Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Smart MX 84 Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
rura
Inventar
#101 erstellt: 30. Mai 2010, 14:33

Eistee78 schrieb:
Um während ein zukünftigen Aufnahme auf dem smart noch etwas anderes (auf einer anderen Frequenz) aufnehmen zu können, schleife ich das analoge Signal durch. d.h.

Dose -> Smart -> Philips PVR -> LCD-TV

Wenn der Smart aus ist (Deep Standby on) ist das Signal bereits beim Philips schlecht/verrauscht, wenn der smart an ist ist es besser. Als Lösung würde mir nur eine Weiche vor dem smart oder aber kein deep-standby einfallen - wobei ich bei beidem nicht weiss ob es was bringt Ich hatte nicht erwartet das da so viel Signal auf der Strecke bleibt...

Deep Standby einfach ausschalten


@rura
Hm genau wie ich gedacht hatte, ich hatte aber überlesen das die HD bei dir noch im Gerätemanager angezeigt wurde. Denn im smart Handbuch steht ja das ein eigenes Filesystem genutzt wird. Somit macht Windows ja alles richtig, erkennt ein Gerät, weiss aber nicht das es sich um ein Speichermedium handelt. Multi-Nutzung wird damit ausscheiden, wobei es mich doch sehr interessieren würde was das für ein Filesystem ist - kann eigentlich nur ein Linux FS sein, und dafür gäbe es ggf Windows Treiber...

Ja danke, inzwischen geklärt, dass ich die Festplatte (leider) nur "entweder, oder" verwenden kann.
crumblr
Neuling
#102 erstellt: 30. Mai 2010, 19:27
Frage an die MX84 Inhaber: wird der Receiver mit einem HDMI Kabel geliefert, oder bestelle ich mir am besten gleich einen dazu?

Danke!
Bin echt gespannt auf den MX84... wenn der Probleme machen sollte (wovon laut diesem Thread nicht unbedingt auszugehen ist), probiere ich den Kathrein UFC 690 aus
rura
Inventar
#103 erstellt: 30. Mai 2010, 20:32
Wird ohne HDMI Kabel geliefert. Du bekommst:

Kabel-Receiver smart MX 84,

Fernbedienung,

2 Batterien (Typ AAA) für die Fernbedienung,

eine Bedienungsanleitung,

Netzkabel


[Beitrag von rura am 30. Mai 2010, 20:34 bearbeitet]
Kathrin_29
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 31. Mai 2010, 06:24
Hallo Rura,

ich habe das Problem das er zwar aufnimmt.
Beim Abspielen aber nur ein paar Störungen kommen und dann
wars das.
Wenn ich auf den PC übertrage höre ich nur Ton aber kein Bild.
Ich verwende eine Seagate Platte mit einem TrekStore Gehäuse
und externem Netzteil.

Das mit dem Umschalten beim 4:3 Material habe ich unabhängig
vom Aufnehmen. Bei mir wird 4:3 Material immer gleich dargestellt egal ob Letterbox oder Pillarbox eingestellt ist.

Das mit dem Low Power Standby war ein guter Tipp, ich hatte das selbe Problem.

Gruß

Kathrin.
rura
Inventar
#105 erstellt: 31. Mai 2010, 07:08
Nehme zum Abspielen den VCL Media Player, hier
Eistee78
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 31. Mai 2010, 07:09
Kann ich eigentlich irgenwo die Firmware version sehen oder hab ich das bloss noch nicht gefunden?

@Kathrin_29

Ich hatte mit den Formateinstellungen an Anfang auch Probleme und alles war irgendwie verzerrt. Ich hab dann erstmal am TV auf "nicht skaliert" gestellt und dann die Einstellungen des smart durchgetestet. Denn wenn der TV z.b. fest auf 16:9 steht und du testest mit 4:3 Einstellungen herum sieht das natürlich komisch aus.
rura
Inventar
#107 erstellt: 31. Mai 2010, 07:16

Eistee78 schrieb:
Kann ich eigentlich irgenwo die Firmware version sehen oder hab ich das bloss noch nicht gefunden?

Beim laufenden TV Programm gelbe Taste der Fernbedienung 3x drücken. Beim Dritten mal siehst du dann links in der zweiten Spalte die FW. Version.


[Beitrag von rura am 31. Mai 2010, 07:17 bearbeitet]
Kathrin_29
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 31. Mai 2010, 12:43
Hallo,

ich nehme auch den VLC, bringt aber nichts.
Ich verstehe nicht warum der Smart diese Probleme mit den Festplatte hat.

Zur Formatumschaltung. Mein alter Receiver hat 4:3 Material
entsprechend gezoomt. Am Fernseher habe ich dazu nichts eingestellt, da ich die Autoformat Umschaltung deaktiviert habe. Da die Darstellung über den Receiver besser war.
Der Smart macht das Zoomen aber leider nicht, auch wenn ich Letterbox einstelle. Dann sollte er eigentlich das Bild zoomen. Denke ich zumindest.
Wenn ich Pillarbox einstelle dann sollten bei 4:3 links und rechts die Ränder sein.
Oder liege ich da falsch ?

Gruß

Kathrin.
rura
Inventar
#109 erstellt: 31. Mai 2010, 20:31
Verstehe ich dich richtig, dass deine Aufnahmen auch gesehen werden können, du aber nachträglich den Zoom der Aufnahme nicht verändern kannst, oder der Smart das nicht automatisch macht?? Also einen 4:3 aufgenommenen Film auch automatisch richtig in 4:3 ausgibt?? Ich habe bis jetzt nur 16:9 Sendungen aufgenommen, die der Smart auch so wiedergibt. Müsste ich mal testen. Aber ich glaube nicht, dass der Smart da automatisch in das richtige Format schaltet, sondern es so ausgibt, wie er es aufgenommen hat. Das müsste man also nachträglich am TV korrigieren.
alber01
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 01. Jun 2010, 15:08
Hallo,

hat jemand zufällig eine Seagate Hdd Expansion Portable 500GB mit dem Receiver im Einsatz?
Eigentlich sollte doch jede Platte mit Stromversorgung über USB funktionieren, nur die Seagate könnte ich günstig erwerben. Leider konnte ich bei vielen Platten keine Angaben über den Stromverbrauch finden, Smart gibt ja nicht mehr als 700mA an.

Ansonsten noch immer sehr zufrieden mit dem Gerät. Hab schon etliche Aufnahmen gemacht und 3 Filme von Sky-HD gesehen. Es gab mal einen Tonaussetzer von 1s oder einen kurzen Ruckler, ist aber meiner Meinung nix Weltbewegendes.


Gruß
Alber
thechosen2k
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 01. Jun 2010, 18:34
Hi Leute,

was mich bei dem Receiver interessiert: Kann man damit einen verschlüsselten Sender aufnehmen und gleichzeitig eine Aufnahme im Archiv ansehen. Kann man auch die laufende Aufnahme von vorn anschauen obwohl die Aufnahme noch läuft?

Vielen Dank für die Infos!

-so long
rura
Inventar
#112 erstellt: 01. Jun 2010, 20:48

thechosen2k schrieb:


was mich bei dem Receiver interessiert: Kann man damit einen verschlüsselten Sender aufnehmen und gleichzeitig eine Aufnahme im Archiv ansehen.

Nein, man kann gar keinen Sender verschlüsselt aufnehmen.



Kann man auch die laufende Aufnahme von vorn anschauen obwohl die Aufnahme noch läuft?

Ja, nennt sich Thimeshift
trennseite
Schaut ab und zu mal vorbei
#113 erstellt: 01. Jun 2010, 23:24

rura schrieb:
So, zweite Festplatte, dass gleiche Spiel. Entweder hat der Smart einen weg, oder mein PC. Externe Festplatte wird vom PC erst einmal ganz normal am USB Anschluss als Wechseldatenträger erkannt. Dann an den Smart, formatieren, zurück an den PC und..., Festplatte wird nicht mehr aufgeführt. Sie ist im Gerätemanager vorhanden, wird aber nicht im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger erkannt und somit kann ich die Festplatte auch nicht mehr öffnen. Am Smart läuft sie allerdings weiterhin. Habt ihr das einmal kontrolliert, bzw. läuft bei euch die USB Festplatte nach dem Formatieren im Smart weiterhin am PC??


Sie wird erkannt, sonst wär' sie ja nicht im Gerätemanager. Windows vergibt aber nur dann Laufwerksbuchstaben, wenn ein von Windows nutzbares Filesystem drauf ist, dies ist aber nicht der Fall. Windows kann ohne Zusatztreiber nur FAT FAT32 und NTFS. Für die vom Receiver formatierte Platte brauchst du das Tool PC2BOX.

Mich würde interessieren, *welches* Filesystem dieser Receiver verwendet. Auf der Homepage steht: ein "eigenes". Das möchte ich bezweifeln, da sich niemand die Mühe macht, für so eine Büchse ein eigenes Filesystem zu entwickeln. Ich gehe schwer davon aus, dass wie so oft intern mit einem Linux-System gearbeitet wird.
Da ich Linux-User bin, kann ich mit irgendwelchen PC-Treibern bzw. Tools zum Auslesen nichts anfangen. Linux unterstützt 99,9% aller existierenden Dateisysteme, Windows etwa 0,01%. Schätze, ich kann direkt auf die Daten mit Linux zugreifen. Das würde ich aber gern vor der geplanten Bestellung wissen.
Zielvorstellung ist, dass der PVR die Aufnahme über USB direkt auf meinen Multimedia-Player (HDX 1000, ähnlich zu Popcorn A-110) schreibt. Von dort wollte ich dann die MPEGs gleich abspielen. Hat jemand zu dem Filesystem Infos parat?
Eistee78
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 02. Jun 2010, 05:45
Nein, ich hatte auch schon nach dem Filesystem gefragt. Meine neue Platte kommt schätzungsweise am Freitag, ich könnte die dann mal mit dem Smart formatieren und dann im Büro an meinen Linux-Testserver hängen - mal gucken was er für ein Filesystem erkennt...
rura
Inventar
#115 erstellt: 02. Jun 2010, 07:05

trennseite schrieb:


Sie wird erkannt, sonst wär' sie ja nicht im Gerätemanager. Windows vergibt aber nur dann Laufwerksbuchstaben, wenn ein von Windows nutzbares Filesystem drauf ist, dies ist aber nicht der Fall. Windows kann ohne Zusatztreiber nur FAT FAT32 und NTFS. Für die vom Receiver formatierte Platte brauchst du das Tool PC2BOX.


Ja danke, war schon geklärt.
larryrosen
Neuling
#116 erstellt: 02. Jun 2010, 09:00

trennseite schrieb:
Hat jemand zu dem Filesystem Infos parat?


Der Sourcecode ist bei pc2box ja dabei. Das FS nennt sich "LaSAT VideoFS V.100". Ein Linux-Version gibt es m.W. leider nicht.
thechosen2k
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 02. Jun 2010, 11:36
Also nochmal:

Einige User können ja die Grundverschlüsselten Programme Aufnehmen. Hier mal ein Beispiel dafür was ich machen will:

Ich Programmiere die Aufnahme einer Serie um 2015, danach gleich noch eine um 2115. Ich weiss nicht wann ich nach Hause komme. Wenn ich jetzt um 2100 nach Hause komme, kann ich dann die Aufnahme von 2015 schon anfangen zu sehen? klappt das mit den nachfolgenden aufnahmen dann reibungslos? Auch mit Pro7 bei Kabeldeutschland zum Beispiel? Sollte das funktionieren ist das Gerät gekauft.

Vielen Dank für die Infos

-so long
MasterAyS
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 03. Jun 2010, 10:41
@rura,

auf Seite 1 des Threats hattest du ja geschrieben, dass man verschlüsselte Sender aufnehmen kann, oben schreibst du, es geht nicht. Wie ist das denn nun?

Ich habe zwar auch den MX84, aber bei mir sind alle Sender ohne Grundverschlüsselung, daher kann ich das nicht testen. Es interessiert ich trotzdem, falls ich mal den Anbieter wechseln müsste.
rura
Inventar
#119 erstellt: 03. Jun 2010, 12:15
Nein, verschlüsselte Sender kannst du nicht aufnehmen. Nur die, die durch ein Modul schon entschlüsselt wurden. Da hatte es am Anfang Missverständnisse gegeben. Also verschlüsselt aufnehmen um erst hinterher die verschlüsselte Sendung zu entschlüsseln um sie zu sehen, geht nicht.
MasterAyS
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 03. Jun 2010, 13:41
Ahh, OK, aber wenn man ein AlphaCrypt Modul benutzt und die Sender entschlüsseln lässt, kann er dann aufnehmen, korrekt?

Ansonsten muss ich sagen, habe dern Receiver nun 3 Wochen in Betrieb und noch keinerlei Freezes oder ähnliches gehabt. Alle Aufnahmen wurden zuverlässig gestartet und können ohne Probleme abgespielt werden.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die Platte an den PC zu hängen um meine jetzigen Aufnahmen zu überspielen. Mal schauen wann ich dazu komme.
rza_de6
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 05. Jun 2010, 21:58
Hallo zusammen,

ich habe auch mittlerweile ein Smart MX84. Heute ist das Teil angekommen und in BaWü-Kabel Gebiet (Kabel BW) läuft es tadellos. Super Bild sowohl SD wie HD.

Ich habe allerdings eine Frage bzgl. Update via USB. Da ich Windows 7 aufm PC habe und lt. Smart Support keine Möglichkeit gibt über RS232 zu updaten!!

Ich soll einfach das Update File (und Senderliste) in das FAT32 formatierte USB Key reinkopieren. Danach sollte ich diese an den Smart anschliessen und über die Taste ARCHIVE scrollen.

Leider beim drücken der Taste ARCHIVE geschieht wohl gar nichts. gebootet habe ich auch noch und wieder versucht, es passiert nichts.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank vorab!


[Beitrag von rza_de6 am 05. Jun 2010, 21:59 bearbeitet]
rura
Inventar
#122 erstellt: 06. Jun 2010, 07:22
Glaube kaum, dass hier einer ein Update aufgespielt hat. Es gibt ja kein neues, wäre dann also überflüssig, da das gleiche noch einmal drauf zuspielen. Aber wenn man sich an die Anleitung hält, sollte es klappen.
rza_de6
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 06. Jun 2010, 11:02
Ich habe nämlich nicht den 0.158 drauf (nur 0.156) und eine Senderliste von Kabel BW ist auch vorhanden.

Ich halte mich auch dran!

Kanns sein dass ich auch nur bestimmte USB Sticks verwenden darf?
Stalingrad
Inventar
#124 erstellt: 06. Jun 2010, 12:23
Der USB Stick muß in FAT32 formatiert sein. Windows macht das ja nicht mehr.
Google nach dem Programm "Fat32Formatter", und formatier den Stick damit erstmal.
Dann klappt's auch mit dem UpDate.
rza_de6
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 06. Jun 2010, 12:59

Stalingrad schrieb:
Der USB Stick muß in FAT32 formatiert sein. Windows macht das ja nicht mehr.
Google nach dem Programm "Fat32Formatter", und formatier den Stick damit erstmal.
Dann klappt's auch mit dem UpDate.



Windows macht das nicht mehr? woher hast du die Info?

da steht doch bei Formattieren FAT32 zur Auswahl.

Anyway, auch mit deinem Tool (Danke ) klappt es nicht. Initialisierung schlägt immer wieder fehl.

Ich habe Windows 7 übrigens.
Stalingrad
Inventar
#126 erstellt: 06. Jun 2010, 13:22
Hast recht, da hab ich was verwechselt. Das Programm braucht man für Festplatten über 32Gb, die formatiert Windows nicht in FAT32.
Aber das hilft die ja nicht weiter, ich würde dann mal einen anderen Stick probieren.
Eistee78
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 07. Jun 2010, 06:10
Ich würde mal einen anderen Stick testen. Die Dateien liegen auch in keinem Unterordner?
boggel
Inventar
#128 erstellt: 07. Jun 2010, 08:32
bei mir lief es auf anhieb mit einem 4GB usb-stick von kingston. wie eistee schon meinte, versuch es mit einen anderen usb-stick
crumblr
Neuling
#129 erstellt: 07. Jun 2010, 08:45
Habe nun seit 4 Tagen den MX 84 und bin ganz glücklich damit!

Allerdings ist mir am Sonntag etwas seltsames passiert: am Donnerstag habe ich einige Aufnahmen über den Timer programmiert. Manche manuell, manche über den EPG. Alle Aufnahmen wurden korrekt durchgeführt, bis auf eine EPG-Aufnahme. Von der fehlt einfach jede Spur. Ich hatte den MX84 übrigens die ganze Zeit angelassen (Do-So). Aber daran sollte es ja nicht liegen.

Hattet ihr auch so was? Woran könnte das liegen? Die Festplatte dürfte nicht das Problem sein, da schon etliche Aufnahmen geklappt sind, Timeshift funktioniert, usw. Es ist sogar eine von Smart empfohlene Samsung S2 500 GB (in rosa, weil ich meine Freundin in den Mediamarkt zum Einkauf geschickt hatte ).


[Beitrag von crumblr am 07. Jun 2010, 08:46 bearbeitet]
boggel
Inventar
#130 erstellt: 07. Jun 2010, 09:44
kann sein, das du den timer nicht aktiviert hast. ist mir auch schon mal passiert
Metty2402
Neuling
#131 erstellt: 07. Jun 2010, 17:35
Hallo

Habe den Smart MX84 jetzt auch seit ca. 2 Wochen.
Aufnahmen klappen Super mit einer 2.5 Zoll Samsung 160GByte Platte sowohl Direktaufnahme als auch über den Timer.

Nun eine Frage an Euch: Ich bin beim Aufnehmen immer sehr großzügig und nehme vor und hinterher mehr auf. Wie kann man die Filme auf dem PC bearbeiten, also schneiden mit allen Tonspuren. SD- Material habe ich mit ProjektX geschnitten und die einzelnen Streams mit tsMuxer wieder zusammengefügt - Klappt Super ! ProjektX bekommt aber kein HD-Material bearbeitet.
Wer kann da helfen ?

Übrigens wie spult man mit einer angeschlossenen HDD am Smart schneller vor? Mit fach Geschwindigkeit dauern 2 Stunden eine Ewigkeit.
boggel
Inventar
#132 erstellt: 08. Jun 2010, 08:14
zum schnellen spulen einfach während des vor/zurückspulen, am steuerkreuz die < oder > taste gedrückt halten
crumblr
Neuling
#133 erstellt: 08. Jun 2010, 17:24
@Boggel: Nein, der Timer war 100% aktiv (hatte es mehrfach überprüft, weil mir die Aufnahme sehr wichtig war).

Außerdem musste ich die Tage feststellen, dass ich ab und zu Tonaussetzer bzw. seltsam verzerrtes Audio bekomme (d.h. Personen oder Musik klingen auf einmal total komisch verzerrt - liegt nicht an der Sendung :)). ...

Anyone?
boggel
Inventar
#134 erstellt: 09. Jun 2010, 06:31
Metty2402
Neuling
#135 erstellt: 09. Jun 2010, 07:21
Moin Moin

Hat noch keiner von Euch mit dem MX 84 die Filme auf den PC überspielt und dann bearbeiten wollen ?????

Wie kann ich aus einer Aufnahme einen Teil ausschneiden?
Habe mehrere Sendungen von arteHD aufgenommen aber am Anfang und Ende sind jeweils 10 Minuten. Die möchte ich gerne wegschneiden.
Hat das noch keiner gemacht.
rura
Inventar
#136 erstellt: 09. Jun 2010, 16:17
Nein, ich noch nicht. Sollte aber problemlos mit diesem Programm möglich sein, oder auch einmal das ansehen, da der MX-84 ja mpg. File drauf hat. ACHTUNG, es gibt hier eine neue FW. Habe ich aufgespielt und nun lassen sich problemlos mit der Optionstaste die Sky Unterkanäle öffnen. Auch der digital Ton, der über die Anlage läuft, wird nun nach drücken der Stummschaltung auf der Fernbedienung mit ausgeschaltet, super!!


[Beitrag von rura am 09. Jun 2010, 17:35 bearbeitet]
rza_de6
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 09. Jun 2010, 18:18

rura schrieb:
Nein, ich noch nicht. Sollte aber problemlos mit diesem Programm möglich sein, oder auch einmal das ansehen, da der MX-84 ja mpg. File drauf hat. ACHTUNG, es gibt hier eine neue FW. Habe ich aufgespielt und nun lassen sich problemlos mit der Optionstaste die Sky Unterkanäle öffnen. Auch der digital Ton, der über die Anlage läuft, wird nun nach drücken der Stummschaltung auf der Fernbedienung mit ausgeschaltet, super!!



Hallo ,

wie ging denn das mit dem FW Aufspielen? Bei mir geht das mit meinem USB Stick gar nicht
rura
Inventar
#138 erstellt: 09. Jun 2010, 18:59
Bei mir ganz leicht nach Anleitung innerhalb einer Minute. Wenn du die Datei drauf hast, dann ziehe einmal den Netzstecker, stecke den Stick rein und Boote wieder ganz normal hoch.
Metty2402
Neuling
#139 erstellt: 10. Jun 2010, 11:58
Hallo

Einen zur Zeit großes Manko hat der SMART MX-84 für mich.

Die eiprogrammierten Timer werden nur im RAM gespeichert.
Das bedeutet, sobald der MX-84 einmal kein Netz hat
sind alle programmierten Timer gelöscht.

Habe gerade mit der Servicehotline gesprochen und mir
die Aussage bestätigt.
Mein Wunsch die Timer auch bei Netzausfall dauerhaft zu
speichern wurde auf eine Wunschliste (ToDo Liste)auf-genommen.
boggel
Inventar
#140 erstellt: 10. Jun 2010, 13:33
ja, schade das die es bei der neuesten FW nicht gleich mit berücksichtigt haben
rura
Inventar
#141 erstellt: 10. Jun 2010, 16:16
Das hätte ich bei einer Netzunterbrechung als erstes kontrolliert, da ich es von meinem alten VHS Rekorder noch kenne. Ist aber, zu mindestens bei uns, in den letzten Jahren gar nicht mehr aufgetreten. Theoretisch könnte man dann ja mit einer Zeitschaltuhr hochfahren, da ich meine Geräte über Nacht eh vom Strom nehme, wenn... Denn mir wäre es viel lieber, wenn der Smart nach einschalten des Stromes sofort hochfahren (booten) würde, anstatt erst einmal in den Standby zu gehen. Werde diesbezüglich einmal eine Anfrage an Smart richten, ob die es in die ToDo Liste mit aufnehmen würden.
Kathrin_29
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 10. Jun 2010, 18:41
Hallo,

ich habe mein Aufnahemproblem gelöst. Habe mir gestern beim Mediamarkt eine 2.5 Zoll WD Festplatte gekauft mit 500GB. Sind zur Zeit im Angebot. Damit funktioniert es.
Das 4:3 Problem habe ich nur bei HD Material, da hier anscheinend nicht gezoomt wird.

Gruß

kathi.
crumblr
Neuling
#143 erstellt: 11. Jun 2010, 07:58
Nach anfänglicher Begeisterung schlägt es bei mir Richtung Enttäuschung um.

Warum? Nun, ich habe relativ häufige Tonverzerrungen (ca. 1x alle 1-2h), und gestern auch den ersten Bild-Freeze auf Pro7.

Außerdem: die von Smart empfohlene (!) HDD Samsung S2 500GB wird meistens NICHT HOCHGEFAHREN beim Booten --> Aufnahmen finden nicht statt.

Bin, wie gesagt, mehr enttäuscht als begeistert. Außerdem der schlechte EPG... das Ding wird wohl zurückgeschickt. Aber was sind die Alternativen in dem Preissegment?? Die sind doch genauso buggy... da bleibt ja fast nur noch die Dreambox oder Coolstream HD1-C für 400+ bzw. 300+ EUR :-(
rura
Inventar
#144 erstellt: 11. Jun 2010, 10:36

crumblr schrieb:
Nach anfänglicher Begeisterung schlägt es bei mir Richtung Enttäuschung um.

Warum? Nun, ich habe relativ häufige Tonverzerrungen (ca. 1x alle 1-2h), und gestern auch den ersten Bild-Freeze auf Pro7.

Das habe ich noch nie gehabt. Es könnte aber eine Störung von aussen vorliegen, passiert schon einmal. Hört man häufiger im Netz von KD, aber auch UM bastelt ab und zu. In diese Richtung solltest du erst einmal nachforschen, da ich das nicht dem MX-84 zuschiebe. Denn das hätten wir hier sonst sicherlich schon öfter gehört. Auch einmal schauen, ob es ohne Receiver auch Störungen gibt, oder einmal die Nachbarn befragen. Denn dann solltest du deinen Hausanschluss überprüfen lassen.


Außerdem: die von Smart empfohlene (!) HDD Samsung S2 500GB wird meistens NICHT HOCHGEFAHREN beim Booten --> Aufnahmen finden nicht statt.

Setze einmal voraus, dass dein Low-Power-Standby Aus ist. Aber das Problem des Booten hatte ich mit meiner Festplatte auch schon 1-2 mal. Kann man nicht nachvollziehen, immer wenn ich es probiere, geht es. Habe das dem Support mitgeteilt, mal sehen, wie die Antwort ist.


Bin, wie gesagt, mehr enttäuscht als begeistert. Außerdem der schlechte EPG... das Ding wird wohl zurückgeschickt. Aber was sind die Alternativen in dem Preissegment?? Die sind doch genauso buggy... da bleibt ja fast nur noch die Dreambox oder Coolstream HD1-C für 400+ bzw. 300+ EUR :-(

In diesem Preissegment hast du IMHO keine Alternative. Meine MX-84 läuft stabil und das ist mir das wichtigste, auch wenn es bessere EPG's gibt. Zum aufnehmen reicht mir das gebotene allemal. Aber du kannst dir ja mal den Vantage/Nanoxx ansehen, die laufen auch, so wie man jetzt hört, relativ stabil.

Eben Antwort von Smart erhalten: Das Problem des bootens der angeschlossenen Festplatten ist der Entwicklung bekannt und wird geprüft.


[Beitrag von rura am 11. Jun 2010, 12:58 bearbeitet]
potzblitzer
Stammgast
#145 erstellt: 12. Jun 2010, 08:56
Hallo,

habe seit wenigen Tagen ebenfalls den MX84 bei mir zu Hause und bin im Grunde sehr überzeugt von diesem Gerät, vor allem was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft. Einrichtung und Bedienung sind simpel, nur habe ich bei Aufnahmen von entschlüsselten Sendern über das EPG - und nur da - noch Probleme. Er nimmt auf diese Weise (noch) nicht auf. Bei den ÖRs kein Problem. Ich speicher eine Aufnahme über das EPG und sehe auch auf dem Display in der entprechenden Zeit das "rEC"-Symbol aufleuchten, allerdings habe ich danach im Archiv die Sendung nicht drin. Die Zeit ist korrekt eingestellt und der deep stand by modus deaktiviert. Ebenso habe ich die Kindersicherung sowohl im Smart deaktiviert (Einstellungen -> Kindersicherung -> Gerätesperre auf "Nein") als auch auf der Alphacrypt Light (Installation -> Alphacrypt Light -> Altersgrenze Deutschland intern AUS + Altersgrenze übrige AUS). Wie ich dem Thread weiter oben entnehme lag es bei den meisten vor allem an diesen Einstellungen dass die Aufnahme von Entschlüsselten privaten Sendern nicht geklappt hat.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Als Festplatte verwende ich momentan noch eine WD Passport 80GB, die bei allen anderen Aufnahme-Optionen einwandfrei funktioniert. Achja, und ich nutze KD.

Vielen Dank für Tipps
rura
Inventar
#146 erstellt: 12. Jun 2010, 16:44
Hast du die Festplatte vom MX-84 formatieren lassen?


[Beitrag von rura am 12. Jun 2010, 17:45 bearbeitet]
potzblitzer
Stammgast
#147 erstellt: 12. Jun 2010, 18:39

rura schrieb:
Hast du die Festplatte vom MX-84 formatieren lassen?


ja habe ich.
rura
Inventar
#148 erstellt: 12. Jun 2010, 19:54
Hast du die PIN beim Jugendschutz eingegeben?
potzblitzer
Stammgast
#149 erstellt: 12. Jun 2010, 22:18

rura schrieb:
Hast du die PIN beim Jugendschutz eingegeben?

du meinst die Pin beim Modul? ja habe ich. wie oben beschrieben. ich weiß nicht ob die von mir getätigten Einstellungen aber so exakt richtig waren. andere erscheinen mir aber unlogisch. vielleicht schreib ich ja mal an den Support...
rura
Inventar
#150 erstellt: 13. Jun 2010, 04:30
Ja, ich meinte die Smartkard Pin, die du beim Modul unter Jugendschutz eingeben musst. Aber du hast ja schon Probleme mit normalen EPG Aufnahmen, da sie ja nicht gespeichert werden und somit keine Aufnahme erfolgt ist. Gehe noch einmal die einzelnen Bedienschritte, auch für normale Aufnehme (ARD/ZDF) mit und ohne EPG durch. Auch einmal eine andere Festplatte ausprobieren. Habe sonst keinen weiteren Vorschlag, bei mir geht es tadellos.


[Beitrag von rura am 13. Jun 2010, 04:51 bearbeitet]
Dreamer275
Neuling
#151 erstellt: 13. Jun 2010, 07:43
Hallo,

ich habe den Smart MX84 seit vorgestern. Bild ist in SD und HD wirklich sehr gut. AlphaCrypt Modul ist noch unterwegs; ich kann daher nur die öffentlich rechtlichen Sender sehen und aufzeichnen. Daher beziehen sich die Folgenden Anmerkungen auf die ÖR-Programme.

Ich habe aber noch folgendes Problem.
Ich bekomme keine Timer (EPG-)Aufnahme hin, wenn der Receiver im SrandBy ist. Er springt für ca. 30-40 Sek. auf Rec. (Ansicht im Display) und geht dann ohne Aufnahme wieder aus. Ich habe schon unterschiedliche 2,5 und 3,5 Zoll HDD sowie div USB-Stick probiert. Weiterhin habe die HDD neu formatiert und unter Kindersicherung die Pin geändert (war oben weiter beschrieben); hat aber nicht geholfen.
Besonderheit ist, das die Sofortaufnahme und EPG/Timer-Programierung zuverlässig arbeitet, wenn ich den Receiver "an" lasse.
Kann mir jemand einen Hinweis geben, was ich nicht richtig mache ? Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart MX 83
hordihund am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  6 Beiträge
Erfahrungsberichte: Smart Titanium V2
Musicmatch am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  18 Beiträge
Smart MX 83 , Unitymedia fähig?
Hacki52 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  2 Beiträge
Smart MX04 HDCI PVRready - Erfahrungsberichte
meckes65 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  387 Beiträge
Smart MX 04 HD CA findet keine sender
explo am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  13 Beiträge
Smart: Neuer HDTV-Sat Receiver MX 96
Pierre-Vienna am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
smart MX 04 HD+ kein Dolby Digital ?
Sodom23 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  5 Beiträge
Smart MX-83 - Mini-HDTV-Receiver für DVB-C
Lion13 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  255 Beiträge
SMART MX 04 Plus - Kein Bild über HDMI
g-wah am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte HDTV-Receiver SMART MX92 mit USB/HDMI
-felipe- am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  214 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.961 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedchutoi
  • Gesamtzahl an Themen1.557.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.671.231