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Smart MX 84 Erfahrungsberichte+A -A |
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Autor |
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potzblitzer
Stammgast |
#201 erstellt: 23. Jun 2010, 11:38 | |
habe heute endlich eine antwort vom smart-support bekommen bzgl. kompatibler festplatten und dem zu erwartenden update:
die festplatten waren ja aus dem handbuch schon bekannt. bin gespannt ob das update dann tatsächlich abhilfe schaffen kann! |
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Onitec
Ist häufiger hier |
#202 erstellt: 24. Jun 2010, 12:27 | |
Ich habe nun das Gerät (inkl. Alphacrypt light für KDG) sowie einer 2.5"Festplatte von MyDrive (Platinum 250GB). Die HD hat der Smart gleich erkannt. Meinen alten Technisat PR-K kann ich nun getrost einmotten. Die Bedienung ist übrigens dem PR-K recht ähnlich (sogar die Fernbedienung ist fast baugleich). Ich werde die nächsten Wochen mal testen und natürlich berichten. Das einzige Problem das ich zur Zeit habe ist, dass der Smart scheinbar sehr wählerisch mit USB-Sticks ist. Ich habe bisher mit 3 verschiedenen (alten) USB-Sticks ein Firmware update versucht, aber bisher hat der Smart keinen erkannt. Mal sehen ob ich einen finde den der Smart für würdig erachtet. |
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alber01
Ist häufiger hier |
#203 erstellt: 24. Jun 2010, 12:50 | |
Bei mir hatte es auch erst mit dem dritten Stick geklappt, einem Transcend JetFlash 1GB! Ist wohl echt wählerisch das Gerät, aber ansonsten hab ich keine Probleme damit. Gruß Alber. |
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Onitec
Ist häufiger hier |
#204 erstellt: 25. Jun 2010, 10:03 | |
Kurzes Erfahrungsupdate: Der 4. USB-Stick wurde nun erkannt. Ein Kingston Data Traveler 8GB. Ich habe auch noch eine email an smart geschrieben, dass die (noch unbelegte)Taste F1 der Fernbedienung, wenn möglich, mit dem Aufnahme-Timer belegt werden sollte. Bin mal gespannt ob der Vorschlag umgesetzt wird. [Beitrag von Onitec am 25. Jun 2010, 10:04 bearbeitet] |
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boggel
Inventar |
#205 erstellt: 25. Jun 2010, 10:22 | |
Kingston kann ich bestätigen. habe noch einen alten 4GB stick. damit gibts keine probleme |
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rura
Inventar |
#206 erstellt: 25. Jun 2010, 11:05 | |
Ich habe ihn auch in 8GB und es geht damit. Meinen Medion 8GB USB Stick nimmt er auch nicht. |
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potzblitzer
Stammgast |
#207 erstellt: 25. Jun 2010, 12:12 | |
so, nach einigen tagen nutzung habe ich nun den gleichbleibenden bug mit der festplatte, dass sie nur nach ZWEImaligem aus- und einstecken an den mx84 erkannt wird. also auch nicht beim booten aus dem low stand by. er bootet, festplatte auch, wird aber nicht erkannt - ausstecken und einstecken, festplatte bootet kurz und geht dann wieder aus - nochmal abstecken und wieder rein, dann geht es. sobald die platte einmal erkannt wurde gingen alle aufnahmen SOLANGE der smart angeschalten blieb. aus dem stany by geht nichts. nur ein einziges mal hatte ich den fall, dass die platte sich beim zugriff ausgeschaltet hat. laut smart support ist meine platte kompatibel mit dem mx84 (wd elements 2,5" 500GB) und sollte nach einem update besser laufen.. |
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rura
Inventar |
#208 erstellt: 25. Jun 2010, 18:09 | |
Das ist, so glaube ich, der Stand von heute mit jeder Festplatte, egal ob empfohlen, oder nicht. Manchmal hat man "Glück" und die Festplatte fährt immer mit hoch und manchmal nicht. Ist echt schade, denn das ist eine Grundfunktion die nicht funktioniert und daher kann man den MX-84 schon fast als "unbrauchbar" abstempeln. Ich werde ihn hier im Forum im jetzigen Zustand nur Leuten wie mir empfehlen, denen das Wort Standby ein Fremdwort ist. Auch dauert, für solch ein Fehlverhalten, ein Update viel zu lange und das bei einem Gerät aus Germany, Kuckuck ! |
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s-roman
Neuling |
#209 erstellt: 26. Jun 2010, 09:38 | |
Hallo ich bin neu hier,und ich grüße alle in diesen netten Forum!!! Ich habe den MX84 seit 5Wochen und hatte noch keine Probleme mit Aufnahmen.Ich habe eine me2 Maxtor Platte die muß man Manuell einschalten nach Aufnahme wird Sie von Smart Ausgeschaltet.USB Sticks habe ich zwei Indenso High Speed 16 und 32 GB.Aufnahmen perfekt!Und nun ein Tip für die,die Probleme mit Aufnahmen haben.besorgt Euch einen passenden TV Splitter! rein in Antenne in Kabel von der Dose rein Kabel raus zum TV.Egal was für ein Stand by Modus Aufnahmen gelingen immer.Ich habe alle drei auf ein!Ausprobieren vieleicht laufen auch Eure Platten!!!Ich grüße alle hier und Deutschland wird Weltmeister!!!!! |
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rura
Inventar |
#210 erstellt: 26. Jun 2010, 10:08 | |
Hi s-roman, erst einmal ein "herzliches Willkommen" hier im Forum und danke für deine Tipps. Einen deiner Tipps würde ich aber auf keinen Fall empfehlen und das ist der von dir erwähnte TV-Splitter, oder auch T-Stück genannt. Dieses Teil halbiert die Leistung, genauer gesagt kostet es ca. 4dB an Signalstärke. Das führt bei einigen dann zu erheblichen Empfangsstörungen und ist nur an Anschlüssen zu empfehlen, die an der oberen Grenze des Signalpegels liegen. Auch weiss ich nicht genau, was das bringen soll. Denn das hat mit dem Standby Verhalten der Festplatten, die per USB an den MX-84 angeschlossen sind und deren Aufnahme an sich leider nichts zu tun. Das Antennenkabel wird sowieso direkt von der Anschlussdose an den MX-84 angeschlossen und ob es dann überhaupt per Antennenkabel weitergeleitet wird, spielt für die Aufnahme keine Rolle. Wenn du keinerlei Probleme mit programmierten Aufnahmen aus dem Standby hast, dann ist es erstaunlich, da selbst Smart es zu gibt, damit ein Problem zu haben. Deshalb warten wir hier ja alle auf ein Update in diese Richtung, an dem Smart arbeitet. |
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boggel
Inventar |
#211 erstellt: 26. Jun 2010, 15:11 | |
ich habe auch keine probleme mit aufnahmen aus dem standby |
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rura
Inventar |
#212 erstellt: 26. Jun 2010, 15:18 | |
Dann bist du einer der wenigen Ausnahmen und hast bis jetzt Glück gehabt |
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potzblitzer
Stammgast |
#213 erstellt: 26. Jun 2010, 15:34 | |
laut smart support haben sehr viele festplatten mit dem dateisystem des mx84 ein problem und man ist bemüht das durch ein update zu beheben. es gab ja auch viele die lange zeit keine probleme hatten und es dann plötzlich losging mit den macken. |
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s-roman
Neuling |
#214 erstellt: 29. Jun 2010, 12:30 | |
Also erst mal schöne Grüße an alle!Ich hatte am anfang auch Probleme mit Aufnahmen.Ich habe dann einen Kumpel Angerufen der ist Verkäufer im Mediamarkt.Der hatt mir dann den Splitter gebracht und seit vier Wochen keinerlei Probleme mehr mit Aufnahmen!!!Der Splitter hat eine Dämmung von 3db und ich habe keinerlei Signalverluste.Es hängen ja immer zwei Geräte am Kabel.Auch beim Durchschlefen des Signals über den Reseiver zum TV gibt es eine Dämpfung.Wie schon gesagt habe ich Standby alle drei auf ein!Wenn euch das wundert dann versucht es doch einfach.Aber es gibt noch mehr Ursachen.für Propleme Alte Kabeldosen Schlecht Abgeschirmte Billigkabel usw.Also erst alle Ursachen Prüfen ,und nicht den Smart dafür Verantwortlich machen!Der mx84 ist ein Top Gerät!Grüße Roman! |
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Eistee78
Ist häufiger hier |
#215 erstellt: 29. Jun 2010, 12:37 | |
Lieber Roman, bitte gewöhne dir doch einen leserlichen Postingstil an, Leerzeichen nach den Satzzeichen und etwas weniger Ausrufezeichen bewirken Wunder für die Lesbarkeit. Ich kann mir vorstellen das IN DEINEM FALL schlechte Signalqualität zu Aufnahmeproblemem geführt haben könnte und somit eine Veränderung an der Verkabelung diese evtl gelöst hat. Aber hier haben die meisten MX84 Besitzer ein anderes Problem, welches auch wie schon oben geschrieben von Smart bestätigt wurde. |
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salthar
Schaut ab und zu mal vorbei |
#216 erstellt: 01. Jul 2010, 09:40 | |
Hallo Zusammen, Welche Softwareversionen habt Ihr auf Euren Geräten? Ich nutze derzeit die Version V158 und habe bislang keine Fehler festgestellt. Als Festplatte verwende ich eine 2,5" Fujitsu. Alle Programmierten Aufnahmen aus dem StandBy liefen bislang problemlos. |
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Ziggert
Ist häufiger hier |
#217 erstellt: 01. Jul 2010, 09:47 | |
Ich habe die neueste drauf 162, aber die Festplatten / Aufnahmeprobleme waren mit 158 bereits vorhanden. Ich hoffe dass Smart bald eine Lösung hat, meine Lieblingssendungen nicht aufnehmen zu können nervt. Wenn ich dass gewusst hätte, hätte ich meinen alten Receiver noch nicht verkauft :-( |
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salthar
Schaut ab und zu mal vorbei |
#218 erstellt: 01. Jul 2010, 10:04 | |
Hallo Ziggert, nimmst Du verschlüsselte Sendungen über ein CI Modul auf? Startet der Receiver die Aufnahme oder geht er gar nicht an? Wenn Du den Fernseher bei Aufnahmen aus dem StandBy einschaltest, siehst Du dann ein Bild? |
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Ziggert
Ist häufiger hier |
#219 erstellt: 01. Jul 2010, 10:11 | |
Also ich habe ein AC light modul drin. Weiss nicht was du mit verschlüsselt meinst, die normalen Programme, also kein Sky. Die Festplatten (ich habe 1 Samsung und eine Hitachi 2,5") starten manchmal wenn ich den Receiver einschalte, aber eher selten. Bei programmierten Aufnahmen aus dem standby geht der Receiver an, Aufnahme startet, es wird aber nichts aufgezeichnet, da ja die Festplatte aus ist. Wenn ich folgendes mache: Receiver einschalten, Festplatte läuft nicht an, Festplatte ab ziehen, Festplatte anstecken, Festplatte läuft an, Receiver an lassen -> DANN wird korrekt aufgezeichnet. Ist aber blöd wenn man ein paart Tage nicht zu Haus ist, da die Festplatte ja die ganze Zeit an ist (der Receiver natürlich auch). |
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salthar
Schaut ab und zu mal vorbei |
#220 erstellt: 01. Jul 2010, 10:18 | |
Hallo Ziggert, die Programme, die Du aufzeichnen möchtest, laufen die auch wenn das AC light nicht im Receiver steckt? Wie heissen die Festplatten genau? Ist das die Samsung eine S2 2,5"? Wieviel GB haben die Platten? Tritt der Fehler auch auf wenn Du das AC light nicht im Gerät stecken hast, und frei empfangbare Programme programmierst? |
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Ziggert
Ist häufiger hier |
#221 erstellt: 01. Jul 2010, 10:33 | |
Fragen über Fragen Das muss ich erst heut Abend alles nachsehen bzw. testen. |
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salthar
Schaut ab und zu mal vorbei |
#222 erstellt: 01. Jul 2010, 10:35 | |
Hallo Ziggert, kannst Du mir eine PM schicken? |
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rura
Inventar |
#223 erstellt: 01. Jul 2010, 10:43 | |
Kurze Einmischung, da du @salthar, ja irgendwie nach einem Problem ausserhalb des Smart suchst. Das ist definitiv nicht der Fall, da Smart dieses Problem bekannt ist und man daran arbeitet. Es spielt also keine Rolle, ob man die von Smart empfohlenen Festplatten nutzt (habe ich), oder andere. Wichtig ist hierbei auch nur, dass man die empfohlene maximale Spannung von 500 mA. dafür nicht überschreitet. Und auch bei mir ist es so, egal ob mit Modul, oder ohne, private, oder ÖR Sender. Nur bin ich froh, dass ich keine Aufnahmen aus dem Standby benötige, denn sonst wäre das Gerät schon längst nicht mehr hier. Werde evtl. den neuen Opti einmal prüfen, mal sehen. |
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salthar
Schaut ab und zu mal vorbei |
#224 erstellt: 01. Jul 2010, 10:50 | |
Hallo Rura, ich möchte das Phänomen nur nachvollziehen können, um nach den Ursachen zu suchen. Wie gesagt läuft das Gerät bei mir ohne Probleme mit der Softwareversion 158. Es scheint aber Konstellationen zu geben, unter denen das nicht funktioniert. Wenn der Fehler nachvollziehbar ist, dürfte auch die Problemlösung einfach machbar sein. |
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rura
Inventar |
#225 erstellt: 01. Jul 2010, 11:37 | |
Hi salthar. Nein, leider ist der Fehler nicht nachvollziehbar. Ob mit ohne ohne Modul spielt dabei keine Rolle. Der Receiver geht an, aber die Festplatte wird dann einfach nicht mit hochgefahren. Und das Phänomen: Manchmal ja, meistens nicht. Wir haben hier schon vieles probiert, auch Deep Standby, dass ja eigentlich ausgeschaltet werden sollte. Technisch schwer zu verstehen und wenn einige gar keine Probleme haben, dann kann es nur an einer veränderten Hardware, oder einem anderem Bauteil liegen. Denn auch hier gibt es Fertigungstoleranzen, oder andere Hersteller. |
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salthar
Schaut ab und zu mal vorbei |
#226 erstellt: 01. Jul 2010, 13:23 | |
Hi Rura, Welche Festplatte setzt Du ein? Ich habe hier eine Samsung S2 2,5" mit 500GB sowie eine Fujitsu 2,5" IDE die in ein externes HDD Gehäuse geschraubt wurde. Beide laufen einwandfrei. Ich hab gerade noch einmal 10 Aufnahmen mit einem AC Light versucht, aber auch hier keine Fehler. Welche Seriennummer hat dein Gerät? Vielleicht lässt sich darüber etwas rausbringen. |
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rura
Inventar |
#227 erstellt: 01. Jul 2010, 14:49 | |
Ich glaube nicht, dass wir hier das Problem lösen können, vielleicht eingrenzen. Ich nutze ein AL-Light mit der FW. 1.19. und bin bei UM. Festplatten: me2 500GB und WD Elements 500GB. Firmware auf dem Smart ist die 1.62. Serien Nr. des MX-84 möchte ich hier nicht öffentlich machen. Du hast also 10 Aufnahmen mit und ohne EPG Programmierung gemacht, MX-84 in den Standby geschickt und immer wurde die Festplatte/n hochgefahren und die Aufnahmen gemacht? Na dann gibt es ja auch nichts zu meckern |
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salthar
Schaut ab und zu mal vorbei |
#228 erstellt: 01. Jul 2010, 15:17 | |
Hallo Rura, ich habe bei den Aufnahmen einfach die aktuelle Sendung aus dem EPG programmiert, Timer aktiviert und das gerät in Standby geschaltet. Nach ca. 10 Sekunden schaltete sich das Gerät incl. Festplatte ein, und die Aufnahme lief. Nach ca. einer Minute habe ich die Aufnahme manuell abgebrochen, und mir die Aufnahmen angesehen. Jede wurde korrekt aufgezeichnet. Ich habs mit mehereren Sendern probiert, verschlüsselte (mit AC light) und freie. Ich bin hier bei KDG. Ist Deine WD Platte eine WDBAAR5000ABK? |
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rura
Inventar |
#229 erstellt: 01. Jul 2010, 15:27 | |
Ja, dass ist die Festplatte. Und so mache ich ja auch meine Testaufnahmen, mit dem Ergebnis, dass sie einmal hochgefahren wird und einmal nicht. |
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Kathrin_29
Ist häufiger hier |
#230 erstellt: 02. Jul 2010, 06:48 | |
Hallo Zusammen, ich habe gerade mit Smart telefoniert und das Softwareupdate wird mindestens noch zwei bis drei Wochen dauern. Gruß Kathrin. |
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salthar
Schaut ab und zu mal vorbei |
#231 erstellt: 02. Jul 2010, 10:12 | |
Hallo Rura, hab mir gestern Aben von einem Bekannten die WD Elements portable Festplatte WDBAAR5000ABK ausgeliehen, und auch mit dieser Platte war kein Fehler feststellbar. Ich habe wieder ca. 10 Aufnahmen probiert, in den unterschiedlichsten Konstellationen, und alle haben tadellos funktioniert. Ich verwende die Software V158. Wenn bei Dir die Festplatte nicht laufen sollte gehe ich fast von einem defekt der Hardware aus. Ich würde mich mal an den Smart Service wenden, ob die das Gerät austauschen. |
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Ziggert
Ist häufiger hier |
#232 erstellt: 02. Jul 2010, 10:26 | |
Danke für die Info, auch wenn es keine guten Neuigkeiten sind. |
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rura
Inventar |
#233 erstellt: 02. Jul 2010, 10:33 | |
Hi salthar, schön das du dir solche Mühe machst, danke. Du arbeitest nicht zufällig bei Smart? Ich werde das Update einmal abwarten, da ich diese Standby Funktion ja nicht nutze und auch nicht brauche. Probiere es ja nur aus, damit ich meine Erfahrungen weitergeben kann. Aber du könntest durchaus recht haben, dass dann etwas an der Hardware geändert werden muss. Da ich im Augenblick das Gerät aber benötige, warte ich erst einmal ab. Sehr interessant ist es aber auch für die anderen hier, die die gleichen Probleme haben. Vielleicht waren wir, die das Gerät zuerst gekauft haben, aber auch mal wieder etwas zu schnell und Smart konnte intern schon etwas ändern. Das erklärt auch, warum alle mit neueren Geräten keine Probleme haben. Aber ohne Seriennummern Vergleich geht es wohl schwerlich. OK, habe mich um entschieden und nenne einmal meine Seriennummer, in der Hoffnung, dass es andere auch machen, damit man einen Vergleich hat. Meine ist die 100430120. Die findet man übrigens unter dem Gerät!! Und ich bleibe auch bei meiner V162 Software, denn damit kann man die Optionskanäle öffnen. [Beitrag von rura am 02. Jul 2010, 10:57 bearbeitet] |
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Onitec
Ist häufiger hier |
#234 erstellt: 05. Jul 2010, 15:02 | |
Also die Festplattenprobleme gibt es auch bei mir. Der smart erkennt die FP meistens erst nachdem ich ihn ein zweites Mal anschalte (Normales standby). Das macht Timer-aufnahmen aus dem standby somit unmöglich bzw. zum Glücksspiel. Ich hoffe das update richtet das.... |
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potzblitzer
Stammgast |
#235 erstellt: 05. Jul 2010, 15:25 | |
Das hoffen glaube ich ziemlich viele Smart wird sich auf eine Retoure-Welle einstellen müssen, falls auch nach dem Update die PVR-Funktion nicht funktioniert. Also ich werde meinen MX84 dann auf jeden Fall reklamieren. |
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Benny87
Neuling |
#236 erstellt: 06. Jul 2010, 10:03 | |
Hab mir den Receiver auch gekauf., Bin soweit zufrieden. Sobald es ein Update gibt und die Aufnahmefunktion perfekt funktioniert werde ich mir auch eine Festplatte kaufen. Noch eine Frage zum Empfang, ich hab die Werte: Level: 88-94% C/N: 30-31dB BER: 0 Ist das ausreichend? Kann das Bild noch besser sein? Vielen Dank im voraus |
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rura
Inventar |
#237 erstellt: 06. Jul 2010, 14:32 | |
Die Werte sind gut und wenn du keine Störungen hast, dann wird das Bild auch nicht besser/schlechter. |
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Milescool
Stammgast |
#238 erstellt: 07. Jul 2010, 17:16 | |
Was ich sehr traurig finde und absolut nicht verstehen kann ist, das man als MX84 Besitzer gezwungen ist, insofern man Filme auf den PC überspielen und das Gerät updaten möchte, Windows XP auf seinem Rechner zu haben. Das Programm PCBoxinstall funktioniert nur mit XP usw. Lebt die Entwicklungsabteilung dort in einem Elfenbeinturm? Frage: Ich habe eine S02 Sky Smartcard ( Satellit ) welche in einem Alphacryptlight Modul steckt. Kann ich auch mit dieser Kombination im MX84 Sky empfangen? |
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Stalingrad
Inventar |
#239 erstellt: 07. Jul 2010, 18:17 | |
PC2Box läuft auch auf Windows7, auch 64bit. Du mußt es nur als Administrator ausführen. Zu Sky, mit einer Sat Karte, kannst du keine Kabelkanäle entschlüsseln. Da mußt du dich an Sky wenden, die tauschen dir die Karte um, bzw. schicken eine für Kabel und schalten die andere ab. [Beitrag von Stalingrad am 07. Jul 2010, 18:18 bearbeitet] |
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Milescool
Stammgast |
#240 erstellt: 07. Jul 2010, 22:14 | |
Hmmm, hab mal ein bisschen gegoogelt und auf manchen Seiten wird behauptet, es würde gehen.... Müsste die Karte nur gelegentlich immer wieder in den Sat-Receiver stecken wegen den Freischaltcode. [Beitrag von Milescool am 07. Jul 2010, 22:17 bearbeitet] |
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rura
Inventar |
#241 erstellt: 08. Jul 2010, 03:45 | |
Wenn du bei KD bist, dann geht das. |
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Milescool
Stammgast |
#242 erstellt: 08. Jul 2010, 06:09 | |
Werden denn durch das Kabelnetz andere "Signale " gesendet? Oder ein anderes Verschlüsselungssystem? Sobald ich mein MX84 habe werde ich es einfach mal ausprobieren... |
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rura
Inventar |
#243 erstellt: 08. Jul 2010, 14:46 | |
Aber nur solange der Schlüssel für die Freischaltung nicht geändert wird, dann muss die Karte wieder in einen SAT Receiver. (ca. alle 6 Wochen) Unitymedia verwendet andere Keys für die Verschlüsselung, daher dort keine Chance. |
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alber01
Ist häufiger hier |
#244 erstellt: 09. Jul 2010, 15:42 | |
Neue Software-Version V0163, hier der Link: http://support.smart-electronic.de/mx84-download0000.html VG Alber. |
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taelayen
Schaut ab und zu mal vorbei |
#245 erstellt: 09. Jul 2010, 16:04 | |
Am Problem mit den Festplatten ändert die neue Version leider nichts (zumindest bei mir) ... |
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rura
Inventar |
#246 erstellt: 09. Jul 2010, 17:02 | |
Werde sie auch nicht installieren, da nichts dabei ist, was man brauchen könnte. |
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potzblitzer
Stammgast |
#247 erstellt: 10. Jul 2010, 07:35 | |
Laut Beschreibung des Updates nimmt es auch keinen Bezug auf die Festplatten-Problematik (sprich Dateisystem). Ich habe es trotzdem mal installiert, es hat sich auch bei mir nichts verbessert. Ich habe den Support mal um Stellungnahme gebeten, mal schauen was da als Antwort kommt, werde es dann hier posten. |
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rura
Inventar |
#248 erstellt: 10. Jul 2010, 16:35 | |
Hast du überhaupt irgendeine Veränderung festgestellt? Weiss gar nicht, wieso Smart eine neue Software herausbringt, ohne irgendeinen erkennbaren nutzen für die Besitzer! |
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potzblitzer
Stammgast |
#249 erstellt: 12. Jul 2010, 08:54 | |
ich habe keine wesentlichen veränderungen feststellen können,das update ist in meinen augen ein luftloch. ebenso wie die antwort vom support:
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salthar
Schaut ab und zu mal vorbei |
#250 erstellt: 12. Jul 2010, 21:57 | |
Ich denke immer noch, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt, der Softwaremäßig nicht zu lösen ist. Wenn es ein Softwarefehler wäre, müsste es bei allen Boxen mit den gleichen Festplatten auftreten. Bei mir tritt der Fehler definitiv nicht auf, obwohl ich das Gerät u.a. mit einer Platte getestet habe, die bei einem User hier Probleme macht. Warum schickt ihr das Gerät nicht einfach mal zum Smart Service, damit man sich dort mal das Problem ansieht? |
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rura
Inventar |
#251 erstellt: 13. Jul 2010, 05:42 | |
Ganz einfach: Smart hat gesagt, dass dieses Problem bekannt ist und man daran arbeitet. Also geht dann jeder hier davon aus, dass es durch ein Softwareupdate behoben wird. Wenn es sich also im Nachhinein herausstellt, dass es bei einigen Geräten nur durch eine Veränderung an der Hardware gelöst werden kann, dann sollen sie es sagen und eine Rückrufaktion der fehlerhaften Modelle starten, kann doch nicht so schwer sein. Kurze Mitteilung auf ihrer Homepage, evtl. mit Angabe der betroffenen Seriennummern und schon kann es losgehen. Das erwarte ich mir von einer deutschen Firma im Umgang mit ihren Kunden. Und so gewinnt man Vertrauen für neue Kundschaft. Das jetzige Verhalten führt ins Gegenteil. Meine Kunden werden jedenfalls anders behandelt. Hier ist die Firma gefragt, nicht der Besitzer. [Beitrag von rura am 13. Jul 2010, 05:45 bearbeitet] |
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