Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Der Technisat HD8+ Thread

+A -A
Autor
Beitrag
jbidi
Inventar
#2339 erstellt: 10. Feb 2010, 12:16
Servus Matthi!

Also ich bin alleine mit dem Bild sehr zufrieden! da gibt es keine Beanstandung, sicher SD-Sender bleibt SD, aber auf den Abstand zum TV kommen auch die "besseren" (zb. ard, zdf,..) SD-Sender sehr, sehr gut!! Ich finde schon. Punkto Menü ist es für mich auch ok, da kann man aber streiten. zb beim anzeigen der Infos zum Sender. Was mich extrem stört, ist, das ich die ganzen kotzsender, die kein mensch braucht, so um die 500, nicht aus der Gesamtliste bringe... Ist aber im prinzip egal, da man ja eine "TV-Liste" hat, in der gezappt wird.

Da ich die PVR-funtkion noch nicht soooo ausgenutzt habe, nur mal auf einen stick kann ich da nichts sagen. ich habe auch die allgemeinen HDMI probleme mit dem AVR, deshalb hängt er direkt am Z, das funtktioniert aber suuuuper, überall die HDMI-Steuerung "ein", auch beim AVR (koax. digital), dann schaltet der hd 8+ den Z auch an, den AVR muss ich einschalten wenn der Z den hd 8+ im Infobalken zeigt - und wenn ich des Sat dann abschalte, gehen alle 3 geräte schön aus.

bzgl. der bugs gibt es diesen fred da - da schau mal rein...

Also ich bereue den kauf des hd 8+ auch nicht, kann den ihn, wie auch den Z (und die ps 3) mit der FB des yammi steuern (ausser die Farbtasten), alles läuft perfekt.

Matthi007
Gesperrt
#2340 erstellt: 10. Feb 2010, 12:55
Dank a scheen mein Guter

Wieder mal die Profis unter sich

Wollte mir noch HD+ zu legen.Ist die Karte mit dabei?
Läßt sich eine Favoritenliste anlegen

-aller HD Kanale
-Kinderprogramme
-Skykanäle usw.?

Ist eine Speicherung intern oder extern auf Festplatte möglich?


Geht Russki sein Z wieder?Der hatte doch die Mechaniker daheim.

Biste mit dem RX-V765 zu frieden?Wollte mir den oder den Marantz 6003 holen

Gruß Matze
jbidi
Inventar
#2341 erstellt: 10. Feb 2010, 13:35
Die Karte ist in D-Land "mit bei", bei mir in A, bzw. auch in der CH leider nicht.

Tja, mit den Favoriten: also das hat er meines wissens nicht. Er hat nur die Gesamtliste, und von da kann man die Kanäle in die "TV-Liste" schieben und wieder entfernen. Mein Vantage hat zig solche Favoritenlisten (News, Sport, Kinder,....). Ich rate dir diesbzgl. das PDF von der Technisat HP zu saugen. Die Anleitung ist sehr gut gestaltet.

Interne Platte gibt´s ja nicht, er hat einen front- und einen back-USB (und einen SD-slot). Da kann man 2,5er Platten anhängen.

Weiß ich jetzt auch nicht was mit dem russki seinen Z ist....

Na mit dem 765er bin ich sehr zufrieden! Also die Beschallung reicht mir allemal für´s WZ!! Hab ihn quasi fast gemeinsam mit dem HD 8+ gekauft.
Matthi007
Gesperrt
#2342 erstellt: 10. Feb 2010, 14:18
Danke
Mary_1271
Inventar
#2343 erstellt: 10. Feb 2010, 18:40

motoernie schrieb:
Mein Beitrag bezog sich aber auf einen Artikel den ich auf Area DVD einmal gelesen hatte. Nennt sich "Audyssey Dynamic Volume" und bezog sich auf einen Denon AVR. Ist aber auch von Okt. 2008, also nicht mehr ganz taufrisch. Ich finde es aber klasse, dass es bei Euch prima funktioniert!


Hallo Ernie

Hier muß ich nochmal kurz einhaken. Unser AV-Receiver beherrscht auch noch kein "Audyssey Dynamic Volume". Das können aber die neuesten Geräte von Onkyo ......wie man so hört......ganz vortrefflich. Und dabei sind diese Receiver nichtmal teuer. Das große Flaggschiff, ich weiß jetzt nicht die genaue Bezeichnung, kostet Liste 2500,-€. Und den völlig ausreichenden AV-R mit einer Nummer kleiner, bekommst Du schon für etwa 1600,-€ Und bei Onkyo kannst Du genauso beruhigt zugreifen wie bei Denon.


igm schrieb:

Das mit den Umschaltzeiten ist schade, vermutlich wird jedesmal der HDCP Handshake erneut durchgeführt :-(? Gerade für Zapper wie mich nervig, kann man aber wohl nichts machen.


Auch hier muß ich nochmal kurz nachlegen. Eines ist mit nämlich eingefallen und folgendes habe ich ausprobiert:

Bei unseren ersten Flachmann, einem Myrica VQ40-1 von Siemens, war mit dem Topfield TF7700 die Umschaltzeit von HD nach SD oder zurück, relativ kurz......etwa 2 Sekunden. Bei unseren jetzigen TV, den Sony KDL55x4500, waren die Umschaltzeiten ca. 1 Sekunde länger. Beim HD8-S haben sich die Umschaltzeiten vielleicht 0,5 Sekunden gegenüber des Topfields verlängert. Da wir aber auch noch einen Videoprozessor, den DVDO-Edge, dazwischen haben, liegen jetzt die Umschaltzeiten bei ca. 5-6 Sekunden von HD nach SD und SD nachHD! Ganz schön lange.

So. Nun habe ich mir mal den Spaß gemacht, den HD8-S per Scart mit dem Sony zu verbinden. Mal abgesehen davon, daß die Bildqualität selbst über Scart mehr als respektabel ist, waren auch die Umschaltzeiten extrem kurz (ca. 1 Sekunde).
Via HDMI bekommt bei uns der DVDO-Edge zuerst das Signal und muß intern umschalten. Danach gibt er das 1080p-Signal an den Sony weiter und der muß auch noch kurz synchronisieren. So kommen die langen Umschaltzeiten bei uns zustande. Das Zappen innerhalb der SD- oder HD-Kanäle geht recht flott (ca. 1,5 Sekunden). Der Topfield ist noch einen Tacken schneller.

Damit will ich eigentlich nur sagen, daß Du auch Glück haben kannst und bei Dir die Umschaltzeiten deutlich unter 6 Sekunden liegen werden.
Eines hatten wir aber noch nie beobachten können (liegt es am DVDO-Edge?) nämlich daß sich bei uns das Bild rosa oder so, einfärbt. Es gab auch noch nie irgendwelche Probleme bei Umschalten zu den HD+ Sendern.

@Matthi007

Mit dem HD8+ kannst Du nichts falschmachen. Favoritenlisten braucht doch im "richtigen Leben" kein Mensch. Du ordnest Dir Deine Programme und gut ist das. Wir haben z.B auch so unser System. Sämtliche Sky-Kanäle haben 3-stellige Zahlen.....beginnend mit Sky Cinema_HD auf Programmplatz 100.

Kaufen sag i

Liebe Grüße
Mary
brausiNATOR
Inventar
#2344 erstellt: 10. Feb 2010, 19:01
Das Teil hat sogar drei Favoritenlisten zusätzlich zur TV-Hauptliste, und unzähligen anderen... nach Anbieter oder Genre. OK - OPTIONSTASTE ....

Aber Mary hast recht - braucht keine Mensch.

Gruß Hans
Mary_1271
Inventar
#2345 erstellt: 10. Feb 2010, 19:08

brausiNATOR schrieb:
Das Teil hat sogar drei Favoritenlisten zusätzlich zur TV-Hauptliste, und unzähligen anderen... nach Anbieter oder Genre. OK - OPTIONSTASTE .....


Hallo Hans

Ei! Na eben. Stimmt. Da kannst Du malsehen, wie Schnuppe mir diese Fav.-Listen sind! Wo ich meine sortierten Sender finde, weiß ich ohnehin aus dem Kopf.

Liebe Grüße
Mary


[Beitrag von Mary_1271 am 10. Feb 2010, 19:09 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#2346 erstellt: 10. Feb 2010, 19:10
ahhhhhh - Danke Hans! Ich hab wirklich danach in der Anleitung gesucht, bin aber nicht fündig geworden. abgesehen davon, dass ich auch das ganze nicht brauche... Da sind ja extrem viele Listen möglich.... viel zu viel...

aber die Listen, die ich mir da oben einblenden kann, sind praktisch "vorgefiltert" oder? da kann ich nichts manipulieren, oder? will jetzt da nichts verstellen.
brausiNATOR
Inventar
#2347 erstellt: 10. Feb 2010, 19:18
@Mary
@jbidi

Hab das auch erst nachgelesen - weil ich mich an irgendwie daran erinnern konnte - ich brauch das auch nicht für meine 20 Seder.

Und Ändern kann man nur die TV-Liste und eben die 3 Favoritenlisten, den Rest nicht, kann man als Filter betrachten.

Ändern geht so:
HAUPTMENÜ - TV-Listen verwalten und dort mit der grünen Farbtaste die Gewünschte Liste auswählen.

Gruß Hans
jbidi
Inventar
#2348 erstellt: 10. Feb 2010, 19:25
okeeeeeeeee, wieder was dazu gelernt

Hab mir gedacht das es da noch was geben muss. Ich dachte man wechselt nur mit grün "rüber" zur TV-Liste, und mit der roten "zurück" in die Gesamtliste.

Das da noch ein paar Listen darunter liegen... Ich wär nicht drauf gekommen

brausiNATOR
Inventar
#2349 erstellt: 10. Feb 2010, 19:40
@jbidi

Eventuell erklärt das mit den unveränderbaren Listen auch warum du manche Sender nicht aus der Gesamtliste löschen kannst. Laut BDA bewirkt eine derartige Löschung auch das entfernen der Sendern aus allen anderen Listen, was ja auch logisch ist.

Hab überhaupt nicht begriffen warum du die alle entfernen willst ? Auf jeden Fall musst du wenn eine neue Programmliste zum Download kommt aufpassen, sonst sind die alle wieder da.......

Gruß Hans
jbidi
Inventar
#2350 erstellt: 10. Feb 2010, 19:58
TATSÄCHLICH

...und Er hat wieder zugeschlagen!!!

Das war, bzw. ist des Rätsels Lösung!!!

Diese (für mich unnötigen) Sender entsprechen denen der "Astra Liste". Ich kann sie ja in der Gesamtliste nicht löschen, hab es natürlich jetzt gleich in der Astra Liste versucht - und hier sagt er dann das diese Sender nicht löschen kann. Verdammt!

Grund ist der: Ich habe gerne Ordnung, und das gilt auch für Wohnung, PC - und zb meine Listen im Sat Ich hasse diese ganzen Sender, ist ja igentlich nur unnötig. 90% Werbung und der Rest Sender, die ICH sicher auch nicht brauche (Arabische kanäle etc...) Die Gesamtliste brauche ich zb für die ganzen Sender die es für A, D und CH gibt. Die D-Sender hab ich in der TV-Liste, und bei Bedarf hol ich mir die anderen rüber. Und wenn ich die ganzen Müllsender dazwischen habe, müßte ich unnötig lange scrollen um an die Kanäle zu kommen...

Deshalb einmal aufgeräumt und dann is Ruhe im Karton
Matthi007
Gesperrt
#2351 erstellt: 10. Feb 2010, 20:08
Ist dises Gerät mit momentan das Beste aufm Markt?

Habe mich mal umgeschaut,der Rest scheint ja nur Müll zu sein.Nur Probleme,außer vielleicht der Humax iCord für stolze 600,- Eus
brausiNATOR
Inventar
#2352 erstellt: 10. Feb 2010, 20:09
@jbidi

Die erste Idee ist meist die richtige

Ach so - Hausmeister Krause "Ordnung ..."
Muss ich zwangsläufig in der Firma halten. Bin Lagerist....

Aber jetzt kannst du ja aus 4 Listen wählen

Gruß Hans
jbidi
Inventar
#2353 erstellt: 10. Feb 2010, 21:31
Meine Eltern haben mich damals auf Ordnung getrimmt...

war aber eh gut...

gut, diese 4 Listen brauch ich gar nicht. Die TV-Liste reicht mir. Muss ich halt damit leben dass das so ist...

Aber trotzdem danke nochmal das du mir das aufgelöst hast!

motoernie
Stammgast
#2354 erstellt: 10. Feb 2010, 23:23
Tja, der Hans, der kann's!

@ Mary
Na, da werde ich vielleicht mal mein Sparschwein und auf AVR shopping Tour gehen! Werde mich aber erst mal in den entsprechenden Threads schlau lesen.
Wichtig wäre mir natürlich, dass die Bildübertragung über HDMI, vom HD8>AVR>TV einwandfrei funktioniert. Wie ich hier gelesen habe, gibt es da ja öfter Probleme und der HD8 wird dann direkt mit dem TV verbunden. Oder betrifft das nur den HD8+?

Gruß
Ernie
brausiNATOR
Inventar
#2355 erstellt: 10. Feb 2010, 23:35

jbidi schrieb:
D Meine Eltern haben mich damals auf Ordnung getrimmt...

war aber eh gut...


meine bessere Hälfte versucht das heute noch
Aber Chaoten wie ich sind nie um Ausreden verlegen:

"Wer Ornung hält ist nur zu faul zum Suchen"
"Nur das Genie durchblickt das Chaos" ....


jbidi schrieb:
gut, diese 4 Listen brauch ich gar nicht. Die TV-Liste reicht mir. Muss ich halt damit leben dass das so ist...


Die Hauptliste mag ich , der Rest ist..... Und das ganze Leben ist ein Kompromiss


jbidi schrieb:
:Aber trotzdem danke nochmal das du mir das aufgelöst hast!

:prost


Dank zurück Hab ich auch was dazugelernt


motoernie schrieb:
Tja, der Hans, der kann's!


Hi ernie

danke für die Blumen


motoernie schrieb:
@ Mary

Wichtig wäre mir natürlich, dass die Bildübertragung über HDMI, vom HD8>AVR>TV einwandfrei funktioniert. Wie ich hier gelesen habe, gibt es da ja öfter Probleme und der HD8 wird dann direkt mit dem TV verbunden. Oder betrifft das nur den HD8+?

Gruß
Ernie


Scheint vor allem ein HDCP handshake Problem zu sein - also nix für erklärte HD+ Gegener


Gruß Hans
flat_D
Inventar
#2356 erstellt: 11. Feb 2010, 07:10
Nach gut einer Woche TS HD8+ bin ich von der Bildqualität überzeugt. HD sieht sehr gut aus und SD vom Receiver auf 1080i gewandelt zum Scaler ist mittlerweile auch top. Zumal dann beim Umschalten durch die gleichbleibende Auflösung auch die Umschaltzeiten kurz bleiben. Freut mich sehr.
mikle_01
Stammgast
#2357 erstellt: 11. Feb 2010, 07:59

flat_D schrieb:
...Zumal dann beim Umschalten durch die gleichbleibende Auflösung auch die Umschaltzeiten kurz bleiben. Freut mich sehr...


Die gleiche Erfahrung habe ich (ebenfalls mit dem HD8-S) gemacht; EInstellung auf "Nativ" ist Mist. Ein schnelles Zappen ist nicht mehr möglich und ein "Browsen" in den Aufnahmen wird zur Qual - das geht gar nicht (ewige Handshake Aushandlung -> Dunkelsteuerung). Habe das deshalb auch an TS weiter gegeben.


[Beitrag von mikle_01 am 11. Feb 2010, 08:00 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#2358 erstellt: 11. Feb 2010, 09:20

flat_D schrieb:
Nach gut einer Woche TS HD8+ bin ich von der Bildqualität überzeugt. HD sieht sehr gut aus und SD vom Receiver auf 1080i gewandelt zum Scaler ist mittlerweile auch top. Zumal dann beim Umschalten durch die gleichbleibende Auflösung auch die Umschaltzeiten kurz bleiben. Freut mich sehr.

Freut mich, dass Du mit dem TS jetzt zufrieden bist und den Wechsel nicht bereuhst.
igm
Stammgast
#2359 erstellt: 11. Feb 2010, 10:07

mikle_01 schrieb:
Die gleiche Erfahrung habe ich (ebenfalls mit dem HD8-S) gemacht; EInstellung auf "Nativ" ist Mist. Ein schnelles Zappen ist nicht mehr möglich und ein "Browsen" in den Aufnahmen wird zur Qual - das geht gar nicht (ewige Handshake Aushandlung -> Dunkelsteuerung). Habe das deshalb auch an TS weiter gegeben.

Und wie machen das dann die ganze Leute mit AV Receivern? Deren Skalierung ist in der Regel ja besser.
flat_D
Inventar
#2360 erstellt: 11. Feb 2010, 10:34

igm schrieb:

mikle_01 schrieb:
Die gleiche Erfahrung habe ich (ebenfalls mit dem HD8-S) gemacht; EInstellung auf "Nativ" ist Mist. Ein schnelles Zappen ist nicht mehr möglich und ein "Browsen" in den Aufnahmen wird zur Qual - das geht gar nicht (ewige Handshake Aushandlung -> Dunkelsteuerung). Habe das deshalb auch an TS weiter gegeben.

Und wie machen das dann die ganze Leute mit AV Receivern? Deren Skalierung ist in der Regel ja besser.


Ich habe mit meinem externen Scaler trotz der Skalierung auf 1080i im Receiver ein besseres Bild, als mit nativ 576i. Ist zwar seltsam aber offenbar ist die 576i-Behandlung im TS nicht besonders gut gelöst, das Bild ist dort weicher und hat etwas mehr Artefakte. Ganz wichtig ist das Deinterlacing, das sollte man wirklich weder dem Receiver, noch dem TV überlassen, denn hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Einen einfachen Diagonalprozessor zum Skalieren bekommen die meisten Geräte heute zumindest zufriedenstellend hin, ein sauberes Deinterlacing ohne Fransen, Artefakte und Treppenstufen (vor allem bei flotten Bewegungen) eher selten. Da braucht man einfach eine sehr gute Software, die offenbar noch immer teuer ist (Patente, Lizenzen).
mikle_01
Stammgast
#2361 erstellt: 11. Feb 2010, 11:00

flat_D schrieb:
Ich habe mit meinem externen Scaler trotz der Skalierung auf 1080i im Receiver ein besseres Bild, als mit nativ 576i. Ist zwar seltsam aber offenbar ist die 576i-Behandlung im TS nicht besonders gut gelöst, das Bild ist dort weicher und hat etwas mehr Artefakte. Ganz wichtig ist das Deinterlacing, das sollte man wirklich weder dem Receiver, noch dem TV überlassen, denn hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Einen einfachen Diagonalprozessor zum Skalieren bekommen die meisten Geräte heute zumindest zufriedenstellend hin, ein sauberes Deinterlacing ohne Fransen, Artefakte und Treppenstufen (vor allem bei flotten Bewegungen) eher selten. Da braucht man einfach eine sehr gute Software, die offenbar noch immer teuer ist (Patente, Lizenzen).



Was ist denn Dein ext. Scaler!? Wenn es nicht der (Sat)Receiver und TV macht? Ich würde ja auch am liebsten das Skalieren meinen Philips 42"8654 überlassen (hat -angeblich- sehr guten Bildprozessor), aber das kann man aufgrund der genannten Umschalt-Probleme und schlechtem Menü-Bild des HD8 vergessen.

Mein Onkyo 607 AV-Receiver kann auch Upscalen, soll aber beim SD Bild schlecht sein. Deshalb habe ich alle Geräte direkt per HDMI angeschlossen (Dank meiner Harmony FB werden die richtigen HDMI-Eingänge gewählt )
rcstorch
Inventar
#2362 erstellt: 11. Feb 2010, 11:16
Die Geräte spiegeln sich in seinem Avatar wieder.
flat_D
Inventar
#2363 erstellt: 11. Feb 2010, 11:35

mikle_01 schrieb:

Was ist denn Dein ext. Scaler!?

Ein so genannter externer Videoprozessor, ein speziell für Skalierung und Deinterlacing auf großen Bildausgabegeräten entwickeltes Gerät. Kommt aus dem Beamerbereich. Mein VP ist ein Algolith Dragonfly aus Kanada, kostete neu über 3.000,-US$ und basiert auf dem Silicon Optix REALTA HQV. Ein sehr feines Gerät. Sowas findet man in D kaum. Günstige Alternative wäre z.B. ein DVDO EDGE für 550,-€ bis 700,-€. Far better, than any other VP built in common AV-Receivers.


mikle_01 schrieb:
Wenn es nicht der (Sat)Receiver und TV macht? Ich würde ja auch am liebsten das Skalieren meinen Philips 42"8654 überlassen (hat -angeblich- sehr guten Bildprozessor), aber das kann man aufgrund der genannten Umschalt-Probleme und schlechtem Menü-Bild des HD8 vergessen.

Den im Philips-TV eingebauten Bildprozessor kannst Du getrost vergessen, ist nicht damit vergleichbar.


mikle_01 schrieb:
Mein Onkyo 607 AV-Receiver kann auch Upscalen, soll aber beim SD Bild schlecht sein. Deshalb habe ich alle Geräte direkt per HDMI angeschlossen (Dank meiner Harmony FB werden die richtigen HDMI-Eingänge gewählt )

Da upscalen ja fast nur für SD gebraucht wird (von den paar 720p-Sendern abgesehen), kann man also sagen, das der VP im Onkyo generell schlecht ist, denn HD in 1080i brauchst nicht upscalen. Die wichtigere Frage ist aber, kann er auch vernünftig Deinterlacen? Ich fürchte nein.
mikle_01
Stammgast
#2364 erstellt: 11. Feb 2010, 11:55

flat_D schrieb:

mikle_01 schrieb:

Was ist denn Dein ext. Scaler!?

Ein so genannter externer Videoprozessor, ein speziell für Skalierung und Deinterlacing auf großen Bildausgabegeräten entwickeltes Gerät. Kommt aus dem Beamerbereich. Mein VP ist ein Algolith Dragonfly aus Kanada, kostete neu über 3.000,-US$ und basiert auf dem Silicon Optix REALTA HQV. Ein sehr feines Gerät. Sowas findet man in D kaum. Günstige Alternative wäre z.B. ein DVDO EDGE für 550,-€ bis 700,-€. Far better, than any other VP built in common AV-Receivers.


mikle_01 schrieb:
Wenn es nicht der (Sat)Receiver und TV macht? Ich würde ja auch am liebsten das Skalieren meinen Philips 42"8654 überlassen (hat -angeblich- sehr guten Bildprozessor), aber das kann man aufgrund der genannten Umschalt-Probleme und schlechtem Menü-Bild des HD8 vergessen.

Den im Philips-TV eingebauten Bildprozessor kannst Du getrost vergessen, ist nicht damit vergleichbar.


mikle_01 schrieb:
Mein Onkyo 607 AV-Receiver kann auch Upscalen, soll aber beim SD Bild schlecht sein. Deshalb habe ich alle Geräte direkt per HDMI angeschlossen (Dank meiner Harmony FB werden die richtigen HDMI-Eingänge gewählt )

Da upscalen ja fast nur für SD gebraucht wird (von den paar 720p-Sendern abgesehen), kann man also sagen, das der VP im Onkyo generell schlecht ist, denn HD in 1080i brauchst nicht upscalen. Die wichtigere Frage ist aber, kann er auch vernünftig Deinterlacen? Ich fürchte nein.



Puh...ne Menge Stoff....Bei Deinem Profi Equipment kann ich als Amateur (max. Semiprofi ) natürlich nicht mithalten....

Da mußte ich direkt erst einmal Wiki beschäftigen wegen Deinterlacen. Die unruhigen Bilder bei Diagonalgegenständen (Treppeneffekt) und unruhiges Bild bei starken Rasterbildern sind mir auch dann und wann schon einmal aufgefallen...aber für mich nicht so ein Kriterium (das ist ja schon "Suchen und Jammern auf hohem Niveau" oder sehe ich das falsch?)
motoernie
Stammgast
#2365 erstellt: 11. Feb 2010, 12:13

brausiNATOR schrieb:

Scheint vor allem ein HDCP handshake Problem zu sein - also nix für erklärte HD+ Gegener
Gruß Hans


Na, dann kann ich ja in der Beziehung völlig beruhigt zugreifen! HD+ kommt mir sowieso nicht ins Haus.
Aber für solche Aussagen bin ich hier, glaube ich :D, im falschen Thread.

Ich würde mir nur gewaltig in den Hintern beißen, wenn ich mir einen sündhaft teuren AV-Receiver zulege und dann doch die Zuspielgeräte direkt an den TV anschließen muß, weil ich Bildstörungen oder sonstige Probleme habe. Dann würde es nämlich meine Yamaha-Möhre auch noch tun.

@ flat_D
Wenn ich Dich richtig verstehe, gibt es solche Scaler/Deinterlacer nur in sehr teuren AVR-Geräten!? Oder hat sich da preislich etwas getan?

Gruß
ernie
flat_D
Inventar
#2366 erstellt: 11. Feb 2010, 12:20

mikle_01 schrieb:
Die unruhigen Bilder bei Diagonalgegenständen (Treppeneffekt) und unruhiges Bild bei starken Rasterbildern sind mir auch dann und wann schon einmal aufgefallen...aber für mich nicht so ein Kriterium (das ist ja schon "Suchen und Jammern auf hohem Niveau" oder sehe ich das falsch?)


Na sicher. Die meisten Leute nehmen solche Sachen als allgemeine Grundeigenschaften des Fernsehens hin, ohne sich je zu fragen, muß das so sein? Das Problem ist, hat man sich erst mal mit der Materie beschäftigt und hat sich an das Bessere, das ja bekanntlich des Guten Feind ist, gewöhnt, kann man nicht mehr zurück. Dann ist man für den Rest seines Lebens diesbezüglich versaut. Wer ein Paar Monitor Audio Boxen für 5.000,-€ ein Jahr lang zu Hause hatte, kann sich auch keine Kompaktanlage mit kleinen Billigboxen mehr hinstellen. Wer jahrelang einen BMW 540i hatte, tut sich sehr schwer damit, auf einen 105PS Golf umzusteigen. Alles eine Frage des Ausgangspunktes und der Gewöhnung.

Aber Gott sei Dank macht uns HDTV alles etwas besser, wenn auch hier ein externer VP noch so einiges mehr rausholt. Kann man schwer beschreiben aber das Bild ist viel sauberer und dadurch natürlicher. Wie, als wenn man in den Fernseher schaut oder direkt aus dem Fenster. Es ist das gleiche Motiv aber ein ganz anderes Bild.
tomwde
Ist häufiger hier
#2367 erstellt: 11. Feb 2010, 12:58
Seit zwei Tagen ist der neue HD8+ da - bisher keinerlei Ausfälle bei HD+ Sendern, trotz extra TestZappen

Allerdings ist mir jetzt aufgefallen dass bei schnellen Kameraschwenks einige Details schlieren bzw unscharf werden.
Bei allen Programmen SD und HD, HD sogar verstätkt!

Ich hab den HD8+ genauso eingestellt wie der vorherige und am TV auch nocmal die Einstellungen überprüft - woher kommen jetzt diese Bewegungsschlieren ???


Philips 52PFL7404 H/12
Bild: Modus: Standard
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 55
Schärfe: 5
Rauschreduzierung: Mittel
Farbweiss: Normal
HD Natural Motion: Minimal
100 Hertz: ein
erweiterte Schärfe: ein
Dynamic Contrast: Mitel
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Optimales Bild
MPEG-Artefaktunterstützung: ein
Farboptimierung: Mittel
PC-Modus: aus
Lichtsensor: ein
Bildformat: Automatisch
Smartsettings: Standard

direkt per HDMI 1.3 Kabel dran am

TechniSat HD8+
Bildformat: 16:9
Bilddarstellung: Stretch
HDMI Auflösung: 1080i
HDMI Farbraum: auto

Ach ja - bei meinem ersten HD8+ habe ich das NICHT bemerkt.


[Beitrag von tomwde am 11. Feb 2010, 13:07 bearbeitet]
Fisico2217
Ist häufiger hier
#2368 erstellt: 11. Feb 2010, 13:06
sorry etwas off topic

gibts hier jemand der vom HD8-S auf den HD8+ umgestiegen ist und einen Unterschied (wenn ja welchen?) gemerkt hat?

stehe gerade vor dieser Frage ...

http://www.hifi-foru...m_id=183&thread=5965
mikle_01
Stammgast
#2369 erstellt: 11. Feb 2010, 13:11

tomwde schrieb:
....Ich hab den HD8+ genauso eingestellt wie der vorherige und am TV auch nocmal die Einstellungen überprüft - woher kommen jetzt diese Bewegungsschlieren ???


Hi,

hab auch nen Philips TV (siehe Sigantur). Mein Sondermodell scheint solche Probleme nicht zu haben; in den 8404 Forum ist auch häüfig die Rede davon und beschrieben:

HD Natural Motion: aus
100 Hertz: aus

Versuch das doch mal testweise!

Ebenso würde ich am HD8
Bilddarstellung: nicht auf "Stretch" sondern "Optimal" oder "Original"


[Beitrag von mikle_01 am 11. Feb 2010, 13:12 bearbeitet]
mikle_01
Stammgast
#2370 erstellt: 11. Feb 2010, 13:28

Fisico2217 schrieb:
sorry etwas off topic

gibts hier jemand der vom HD8-S auf den HD8+ umgestiegen ist und einen Unterschied (wenn ja welchen?) gemerkt hat?

stehe gerade vor dieser Frage ...

http://www.hifi-foru...m_id=183&thread=5965


Habe auch in dem Nachbarthread geantwortet....würde den + nehmen (zukunftssicherer)...


[Beitrag von mikle_01 am 11. Feb 2010, 13:29 bearbeitet]
auchda
Inventar
#2371 erstellt: 11. Feb 2010, 14:55

tomwde schrieb:



Philips 52PFL7404 H/12

Bild: Modus: Standard
Kontrast: 50
Helligkeit: 60
Farbe: 50
Schärfe: 0
Rauschreduzierung: aus
Farbweiss: Normal
HD Natural Motion: Minimal
100 Hertz: ein
erweiterte Schärfe: aus
Dynamic Contrast: aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Optimales Bild
MPEG-Artefaktunterstützung: aus
Farboptimierung: aus
PC-Modus: aus
Lichtsensor: aus
Bildformat: nicht scaliert
Smartsettings: Standard

direkt per HDMI 1.3 Kabel dran am

TechniSat HD8+
Bildformat: 16:9
Bilddarstellung: optimal
HDMI Auflösung: 1080i
HDMI Farbraum: auto



Moin

Ich hab mal meine Einstellungen eingetragen, so müsste das Bild eigentlich besser sein.
Bei mir sind keine Bewegungsunschärfen, hab die gleiche Kombi.

mfg


[Beitrag von auchda am 11. Feb 2010, 14:56 bearbeitet]
tomwde
Ist häufiger hier
#2372 erstellt: 11. Feb 2010, 15:37
Danke

wird heute Abend probiert!

Aber schon komisch dass man sich nen TV kauft der beworben wird mit all den Verbesserern, die man doch fast alle ausschalten muss....
jbidi
Inventar
#2373 erstellt: 11. Feb 2010, 15:41
die "Verschlimmbesserer" regelt eigentlich fast jeder runter, oder hat sie, wie ich auch auf "aus".
rcstorch
Inventar
#2374 erstellt: 11. Feb 2010, 15:45
Bei diesen "Verschlimmbesserern" ist meist weniger mehr. Einige bringen bei kleinster Stufe eine Verbesserung, so jedenfalls meine Erfahrung.


[Beitrag von rcstorch am 11. Feb 2010, 15:46 bearbeitet]
flat_D
Inventar
#2375 erstellt: 11. Feb 2010, 15:51

Fisico2217 schrieb:
sorry etwas off topic

gibts hier jemand der vom HD8-S auf den HD8+ umgestiegen ist und einen Unterschied (wenn ja welchen?) gemerkt hat?

stehe gerade vor dieser Frage ...

http://www.hifi-foru...m_id=183&thread=5965


Nachdem mein treuer Kathrein UFS910 nach drei Jahren Dienst den Geist aufgegeben hat (im Netzteil wohl ein Elko defekt), hab ich gleich die Chance genutzt und mir einen neuen von Technisat geholt. Da es den HD8+ an dem Tag nicht in silber gab, hab ich einen silbernen HD8-S genommen, um dann nach ein paar Tagen diesen doch gegen einen HD8+ (dann hatten sie einen silbernen) zu tauschen. Ich habe keine Unterschiede im Bild festgestellt, scheinen bis auf die HD+ Sache identische Geräte zu sein.
videoheini
Stammgast
#2376 erstellt: 11. Feb 2010, 15:54
Und wie ist der Unterschied zwischen dem 910 und dem TS was das Bild betrifft??
Überlege ob ich 910 ins SZ stelle und für das WZ den TS nehme


[Beitrag von videoheini am 11. Feb 2010, 15:55 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#2377 erstellt: 11. Feb 2010, 15:59
Nach meinen Erfahrungen spielen die beiden bildtechnisch auf gleich hohem Niveau, Du machst auf jeden Fall keinen Rückschritt, wenn Du vom Kathrein zum TS wechselst.


[Beitrag von rcstorch am 11. Feb 2010, 15:59 bearbeitet]
videoheini
Stammgast
#2378 erstellt: 11. Feb 2010, 16:19
Hi, Danke für die schnelle Antwort. Jetzt ist aber nur die Frage ( ich weiss, kann nur ich selber beantworten ) ob mir die Sache jetzt 329,00-50,00 Euro wert ist das mein 910 ins SZ kommt und ich 279 Euro fürs WZ ausgebe.Im SZ steht momentan nen Kathrein 732....

Schwer, schwer....


[Beitrag von videoheini am 11. Feb 2010, 16:20 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#2379 erstellt: 11. Feb 2010, 16:21
Stimmt, diese Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten.
Matz71
Inventar
#2380 erstellt: 11. Feb 2010, 16:24
Meiner meinung nach ist der Technisat HD8+ das zur Zeit beste Gerät in sachen HD+.
Fisico2217
Ist häufiger hier
#2381 erstellt: 11. Feb 2010, 16:25
... danke für die Info!!

jaja und weil ihr alle in Deutschland den Receiver in silber kauft gibt es ihn in Österreich nicht



Nachdem mein treuer Kathrein UFS910 nach drei Jahren Dienst den Geist aufgegeben hat (im Netzteil wohl ein Elko defekt), hab ich gleich die Chance genutzt und mir einen neuen von Technisat geholt. Da es den HD8+ an dem Tag nicht in silber gab, hab ich einen silbernen HD8-S genommen, um dann nach ein paar Tagen diesen doch gegen einen HD8+ (dann hatten sie einen silbernen) zu tauschen. Ich habe keine Unterschiede im Bild festgestellt, scheinen bis auf die HD+ Sache identische Geräte zu sein.
flat_D
Inventar
#2382 erstellt: 11. Feb 2010, 16:49

Fisico2217 schrieb:
... danke für die Info!!

jaja und weil ihr alle in Deutschland den Receiver in silber kauft gibt es ihn in Österreich nicht



Nachdem mein treuer Kathrein UFS910 nach drei Jahren Dienst den Geist aufgegeben hat (im Netzteil wohl ein Elko defekt), hab ich gleich die Chance genutzt und mir einen neuen von Technisat geholt. Da es den HD8+ an dem Tag nicht in silber gab, hab ich einen silbernen HD8-S genommen, um dann nach ein paar Tagen diesen doch gegen einen HD8+ (dann hatten sie einen silbernen) zu tauschen. Ich habe keine Unterschiede im Bild festgestellt, scheinen bis auf die HD+ Sache identische Geräte zu sein.


Der wird auch oft in schwarz verkauft. Nur haben meine übrigen Geräte alle eine Alu-Front, der DVD-Player, der FM-Tuner, der Dragonfly und selbst der S1E hat eine Aluplatte oben drauf. Da paßte schon der schwarze Kathrein nicht gut dazu. Und der TS eben auch nur in der silbenen Variante. Schade, daß das nur silberfarbener Lack ist und kein Alu. Auch sonst geben sich die Receiverhersteller nicht viel Mühe mit dem Outfit und sogar an der Gehäusebreite wird gespart. Alle hochwertigen Hifi-Komponenten sind 47cm breit (mit ein paar Ausnahmen natürlich) aber fast kein TV-Receiver hat dieses Standardmaß. Warum? Machen die sich keine Gedanken um eine schöne Optik? Haben die es nicht nötig? Verstehe ich nicht.
videoheini
Stammgast
#2383 erstellt: 11. Feb 2010, 16:56
Die machen sich schon Gedanken, nur du darfst eines nicht vergessen. Ne Alublende usw. kostet wieder Geld und das " müssten " dann die Hersteller wieder auf die Käuferschicht umlegen. Und ob die das dann bezahlen wollen ist die grosse Frage. Wenn ich mit z.B. nur die FB von meinen ersten Philips LCD ansehe und die mit den FB's von heute vergleiche ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht....

Ist aber nur meine Meinung....


[Beitrag von videoheini am 11. Feb 2010, 16:57 bearbeitet]
flat_D
Inventar
#2384 erstellt: 11. Feb 2010, 17:06
Alles richtig aber es gibt ja auch hochwertige Geräte mit aufwändigem Alugehäuse und guter Technik für relativ wenig Geld. Glaub mir, die Materialpreise und Fertigungskosten sind heute fast kein Thema mehr.

Ich habe mir vor vielen Jahren mal ein sehr teures Handy gekauft, mit alubeschichtetem Gehäuse, MP3-Player drin und Kopfhörern dazu. Das Siemens SL45 für damals sagenhafte 1.300,-DM. Nach 1,5 Jahren bekam man das Teil für'n Appel und 'n Ei hinterhergeworfen. Soviel zum Thema teure Technik in teurem Outfit.
videoheini
Stammgast
#2385 erstellt: 11. Feb 2010, 17:12
Tja, so ist das in der geiz ist geil Gesellschaft.Nur noch sparen auf Kosten des Kunden und sich damit gegenseitig im Preis unterbieten.
Matthi007
Gesperrt
#2386 erstellt: 11. Feb 2010, 19:47
Der lachende Dritte sind doch wir,die Kunden !!!

Wir freuen uns auf sinkende Preise

Ja momentan ist der HD8+ mit das Beste an Preis-Leistung aufm Markt.Ebenso der teurere Humax iCord.Der soll bissel besser sein.
eylin
Stammgast
#2387 erstellt: 11. Feb 2010, 20:49
der hd8+ ist gut aber günstig ist was anderes. für 300e bekomme ich einen netbook mit mehr power, bilschirm und akku.
den 300e sind ja immerhin 600dm. was die anderen da treiben mit 600€ ist abnsoluter blödsinn.
günstig finde ich den comag receiver für 80e beim aldi mit vergleichbarer bildqualität. das hd+ zeug kommt sicher im sommer für 10e mehr dazu.
Matthi007
Gesperrt
#2388 erstellt: 11. Feb 2010, 21:09
Ist halt alles Ansichtssache
Smoke26
Ist häufiger hier
#2389 erstellt: 11. Feb 2010, 21:37
Hi leute hab da mal ne warscheinlich dumme Frage aber konnte im Handbuch nix darüber finden. Was sagt der gelbe Balken aus, den man sehen kann wenn man Umschaltet (links im Bild unter Region)?

Außerdem habe ich das Problem das DSF bei mir nur am rumruckeln ist, ich habe allerdings ein Pegel von 95 und ein Signal von 9.0 db. Daran dürfte es doch nicht liegen oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digit hd8+ sporadisch Bildaussetzer
Techniwer am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  19 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
SFI Technisat hd8+ neu einlesen
p.Altum am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Aufnahmeprobleme mit dem Technisat HD8-S
bekosi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  5 Beiträge
Kurze Aussetzer bei Pro7HD - Technisat HD8+
allahopp72 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedKonstantinMT
  • Gesamtzahl an Themen1.556.947
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.669.112