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[Philips 2016] PUS7601 Thread+A -A |
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Autor |
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nino10
Inventar |
13:23
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#854
erstellt: 01. Nov 2016, |||
Normalerweise den 7601 das machen lassen... (kann er sehr gut und durchschleifen von Bildinformationen ist meist nicht die optimale Geschichte - aber nicht jeder AV ist gleich - s.o.). Hast du den 7601 nun bestellt oder weshalb nun die Frage..? [Beitrag von nino10 am 01. Nov 2016, 13:27 bearbeitet] |
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Stradi69
Stammgast |
13:30
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#855
erstellt: 01. Nov 2016, |||
Habe heute meinen TV verkauft und warte noch auf ein passendes Angebot... Aber es wird auf alle Fälle der 7601 werden! Außerdem will ich mir noch den Yamaha RX-V681 gönnen! ![]() |
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nino10
Inventar |
13:38
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#856
erstellt: 01. Nov 2016, |||
![]() "viel" nach unten wird da bis Weihnachten kaum gehen - der eine oder andere Händler in der Nähe ist sogar nochmal bis zu 100 € günstiger. |
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Stradi69
Stammgast |
13:42
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#857
erstellt: 01. Nov 2016, |||
Ja, habe die Online-Händler im Blick! ![]() Würde aber gerne bei einem örtlichen Händler kaufen... Hoffe auf ein Mediamarkt/Saturn/Expert-Angebot! |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
14:09
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#858
erstellt: 01. Nov 2016, |||
Den UHD Bluray Player. Der kann das am besten. ![]() |
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BlackRS
Ist häufiger hier |
15:14
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#859
erstellt: 01. Nov 2016, |||
Hallo an alle. Nach dem mein Eli jetzt zum zweiten Mal kaputt gegangen ist. Hab ich seit kurzem den 65er. Vom Ton her fand ich den Eli besser und die 4 Seite des Ambilight vermisst man schon ein wenig. Zwar muss ich noch etwas herrum experimieren, aber was mich jetzt am großen noch etwas Stört ist. Das bei schnellen Bewegungen z.b. Wenn sich Personen sich bewegen, ringsum um die Person sich so ein Schleier oder grisselbild sich bildet. Oder wie man das nennt.. Zwar ist das nicht immer, aber schon oft zusehen. Oder an die Senderlogos sieht man es auch sehr gut. So sind die scharf und wenn schnelle Bewegungen sind, haben die ringsum so ein grisselbild. Weiß jemand zufällig Rat. Die üblichen Einstellungen habe ich schon auf Minimum gestellt, wie schärfe, Artefakte usw. Läuft über Kabel Deutschland reciver. Neustes update was der findet ist auch drauf. |
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nino10
Inventar |
15:32
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#860
erstellt: 01. Nov 2016, |||
Liegt oft am schlechten Signalinhalt. Auf was steht Schärfe? 1 PNM? Min bis Mittel Clear LCD? An Mpeg? Min. usw - siehe Einstellungsthread zum 7601. (Hatte auch den Elevation neben 9708, 9956, 9955, 9809 und 7601 - das ganzseitige Al ist schon deutlich netter - selbst dreiseitig - weil viel präziser und dynamischer als das loungemäßige des Eli - achte mal drauf - fällt dir dann bestimmt auch auf. Und der Ton des Eli war niemals so klar und tief gehend wie der des 7601 - allein schon bauartbedingt - probier mal was an den Toneinstellungen rum - hat sich ja einiges getan (unabhängig davon, dass richtig guter Ton natürlich einer externen Alange mit Volumen bedarf - aber dafür hast du wahrscheinlich die Teufel) ;). [Beitrag von nino10 am 01. Nov 2016, 15:45 bearbeitet] |
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BlackRS
Ist häufiger hier |
15:44
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#861
erstellt: 01. Nov 2016, |||
Das Kabel Deutschland nicht das beste Signal hat, weiß ich ja. Aber beim 60er war das nie. Über bluray Player ist es aber auch zusehen. Zurzeit hab ich Schärfe 0, pnm Minimum, clear lcd hab ich an. Habe schon die Einstellungen die mal gepostet wurden probiert. Aber kein Erfolg. Vom Ton her fand ich den Eli schon etwas besser. Aber da streiten sich ja dann Geschmäcker sowie mit dem Bild. Der eine mag das, der andere hat was auszusetzen. Hab erst ab Dezember erst richtig Zeit es wirklich alles zuprobieren [Beitrag von BlackRS am 01. Nov 2016, 15:49 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
15:52
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#862
erstellt: 01. Nov 2016, |||
Probier mal Schärfe auf plus 1 (nebst genannten Einstellungen im Einstellungsthread. Kontrastmodus an, mal was mit Farbeinstellungen arbeiten. Ganz lassen sich diese kleinen Grieselwolken um Personen zB in Totalen beim Fussball nicht vermeiden - auch nicht beim Elevation). Beim Zuspielgerät immer alle Bildverbesserer auf aus (gibt sonst Störungen mit denen des TV) Natürlich sind 5 Zoll UHD mehr auch nicht zu vergessen - verzeiht weniger. Die Bewegtbilddarstellung des 7601 ist eigentlich weit besser als die des Elevation - beim Elevation war diese nämlich, neben dem AL die größte Schwäche (bei den meisten Nutzern und praktisch allen Tests). Geschmäcker ja vielleicht. Gibt ja auch Menschen die nen Tetrapackwein vom Aldi aus Gewohnheit einem richtig guten Wein vorziehen würden und auch als besser empfinden - jedem das seine. Nach "objektiven" Kriterien eher nicht - kann kaum ernsthaft behaupten, dass der Ton, das AL oder Bild des Elevation besser seien - auch wenn das Bild des Elevation für einen Edge-Led Full-HD ganz gut war/ ist ;). [Beitrag von nino10 am 01. Nov 2016, 18:06 bearbeitet] |
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BlackRS
Ist häufiger hier |
16:00
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#863
erstellt: 01. Nov 2016, |||
Auf 1 bis 5 hatte ich schon probiert, bleibt genauso. Wie würde es denn beim 75er aussehen. Wenn schon 5 Zoll so was ausmacht. Von Bild ist er schon viel besser, alleine das keine Taschenlampen mehr zusehen sind in die Ecken :-) [Beitrag von BlackRS am 01. Nov 2016, 16:02 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
16:05
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#864
erstellt: 01. Nov 2016, |||
Bleib am besten bei +1 an Schärfe. ![]() (Clear Sound zB mal auf Aus wenn auf An stehen sollte). ![]() = Summary In comparison to a 60 inch 16x9 TV a 65 inch 16x9 is... Actual Aspect Ratios7.69% smaller diagonal 14.79% smaller area8.33% larger diagonal 17.36% larger area As a 4:3 Display7.69% smaller diagonal 14.79% smaller area8.33% larger diagonal 17.36% larger area As a 16:9 Display7.69% smaller diagonal 14.79% smaller area8.33% larger diagonal 17.36% larger area As a 2.35:1 Display7.69% smaller diagonal 14.79% smaller area8.33% larger diagonal 17.36% larger area (rein rechnerisch ohne Rücksicht auf Technik und Auflösung) <- Von 60 Full-HD auf 65 Zoll UHD ist mehr Umgewöhnung als man denkt - mit überwiegend Vorteilen, aber auch der Kehrseite, dass man auch mehr sieht - positiv wie negativ. Ging mir beim Wechsel von Full-HD 60PFL8708 auf UHD 65PUS9708 auch so. Der Wechsel davor vom Full-HD 58PFL9956 auf den Full-HD 60PFL8708 war dagegen kaum wirklich "sichtbar" (außer Format und Backlight). * 75 Zoll bei gleicher Entfernung verzeiht halt noch weniger - ein Grund warum ich bei 65 Zoll geblieben bin und mir noch keinen 75 Zoll gekauft habe ![]() * ![]() (hier auch Bild vom Elevation) ![]() (7601) ![]() (9809) [Beitrag von nino10 am 01. Nov 2016, 16:43 bearbeitet] |
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atzenkeeper500
Stammgast |
16:45
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#865
erstellt: 01. Nov 2016, |||
Hier wurde ein youtube Video vom AV Forum verlinkt. Sind eigentlich 2 Videos, der Test und Best Picture Settings, einfach mal nach dem TV bei YouTube suchen - so viele Treffer gibt es da nicht. Haben ein DAY und NIGHT Setting und eins für HDR Inhalte - damit sieht es bisher je nach Situation schick aus. Der TV wurde von ihnen kalibriert und jeder TV wird leichte Abweichungen haben, aber an den Settings kann man sich schon mal orientieren. |
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rentemit50
Stammgast |
19:06
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#866
erstellt: 01. Nov 2016, |||
Teste gerade die Einstellungen mit Netflix, gefällt mir gut! |
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nino10
Inventar |
19:33
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#867
erstellt: 01. Nov 2016, |||
Wollen mir so gar nicht gefallen (Farbkalibrierung außen vor) - ist so als ob man den TV (in Sachen Farbkraft, Kontrast, (Bewegungsflüssigkeit), Helligkeit, "HDR") unnötig kastrieren würde - da kann man sich auch was anderes holen... - da finde ich den Ansatz im Digitalfernsehenvideotest besser - zumindest als Ausgang - aber das ist ja sehr sehr subjektiv und auch vom betrachteten Content mit abhängig (zumindest etwas) ! |
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BlackRS
Ist häufiger hier |
21:27
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#868
erstellt: 01. Nov 2016, |||
Danke für die Info von Das av forum Video. Werde die Einstellungen auch mal ausprobieren. Die Hdr Einstellungen bekommt man ja nur, wenn man ein Gerät dafür hat, was für 4k ausgelegt ist. Oder? Das von digitalfernsehrvideo hatte ich mir schon mal angesehen, die sind da immer so hin und hergesprungen. Da wusste ich nicht sorecht, welche Werte die jetzt nehmen. Aber ich schaue mir es nochmal in Ruhe an. Hab erstmal die Swipe Funktion deaktiviert. Da kann man ja voll ausrasten, wenn man die an hat. ![]() [Beitrag von BlackRS am 01. Nov 2016, 22:08 bearbeitet] |
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Dragon2001
Stammgast |
21:30
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#869
erstellt: 01. Nov 2016, |||
Da ich jetzt endlich morgen meinen 7601 bekomme (DHL ist echt ab und zu, sagen wir, schwierig......) stelle ich mir die Frage ob es wirklich lohnend ist den TV professionell Kalibrieren zu lassen??? |
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Dragon2001
Stammgast |
17:14
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#870
erstellt: 02. Nov 2016, |||
Ich könnte kotzen...... Der TV ist da. Hat aber einen krassen Bildfehler im Bereich des Philips-Logos. Ich hab SG-Akustik schon kontaktiert. Schauma mal.... Ansonsten ist das Bild aber schon sehr gut. Jetzt muss ich mal Bildeinstellungen probieren. |
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nino10
Inventar |
17:33
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#871
erstellt: 02. Nov 2016, |||
Dragon2001
Stammgast |
17:35
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#872
erstellt: 02. Nov 2016, |||
Ja |
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Matthias2399
Stammgast |
18:33
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#873
erstellt: 02. Nov 2016, |||
Vielleicht hast du jetzt meinen bekommen den ich reklamiert habe hatte den getausxht bekommen wegen dem panel schaden ![]() |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
18:47
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#874
erstellt: 02. Nov 2016, |||
Oh man ist das ärgerlich! ![]() |
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mann_vom_mars
Neuling |
18:59
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#875
erstellt: 02. Nov 2016, |||
günstige Preise hin oder her, dem Laden sollte man doch echt so langsam mal den Rücken kehren... |
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Dragon2001
Stammgast |
19:12
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#876
erstellt: 02. Nov 2016, |||
Selten so einen Unsinn gelesen. Was kann denn da SG-Akustik dafür??? |
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nino10
Inventar |
19:14
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#877
erstellt: 02. Nov 2016, |||
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Matthias seinen nicht von SG-Akustik erhalten - d.h. die können herzlich wenig für den Displayschaden (durch Transport oder Produktion). Sollte der TV eine ident. Seriennummer haben (unwahrscheinlich), dann hat man wenn bei RTS/ TPV geschlafen und den Rückläufer an SG verschickt. Wahrscheinlicher ist einfach, dass ein paar TVs die bei RTS im Zentrallager in Augsburg angekommen sind auf dem Weg dorthin oder in der Produktion beschädigt wurden. Von dort gehen die (sofern die Kartons unbeschädigt sind) natürlich ohne weitere Sichtkontrolle an Händler zum verkauf und an Service-Partner für Austäusche. (Deshalb auch bei Matthias und mir AL-Defekt bei unseren Austauschgeräten von TPV/ RTS kommend). So oder so kann da der Händler nichts für/ wahrscheinlich auch nicht RTS (vermute eher Beschädigung bei Produktion mit Fehlern in der "Endkontrolle" von Display und AL...). @Dragon: danke - du warst schneller ![]() [Beitrag von nino10 am 02. Nov 2016, 19:19 bearbeitet] |
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Matthias2399
Stammgast |
19:16
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#878
erstellt: 02. Nov 2016, |||
Ich habe meinen ersten 7601 direkt von philips bekommen im Austausch für meinen defekten 9809 |
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rentemit50
Stammgast |
19:34
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#879
erstellt: 02. Nov 2016, |||
Ich auch , der ging erst nach Oldenburg, in eine Philips Werkstatt, die haben die neuste Software drauf gespielt und den TV gecheckt , warum ,weiß ich auch nicht und ihn dann gebracht! |
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mann_vom_mars
Neuling |
20:01
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#880
erstellt: 02. Nov 2016, |||
Ok ![]() |
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Dragon2001
Stammgast |
20:58
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#881
erstellt: 02. Nov 2016, |||
Helft mir mal kurz. Hats hier nicht einen "Workaround" gegeben? Sowas wie Display massieren, oder so ![]() Ansonsten wäre meiner nämlich echt gut. |
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nino10
Inventar |
21:32
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#882
erstellt: 02. Nov 2016, |||
Was möchtest du da massieren? (Das wurde bei Edge-Leds bei Clouding usw empfohlen / ebenso rückwärtige Schrauben etwas lockern uvm - hat da gelegentlich geholfen). ![]() Du hast da aber einen kapitalen Displaytotalschaden (eben aufgrund von Krafteinwirkung auf jenes) - da gibt es nichts zu massieren (sofern wie oben im Bild von Matthias zu sehen) !-) Sollte SG keinen mehr auf Lager haben, würde ich mich an die Philips-Hotline wenden. Austauschzeit über diese beträgt zZt ca 1 Woche von Meldung bis Austausch bei dir @home. Keine Sorge : ansonsten (also abgesehen von solchen HW-Defekten/ Schäden) sind die 7601er vergleichbar echt gut ![]() [Beitrag von nino10 am 02. Nov 2016, 22:23 bearbeitet] |
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Dragon2001
Stammgast |
07:06
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#883
erstellt: 03. Nov 2016, |||
@nino10 war mir fast klar, das da nix geht, hatte e bloß irgendwann gelesen. Jetzt warte ich mal auf die Reaktion von SG, dann sehen wir weiter. Jetzt aber mal was positives. Das Bild ist tatsächlich ein gutes Stück besser als beim 9809. Egal was ich bisher probiert habe ist echt gut. Die Bedienungsgeschwindigkeit ist geradezu ein Quantensprung. [Beitrag von Dragon2001 am 03. Nov 2016, 07:09 bearbeitet] |
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nersd
Inventar |
09:59
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#884
erstellt: 03. Nov 2016, |||
Ich habe mich nun auch an den Support gewandt und das Video geschickt. Gestern Abend haben sie mich zurück gerufen und der Techniker hätte den Fehler auf dem Video nicht erkannt ![]() Das Angebot ist nun, dass das Gerät abgeholt und in der Werkstatt überprüft wird & ob das Problem innerhalb der Spezifikationen läge. Wie bitte kann ein völlig abnormales Verhalten innerhalb von Spezifikationen liegen ![]() Verweildauer in der Werkstatt mind.14 Tage, kein Ersatzgerät. Nach dem was ich im 8601er-Fred zu dieser Art der Überprüfung/Reparatur gelesen habe, bin ich nun einigermaßen angefressen. Habe keine Lust, monatelang eine Wand anzustarren ![]() Und zum Tonproblem sagte mir der Support, dass das Problem bekannt wäre, aber die Ursache noch nicht gefunden sei. Daher würde es wohl noch eine Weile dauern, bis das behoben werden könnte. |
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nino10
Inventar |
10:17
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#885
erstellt: 03. Nov 2016, |||
Was sollen sie auch anderes (erstmal maximal und pauschal) sagen - so absolut aussagekräftig ist das Video halt nicht, wenn der Fehler so noch nicht bekannt ist (könnte zB auch nur durch eine Kamera sichtbar sein/ an dieser liegen uvm). Wenn der Fehler bei dir aber tatsächlich so und immer, bspw. im Menü reproduzierbar ist - auch nach TV neu einrichten und ohne HDMI-Geräte ! : s.o. - dann würde ich den TV abholen lassen. Die langen Wartezeiten waren, wenn man liest, bei fehlender Verfügbarkeit von Ersatzteilen/ Ersatzgeräten beim 8601 gegeben. Die Verfügbarkeit von 7601ern bei Reklamtionen über die Hotline beträgt aktuell ca 1 Woche inkl. Austausch (ab "nachvollziehbarer" Fehlermeldung) - steht knapp über deinem Post. Wenn du den Fehler bei Abholung direkt vorführen kannst kann die abholende Werkstatt das auch schnell an RTS/ TPV übermitteln (das Go für einen Austausch erfolgt dann wenn meist innerhalb von 1 bis 3 Tagen von der techn. Backline) - sollte dann auch bei dir alles in allem kaum mehr als 1 (bis 2) Woche(n) für alles zusammen dauern - jedenfalls def. keine "Monate"! ( Warte heute auf mein Austauschgerät - Meldung mit Bildern des AL-Fehlers letzten Dienstag - Austausch heute (ein Feiertag dazwischen)...hoffentlich ohne AL- und/ oder Transport-/ Montageschäden ![]() [Beitrag von nino10 am 03. Nov 2016, 10:38 bearbeitet] |
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nersd
Inventar |
11:04
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#886
erstellt: 03. Nov 2016, |||
Aber es ist ein Unterschied, wenn du das Austauschgerät bekommst & dann erst dein alter mitgenommen wird ![]() Selbst eine Woche ohne TV ist für mich inakzeptabel. Allerdings gehe ich realistisch an die Sache ran und rechne eher mit 2-4 Wochen. |
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nino10
Inventar |
11:15
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#887
erstellt: 03. Nov 2016, |||
(Man kann bei dem Kostendruck von Herstellerseite in dem "mittleren" Preissegment kaum für jeden ("unklaren") Fehler direkt ein Leihgerät stellen (bei den ca 4.000 € Verkaufspreis teuren 9955ern und 9956ern wurde das von Philips aus noch gemacht, aber nur zeitweise bzw nicht immer) - dann schreibt man nur noch rote Zahlen... Wenn du Glück hast stellt die abholende Service-Werkstatt dir trotzdem eins (oft sehr klein) auf freundliche Nachfrage bei dieser, sofern sie eins über haben - kommt vor). Du kannst den TV jederzeit zurückfordern (bleibt dein Eigentum;) (oder eine Frist zur Nachbesserung setzen um best. Dinge anzuschieben), wenn es (dir) zu lange wird. Meine Rückabwicklung hat auch gute 6 Wochen (,meine Kulanzanfrage beim 9956 gute 2,5 Monate) ohne TV gedauert : so what - es sollte noch andere Dinge in der Freizeit als TVs geben - zumindest für die eher realistischen 1-2 Wochen ab Abholung (so die Erfahrung in div. Fällen mit vergleichbaren "unklaren" Fehlern bei Abholung 9955, 9956, 9708...(oft ohne Ersatzgerät)/ + aktueller 7601-Verfügbarkeit (darauf bezog sich das 1-2 Wochen : s.o.) . Und im Notfall von doch Entzugserscheinungen gibt es ja noch Online-TV + Streaming (Notebook, Tablet usw) - ich hoffe allerdings für dich, dass du für so kurze Zeit auch andere Beschäftigungen hast/ findest ![]() [Beitrag von nino10 am 03. Nov 2016, 11:33 bearbeitet] |
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nersd
Inventar |
11:36
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#888
erstellt: 03. Nov 2016, |||
Es geht ja nicht drum, dass ich 24 Stunden fernsehe. Aber auch meine Freundin und ich schauen regelmäßig ein paar Sachen. Und Lappi hinstellen ist keine Alternative, da man dort nicht mal 5% des kompletten TV-Programms empfangen kann. |
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nino10
Inventar |
11:38
![]() |
#889
erstellt: 03. Nov 2016, |||
Zattoo Online TV bspw nur für einen Monat abschließen 9,99 € (wenn man es zuvor nie hatte sind 30 Tage HiQ kostenlos) - habe ich damals auch gemacht ![]() (+ ohnehin Neflix und Amazon Prime) ![]() (Amazon Prime hat auch einen Gratis-Testmonat wenn man es nicht hat) ![]() (und Netflix ebenso) - bei kleinem Notebook oder Tablet rückt man dann auch näher zusammen + Kino... und für euch hoffend noch div. andere gem. Beschäftigungen ohne Bildschirm... ;-) (sollte also kein Problem für die kurze Zeit sein - ggf eher im Gegenteil). [Beitrag von nino10 am 03. Nov 2016, 12:19 bearbeitet] |
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iceraul
Stammgast |
13:38
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#890
erstellt: 03. Nov 2016, |||
Das erinnert mich an meinen Philisp 9000er Serie von damals, die hab ich 2 mal nach Augsburg zur Philips Reparatur geschickt, Ende vom Lied es lag dann ein Zettel bei das jetzt alles im üblichen Rahmen liegt und keine weitere Reklamation mehr angenommen wird. Die ham das dann mit einem Start von einem Flugzeug verglichen , ging damals um ein Hochfrequenzpfeiffen was aus dem TV kam im Standby. Aber ich merke schon das dieses oder ähnliches Schreiben wohl heute noch benutzt wird wenn ich das lese mit "Spezifikationen" , das wurde mir damals auch geschrieben ![]() |
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nino10
Inventar |
14:18
![]() |
#891
erstellt: 03. Nov 2016, |||
Update: 1. Gerät PW 28 wurde durch top Service (von TPV, RTS und Albatronic in Oberhausen) wegen eines kleinen Flecks in "der" Displayfolie getauscht. Es hatte einen toten Pixel. Ansonsten Banding/ DSE auf einer Skala von 0-10 (10 am meisten Banding/ DSE) ca 1-2 = sehr sehr gut (natürlich in Abhängigkeit von Bildinhalt und Einstellungen und Sichtentfernung 3,5 Meter frontal). Kein AL-Farbmixproblem. Sonstige Verarbeitung sehr gut. ![]() ![]() 2. Gerät PW 36 - in allen Punkten vergleichbar/ identisch sehr gut - ein toter Pixel, kein Fleck durch Displayfolie, allerdings mit AL-Farbmischproblem (keine andersfarbigen Blöcke mehr oben und an den Seiten - Bilder für Vergleich unbedingt vergrößern): ![]() ![]() Gerät wurde heute erneut durch top Service (von TPV, RTS und Albatronic in Oberhausen) getauscht in ein 3. Gerät PW 42 : in allen Punkten vergleichbar sehr gut - aber ohne Displayfolienfleck, ohne AL-Farbmischproblem und bisher gar ohne toten Pixel. (Sättigung +1) ![]() Sehr zufrieden!-) Ergänzung von weiter unten:
[Beitrag von nino10 am 03. Nov 2016, 15:34 bearbeitet] |
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Matthias2399
Stammgast |
14:23
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#892
erstellt: 03. Nov 2016, |||
Auf dem foto sieht man aber auch das es links unten in einem anderen farbton leuchtet als links oben |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
14:27
![]() |
#893
erstellt: 03. Nov 2016, |||
Sieht aus wie "klassische" Rosastich. Kommt ja zur Zeit häufig vor. ![]() ![]() |
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nino10
Inventar |
14:28
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#894
erstellt: 03. Nov 2016, |||
@Matthias - du kannst deinen auch tauschen lassen (- deshalb der Post und die PM an dich) : Nein - ist identisch - die Kamera und der Winkel sind Schrott (und natürlich ist die Wand nicht überall gleich weit weg und indentisch weiß - Altbau...) ! Vergrößer das Bild mal und vergleich es mit den Bildern vom zweiten Gerät - dann siehst du den Unterschied (und auch die Wand/ den Winkel) ! Ist jetzt so wie auch hier:
= so wie es sein soll. Keine andere Farbe/ Grün in bestimmten Blöcken links, rechts und oben. (Unten rechts ist leider gerade das Kein Signal Popup beim zweiten Bild zu berücksichtigen) _______________________________________________________________________________________ Es ging nie um nen Rosastich, der nur auf bestimmten Bildern bestimmter Kameras so (stark) wirkt !!! - S.o. bitte lesen (und Bilder anschauen) vor dem posten - hier gerät sonst wieder das eine oder andere "durcheinander" (insbes. für nur sporadische Leser oder "Neuinteressierte") [Beitrag von nino10 am 03. Nov 2016, 15:14 bearbeitet] |
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Stradi69
Stammgast |
14:37
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#895
erstellt: 03. Nov 2016, |||
Was soll PW bedeuten? |
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nino10
Inventar |
14:39
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#896
erstellt: 03. Nov 2016, |||
Was könnte das wohl bedeuten? Vielleicht Produktionswoche/ Production Week ;-) |
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Stradi69
Stammgast |
14:44
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#897
erstellt: 03. Nov 2016, |||
Danke Mr. Allwissend! ![]() |
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nino10
Inventar |
14:47
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#898
erstellt: 03. Nov 2016, |||
So, nochmal etwas bessere Bilder zur Verdeutlichung: (bessere Bilder gehen mit meinem derzeitigen Ersatzhandy leider nicht) Aktuelles Austauschgerät: (Sättigung +1) ![]() ![]() Gerät davor:
[Beitrag von nino10 am 03. Nov 2016, 15:35 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
14:51
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#899
erstellt: 03. Nov 2016, |||
Helfe gerne (möglichst fundiert und) konstruktiv - auch bei solchen Fragen... [Beitrag von nino10 am 03. Nov 2016, 14:57 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
15:14
![]() |
#900
erstellt: 03. Nov 2016, |||
Sorry, aber dein Bild sieht nun mal 1A nach Rosastich aus. Ich kenne solche Bilder zu hauf aus dem 86er Forum. ![]() |
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nino10
Inventar |
15:19
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#901
erstellt: 03. Nov 2016, |||
Ok, erneut: (es ging mir und Matthias - s.o.) "nie um nen Rosastich, der nur auf bestimmten Bildern bestimmter Kameras so wirkt !!!" - Es geht/ ging um ein Problem des AL bei unseren Geräten (aus PW 36) , dass es in bestimmten Blöcken eine andere Farbe dargestellt hat = nicht einheitlich war (auch bei statischen Einstellungen) - s.o. - ausführlich beschrieben und diskutiert mit Bildern. Siehe auch Bilder zwei Posts drüber # 898 (- mal ohne "Rosastich" hinbekommen). (Und auch Probiolactic's Beitrag - oben zitiert.) [Beitrag von nino10 am 03. Nov 2016, 16:27 bearbeitet] |
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Stradi69
Stammgast |
15:23
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#902
erstellt: 03. Nov 2016, |||
Und bei einem "AL-Farbmischproblem" tauscht Philips das Gerät ohne Murren aus? |
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nino10
Inventar |
15:25
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#903
erstellt: 03. Nov 2016, |||
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VF-2_John_Banks
Inventar |
15:46
![]() |
#904
erstellt: 03. Nov 2016, |||
Ja, aber die Chance, dass du ein Gerät ohne das AL Problem bekommst, ist wohl sehr sehr gering. Zumindest beim 8er. Hier kommt es ja auch häufig vor. Muss man abwägen. Mit Pech bekommst ein neues Teil mit zich Pixelfehlern. |
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