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Neues von Buddytec.

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wackaman
Stammgast
#701 erstellt: 22. Feb 2011, 22:22
Meinst das auch ehlich???
Schwör auf Deinen Subwoofer...
Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#702 erstellt: 22. Feb 2011, 22:58
wie gesagt das wirst du nicht bereuhen,mit der b-1 biste echt auf der sicheren seiten und der sub auf den schwör ich auch,wie oben schon geschrieben,der macht dich glücklich,und wenn nix besser geht dann mach den BR-kanal zu
Basti_K
Inventar
#703 erstellt: 23. Feb 2011, 00:10
Na, dann kommt Deine Odysse jetzt doppelt zu einem guten Ende, hmm

Was machste später mit dem Monacor, Partykeller?
wackaman
Stammgast
#704 erstellt: 23. Feb 2011, 00:39
Kaufe einen 2. dazu und bau nen Kopfhörer für Elefanten draus...

Ne, wir dann natürlich verkauft.
Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#705 erstellt: 23. Feb 2011, 00:50
??? hä , du baust ihn um ihn dann zu verkaufen ???
wackaman
Stammgast
#706 erstellt: 23. Feb 2011, 09:39
Ich sagte ja, ich werde auch Bastis projekt in Augenschein nehmen, also Bauen, sobald sich daszu auch ein Stellplatz gefunden hat, also im Sommer.
Dann wird entschieden, was mir mehr liegt.
Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#707 erstellt: 23. Feb 2011, 12:36
halte uns aber auf den laufenden hier o.k. ??
ich bin (und die anderen sicher auch) neugierig wie de dich entscheidest
wackaman
Stammgast
#708 erstellt: 23. Feb 2011, 12:47
Natürlich mach ich das.
Muss gleich erst mal nachsehen, ob ich an der Einbauöffnung noch nacharbeiten muss, da der Monacor SPH390TC sicher andere Einbaumaße als der CPA380 hat...
Mal vergleichen die Werte.

Dann noch einen Platz im Gehäuse finden für das reckhorn Modul und die Verkabelung überdenken, damits nicht so "künstlich" aussieht.
Ich will das Geh. komplett technisch fertig haben, Samstag dann noch TT einbauen und genießen oder schlimmstenfalls rumärgern...
wackaman
Stammgast
#709 erstellt: 23. Feb 2011, 13:12
Uuups, sehe gerade auf der Monacor HP das Datenblatt des SPH390TC an, der hat ja, wie in der Beschreibung zu lesen, 2 x 8 Ohm. Aua, da bleiben ja kaum noch Watt übrig, oder soll ich in dann in Reihe anklemmen??
Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#710 erstellt: 23. Feb 2011, 13:16
das hab ich alles oben schon einmal geschrieben,du solltest wirklich aufmerksamer lesen,schau dir das datenblatt genau an,
du schaltest in in reihe also auf 4 ohmen,deshalb war es auch eine empfehlung von mir

plus an plus + minus an minus

und ein kabel von puls und eins von minus zum verstärker


[Beitrag von Toni_H._aus_St.k. am 23. Feb 2011, 13:20 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#711 erstellt: 23. Feb 2011, 13:31

Toni_H._aus_St.k. schrieb:
das hab ich alles oben schon einmal geschrieben,du solltest wirklich aufmerksamer lesen,schau dir das datenblatt genau an,
du schaltest in in reihe also auf 4 ohmen,deshalb war es auch eine empfehlung von mir

plus an plus + minus an minus

und ein kabel von puls und eins von minus zum verstärker


Moin,Moin

+ an + und - an- ist aber eine Paralellschaltung .
Und bei 2x 8 Ohm erhälst du dann die 4 Ohm.

Greets aus dem Valley

Stefan
wackaman
Stammgast
#712 erstellt: 23. Feb 2011, 13:49
Ja, ich hau die beiden Begriffe immer wieder durcheinander...

THX für die erneute Aufklärung.
Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#713 erstellt: 23. Feb 2011, 14:03
ach gut das der pockerpanter aufpasst,ich bin auch schon durcheinander,danke
Basti_K
Inventar
#714 erstellt: 23. Feb 2011, 16:21

wackaman schrieb:
Uuups, sehe gerade auf der Monacor HP das Datenblatt des SPH390TC an, der hat ja, wie in der Beschreibung zu lesen, 2 x 8 Ohm. Aua, da bleiben ja kaum noch Watt übrig, oder soll ich in dann in Reihe anklemmen??

Wo ist das Problem?
Den max. Schallpegel des Chassis wirst Du sehr warscheinlich nie in einer Wohnung ausschöpfen können/wollen/dürfen...
Wenn also Verstärkerleistung und Chassisbelastbarkeit ca. 1:1 stehen ist alles in Butter.


Toni_H._aus_St.k. schrieb:
[...]du schaltest in in reihe also auf 4 ohmen[...]

Aha...
.oO( 8+8 = 4 )

Toni_H._aus_St.k. schrieb:
plus an plus + minus an minus

ah..hmmm...
.oO( hoffentlich wird das verstanden )

Toni_H._aus_St.k. schrieb:
und ein kabel von puls und eins von minus zum verstärker

öhm...
.oO( Puls, also Körper zum Vers... äh, Anleitung zum Suizid? )

Was ein Wirrer kram hier
PokerXXL
Inventar
#715 erstellt: 23. Feb 2011, 17:53

Toni_H._aus_St.k. schrieb:
ach gut das der pockerpanter aufpasst,ich bin auch schon durcheinander,danke


Moin,Moin

NP mir ist sowas ähnliches letztens auch passiert bei Nano und mµ Henry.

Greets aus dem Valley

Stefan

PS Das ist aber kein Panther ,nur ein tasmanischer Teufel.
Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#716 erstellt: 23. Feb 2011, 18:53
mir passiert das ständig mit µ und milli Henry ,da freu ich mich das die richtige spule in der kiste liegt,und beim nachmessen mit dem multi denk ich hä shit....
ah o.k. tasmanischer teufel


[Beitrag von Toni_H._aus_St.k. am 23. Feb 2011, 18:54 bearbeitet]
wackaman
Stammgast
#717 erstellt: 26. Feb 2011, 18:32
So Freunde.

Alle Teile heute selber abgeholt.
Monacor SBH 390 TC
Reckhorn B2, Parametrische Basscontrol.

Bin gerade am Zusammenbauen.

Hier aber schon mal was zum Reckhorn B2 "Kästchen":
Was haben die sich bei dem Gehäuse blos gedacht??
Überall überstehende Kanten, offen stehen lassen sieht sowas von billig aus.
Einbaumöglichkeit?
Ich hoffe es zumindest, denn Einbau ist definitiv geplant, ev. an der Vorderseite unterhalb des Subs.

Bericht folgt in Kürze.

Hat hier jemand eine Ahnung / Schaltplan, wie ich vom Buddytec, für den Einbau des B2, statt den LFE Eingang außen nutzen zu müssen, diesen an der Platine des BuddyTec abgreifen kann?
doeter
Inventar
#718 erstellt: 27. Feb 2011, 11:56
Moin

wackaman schrieb:
...
Hat hier jemand eine Ahnung / Schaltplan, wie ich vom Buddytec, für den Einbau des B2, statt den LFE Eingang außen nutzen zu müssen, diesen an der Platine des BuddyTec abgreifen kann?

Kannst Du nicht am Anschlußpunkt von der Eingangsbuchse des Buddytec abgreifen?
Und stell sicher, das die B2 und das Modul genügend Abstand voneinander haben.
Ich hatte in der kurzen Zeit wo ich die B2 hatte ziemliche Probleme mit Rauschen wenn
die zu nach an anderen Geräten stand.

Gruß

der doeter
Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#719 erstellt: 27. Feb 2011, 12:39
na dann glückwunsch zu deinen neuen sachen,die reckhorn ist meiner meinung nach nicht zum einbau gedacht , ich hab die reckhorn f1,die hatt auch so überstehende front und rückblenden.....

und passt dein loch-ausschnitt??
wackaman
Stammgast
#720 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:25
So Freunde, nun komme ich endlich mal, wenigstens Kurz, die ersten Eindrücke zu beschreiben...

1. Optik.
Tja, umstellen ist Pflicht geworden, war aber eh geplant, denn der "Abbruchhammer" ist doch ganz schön gewalltig, nicht nur was seine Maße betrifft.
Der SHP 390 TC sieht schon edel aus und ich würde sagen, er sieht nicht anders aus als der 380 TC.
Gehäuse, naja unbehandeltes MDF eben, da muss also was geschehen. Dachte schon daran ihn oben zu polstern und mit (Kunst) Leder zu beziehen, aber sowas kann ich nicht.
Also spachteln, Lackieren und eine Frontabdeckung bauen.

2. Reckhorn Erweiterung.
Unverzichtbar in Verbindung mit dem BuddyTec Modul.
Was das Teil noch rausholt ist nicht mit dem zu vergleichen was das BuddyTec bietet.
Natürlich NUR am LFE Eingang, denn ansonsten spielt die BuddyRec eigene DB Anhebung dazwischen.
Einbau werde ich an Front, zwischen dem Sub und dem BR Kanal verwirklichen. dazu Trenne ich den Bereich vom Sub Innen Gehäuse seperat ab. Von Vorn steht er dann nur eng in der dafür geschaffenen Öffnung.

3. Fehler.
Ja hab ich gemacht, z.B. ist der BR Kanal, aus welchem Grund auch immer statt 3,6cm Hoch, 5,6cm hoch geworden.
Da muss ich also noch eine 19mm MDF Platte einkleben, damit der Kanal dem orig. entspricht.
Die Einfräsung für den Tieftöner hätte ordentlicher sein können, das lag aber an meiner Geizigkeit, nämlich einen ordentlichen Fräszirkel zu kaufen. Ich gelobe hier schon besserung.

4. Probleme.
Was wäre das Leben wohl langweilig...
Zunächst hatte ich nämlich arge Probleme mit dem Zusammenspiel zwischen BuddyTec und Reckhorn, denn es kam nichts raus und es rauschte eigentlich nur.
Das lag an einem Wackelkontakt an der Platine im Reckhorn, nähe des Netzteils. Also Lötstation und nachgelötet, nun geht er.

5. Hatta Sound???
Hatta.
Und was für einen.
Die Verbindung - BuddyTec - Reckhorn - SPH 380 Gehäuse und SPH 390 TC kommt sehr sehr nahe an das heran, was ich unter Bass verstehe, aber eben nur der genannten Verbindung.
Ohne Reckhorn, naja eben zu brummig, zu schwammig, zu soft.
Mit Reckhorn nach Gousto Subsonic eingestellt, Bassboost Frequenz und Boost Level eingestellt und ein Grinsen im Gesicht erscheint und meißelt sich dort ein.
Ich hab mir noch Bassabsorber Spikesets dazu gekauft und daurch klingt er noch viel feiner und natürlicher.
----
Eigentlich könnte er noch viel Bässer klingen, stünde er nicht am falschen Platz, nämlich qauasi schräg hinter mir, 1 Meter höchstens entfernt. Dadurch muss ich ihn total drosseln damit er sich in das vorhandene LSP Sys. einspielt und es nicht übertönt.
Also werde ich den kommenden Monat das Wohnzimmer umbauen um so dem Sub den Platz zu geben, der ihm gebührt.

6. Kosten.
Na da will ich mal fair sein und meine Fehlkäufe nicht mit einrechnen, wie den Mivoc Sub, der eher ein Spielzeug ist, ev. für PC noch zu gebrauchen, ansonten wird er verkauft.
Oder den CPA Subwoofer und und und.

Also Rechnen wir mal:
Holz: 40 €
SPH 390 TC: 100 € (Ausstellungsstück ansonsten 150 €)
BuddyTec 500 Watt Modul: 80 €
Reckhorn B2: 60 €
Noppenschaum: 10 €
Kleinteile: 10 €

Also 300 €.

Hat sich aber dann doch gelohnt.

Vielen dank für Eure Hilfe und Eure Tipps

Bilder folgen nach Fertigstellung des Subs und Umstellen.


Interesse besteht jetzt natärlich daran, herauszufinden, was SPH und Gehäuse mit einem echten Sub Verstärker so treiben....
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#721 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:41
So, nun ne Runde sparen, und dann klemm da mal nen echten Reckhorn-amp dran!
Du rechnest es dir ja ein wenig schön. Für das Mivoc-Teil...Zumindest das modul kost so wie is 80Eu, kannste fürn fuffie SOFORT loswerden. Dann warteste auf "B-Ware", kost "nur" 180, macht also 130.Vielleicht kauft dir wer den Buddy ab....
DAS ist dann n "subwoofer"! Dann haste für die nächsten 20 Jahre ....äähhh, keine Ruhe!
Sischer, sischer, bin hier im buddy-threat.
Doch, wenn du dir nun echt so nen geilen sub gebrezelt hast, bemerkt hast das man "planen" muß, solltest du deinem guten Stück auch richtig leckere Elektrönchen zum naschen geben.
Doch wie immer.....langsam
Dirk
wackaman
Stammgast
#722 erstellt: 02. Mrz 2011, 00:26
Na da hast Dich aber verguckt...
Der Movoc von dem ich spreche ich der Subwoofer Mivoc SW 1100 A-II, der kostet 130 € und da nur ne Stunde gelaufen, gebe ich den für nen ~100er inkl. Vers. ab. darunter wandert er unter den Schreibtisch.
BuddyTec und Reckhorn B2 können dann ja auch noch vertickert werden, wenn das neue Sub Modul da ist.

Und was das Reckhorn A403 angeht, da stört mich drann, dass es ein seperater Verstärker mit eigenem Gehäuse ist.Mein Sub hat ja hinten ein Loch wenn ichs BuddyT entferne.

Ich denke da eher an das XTZ SubAmp 1 Modul, oder ein Fehlerfreies Sam2, und wenn ich bischen spare, so 2-3 Monate, dann sogar das non plus ultra, den XTZ SubAmp 1 DSP, jener hier
Der kann auch ohne das Gehäuse, was mitgeliefert wird, in den Sub eingebaut werden.

Ich habe an der Front einfach keinen Platz um einen Sub Verstärker platzieren zu können und auf dem Sub???
Hab den A403 bisher nur in Silber gesehen...
Kann mir das schlecht bildlich vorstellen, den Amp auf dem Sub.
Dazu käme, dass ich das Gehäuse dann neu bauen müsste, bzw. Loch flicken und neue Rückplatte aufleimen.


[Beitrag von wackaman am 02. Mrz 2011, 00:28 bearbeitet]
Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#723 erstellt: 02. Mrz 2011, 12:42
und ?? siehst du du bist doch glücklich mit dem monacor sph 390 tc oder ??
ich glaube kaum das der cpa vom optischen der verarbeitunsqualität oder der materialauswahl nur im ansatz an den monacor ran kommt.
haste schonmal deine raumresonanz ausgerechnet??da gibt es bei strassacker lautsprecher unter tool ein kleines programm um das zu berechnen.

so und noch eins,bevor du dir massenhaft teueres zeug kaufst : endstufen,acktivweichen oder booster kaufst....
wenn du sparst kauf dir ein Hypex-modul,da bist du auf der richtigen seite,das kleine was ich habe hatt eigentlich fast keine einstellmöglichkeiten (hypex ds 1.2)
aber die größeren also gleich das nächste ist wohl das beste was dir und vielen anderen passieren kann.
UND: leistung (watt) hatt keine aussagenkraft.
aber leider ist es bei den meisten hier im forum so , das die leute sich lieber ganz viel billiges zeug holen,als sich mal richtig zu informieren und einmal was vernüftiges kaufen
STICHWORT: Kaufen für die Müllhalde

und jetzt wünsch ich dir noch viel spaß und glück und Tiefdruckgewitter mit deinen neuen Sub


[Beitrag von Toni_H._aus_St.k. am 02. Mrz 2011, 12:45 bearbeitet]
Basti_K
Inventar
#724 erstellt: 02. Mrz 2011, 13:34
@wackaman
Ich antowrte mal auf Deine beiden Postings in einem rutsch ohne viel Zitiererei.

Zu 2.
Wenn Du die B2 wie beschrieben in das Subgehäuse verbaust "klaust" Du dem Sub wieder Volumen, das wirkt sich natürlich mehr oder weniger auch akustisch aus.

Zu 3.
Einen Fräszirkel musst Du nicht kaufen, den kann man auch vorzüglich selbst bauen.
Ich hab das vor einer Weile gemacht und auch dokumentiert: Cheap Trick: Fräszirkel FZU10 (Baubericht mit Bildern)

Allerdings muss ich dringend empfehlen keine Art von Spanplatten >(OSB, Span, MDF..) zu verwenden.
Besser MPX oder Siebdruckplatte, das drückt den Preis zwar leicht nach oben, aber hält länger und ist weniger empfindlich gegen Feuchtigkeit.

Zu 4.
Die Aktion muss ich nicht verstehen?
Warum entwertest Du freiwillig die Garantie bei einem "nagelneuem" Gerät???


wackaman schrieb:
Hab den A403 bisher nur in Silber gesehen...

Echt? Wo?
Ich hab bisher von Reckhorn ausschliesslich schwarze Geräte gesehen.
Einzige Ausnahme ist die F-1, den A-403 gibt's nur als Usermod in silber.

Edit:
Einige frühere Geräte von Rechhorn waren silbern verpackt, z.B. A-400, B-1.
/Edit

Das der A-403 ein ausgewachsenes, eigenständiges Gerät ist braucht Dich nicht wirklich stören.
Den kannst Du wunderbar unterm oder hinterm Sofa verstecken. Wahlweise stellt er sich auch hochkant hinter eine Blume, oder einfach im Hifi-Rack oder Lowboard zu den anderen Geräten.

Einbauen würd ich den nicht, der ist passiv gekühlt und lebt von reger Konvektion, zumindest im Grenzbereich.

Gruß
Basti


[Beitrag von Basti_K am 02. Mrz 2011, 14:01 bearbeitet]
Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#725 erstellt: 02. Mrz 2011, 18:22


das sit mein eigenbau kreisfräser , ganz einfach wenn mann nur einen durchmesser braucht.
platte oberfräse draufstellen , holzklötzchen ringsum auf die 3 mm mdf-platte kleben und ein loch in die 3mm mdf-platte um dort eine schraube mit mutter festzumachen (drehpunkt)
Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#726 erstellt: 02. Mrz 2011, 18:24
der in deinenbaubericht nimmt 12mm mdf , das ist viel zu stark da braucht mann ja ne tierisch langen fräser um dann noch ne 19mm platte zu durchlöchern muss es ja schon ein 24 mm fräser sein (viel zu teuer)
Basti_K
Inventar
#727 erstellt: 02. Mrz 2011, 19:52
Ja, geht auch mit 3mm HDF oder 5mm MPX, weiss nicht ob es Siebdruckplatte so dünn gibt.

Dann muss man eben die ganze "Mimik" oben drauf aufkleben, Schlitzführung.

2mm Alublech ist vermutlich am sachdienlichsten, aber welcher Laie kann schon Alu schweissen oder kleben?

Ich muss mir demnächst eh mal ne neue Oberfräse leisten, bei meiner altbewährten ist das Gehäuse im Bereich der Spindelarretierung gerissen, die machts nicht mehr lange

Dann bau ich mal nen neuen LowBudget-Fräszirkel, natürlich wieder mit Doku
2wege
Neuling
#728 erstellt: 05. Mai 2011, 21:21
Hallo,

ich weiß das es schon öffter angesprochen wurde aber eine passende Erklärung für mich war noch nicht dabi.
Das Problem das ich habe ist das mein Buddy Tec BT-SA 500 ca. 6 Monate ohne Probleme lief. Seit etwar einer Woche beobachte ich jedoch das es sich abschaltet obwohl Signal anliegt. Grund der Abschaltung ist vermutlich überhitzung. Zumindest geh ich davon aus da es so warm wird das man im Bereich in dem der Schriftzug angebracht ist es nicht mehr wirklich anfassen kann. Dabei spielt es keine Rolle ob ich es angeschlossen habe oder nicht. Auch im ausgebauten zustand wenn nur Strom drann ist wird nach ca. 5 min abgeschaltet.

Bis jetzt war es über den LFE mit der Automatikeinschaltung angeschlossen.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte oder eine Lösung.

Danke und Gruß,
2wege
reallui
Stammgast
#729 erstellt: 06. Mai 2011, 22:17
Gleiches Problem hatte ich auch, schau dir mal die Isolationspads zwischen Transistoren und Kühlkörper an
2wege
Neuling
#730 erstellt: 07. Mai 2011, 01:25
Naja kann da nicht viel erkennen. Ist halt die Blendenplatte, daruaf ein stück Alu, auf dem Alu ist ein gelber Streifen (sieht aus wie nen Klebeband), darauf sind die Transistoren und Wärmeleitpaste und um das ganze festzuhalte ist es wieder mit einem Stück Alu festgeschraubt.

Meinst du das oder schau ich falsch?


[Beitrag von 2wege am 07. Mai 2011, 01:48 bearbeitet]
soundvernatiker
Inventar
#731 erstellt: 24. Mai 2011, 14:36
Hallo Jungs....hab jetzt ca. 8 Seiten gelesen...aber nun muss ich endlich fragen...

inner Bucht kann ich die buddytec Module nicht finden.
Werden die noch angeboten? kann mir jemand nen Link schicken?
reallui
Stammgast
#732 erstellt: 24. Mai 2011, 15:16
soundvernatiker
Inventar
#733 erstellt: 24. Mai 2011, 15:18
schön und gut...soweit war ich auch schon... scheinbar nichts mehr im sortiment?
reallui
Stammgast
#734 erstellt: 24. Mai 2011, 15:29
Scheinbar nicht mehr, aber mit den Dingern gab es ohnehin zuviel Ärger.

Ich möchte deine Aufmerksamkeit auf eine mögliche Alternative lenken:

http://www.sureelectronics.net/goods.php?id=1248

Hierbei handelt es sich um einen Digitalen Mono Vollbereichsverstärker mit einer Ausgangsleistung von bis zu 600W

Was noch fehlt ist ein Netzteil (Schaltnetzteil) Und eine Frequenzweiche (vll. Reckhorn)
reallui
Stammgast
#735 erstellt: 24. Mai 2011, 15:31

2wege schrieb:
Naja kann da nicht viel erkennen. Ist halt die Blendenplatte, daruaf ein stück Alu, auf dem Alu ist ein gelber Streifen (sieht aus wie nen Klebeband), darauf sind die Transistoren und Wärmeleitpaste und um das ganze festzuhalte ist es wieder mit einem Stück Alu festgeschraubt.

Meinst du das oder schau ich falsch?



Sorry deinen Post hatte ich überlesen. Ja diesen gelben Streifen meine ich, er dient der Isolierung der Rückseite der Transitoren vom Kühlkörper. evtl ist er beschädigt oder einfach schief aufgeklebt?
soundvernatiker
Inventar
#736 erstellt: 24. Mai 2011, 16:04
hmm...meistens sind doch die netzteile die teuren sachen daran?!^^
hat jemand das teil schon getestet?
reallui
Stammgast
#737 erstellt: 24. Mai 2011, 17:02
Das ist richtig, Netzteile sind sehr teuer. In der Bucht kann man jedoch Glück haben.

Ich konnte folgenden Verstärker testen:

http://www.sureelectronics.net/goods.php?id=1133

Bin absolut begeistert. Betrieben wirds mit einem alten Notebook Netzteil das 70 Watt liefert.

Ich werde wahrscheinlich meinen Vintage-Onkyo durch so ein Board ersetzen (!)

Ich mache mal einen gesonderten Thread auf:

http://www.hifi-foru...um_id=71&thread=9292

damit wir hier nicht zu sehr Off-Topic geraten.

Grüße
soundvernatiker
Inventar
#738 erstellt: 24. Mai 2011, 17:33
nächste woche soll ne neue lieferung kommen, welche dann auch inne bucht on gestellt werden soll....
WarriorsClan
Stammgast
#739 erstellt: 24. Mai 2011, 17:59
@reallui

ich habe kein board von Sure aber ihren kleinen Verstärker TA2024C mit 2x15Watt! Wie schon erwähnt der klang ist erste Sahne dank Tripath Chip aber die leistung ist halt leider bei den kleinen Chips nicht hoch! Reicht aber wenn man gute Lautsprecher hat! Und er läuft schon seit 2Jahren problemlos an meinen Magnat Quantum und verbraucht dabei nur 5Watt bei zimmerlautstärke wenn man aufdreht 7Watt^^

Zu den Netzteilen, Sure hat selbst welche im angebot und die sollen nicht schlecht sein und kosten glaube ich soviel wie das board.

Sure ist ein Hersteller der Elektronik herstellt hier im lande nicht bekannt.
Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#740 erstellt: 24. Mai 2011, 19:09
Netzteil und co. findet mann auch auf http://www.audiocreativ.com/DE/index.html

schöne Seite...
reallui
Stammgast
#741 erstellt: 25. Mai 2011, 10:03
@ WarriorsClan:

Ich lade dich ein in diesem Thread mitzudiskutieren:

http://www.hifi-foru...um_id=71&thread=9292

super interessantes Thema wie ich finde (Aktivierung von Lautsprechern zum Minipreis etc.)


@ Toni_H._aus_St.k.:

Wirklich schöne Seite.
Spidi90
Stammgast
#742 erstellt: 12. Jun 2011, 19:07
Hallo Leute,

ich hab jetzt gerade mal den ganzen Thread durchgelesen, anfänglich wollte ich für mich und nen Kumpel so ein Modul für das Geist-Eckhorn als 80cm-Variante nehmen (verbaut ist ein Mivoc AW 3000).

Jetzt liest man hier aber von immer stärker nachlassender Qualität, erste Serien sehr gut und dann imemr schlechter.

Heute hat Buddy-Tec (und ein anderer Anbieter namens gigaboyz) nen Schwung module in die Bucht gestellt.

Anscheinend hat sich da die Beschaltung verändert, da laut text nun per high-out gefiltert und nicht bloß durchgeschliffen wird. Überlege daher evtl. so eins aus der neuen "Serie" zu nehmen. reicht das SA-250 (soll laut buddytec auch wieder da sein, nur noch nicht online) oder das 500 oder vielleicht auch nur das kleine?
Problem ist, dass mein Verstärker nur nen "normalen" Output hat, also keine Filterfunktionen.

Bin auf der Suche nach was günstigem (habe dazu auch nen thread aufgemacht im suche-bereich). Den Lötkolben kann ich zwecks modifikation schwingen.

Vielleicht hat einer von euch noch ein Modul (oder 2 ;))rumliegen, suche wie gesagt was passendes

Oder sollte ich doch besser was in Richtung T.amp S-150 und ne Aktivweiche nehmen, ist halt preislich ne ecke teurer.
Vielleicht hat einer von euch ja sowas zuhause rumliegen

Gruß,
SpidiG
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#743 erstellt: 13. Jun 2011, 12:42
Moin
Habe mal in der Bucht geguckt.
Also, ich bin zwar kein Hellseher, doch diese angekündigten
Hochpassfilter werden wohl irgendwelche billige Elkos sein.
Und solche Dinger funzen nicht! Aleine weil du im "Resonanzgebirge" der Sateliten herumfilterst.
Mein Tip: Spar noch ein par taler+besorge dir ein "wertigeres" Gerät!!!
Da solch ein horn ja recht "laut" ist, langen auch 150Wrms.
Und "Buddy" taugt eigendlich eher nur für preiswerte "Partyanlagen"!
Mit "HiFi" haben die Dinger nicht viel am Hut!
Ja, 80Eu klingt verführerisch. Doch spare nicht an der falschen Stelle Du wist es bereuen.GLAUBE MIR
greetings aus DO
Dirk

PS: Zumindest mach nicht den "Testpilot" und warte bis die ersten richtigen Berichte einfliegen
Spidi90
Stammgast
#744 erstellt: 13. Jun 2011, 15:06
Servus,

Hmm, okay. Elkos im Signalweg sind nicht unbedingt optimal, stimmt schon

Was wäre denn ein "wertigeres" Gerät? Die Sache ist, dass der Sub auch mal als Partybeschallung genutzt werden soll. Zwar nur selten, aber auf jeden Fall.
Dazu kommt, dass das Ding meist ungenutzt dastehen wird, da es "daheim" bei den Eltern stehen wird, in ner Studentenbude kann man das nicht stellen
Daher ist es jetzt imho nicht sinnvoll, für die wenigen einsätze (partys+ wenn ich zuhause bin) viel geld auszugeben, wenn ich später mal "Platz" zum stellen haben werde, kann ich immernoch was "wertigeres" verbauen

Ich warte also erstmal auf Berichte von anderen, bis dahin ist das Budget vllt. auch größer

Gruß,
Peter
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#745 erstellt: 13. Jun 2011, 15:45
Die Antwort ist nicht gerade einfach
Da dein baby ja nicht gerade "leise" ist und du Partypegel wohl seltener brauchst, MIVOC AM120.
ABER....Da gibbet 2 fast gleiche Geräte.
Einmal eben diesen AM120.
Besser wäre, falls du die Möglichkeit hast NF-Signale(via chinch-Stecker) deinen sub anzufeuern, nimm ein Modul welches aus dem 15" fertigsub ausgebaut wurde!
Die haben zwar keinen Hochpegeleingang. Doch die Filter sin "rasanter". Anstatt 12dB/Okt trennt der mit 18dB.
Wie groß/klein wäre denn dein Gelbeutel? Falls ich Fragen darf???
Was für Sateliten sollen mitmischen etc...?
Beispiel: Wenn du zB nen AV-Receiver hast, mit nem gefiltertenm Signal, siehts anders aus, als wenn du "nur" durchleifen mußt etc.
Gib mir mal noch n par Infos in dieser Richtung.

Ich kann nichts versprechen. Hätte uU auch was für dich.
Doch, ich habe vorher noch ne andere Sache zu regeln!
Dirk steht bei Wem im Wort.
Doch berichte kurz mal.
LG Dirk
Spidi90
Stammgast
#746 erstellt: 13. Jun 2011, 16:31
Ich habe hier gerade auch ein eventuelles Angebot von jemandem aus dem Thread hier für einen Buddy aus der ersten Baureihe, aber dann hat mein Kumpel ja (noch) nix

Das AM120 wurde mir auch schon angeboten, aber da weiß ich nicht, obs denn später reichen wird, wenn der Sub mal gefordert ist (siehe "Satelliten").

Ich hab keinen AV-Reciever, habe zwar einen "Pre-Out" am Verstärker, der ist aber ungefiltert.

Meinen Geldbeutel kann ich strecken, wenns sein muss, außerdem kann ich notfalls auch erst ein wenig ansparen. Aktuell würd ich gern ca. 50-80 Euro ausgeben, die Endstufe kann daher auch nen Vorbesitzer gehabt haben. Wenns wirklich sehr hochwertig sein sollte, kann es auch mehr werden.
Habe z.b. bei Thomann-Kleinanzeigen nen Angebot von nem t.amp S150 gesehen für nen Fuffie, war aber kurz vorher reserviert worden


"Satelliten"... schöne Umschreibung für ein paar (Sica-)Viecher
Daher muss es auch nicht "Highend" sein...

Danke für die schnellen und guten Antworten,
Peter

P.S. wie gesagt such ich auch was für meinen Kumpel, dem würde wahrscheinlich ein Mivoc Am120 reichen, mal gugn.


[Beitrag von Spidi90 am 13. Jun 2011, 16:38 bearbeitet]
TheSilence
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 20. Jun 2011, 11:56
Mahlzeit miteinander,

Monentan gibts die Buddytech Module wieder im Angebot und ich habe mir überlegt, das größere mit 250W/rms an 4Ohm anzuschaffen...
es soll den LBH112 mit einem Eminence Delta 12 LF /500W betreiben. Würdet ihr mir davon abraten oder würde ich mit diesem Lautsprecher ein ordentliches ergebnis erzielen. Zudem gibt es den Lautsprecher als 8ohm und 4ohm Variante, welchen der beiden sollte ich bevorzugen und warum?

Dank euch für die Hilfe!

Mfg
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#748 erstellt: 22. Jun 2011, 10:01
Kurze Antwort: Mach nen GROSSEN BOGEN um diese Dinger!
Begründung...siehe mein letztes post. Oder ließ den GANZEN langen threat.
greetings
micha444
Neuling
#749 erstellt: 06. Okt 2011, 08:13
Ich habe mal ein aktuelles BT-SA150 nachgemessen. LFA-Eingang gibt es ja nicht bei diesem Modul.
Der Frequenzgang ist flach bis 40 Hz (-0.3dB), dann geht es runter (dank Subsonic):
35 Hz: -1.4dB
30 Hz: -3.4dB
25 Hz: -7.2dB
20 Hz: -11.8dB
15 Hz: -17.9dB

Ich habe keine Bassanhebung bei diesem Modul gefunden.
Der Trafo liefert im Leerlauf +/- 35V (sehr dicht an den Grenzen der Elkos, die aber wenigstens mit 105°C spezifiziert sind). Man darf an 8 Ohm also mit einer Spitzenleistung von < 150W rechnen. Bei 4 Ohm wird der TDA-Verstärkerchip laut Datenblatt bei Vollaussteuerung überfordert.
Das Modul braucht im Standby stolze 6W, was ich aber schon vermutet hatte, da solche Module selten den Haupttrafo vom Netzt nehmen.
Die Verarbeitungsqualität habe ich mir schlechter vorgestellt.
To.M
Stammgast
#750 erstellt: 06. Okt 2011, 13:30
Hi,

ich bin vor ein paar Monaten auf den Thread hier gestoßen, als ich diese billigen Aktiv-Module bei eBay gesehen hatte.

Zu Beginn des Threads wurden die Module ja noch als "kann man schon kaufen" betrachtet, wohingegen zum Ende hin immer mehr die Meinung "bloß nicht kaufen" vertreten wurde.


micha444 schrieb:

Die Verarbeitungsqualität habe ich mir schlechter vorgestellt.


Heißt das, dass man sie jetzt wieder kaufen kann?

Gruß,
Tom

P.S.

micha444 schrieb:

Ich habe keine Bassanhebung bei diesem Modul gefunden.


Wenn ich verschiedene Subwoofer-Bau-Threads richtig verstanden habe, ist es wohl eh geschickter/universeller ein Modul ohne Anhebung zu kaufen.
Spidi90
Stammgast
#751 erstellt: 06. Okt 2011, 17:12
Die Frage, ob man es wieder kaufen kann hat nicht unbedingt was mit der verarbeitungsqualität zu tun, wichtig st was drinsteckt...

Dazu müsste jemand das aber mal durchmessen.


Und ja: ein modul ohne Bassanhebung ist "universeller", es ist aber auch nicht viel aufwendiger, eine Bassanhebung beim gehäusebau zu berücksichtigen bzw. viele konstruktionen planen das mit ein.
ungefilterte submodule sollten ohnehin einen externen subsonic haben oder intern einen aufweisen, dieser ist (wie hier) jedoch meist als filter mit bassanhebung ausgelegt.
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