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Neues von Buddytec.

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ZeusExitus
Stammgast
#551 erstellt: 23. Sep 2010, 19:50
Echt mal! Warum auf einmal so eingeschnappt? Irgendwas vorgefallen, was wir wissen sollten?

Grüße Marc
doeter
Inventar
#552 erstellt: 24. Sep 2010, 04:54
Hi

Fänds auch schade, wenn der Dirk sich nicht mehr blicken lassen würde.
Sicher ist der so in sein Projekt eingespannt, das er nicht mehr weis, was er schreibt

Gruß

der doeter
WarriorsClan
Stammgast
#553 erstellt: 02. Okt 2010, 10:22
Eine frage an die leute die ein Buddytec wieder eingeschickt haben und wieder eins erhalten haben!

Wie lange hat es bei euch gedauert? Bei mir dauert jetzt schon eine Woche und ich habe noch keine antwort bekommen
Basti_K
Inventar
#554 erstellt: 03. Okt 2010, 06:30

WarriorsClan schrieb:
Bei mir dauert jetzt schon eine Woche und ich habe noch keine antwort bekommen

Hast Du die Paketlaufzeit berücksichtigt?
Mal in die Paketverfolgung geschaut ob und ggf. wie lange das Paket schon eingetroffen ist?

Gruß
Basti
WarriorsClan
Stammgast
#555 erstellt: 03. Okt 2010, 08:16
Sorry^^ es sind drei Wochen seit dem mein Schwager es verschickt hat

Paketverfolgung wird schlecht da man den Kassenzettel nicht mehr lesen kann da er bleich geworden ist also ein weißer zettel!
Basti_K
Inventar
#556 erstellt: 03. Okt 2010, 09:47

WarriorsClan schrieb:
Sorry^^ es sind drei Wochen seit dem mein Schwager es verschickt hat

Paketverfolgung wird schlecht da man den Kassenzettel nicht mehr lesen kann da er bleich geworden ist also ein weißer zettel!

Oh, ja das ist schon lang.
Ja ja, das beliebte Thermopapier...

Mal angerufen / E-Mail geschrieben?
Bisher klang das hier im Thread immer so als wären die recht zuverlässig und schnell bei Retouren

Gruß
Basti
WarriorsClan
Stammgast
#557 erstellt: 03. Okt 2010, 09:58
So anscheinend hat DHL das paket verschlampt! Aber die ute hat mir grad geschrieben das sie mir morgen eins zuschicken^^

Hätte ich gestern nicht eine Email geschrieben hätte ich wohl nie eins bekommen

Top Service eyy
Basti_K
Inventar
#558 erstellt: 03. Okt 2010, 11:57

WarriorsClan schrieb:
So anscheinend hat DHL das paket verschlampt!

Wieso scheint zwischen "DHL" und "verschlampt"/"beschädigt" nur so ein enger Zusammenhang zu existieren?
Bei anderen Paketdiensten passiert das weit aus seltener, zumindest kommt es mir so vor..


WarriorsClan schrieb:
Aber die ute hat mir grad geschrieben das sie mir morgen eins zuschicken^^

Hätte ich gestern nicht eine Email geschrieben hätte ich wohl nie eins bekommen

Top Service eyy

Nicht schlecht *thumbsup*

Gruß
Basti
Pechi
Stammgast
#559 erstellt: 08. Okt 2010, 16:06
Hallo

Hat jemand von euch mal schnell den lochausschnitt und die einbautiefe für das 500er?

Mfg
masterlen
Schaut ab und zu mal vorbei
#560 erstellt: 12. Okt 2010, 08:25
Also bei mir ging das mit dem Umtausch super schnell. Freitag zurückgeschickt, Dienstag waren neue da.

Ich bin jetzt allerdings auf einen T-Amp s150 mit einer 69€ freuquenzweiche umgestiegen, die T-amp hat mich auch 69 inkl. Versand gekostet, gebraucht.


Demnach hab ich hier noch ein funktionierendes Buddytec 500 liegen, mit lackiertem Gehäuse und Lüfter, dass muss ich jetzt irgendwie loswerden...
WarriorsClan
Stammgast
#561 erstellt: 16. Okt 2010, 13:38
So der neue Verstärker ist beim Schwager angekommen! Und Fazit das neue teil hats genau so raus wie das alte! Sogar noch schlimmer die haut es ohne belastung/Musik raus!

Kann es am Chassi liegen?
Kann es am strom liegen?
Oder liegt es wieder an chassi?


[Beitrag von WarriorsClan am 16. Okt 2010, 13:41 bearbeitet]
Hansinator
Inventar
#562 erstellt: 16. Okt 2010, 14:24
eigentlich weder noch.
WarriorsClan
Stammgast
#563 erstellt: 16. Okt 2010, 14:26
Ich denke wir machen es so! Er schick das Buddytec zu mir und ich teste es wenn es frekt ist dann schicke ich meinen zu ihm da ich selbst meinen nicht gebrauche!

Und wenn er bei mir auch nicht geht dann soll mir Buddytec ein neues schicken!
dabu
Neuling
#564 erstellt: 26. Nov 2010, 20:37
Hi Leute,
habe zwei Abende gebraucht um mich durch die 12 Seiten zu lesen. Ich bin schon sehr erstaund über wass sich hir einige unterhalten.Ich bin sonst mehr in Sat-Boards unterwegs aber dort bleibt mann meistens beim Tehma.
Aber nun zum Tehma BT-SA500 welches ich gestern erhalten habe.
Erster kurzer fuktionstest war erfolgreich.
Am frühen Abend habe ich das mudul am Schiebeschalter ausgeschaltet ( rote LED). Nach zwei Stunden muste ich feststellen das das gute Stück recht warm war. Eine kurze begutachtung ergab die Wärmequelle ist der Travo.
Heute hab ich mal die aufgenommene Leistung gemessen. Alle Anschlüsse sind frei auch kein Lsp. und trotsdem genemigt sich das Teil 11 Watt. Da endert sich auch nix drann wenn ich den Schiebeschalter auf Auto ode On stelle. Soll das etwar normal sein?
WarriorsClan
Stammgast
#565 erstellt: 27. Nov 2010, 10:53
Ist normal!
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#566 erstellt: 27. Nov 2010, 11:40
Da hift nur: Stecker ziehen
Macht aber auch allgemein Sinn, vor den "Dreierstecker", nen SOLIDEN! Schalter zu platzieren.
So haste die Gewißheit:ALLES IST AUS!
Spart Geld, und schützt die GANZE Anlage.
Besonders wenn die Mucke/TV mal länger schweigen sollen.
Dirk
captain_carot
Inventar
#567 erstellt: 27. Nov 2010, 13:27
Bin ich eigentlich der einzige, der dafür ne Master/Slave Steckdose hat?
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#568 erstellt: 28. Nov 2010, 00:59
Na ja, ne Kabeltrommel vom Bau sieht auch nicht so dolle aus. BRIGSTESABER
Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#569 erstellt: 01. Dez 2010, 14:05
Ich schwör auch auf meine master / slave - dose, und aud mein Hypex - Marken - Modul
benvader0815
Inventar
#570 erstellt: 01. Dez 2010, 17:32
Ein gutes Teil ist auch das ELV SI 230-2 sofern man einen 12V Trigger-Out hat....
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#571 erstellt: 08. Dez 2010, 18:51
Ich weiß, voll OT!
Doch SO hab auch ich n Tip bekommen. "Klaus" (der von RECKHORN) hat wieder sogenannte "B-Ware am Staat".
Und, mein "buddy", welcher bei meiner EX steht funzt mittlerweile seit rund nem ganzen Jahr ohne Probleme. Allerdings habe ich ihr auch vorher schon gesagt sie solle nen "Hauptschalter" vor ALLES setzen. Zumal sie nun 2 kleine 20-Wochen Käterchen hat.
Dirk
woody32
Inventar
#572 erstellt: 05. Jan 2011, 08:12
ich hoffe das wurde nicht schonmal gefragt..... (Suchfunktion brachte leider keine Ergebnisse)

Aber kann man den LFE-Eingang und den High-Leveleingang eigentlich parallel nutzen?

Bin darauf gekommen als ich einen Bericht in der Heimkino 11-2007 über den Rel T1 gelesen habe - das ergebniss soll richtig gut gewesen sein.

Hier der Bericht von der Rel-Seite

Die Lautsprecher werden auf Large gestellt und der Sub wird über High-Level an die vorhandenen Lautsprecher mit Level, Frequenz und Phase angepasst. Das X.1-signal kommt dann über den LFE-eingang der ja von AVR im Level geregelt wird.
dadurch kann man die reinen LFE-Effekte hervorheben und der "normale" Bassanteil bleibt homogen zu den vorhandenen Lautsprechern.....
mentox76
Inventar
#573 erstellt: 05. Jan 2011, 12:34
Tach, also bei den 500er Modulen die ich hier habe, da würde das funktionieren -> da jeweils OPs bei diesen Anschluss als Summieren zusammen arbeiten.
woody32
Inventar
#574 erstellt: 05. Jan 2011, 13:03
na dann werde ich mal mein ebay-glück versuchen.... ansonsten habe ich bisher nur die beiden Detonation DT-150 / 300 gefunden die das können. Sind aber eine Preisklasse und zum Probieren ein bischen teuer.....
mentox76
Inventar
#575 erstellt: 10. Jan 2011, 14:02
Hallo zusammen,

da ich mir jetzt selber eine Mehrkanalendstufe gebaut habe und diese auch genug Power hat für meine Bässe/Subwoofer sind bei mir jetzt 3Stück buddytec Module zu erwerben ->
Abteilung DIY-Biete


mentox76 schrieb:
Fotos:











Und zur Anpassung an verschiedene Projekte verweise an mcih und folgende Infos: Klick mich

Diese kann ich auch gerne erbringen, bevor ich diese Module versende (genug MKPs Kondensatoren hier vorhanden).

Gruss
Torsten


[Beitrag von mentox76 am 10. Jan 2011, 14:03 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#576 erstellt: 17. Jan 2011, 20:26
Sorry, sind alle 3 jetzt in guten Händen... danke euch!
joewest
Schaut ab und zu mal vorbei
#577 erstellt: 17. Jan 2011, 20:32
So nun hab ich auch so ein Buddytec.

Kauf hat super geklappt bei Thorsten aus dem Angebot hier. Freitag überwiesen Montag das Modul per Post da.

Nun muß ich nur noch ein Sub bauen. Leider hab ich zu meiner Idee im anderen Thread noch keine Denkanstösse bekommen.

Vielleicht kann ich euch von hier ja mal in meine Thread locken.
Sear
Stammgast
#578 erstellt: 17. Jan 2011, 20:54
Habe ebenfalls ein Modul von Torsten bekommen

Nochmals vielen Dank für den schnellen Versand und das gute Stück

Habe das Modul in Verbindung mit einem Raveland TW 3000 und der Unterschied ist gewaltig im Gegensatz zum alten Stereo Verstärker von Telefunken, mit 90 Watt ^^

Ich musste beim alten Verstärker noch nichtmal laut machen und es wurde gleich unpräzise, aber hat sich jetzt erledigt


[Beitrag von Sear am 17. Jan 2011, 20:56 bearbeitet]
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#579 erstellt: 19. Jan 2011, 14:48
Nummer 3 ist auch angekommen!
Er hat mir diesen "boost" auf ca 25Hz +4dB eingestellt.
Wird die tage mal interessant. Ich, besser meine Ex hat ja auch solch ein Ding. Dort ist der boost aber bei 35Hz und auf +3dB gebremmst. Hat euch Mentox76 den boost auch geändert, und wenn wie? Sagt mal an.
Hihi, das wird n Spaß Vergleichlauschen mit nem 18"er.
Doch, das Wichtigste, nach allem was wir lesen mußten über diese Dinger:ER IST HEILE!
Werde ihm nun wacker sein eigenes Gehäuschen basteln, und dann heizen wir mal ein.
Danke nach OWL
Dirk


[Beitrag von Dirkmöhre am 19. Jan 2011, 14:50 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#580 erstellt: 19. Jan 2011, 16:25


Prima, dann haben die Buddytecs ja ein schönes neues zuhause

@Dirk: Natürlich sind die "heile"..kommen ja auch von mir


[Beitrag von mentox76 am 19. Jan 2011, 16:26 bearbeitet]
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#581 erstellt: 19. Jan 2011, 18:53
Deine Lötstellen sehen bald besser aus als die vom Robotor.
Respekt aleine vor der "Filigranarbeit". Zumal die Leiterbahnen nu ja echt nicht erste Sahne sind. Doch solange es funzt! ICH würde nie+nimmer solch kleine Lötpins hinbekommen .
"Yello" läßt gerade die Schwarte krachen. Ich sag nur, nun über Highpower,also mit den gut 4dB.
Hier steckt ein 18er raveland in gut 200litern BR.
GOIL sacht
Dirk
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#582 erstellt: 20. Jan 2011, 17:24
Kurz mal einen, welcher so gerade noch zum Thema passt:
Diese "LFE"-Ausgänge/Kanäle haben ja alle so eine TrennF von 70-100Hz. Ich würd mal gerne wissen mit welcher Flankensteilheit.
Dirk
reallui
Stammgast
#583 erstellt: 26. Jan 2011, 15:11
Ich meine mal 12 dB gelesen zu haben
Schalldruckanbeter84
Stammgast
#584 erstellt: 26. Jan 2011, 23:20
so is mir auch
Hansinator
Inventar
#585 erstellt: 27. Jan 2011, 14:04
jep.
Schalldruckanbeter84
Stammgast
#586 erstellt: 28. Jan 2011, 00:07
jut wäre dit och geklärt
WarriorsClan
Stammgast
#587 erstellt: 31. Jan 2011, 16:43
Leute eine frage^^

Ich habe jetzt schon das 3Defekte gerät erhalten! Und immerwieder zurück schicken auf meine kosten ist ja Quatsch!

Kann ich irgendwie mein geld bekommen? Gibt es da nicht so ein gesetzt nach 3Reperaturversuchen das man das geld wieder bekommt? Oder ist das nur wenn es das selbe gerät ist?
mentox76
Inventar
#588 erstellt: 31. Jan 2011, 18:53

WarriorsClan schrieb:
Leute eine frage^^

Ich habe jetzt schon das 3Defekte gerät erhalten! Und immerwieder zurück schicken auf meine kosten ist ja Quatsch!

Kann ich irgendwie mein geld bekommen? Gibt es da nicht so ein gesetzt nach 3Reperaturversuchen das man das geld wieder bekommt? Oder ist das nur wenn es das selbe gerät ist?


Du musst den Lieferanten glaube ich 3Versuche geben, wenn du an hersteller schickst dann gelten hier auch 3Versuche.

Innerhalb der ersten 6Monate ist alles prima, ab dann ist die Beweisslastumkehr... das heisst danach musst du beweisen das da etwas schief läuft.. innerhlab der ersten 6Monate muss dir der hersteller/lieferant beweisen wenn es an dir liegen sollte.
Was das egnau für dich heisst erfährst du bei der verbraucherberatung.

Im Fall buddytec ist mein Tip: Geld zurück verlangen.. geht ja gar nicht... sowas
WarriorsClan
Stammgast
#589 erstellt: 31. Jan 2011, 21:43
Naja sollte jetzt der 7-9monat sein^^

Ist blos komisch immer wieder das selbe porblem. Der Trafo wird nicht warm sondern selbst die Verstärkereinheit!
WarriorsClan
Stammgast
#590 erstellt: 02. Feb 2011, 16:34
So Habe gestern eine mail bekommen in der steht ich solle es zuschicken und dann wird mein Geld zurürckerstattet^^
mentox76
Inventar
#591 erstellt: 02. Feb 2011, 16:54
Ist doch gut... jetzt hattest du zwar den Ärger aber immerhin kommt das geld wieder..
WarriorsClan
Stammgast
#592 erstellt: 02. Feb 2011, 16:56
jop^^ finde aber den service echt gut dauert aber seine zeit^^
wackaman
Stammgast
#593 erstellt: 03. Feb 2011, 12:40
Hallo Freunde.

Nachdem ich mich schon sehr lange mit LSP Bau beschäftige, sollte nun mal wieder ein neuer aktiver Subwoofer als Projekt herhalten, der natürlich auch Leistung zu Genüge bieten sollte.

Zum problem wurde aber dann, welches Verstärkermodul nehmen, denn scheinbar haben so bis 250 € alle ihre Macken, siehe Sam2 mit der Abschaltautomatik oder Reckhorn der sich nur schwierig einstellen lässt, aber das wisst Ihr sicher alle.

Also stellte sich mir die Frage, wenn man für teuer Geld Bastelkram kauft, an dem man erst selber Hand anlegen muss, dann kann ich so ein Teil doch direkt, mal als Versuch so Billig als nur Möglich bauen??

Na Klar kann man...

Die Komponenten:

1. Verstärkermodul: Buddy Tec BT-SA 500
2. Bass LSP 2x Fireworkx 400 Watt 8" 20cm 8 Ohm
3. Gehäuse Bauplan Alcone Sub 28 aus 20mm MDF(unverändert)
4. Bassrohre 2 x 70mm Durchm. Abwasserrohre 300mm lang.
5. Nadelfilz
6. Kleinteile wie Schrauben und Leim.

Kosten:

20mm MDF zugeschnitten im Baumarkt 16 €
Buddy Tec Modul 75 €
2x Fireworkx Bass LSP 38 €
2x Rohre 4 €
Kleinteile wie Schrauben, 4 Füße usw. inkl. Nadelfilz 10 €
--------------
Gesamt = ~140 €

Gehäuse ist Schraubenlos gebaut, also nur verleimt, der Zuschnitt hätte aber präzieser sein dürfen, so war Nacharbeit notwendig um das Gehäuse nucht nur optisch "Dicht" zu bekommen.
Alle Ecken und Kanten wurden zusätzlich von Innen mit Silikon abgezogen umd Dichtheit zu gewährleisten.
10mm mit Oberfräse und Fräszirkel ausgefräst, damit die LSP abgesenkt im Gehäuse liegen.
Dann Lochausschnitt mit Stichsäge für die LSP sowiw vür das Modul geschnitten.
Anschließend Lochausschnitt für die beiden Rohre.
Rohre im Gehäuse von Innen verklebt, Nadelfilz mit Kabelbinder drum.
Nadelfilz auf dem Boden um die Rohre verlegt.
LSP eingebaut und verschraubt. Zusätzlich Gummiringe zugeschnitten und zwischen Holz und LSP gelegt, dann verschraubt.
Anschließend die beiden 8 Ohm LSP in Reihe geschaltet und angeklemmt, so ergeben sich dann ~ 4 Ohm.
Modul eingebaut, zum Glück hat es bereits eine gute Gummiabdichtung, verschraubt.

Anschließende 4 6mm Löcher im Boden an den Ecken gebohrt und Gewinde Gewinde m8 Geschnitten um die Füße einschrauben und verstellen zu können.

Gehäuse mit Schwarz Matt Vorlackiert.

Anschluss:
Ja Lesen bildet also zunächst alle 3 Varianten getestet.

1. Anschluss an den beiden Low Level Eingängen:
Ach Du jemine ist der Leise, das viel mir sofort auf, also Sub vorgezogen und auf das Typschild geguckt, doch ist wirklich das 500 Watt Modul.
Also an meinem Yamaha RX-V2400RDS den Sub auf -4 statt wie mit meinem normalen Sub auf -16 gestellt und da erwachte er zum Leben.
Ach Gott klingt der Sub Langweilig und Leblos.
Versuch mittels Crossover Regelung gelang nicht wirklich auch "Rumspielen" mit den Receiversettings brachte keine Abhilfe.
Naja, dann stimmt das also was hier geschrieben steht, dass ohne Eingriff in die Elektronik der eingang zu vergessen ist.

2. Anschluss am LFE Eingang.
Aua ist der Laut...
Subwooferausgang am Receiver auf Minus 20 gestellt, dann passte es.
Aber er wollte nicht wirklich zum restlichen System passen, der Bass des Subs passte nicht zu den restlichen LSP.
Leider war Crossover so nicht regelbar, denn der hat, wie hier beschrieben, ja beim LFE Eingang keine Funktion.

Alkso weiter gelesen und siehe da, wie von woody32 beschrieben eine weitere Schaltung probiert.

3. Anschluss am LFE und Highlevel Eingängen.
Dazu nutze ich die Gruppe B meines Receivers und verbinde diese mit den High Level Eingängen des Buddy Tec Moduls.

Ach wie fein, ach wie schön.
Na endlich, bin auf dem richtigem Weg.
Nach Stundenlangem Einstellen des Receivers und des Crossovers der ja nun geht bin ich vom 140 € ergebnis mehr als überrascht.
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen und hören lassen.
Mächtig Dampf hat das Teil Das Modul steht auf 12 Uhr der Lautstärke und der Receiver Bassausgang bei -18.
Crossover etwa 60 Herz.
Vordere LSP am Receiver auf Large, Bassout auf Booth.

Bilder folgen.

Fazit: Gehäuse und Modul sind wirklich gut genug um dem Kombo dann doch bessere LSP zu spendieren.
Dafür werde ich je LSP nochmal 100 € ausgeben.

Danke für Alles was Ihr hier geschrieben habt rund um das Buddy Tec Modul.
Basti_K
Inventar
#594 erstellt: 03. Feb 2011, 14:49

wackaman schrieb:
Zum problem wurde aber dann, welches Verstärkermodul nehmen, denn scheinbar haben so bis 250 € alle ihre Macken, [...] oder Reckhorn der sich nur schwierig einstellen lässt, aber das wisst Ihr sicher alle.

Langsam, langsam...

Mit dem Reckhorn hab ich mich hier im Forum und auch direkt mit Klaus Reck auseinandergesetzt.
Es hat sich gezeigt, dass das Problem wesentlich weniger schlimm ist als hier oft dargestellt bzw. bestand das Problem bei einem Vorgänger des aktuellen A-403.

Wenn Dich die Ergebnisse meiner Studie interessieren guck mal hier rein, in der zweiten Hälfte meines sehr langen Beitrags findest Du meine persönliche Zusammenfasssung verschiedener Meinungen.
Wenn Du noch mehr Zeit und Interesse hast liess den ganzen Thread, da werden auch verschiedene Alternativen (PA-Zeugs) beleuchtet, aber bis 250,- führt meiner Meinung nach der Weg einzig und allein zur Reckhorn.

Gruß
Basti
mentox76
Inventar
#595 erstellt: 03. Feb 2011, 15:03

wackaman schrieb:
Anschließend die beiden 8 Ohm LSP in Reihe geschaltet und angeklemmt, so ergeben sich dann ~ 4 Ohm..


Falsch..in Reihe ergibt das 16ohm... parallel ergibt das dann 4ohm..

Und wenn du jetzt schon zufrieden bist, dann will ich dein Gesicht sehen wenn du die Subs parallel betreibst..


[Beitrag von mentox76 am 03. Feb 2011, 15:06 bearbeitet]
wackaman
Stammgast
#596 erstellt: 03. Feb 2011, 16:21
Ja, und schon wieder den falschen Begriff genutzt.

Komme da immer wieder durcheinander...

Reihe:

Modul Out + zu LSP 1 8 Ohm 1 +
Modul Out - zu LSP 2 8 Ohm 2 -
LSP 1 - zu LSP 2 +

Ja, das wären dann 16 Ohm

Parallel:

Modul Out + zu LSP 1 & 2 8 Ohm +
Modul Out - zu LSP 1 & 2 8 Ohm -

Das sind dann 4 Ohm

Parallel, so sind sie angeschlossen, sorry für meine Verwechselung.

Allerdings hat die gleichzeitige Nutzung von High level In und LFE In auch so ihre Tücken...

Einmal eingestellt sollte es auch immer so bleiben, denn man ändert fundamental die Sub Eigenschaften wenn man am Receiver den Subwoofer Ausgang Erhöht oder Senkt.
Ganz schön Tricky, aber ergeben sich somit auch Möglichkeiten der Subwoofersteuerung, für die man richtig teuer Geld ausgeben müsste.

Bin momentan noch auf der Suche nach einer anwendvaren Regel dazu.
Dafür muss ich aber mein kleines Heimkino etwas umbauen, um den Sub nahe des Centers zu bringen...

Gerade bei Conrad gelesen, ist bei mir um die Ecke, dass die dort die Emmince Beta 8" zum Preis von ~ 40 € je Stück anbieten, jedoch las ich, dass diese Serie nicht so toll sein sollen. Insbesondere die 10" Versionen.
Hat hier jemand Erfahrung mit den Beta 8" ??


[Beitrag von wackaman am 03. Feb 2011, 16:22 bearbeitet]
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#597 erstellt: 03. Feb 2011, 23:51
Was hast du mit dem sub vor
Anstatt "so billig wie möglich", solltest du dich besser an so "preiswert wie möglich" halten.
Ehrlich gesagt hat :
man nehme
-einen "dicken" amp
-2 8"er, ebenfalls billig
-das dann in ein Gehäuse, welches für andere Lautsprecher zugeschnitten ist.....
Doch bevor ich nun "nur rummotze" , was hast du INSGESAMMT vor? Mit welchen anderen Sachen wirds verarztet?!
Erzähl mal weiter....
Dirk

Kurz noch: Die von dir genannten subamps sind vielleicht schwer einzustellen. Doch die sind LÄNGEN vor Buddy
wackaman
Stammgast
#598 erstellt: 04. Feb 2011, 00:31
Ach Du jemine, habe ich mit meinem Versuch Deinen Feingeist gestört??

Das ganze ist ein Versuch, nicht mehr und auch nicht weniger.
Das Modul hat mich aber, für den Preis überzeugt.
Was das Gehäuse angeht, Du kannst doch nicht so einfach behaupten, dass das mit anderen LSP unbrauchbar wäre.
Ich wollte auch nicht den Alcone Sub in einer Billigversion kopieren.
Das Gehäuse ist einfach und schnell zu bauen, es passen 2 Subs und 1 Modul rein, der Rest war Überraschung.

Und nochmal, das ganze war ein Test.
Insane307
Stammgast
#599 erstellt: 04. Feb 2011, 09:55
Mit deinem Versuch hast du jede Menge Geld zum Fenster rausgeschmissen und dir die Cremé de la Cremé des Elektroschrotts gekauft.

Sry, aber jemand muss dich ja mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
Es gibt meines Wissens nach nur wenige Subwoofer (wenn man sie denn so nennen kann) die noch schrottiger sind als diese Megakick Fireworks Teile.
Und ja, ich hatte schon einen davon in der Hand und auch getestet, die 30er Variante.

Nach den Tests hab ich meinen PA Amp dahintergehangen und hab das Teil vernichtet, absolut unbrauchbar.

Naja und zu den Buddys hab ich meine Meinung ja auch schon mal irgenwo hier im Thread geschrieben.

Fazit:

Für das Geld hätte man sich vllt. lieber einen gebrauchten Aktivsub einer renommierten Firma geholt.
Zur Not kann man dann dafür immernoch ein neues Gehäuse bauen das dieser dann auch so passt wie man ihn haben will.

Wer pampig wird bekommt auch eine dementsprechende Antort

mfg
wackaman
Stammgast
#600 erstellt: 04. Feb 2011, 10:47
Also ich sage es gern nochmal, das ganze war ein Test.

Ergab sich halt so, da ein neuer Subwoofer sowieso in Planung war.
Das bei einem Projekt "So Billig Wie Möglich" kein High-End Produkt rauskommt war mir von Anfang an klar und mir auch irgendwie egal.
Mich hat es sehr geärgert, dass der von mir favoritisierte Sam2 AMP so seine Tücken hat, die man dann erst mit Handwerklichen Geschick beseitigen muss, wie die Abschaltautomatik, die ich nicht brauche, denn Strom bekommt der AMP von meinem Receiver.

Du hast natürlich vollkommen Recht, die LSP´s sind höchstens als Designer Aschenbecher zu gebrauchen, die AluMembran ist dazu dick genug.
Ich hatte auch noch keine so schlechten LSP´s in den Händen.
Verbaue sonst ja nur Visaton Teile und bin damit bisher immer gut gefahren.

Die 40 € für die LSP´s sind natürlich etwas ärgerlich, aber es zeigt natürlich auch, dass es für Kein Geld auch Nichts gibts.

Ausnahme bildet das Buddytec Modul, was den Preis locker wert ist und nach Variante 3 angeschlossen, also LFE und Highlevel In auch Soundmäßig echt was rüberkommt, zudem ergeben sich so eine wahre Menge an Möglichkeiten den Sub anzupassen.

Jedenfalls möchte ich zunächst neue Höherwertigere LSP´s für den Sub anschaffen, habe mich bei der Auswahl aber noch nicht festgelegt.

Auf die Füße treten wollte ich damit sicher niemand, jedoch wurde hier mehr aus diesem Test gemacht als ich mir das gedacht hatte.
wackaman
Stammgast
#601 erstellt: 06. Feb 2011, 15:51
Nun ja, die 2 Billigheimer Taugenichts Speaker, die Fireworkx sind Gechichte, ebenso das Gehäuse, mal sehen, vieleicht mach ich irgenwann mit dem Gehäuse noch was...
Die Fireworkx fliegen in den Schrott, schade ums Geld.

Da das Modul von Buddytec ja so schlecht gar nicht ist, habe ich gestern bei Conrad in Essen einen neuen Bass LSP gekauft, den
CPA-15-400.
Ich hoffe jetzt, dass mir gleich nicht wieder die LSP Bau Handbücher um die Ohren gehauen werden.

Als Zuhause für den LSP wählte ich einen Bauvorschlag von Monacor, das SPH-380/BR, da der LSP in das Gehäuse passt und die Res Freq. des Monacor und des CPA sehr ähnlich ist.
Vom Rest habe ich mich überraschen lassen.

Also Liste geschrieben und im Baumarkt gestern noch Holz in 22mm MDF zuschneiden lassen.
Zuhause dann das Gehäuse schraubenlos zusammengebaut (verleimt) zusätzlich Silikon innen zum Abdichten verwendet.
Äußere Frontplatte zunächst zum einlegen des LSP ausgefräst, dann Schallwandöffnung für den LSP ausgesägt.
Öffnung für das Buddytec Modul gesägt.
Gehäuse ausgesaugt.
Noppenschaum auf dem Boden des Geh. so dass der BR Kanal frei bleibt.
Also genau nach Bauanleitung...

Das ganze wurde gestern Abend so spät, dass es schon heut früh war.
Also heute dann LSP und Modul eingbebaut.
Dann ab ins Wohnzimmer, aber irgendwer muss das teil über Nacht aufgeblasen haben, denn mir viel beim Bau nicht auf, was ich im Wohzimmer dann bemerkte, das Teil ist RIESIG.

Da wurde eine richtige drauß, denn Vorn ist der Sub nicht stellbar, also musste ein Platz gefunden werden.
Subwoofer auf den Platz gestellt, an dem ich normalerweise sitze, dann Anlage an und auf den Knien durchs Wohzimmer gekrochen.
Man hab ich ein Glück, die Hinterste Ecke brachte den perfekten Bass.
Also Sub dort aufgestellt und Probegehört.

Überwälltigender Klangeindruck, find keine Worte dafür.
Genau so habe ich mir Bass vorgestellt.

Mich hat es bei meinen Fertig Subs immer gestört dass da wo eigentlich ein Bumm sein sollte, ein Buuhm zu hören war.
Dem ist nun nicht mehr so.
Habe verschiedene Rocktitel von CD, dann paar Konzerte auf DVD und danach noch paar BluRay Konzerte probeghört.
Dabei dann am Sub das Crossover ermittelt bis es genau und überall passte.
Danach dann ein paar Filme auf BluRay angesehen.
Überwältigender Klangeindruck.

Allerdings auch mit Abzügen, die ich zunächst mal dem Buddytec zuschreibe.

1.
Brummen des Moduls das auf die Membran übertragen wird. Mit den 2 kleinen 20cm LSP war das nicht warnehmbar, jetzt ists in leisen Passagen schon hörbar.
2.
Der Sub ist eindeutig wesentlich "Lauter" wenn er am LFE angeschlossen ist, jedoch ist dann kein Crossover Regeln mehr möglich, was haben die sich dabei nur gedacht...
An den beiden Low Level Eingängen funktioniert dann zwar Crossover, dafür ist der Sub mind halb so Laut wie per LFE.
3.
Ja, es gibt die Möglichkeit, den Sub gleichzeitig per LFE und High Level Eingängen anzuschließen, funktioniert auch, jedoch stimmt da irgendwas nicht...
Drehe ich den Crossover auf 150 Hz, dann verschwindet der ganze Bass. (Hört sich dann für mich so an, als wären 2 LSP im Gehäuse und einer davon würde gegenphasig laufen)
Je niedriger ich den Crossover stelle, desto mehr Bass kommt raus, mit Einstellen einer Übergabefrequenz hat das aber wenig zu tun.
Keine Ahnung was da passiert.
Tauschen der Highlevel von + auf - habe ich schon versucht.

Einzig per LowLevel In ergibt sich ein Klangbild wie ich es mir vorstelle.

Jetzt stelle ich mir die Frage, was sich ändern würde, wenn ich statt des Buddytec ein anderes Modul in das Gehäuse verbauen würde.

Ich gebe hier mal die technischen Daten des Sub LSP an.

CPA 15-400
RMS 400 Watt.
Freq. Gang = 22 - 3500 Hz.
Schalldruck = 98db.
Impedanz = 8 Ohm
Magnet 77,7 OZ
RevC = 5,5 Ohm
FO = 34.2831 Hz
Qts = 0,1864
Qms = 7,4451
Qes = 0,1912
Vas = 223,0437 Liter
Sd = 0,0835 sqM
BL = 24,3400 TM
Cms = 225,4459 uM/N
Mms = 955,5957 g
MMd = 81,7296 g
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