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Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread+A -A |
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Autor |
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brausiNATOR
Inventar |
#3351 erstellt: 18. Feb 2010, 19:22 | |||
rcstorch
Inventar |
#3352 erstellt: 18. Feb 2010, 19:52 | |||
Nochmal zurück zum Aufnahmeproblem über den 2. Tuner, unsere Nachbarn aus Österreich haben das Problem mit ORF-HD wohl auch noch. Ist ja auch verschlüsselt, also gibt es hier noch ein grundsätzliches Problem. Bin in dieser Hinsicht echt entäuscht von TS, da verschleppen die das Problem fast ein Jahr, wälzen es auf den Kunden ab mit Sprüchen wie "Bedienfehler, Gerät ist in Ordnung" und dann beheben sie es nur unvollständig und pflanzen in die Software auch noch mehr Bugs rein als vorher vorhanden waren. Bin daher froh, dass mein Händler mir meinen jetzt doch zurück nimmt. Eine Mail geht aber trotzdem noch raus an TS. Befürchte, dass sie sich speziell bei den Sky-Kunden mit dem Argument rausreden werden, dass es sich ja bei diesem Receiver um keinen zertifizierten handelt. Für die wird wahrscheinlich nur zählen, dass das Problem im Free-TV behoben ist. [Beitrag von rcstorch am 18. Feb 2010, 19:54 bearbeitet] |
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kraemer_sg
Stammgast |
#3353 erstellt: 18. Feb 2010, 19:57 | |||
Das finde ich sogar akzeptabel, in Österreich zieht das Argument aber wohl nicht, oder muss man auch hier zertifizierte Receiver nehmen? Und was ist, wenn ARD und ZDF plötzlich verschlüsseln und nur am Gebührenzahler Karten rausgeben? |
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rcstorch
Inventar |
#3354 erstellt: 18. Feb 2010, 20:06 | |||
Na ja, spätestens dann müssten sie wohl wieder reagieren. Bin mir sicher, dass die noch keine Lösung gebracht hätten, wenn ARD und ZDF jetzt nicht in den HD-Regelbetrieb gegangen wären und das auch noch im Low-Band. Dadurch wurde das Problem erst richtig brisant. |
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flyingfuse
Stammgast |
#3355 erstellt: 18. Feb 2010, 20:15 | |||
Das kommt nicht vor. Eher dürfen wir alle 30 Euro/Monat für Musikantenstadl nonstop zahlen, egal ob wir es sehen wollen oder nicht. Nichtzahler werden als Schwerstverbrecher hingestellt. Gehört zwar nicht hier her, mußte aber mal raus [Beitrag von flyingfuse am 18. Feb 2010, 20:15 bearbeitet] |
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rcstorch
Inventar |
#3356 erstellt: 18. Feb 2010, 20:25 | |||
Scheinst ja schon lange nicht mehr in diese beiden Sender reingeschaut zu haben. Gucke recht häufig die ÖRs aber der berühmt berüchtigte Musikantenstadel ist mir da schon lange nicht mehr begegnet. Könnte jetzt auch gar nicht sagen, wo der überhaupt läuft und wie oft. |
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kraemer_sg
Stammgast |
#3357 erstellt: 18. Feb 2010, 20:26 | |||
Egal, aus meiner Sicht senden die öffentlich-rechtlichen mit Abstand das beste Programm, aber ich bis ja auch schon alt. Habe gerade die Bugliste (ohne Sky, habe ich nicht) an Technisat gemailt. Ich warte auf eine Textbausteinmail. |
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rcstorch
Inventar |
#3358 erstellt: 18. Feb 2010, 20:31 | |||
Kann mich Dir da nur anschließen, bin bekennender ÖR-Gucker und finde die gut und endlich senden die auch in HD, das kommt der besagten Zielgruppe ja immerhin entgegen, da brauchen die nicht mehr so nah vors Fernseh rücken. |
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Summ
Hat sich gelöscht |
#3359 erstellt: 18. Feb 2010, 20:33 | |||
THX @ Beateschule & brausiNATOR, habe nun ein Downgrade auf die ältere Version (2.35.0-1167l) durchgeführt und der erweiterte Farb-Modi funktioniert wieder. Bis zum nächsten (hoffentlich fehlerfreien Update) werde ich nun bei dieser Version bleiben. PS: bei der aktuellen Firmware soll ja die Klötzchenbildung bei Hintergrund-Aufnahme und zappen behoben sein. (Freies HDTV) Bei mir tauchte nun dafür sporadisch eine feine waagerechte dunkle Linie auf. Im oberen 1/3 des Bildschirms. Vielleicht habt ihr das Phänomen ja auch mit der aktuellen Software. |
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kraemer_sg
Stammgast |
#3360 erstellt: 18. Feb 2010, 20:37 | |||
Wie komme ich da an eine Karte? ÖR würde ich auch gucken. |
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brausiNATOR
Inventar |
#3361 erstellt: 18. Feb 2010, 20:48 | |||
@Summ Bitte, gern geschehen.
Gruß Hans |
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rcstorch
Inventar |
#3362 erstellt: 18. Feb 2010, 21:11 | |||
Wer sagt denn, dass Du eine Karte brauchst? ÖR = öffentlich rechtlich = ARD u. ZDF |
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kraemer_sg
Stammgast |
#3363 erstellt: 18. Feb 2010, 21:14 | |||
Scheiße Hatte vorher ja über Österreich geschrieben und daher an ÖRF gedacht. Ich sach ja, ich werde alt. |
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flyingfuse
Stammgast |
#3364 erstellt: 18. Feb 2010, 22:43 | |||
zahni31
Stammgast |
#3365 erstellt: 18. Feb 2010, 23:42 | |||
Der Beitrag von AndreasS beschreibt die Unterschiede Normal/Erweitert nochmals volkstühmlich: http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-3190-5.html Warum Technisat den Farbraum per Default auf "Erweitert" gestellt hat, ist nicht nachvollziehbar. Auch ist "Erweitert" hier zwar sachlich richtig, aber missverständlich. Im übrigen könnt Ihr davon ausgehen, dass alle Tester bei Technisat mit "normal" getestet haben. Sonst wäre der Fehler aufgefallen. Und macht nicht so einen Wind. Der Fehler ist garantiert schon behoben, weil er extrem simpel ist. Ihr müsst halt noch die Qualitätssicherung abwarten. -Zahni |
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mk_stgt
Inventar |
#3366 erstellt: 19. Feb 2010, 06:54 | |||
habe mir gestern auch wieder die alte software aufgespielt mit dem ergebnis, dass ich alles erst einmal neu konfigurieren musste , war das bei dir auch so? und jetzt fragt er mich jedesmal beim einschalten ob ich neue sw installieren möchte nochmals autoinstall software hab ich abgeschaltet, und hoffe auf schnelle lösung on ts, von denen hab ich bisher nur eine ticket-nr als reaktion meines anschreibens gestern bekommen |
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Summ
Hat sich gelöscht |
#3367 erstellt: 19. Feb 2010, 07:40 | |||
@ mk_stgt Mit dem Downgrade sind bei mir alle Einstellungen gelöscht worden. Updaten wollte der HD s2 Plus danach bei mir auch. "Software aktualisieren" wurde deaktiviert, nun fragt er nicht mehr nach. [Beitrag von Summ am 19. Feb 2010, 07:49 bearbeitet] |
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emtewe
Ist häufiger hier |
#3368 erstellt: 19. Feb 2010, 07:47 | |||
Wieso die Software zurück flashen? Ich habe meinen Fernseher einfach wieder auf den normalen Farbraum gestellt und die Bildeinstellungen angepasst, soooo groß ist der Unterschied ja nun nicht. Er fällt ja vor allem auf wenn die Einstellungen von Fernseher und Receiver nicht zusammen passen, aber das kann man ja auf beiden Seiten beheben. Aber ich denke auch das dürfte kein großes Problem für Technisat sein. Wenn sie den Fehler gefunden haben wird der auch leicht zu korrigieren sein... |
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kraemer_sg
Stammgast |
#3369 erstellt: 19. Feb 2010, 07:52 | |||
Sehe ich anders. Erstens ist der Thread in der Diskussion alles andere als eindeutig. Zweitens sollte man die Wahl haben. Der Samsung Ferseher kennt für HMDI die Schwarzeinstellungen Voll und Reduziert (oder so ähnlich). Das ergibt 4 Kombinationen, die von zu dunkel bis grauschleier alles anzeigen, wobei die Kombinationen Voll -- Erweitert Reduziert -- Normal ein sinnvolles Bild ergeben. Wenn ich kann, wähle ich also "Erweitert und Voll", auch wenn ich vielleicht subjektiv keinen Unterschied sehe. Der aus meiner Sicht wichtigere Punkt ist jedoch: Wenn jemand Erweitert wählen möchte, dann soll er das können. Das geht mit der neuen Firmware aber sinnvollerweise nicht mehr. Übrigens gehe ich davon aus, dass Technisat schreibt, dass da mit einem Flash-Reset zu beheben ist, da man nicht alle Nutzereinstellung der User bei einem Firmware-Update abfangen kann. |
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Summ
Hat sich gelöscht |
#3370 erstellt: 19. Feb 2010, 08:00 | |||
Bei HDTV Sendungen ist der Unterschied Dank HDMI im Normal-Modus deutlich sichtbar. Mal schauen wann Technisat reagiert. Der Support erinnert mich ganz stark an einen Hersteller mit Backlight-Problemen. |
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Summ
Hat sich gelöscht |
#3371 erstellt: 19. Feb 2010, 08:04 | |||
Übrigens gehe ich davon aus, dass Technisat schreibt, dass da mit einem Flash-Reset zu beheben ist,... Genauso haben sie mir geantwortet, nur es geht trotzdem nicht! |
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Mojhito
Stammgast |
#3372 erstellt: 19. Feb 2010, 08:05 | |||
Also ich habe bis heute kein Update bekommen (Automatik aktiviert) - merkwürdig, jedoch anscheinend nach den Schilderungen hier ein Glücksfall. Gruß Mojhito |
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rcstorch
Inventar |
#3373 erstellt: 19. Feb 2010, 08:18 | |||
Dann würde ich mal unter Systemkonfiguration nachschauen, ob er die Software nicht schon längst automatisch nachts um 3 gezogen hat, denn Du schreibst ja, Du hättest dies aktiviert. Nochmal zum Farbraum, mit normal ist sicherlich RGB 16-235 gemeint, bei dem es kein richtiges Weiß (235) und kein richtiges Schwarz (16) gibt. Erweitert bedeutet dann RGB 0-255 und beinhaltet eben ein echtes Weiß und ein tiefes Schwarz (0). Bei manchen Displays bzw. Fernsehern führt das aber dazu, dass dunkle Grautöne ins Schwarz regelrecht absaufen. Das muss man zum einen probieren und zum anderen ist das auch irgend wo Geschmackssache und man kann hier nicht von falsch oder richtig sprechen. |
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mk_stgt
Inventar |
#3374 erstellt: 19. Feb 2010, 08:19 | |||
komisch, auf meine anfrage bei ts bisher keine reaktion, wenn dann hätten die mir das mit dem reset ja auch gleich schreiben können/müssen hast du denn schon zurückgemeldet, dass es nach reset immer noch nicht geht? |
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kraemer_sg
Stammgast |
#3375 erstellt: 19. Feb 2010, 08:23 | |||
Genau. Beim LG BR Player habe ich die Einstellung beim TV nicht, wird über HDMI 1.3 mitgeteilt. Bild ist gut. Ich habe mit dem Ding und Einstellungen aus dem Netz kalibriert und den HDMI Eingang des TV auf voll gestellt. Dann musste ich erweitert bei Technisat wählen, sonst war das Bild grau -- ist ja auch logisch. Nun helfe ich mir mit reduziert -- erstmal. [Beitrag von kraemer_sg am 19. Feb 2010, 08:24 bearbeitet] |
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Summ
Hat sich gelöscht |
#3376 erstellt: 19. Feb 2010, 08:24 | |||
Flash Reset wurde mir am Telefon gesagt, schriftlich habe ich noch nix bekommen. |
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mk_stgt
Inventar |
#3377 erstellt: 19. Feb 2010, 09:11 | |||
ok dann warten wir mal auf die schriftliche aw, kann doch nicht so schwer sein das wider zu berichtigen |
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maniac103
Ist häufiger hier |
#3378 erstellt: 19. Feb 2010, 09:23 | |||
Oder auch auf einem Aufkleber auf der Unterseite des Receivers |
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se7en3
Stammgast |
#3379 erstellt: 19. Feb 2010, 13:35 | |||
ist diese nicht auch im Menü abrufbar? |
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Pyroner
Neuling |
#3380 erstellt: 19. Feb 2010, 16:46 | |||
Wie hoch sind eigentlich im Moment die Straßenpreise für die "Premiumline"-Versionen mit 320GB bzw. 500GB? Bekommte man den 320er mit Verhandlung schon für 500€? |
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patrici
Stammgast |
#3381 erstellt: 20. Feb 2010, 11:39 | |||
Hat denn keiner das Problem des "Zeilenflimmerns" ? Besonders zu sehen, wenn der untere Teil des Bildes weiss ist, wie jetzt ARD HD Olympia.. |
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Mojhito
Stammgast |
#3382 erstellt: 20. Feb 2010, 12:05 | |||
Ups, da war mein HD S2Plus heimlich nachts aktiv gewesen - hab eine Sortware von Mitte Dezember drauf. Das ist doch die neue, oder? Bisher habe ich keine Änderungen (bildlich) festgestellt - hatte es vorher schon auf RGB normal eingestellt (sieht auf meinem Pio 428xd sehr gut aus). Gruß Mojhito |
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mk_stgt
Inventar |
#3383 erstellt: 20. Feb 2010, 12:16 | |||
da hast du dann gück, bei einstellung normal ändert sich nichts, nur bei erweitert ist der bug seitens ts ist ja immer noch funkstille zu dem thema |
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uli_Neuling
Inventar |
#3384 erstellt: 20. Feb 2010, 12:27 | |||
Hallo! Kann nur allen Nutzern des HD S2 Plus, die von dem Firmwareupdate negativ betroffen sind, dringend empfehlen sich an die Fachpresse und entsprechende Online-Auftritte zu wenden. Hier wird Öffentlichkeit sehr hilfreich sein. LG uli |
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Alec_Tronic
Ist häufiger hier |
#3385 erstellt: 20. Feb 2010, 13:06 | |||
So, ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich mir nicht den gesamten Thread zu Gemüte führe - also auf die Gefahr hin, dass es so oder ähnlich schon Mal da war: Meine Email an den TechniSat-Support:
Und knapp 2 Wochen später diese Antwort:
Mal vom einen oder anderen sprachlichen Lapsus ("Erscheinung") abgesehen, finde ich es schon erstaunlich, wie hier wieder lapidar der Fehler auf andere geschoben wird. Seltsamerweise bekommen andere Hersteller (darunter auch apple) das Zusammenspiel mit Windows-7-Protokollen problemlos hin. |
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flyingfuse
Stammgast |
#3386 erstellt: 20. Feb 2010, 13:29 | |||
Gibt es eigentlich schon eine Antwort (Stellungsnahme wär ja zu viel verlangt) zu den Farbraum-Fehler? |
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Gorgse
Ist häufiger hier |
#3387 erstellt: 20. Feb 2010, 15:42 | |||
Lt. einem "sehr kompetenten Hotlinemitarbeiter " ist kein Fehler bekannt. Ich habe ihm gesagt, dass wir uns an die Fachpresse wenden werden, wenn sie ihre Kunden veräppeln wollen. Die 599 Euro für den Receiver haben sie gern genommen. Jetzt wird das Gerät für mich und viele andere Kunden fast unbrauchbar. Ein Frage nach der alten Firmware beantwortete er, die ist nicht mehr verfügbar. Die wollen uns für blöd verkaufen. Ich warte auch schon Monate auf einen funktionierenden Kanallisteneditor. Für fast jeden 0815 Baumarktreceiver gibts sowas! Gorgse |
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flyingfuse
Stammgast |
#3388 erstellt: 20. Feb 2010, 18:23 | |||
Was funktioniert an dem Kanallisteneditor nicht? |
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Handymeister
Ist häufiger hier |
#3389 erstellt: 20. Feb 2010, 18:33 | |||
Und genau aus diesen zahlreichen Gründen, habe ich mich heute per Fax an die Technisat-Geschäftsleitung und alle namhaften Fachzeitschriften gewandt. Wollen doch mal sehen, ob wir diesen Laden nicht aus dem Winterschlaf kriegen ... |
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.Outlaw.
Ist häufiger hier |
#3390 erstellt: 20. Feb 2010, 20:06 | |||
Bei mir kam das Update automatisch über dn Satellit aber die Nummer weicht minimal ab (2.35.0.8). Die von der Webseite (2.35.0-1425) kann ich gar nicht installieren, sie wird nicht erkannt (oder ist die identisch ??). Was mir aufgefallen ist: Der Fernzugriff ist jetzt rasend schnell. Vorher musste ich teilweise mehrere Sekunden warten, bis die Seiten nach dem Klicken aufgebaut wurden. Das neue "Tastaturlayout" im qwertz Format mag ja schön und gut sein aber was nützt das ohne Tastatur ?? |
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henry299
Stammgast |
#3391 erstellt: 20. Feb 2010, 20:08 | |||
Also wenn ich die Posts hier nach der neuen Firmware alle lese, bin ich immer noch froh, dass ich direkt den Schritt der Rückgabe -auch nach fast fünf Monaten HD S2plus- gegangen bin. Nachdem ich von der neuen Firmware gelesen habe, dachte ich zuerst ich hätte etwas voreilig reagiert, scheinbar wohl doch nicht Die Sache mit der Fachpresse kenne ich auch aus anderen Bereichen, da wurden die Firmen teilweise dann schnell sehr zuvorkommend und zahm gegenüber Kunden und Presse. Nach meinen Erlebnissen mit der TS Hotline habe ich da aber so meine Zweifel. TS hat scheinbar genügend Kunden, die nicht so kritisch reagieren, bzw. die bekannten Fehler erst gar nicht als Solche erkennen. Im privaten Umfeld habe ich schon oft erlebt, dass ein "Normaluser" die Fehler oft eher bei sich, also der Bedienung und darauf zielen ja auch die Kommentare der Hotline immer ab, oder an der bestehenden Verkabelung sucht. Die Geräte kommen da immer ganz zum Schluss. |
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rcstorch
Inventar |
#3392 erstellt: 20. Feb 2010, 20:34 | |||
Auch ich habe heute meinen HD S2 Plus zurückgegeben können, mein Händler hat ihn zurück genommen. Jetzt werde ich in Ruhe nach einem anderen Twinreceiver Ausschau halten, der auch zu 100% als solcher funktioniert. Allen anderen hier wünsche ich viel Glück und dass die Sache gut ausgeht, denn eigentlich ist es ja gar kein schlechter Receiver, das Bild jedenfalls ist über jeden Zweifel erhaben. Wie Technisat hier auftritt, ist für mich absolut inakzeptabel, das habe ich denen auch gestern noch einmal in einer E-Mail so geschrieben, auch wenn ich davon ausgehe, dass die es wenig interessiert. |
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zahni31
Stammgast |
#3393 erstellt: 21. Feb 2010, 08:49 | |||
Da wirst Du lange suchen müsssen. Die Macken des Technisat sind im zu anderen Receivern dieser Preisklasse harmlos. -Zahni [Beitrag von zahni31 am 21. Feb 2010, 08:57 bearbeitet] |
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zahni31
Stammgast |
#3394 erstellt: 21. Feb 2010, 09:09 | |||
Zum Technisat und Windows 7: Hier sind irgendwie Microsoft und Technisat schuld: Technisat, weil sie das völlig veraltete "Remote Administration Protocol" (RAP) verwendet, und Microsft, weil in der Implementierung in Windows 7 igrnedwas nicht funktioniert. Ich hatte da vor einiger Zeit mal einen Beitrag im Technet-Forum geschrieben: http://social.techne...c6-8d1b-c0c882a649b0 Technisat saollte hier besser die MS-SMB oder MS-SMB2-Funktionen benutzen -Zahni |
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rcstorch
Inventar |
#3395 erstellt: 21. Feb 2010, 09:15 | |||
Davon werde ich mich dann ja selber überzeugen können. Glaube aber kaum, dass es keinen Twinreceiver am Markt gibt, der dem TS das Wasser reichen kann. Falls ich doch keinen Finde, werde ich es Dich wissen lassen. [Beitrag von rcstorch am 21. Feb 2010, 09:17 bearbeitet] |
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fuechti
Inventar |
#3396 erstellt: 21. Feb 2010, 09:59 | |||
Wenn ich dies hier alles so lese...Mein lieber Schwan. Da kann ich ja froh sein, dass Update ignoriert zu haben wenn ich das richtig sehe!? |
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alex1977
Stammgast |
#3397 erstellt: 21. Feb 2010, 10:04 | |||
Noch was neues nach update. Die Aufnahmen sind nicht mehr auf GB gerundet, sondern werden in MB angezeigt. |
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rcstorch
Inventar |
#3398 erstellt: 21. Feb 2010, 10:36 | |||
So etwas würde ich aber nicht als Bug bezeichnen, höchstens als Schönheitsfehler, wenn überhaupt. Dadurch wird ja keine Funktion beeinträchtigt. Interessant ist es trotzdem. |
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ssirius
Inventar |
#3399 erstellt: 21. Feb 2010, 10:46 | |||
Da hast Du ganz recht. Es ist nur eine Frage, wieviel man investieren möchte. |
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rcstorch
Inventar |
#3400 erstellt: 21. Feb 2010, 10:56 | |||
Durch die Premiumline gehört der TS auch nicht gerade zu den günstigeren Receivern am Markt. |
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flyingfuse
Stammgast |
#3401 erstellt: 21. Feb 2010, 11:12 | |||
Genau, und zu Premiumpreisen kann man auch einen besseren Service als von Aldi & Co-Receivern erwarten. Zumindest, daß so grobe Fehler wie der Ruckler-Fehler erst mal zugegeben und dann schnellstmöglichst behoben wird. Anstatt läßt man erst einmal ein dreiviertel Jahr verstreichen, hält die Kunden mit Fehlbedienung und Flash-Reset hin und bringt dann ein Update heraus, das wieder einen anderen groben Fehler mit sich bringt. |
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