Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Der Technisat HD8+ Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Matz71
Inventar
#2239 erstellt: 07. Feb 2010, 09:51
Ich pers.finde das die Technisat sehr einfach zu bedienen sind.Kommt sogar meine Frau mit klar.
eylin
Stammgast
#2240 erstellt: 07. Feb 2010, 09:52
(achtung alle nachfolgenden kommentare schreibe ich klein)
ich würde ausprobieren wer bessser hochskaliert probier doch mal den TV. ich denke das nimmt sich alles nicht viel.
wenn ich den TS aber auf nativ lasse sehen die menüs bei pal schwammig aus deshalb nutze ich 1080i.


[Beitrag von eylin am 07. Feb 2010, 12:14 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#2241 erstellt: 07. Feb 2010, 09:56
@igm
Aus eigener Erfahrung und der Möglichkeit des direkten Vergleichs des HD8-S mit dem Kathrein UFS-910 kann ich nur sagen, dass ich diese angebliche Schwäche beim SD-Bild in keinster Weise bestätigen kann. Der Kathrein hat ein sehr gutes SD-Bild, keine Frage, aber der TS steht dem nach meinem Empfinden in nichts nach.

Bei der Empfindluchkeit des Tuners gibt es ebenfalls nichts auszusetzen. Mit dem TS hatte ich bis jetzt noch keine Bild- und Tonaussetzer, auch nicht bei starkem Schneefall und entsprechend schwachem Signal. Nach meiner Erfahrung muss das Signal schon sehr schwach werden, bis beim TS Bild- und Tonaussetzer auftreten. Der Kathrein hat hingegen die Eigenheit, sich bei schwachem Signal auch mal aufzuhängen. Ob dies auch noch auf den UFS-903 zutrifft, kann ich nicht sagen.
Smoke26
Ist häufiger hier
#2242 erstellt: 07. Feb 2010, 12:12
Frag mich echt wo ihr bei MM das Gerät noch bekomne habt. Habe gestern bestimmt bei 10 Märkten angerufen. Überall ist er ausverkauft! Wieder Lieferbar am 15. März!

Hat evtl. jemand ne Ahnung ob Technisat auch in Holland vertrieben wird? Würde dann evtl. mal in Roermond vorbei schauen und da gucken.
eylin
Stammgast
#2243 erstellt: 07. Feb 2010, 12:15
genau diese vertriebsstrategie von TS wird einige vom kauf fernhalten.
Strotti
Hat sich gelöscht
#2244 erstellt: 07. Feb 2010, 12:21

eylin schrieb:
genau diese vertriebsstrategie von TS wird einige vom kauf fernhalten.

Wenn es stimmt, dass Technisat ohnehin nicht so viel produzieren kann, wie nachgefragt wird, und darauf deuten die Berichte hier ja hin, dann schadet diese Vertriebsstrategie vorerst nichts. Sie nutzt aber den Händlern, da diese beim Verkauf wohl eine vernünftige Marge haben.

Strotti
rcstorch
Inventar
#2245 erstellt: 07. Feb 2010, 12:24
@Strotti
So sehe ich das auch.
Mary_1271
Inventar
#2246 erstellt: 07. Feb 2010, 12:28

igm schrieb:

- Sein hochskaliertes SD Bild galt nur "befriedigend", der UFS 903 hat dagegen ein "gut" erhalten. Dazu frage ich mich noch: Ich will mir ein Onkyo oder Denon AVR Receiver kaufen - ist es prinzipiell besser, das Upscaling dem AVR oder dem DVB-S2 Receiver zu überlassen?



Hallo

Das Thema hatten wir auch schon. Vermutlich sitzt bei der Stiftung Warentest auch der eine- oder andere "Horst" im Testraum. Vermutlich hatten die beim Technisat Tele5- und beim Kathrein ARD laufen.

Das SD-Bild des HD8 ist mit dem des Topfield TF7700 zu vergleichen und damit sehr gut.

In aller Regel ist es besser, den Sat-Receiver die Skalierung nicht übernehmen zu lassen. Das können die TVs und auch Deine anvisierten AV-Receiver meistens besser. Um das abzuklären, kannst Du natürlich auch einen Sichttest machen. Was Dir besser gefällt läßt Du halt eingestellt.
Steht der SAT-Receiver auf nativer Wiedergabe, verlängern sich aber die Umschaltzeiten von einem HD zu einem SD-Sender (oder umgekehrt) etwas. Fünf Sekunden kannst Du einplanen. Das sollte man aber für ein gutes Bild inkaufnehmen.

Eine Unempfindlichkeit des Tuners kann ich auch nicht bestätigen. Wenn jetzt das Signal an der Empfangsschwelle steht (ausgetestet), ist beispielsweise beim sehr empfindlichen Topfield TF7700 auch kein Fernsehen mehr möglich.

Fazit:
Traue nie einen Test den Du nicht selbst manipuliert hast!

@Smoke26
Holland kannst Du sicherlich vergessen. Da bekommst Du vielleicht den Receiver, aber ihn wird mit Sicherheit keine HD+ Karte beiliegen. Die gibt es im Moment nur für Deutschland.

Liebe Grüße
Mary
motoernie
Stammgast
#2247 erstellt: 07. Feb 2010, 13:46

Mary_1271 schrieb:
Vermutlich sitzt bei der Stiftung Warentest auch der eine- oder andere "Horst" im Testraum. Vermutlich hatten die beim Technisat Tele5- und beim Kathrein ARD laufen.


Wer das SD-Bild beim HD8 als befriedigend bezeichnet, kann nur "Horst" heißen.


jbidi schrieb:
also genauso hab ich das auch gemacht - so kommt man eigentlich ganz gemütlich über die runden...


Ich denke auch. Die Lautstärkendifferenz nervt sonst ganz schön beim zappen. Na, dann hat eine Verbindung zum AVR über Koaxial oder Toslink doch noch seine kleinen Vorteile. Einige neuere AVR-Geräte haben eine dynamische Lautstärkenanpassung integriert. Dort werden unterschiedliche Pegel, egal von welcher Quelle, automatisch angepasst. Auch die lauten Werbeblöcke werden automatisch heruntergeregelt. Diese Funktion wird mein nächster AVR auf jeden Fall besitzen.

nur von "dumpferen" ton kann ich da nicht so berichten, werde aber mal beim durchzappen darauf achten. ich muss mich da auch noch ein wenig genauer mit den lautstärken beschäftigen.


Wie ich gelesen habe, soll der HD8+ davon nicht (mehr?) betroffen sein. Mein HD8-S gibt bei analoger Tonübertragung, diesen etwas dumpf wieder. Besonders wahrzunehmen beim Radio hören. Wenn ich dann auf BR-Klassik oder OE1 DD schalte (beide senden in Dolby Digital), ist der Ton einwandfrei. Ich denke aber, dass wird TechniSat bei einem der kommenden Updates noch fixen. Außerdem höre ich mit meinem billigheimer 5.1 Lautsprechersystem :D, über Sat sehr wenig Musik, dafür sind sie nicht wirklich geeignet. Da müssen dann meine Standboxen über AVR-Radio oder BD-Player herhalten.

Ach ja, an einer meiner ist größer, länger, breiter (Lautsprecher natürlich ) Diskusion, werde ich mich nicht beteiligen! Schon gar nicht mit jemanden der Straßen, Brücken, Gebäude oder sonst etwas für Märklin-Landschaften entwirft! Mehr kann ich mir da nämlich wirklich nicht vorstellen. Obwohl mir auch das noch zu hochgegriffen erscheint.

Gruß
ernie
Mary_1271
Inventar
#2248 erstellt: 07. Feb 2010, 14:11

motoernie schrieb:
Einige neuere AVR-Geräte haben eine dynamische Lautstärkenanpassung integriert. Dort werden unterschiedliche Pegel, egal von welcher Quelle, automatisch angepasst. Auch die lauten Werbeblöcke werden automatisch heruntergeregelt. Diese Funktion wird mein nächster AVR auf jeden Fall besitzen.


Hallo Ernie

Diese Funktion ist aber keineswegs neu und wird auch von vielen TVs angeboten. Bei unseren AV-Receiver von Onkyo heist diese Funktion "Late Night" und verringert die Dynamik bei DD/DTS in zwei Stufen wirkungsvoll.


motoernie schrieb:

Wie ich gelesen habe, soll der HD8+ davon nicht (mehr?) betroffen sein. Mein HD8-S gibt bei analoger Tonübertragung, diesen etwas dumpf wieder. Besonders wahrzunehmen beim Radio hören. Wenn ich dann auf BR-Klassik oder OE1 DD schalte (beide senden in Dolby Digital), ist der Ton einwandfrei. Ich denke aber, dass wird TechniSat bei einem der kommenden Updates noch fixen.


Haben die das nicht schon!? Der HD8+ hatte das Problem nie, und unser HD8-S klingt mit der neuesten Firmware auch nicht mehr dumpf. Er klang via Toslink deutlich dumpfer als via analogen Cinch-Ausgang. Also gerade andersrum als bei Dir.


motoernie schrieb:

Ach ja, an einer meiner ist größer, länger, breiter (Lautsprecher natürlich ) Diskusion, werde ich mich nicht beteiligen! Schon gar nicht mit jemanden der Straßen, Brücken, Gebäude oder sonst etwas für Märklin-Landschaften entwirft! Mehr kann ich mir da nämlich wirklich nicht vorstellen. Obwohl mir auch das noch zu hochgegriffen erscheint.


+1

Für eine Puppenstube oder eine Merklin-Eisenbahnbrücke muß man es vermutlich nicht ganz so genau nehmen.

Liebe Grüße
Mary
jbidi
Inventar
#2249 erstellt: 07. Feb 2010, 15:34

motoernie schrieb:
Die Lautstärkendifferenz nervt sonst ganz schön beim zappen. Na, dann hat eine Verbindung zum AVR über Koaxial oder Toslink doch noch seine kleinen Vorteile. Einige neuere AVR-Geräte haben eine dynamische Lautstärkenanpassung integriert. Dort werden unterschiedliche Pegel, egal von welcher Quelle, automatisch angepasst.


ja, weils jetzt thema war...

melde: "Adaptive DRC" aktiviert - ja, so geht´s schon wieder um ein gutes stück besser.

Helm2000
Ist häufiger hier
#2250 erstellt: 07. Feb 2010, 16:27
Hallo

Ich bin nun auch seit letzter Woche Besitzer des HD8+. Habe ihn bei Medimax in Wuppertal für 299,- € bekommen.
Bin mit dem Gerät soweit auch sehr zufrieden. Super SD wie auch HD Bild.
Nur habe ich das Problem wenn ich den Receiver auf 1080i stehen habe das ich bei SKY oder HD+ Aufnahmen so gut wie gar nicht spulen kann , wenn ich den Receiver auf 720p umstelle funktioniert das spulen einwandfrei.
In dem Fehler Thread zum HD8+ hatten auch schon andere das Problem.
Gibt es eventuell schon eine Lösung ?
Hatte auch schon Technisat das Problem geschildert welche auch prompt zurück geschrieben haben.
Sie meinten mit der aktuellen Software wäre meine beschriebene Problematik behoben.
Nur habe ich schon die aktuelle Software auf meinem Receiver.


[Beitrag von Helm2000 am 07. Feb 2010, 16:29 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#2251 erstellt: 07. Feb 2010, 16:40
Dieses Problem haben auch alle HD8-S besitzer mit der aktuellen Firmware. Die momentane Lösung ist eben die Einstellung auf 720p. Beim HD8+ solltes Du allerdings bei Aufnahmen von HD+ Sendern höchstens zurückspulen können.


[Beitrag von rcstorch am 07. Feb 2010, 16:41 bearbeitet]
Helm2000
Ist häufiger hier
#2252 erstellt: 07. Feb 2010, 16:46
Ja das mit den HD+ Aufnahmen ist schon klar .
Smoke26
Ist häufiger hier
#2253 erstellt: 07. Feb 2010, 16:46
@Helm200. sicher das du den HD8+ hast und nicht den HD8-S? Weil meines wissens nach gibts bei Medimax nur den HD8-S und der kostet da auch 299 €!
Helm2000
Ist häufiger hier
#2254 erstellt: 07. Feb 2010, 16:49
Ja sicher bin ich mir sicher ! Ich kenne schon den Unterschied .

Habe dort den letzten schwarzen bekommen. Silberne hatten die noch 3 Stück.


[Beitrag von Helm2000 am 07. Feb 2010, 16:51 bearbeitet]
discoholli
Neuling
#2255 erstellt: 07. Feb 2010, 17:19
Hallo,

kann man bei dem HD8+ auch auf eine 16GB SDHC-Karte aufnehmen? Oder geht es nur auf USB Medien?

Welche Geschwindigkeitsklasse müsste die Karte dann haben, Class. 4 oder doch besser Class. 6?

Vielen Dank für eure Hilfe.
rcstorch
Inventar
#2256 erstellt: 07. Feb 2010, 17:21
Grundsätzlich geht das. Die PVR-Tauglichkeit kannst Du ja vom TS testen lassen.


[Beitrag von rcstorch am 07. Feb 2010, 17:21 bearbeitet]
discoholli
Neuling
#2257 erstellt: 07. Feb 2010, 17:22
Und eine Frage habe ich noch,

wieviel würde auf so eine 16 GB Karte (Siehe Antwort vorher) an HD- bzw. SD Material passen?


Danke, ich bin nämlich total der Laie.

Viele Grüße

discoholli
rcstorch
Inventar
#2258 erstellt: 07. Feb 2010, 17:23
Das kann man so pauschal nicht beantworten, das kommt auf die Bitrate an, in der die Sendeanstalten ihre Filme übertragen.
discoholli
Neuling
#2259 erstellt: 07. Feb 2010, 17:25
Aber kann man denn nicht ungefähr was sagen?

Ein ungefährer Wert reicht mir ja schon.
Mary_1271
Inventar
#2260 erstellt: 07. Feb 2010, 18:45

discoholli schrieb:
Aber kann man denn nicht ungefähr was sagen?

Ein ungefährer Wert reicht mir ja schon.


Hallo

Mit etwas Glück 3 HD-Filme von Sky_HD Rechne ca.3 - 4GB pro HD-Stunde, bei SD eher weniger. Aber so pauschal kann man das wirklich nicht sagen. Kauf Dir eine Festplatte. Da geht auf jdenfall mehr drauf und Du kommst nicht in "Schwulitäten".

Liebe Grüße
Mary
flat_D
Inventar
#2261 erstellt: 07. Feb 2010, 19:17

Mary_1271 schrieb:

discoholli schrieb:
Aber kann man denn nicht ungefähr was sagen?

Ein ungefährer Wert reicht mir ja schon.


Hallo

Mit etwas Glück 3 HD-Filme von Sky_HD Rechne ca.3 - 4GB pro HD-Stunde, bei SD eher weniger. Aber so pauschal kann man das wirklich nicht sagen. Kauf Dir eine Festplatte. Da geht auf jdenfall mehr drauf und Du kommst nicht in "Schwulitäten".

Liebe Grüße
Mary


Ich würde eher auf 2 HD Filme tippen. Bei mir haben die meisten HD Filme um die 8GB.
Mary_1271
Inventar
#2262 erstellt: 07. Feb 2010, 21:01

flat_D schrieb:

Ich würde eher auf 2 HD Filme tippen.


Hallo

Ich ja auch. Deswegen doch der hier.

Bei den Festplattenpreisen käme ich sicherlich nicht auf die Idee mit USB-Sticks anzufangen.

Liebe Grüße
Mary
eylin
Stammgast
#2263 erstellt: 07. Feb 2010, 21:36
ist doch ganz einfach liegt bei SD immer bei ca. 2GB/h und bei HD bei 6GB/h
Strotti
Hat sich gelöscht
#2264 erstellt: 07. Feb 2010, 21:41

eylin schrieb:
ist doch ganz einfach liegt bei SD immer bei ca. 2GB/h und bei HD bei 6GB/h

Da es leider nicht so einfach ist, wie manche Inscheniörinnen meinen, sage ich mal:
SD zwischen 1 und fast 3 GB/Stunde
HD zwischen 4 und 8 GB/Stunde

Strotti
eylin
Stammgast
#2265 erstellt: 07. Feb 2010, 22:26
was soll das? wenn ich schwarz aufnehme dann sinds sicher 0,1GB/h.
ich bleibe dabei es sind knallhart 2GB/h bzw. 6GB/h damit passen auf 32GB 4h hdtv und ich muss die bitrate vor dem aufnehmen nicht wissen (oder stand die doch im EPG)

wenn ihr euch technisch profilieren wollt dann will ich aber noch die passenden bitraten zu den filmen dazu wissen.
und nicht wie ein von rcstorch nur "bitratenabhäging" --> sinnlos null information --> keine hilfestellung


[Beitrag von eylin am 07. Feb 2010, 22:38 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#2266 erstellt: 07. Feb 2010, 22:43

eylin schrieb:
was soll das? haut doch hin mit 2GB/6GB. er will doch nur ca. wissen wieviel er einplanen muss dabei ist ihm die bitrate oder das wetter dazu absolut egal
und wenn er 4h hdtv aufnimmt dann reicht ein 32gb stick.
wolte nur helfen weil wieder sinnlos beiträge dabei waren wie bitratenabhänig die keinem weiter helfen.


Und was lernen wir bei diesen Kommentar?
Schuster bleib bei deinen Leisten!

Bitratenabhängig............das sind doch keine sinnlosen Beiträge! Je höher die Bitrate desto größer die aufgenommene Datei. Und wenn Sky_HD oder ein anderer HD-Sender es richtig krachen läßt, dann sind auchmal ganz schnell 7-9 GB pro HD-Stunde erreicht. In welcher Bitrate die Sendung vom Sender ausgestrahlt wird, kann vorher leider niemand hier in seiner "Glaskugel" erkennen. Ich könnte Dir aber jederzeit die etwaige mittlere Bitrate anhand der Größe der Datei und Länge des Filmes nennen.....wenn Du Wert darauf legst.

Liebe Grüße
Mary

edit: Außerdem würden bei Deiner Rechnung auf einen 32 GB-Stick nicht nur 4- sondern über 5 Stunden passen. Oder ist bei Dir 4x6=32???


[Beitrag von Mary_1271 am 07. Feb 2010, 22:47 bearbeitet]
flat_D
Inventar
#2267 erstellt: 07. Feb 2010, 23:04
Ich hab noch ein paar Fragen zum HD8+:
Warum sind im EPG (SFI) nur etwa die Hälfte der in der TV-Liste gespeicherten Sender enthalten, so daß ich für die sky-Sender keinen EPG habe?
Warum muß man zum Abspielen eines aufgenommenen Filmes zu erst auf die Stopptaste drücken, während bei Betätigung der Wiedergabetaste die Aufnahme startet?
Warum bleibt der Ladevorgang des SFI bei 31% hängen?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß Technisat hier (ebenso wie beim HD8-S) genau so im Betastadium ist, wie Kathrein beim UFS910. Oder bin ich einfach nur zu blöd???
rcstorch
Inventar
#2268 erstellt: 07. Feb 2010, 23:18

eylin schrieb:
was soll das? wenn ich schwarz aufnehme dann sinds sicher 0,1GB/h.
ich bleibe dabei es sind knallhart 2GB/h bzw. 6GB/h damit passen auf 32GB 4h hdtv und ich muss die bitrate vor dem aufnehmen nicht wissen (oder stand die doch im EPG)

wenn ihr euch technisch profilieren wollt dann will ich aber noch die passenden bitraten zu den filmen dazu wissen.
und nicht wie ein von rcstorch nur "bitratenabhäging" --> sinnlos null information --> keine hilfestellung

@flat_D
Hatte Dir ja versprochen, dass Du eylin noch kennenlernen wirst. Denke, z.B. dieser Beitrag von ihr sagt schon so Einiges aus - oder?

Über Menü/Einstellungen/Programmzeitschrift/TV-Sender auswählen kannst Du die Sender festlegen, die über SFI geladen werden sollen.

Du klebst glaube ich noch zu sehr an der Bedienung des Kathrein. Die Stopp-Taste und die grüne Taste rufen das Menü der gespeicherten Aufnahmen auf, die Start-Taste sowie die Pausen-Taste starten praktisch die Timeshift-Funktion.

Das Laden des SFI kann mitunter schon relativ lange dauern und dabei ist es normal, dass der TS bei einer bestimmten Prozentzahl auch mal länger stehen bleibt. In der Regel bekommt man das aber eigentlich ja gar nicht mit, wenn die Aktualisierung Morgens um 4 oder wann auch immer man das eingestellt hat läuft.


Mary_1271 schrieb:

edit: Außerdem würden bei Deiner Rechnung auf einen 32 GB-Stick nicht nur 4- sondern über 5 Stunden passen. Oder ist bei Dir 4x6=32??? :D

Tja Mary, eylin hat bestimmt schon richtig gerechnet, uns fehlt nur allen die Genialität dieser Person, um es zu begreifen.


[Beitrag von rcstorch am 07. Feb 2010, 23:25 bearbeitet]
motoernie
Stammgast
#2269 erstellt: 08. Feb 2010, 02:41

Mary_1271 schrieb:
Diese Funktion ist aber keineswegs neu und wird auch von vielen TVs angeboten. Bei unseren AV-Receiver von Onkyo heist diese Funktion "Late Night" und verringert die Dynamik bei DD/DTS in zwei Stufen wirkungsvoll.

Mit meiner ca. 7 Jahre alten Yamaha-Möhre (RX-V496 RDS), bezeichne ich alles was jünger ist als neu. Von dieser ("Wie halte ich einen guten Kontakt zu meinen Nachbarn, trotz nächtlichem Genuss einer Master & Commander Blu-ray")-Funktion habe ich schon gelesen. Mein Beitrag bezog sich aber auf einen Artikel den ich auf Area DVD einmal gelesen hatte. Nennt sich "Audyssey Dynamic Volume" und bezog sich auf einen Denon AVR. Ist aber auch von Okt. 2008, also nicht mehr ganz taufrisch. Ich finde es aber klasse, dass es bei Euch prima funktioniert!

Haben die das nicht schon!? Der HD8+ hatte das Problem nie, und unser HD8-S klingt mit der neuesten Firmware auch nicht mehr dumpf. Er klang via Toslink deutlich dumpfer als via analogen Cinch-Ausgang. Also gerade andersrum als bei Dir.

Nein, nicht wirklich. Auch mit der neuen Soft für den HD8-S, war der Klang über Toslink, wohl gemerkt nur bei einer analogen Tonübertragung durch den TV- oder Radiosender, immer noch nicht zufriedenstellend. Bei einer DD-Sendung ist alles ok. Und das sind bei meinen bevorzugten TV-Sendern ja die meisten (außer Sky Buli ). Ich denke, wir meinen mit dem Ton schon das gleiche. Ich verwende kein Cinch! Damit wäre er dann vermutlich besser, wie bei Dir.

Für eine Puppenstube oder eine Märklin-Eisenbahnbrücke muß man es vermutlich nicht ganz so genau nehmen.

Richtig!
jbidi schrieb:
melde: "Adaptive DRC" aktiviert - ja, so geht´s schon wieder um ein gutes stück besser.
:prost
:prost

Gruß
Ernie
mikle_01
Stammgast
#2270 erstellt: 08. Feb 2010, 07:38
Ich habe ja z.Zt (noch) beide : den HD8-S und den HD8+ und habe beide über SP/DIF (Bitsream: nicht PCM)angeschlossen und kann keine dumpfe Wiedergabe bestätigen; weder bei PCM, DD, DTS.

Im übrigen ist der HD8+ gerade in der aktuellen "Heimkino 2/3-2010" getestet und mit "sehr gut: 1,4" bewertet wurden:

Einzige Kritikpunkt:

- Umschaltzeiten bei HD+ Sendern durch Synchronsation und Überprüfung des Rechtemanagements hoch.

- Farbtasten auf der mitgelieferten Fernbedienung dürften gerne etwas besser erkennbar sein.


Plus:

- In Sachen Bild und Ton liegt der TechniSat auf hohem Niveau.

- Die Umschaltzeiten zwischen den Sendern sind besonders im SD-Bereich schnell.

- Zeitversatz zwischen Bild und Ton lässt sich anpassen ("Lipsync")

Bekanntes allg. HD+ Kontra (auch HD- genannt

Über die HD+Plattform von Astra werden Vorteile der digitalen Aufzeichnung wie Timeshift, Vorspulen und Schneiden von Aufnahmen massiv eingeschränkt.
eylin
Stammgast
#2271 erstellt: 08. Feb 2010, 08:50
@ Mary_1271
war ja nicht böse gemeint aber wenn hier jemand fragt wieviel GB/h er ca. braucht finde ich die kommentare hier teils sinnlos. und wie du schon selber festgestellt hat kann man die bitrate erst NACH der sendung berechnen ABER nicht vorher und schon garnicht wenn es um den kauf eines speichermediums geht.
deshalb schrieb ich auch ca. 4h passen auf einen 32GB stick wer mehr will kommt um eine platte (preis
/leistung) nicht herrum.


[Beitrag von eylin am 08. Feb 2010, 13:15 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#2272 erstellt: 08. Feb 2010, 11:24
In unserer Sonntagzeitung(Raum 38100) war gestern ein prospekt von Expert.Die werben mit dem Technisat HD8+...kostet 329.-Euro.Vielleicht haben ihn ja dann auch noch andere Expert Märkte.
igm
Stammgast
#2273 erstellt: 08. Feb 2010, 11:52
Vielen Dank an die vielen Antworter!

rcstorch schrieb:
@igm
Aus eigener Erfahrung und der Möglichkeit des direkten Vergleichs des HD8-S mit dem Kathrein UFS-910 kann ich nur sagen, dass ich diese angebliche Schwäche beim SD-Bild in keinster Weise bestätigen kann. Der Kathrein hat ein sehr gutes SD-Bild, keine Frage, aber der TS steht dem nach meinem Empfinden in nichts nach.

OK, das deckt sich auch mit dem c't Test.

Mary_1271 schrieb:
Das Thema hatten wir auch schon. Vermutlich sitzt bei der Stiftung Warentest auch der eine- oder andere "Horst" im Testraum. Vermutlich hatten die beim Technisat Tele5- und beim Kathrein ARD laufen.

So negativ würde ich das jetzt nicht sagen. Soweit ich weiß organisiert Stiftung Warentest die Tests nur und vergibt sie an externe Dienstleister.

Mary_1271 schrieb:
In aller Regel ist es besser, den Sat-Receiver die Skalierung nicht übernehmen zu lassen. Das können die TVs und auch Deine anvisierten AV-Receiver meistens besser. Um das abzuklären, kannst Du natürlich auch einen Sichttest machen. Was Dir besser gefällt läßt Du halt eingestellt.
Steht der SAT-Receiver auf nativer Wiedergabe, verlängern sich aber die Umschaltzeiten von einem HD zu einem SD-Sender (oder umgekehrt) etwas. Fünf Sekunden kannst Du einplanen.

Das mit den Umschaltzeiten ist schade, vermutlich wird jedesmal der HDCP Handshake erneut durchgeführt :-(? Gerade für Zapper wie mich nervig, kann man aber wohl nichts machen.

Ich denke am beste ich kaufe ihn und teste in 14 Tage zu Hause...
mikle_01
Stammgast
#2274 erstellt: 08. Feb 2010, 11:59

igm schrieb:
...Ich denke am beste ich kaufe ihn und teste in 14 Tage zu Hause...

Da es mit einem Kauf im Internet nix wird bei der HD8+ / HD8-S Serie - Du also im Geschäft kaufen musst - sieht es mit dem 14-tägigen Ruckgaberecht (Widerrufs- und Rückgaberecht) schlecht aus. Das ist dann Kulanzsache des Einzel/Fachhändlers...also vorher informieren!!
flat_D
Inventar
#2275 erstellt: 08. Feb 2010, 12:15
Mein Händler um die Ecke hat auch erst behauptet, daß der HD8+ wie Goldstaub sei und er glücklich sei, daß er noch einen in schwarz da hat. Als ich zwei Tage später da war, um den silbernen HD8-S gegen einen HD8+ umzutauschen, konnte ich mir sogar die Farbe aussuchen. Die Dinger sind nicht wirklich knapp, man muß nur nicht beim einzigen MM in der Nähe gucken. Hier in Berlin gibt's die massenhaft.
igm
Stammgast
#2276 erstellt: 08. Feb 2010, 12:54

mikle_01 schrieb:
Du also im Geschäft kaufen musst - sieht es mit dem 14-tägigen Ruckgaberecht (Widerrufs- und Rückgaberecht) schlecht aus. Das ist dann Kulanzsache des Einzel/Fachhändlers...also vorher informieren!!

Der blöde Elektromarkt mit dem dämlichen Komiker gibt 14 Tage Rückgaberecht, es sei denn das hat sich dieses Jahr geändert.
mikle_01
Stammgast
#2277 erstellt: 08. Feb 2010, 13:00

igm schrieb:

mikle_01 schrieb:
Du also im Geschäft kaufen musst - sieht es mit dem 14-tägigen Ruckgaberecht (Widerrufs- und Rückgaberecht) schlecht aus. Das ist dann Kulanzsache des Einzel/Fachhändlers...also vorher informieren!!

Der blöde Elektromarkt mit dem dämlichen Komiker gibt 14 Tage Rückgaberecht, es sei denn das hat sich dieses Jahr geändert.



Stimmt:

Zitat MM :"Umtausch Ohne Wenn und Aber: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um. Ohne Wenn und Aber."

videoheini
Stammgast
#2278 erstellt: 08. Feb 2010, 16:00
Nun ist aber die Frage gegen was die umtauschen.
Gegen Kohle,gegen nen anderes Gerät oder gegen nen Warengutschein???
Letzteres wird immer mehr angeboten, bzw. der Kunde MUSS den Gutschein nehmen. Habe ich schon von mehreren gehört und auch erlebt....


[Beitrag von videoheini am 08. Feb 2010, 16:01 bearbeitet]
auchda
Inventar
#2279 erstellt: 08. Feb 2010, 16:34
Hallo

Das kann man vor dem Kauf klären. MM ist da immer sehr kulant, in der Regel gibt es Geld zurück.

mfg
igm
Stammgast
#2280 erstellt: 08. Feb 2010, 16:46

videoheini schrieb:
Nun ist aber die Frage gegen was die umtauschen.

Bisher immer Geld. Ansonsten kauft doch keiner mehr bei denen.
eylin
Stammgast
#2281 erstellt: 08. Feb 2010, 17:08
bei uns gibt es gutsscheine. aber einfacher wäre es über amazon.
videoheini
Stammgast
#2282 erstellt: 08. Feb 2010, 17:21
Amazon hat das Ding aber nicht.....
Smoke26
Ist häufiger hier
#2283 erstellt: 08. Feb 2010, 17:23
So habe heute auch endlich einen bekommen. Für Interessierte im MM Duisburg-Marxloh gibts noch ca. 5 weitere.

Jetzt sitz ich hier bereits ne Stunde und warte das Isipro fertig wird. Hängt hier schon ewig bei 47 % rum....
mikle_01
Stammgast
#2284 erstellt: 08. Feb 2010, 17:28

eylin schrieb:
.... aber einfacher wäre es über amazon...



Meine Güte...hauptsache immer den Mund aufmachen....schrecklich mit Dir... Lesen -> Denken -> Schreiben...!!

Immer das gleiche mit Deinen Kommentaren..ts..ts..


[Beitrag von mikle_01 am 08. Feb 2010, 17:29 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#2285 erstellt: 08. Feb 2010, 17:35
@smoke26
ISIPRO oder SFI? Für ISIPRO wäre das nämlich ungewöhnlich, bei SFI kann es beim ersten Mal schon recht lange dauern und gerade das Stehenbleiben bei 47% ist typisch.

@mikle_01
Nicht aufregen, ignorieren, die merkt eh nichts mehr, lebt in Ihrer eigenen Welt und nimmt ihre Umwelt offensichtlich etwas verzerrt wahr.
Smoke26
Ist häufiger hier
#2286 erstellt: 08. Feb 2010, 18:17

rcstorch schrieb:
@smoke26
ISIPRO oder SFI? Für ISIPRO wäre das nämlich ungewöhnlich, bei SFI kann es beim ersten Mal schon recht lange dauern und gerade das Stehenbleiben bei 47% ist typisch.

@mikle_01
Nicht aufregen, ignorieren, die merkt eh nichts mehr, lebt in Ihrer eigenen Welt und nimmt ihre Umwelt offensichtlich etwas verzerrt wahr.


jo sorry meinte SFI. Iss aber jetzt auch fertig
Bilder besser auf 720p lassen oder 1080i?
rcstorch
Inventar
#2287 erstellt: 08. Feb 2010, 18:24
Das musst Du einfach ausprobieren und praktisch Dein Auge fragen. Es kommt immer auf die Kombination von Receiver zu TV an, welcher der beiden Geräte z.B. den besseren Scaler und/oder Deinteralacer hat. Meinen HD8-S betreibe ich in der Einstellung "nativ" und überlasse so dem TV alles. Nach meinem Empfinden erziele ich so jeweils das beste Bildergebnis.


[Beitrag von rcstorch am 08. Feb 2010, 18:28 bearbeitet]
Smoke26
Ist häufiger hier
#2288 erstellt: 08. Feb 2010, 18:38
OK danke werde mal ein wenig rumspielen!
eylin
Stammgast
#2289 erstellt: 08. Feb 2010, 18:44
wäre zu schön über amzon von TS aber die wollen nciht und vergraulen sich kunden selbst hier im forum.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digit hd8+ sporadisch Bildaussetzer
Techniwer am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  19 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
SFI Technisat hd8+ neu einlesen
p.Altum am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Aufnahmeprobleme mit dem Technisat HD8-S
bekosi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  5 Beiträge
Kurze Aussetzer bei Pro7HD - Technisat HD8+
allahopp72 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedKonstantinMT
  • Gesamtzahl an Themen1.556.949
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.669.119