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[Philips 2016] PUS7601 Thread

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only1hammy
Neuling
#2217 erstellt: 06. Jun 2017, 20:30

Doodle0815 (Beitrag #2216) schrieb:
Falls noch jemand das ultimative Testvideo oder Filmchen hat, bitte posten. Danke :hail

Here's mine: https://www.youtube.com/watch?v=neCtYC6JwBY
Test video I used: https://www.youtube.com/watch?v=on_jB7XjGzg

In my opinion, quite good. Faint light band on the left side, faint dark band slightly right of center.
Doodle0815
Stammgast
#2218 erstellt: 07. Jun 2017, 08:22

tramano (Beitrag #2213) schrieb:
Menü-Hintergund
So z. B. wenn ich auf USB- oder Medien-Source schalte ist der Hintergund des Menü-Bildes nicht grottenschwarz, wie bei anderen Menüs, sondern übersät mit etwa 4-5 grobkörnigen und fahlen Farbkreisen, die ineinander verlaufen (siehe Foto). Sieht einfach sehr unschön aus.


Is normal, die Farben hab ich auch.

Traurigerweise sieht man in dem Menü im linken Bildbereich auf kurze Entfernung enorme farbliche Abstufungen, im rechten Bereich allerdings so gut wie nicht....kommt auf meine Liste für morgen


thx@hammy 4 Video!
Doodle0815
Stammgast
#2219 erstellt: 08. Jun 2017, 13:43
So, mein Streifen ist wohl leider innerhalb der Toleranz. 4 Personen haben sich angeblich im Service Center das hochgeladene Video des Technikers angesehen und folgenden Entschluss gefasst:

Zitat "Reparaturbeleg":
Bei Ihrem angebenen Effekt handelt es sich nicht um eine Funktionsstörung
sondern um ein Phänomen was durch die LED-Technologie bauartbedingt ist.


Gut, so sei es....erstmal. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen...


[Beitrag von Doodle0815 am 08. Jun 2017, 13:43 bearbeitet]
spl83
Stammgast
#2220 erstellt: 08. Jun 2017, 14:48
So, heute wurde mein PUS9809 gegen den PUS7601 ausgetauscht.
Der neue TV ist vom Oktober 2016 und es ist bereits die FW 0.10.15.1 installiert.

Schade, habe dann keinen neuen TV bekommen sondern irgend einen reparierten
Hoffe das er keine Macken hat.

Weiß jemand wie das mit der Garantie ist? Die Garantie des PUS9809 würde im August ablaufen.
Ich gehe nicht davon aus das ich auf den TV hier jetzt 2 Jahre Garantie habe oder?
only1hammy
Neuling
#2221 erstellt: 08. Jun 2017, 17:25

spl83 (Beitrag #2220) schrieb:
So, heute wurde mein PUS9809 gegen den PUS7601 ausgetauscht.
Der neue TV ist vom Oktober 2016 und es ist bereits die FW 0.10.15.1 installiert.

Schade, habe dann keinen neuen TV bekommen sondern irgend einen reparierten
Hoffe das er keine Macken hat.

Weiß jemand wie das mit der Garantie ist? Die Garantie des PUS9809 würde im August ablaufen.
Ich gehe nicht davon aus das ich auf den TV hier jetzt 2 Jahre Garantie habe oder?

http://europa.eu/you...germany/index_de.htm

Gilt für das reparierte oder ersetzte Produkt eine neue Garantie?

Das Gesetz äußert sich nicht dazu. Normalerweise kann der Verbraucher jedoch zwei Jahre lang die rechtliche Garantie verlangen. Im Falle einer Reparatur wird die rechtliche Garantie nur für die reparierten oder ersetzten Teile verlängert.


Considering the whole product was completely replaced, I think you would be covered for 2 years, but you may want to confirm with whoever replaced the TV (retailer/Philips).
atzenkeeper500
Stammgast
#2222 erstellt: 08. Jun 2017, 19:11
Dann sollte ab August auch keine Garantie mehr auf das Austauschgeräte bestehen. Sonst könnte man ja mit etwas "Glück" alle knapp 2 Jahre einen neuen TV bekommen wenn es wieder zum Ausfall kommt.

So haben wir das in meiner alten Firma mit Spielkonsolen gehandhabt die sich nicht mehr reparieren ließen und komplett ausgetauscht werden mussten
thombo1893
Stammgast
#2223 erstellt: 09. Jun 2017, 19:18
Hallo zusammen,

ich möchte mir die Neuerstellung der Senderfavoriten ersparen und überlege mir, ob ich das Software-Update einfach im Menu ausführen soll.

Was ist hierbei das Problem?
Würden hier meine Bildeinstellungen hier auch erhalten bleiben?

Danke vorab!
thombo1893
Stammgast
#2224 erstellt: 10. Jun 2017, 09:20
Ich meine mit der Installation aus dem Menü den Weg direkt über den TV anstatt mit einem USB Stick...
nino10
Inventar
#2225 erstellt: 10. Jun 2017, 10:21
Du verlierst auf keinem der Wege die Favoritenliste automatisch, sondern nur durch TV neu einrichten.
TV neu einrichten kann nach Updates aber sinnvoll sein - und insbes. bei OTA-Updates.
Wenn man faul ist TV nicht neu einrichten oder Senderliste auf USB exportieren, dann Update, dann TV neu einrichten und dann Senderliste importieren (noch immer besser als gar kein Reset = TV neu einrichten nach größeren Updatesprüngen zumindest).
Ottihag
Stammgast
#2226 erstellt: 19. Jun 2017, 16:10
Moin moin,

Habe den 7601 jetzt seit einer Woche (Tausch von 9809) und bin noch ein wenig unentschieden. Die größte Änderung ist fast das mattere Display , also in ausgeschalteten Zustand
Bildqualität ist nah beieinander , allerdings tue ich mich noch schwer die optimalen Einstellungen zu finden. Habe schon viele aus dem thread durch.

Paar fragen habe ich:

Probleme macht die Xbox One S, spiele fast nur FIFA, vom Input lag könnte ich sogar mit den normalen Einstellungen leben, nur verursacht PNM viele Bildfehler, oben ist zum Beispiel regelmäßig ein horizontaler Zeilensprung. Habt ihr das auch? Ist mir bei anderen Quellen noch nicht so aufgefallen..
Ich habe keinen gesonderten Spielemodus gefunden. Muss ich dafür einen anderen Bildmodus wählen und einfach PNM (und clear LCD) deaktivieren?

Wie löse ich das am besten mit einer harmony?

Habe teilweise Probleme mit der harmony, dass der TV sich nicht einschaltet. Die LED rechts leuchtet zwar einmal, aber ich muss teilweise nochmal einschalten senden. Scheint kein grundlegendes Problem zu sein mit der harmony.

Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen bei ähnlichen Kombinationen Mal zum besten geben.
ChrisClio
Stammgast
#2227 erstellt: 20. Jun 2017, 06:30
Moin,

PNM hab ich bei der PS4 PRO ausgeschaltet - ich nutze die zusätzliche Option Computer dann wird PNM automatisch deaktiviert. Mit PNM ist der Input Lag auch viel zu hoch btw.

Clear LCD sollte aktiviert bleiben - stört jedenfalls nicht.

Mit der Harmony kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß

Chris
Ottihag
Stammgast
#2228 erstellt: 20. Jun 2017, 08:33
Hi Chris,

danke für den Tipp.

Dann werde ich den auch mal austesten - merkt sich der Bildmodus Spiel, wenn der Computermodus aktiv ist oder musst du ihr jedes mal wieder auswählen?
Dann müsste ich nur gucken, dass ich mit der Harmony automatisch den Bildmodus wechsle.

Sind die auch Bildfehler mit PNM aufgefallen?
ChrisClio
Stammgast
#2229 erstellt: 20. Jun 2017, 09:06
Hallo,

der merkt sich das tatsächlich

Ja sind mir auch aufgefallen - schon beim normalen TV gucken - hab das jetzt zu 90% deaktiviert.

Eigentlich aktiviere ich es nur noch bei Animationsfilmen - da merke ich auch keine Bildfehler mit PNM auf Minimum.

Fußball mit PNM führt immer zu Bildfehlern und manche Actionsequenz bei Filmen wirkt mit PNM unfreiwillig komisch.

Ich bin ja auch vom 9809 zum 7601 gekommen und bin absolut zufrieden mit dem Tausch - klar, Kleinigkeiten sind immer noch verbesserungswürdig aber bis jetzt ist jede Firmware Version besser geworden.

Gruß
dawasch
Neuling
#2230 erstellt: 21. Jun 2017, 13:48
Hallo zusammen.

Ich bekomme jetzt auch den 7601 als Austausch für meinen 65PUS9109.

Könnt ihr mir sagen wie ich das Produktionsdatum in dem 7601 dann auslesen kann?
Würde mich interessieren ob ich ein neues oder altes Gerät erwisch habe...

vielen dank, Gruß dawasch
Doodle0815
Stammgast
#2231 erstellt: 21. Jun 2017, 13:59
momorious
Stammgast
#2232 erstellt: 21. Jun 2017, 14:24

ChrisClio (Beitrag #2227) schrieb:
Moin,

PNM hab ich bei der PS4 PRO ausgeschaltet - ich nutze die zusätzliche Option Computer dann wird PNM automatisch deaktiviert. Mit PNM ist der Input Lag auch viel zu hoch btw.



Mal eine Frage: Spielmodus und zusätzlich Computer-Modus.. was genau bringt das? Reciht da nicht entweder/oder..? Oder bietet eine Kombi aus beiden an einer PS4 Pro Vorteile?
ChrisClio
Stammgast
#2233 erstellt: 22. Jun 2017, 05:29
Hallo,

ohne Computer Modus aktiviert bei der PS4 Pro habe ich bei HDR Spielen (World of Tanks, Uncharted etc.) ein grünes Bild.

Der Computer Modus schaltet einfach einige Bildverbesserer aus so das man diese nicht per Hand aufschalten muss jedes Mal.

Ansonsten gibt es keine Vorteile dadurch - man kann genauso ohne Computer Modus spielen wenn das Bild nicht grün wird.

Das mit dem grünen Bild habe ich auch erst mit der PS4 Pro - mit der normalen PS4 und HDR hatte ich das nicht - liegt wohl an HDMI 2.0 und HDMI 1.4.

Gruß

Chris
lord_mito
Inventar
#2234 erstellt: 22. Jun 2017, 07:22
Noch was zu den Posts bissl über mir: Also ich hab auch ewig rumgespielt weil es mir auf PNM AUS oder MINIMUM zu stark ruckelte und aber auf MITTEL zuviele Bildfehler gab. Besserung brachte, als ich CLEAR LCD auf AUS gestellt habe!
Ottihag
Stammgast
#2235 erstellt: 22. Jun 2017, 15:53
Habe ich das richtig verstanden, dass ein deaktivieren von clear LCD das Panel auf 50hz kastriert?
Wäre ja auch nicht das wahre..

Habe gestern mal ohne PNM geguckt.. schön ist das nicht, kommt also wirklich nur für die Xbox in Frage.

Das lief mit dem 9809 gefühlt deutlich besser

Verändert sich die Qualität durch Updates, ist also zu hoffen dass da noch was kommt?

Kurz noch zum Computer Modus. Beeinflusst der nicht irgendwie die Farben, bzw. den farbmodus?


[Beitrag von Ottihag am 22. Jun 2017, 15:55 bearbeitet]
xeno83
Ist häufiger hier
#2236 erstellt: 03. Jul 2017, 14:30

ChrisClio (Beitrag #2233) schrieb:
Hallo,

ohne Computer Modus aktiviert bei der PS4 Pro habe ich bei HDR Spielen (World of Tanks, Uncharted etc.) ein grünes Bild.

...



Hey Forum,

ich hatte vor ner Woche einen Freund mit seiner PS4 Pro da. Wir haben Horizon gedaddelt. Mit PNM auf Minimal und Clear LCD auf an, war das Bild ziemlich flüssig, aber um den Kopf der Protagonistin hat sich eine, sagen wir mal "Pixelwolke" gebildet. Das sah aus wie ein Fliegenschwarm. Und so gestunken hat das arme Mädel sicher nicht. Also Game-Modus eingeschaltet und alles war gut. Spiel lief flüssig, sah gut aus und der Fliegenschwarm war weg.

PC Modus war nicht noch zusätzlich an - grün war aber nichts :-)

Grüße

Steffen
Ottihag
Stammgast
#2237 erstellt: 04. Jul 2017, 05:57
Die Wolke aus Pixelbrei habe ich immer wieder beim Fussball gucken um die spieler rum. Mit PNM minimal aktiv.

Xbox ohne PNM ist bei mir auch fehlerfrei aber der Weg dahin ist unschön, lässt sich nicht ordentlich mit der harmony programmieren

Habt ihr anderen PNM alle aus und lebt mit den Rucklern oder läuft das bei euch fehlerfrei? Habe solche Fehler beim 9809 nicht bemerkt und da lief PNM immer.
dinandus
Inventar
#2238 erstellt: 05. Jul 2017, 17:51
Wie sieths eigentlich aus mit unserem versprochen HLG update?
Morgenabend 6e juli gibts ja ein weitere moglichkeit dass mahl zu testen beim UHD1/Arte UHD.
Aber unseren TV is nocht nicht fertig....
GrandSurf
Ist häufiger hier
#2239 erstellt: 05. Jul 2017, 18:29
Was läuft denn da auf UHD1?
dinandus
Inventar
#2240 erstellt: 05. Jul 2017, 18:37
es wirdt einem schonen Opera stuck ausgestrahld. Nicht gleich mein ding, aber mehr zum testen, wenn überhaupt unseren TV endlich mahl HLG
nachgereicht bekomt....
Toengel
Inventar
#2241 erstellt: 06. Jul 2017, 06:50
Tachchen,

nimm die Sendung einfach auf... mit Glück kannst du sie nach dem HLG-Update auch in HLG-HDR schauen...

Toengel@Alex
boomer350
Ist häufiger hier
#2242 erstellt: 09. Jul 2017, 18:15
Hallo zusammen!

... nachdem mein 65PUS8601 den Geist aufgegeben hat
und ich seit dieser Woche den 7601 als Austauschgerät bekommen hab,
musste ich etwas tun, damit ich mein 4-seitiges AL nicht zu sehr vermisse ...

Voila, ich finds gut ... nicht exakt wie das Original,
aber durchaus annehmbar wie ich finde!

Vorher / NachherVorher / NachherVorher / Nachher
jodo63
Ist häufiger hier
#2243 erstellt: 09. Jul 2017, 19:41
Hallo boomer350,

was benötigt man denn genau alles dafür? Eine kurze Beschreibung wie du das installiert hast wäre sehr schön.
boomer350
Ist häufiger hier
#2244 erstellt: 10. Jul 2017, 01:37
@ jodo63

Eigentlich sehr simpel ...

Benötigt wird:

1 x TV mit 3-seitigem Ambilight (z.B. 65PUS7601)
1 x Philips HUE lightstrip+ (https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5167844_-hue-lightstrip-plus-2-m-basis-philips.html)
+ minimalstes Geschick (ich bin Beamter!)

Den Strip hab ich gekürzt (passt sehr gut auf 140cm) und verklebt, hält mittels 3M-Band sehr gut auf der Rückseite.

Hinzugefügt wird er zum HUE-System über die App (Anbindung an die Bridge),
Einrichtung erfolgt dann über den TV im "Ambilight+Hue"-Menue,
bisschen Spielerei mit den dortigen Einstellungen wie Helligkeit, Immersion etc. und schon klappts!

Drei Nachteile:
- die Konfiguration im TV-Menue sieht keinen Standort der Lichtquelle mittig unterhalb des TV vor,
sondern lediglich links oder rechts, das aber sehr nah am TV.
- die LEDs werden natürlich nicht einzeln angesprochen wie das AL im TV, sondern als Gesamtes Lichtbild über 140cm.
- die LEDs sprechen etwas verzögert an, eben so, wie meine HUE Bloom links und rechts am Boden

Alles in Allem finde ich dennoch, dass es wesentlich schöner ist als ohne!
jodo63
Ist häufiger hier
#2245 erstellt: 10. Jul 2017, 05:49
Super...Danke schön! Also auf dem Foto sieht das schon sehr gut aus...besser als ohne auf jeden Fall!
Pitman1
Inventar
#2246 erstellt: 10. Jul 2017, 05:59
Tolle Zusammenfassung. Danke

MfG
Pitman
dawasch
Neuling
#2247 erstellt: 10. Jul 2017, 14:41
Hallo zusammen...

Ich habe meinen 7601 jetzt auch bekommen und bin ein bisschen am anpassen de einstellungen.

Ich habe das bild schon fast so wie ich es gerne hätte aber jetzt habe ich ein weiteres problem.

Bei der einrichtung habe ich bildformat grob ausgewählt mit dem gedanken "später schaue ich nochmal genauer rein" und jetzt ist der menüpunkt grau hinterlegt und ich kann das bildformat nicht mehr anpassen...

Könnt ihr mir helfen?

Danke
Gruß
dawasch
nino10
Inventar
#2248 erstellt: 10. Jul 2017, 18:58
Wenn sie nicht verfügbar ist, ist ausgegraut : zB UHD-Zuspielung (auch wenn Zuspieler auf UHD upscalt), Interne Apps wie Netflix, Amazon - viell. ist das schon die Lösung. Viele Infos mit Hilfe der Suchfunktion zu finden/ quer lesen und im Bildeinstellungsthread des 7601.
ChrisClio
Stammgast
#2249 erstellt: 13. Jul 2017, 08:36
Neue Firmware lt. Philips in kürze verfügbar:

QM163E_U_0.10.77.2 – Date: 2017/07/12

New automatic upgrade feature
Fix to avoid sets getting stuck in Philips boot logo
Improvements for Ambilight Hue
Improvements in stability
Improvements for subtitles in the Media app and fixed reboot happening on certain .srt subtitle files
Frequency change for NTV
Fix for short text flash when watching broadcast
Updated channel logos

Gruß

Chris
Ottihag
Stammgast
#2250 erstellt: 13. Jul 2017, 09:24
Na da bin ich ja gespannt.

Habe zufällig in Toengels Blog Kommentare zur aktuellen Firmware gesehen, wo mehrere User die Bildfehler durch PNM bemängeln.

Wenn es vorher besser war, besteht ja die Hoffnung, dass dieses - auch wenn es in der changelog nicht explizit aufgeführt ist - mit einem neuen Update wieder verbessert wird.
momorious
Stammgast
#2251 erstellt: 13. Jul 2017, 09:45

ChrisClio (Beitrag #2249) schrieb:
Neue Firmware lt. Philips in kürze verfügbar:

QM163E_U_0.10.77.2 – Date: 2017/07/12

New automatic upgrade feature
Fix to avoid sets getting stuck in Philips boot logo
Improvements for Ambilight Hue
Improvements in stability
Improvements for subtitles in the Media app and fixed reboot happening on certain .srt subtitle files
Frequency change for NTV
Fix for short text flash when watching broadcast
Updated channel logos

Gruß

Chris


Steht bereits zum manuellen Download bereit
AmbiTVFan
Inventar
#2252 erstellt: 13. Jul 2017, 09:52

dinandus (Beitrag #2240) schrieb:
es wirdt einem schonen Opera stuck ausgestrahld. Nicht gleich mein ding, aber mehr zum testen, wenn überhaupt unseren TV endlich mahl HLG
nachgereicht bekomt....


da habt Ihr nichts verpasst

ich fand das Stück persönlich langweilig

von dem, was ich mir angesehen habe, bevor ich einschlief, konnte man von HLG nicht viel sehen, jedenfalls waren die Aspekte nicht ausgeprägt

die Bildquali allgemein in UHD riss mich nicht vom Hocker !


SES UHD Demo Kanal SAt sendet in einer Dauerschleife ein tolles Demo, wo HLG verwendet wird, das macht schon was her !
dinandus
Inventar
#2253 erstellt: 13. Jul 2017, 09:57
@AmbiTVFan, welcher tv hast du den, weil auf meiner 7601 wird ja noch immer keinen HLG unterstuzt?

Und leider Wie ich so sehe auch in der neuen Software hier gerade gênant noch immer nicht?
AmbiTVFan
Inventar
#2254 erstellt: 13. Jul 2017, 10:02
ich habe keine Philips, galt nur als TiP, wenn das HLG bei Euch per Update nachgereicht wird, mal Toengel fragen !
steffenbdd
Inventar
#2255 erstellt: 14. Jul 2017, 10:36

Steht bereits zum manuellen Download bereit


Hast du einen Link für den Download.
Toengel
Inventar
#2256 erstellt: 14. Jul 2017, 10:53
Tachchen,

da ist es verlinkt: https://toengel.net/philipsblog/firmware-download/

Toengel@Alex
steffenbdd
Inventar
#2257 erstellt: 14. Jul 2017, 16:02
Vielen Dank, Toengel.

Bei mir läuft die letzte "offizielle" von der Philips Homepage eigentlich einwandfrei. Nur seit ca. 1,5 Wochen habe ich öfter Probleme mit meinen 2 HUE Lampen. Sie schalten sich manchmal nicht ein. In den Einstellungen der HUE Lampen steht dann "Stromversorgung prüfen". Ein erneutes einschalten des TV hilft manchmal. Woran das liegt, habe ich keine Ahnung, denn die derzeitige FW ist glaube ich vom April diesen Jahres und wie gesagt keine Probleme bisher gehabt.

Sollte ich es mit dieser FW versuchen? Ist das eine offizielle FW oder wird da noch was verändert?
momorious
Stammgast
#2258 erstellt: 14. Jul 2017, 16:28

steffenbdd (Beitrag #2257) schrieb:
Vielen Dank, Toengel.

Bei mir läuft die letzte "offizielle" von der Philips Homepage eigentlich einwandfrei. Nur seit ca. 1,5 Wochen habe ich öfter Probleme mit meinen 2 HUE Lampen. Sie schalten sich manchmal nicht ein. In den Einstellungen der HUE Lampen steht dann "Stromversorgung prüfen". Ein erneutes einschalten des TV hilft manchmal. Woran das liegt, habe ich keine Ahnung, denn die derzeitige FW ist glaube ich vom April diesen Jahres und wie gesagt keine Probleme bisher gehabt.

Sollte ich es mit dieser FW versuchen? Ist das eine offizielle FW oder wird da noch was verändert?


Da "improvements for Ambilight with Hue" explizit im Changelog gelistet sind: ja natürlich solltest du die neue Firmware testen, wenn du genau damit Probleme hast.
Und natürlich ist die Firmware offiziell, wenn man sie doch mittlerweile selbst online über die Update Funktion des TV laden kann und diese auch auf der offiziellen Supportseite verfugbar ist...


[Beitrag von momorious am 14. Jul 2017, 16:29 bearbeitet]
lord_mito
Inventar
#2259 erstellt: 18. Jul 2017, 19:50
Ich habe bei mir auch das Update direkt übern TV vor ein paar Tagen gemacht. Was mir jetzt beim Fifa 17 zocken über die Xbox One auffällt, dass alles so flüßig und glatt gebügelt aussieht, zwar richtig gut, aber fast so wie wenn Natural Motion eingeschaltet wäre. Habs natürlich kontrolliert, Spielmodus ist drin und dadurch auch die Sachen unter "Bewegung" ausgegraut.
Kann das so wer bestätigen oder Einbildung?
atzenkeeper500
Stammgast
#2260 erstellt: 18. Jul 2017, 21:01
Stell mal bitte zum Testen "Computer An" in den Einstellungen. Meiner Meinung nach wird alles in Richtung True Motion geht definitiv ausgeschaltet. Musst dazu noch schauen wie sich die Option auf die Reaktionszeit des TVs auswirkt
Seboto
Ist häufiger hier
#2261 erstellt: 19. Jul 2017, 08:00
Ich habe seit dem Update auf QM163E.0.10.15.1 keinen zugriff mehr auf die Amazon App.
Wenn ich es versuche, kommt immer nur die Meldung: "Unfotunately this App is no longer available."

Jetzt habe ich die aktuellste Firmware oben, und hatte gehofft, das Problem wäre weg.
Jedoch leider immer noch kein Zugriff auf Amazon Prime.

Ich habe den TV wie beschrieben nach dem Update 5min laufen lassen, dann in Standby gebracht (bis licht auf HDD aus) und anschließend wieder eingeschaltet.

Auf Werkseinstellungen will ich nicht zurücksetzen, da dann alle Aufnahmen auf der HDD gelöscht werden.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem
dinandus
Inventar
#2262 erstellt: 19. Jul 2017, 08:19
Mahl die App neu installiert? Auf meiner lauft es prima, nur schade dass ich nicht alles ansehen kan wegen die unterschiedliche rechte Fur bei uns im Holland....
Toengel
Inventar
#2263 erstellt: 19. Jul 2017, 08:39
Tachchen,

wenn die App noch installiert ist, muss sie ja auch in der Philips App Gallery als "installiert" auftauchen...

Dann deinstallieren und wieder installieren... Du musst in der App Gallery aber auch Deutschland als Land einstellen...

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#2264 erstellt: 19. Jul 2017, 09:26
Tachchen,

könnte jemand die aktuelle Amazon App auf den Philips TVs mal als APK extrahieren und irgendwo hochladen? Ich glaub mit dem ES File Explorer sollte das auch gehen...

Danke!

Toengel@Alex
Seboto
Ist häufiger hier
#2265 erstellt: 19. Jul 2017, 09:36
Deinstallation und Neuinstallation habe ich schon versucht, ohne Erfolg.
Ob Deutschland eingestellt war habe ich nicht kontrolliert.
Werde ich heute Abend nochmal versuchen.
ChrisClio
Stammgast
#2266 erstellt: 19. Jul 2017, 10:30
Hallo,

die Amazon .apk auf dem Philips ist echt ein Witz! Selbst ein Samsung für 200,- bekommt ne bessere .apk zur Verfügung gestellt von Amazon! Was ist denn da los bei TP Vision? Schlechte Geschäftsbeziehungen nenne ich so etwas - der Hersteller ist hier in der Pflicht und nicht der Kunde. Die paar Endkunden die sich wirklich bei Amazon beschweren bewirken doch überhaupt nichts.

Hat noch jemand eventuell diese nervigen Einblendungen "Die ausgewählte Stimme konnte nicht installiert werden" wenn er z.b. Netflix startet?

Wenn ich der einzige bin wird es wirklich mal Zeit für einen Reset des TV`s

Gruß


[Beitrag von ChrisClio am 19. Jul 2017, 11:38 bearbeitet]
momorious
Stammgast
#2267 erstellt: 19. Jul 2017, 10:42
Das stimmt allerdings, die Amazon APK ist wirklich sehr alt. Andere TVs und das nVidia Shield bspw nutzen eine weitaus aktuellere Version inkl. 5.1 Sound und HDR Unterstützung.. Das bleibt uns Philips Usern alles verwehrt, weil die APK so alt ist und das alles noch nicht unterstützt...
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