Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Smart MX 84 Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
rura
Inventar
#251 erstellt: 13. Jul 2010, 05:42
Ganz einfach: Smart hat gesagt, dass dieses Problem bekannt ist und man daran arbeitet. Also geht dann jeder hier davon aus, dass es durch ein Softwareupdate behoben wird. Wenn es sich also im Nachhinein herausstellt, dass es bei einigen Geräten nur durch eine Veränderung an der Hardware gelöst werden kann, dann sollen sie es sagen und eine Rückrufaktion der fehlerhaften Modelle starten, kann doch nicht so schwer sein. Kurze Mitteilung auf ihrer Homepage, evtl. mit Angabe der betroffenen Seriennummern und schon kann es losgehen. Das erwarte ich mir von einer deutschen Firma im Umgang mit ihren Kunden. Und so gewinnt man Vertrauen für neue Kundschaft. Das jetzige Verhalten führt ins Gegenteil. Meine Kunden werden jedenfalls anders behandelt. Hier ist die Firma gefragt, nicht der Besitzer.


[Beitrag von rura am 13. Jul 2010, 05:45 bearbeitet]
potzblitzer
Stammgast
#252 erstellt: 13. Jul 2010, 09:40

rura schrieb:
Hier ist die Firma gefragt, nicht der Besitzer.


sehe ich genauso. die antwort vom support klingt wie copy&paste. vorher hatte die dame noch einen persönlichen stil und ging auf mein problem zumindest etwas ein. jetzt hört sich das an, als ob sie einen "reset" hatte und kein bisschen meine frage beantwortet.

bin sehr enttäuscht von smart.

achja: "überprüfen" dauert 14 tage...
rura
Inventar
#253 erstellt: 13. Jul 2010, 10:33
Wenn die es wissen, dann sollten sie das Gerät sofort umtauschen, damit du in dieser Zeit nicht ohne bist. Das neue zuschicken, das "alte" Retoure, natürlich auf Kosten von Smart. So gehört sich das. Dann kann man das Gerät auch bedenkenlos weiterempfehlen.
salthar
Schaut ab und zu mal vorbei
#254 erstellt: 13. Jul 2010, 15:57
Da der Fehler ja nur bei einem Teil der Geräte auftritt gehe ich davon aus, dass es sich einfach um einen Defekt handelt. Eine Rückrufaktion kann der Hersteller schon alleine deshalb nicht starten, da ihm ja die Besitzer unbekannt sind. Ausserdem werden Rückrufaktionen nur bei Gefahr für Leib und Seele durchgeführt.
Warum also das Gerät nicht einfach als Reklamation zu Smart schicken. Wenn das Gerät fehlerhaft ist, ist das doch der einfachste Weg. Wenn das Gerät im Fachhandelt gekauft wurde, würde ich es beim Händler reklamieren. Nach zwei Wochen sollte die Mühle wieder laufen, und in der zwischenzeit schaut man halt analog.


[Beitrag von salthar am 13. Jul 2010, 15:57 bearbeitet]
Milescool
Stammgast
#255 erstellt: 13. Jul 2010, 16:25
Ich habe heute meinen Smart MX84 erhalten.
Tja, und morgen geht er wieder retour...
Ca. 5min nach dem Einschalten stürzt das Gerät immer wieder ab, Bild friert ein, verzieht sich und der Receiver schaltet sich aus. Keine Anzeige mehr auf dem Display.
Einschalten geht weder über die Fernbedienung noch über das Gerät.
Erst nachdem ich den Netzstecker gezogen habe und ihn wieder reingesteckt habe, läuft er wieder.... aber halt nur für ca 5min und dann wieder dasselbe Spielchen.
Was ich aber noch in der kurzen Zeit ausprobieren konnte war;
Meine Sky Sat-Smardcard funktioniert mit dem Alphacryptlight CI-Modul im Smart.
Hat jemand auch das Problem mit dem Abstürzen?
Ist das eventuell ein Hitzeproblem?
taelayen
Schaut ab und zu mal vorbei
#256 erstellt: 13. Jul 2010, 16:43
Könnte ein Hitzeproblem sein, hatte ich allerdings bisher bei mir noch nicht. Heiss genug war es wirklich die letzten Tage, sowohl mein WD Media Player als auch eine angeschlossene Festplatte hatten mal kurzfristige Aussetzer, musste nen Ventilator danebenstellen ;). Allerdings klingt mir 5 Minuten ein wenig kurz für eine normale Überhitzung, es sei denn das Gerät steht sehr ungünstig.

Ich habe übrigens Smart nochmal angeschrieben wegen der PVR-Problematik. Eine Auskunft wie jetzt zu verfahren ist würde mir ja schon reichen. Aber diese Rumeierei (Firmware, Gerät defekt, allgemeine Floskeln oder was auch immer) nervt mich langsam ein wenig ...
rura
Inventar
#257 erstellt: 13. Jul 2010, 20:53

Milescool schrieb:

Hat jemand auch das Problem mit dem Abstürzen?
Ist das eventuell ein Hitzeproblem?

Nein, dass ist hier überhaupt nicht bekannt, da bist du der Erste. Also sofort zurück damit. Meiner läuft übrigens ca. 18 Std. am Tag durch, bisher nicht einmal abgestürzt. Darin verhält er sich 1a.
potzblitzer
Stammgast
#258 erstellt: 14. Jul 2010, 06:22
nachdem ich nochmal nachgehakt habe, bekam ich folgende Antwort von Smart bzgl. dem Festplatten-Problem:

Unsere Entwicklung konnte uns nicht genau sagen ob es sich hier um ein Hardware Fehler des Receiver oder um ein Problem mit dem verwendeten Festplattentyp handelt, daher ist zu empfehlen das Gerät zu einer Überprüfung einzuschicken.



naja, dann werd ich meinen wohl auch reklamieren...empfehlen kann ich den smart damit letztendlich nicht an leute, die wert auf eine zuverlässige pvr-funktion legen!
taelayen
Schaut ab und zu mal vorbei
#259 erstellt: 14. Jul 2010, 07:25
Die gleiche Antwort habe ich eben auch bekommen, an eine Firmware-"Lösung" glaube ich jedenfalls nicht mehr. Dann wird die Kiste halt eingeschickt, mal schauen was bei rauskommt...
rura
Inventar
#260 erstellt: 14. Jul 2010, 08:46

salthar schrieb:
Da der Fehler ja nur bei einem Teil der Geräte auftritt gehe ich davon aus, dass es sich einfach um einen Defekt handelt. Eine Rückrufaktion kann der Hersteller schon alleine deshalb nicht starten, da ihm ja die Besitzer unbekannt sind. Ausserdem werden Rückrufaktionen nur bei Gefahr für Leib und Seele durchgeführt.
Warum also das Gerät nicht einfach als Reklamation zu Smart schicken. Wenn das Gerät fehlerhaft ist, ist das doch der einfachste Weg. Wenn das Gerät im Fachhandelt gekauft wurde, würde ich es beim Händler reklamieren. Nach zwei Wochen sollte die Mühle wieder laufen, und in der zwischenzeit schaut man halt analog.


Sehe ich anders. Da es sich um einen Werksfehler handelt, der schon bei Auslieferung bestand, möchte ich dann ein Ersatzgerät für die Zeit der Reparatur bekommen. Ob nun bei einem Auto, oder bei technischen Geräten sollte in erster Linie egal sein. Auch muss es sich nicht um "Leib und Leben" handeln, alles was angepriesen wird, sollte auch funktionieren. Und hier handelt es sich um eine Grundfunktion des Gerätes. Werde dazu einmal, rein Interessehalber, meinen Anwalt fragen. Außerdem muss Smart ja wissen, in welchem Bereich der Seriennummern der Fehler vorhanden ist, so dass man keinen Kunden persönlich anschreiben muss. Eine Veröffentlichung der Seriennummern (von-bis) würde da schon reichen. Aber da haben wir eben unterschiedliche Meinungen im Umgang mit Kunden. Da ich auch von der Zufriedenheit meiner Kundschaft lebe, habe ich dafür ein ganz besonderes Gespür. Das fehlt leider vielen Firmen. Nur zufriedene Kunden bringen unterm Strich mehr Umsatz und davon leben wir alle. Glaubst du denn etwa, dass wir das Gerät uneingeschränkt weiterempfehlen können? Nach dem Motto: Kauf es dir, vielleicht funktioniert es, wenn nicht, dann schickst du es ins Werk und nach 14 Tagen bekommst du es wieder und es funktioniert dann vielleicht?? Mit Sicherheit nicht! Ich werde eh wieder ein anderes Gerät brauchen, ein Smart wird es jedenfalls nicht mehr. Und mein MX-84 wäre schon längst weg, wenn ich diese Funktion brauchen würde. Aber es ist zu 90% nur für den Empfang zuständig und wie man erfolgreich mal mal etwas aufnimmt, wissen allen Beteiligte.


[Beitrag von rura am 14. Jul 2010, 09:00 bearbeitet]
taelayen
Schaut ab und zu mal vorbei
#261 erstellt: 14. Jul 2010, 09:09
Kurzes Update: Ich habe mein Gerät gerade zurückgegeben (bei einem grossen Elektronikmarkt ;)) und nach einem kurzen Gespräch direkt ein neues Austauschgerät erhalten. War kein Problem, nachdem ich deutlich gemacht habe, dass ich sehr ungerne mehrere Wochen ohne Gerät dasitze. Der neue Receiver hat übrigens eine deutlich höhere Seriennummer als mein alter, ich hatte wohl wirklich eines der ersten Modelle erwischt damals. Die Erkennung der Festplatte sowie Timeraufnahmen funktionieren jetzt einwandfrei. Ich glaube daher nicht, dass es ein Problem ist, das Smart irgendwann mit einem Firmware-Update lösen kann und würde daher jedem anderen Betroffenen raten, die Kiste zurückzubringen.

Langzeittests stehen allerdings noch aus, mein vorheriger Receiver hat auch die erste Woche ohne Probleme beim PVR funktioniert ;).


[Beitrag von taelayen am 14. Jul 2010, 09:10 bearbeitet]
Onitec
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 14. Jul 2010, 09:21
[quote="potzblitzer"]
[quote]Unsere Entwicklung konnte uns nicht genau sagen ob es sich hier um ein Hardware Fehler des Receiver oder um ein Problem mit dem verwendeten Festplattentyp handelt, daher ist zu empfehlen das Gerät zu einer Überprüfung einzuschicken.
[/quote]
Diese Aussage ist, mit Verlaub, Müll. Da es bei verschiedenen Festplatten auftritt (auch denen, die als tauglich auf der smart-seite geführt werden), muss es am Receiver liegen. Wenn sie scheinbar nicht wissen woran es liegt, wie wollen sie dann die Geräte überprüfen?

[quote="taelayen"]Ich glaube daher nicht, dass es ein Problem ist, das Smart irgendwann mit einem Firmware-Update lösen kann und würde daher jedem anderen Betroffenen raten, die Kiste zurückzubringen.
Langzeittests stehen allerdings noch aus, mein vorheriger Receiver hat auch die erste Woche ohne Probleme beim PVR funktioniert[/quote]
Eben. Bei mir auch. Es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit. Was für eine Softwareversion ist denn auf deinem neuen Gerät?
taelayen
Schaut ab und zu mal vorbei
#263 erstellt: 14. Jul 2010, 09:27
Auf meinem Austauschgerät ist die 158 drauf. Werde ich auch erstmal nicht ändern, da die neuen Versionen nichts haben, was ich wirklich brauche. Ich hatte sie damals nur in der Hoffnung aufgespielt, es könnte doch ein Firmwarefehler sein.
potzblitzer
Stammgast
#264 erstellt: 14. Jul 2010, 16:46

taelayen schrieb:

Langzeittests stehen allerdings noch aus, mein vorheriger Receiver hat auch die erste Woche ohne Probleme beim PVR funktioniert ;).


ja eben, freu dich mal lieber nich zu früh, am anfang ging es ja bei (fast) jedem. die probleme kamen ja erst ab einer gewissen betriebszeit.

ich hab das teil leider bei einem großen onlineshop gekauft und muss dann wohl warten bis ein neues kommt. schneller als die 14 tage von smart ist es sicher.
taelayen
Schaut ab und zu mal vorbei
#265 erstellt: 15. Jul 2010, 13:34
Ich werde es ganz einfach mal abwarten und beobachten. Zumindest waren die Geräte eine nagelneue Lieferung, ich habe also ein klein wenig Hoffnung ;).

Sollte es nach ein paar Wochen trotz neuem Gerät und empfohlener Festplatte die gleichen Probleme geben, wars das dann auf jeden Fall für mich mit diesem Receiver. Dann kommt was anderes in Haus ...
Onitec
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 16. Jul 2010, 06:20
Mein Gerät geht am Montag zurück zum Händler und ich hoffe, dass dieser es (möglichst schnell) gegen ein funktionierendes austauscht. Ich habe die Softwareversion V0165 erhalten und selbst die ändert leider nichts an dem Problem.
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Es scheint ja auch irgendwo Geräte zu geben, die funktionieren.


[Beitrag von Onitec am 16. Jul 2010, 06:20 bearbeitet]
rura
Inventar
#267 erstellt: 16. Jul 2010, 09:45
Da es sich um ein Hardware Problem handelt, muss dein Gerät ausgetauscht werden, oder du schickst es zum Smart Service. Bei den neueren Geräten scheint es so, dass diese schon mit geänderter Hardware ausgeliefert wurden. Mit Softwareupdates ist da nichts zu machen.


[Beitrag von rura am 16. Jul 2010, 09:48 bearbeitet]
Ziggert
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 16. Jul 2010, 14:27
Noch ein Problem: hab letztens meinen Smart angelassen (+ nachgeschaut ob Festplatte an ist) um Pastewka aufzunehmen. Da kamen 6 Folgen oder so nacheinander. Habs aus dem EPG programmiert. Aufnahme hat er auch gemacht. Allerdings sind Anfang und Ende nicht drauf, er hat 29 min und ein paar sek aufgenommen, aber einige Minuten fehlen!

Das geht gar nicht! Warum?
boggel
Inventar
#269 erstellt: 16. Jul 2010, 16:20
liegt meistens an den sendezeiten. die stimmen meistens eh nie auf die min. ich gebe immer manuell paar min. drauf.
Ziggert
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 16. Jul 2010, 16:23
Das macht ja überhaupt keinen Sinn, dafür ist der EPG doch da.
So ein Mist, Festplatte geht nicht, Aufnahmen hauen nicht hin, nur Ärger mit der sch.... Technik.
boggel
Inventar
#271 erstellt: 17. Jul 2010, 11:26
der EPG übernimmt doch alle relevanten senderdaten. wo ist das problem die vor und nachlaufzeit einzugeben. das ist bei jedem receiver gleich. das problem besteht fast immer, das bei der aufnahme etwas fehlt, wenn man blind dem EPG vertraut
ich habe den MX83. bei mir gibts zum glück nicht diese probleme was die anderen andauernd bemängeln. bin vollkommen zufrieden mit dem Gerät
rura
Inventar
#272 erstellt: 17. Jul 2010, 14:12

boggel schrieb:

ich habe den MX83. bei mir gibts zum glück nicht diese probleme was die anderen andauernd bemängeln. bin vollkommen zufrieden mit dem Gerät

Dann hat der MX-83 eine andere Hardware, weil die Software gleich ist.


[Beitrag von rura am 17. Jul 2010, 14:15 bearbeitet]
rura
Inventar
#273 erstellt: 27. Jul 2010, 06:37
So, kurzer Lagebericht. Nach Rücksprache in meiner Runde waren alle dafür, dass Gerät zurückzusenden. Andere Receiver sind vorhanden, so das hier keine Lücke entstand. Der allgemeine Tenor: Auch wenn man Funktionen nicht benötigt, sollten sie funktionieren. Ist ja Hauptbestandteil dieses Gerätes. Außerdem lässt es einem ja doch keine Ruhe, wenn andere hier berichten, dass alles funktioniert. Also letzte Woche Samstag abgeschickt, gestern wieder erhalten. Mein Gerät wurde ausgetauscht. Ist nun ein neues, die Seriennummer ist vollkommen anders, als das erste Gerät. Also angeschlossen, Installation wieder schnell erledigt, alle Sender gefunden und sortiert. Festplatte angeschlossen, Smart in Standby versetzt und wieder hoch gefahren. Woh, Festplatte fährt mit hoch, wird erkannt, super. Jetzt Gerät vom Strom genommen und wieder eingeschaltet. Dann vom Standby auf EIN und..... Festplatte fährt mit hoch, wird erkannt, super, erster Teilerfolg. Nun eine Timeraufnahme programmiert und Gerät in Standby versetzt. Alles sitzt gespannt davor. Aufnahmezeit beginnt, der MX-84 und die Festplatte fahren hoch und..... auch die Aufnahme beginnt und alles wird korrekt aufgenommen. Prima, so soll es sein, warum denn nicht gleich so?? Fazit: Wer also einen preisgünstigen PVR sucht, hier ist er! Ohne einen Bug macht er nun das, was er verspricht. Das EPG könnte besser sein, die Anzeigen auch, aber zu diesem Preis unschlagbar und absolut empfehlenswert. Also die Aufforderung an euch hier, die noch Probleme mit dem Gerät haben: Zurück an Smart, denn es liegt eindeutig ein Hardwarefehler der ersten Geräte vor. An dieser Stelle auch einmal ein Dankeschön an Smart, für die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung der Angelegenheit. Aber das hätte man sich ersparen können, wenn man solche Geräte erst gar nicht auf den Markt bringt. Das schadet dem Namen der Firma und erspart allen beteiligten unnötigen Ärger. Ohje, so kurz ist der Lagebericht ja jetzt doch nicht geworden


[Beitrag von rura am 27. Jul 2010, 07:06 bearbeitet]
boggel
Inventar
#274 erstellt: 27. Jul 2010, 07:19
dann gab es doch erhebliche unterschiede zum MX83, der bei mir anstandslos lief. Lag wohl daran, das es den schon länger gibt.
na dann, viel spaß damit
rura
Inventar
#275 erstellt: 27. Jul 2010, 07:50
Danke
Kathrin_29
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 27. Jul 2010, 08:40
Hallo Rura,

danke für die Info.
Hast Du das Teil direkt an Smart geschickt oder zurück an Deinen Händler ?

Gruß

Kathi
rura
Inventar
#277 erstellt: 27. Jul 2010, 08:50
Hi Kathi,
ich habe es direkt an Smart gesendet, Porto musst du übernehmen.

Adresse:
Wela Electronic Handels GmbH
Smart Serviceabteilung
Industriestr. 29
78112 St. Georgen

Bitte folgende Unterlagen der Rücksendung bei legen:

- genaue Fehlerbeschreibung
- Kopie der Kaufrechnung

Fehlerbeschreibung von mir:
Meine USB Festplatten werden nach Einschalten aus dem Standby nicht mit hochgefahren.


[Beitrag von rura am 27. Jul 2010, 08:51 bearbeitet]
Ziggert
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 27. Jul 2010, 10:32
Habe eben noch mal eine verärgerte Mail an Smart geschickt, so langsam müssten die doch mal in die Hufe kommen.

Wenn nicht kurzfristig was passiert, werde ich das Gerät zurück geben und das Geld zurück verlangen. Inklusive Alpacrypt Modul.

So lange wie sich das jetzt schon hin zieht ohne das was passiert, ist das eigentlich nicht mehr tragbar.

Was machen die bei Smart den ganzen Tag?

Es gibt schon 2 negative Berichte auf Amazon, meiner folgt bald.

Nase voll.
rura
Inventar
#279 erstellt: 27. Jul 2010, 20:08
Wo ist dein Problem?
potzblitzer
Stammgast
#280 erstellt: 28. Jul 2010, 06:11

rura schrieb:
Zurück an Smart, denn es liegt eindeutig ein Hardwarefehler der ersten Geräte vor.


Ich kann mich dieser Einschätzung aufs Erste auch anschließen. Habe gestern auch mein zweites Gerät erhalten (Austausch über Amazon, die machen das nämlich vollkommen kostenlos und sehr schnell ;)). Meine über EPG programmierten Aufnahmen aus dem Deep Standby haben tadellos funktioniert. Meine Festplatte ist auch immer noch die selbe und sogar meine mit dem alten Gerät aufgenommenen Sendungen wurden von dem neuen Gerät erkannt, ich musste die Platte nicht nochmal formatieren. Also im Moment alles wunderbar.

Allerdings will ich erst noch zwei, drei Wochen abwarten, bis ich eine klare Kaufempfehlung abgebe. Denn beim ersten Gerät ging es ja auch ganz gut los und dann kamen die Scherereien.


[Beitrag von potzblitzer am 28. Jul 2010, 06:13 bearbeitet]
rura
Inventar
#281 erstellt: 28. Jul 2010, 06:43
Hi potzblitzer, schön das alles funktioniert. Kann mir aber gar nicht vorstellen, dass nach 2 Wochen eine Veränderung eintritt. Entweder geht eine Funktion, oder nicht. Sonst hätte bei meinem Gerät ja auch etwas passieren sollen, allerdings von "geht nicht" zu "geht jetzt". Werde das bei meinem MX-84 natürlich im Auge behalten und wenn dort eine Veränderung eintreten sollte, es auch berichten, ganz klar.
Ziggert
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 28. Jul 2010, 06:55

rura schrieb:
Wo ist dein Problem?


siehe:

http://www.hifi-foru...=5024&postID=176#176

Hab gestern eine Mail von Smart bekommen. Dort wurde die Frage gestellt ob ich ein reset nach der letzten FW Aktualisierung durchgeführt habe. Habe ich nicht, das probiere ich nochmal. Große Hoffnung habe ich jedoch nicht.
potzblitzer
Stammgast
#283 erstellt: 28. Jul 2010, 07:08

Ziggert schrieb:

rura schrieb:
Wo ist dein Problem?


siehe:

http://www.hifi-foru...=5024&postID=176#176

Hab gestern eine Mail von Smart bekommen. Dort wurde die Frage gestellt ob ich ein reset nach der letzten FW Aktualisierung durchgeführt habe. Habe ich nicht, das probiere ich nochmal. Große Hoffnung habe ich jedoch nicht.


ich würde dir auch den rat geben, das gerät umzutauschen. wenn du es über amazon bezogen hast dann mach es da und spar dir die porto kosten für den smart support.

die von dir beschriebenen probleme deuten ebenfalls auf einen hardware-seitigen defekt hin. ein reset wird imo nicht viel bringen. es scheint wohl tatsächlich eine fehlerbehaftete erste serie des mx84 zu geben.
Ziggert
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 28. Jul 2010, 07:10
Ja, das denke ich auch, werde den reset noch machen und wenn es keine Besserung bringt einschicken. Danke.
potzblitzer
Stammgast
#285 erstellt: 28. Jul 2010, 07:44

Ziggert schrieb:
Ja, das denke ich auch, werde den reset noch machen und wenn es keine Besserung bringt einschicken. Danke.


alles andere ist nur unnötiges rumdocktern. smart hat es hier leider anfangs versäumt ein marktreifes gerät unters volk zu bringen. wenn du nach dem umtausch auch noch nicht zufrieden bist, dann würd ich mich nach einem anderen gerät umsehen, vielleicht den kathrein UFC 960sw. ist zwar ne ganze ecke teurer, aber scheint laut vielen rezensionen sehr zuverlässig seine arbeit zu verrichten.

grundsätzlich sollte es nicht sein, dass man "glück" haben muss, einen tadellosen mx84 zu erwischen. was so eine fehlerbehaftete serie fürs image bedeuten kann sieht man ja derzeit - in verschärfter und gehypter form - beim neuen iphone4
rura
Inventar
#286 erstellt: 28. Jul 2010, 09:05

Ziggert schrieb:

rura schrieb:
Wo ist dein Problem?


siehe:

http://www.hifi-foru...=5024&postID=176#176

Hab gestern eine Mail von Smart bekommen. Dort wurde die Frage gestellt ob ich ein reset nach der letzten FW Aktualisierung durchgeführt habe. Habe ich nicht, das probiere ich nochmal. Große Hoffnung habe ich jedoch nicht.

Gerät unbedingt zu Smart einsenden, da es ein Hardwarefehler ist, siehe mein Bericht. Alles andere wird nichts bringen.
Onitec
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 28. Jul 2010, 09:11
Ein reset bringt leider nichts. Ich habe meine Gerät vor einer Woche mit einem längerem Brief zum Händler geschickt. Mal sehen wie lange ich auf eine neues warten "darf".
rura
Inventar
#288 erstellt: 28. Jul 2010, 09:28
An Smart selbst senden wäre besser gewesen, dass hätte den Umweg erspart. Wenn dein Händler evtl. noch welche von den älteren Modellen hat, tauscht er deines gegen eines von diesen aus und dann hast du das gleiche Theater. Aber hoffen wir für dich, dass es nicht so lange dauert und du ein gutes, voll funktionstüchtiges bekommst.
Ziggert
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 28. Jul 2010, 09:48
Ich denke mal mit den Versandkosten kann ich leben. Werde den Händler umgehen und direkt zu Smart schicken. Ich schreib dann mal wie es gelaufen ist
potzblitzer
Stammgast
#290 erstellt: 29. Jul 2010, 11:05
wer seinen mx84 bei amazon.de gekauft hat, dem rate ich den umtausch dort zu machen. es ist 1. kostenfrei im gegensatz zum smart support und 2. schicken sie auch ein gerät aus neuerer produktion, weil ihnen der fehler bekannt ist.
rura
Inventar
#291 erstellt: 29. Jul 2010, 21:01
Und das hast du schriftlich? Dann bitte einmal hier hinein stellen.


[Beitrag von rura am 29. Jul 2010, 21:02 bearbeitet]
Ohlein
Stammgast
#292 erstellt: 30. Jul 2010, 10:13


Der MX-84 ist für diesen Preis unschlagbar, aber auch da musst du dich mit der Materie beschäftigen. Ohne Plan geht nichts und dann wirst du wieder Schwierigkeiten bekommen. Mal eben nur ein Knopf drücken geht eben nicht mehr, diese Zeiten sind vorbei.
Gruß rura


hallo rura

wie meinst du das? was muss man genau können?

gruß ohlein
rura
Inventar
#293 erstellt: 30. Jul 2010, 10:26
Anschluss, Bedienung, Einstellungen, Filmbearbeitung am PC, Formate usw., eben sich ein bisschen mit der Technik auseinandersetzen.
Da muss man viel lesen, steht alles hier und anderswo geschrieben. Ist nicht schwer, nur wissen sollte man es schon.


[Beitrag von rura am 30. Jul 2010, 10:37 bearbeitet]
Ohlein
Stammgast
#294 erstellt: 31. Jul 2010, 12:12
Hi

@ Rura

Anschluss, Bedienung, Einstellungen..

das bekomme ich hin den rest brauch ich nicht..

@ all

funktioniert die options tast? zb. bei SKY bundesliga kann man damit die einzelnen spiele bzw. konferenz an/ab-wählen?

Danke und schönes We.
rura
Inventar
#295 erstellt: 31. Jul 2010, 14:18

Ohlein schrieb:

funktioniert die options tast? zb. bei SKY bundesliga kann man damit die einzelnen spiele bzw. konferenz an/ab-wählen?

Na klar !

Zitat repariert


[Beitrag von hgdo am 31. Jul 2010, 17:47 bearbeitet]
Ohlein
Stammgast
#296 erstellt: 01. Aug 2010, 14:29
hallo

letzte frage bevor ich was falsches bestelle..

ist das das richtige modul?

klick

wenn das die richtige is woher weiß ich das die Firmware 1.19/3.19 drauf ist?

danke


[Beitrag von Ohlein am 01. Aug 2010, 14:34 bearbeitet]
hifi-stefan
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 01. Aug 2010, 16:06
Moinmoin,

nachdem unser Kabel-Provider (KMS) jetzt von analog auf digital umgestellt hat (zum Glück ohne Grundverschlüsselung und SmartCard-Quatsch), habe ich mir bei Conrad den smart MX84 geholt und bin damit bis jetzt ganz zufrieden. Analog-Kabel war mit einem hochauflösemdem TV nicht mehr genießbar (mit einem CRT war es noch OK gewesen), daher hatte ich zuletzt per DVB-T geglotzt.

Anfangs hatte ich Probleme mit den TV- und Radiosendern auf Kanal S02 - es gab immer wieder Aussetzer, verbunden mit lauten Quietschgeräuschen. Das Signal auf S02 (= 113 MHz) war mit 56-58% bei ~32dB ziemlich schwach und schlecht. Vielleicht filtert die Antennendose da zu viel weg, da S03 zu nah am UKW-Rundfunkband liegt? Ein HF-Verstärker mit angeblich 10 dB Verstärkung (47...862 MHz) brachte überhaupt nichts. Ein neues Antennenkabel mit doppelter Abschirmung und wohl auch geringerer Dämpfung brachte ca. 2dB Verbesseruung und die Aussetzer verschwanden; andernfalls hätte ich wohl den KMS-Support kontaktieren müssen. Wie man in diversen Foren liest, scheint das S02-Problem verbreitet zu sein...

Das analoge Ausgangssignal über SCART scheint ziemlich schwach zu sein, da das Bild bei Anschluß über einen Video-Umschalter zu dunkel ist. Direkt ans TV angeschlossen ist's OK. Die Investition in ein HDMI-Kabel lohnt sich aber auf jeden Fall - auch wenn man keine HD-Sender glotzen will.

Der MX84 hat erfreulicherweise dieselbe Software mit dem schnellen Menüaufbau wie mein DVB-T-Receiver (EuroSky SL 2007 T, ebenfalls von Conrad). Allerdings fehlt entgegen der Angaben auf der Produktseite eine Einstellmöglichkeit für die OSD-Transparenz - beim Eurosky ist dieser Menüpunkt noch vorhanden, beim Smart fehlt er einfach.

Die FB-Empfindlichkeit ist gut; man muß die FB nicht genau auf das Gerät richten wie beim Eurosky. Beide verwenden übrigens dieselben FB-Codes, weswegen man nicht beide Geräte parallel verwenden kann. (Immerhin habe ich jetzt eine Ersatz-FB...) Schön wäre eine FB-Taste zum Aufruf des Aufnahme-Timers gewesen - jetzt sind dazu 6 Tastendrücke erforderlich. Auch TimeShift ist ungewöhnlich (Aufnahme starten statt einfach auf die Pause-Taste zu drücken).

Bei USB-Sticks ist der MX84 sehr wählerisch. Weder ein 32GB-Stick von hama noch ein 8GB-Stick (cruzer micro) wurden erkannt; nur ein oller 1GB-Stick (Dreingabe eines Panasonic-HDD/DVD-Recorders) hat funktioniert und ermöglichte ein Firmware-Upgrade und das Sichern der Senderlisten.

Mit Aufnahmen aus dem Standby heraus hatte ich bisher zum Glück keine Probleme - die Platte (WD Passport 500GB) ist bisher immer angelaufen. Ich will mal hoffen, daß das auch so bleibt. Schade, daß die Platte mit einem proprietären Filesystem formatiert wird und sich nicht direkt mit Windwos-Bordmitteln ansprechen läßt. Wenigstens gibt es ja ein Tool zum Runterladen der Aufnahmen von der Platte auf den PC. Leider ist es jedoch ziemlich einfach gestrickt und erlaubt noch nicht mal die Auswahl eines Zielverzeichnisses, sondern speichert die MPGs immer im Programm-Installationsverzeichnis. Aber der Sourcecode liegt ja bei - vielleicht wenn ich mal Langeweile habe...

Weiß eigentlich jemand, was es mit den Einstellungen "Auto-Standby" und "Low Power Standby" auf sich hat? Beides ist bei mir auf "Ein" eingestellt.

Gruß,
Stefan


[Beitrag von hifi-stefan am 01. Aug 2010, 16:25 bearbeitet]
Milescool
Stammgast
#298 erstellt: 01. Aug 2010, 16:40
Was mir nicht am Smart gefällt ist, das es nur eine einzige Favoritenliste gibt. Habe den Support deswegen angeschrieben, Antwort:

"Beim MX84 gibt es nur eine Favoritenliste die für die TV- und Radio Programme genutzt wird. Bisher ist hier keine Änderung geplant, ihr Vorschlag wurde aber an unsere Entwicklung weitergeleitet!"

Wäre schön, wenn's irgendwann doch mehrere Favoritenlisten für den Smart gäbe...
hifi-stefan
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 01. Aug 2010, 21:23
Ja, zumindest getrennte Favoritenlisten für TV und Radio sollte es geben.

Schön wäre auch, sich der Receiver merken würde, welche der Listen (Favoritenliste, Radio-Liste, TV-Liste, Alphabet) man zuletzt ausgewählt hatte.

Übrigens habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft, Programme zur Favoritenliste hinzuzufügen. Programm(e) mit OK markieren, rüberwechseln in die Favoritenliste und mittels gelber Taste verschieben funktioniert nicht - es passiert einfach nichts. Mach' ich was flashc?


[Beitrag von hifi-stefan am 01. Aug 2010, 21:25 bearbeitet]
hifi-stefan
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 02. Aug 2010, 00:22
Habe eben bei Conrad gesehen, daß es demnächst (ab 21.09.2010) auch einen MX85 gibt, der äußerlich identisch mit dem MX84 ist, jedoch einen Twin-Tuner hat. Praktisch wäre das schon! Leider zu spät, um den MX84 zurückzugeben und gegen den MX85 auszutauschen... :-(
Milescool
Stammgast
#301 erstellt: 02. Aug 2010, 18:07

hifi-stefan schrieb:

Übrigens habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft, Programme zur Favoritenliste hinzuzufügen. Programm(e) mit OK markieren, rüberwechseln in die Favoritenliste und mittels gelber Taste verschieben funktioniert nicht - es passiert einfach nichts. Mach' ich was flashc?



Fast richtig, du musst, nachdem du die Programme links mit OK markiert hast, anschliessend auf wechseln gedrückt hast so das du in der rechten Favoritenliste bist, nicht gelb drücken, sondern wiederum OK.

Probier das mal aus,

Gruß Milescool
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart MX 83
hordihund am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  6 Beiträge
Erfahrungsberichte: Smart Titanium V2
Musicmatch am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  18 Beiträge
Smart MX 83 , Unitymedia fähig?
Hacki52 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  2 Beiträge
Smart MX04 HDCI PVRready - Erfahrungsberichte
meckes65 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  387 Beiträge
Smart MX 04 HD CA findet keine sender
explo am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  13 Beiträge
Smart: Neuer HDTV-Sat Receiver MX 96
Pierre-Vienna am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
smart MX 04 HD+ kein Dolby Digital ?
Sodom23 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  5 Beiträge
Smart MX-83 - Mini-HDTV-Receiver für DVB-C
Lion13 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  255 Beiträge
SMART MX 04 Plus - Kein Bild über HDMI
g-wah am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte HDTV-Receiver SMART MX92 mit USB/HDMI
-felipe- am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  214 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.973 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedOtto1723
  • Gesamtzahl an Themen1.557.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.671.686