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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...+A -A |
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Autor |
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Herrgoettle
Inventar |
05:41
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#9133
erstellt: 11. Mai 2017, |||
mein ehemaliger 55ks7090 hatte dieses einleuchten nicht - auch nicht nachdem er ein neues panel bekommen hat wegen rückwand problem hatte der das nicht. mein jetziger 55ks8000er hat dies an einer stelle auf der rechten seite - der bekommt jedoch heute ein neues panel wegen clouding und das nicht gerade wenig - ds ist die eine stelle wo's einleichtet das kleinste übel ![]() musst du selbst wissen ob das für dich ok ist oder ob du dich an samsung wendest oder das gerät tauschst. mich würde es stören - jedoch bin ich da aber auch recht pingelig ![]() tante edit: wie schön ist das denn? jetzt ist das neue panel verbaut und habe jetzt komplett auf der linke seite bis zur mitte dieses durchleucten von der edge leiste. da kommt freude auf ![]() ![]() [Beitrag von Herrgoettle am 11. Mai 2017, 16:46 bearbeitet] |
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x-Anonym-x
Stammgast |
08:52
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#9134
erstellt: 11. Mai 2017, |||
Für all diejenigen die noch ein altes Modell erhaschen wollen, ![]() Ist zwar kein FALD, Preis/Leistung aber immerhin besser als bei den MU-Modellen. |
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Siebert78
Hat sich gelöscht |
09:05
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#9135
erstellt: 11. Mai 2017, |||
Den gibt's bestimmt nochmal irgendwo für die 1799 vom Wochenende ![]() |
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x-Anonym-x
Stammgast |
09:13
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#9136
erstellt: 11. Mai 2017, |||
Na wenn das so sein sollte, dann hole ich mir doch glatt einen zweiten davon. Meinen 55F8090 bekommen dann meine Eltern geschenkt, ob sie wollen oder nicht ![]() |
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Siebert78
Hat sich gelöscht |
09:28
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#9137
erstellt: 11. Mai 2017, |||
x-Anonym-x
Stammgast |
09:36
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#9138
erstellt: 11. Mai 2017, |||
Ist aber wohl B-Ware im Fremdkarton |
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Jack_
Inventar |
09:37
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#9139
erstellt: 11. Mai 2017, |||
@ Siebert78, naja ... der 65" für 1770 ist halt auch nur nen - B Ware - Gerät ![]() |
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Herrgoettle
Inventar |
09:39
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#9140
erstellt: 11. Mai 2017, |||
ja als b-ware. die frage ist nur warum er zurück ging? könnte wegen allem möglichem sein - unter anderem wegen clouding ![]() maxilit veramscht öfters günstig tv's - jedoch habe die meistens optische oder technische mängel (sind jedoch dann auch angegeben). |
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Siebert78
Hat sich gelöscht |
09:44
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#9141
erstellt: 11. Mai 2017, |||
Upps sorry – da war ich zu flott – hab übersehen, dass es nur B-Ware ist. Das ist dann natürlich nix. |
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tomkai3
Inventar |
11:27
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#9142
erstellt: 11. Mai 2017, |||
@Tenzer, ich hab den KS 9090 in 65 die Probleme mit den Einleuchtungen wie auf deinen Fotos hab ich nicht, Gottseidank, würde mich auch stören... |
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Trenzer
Stammgast |
12:05
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#9143
erstellt: 11. Mai 2017, |||
Danke schon mal. ![]() ![]() |
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Tobias_K.
Stammgast |
12:33
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#9144
erstellt: 11. Mai 2017, |||
Achte aber darauf, dass die Techniker das Panel möglichst so ablegen, dass nirgends Druck drauf kommt. Mir wurde auch ein Panel wegen Clouding getauscht und da kamen die Techniker mit so einem Servicebock, wo sie das Panel auf zwei Streben aufgelegt haben. Genau an diesen Stellen war dann anschließend auch wieder starkes Clouding. In meinem Fall war es ein KS9090. Weiß nicht, ob der 7090 da auch so empfindlich ist. [Beitrag von Tobias_K. am 11. Mai 2017, 12:33 bearbeitet] |
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Trenzer
Stammgast |
15:24
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#9145
erstellt: 11. Mai 2017, |||
Geht klar. Werde ich drauf achten. ![]() Denke schon, dass der KS7090 ebenfalls empfindlich ist. Der fällt ja so schon fast auseinander (Stichwort Rückwand). ![]() |
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x-Anonym-x
Stammgast |
15:38
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#9146
erstellt: 11. Mai 2017, |||
Kann mal jemand bitte ein Foto von der sich lösenden Rückwand reinstellen? Schaue bei meinem schon die ganze Zeit, kann mir aber nicht so recht vorstellen wie das aussehen soll. |
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Herrgoettle
Inventar |
16:19
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#9147
erstellt: 11. Mai 2017, |||
[Beitrag von Herrgoettle am 11. Mai 2017, 16:21 bearbeitet] |
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phono77
Stammgast |
16:27
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#9148
erstellt: 11. Mai 2017, |||
Kann es sein, dass Samsung innerhalb der 8000er Reihe unterschiedliche Panele verwendet? Ich habe in der letzte Woche einen 55KS8090 zurück gegeben, weil mich das gelegentliche Ruckeln genervt hat. Gestern holte ich mir von einem anderen Händler wieder einen 55KS8090 und mir kommt vor, dass das Bild weniger klar und scharf ist als bei meinem ersten (ruckeln tut er übrigens auch). Ich hoffe, ich bilde mir das nur ein (obwohl ein Bekannter auch spontan meinte, das Bild sei weniger scharf).. |
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Herrgoettle
Inventar |
16:36
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#9149
erstellt: 11. Mai 2017, |||
meine heutige erfahrung ist ähnlich. heute kam ja ein techniker und hat das panel getauscht. mal von den jetzigen panelfehlern abgesehen meine ich und meine frau,unabhängig ist dies aufgefallen,das das verbaute neue panel weniger farben,dunkler und gräulicher (als ob das licht nicht durch kommt bzw. als ob das gesamte panel gräulich ist) ist wie das originalpanel. das originalpanel liegt jetzt bei mir im keller da der techniker nen abgang gemacht hat ohne das originalpanel wieder zu verbauen da ich direkt beim einschalten des tv's sagte das ich das panel nicht nehme! ![]() daher kann ich deine frage gut verstehen denn mich wundert das ganze heute selber ![]() man könnte jetzt schreiben serienstreuung aber so EXTREM?!!! wenn das zukünftige panel auch nach dem einbau so ist dann kommt wieder das originalpanel rein und wenn ich das selber machen muss! [Beitrag von Herrgoettle am 11. Mai 2017, 16:47 bearbeitet] |
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Deltax
Stammgast |
16:38
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#9150
erstellt: 11. Mai 2017, |||
Abgelöste Rückwand hört sich im ersten Moment dramatischer an als es ist. Je nachdem wie ausgeprägt es ist fällt es auch gar nicht weiter auf. Wenn der TV an ist und man von der Seite darauf schaut wirkt es allerdings schon komisch. Dann sieht man die LEDs der Hintergrundbeleuchung durchschimmern. Was mir bei der neuen Firmware 1169.2 noch aufgefallen ist: Ein Druck auf die "Channel" Taste hat keine Funktion mehr. Vorher kam dann ja immer das EPG Menu. Wahrscheinlich ein "Bugfix". Ich meine mal gelesen zu haben, dass das EPG Menu fehlerhaft war wenn man es (über die Channel Taste) nach langem TV Standby aufgerufen hat. Auch eine Art der Fehlerbehebung, Funktion einfach abschalten :-) Und weil immer wieder zwecks Vergleich zwischen KS8090 und Q7 gefragt / überlegt wird. Ich besitze selbst den KS8090 und habe mir den Q7 vorher lange angesehen. Laut Test hat der Q7 ja schlechter (als der KS8090) abgeschnitten. Dennoch hat das Bild des Q7 eine Art plastischer (3D) Effekt welcher hammermässig gut aussieht. Außerdem sind wohl einige Software Bugs beim Q7 behoben worden. Auch wenn die Behebung wieder einmal im einfachen Wegnehmen von (fehlerhaften) Funktionen bestand. Bei einem Unterschied von EUR 1000,- war mir der Aufpreis vom KS8090 (EUR 1800,-) zum Q7 (EUR 2800,-) aber dann doch nicht wert. In der 65 Zoll Variante. |
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phono77
Stammgast |
16:48
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#9151
erstellt: 11. Mai 2017, |||
ja, so ähnlich empfinde ich es auch. Der erste KS8090 war klarer, schärfer, farbenfroher... Du wirst lachen: ich war kurz davor wieder zum ersten Händler zu gehen um meinen zurück gegeben TV wieder zurück zu holen... ![]() |
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Trenzer
Stammgast |
16:49
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#9152
erstellt: 11. Mai 2017, |||
So, nächste Woche kommt dann ein Techniker von Samsung, um das Panel auszuwechseln. Man hat mir zwar gesagt, dass es auch schlimmer werden könnte, aber das Risiko gehe ich jetzt mal ein. Der Mitarbeiter meinte zudem, ich hätte einmalig das Recht auf einen Austausch. Stimmt das überhaupt? |
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Deltax
Stammgast |
16:50
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#9153
erstellt: 11. Mai 2017, |||
Samsung hat schon oft unterschiedliche Panels verbaut, das wäre nichts neues. Wenn ich mich nicht täusche kann man im Service Menu den Code bzw. Typ des verbauten Panels sehen. // EDIT Bei einem Paneltausch vor Ort habe ich ehrlich gesagt selten gutes gelesen. Ist bei mir auch schon einmal schief gegangen. [Beitrag von Deltax am 11. Mai 2017, 16:53 bearbeitet] |
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Herrgoettle
Inventar |
16:57
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#9154
erstellt: 11. Mai 2017, |||
der code ändert sich doch erst nachdem ein anderer code im servicemenü ausgewählt wurde oder weshalb sind etliche codes vorab gespeichert? keine ahnung ob der sich automatisch ändert - auf jedenfall war bisher noch nie ein techniker im servicemenü um einen anderen code auszuwählen @phono77 ja mich wundert das ganze heute auch. es ist einfach ein unterschied wie tag und nacht und daher kommt dann auch die vermutung nahe. @ tenzer habe bisher immer nur zweimal ein paneltausch mit gemacht und wenn es dann nicht besser wurde dann ging das gerät zurück. im endeffekt kann jedoch samsung so oft tauschen wie samsung möchte in der garantie. [Beitrag von Herrgoettle am 11. Mai 2017, 17:00 bearbeitet] |
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Trenzer
Stammgast |
17:05
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#9155
erstellt: 11. Mai 2017, |||
Ja, ich hab auch etwas Sorge, dass bei so empfindlicher Technik am Ende unsauber gearbeitet wird und sich z.B. die Rückwand löst oder Clouding entsteht. Das Panel ist ja z.B. sehr empfindlich, hab schon von Besitzern gelesen, die die Beschichtung nur mit etwas Wasser abgelöst haben (wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass das stimmt), auch tiefere Kratzer habe ich schon gesehen. Werde wohl aufpassen müssen... Der wird mich sicher für verrückt erklären ![]() @Herrgoettle Werde ich wohl auch so handhaben. Zur Not kann ich es nochmal über den Händler (Otto) probieren, vielleicht lassen die sich auch nach Umtauschfrist noch auf einen Tausch im Rahmen der Gewährleistung ein. Noch haben die den 55er im Angebot. Schade, dass man bei Premiumgeräten solche Probleme hat. |
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Deltax
Stammgast |
17:41
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#9156
erstellt: 11. Mai 2017, |||
@Herrgoettle Die Typnummer des Panels wird automatisch im Service Menu abgefragt, da muss/kann man selbst nichts ändern ;-) Allein den Transport eines einzelnen TV Panels (ohne den TV) halte ich für sehr anfällig da es weniger geschützt ist. Auch gibt das Gehäuse des TV viel vor und wenn das irgendwo leicht verzogen ist überträgt sich das auch auf das Austauschpanel. [Beitrag von Deltax am 11. Mai 2017, 17:41 bearbeitet] |
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michael4
Stammgast |
17:47
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#9157
erstellt: 11. Mai 2017, |||
Ihr könnt auch mit ner Lupe oder mit nem guten Foto der Pixelanordnung herausfinden, wer der Hersteller ist. |
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ThommyEF
Stammgast |
17:53
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#9158
erstellt: 11. Mai 2017, |||
@ Deltax die Channel Taste geht bei mir wie immer, habe auch die neuste Version drauf. Vielleicht hat deine FB ne Macke. Ich habe nur positive Erfahrungen mit Paneltausch vor Ort gehabt. Die Techniker waren alle sehr vorsichtig und kompetent. Beim KS war es bisher noch nicht nötig. Nur die Rückwand wurde neu eingepasst und das hat der Typ auch vorsichtig auf einer Decke gemacht. Hatte dann auch kein Clouding oder ähnliches. |
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Herrgoettle
Inventar |
17:58
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#9159
erstellt: 11. Mai 2017, |||
@deltex natürlich kann man den panelcode im erweiterten servicemenü ändern,mir ist das selbst einmal passiert bei einem h6er und wusste dann nicht was das original war - daher auch meine signatur dann. vielleicht geht das bei der ks reihe nicht mehr jedoch bei der h reihe ging das problemlos. war jetzt mal im keller und hab mal ein foto vom typenschild des ersatzkarton's gemacht (an das vom originalpanel komme ich alleine nicht ran) und hab danach mal gegoogelt und für den ks8000er finde ich genau ein panel als eratzeil. ![]() irgendwie merkwürdig ![]() [Beitrag von Herrgoettle am 11. Mai 2017, 18:00 bearbeitet] |
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michael4
Stammgast |
18:06
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#9160
erstellt: 11. Mai 2017, |||
Aah, genau deinen Thread aus der Signatur meine ich mit dem Pixelmuster ![]() Edit: Die Part-Bezeichnung ist ja vielleicht auch generisch und es stecken verschiedene Hersteller dahinter. Wäre zumindest nicht üblich. [Beitrag von michael4 am 11. Mai 2017, 18:08 bearbeitet] |
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Herrgoettle
Inventar |
18:15
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#9161
erstellt: 11. Mai 2017, |||
ja hab die threads damals ins leben gerufen damit andere die möglichkeit haben wo nach zu sehen - ich hatte die damls leider nicht ![]() ![]() nee mich wundert es wirklich weil der bildliche eindruck eben einfach komplett anders ist. keine ahnung was da los ausser das das panel eh kaputt ist ![]() ok neues panel kommt aber mich lässt das jetzt einfach nicht in ruhe - bin gespannt was samsung dazu sagt. |
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Deltax
Stammgast |
18:17
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#9162
erstellt: 11. Mai 2017, |||
Dachte ich auch zuerst aber die rote LED der Fernbedienung leuchtet kurz auf wenn ich auf die Channel Taste drücke. Hoch/Runter bzw. Kanalwechsel klappt ebenfalls. Nur um nicht aneinander vorbeizureden, bei Dir erscheint nach einem Drücken (nicht Hoch/Runter) der Channel Taste noch das EPG Menu? Und Du hast auch sicher die neue 1169.2 Firmware (die sich, zumindest vor ein paar Tagen noch, nur über USB Stick installieren lässt)? |
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Spencer2k6
Inventar |
18:46
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#9163
erstellt: 11. Mai 2017, |||
Das ist Quatsch. Jedes Panel hat seinen Panel-Code. Wenn das Panel getauscht wird, und es eventuell mehrere Panel gibt, dann hat meistens dieses Panel auch einen anderen Panel-Code. Falls dieser nicht richtig eingestellt wird, kann es zu Problemen kommen. Zum Beispiel: Bild aufn Kopf, Bild gespiegelt, oder beides ... oder bestimmte Sachen, wie 3D funktioniert nicht. Dieser Panel-Code steht eigentlich immer auf dem Aufkleber was am Panel ist. Damit der Techniker das auch gleich weiss ![]() |
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x-Anonym-x
Stammgast |
19:06
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#9164
erstellt: 11. Mai 2017, |||
Wenn ich das alles hier so lese stellt sich mir die Frage ob ein zweiter ks8090 doch keine so gute Idee ist und ich es lieber bei meinem f8090 belasse. |
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ThommyEF
Stammgast |
19:12
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#9165
erstellt: 11. Mai 2017, |||
..Deltax Ja, EPG Menü Taste (draufdrücken) geht einwandfrei. Hab die 1169.2 schön länger per USB drauf gemacht. Mach mal den 10 sec. Trick.. also TV vom Strom und dann die Power Taste 10 sec drücken. Gaube nicht das es an der Software liegt, bei mir gehts ja und von anderen habe ich das auch noch nicht gelesen. |
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Brownings
Ist häufiger hier |
19:33
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#9166
erstellt: 11. Mai 2017, |||
Schon seltsam, mein zweiter KS hat ein wesentlich schaerferes und besseres Bild als der Erste und der war schon gut vom Bild. Wundert mich, dass bei anderen der 2. Versuch mit mal ein schlechteres Bild haben soll ? |
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x-Anonym-x
Stammgast |
19:38
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#9167
erstellt: 11. Mai 2017, |||
Mit zweitem meine ich allerdings wirklich ein zusätzliches Gerät und keinen Austausch, Reparatur oder dergleichen. |
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Azghul123
Stammgast |
20:00
![]() |
#9168
erstellt: 11. Mai 2017, |||
Hallo zusammen, der Fernseher ist ein tolles Gerät, wenn das Panel passt. Für alle die sich unsicher sind. Schaut mal meine Beiträge hier durch. Ich hatte 5 Reparaturversuche mit der Kiste und hab nun die Schnauze voll. Mich hat der Sammy immerhin noch fast 3k gekostet. Ob man für den aktuellen Preis von 2k vielleicht etwas weniger anspruchvoll sein soll, muss jeder für sich selbst entscheiden. [Beitrag von Azghul123 am 11. Mai 2017, 20:00 bearbeitet] |
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phono77
Stammgast |
04:09
![]() |
#9169
erstellt: 12. Mai 2017, |||
Ja eben, es scheint unterschiedliche Panels zu geben. Meine erster KS8090 hatte ein schärferes und klareres Bild, nach meinem Empfinden. Nur: welches Panel ist am besten? Wie kann man bei einem Kauf feststellen welches Panel verbaut ist? Schlecht ist das jetzige Bild keinesfalls, aber wenn man schon mal den Unterschied gesehen hat... |
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hansa626
Stammgast |
04:18
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#9170
erstellt: 12. Mai 2017, |||
Ich meine hinten steht immer ne HW Version drauf |
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phono77
Stammgast |
05:16
![]() |
#9171
erstellt: 12. Mai 2017, |||
Was bedeutet HW? Auf der Verpackung konnte ich nichts finden, außer die Seriennr. und dass er in der Slowakei hergestellt wurde. |
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Deltax
Stammgast |
06:40
![]() |
#9172
erstellt: 12. Mai 2017, |||
Wieder was gelernt bei der Panel Typennummer. Dachte immer der TV liest die selbst aus. Wo ich mir aber sicher bin, zu Zeiten der Samsung "A" Serie gab es definitiv verschiedene Panels die man identifizieren konnte und über die auch hier im Forum diskutiert wurde. Eines hatte bessere Farben, das andere einen besseren Schwarzwert. @ThommyEF Den Power Off "Trick" mache ich fast täglich um die YouTube App wieder einzuspuren. Witzigerweise funktioniert der Druck auf die Channel Taste jetzt aber wieder, keine Ahnung woran es liegt/lag. |
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Herrgoettle
Inventar |
07:11
![]() |
#9173
erstellt: 12. Mai 2017, |||
selbst bei der h serie war das noch so das entweder auo panels oder samsung panels verbaut wurden. die auo panels waren besser was farben und schwarzwert anging aber dafür hatten die mehr bewegungsunschärfen ![]() ja ab und zu bvrauch der tv einen kompletten neustart da durch die schnellstart funktion ,welche sich bei der ju serie noch abstellen lies, öfters mal der tv spinnt. konnte selbst schon mal kein spielemodus und co auswählen bis ich den tv komplett neu startete. |
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phono77
Stammgast |
13:07
![]() |
#9174
erstellt: 12. Mai 2017, |||
wie kann man feststellen welches panel verbaut wurde? muss ich ins service menü? wenn ja: wie kann ich das aufrufen und wie kann ich das beenden ohne etwas zu zerstören? |
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Herrgoettle
Inventar |
17:00
![]() |
#9175
erstellt: 12. Mai 2017, |||
früher reichte es in das servicemenü zu gehen und dann den code zu entschlüsseln - mittlerweile haben die sich jedoch geändert,daher müssten man schauen ob man die liste zum entschlüsseln finden würde. eine makro aufnahme ging auch. mittlerweile bin ich einfach zu lange draussen aus dem thema und wenn ich ehrlich habe ich auch keine zeit mehr um mich damit auseinander zu setzen ![]() sonst würde ich threads weiter pflegen jedoch ging ich davon aus das nicht nur ich einstellungen und daten poste sondern auch die community. zwecks servicemenü: mach dir bitte selbst einen gefallen und lass es bleiben. wie oft wollte nur mal jemand im servicemenü nach sehen und hat dann das gerät verstellt. wenn man dann nicht weiss was es war oder ne vorlage hat ala servicemenü thread dann kann es ganz schön blöd enden und ein techniker besuch um das servicemenü einzustellen wird sicher kein günstiger spass. daher lass es einfach - ist sicherer ![]() |
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rockopa
Hat sich gelöscht |
17:15
![]() |
#9176
erstellt: 12. Mai 2017, |||
Was bringt dir das, wenn du weist welches Panel verbaut ist. |
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phono77
Stammgast |
17:50
![]() |
#9177
erstellt: 12. Mai 2017, |||
Wenn ich die Panel Info nur im Servicemenü finde bringt es mir nix. Interessant wäre es natürlich nur VOR einem Kauf, etwa wenn ich die Info auf dem Karton finden würde, aber das scheint ja leider nicht der Fall zu sein. Auf dem Karton stehen nur irgendwelche Nummern und das Herstellungsland. Das Land bringt mich aber auch nicht weiter, da meine beiden TV's mit den unterschiedlichen Panelen beide in der Slowakei hergestellt wurden. Mein jetziges Panel ist übrigens sehr blickwinkelanfällig: sitzt man direkt mittig vorm TV hat man ein relativ klares, farbiges bild. Sitzt man nur etwas seitwärts wirds grau und blass. Ist das bei euch auch so? Mein erster TV schien mir diesbezüglich weniger empfindlich. [Beitrag von phono77 am 12. Mai 2017, 17:54 bearbeitet] |
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Jayel23
Ist häufiger hier |
18:44
![]() |
#9178
erstellt: 12. Mai 2017, |||
Nabend, bin seit heute stolzer besitzer des ks 65 8090. Hab eben mal geschaut welche Softwareversion drauf ist. Aktuell 1165 glaub ich. Hinter dem TV steht was mit Ver. 02 ist das Modell aktuell? Sollte ich ein Software Update durchführen oder es so lassen? Was mit vorhin aufgefallen ist, iwie sitzt die Leiste vorne nicht ganz ist das normal? Sorry für diese vielen Fragen. Lg |
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x-Anonym-x
Stammgast |
19:03
![]() |
#9179
erstellt: 12. Mai 2017, |||
Darf ich fragen wieviel du bezahlt hast? Inwiefern sitzt die Leiste nicht richtig? Ist da ein Spalt wo du reingucken kannst oder siehst du da ab und an mal stärker das Licht austreten? |
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Jayel23
Ist häufiger hier |
19:37
![]() |
#9180
erstellt: 12. Mai 2017, |||
Bezahlt habe ich 1799. Ich glaube hier gelesen zu haben das manche auch das Problem haben das es nicht ganz verklebt ist. Genau da issn Spalt wo man reingucken kann. Hab das durch zufall gesehen weil ich mal näher dran gegangen bin. Sehe aber kein Einleuchten bei den Kinobalken beim Film schauen. Man sieht das Einleuchten nur wenn man ganz nah dran geht. Zum Glück ist alles gleichmässig schwarz bzw. kein Clouding Effekt. |
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ThommyEF
Stammgast |
19:56
![]() |
#9181
erstellt: 12. Mai 2017, |||
die aktuelle Software ist die 1169.2. Kannst aber musst es nicht machen. Wenn alles läuft lass es erst mal. Bei der neuen Software ist bei mir aber nichts schlechter als vorher, das ist ja eigentlich schon positiv... ![]() Viel Glück mit dem Gerät, guter Preis.. . |
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x-Anonym-x
Stammgast |
20:15
![]() |
#9182
erstellt: 12. Mai 2017, |||
Eigentlich ein sehr guter Preis. Online oder vor Ort bezogen? Also zu der Leiste. Meine sitzt auch nicht bombenfest, wenn ich da drauf drücke hat die schon etwas Spiel. Aber jetzt nicht so das ich da reingucken könnte. |
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phono77
Stammgast |
05:10
![]() |
#9183
erstellt: 13. Mai 2017, |||
Ich werde meine Frage zum Blickwinkel mal selber beantworten (für alle die evtl. still mitlesen): Samsung verbaut sog. VA Panels. Diese Panels bieten ein tolles kontrastreiches Bild, wenn man mittig sitzt. Aber bereits wenn man nur 20 Grad seitlich sitzt, wird das Bild wesentlich schlechter (wenn ich den englischsprachigen Artikel bei rtings richtig verstanden habe... ). ![]() Wusste nicht, dass bereits geringgradige Abweichungen in der Sitzposition solche starke Auswirkungen haben können... ![]() |
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