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[Philips 2016] PUS7601 Thread+A -A |
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Autor |
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rentemit50
Stammgast |
09:38
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#1004
erstellt: 13. Nov 2016, ||||||||||||||||
Hab Switch noch hier , ging erst ,dann nach ein paar Minuten ging das Bild weg , neu gestartet, nach ein paar Minuten dasselbe! PS4 pro gehen die Apps noch nicht in UHD! Man will ja auch nicht diesen endlosen Kabelsalat , am besten ist es doch ,wenn man alles in einem AV RECEIVER steckt und mit einem Kabel in den TV geht!Hatte übrigens diesen Switch: ![]() |
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nino10
Inventar |
09:43
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#1005
erstellt: 13. Nov 2016, ||||||||||||||||
Dann war der halt Schrott - muss nicht für jeden gelten.
(Die TV Apps können es, wie gesagt ja schon in UHD.) PS 4 Pro UHD-Streaming: "How to watch 4K video on PS4 Pro with Netflix, Amazon and YouTube" (Geht angeblich mit richtigen Einstellungen und Bandbreite schon in UHD/ Tests, Amazon-Rez.. Ob Amazon Video in Deutschland in UHD noch nicht geht- kA) ![]() (Durchschleifen durch einen AV ist eine Möglichkeit - ohne ist nicht selten besser. Kabelsalat entsteht ja nicht durch ein Kabel mehr oder weniger zum TV - weil ganz ohne geht es leider noch nicht - Kabel binden und Kabelkanal oder Schlauch ist daher ohnehin nötig, wenn man es schön haben möchte). [Beitrag von nino10 am 13. Nov 2016, 10:43 bearbeitet] |
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Stradi69
Stammgast |
10:27
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#1006
erstellt: 13. Nov 2016, ||||||||||||||||
Kurze Frage: Ich kann bei mir das Bildformat nicht einstellen (ist ausgegraut)! Woran liegt das? |
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nino10
Inventar |
10:33
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#1007
erstellt: 13. Nov 2016, ||||||||||||||||
[Beitrag von nino10 am 13. Nov 2016, 10:38 bearbeitet] |
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Stradi69
Stammgast |
10:41
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#1008
erstellt: 13. Nov 2016, ||||||||||||||||
Danke! |
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rentemit50
Stammgast |
11:00
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#1009
erstellt: 13. Nov 2016, ||||||||||||||||
Warum bekomme ich über Amazon App uns Netflix über den TV nicht Dolby Digital? |
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nino10
Inventar |
11:09
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#1010
erstellt: 13. Nov 2016, ||||||||||||||||
S.o.: Weil die Apps (die nicht von TPV programmiert/ zur Verfügung gestellt werden) das (ggf nur bis dato bei Androidgeräten von TPV) (wie auch die Formatanpassung nicht nur bei UHD) nicht (voll) unterstützen. (Es läuft sinnvollerweise immer auf eine externe Box : bspw. Fire TV UHD, Chromecast Ultra, PS4 Pro, Xbox One S, UHD-BRP mit Streamingfunktion usw. hinaus). [Beitrag von nino10 am 13. Nov 2016, 11:10 bearbeitet] |
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Fun_King
Ist häufiger hier |
11:26
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#1011
erstellt: 13. Nov 2016, ||||||||||||||||
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt Dann ist also möglich ne FireTV Box an Receiver (Yamaha rx850) Hdcp 2.2 anschließen und an tv weiterleiten?! Dann geht 4k + HDR,richtig? Vg [Beitrag von hgdo am 13. Nov 2016, 12:18 bearbeitet] |
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rentemit50
Stammgast |
11:26
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#1012
erstellt: 13. Nov 2016, ||||||||||||||||
Danke nino10, ich weiß, das ich nerve , deswegen mal ein fettes DANKE an dich . Meine Frau ,die sich wieder gerade sehr darüber freut ,wie ich meinen Sonntag verbringe , hat gerade vorgeschlagen, dass du vielleicht einen Wochenend Workshop veranstalten solltest..... ![]() |
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nino10
Inventar |
11:28
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#1013
erstellt: 13. Nov 2016, ||||||||||||||||
Weshalb nerven? Ich muss ja nicht antworten ![]() |
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rentemit50
Stammgast |
11:40
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#1014
erstellt: 13. Nov 2016, ||||||||||||||||
@fun king, der 860'er hat 2.2 im Datenblatt ,deiner nicht!Ist wie bei mir ,der Marantz 7009 kann es nicht ,der 7010 hat es jetzt! |
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Fun_King
Ist häufiger hier |
11:43
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#1015
erstellt: 13. Nov 2016, ||||||||||||||||
Der Yamaha rx a850 hat hdcp 2.2,steht auch auf der internetseite ![]() [Beitrag von Fun_King am 13. Nov 2016, 11:46 bearbeitet] |
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rentemit50
Stammgast |
11:49
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#1016
erstellt: 13. Nov 2016, ||||||||||||||||
Okay , hatte bei Idealo nachgesehen! Dann ist doch alles gut bei Dir! ![]() |
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Fun_King
Ist häufiger hier |
11:50
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#1017
erstellt: 13. Nov 2016, ||||||||||||||||
Hast mir schon Angst gemacht,TV schon bestellt ;-)... Sind zwar nur 3 HDMI für 4k aber reicht erstmal Edit: Hoff nur das dieses Jahr noch ne FireTV 3.Gen kommt mit HDR Unterstützung,weil bis jetzt gibts ja nichts... Edit hgdo: 2 Beiträge zusammengefasst [Beitrag von hgdo am 13. Nov 2016, 12:17 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
11:59
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#1019
erstellt: 13. Nov 2016, ||||||||||||||||
...da warte ich auch gespannt drauf (brauche keine Spielekonsole)... (und vielleicht mal ein Update des TV, welches Formatanpassung auch bei UHD ermöglicht...auch wenn ich nicht mehr dran glaube...ist für mich das einzige Manko...schau mir UHD-Content zT schon absichtlich in HD an um schwarze Balken wegzoomen/ "ausdehnen" zu können..."traurig" aber wahr...;) [Beitrag von nino10 am 13. Nov 2016, 12:05 bearbeitet] |
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Fun_King
Ist häufiger hier |
12:04
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#1020
erstellt: 13. Nov 2016, ||||||||||||||||
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt Naja,wenn die PS4 Pro wenigstens Blue Ray könnte in 4K mit HDR nativ dann schon aber so ist des nur ne halbe Sache [Beitrag von hgdo am 13. Nov 2016, 12:15 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
12:11
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#1022
erstellt: 13. Nov 2016, ||||||||||||||||
Kommt ganz auf den Content an - bei Marco Polo sind die Balken schmaler als bei 21:9 - bei anderen Produktionen "Die wahren Memoiren eines internationalen Killers" bspw. ist es ca 21:9 (Balken möchte ich seit meinen 9956 und 9955 von Philips nicht mehr sehen). Zum Glück gibt es immer mehr UHD-Content in 16:9 (bspw Luke Cage uvm) und sonst ist das Upscaling des 7601 auf UHD sehr sehr gut (wenn der Content in 1080 mit guter Qualität rein kommt). [Beitrag von nino10 am 13. Nov 2016, 12:16 bearbeitet] |
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rentemit50
Stammgast |
17:18
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#1023
erstellt: 13. Nov 2016, ||||||||||||||||
Ich habe gerade wieder 2 Folgen auf Netflix von Black Mirror gesehen, Staffel 3 ,UHD !Geiles Bild , die Serie ist der Oberammer! Von der Bildqualität kann sich z.B . Sky , mit ihren 4 "UHD"-Filmen , mal ne Scheibe abschneiden, da seht ihr null Kritikpunkte!Toller Fernseher!Musste ich loswerden! [Beitrag von rentemit50 am 13. Nov 2016, 17:18 bearbeitet] |
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Matthias2399
Stammgast |
21:56
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#1024
erstellt: 13. Nov 2016, ||||||||||||||||
Es ist eine neue Firmware verfügbar ![]() |
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nino10
Inventar |
22:04
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#1025
erstellt: 13. Nov 2016, ||||||||||||||||
Software history – 2K16 MTK U+ Wk 1644.4: SW 1.15.64 This SW is an update for the field release SW 1.15.15 and contains improvements on: - ambilight + Hue performance - multiview : audio loss in multiview in HDMI+Nettv use case It also contains specific fixes for: - Applicatons: o Chili TV : Smooth Streaming issue - Broadcast: o specific solution for channel icon missing on Fransat using Neotion cam o DVBT : Background Installation Enabled for Italy o DVBT: loss of favourite channels o DVBC: channel lost issue o DVBS: astra LCN channel list has been updated - Stability: o major fix for the hang-up issue in Splash screen o Out of memory error fixed o process ord.droidtv.eum has stopped when exit help mode o PQ of SDR is applied to HDR content after power cycle o Set is not going back to full standby after 6am o Wi-Fi Connection is lost after Standby Wake up (Wake on Wireless ON) o BT RC connection loss issue observed after standby wake-up It also contains : - new eUM intake - new UI string database intake - new channel logo database intake - New Netflix APk Version - 2016-10-04_11-32-02_ninja-3.3.1-1513 |
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Fun_King
Ist häufiger hier |
22:06
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#1026
erstellt: 13. Nov 2016, ||||||||||||||||
Na dann rauf mit der Software/Firmware und berichtet :D.... Versteh die Hälfte eh nicht,sorry :/ Gute Nacht |
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Matthias2399
Stammgast |
22:07
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#1027
erstellt: 13. Nov 2016, ||||||||||||||||
Neue netflix versiob hoffentlich hdr fähig |
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thombo1893
Stammgast |
22:28
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#1028
erstellt: 13. Nov 2016, ||||||||||||||||
Hallo zusammen! Wer hat denn hier noch das Problem, dass das Ambilight im rechten unteren Bereich vom Rest abweicht? Geht jemand davon aus, dass dies per Firmware Update korrigiert wird, oder sollte man sich hier an den Support für einen Hardware Tausch wenden? Und eine weitere Frage: Gibt's bereits praktikable Nachrüstungen mit LightStrips für den Bereich unten? |
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jruhe
Inventar |
22:29
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#1029
erstellt: 13. Nov 2016, ||||||||||||||||
Die Netflix App ist ja bereits HDR-fähig. Auf der Nvidia Shield ist HDR dmit möglich. jruhe |
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Matthias2399
Stammgast |
22:59
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#1030
erstellt: 13. Nov 2016, ||||||||||||||||
Ich meine die netflix app von tv |
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Furo
Ist häufiger hier |
09:40
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#1031
erstellt: 14. Nov 2016, ||||||||||||||||
Hi an alle, Bekomme den TV Freitag geliefert. Ist das Update schon OTA über Wi-fi verfügbar? Oder sollte ich es grundsätzlich per USB nach Toengel Anleitung machen? Ich frage mich gerade, ob ich das den Lieferung-Montage-Einrichtungs-Jungs verklickert kriege, dass ich updaten will, aber nicht übers Menü sondern per USB, und danach zurücksetzen und DANN erst richtig los legen. Wollte nach Installation mal nach Pixel Fehlern und den Ambilight Fehlern schauen (rot/grün AL bei schwarzem Bild, unten rechts andere Farben als Rest bei homogenem Bild). Gibt es noch irgendwas, außer völlig offensichtlichem (Panelschaden o.ä.), worauf ich achten sollte? VG Florian |
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nino10
Inventar |
09:48
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#1032
erstellt: 14. Nov 2016, ||||||||||||||||
Bilder des Al-Fehlers s.o. - Mix oben "rot"/ grün / "rot" + Mix Seiten oben grün / unten "rot". Zum Thema minimale Abweichungen auch oben : ![]() Die müssen ja nicht einrichten. Ansonsten denen den USB-Stick mit FW in die Hand drücken. Updaten(, kurz laufen lassen - ca 2 Min), Stand-By (kurz warten), Stromlos mind 5 Min !, Strom + Start, "TV neu einrichten" (= Reset) + kurz laufen lassen, Standby, Stomlos mind 5 Min, Start und dann sauber einrichten. Sonst nix - und wenn ich ehrlich bin - wenn du keinen Pixelfehler so findest - such nicht sonderlich danach (du wirst dann den Grenzwert für einen Austausch nicht vorliegen haben und dich nur kirre machen). (Der Schnitt lag hier bei 0-2 tote Pixel - hatte zwei Geräte mit einem und eins mit null - s.o.). [Beitrag von nino10 am 14. Nov 2016, 09:59 bearbeitet] |
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Tekken
Neuling |
11:18
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#1033
erstellt: 14. Nov 2016, ||||||||||||||||
Weiß das jemand? |
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nino10
Inventar |
12:19
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#1034
erstellt: 14. Nov 2016, ||||||||||||||||
Aus dem 8601 Thread: " Im TV selbst ist noch die Frage welche Einagngsart ich bei HDMi einstellen muss (4:2:0 oder 4:2:2) oder ob der TV jetzt automatisch HDR Signale erkennt? Die Hdmi Ports auf 4:4:4 stellen - nur mit dieser Einstellung kann man auch den "besten" 2160p-RGB-Modus in der PS4 Pro auswählen (ist sonst ausgegraut)." (Ansonsten probieren geht über...) |
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chains
Schaut ab und zu mal vorbei |
12:42
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#1035
erstellt: 14. Nov 2016, ||||||||||||||||
Hallo Leutles, endlich hängt das Ding! Bin völlig begeistert. Keine Macken. Alles Super. ABER: Meine eigenen Youtube Videos kann ich nicht in HD abspielen. Am Rechner alles normal. Andere Videos auch. Ich habe auch keine Option um die Auflösung zu ändern. Bei anderen Videos schon. Hat da jemand Erfahrung? Ich hatte schon mein iPhone gezückt um munter 4k Videos zu machen. Leider werden sie nicht in HD angezeigt... Allen viel Spass mit diesem Hammerteil! |
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niteprowler
Ist häufiger hier |
12:46
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#1036
erstellt: 14. Nov 2016, ||||||||||||||||
könnte an deiner internetverbindung liegen...die Videouquali stellt sich doch automatisch ein |
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Furo
Ist häufiger hier |
13:06
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#1037
erstellt: 14. Nov 2016, ||||||||||||||||
[quote="nino10 (Beitrag #1032)"][quote="nino10 (Beitrag #577) Die müssen ja nicht einrichten. Ansonsten denen den USB-Stick mit FW in die Hand drücken. Updaten(, kurz laufen lassen - ca 2 Min), Stand-By (kurz warten), Stromlos mind 5 Min !, Strom + Start, "TV neu einrichten" (= Reset) + kurz laufen lassen, Standby, Stomlos mind 5 Min, Start und dann sauber einrichten. Sonst nix - und wenn ich ehrlich bin - wenn du keinen Pixelfehler so findest - such nicht sonderlich danach (du wirst dann den Grenzwert für einen Austausch nicht vorliegen haben und dich nur kirre machen). (Der Schnitt lag hier bei 0-2 tote Pixel - hatte zwei Geräte mit einem und eins mit null - s.o.).[/quote] Hi nino, Danke für die Hinweise. Ja du hast schon Recht mit den Pixelfehlern. Mit dem Einrichten ist es so: Ich habe ja Lieferung, Montage und Installation kostenlos bekommen. Eigentlich würde ich direkt sagen "Einrichten mache ich selbst", auch weil ich es inklusive Update-Prozedur schon eine Zumutung für die Monteure finde (ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass auch nur 5% der Endkunden so gut Bescheid wissen und solche "exotischen" Vorstellungen von der Einrichtung haben). Andererseits hätte ich schon gerne direkt eine Funktionsprüfung (bspw. auch Ambilight) im "fertigen" Zustand, also nach Update. Ich glaube ich werde doch versuchen, die Monteure durch die Update-Routine zu prügeln (mit schlechtem Gewissen). |
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nino10
Inventar |
13:10
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#1038
erstellt: 14. Nov 2016, ||||||||||||||||
Ist doch kein Problem - kurze Prüfung erfolgt ja auf dem Weg zum/ vor dem Update noch im UI. Während des Updates/ spätestens vor dem TV nach Update vom Strom nehmen, "neu einrichten", etc. können die fahren (war bei meinen Austäuschen per Techniker auch so. Gibt ja auch Fälle in denen die Werkstatt oder der Händler das Gerät nach Anlieferung bei ihnen und noch vor dem Weg zum Kunden bereits einmal kurz prüfen und updaten). [Beitrag von nino10 am 14. Nov 2016, 13:31 bearbeitet] |
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Fun_King
Ist häufiger hier |
13:50
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#1039
erstellt: 14. Nov 2016, ||||||||||||||||
Ist das mit dem Update machen so komplex ??? Kann ich nicht am TV Software aktualisieren drücken und dann lädt er diese runter? VG |
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nino10
Inventar |
14:16
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#1040
erstellt: 14. Nov 2016, ||||||||||||||||
S.o. : "Bei TPV ist nicht immer jede FW-Version over the air (online) verfügbar. Jede off. aber immer über Download und USB (was ohnehin besser ist - div. Erfahrungen bei div Modellen div Besitzer)" Android kann was die FW nach "unsauberen" Updates angeht ein Biest sein/ bzw. danach öfter mal Problemchen bereiten. Daher besser per USB und sauber -> ist ja kaum komplexer als OTA (außer viell. bei Update in Zusammenhang mit erstmaliger Einrichtung, wenn man es sehr genau machen möchte = ein "TV neu einrichten" (= Reset) ist nicht bei jedem Update notwendig (grds. nur wenn ausdrücklich empfohlen, Probleme nach Update erstmalig auftreten und bei großen Updatesprüngen) und kann bei Ersteinrichtung umgangen werden wenn man das Update erst nach der Ersteinrichtung durchführt = normaler Updatevorgang per USB ist easy und nicht komplex : 1. Update vom PC auf USB ziehen (ohne Ordner) und dann Stick in den TV stecken, 2. Update starten lassen, nach Update kurz warten (wegen der ganzen Hintergrundprozesse), dann Standby + kurz warten (wegen der ganzen Hintergrundprozesse), dann Stromlos für ca 5 Min, dann TV wieder starten - fertig. = Unterschied zu OTA vom Ablauf nur Punkt 1. (diejenigen, die gerne OTA oder per USB ohne Warten und Stromlosigkeit etc updaten, ggf. weil sie es nicht "besser" wissen/ wussten oder aus Bequemlichkeit, wundern sich dann gerne mal warum gerade ihr Gerät öfter dieses oder jenes "Phänomen" (öfter) zeigt...) [Beitrag von nino10 am 14. Nov 2016, 14:33 bearbeitet] |
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Fun_King
Ist häufiger hier |
16:14
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#1041
erstellt: 14. Nov 2016, ||||||||||||||||
Sollte ich dann mein Neugerät was morgen kommt,zuerst updaten via USB und dann erst einrichten/einstellen?! Lt Philips soll ich aber ein Ordner auf dem Stick erstellen?! Danke für die Hilfestellung VG [Beitrag von Fun_King am 14. Nov 2016, 20:40 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
16:20
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#1042
erstellt: 14. Nov 2016, ||||||||||||||||
Mit Ordner sollte es gar nicht erst gehen - ![]() ...meist besser den Hinweisen hier, Toengel's Blog und z.T. ! Supportforum folgen - Thema Stromlosigkeit, Swipe-Deaktivierung, LD bei 4K50/60 fps (s.o.) usw (viele Infos/ Anleitungen auf den Seiten/ Hotline sind nicht immer up to date, die besten oder gar korrekt)... (Bsp: bei einem Update der 2014er Androiden musste man eigentl. gar die HDMI-Geräte vorher trennen, weil da was gefixt wurde...stand nur nirgends (OTA ohnehin nicht) und in der Anleitung auch erst später - direkt erfahren hat man es nur hier, Toengel und im Supportforum...uvm) - die Frage kommt häufiger auf, weshalb ich oben in weiser Voraussicht ;-) direkt "ohne Ordner" geschrieben habe. Vodafone-Widerruf wolltest du bestimmt nicht posten ![]() Ansonsten siehe oben : entweder erst richtig einrichten und dann updaten oder alles überspringen, updaten (dann Reset = "TV neu einrichten" im Menü) und dann richtig einrichten. [Beitrag von nino10 am 14. Nov 2016, 17:04 bearbeitet] |
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Toengel
Inventar |
20:58
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#1043
erstellt: 14. Nov 2016, ||||||||||||||||
Tachchen, habt ihr mit der neuen Firmware von heute HDR bei Netflix? Toengel@Alex |
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nino10
Inventar |
21:21
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#1044
erstellt: 14. Nov 2016, ||||||||||||||||
Nein |
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thombo1893
Stammgast |
22:23
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#1045
erstellt: 14. Nov 2016, ||||||||||||||||
Hallo! Würde mich zu den zwei Punkten noch sehr über Antworten freuen! Danke!
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nino10
Inventar |
22:30
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#1046
erstellt: 14. Nov 2016, ||||||||||||||||
Wurde doch alles schon mehrfach beantwortet... ![]() (wenn du einen 7601 haben solltest und meinst ein solches Problem würde bestehen, dann mach doch mal Bilder, poste sie und/ oder reklamier es über den Support und schau/ berichte was passiert). [Beitrag von nino10 am 14. Nov 2016, 22:40 bearbeitet] |
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Fun_King
Ist häufiger hier |
23:28
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#1047
erstellt: 14. Nov 2016, ||||||||||||||||
Und eine weitere Frage: Gibt's bereits praktikable Nachrüstungen mit LightStrips für den Bereich unten?[/quote][/quote] ++++++++++++++++++++++++++++++++ Das hab ich gerade gefunden: [url=https://youtu.be/6rQMrkzLBbs]Lightstrips[/url] [Beitrag von Fun_King am 14. Nov 2016, 23:31 bearbeitet] |
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thombo1893
Stammgast |
23:37
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#1048
erstellt: 14. Nov 2016, ||||||||||||||||
@nino Ich hab in Erinnerung, dass das AL Problem auch bei Dir existiert hat. Hast Du bereits etwas in Richtung Support unternommen? Gibt es hier jemanden, der hierzu den Support kontaktiert hat?
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nino10
Inventar |
08:32
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#1049
erstellt: 15. Nov 2016, ||||||||||||||||
Ernsthaft? Wirklich mitlesen - zumindest Antworten/ Diskussionen auf/ zu deinen Fragen - tust du nicht, oder?! Viell. doch mal was im Thread zumindest quer lesen ;-) "Thema AL-Fehler" Trotzdem (auch damit nicht, auf jeder zweiten Seite hier, unnötige Verunsicherung entsteht)
Es werden (ggf wegen der "Verunsicherung" durch diesen hier zweimal aufgetretenen HW-Fehler - s.o.) Dinge schon für fehlerhafte Abweichungen gehalten (ich war da während meines fehlerhaften Gerätes auch kurz verunsichert), die, dann bei genauerer Betrachtung/ Vergleich mit dem Fehler (s.o.) der Dynamik des AL nach so sein sollen oder nicht wirklich vorliegen/ normal sind und nichts mit dem o.g. ( wenn er vorliegt wirklich offensichtlichen) Fehler zu tun haben (s.o.) - weiteres Bsp:
-> Dass das Grün hier nicht absolut gleichmäßig leuchtet, liegt bereits am Winkel der Aufnahme, insbes. aber an der gewollten Dynamik/ Präzision des AL (je nach Modus und Sättigung), da das Grün des Rasen nicht überall gleich stark ist und zudem weitere unters. farbliche Bildinhalte vorliegen (Logos, Torstandsanzeige etc). _________________________________________________________________________________________________________________________ Zum "Thema Lightstripe unten" und Verzögerung dabei gibt es auch div Posts mit Bildern und Video...
Ich persönlich finde es nicht optimal und bevorzuge die Variante ganz ohne - (insbes. wenn der TV nicht zu hoch hängt oder gar auf Fuß steht) - da das Al seitlich weit runterstrahlt (aber das ist rein Geschmackssache). In dem Video vom mann_vom_mars sieht man wohl auch gut wie es ausschaut wenn das AL/ Geräterückseite zu nah an der Wand ist (altes Thema - kleine und farblich zu stark gebrochene Lichtkorona) - empfehlenswert sind ca 15 cm (zB durch ausziehbare Halterung) zur Wand (zum Vergleich siehe Video-Link 7601 und 9809 Post # 287 hier weiter unten):
[Beitrag von nino10 am 15. Nov 2016, 11:05 bearbeitet] |
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savine
Ist häufiger hier |
10:54
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#1050
erstellt: 15. Nov 2016, ||||||||||||||||
Könnte bitte einer oder mehrere von den 7601 Besitzern folgendes testen (Firmware 1.15.15): 1. Eingang auf HDMI 2 schalten. 2. Ambilight auf Video folgen und Entspannen wählen. 3. Eingang auf HDMI 1 schalten. Bei mir schaltet das Ambilight beim umschalten auf HDMI 1 immer um auf Video folgen und Spiel. Die Einstellung Spiel ist dann hervorgehoben und die restlichen lassen sich dann nicht mehr aktivieren. Danke im voraus Gruß savine |
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nino10
Inventar |
11:00
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#1051
erstellt: 15. Nov 2016, ||||||||||||||||
1. Prüfen welches Gerät unter Sources für HDMI 1 gespeichert ist? Zufällig Spielkonsole? Das ggf. ändern (Options-Taste) 2. Ggf. TV für ca 5 Min vom Strom nehmen. (Idealerweise auch das angeschlossene Gerät um neuen Handshake ideal ablaufen zu lassen) Dann nochmal testen. 3. Sauberes Update per USB machen - es ist ein neues verfügbar - s.o. auf dieser Seite. Oder/ und ggf. "TV neu einrichten" (= Reset des TV bei Philips/ TPV und nach ca 5 Min Stromlosigkeit bei unerklärlichen/ neuen Fehlern ein möglicher Behelf) [Beitrag von nino10 am 15. Nov 2016, 11:19 bearbeitet] |
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savine
Ist häufiger hier |
11:19
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#1052
erstellt: 15. Nov 2016, ||||||||||||||||
Danke für deine Antwort, aber diese "Standard Maßnahmen" habe ich schon längst versucht. Dieser Fehler war schon von Beginn an (Firmware 1.14, keine Änderung nach Update 1.15.15) TV ist tagsüber immer vom Strom getrennt. TV wurde auch schon neu eingerichtet. Bei der Quellenwahl für HDMI 1 kann ich zuteilen was ich will, es ändert sich nichts. Dies ist nur ein kleiner Fehler und stört mich nicht sehr. Mit dem neuen Update werde ich noch warten da ich ansonsten mit dem TV zufrieden bin. Gruß savine |
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nino10
Inventar |
11:23
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#1053
erstellt: 15. Nov 2016, ||||||||||||||||
- Und an HDMI 1 ist keine Spielkonsole? CEC am angeschlossenen Gerät schon mal deaktiviert und dann die manuelle Änderung über Options versucht? - Update kannst du bedenkenlos machen - keine neuen Bugs oder ähnliches. [Beitrag von nino10 am 15. Nov 2016, 11:23 bearbeitet] |
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savine
Ist häufiger hier |
11:32
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#1054
erstellt: 15. Nov 2016, ||||||||||||||||
Alles schon versucht. Ich besitze keine Spielkonsole. CEC ein oder aus spielt auch keine Rolle. Auch wenn kein Gerät an HDMI 1 angeschlossen ist und mit Options der Eingang "zurück gesetzt" wird, hilft das leider nicht. Aber wie schon gesagt, für mich kein großes Problem. savine |
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nino10
Inventar |
11:45
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#1055
erstellt: 15. Nov 2016, ||||||||||||||||
- An HDMI 1 ist gar kein Gerät? (Wenn einmal eins dran war lässt sich der Speicher nur über TV neu einrichten tats. zurücksetzen (ggf noch über Anschluss eines anderen Gerätes). Wenn doch: - mal die Geräte an den HDMI-Ports getauscht, nachdem Geräte und TV vom Strom genommen wurden? - (Grds.) bleibt erneutes "neu einrichten des TV" (natürlich nicht "notwendig" wenn gar kein Gerät an HDMI 1 hängen soll) (gab schon Fehler bei den 2014ern, die erst nach 2ten und dann "sauber" neu einrichten weg waren : also TV neu einrichten (= Reset) drücken, danach etwas warten und folglich nicht einrichten, erstmal Stand-by und kurz warten, dann 5 min vom Strom, dann erst wieder strom, start und folglich dann erst einrichten - damit alle Hintergrundprozesse tatsächlich abgeschlossen werden konnten; ggf zunächst ohne Easy-Link und CEC - wenn ein Gerät das im Menü nicht kann HDMI-Stecker ohne CEC-Pin No 13 verwenden - und/ oder Geräte nacheinander anschließen um ein störendes Gerät auszuschließen - und ggf zunächst einfach "sauberes" Update davor (was sich anbietet/ ohnehin empfiehlt, da das neuste bei dir noch nicht drauf ist und die 15.15 im Vergleich zur aktuellen FW 15.64 auch mit ca 3 Monaten schon arg betagt ist) - mit Stromlosigkeit etc - s.o. dazu). [Beitrag von nino10 am 15. Nov 2016, 12:14 bearbeitet] |
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chains
Schaut ab und zu mal vorbei |
12:48
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#1056
erstellt: 15. Nov 2016, ||||||||||||||||
Mein Problem mit Youtube ist wahrlich seltsam, Habe es geschafft ein Video in 4k hochzuladen. Wird in 4k abgespielt. Alles Super. Meine bereits bestehenden Videos werden alle mit niedrigerer Qualität abgespielt (UND angezeigt) als verfügbar. Weiß der Teufel... Zusatzfrage: Was ist denn mit Videos auf Youtube mit 4k/60fps? Die werden nicht richtig abgespielt. Können die nicht dargestellt werden? Ansonsten, das Ding rockt!!! |
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