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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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blackboy
Ist häufiger hier
#7983 erstellt: 25. Jan 2017, 02:12
Hatte auch das Problem mit der Amazon App und meinem KS9590 nach 1160 Update.
Vorhin Vikings weiter geschaut.
Plötzlich geht wieder alles - Laufzeit onscreen und Spulen und Wiedergabe fortsetzen.
Bin immer noch bei 1160...
Filmfreak78*
Stammgast
#7984 erstellt: 25. Jan 2017, 04:11
Bei mir läuft jetzt auch seit zwei Tagen wieder alles normal mit der Amazon App, mit Firmeware 1160. Habe nichts geändert.
Pitfall
Stammgast
#7985 erstellt: 25. Jan 2017, 08:38
Meine Frau flippt mit dem TV noch aus. Immer irgendwelche Probleme mit dem 8090, die ich dann doppelt hab.
Hoffe mal, die bekommen das problem mit Amazon schnell hin
hendrik
Ist häufiger hier
#7986 erstellt: 25. Jan 2017, 11:50
Ich habe auch seit 1160 das mein tv mit schwarzem Bildschirm startet.Kotz
lappy67
Stammgast
#7987 erstellt: 25. Jan 2017, 12:16
Gestern ging meine Amazon App wieder normal. Seltsam.
Wladi713
Neuling
#7988 erstellt: 25. Jan 2017, 13:09
Ich habe seit 1160 dass mein 55KS8090 mit dem letzten Bild startet mit dem er ausgeschaltet wurde. Also z.B. wenn ich Fussball geguckt habe bevor ich den Fernseher ausschalte. Habe ich nach dem Einschalten kurz das letzte Fussballbild vor dem Ausschalten und dann nach ca 1-2 Sekunden kommt das normale Programm.
RoNNoS
Stammgast
#7989 erstellt: 25. Jan 2017, 13:31
Gleiche bei mir. Startet immer mit dem Standbild wo er ausgestellt wurde.
MorpheusXP
Ist häufiger hier
#7990 erstellt: 25. Jan 2017, 13:42
Ist mir gestern auch aufgefallen
Tortuga_Grande
Stammgast
#7991 erstellt: 25. Jan 2017, 13:51
Was spricht Samsung denn diesbezüglich?
Wissen die, dass sie Ihre Geräte eher semioptimal programmiert haben?

So super glatt läuft mein 65" 7090 auch nicht,
aber da ich eh hauptsächlich Netflix nutze,
-was ja manchmal ganzschön rumspackt bis es läuft-
werde ich wohl früher oder später einfach ein 4K fähiges Apple und/oder Fire TV anschaffen..

Anbei:
Bin ich der einzige, den die (schicke) Fernbedienung in ihrer Handhabung ganzschön nervt?
Ich bin nun wirklich kein Grobmotoriker und mittlerweile geht auch alles fixer von der Hand als am ersten Tag,
aber ich hatte schon Universalfernbedienungen mit gefühlt einer Million Knöpfen,
mit denen ich im Blindflug besser klargekommen bin, als mit den gefühlt drei Knöpfen von dieser.
slider999
Ist häufiger hier
#7992 erstellt: 25. Jan 2017, 13:51
Version 1163.0 ist raus! Lade sie gerade
Pitfall
Stammgast
#7993 erstellt: 25. Jan 2017, 14:23

slider999 (Beitrag #7992) schrieb:
Version 1163.0 ist raus! Lade sie gerade :)


Auf der Samsung Seite? Welches Modell?
Denn für den 55KS8090 ist nichts da.


[Beitrag von Pitfall am 25. Jan 2017, 14:31 bearbeitet]
fcb1610
Stammgast
#7994 erstellt: 25. Jan 2017, 14:41

Tortuga_Grande (Beitrag #7991) schrieb:
Was spricht Samsung denn diesbezüglich?
Wissen die, dass sie Ihre Geräte eher semioptimal programmiert haben?

So super glatt läuft mein 65" 7090 auch nicht,
aber da ich eh hauptsächlich Netflix nutze,
-was ja manchmal ganzschön rumspackt bis es läuft-
werde ich wohl früher oder später einfach ein 4K fähiges Apple und/oder Fire TV anschaffen..

Anbei:
Bin ich der einzige, den die (schicke) Fernbedienung in ihrer Handhabung ganzschön nervt?
Ich bin nun wirklich kein Grobmotoriker und mittlerweile geht auch alles fixer von der Hand als am ersten Tag,
aber ich hatte schon Universalfernbedienungen mit gefühlt einer Million Knöpfen,
mit denen ich im Blindflug besser klargekommen bin, als mit den gefühlt drei Knöpfen von dieser.


Zur FB, find sie genial.. Alles was man brauch ist drauf + Spracheingabe.
siggibm
Ist häufiger hier
#7995 erstellt: 25. Jan 2017, 17:06
nach neuinstallieren von Amazon prime, ist vor und rückspulen wieder möglich, auch bei 1160

Ja die FB ist grausam,grade bei timeshift, vor bzw rückspulen...grausam.deshalb hab ich mir eine normale fb zugelegt.


[Beitrag von siggibm am 25. Jan 2017, 17:08 bearbeitet]
zittrig
Ist häufiger hier
#7996 erstellt: 25. Jan 2017, 17:35

Pitfall (Beitrag #7993) schrieb:

slider999 (Beitrag #7992) schrieb:
Version 1163.0 ist raus! Lade sie gerade :)


Auf der Samsung Seite? Welches Modell?
Denn für den 55KS8090 ist nichts da.


Für den 43KS7590 auch nicht.
rockopa
Hat sich gelöscht
#7997 erstellt: 25. Jan 2017, 18:16
Ich hab auch noch nichts. Ich habe bisher immer als einer der ersten die neuste Firmware bekommen,
slider999
Ist häufiger hier
#7998 erstellt: 25. Jan 2017, 18:25
Tatsache, wenn auf dem KU ein Update zur Verfügung stand, war das bei mir bisher IMMER automatisch beim KS auch verfügbar. Verzeihung, dass ich nicht Doppelt gecheckt habe.
Der KS hier immer noch 1160. :/
Komisch.
Aber wie denn auch: Habe die Datei von der Samsung Website, aber der kleine TV nimmt sie über USB nicht an. -.-
Also wohl abwarten bis OTA oder neue Revision.


[Beitrag von slider999 am 25. Jan 2017, 18:26 bearbeitet]
Benschbob
Inventar
#7999 erstellt: 25. Jan 2017, 18:38
Kannst du mal die Firmware verlinken?
slider999
Ist häufiger hier
#8000 erstellt: 25. Jan 2017, 18:47
Benschbob
Inventar
#8001 erstellt: 25. Jan 2017, 18:52
Wo hast du die Firmware genau gefunden gib mal bitte einen Link zur Seite.
slider999
Ist häufiger hier
#8002 erstellt: 25. Jan 2017, 18:55
Uwe_B
Stammgast
#8003 erstellt: 25. Jan 2017, 19:43

slider999 (Beitrag #8000) schrieb:
Klar!

1163.0 für die KU Serie


Was sollen wir hier mit einem update für die KU-Serie? Meine Amazon App spinnt immer noch...
BigGuybrush
Stammgast
#8004 erstellt: 25. Jan 2017, 19:53
Meiner spinnt seit gestern nicht mehr, habe auch den UE65KS8090!
siggibm
Ist häufiger hier
#8005 erstellt: 25. Jan 2017, 20:10
Amazon schon mal neu installiert?


[Beitrag von siggibm am 25. Jan 2017, 20:11 bearbeitet]
Fruchtzwergi
Ist häufiger hier
#8006 erstellt: 25. Jan 2017, 22:50
Hallo ich habe an meinem Ks8090 Probleme mit meiner PS4 Pro. Es kommt öfters vor, das ich Bildaussetzer habe, nachdem die ps4 gestartet wurde, das bild wurde kurz schwarz und kommt dann wieder zurück und das immer und immer wieder, erst ein Neustart oder das ein und ausstrecken des Hdmi Kabel hilft, aber es nervt, es werden nur original Kabel bei mir verwendet, weiss jemand Rat?
Mike500
Inventar
#8007 erstellt: 26. Jan 2017, 00:43
Fruchtzwergi: Einfachste Lösung wahrscheinlich, die PS4 auf YUV 4:2:0 festlegen, Qualitätseinbußen braucht man keine befürchten:

https://www.youtube.com/watch?v=imAoELG6t9U&t=5m39s

Man lese auch http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-31512.html
Spuck
Stammgast
#8008 erstellt: 26. Jan 2017, 01:39
Hmm, ich habe noch die 1160 drauf. Ein Standbild nach dem anschalten des TV vom letzten Programm habe ich bisher nicht. Ich habe bisher immer nur einen schwarzen Bildschirm gehabt. Das scheint sich jetzt erstmal erledigt zu haben. Habe eben den TV eingeschaltet und er ist wie gewohnt mit dem letzten Programmplatz gestartet. Freu Mal schauen, wie lange das anhält.
Spuck
Stammgast
#8009 erstellt: 26. Jan 2017, 02:16
@Fruchtzwergi

Ich habe auch eine PS 4 pro an meinem 8090 dann. Allerdings nicht direkt, sondern über den AVR. Der das Signal der PS 4 durchschleift, wenn ich ohne ihn zocke. Bildaussetzer habe ich nicht. Beim TV habe ich Spezialmodus auf Spiele und unter Experteneinstellungen HDMI UHD COLOR an alle HDMI - Eingänge auf Ein. Wenn du bei der Videoausgabe der PS 4 alles auf Automatisch stellst (stehen hast), sollte bei Informationen über Videoausgabe folgendes stehen:

Auflösung: 3840 x 2160 - 60Hz
Farbformat: RGB
HDR auf deinem Fernsehgerät: 2k/4k unterstützt
HDCP: 2.2

Wie gesagt, ich habe keine Bildaussetzer.

Vielleicht liegt es an dem HDMI-Kabel?

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Rufftnix
Ist häufiger hier
#8010 erstellt: 26. Jan 2017, 06:36
Hatte das mit den Bildaussetzern auch (Pro + KS8090) habe von Samsung den Hinweis bekommen eine HDMI reset zu machen, seit dem keine Probleme.
1. Alle HDMI Verbindungen von Connect Box trennen.
2. TV Ausschalten und 5 min vom Strom trennen.
3 TV einschalten und ca. 1-2 min laufen lassen
4 nach den 1-2 min im laufenden Betrieb alle HDMI Verbindungen nacheinander wieder anstecken

Klingt komisch, aber seit dem habe ich keine Probleme.
TobyL
Schaut ab und zu mal vorbei
#8011 erstellt: 26. Jan 2017, 16:20
Hey zusammen, hat von euch zufällig auch jemand einen SUHD Fernseher ziemlich gegen Ende der letzten Aktion gekauft? Also die bei der es ein Tablet bzw Smartphone dazu gab?

Ich hab meinen UE65KS8090 Anfang Dezember gekauft, S7 Edge gibt es dazu.

Die Registrierung für die Aktion hat mir der Händler abgenommen, das Smartphone soll dann einfach bei mir zu Hause eintrudeln.

Ich war Ende Dezember nochmal bei denen und hab gefragt ob er mir was zum Status sagen könne. Er meinte, dass die Bestätigungs-Emails eingegangen seien und der Versand wegen der großen Nachfrage zwischen KW 2 und 4 erfolgen würde.

Von diesem Umstand habe ich im Forum schon mal irgendwo gelesen.

Hat von euch zufällig wer die gleiche Meldung bekommen? Habt ihr eures schon?

KW 04 ist bald rum, muss dann nächste Woche wohl mal nerven... Oder gab es zwischenzeitlich eine neue Info seitens Samsung die ich logischerweise nicht mitbekommen habe weil die Mails ja an den Händler meines Vertrauens gehen?
Mike500
Inventar
#8012 erstellt: 26. Jan 2017, 16:23
Auf Mydealz gibt es in diversen Kommentaren auch verärgerte Käufer, die noch auf ihre Zugabe warten.
masterburner
Schaut ab und zu mal vorbei
#8013 erstellt: 26. Jan 2017, 16:43
Hatte mich das auch schon gefragt. Nun sind wir schon bei Mitte Februar. Riesensauerei!
Master100AH
Ist häufiger hier
#8014 erstellt: 26. Jan 2017, 17:48
Ich hatte mitte November registriert und ende Dezember dann ebenfalls die Mail mit der 2. bis 4. KW bekommen. Dann stellte ich Neujahr fest das meine Oneconnectbox fehlerhaft ist, Samsung-Kundenservice deshalb angerufen die schickten dann Techniker mit neuer Box vorbei.

Bei dem Telefonat beschwerte ich mich auch das das S7 Edge noch nicht da ist. Das war am 2. Januar, am 6. Januar hatte ich das Handy dann in der Post. OHNE das Markenmehrwert eine Versende-Email schickte oder sich der Status änderte auf der Seite.
2cheap
Inventar
#8015 erstellt: 26. Jan 2017, 20:38

TobyL (Beitrag #8011) schrieb:
...auch jemand einen SUHD Fernseher ziemlich gegen Ende der letzten Aktion gekauft?...Die Registrierung für die Aktion hat mir der Händler abgenommen...

Ja, mein TV-Gerät erhielt ich am 30.11.16. Die Online-Registrierung führte ich jedoch am 01.12.16 selbst durch. Die Bearbeitung erfolgte zügig und problemlos. Die Zugabe von Samsung war bereits am 16.12.16 bei mir. Ich vermute, dass bei dir "einiges" schief gelaufen ist. Würde mir daher beim Händler deines Vertrauens die Samsung-Vorgangsnummer und Login geben lassen und selbst den Status auf der Reg-Seite prüfen...
Grüße
Hironimus_23
Ist häufiger hier
#8016 erstellt: 26. Jan 2017, 20:46
@ Tortuga_Grande


Anbei:
Bin ich der einzige, den die (schicke) Fernbedienung in ihrer Handhabung ganzschön nervt?
Ich bin nun wirklich kein Grobmotoriker und mittlerweile geht auch alles fixer von der Hand als am ersten Tag,
aber ich hatte schon Universalfernbedienungen mit gefühlt einer Million Knöpfen,
mit denen ich im Blindflug besser klargekommen bin, als mit den gefühlt drei Knöpfen von dieser.


Nein, du bist nicht der einzige. Ich bin startk am überlegen mir diese Standard-Samsung-FB zuzulegen
https://www.amazon.d...enung+samsunghttp://


[Beitrag von Hironimus_23 am 26. Jan 2017, 20:46 bearbeitet]
Glutamatfrei
Stammgast
#8017 erstellt: 26. Jan 2017, 21:38
Ende November gekauft und am gleichen Tag registriert.
Bis heute kam nichts, nur die mail mit der KW 2-4. Grenzt an Verarsche.
eppie
Ist häufiger hier
#8018 erstellt: 26. Jan 2017, 22:57
Kann es sein das Samsung den Smarthub ein Update verpasst hat? Nicht nur die Amazonapp funktioniert seit 3 Tagen, ich hab seitdem auch über die App's in der Startleiste Vorschaubilder wo ich sie vorher nicht hatte. Nur bei Amazon und Netflix hatte ich diese Vorschau. Jetzt bei alle!?!?


[Beitrag von eppie am 26. Jan 2017, 22:58 bearbeitet]
Spuck
Stammgast
#8019 erstellt: 26. Jan 2017, 23:39
Zu früh gefreut. Heute beim Einschalten, wieder einen schwarzen Bildschirm gehabt. Hat Samsung Praktikanten zum programmieren der 1160 beauftragt?!

Ist zwar kurz OT, aber haben andere Hersteller auch so Probleme mit der Verarbeitung (sich lösende Zierleisten und Display) und schlecht programmierten Firmware, oder ist Samsung da eine unrühmliche Ausnahme?


[Beitrag von Spuck am 26. Jan 2017, 23:40 bearbeitet]
kowa1981
Stammgast
#8020 erstellt: 27. Jan 2017, 02:06
Hat jemand von euch einen yamaha Receiver und eine Nvidia Grafikkarte an einem Samsung ks?
Folgendes Problem.
Wenn Uhd-Color aktiv ist dann wird mir in der Nvidia Systemsteuerung zwar 4k zur Auswahl angeboten aber nativ wird mir dort 1080p angezeigt.

Sobald ich Uhd Color deaktiviere wird mir 4k als nativ angezeigt. Hab schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert. Mit Uhd Color kein natives 4k. Hab übrigens ne 1070 die das auf jeden Fall kann.
wavetime
Stammgast
#8021 erstellt: 27. Jan 2017, 06:28

Spuck (Beitrag #8019) schrieb:
Ist zwar kurz OT, aber haben andere Hersteller auch so Probleme mit der Verarbeitung (sich lösende Zierleisten und Display) und schlecht programmierten Firmware, oder ist Samsung da eine unrühmliche Ausnahme?

Samsung kam eben auf die glorreiche Idee die Rückseite zu verkleben. (Designtechnisch)
Und dabei haben sie wohl an der Qualität des Doppelklebebandes gespart.
*Steba*
Ist häufiger hier
#8022 erstellt: 27. Jan 2017, 08:16
Das mit der Rückwand darf eigentlich nicht passieren und ist wohl nur Samsung vorbehalten. Zumindest in der Größenordnung.

Den Unmut über den Smarthub kann ich auch voll und ganz verstehen, das machen andere Hersteller aber definitiv nicht besser. Ich finde das Samsung insgesamt noch das bedienerfreundlichste OS von allen TVs hat.
Alucardis
Schaut ab und zu mal vorbei
#8023 erstellt: 27. Jan 2017, 11:02

Glutamatfrei (Beitrag #8017) schrieb:
Ende November gekauft und am gleichen Tag registriert.
Bis heute kam nichts, nur die mail mit der KW 2-4. Grenzt an Verarsche.

Wie bei mir, auch ende November gekauft und am nächsten Tag registriert, und das das S7 laut Markenmerhwert zwischen KW 2-4 kommen soll. KW4 neigt sich dem Ende, und bis jetzt immer noch nichts


Ihre Registrierung befindet sich in der finalen Prüfung/ist gültig von uns geprüft/befindet sich im Versandprozess bei DHL.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl, verzögert sich leider der Versand Ihrer Zugabe. Diese wird voraussichtlich zwischen KW 2 und KW 4 2017 an Sie verschickt werden. Über weitere Änderungen informieren wir Sie natürlich unverzüglich.

Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld und um Ihr Verständnis, dass durch schriftliche oder telefonische Anfragen keine Beschleunigung der Zugabenzusendung vorgenommen werden kann.


Mail vom 23.12.2016
mika4real
Ist häufiger hier
#8024 erstellt: 27. Jan 2017, 13:00
Kurze Frage, war dieses TV PLUS schon immer da? Mir wurden heute Sender empfohlen Motorvison TV, Deluxe Lounge HD etc. Sendernummern ab 5000. Spontane Recherche ergab nur was mit IPTV und Start eigentlich erst ab Mitte des Jahres?
zittrig
Ist häufiger hier
#8025 erstellt: 27. Jan 2017, 13:44

Alucardis (Beitrag #8023) schrieb:

Glutamatfrei (Beitrag #8017) schrieb:
Ende November gekauft und am gleichen Tag registriert.
Bis heute kam nichts, nur die mail mit der KW 2-4. Grenzt an Verarsche.

Wie bei mir, auch ende November gekauft und am nächsten Tag registriert, und das das S7 laut Markenmerhwert zwischen KW 2-4 kommen soll. KW4 neigt sich dem Ende, und bis jetzt immer noch nichts

....

Mail vom 23.12.2016


Dieselbe Mail habe ich auch bekommen. Bisher nichts erhalten. Heute um 13.26 Uhr mal per Mail nachgehakt, 9 Minuten später folgende Antwort:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Falls Sie Ihre Zugabe noch nicht erhalten haben sollten, bitten wir Sie um etwas Geduld.

Aktuell ist es nicht möglich einen Liefertermin zu nennen. Wir sind jedoch bemüht Ihnen zeitnah Ihre Zugabe zuzustellen.

Sie werden informiert, sobald ein Liefertermin ersichtlich ist.

Durch weitere Anfragen an der Support Hotline oder Support E-Mail Adresse, kann der Vorgang leider nicht beschleunigt werden.

Solange bitten wir um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Vielen Dank und einen schönen Tag."


Dumdidum ....
Johnd4
Ist häufiger hier
#8026 erstellt: 27. Jan 2017, 14:51
Warte seit Oktober für mein Samsung Geld €200.00 (KS9590) Not very Happy.
Master100AH
Ist häufiger hier
#8027 erstellt: 27. Jan 2017, 15:07

mika4real (Beitrag #8024) schrieb:
Kurze Frage, war dieses TV PLUS schon immer da? Mir wurden heute Sender empfohlen Motorvison TV, Deluxe Lounge HD etc. Sendernummern ab 5000. Spontane Recherche ergab nur was mit IPTV und Start eigentlich erst ab Mitte des Jahres?


ist bei mir auch neu, keine ahnung was das soll
ThommyEF
Stammgast
#8028 erstellt: 27. Jan 2017, 16:11
....siehe Beitrag #7978.
Lowridermaus
Ist häufiger hier
#8029 erstellt: 27. Jan 2017, 16:13
Wie empfängt man diese neuen Sender von TV Plus?
Empfange über Satellit.
ThommyEF
Stammgast
#8030 erstellt: 27. Jan 2017, 16:16
......hab zwar Kabel, aber denke die sind am Ende der Senderliste. Bei mir ab 5000.
Geht sicher nur mit Internetverbindung.. .
Master100AH
Ist häufiger hier
#8031 erstellt: 27. Jan 2017, 16:36
Okay, gar nicht mal uninteressant.. sollen ja im lauf der Zeit noch mehr Sender dazukommen.

Deluxe Lounge HD ist echt cool als Hintergrundunterhaltung, schöne Clips dabei..


[Beitrag von Master100AH am 27. Jan 2017, 17:56 bearbeitet]
Lowridermaus
Ist häufiger hier
#8032 erstellt: 27. Jan 2017, 19:01
Hab jetzt mal Sendersuchlauf gemacht und die neuen Sender wurden gefunden.
Ich empfange über den internen Tuner vom TV.
Natürlich wurde meine alte Senderliste gelöscht und das nervt echt.
Klar ich habe meine Liste auf USB Stick gespeichert,aber da fehlen dann die neuen Sender
wenn ich meine Senderliste wieder einspiele.
Wenn man neue Sender suchen will sollten die am Ende angehängt werden
und nicht die komplette Liste die man sich in seiner gewünschten Sender Reihenfolge
erstellt hat gelöscht werden.

Muss mal gucken ob ich irgendwo die Frequenzen finde und die neuen Sender manuell zufügen kann.
Fruchtzwergi
Ist häufiger hier
#8033 erstellt: 27. Jan 2017, 19:12

Rufftnix (Beitrag #8010) schrieb:
Hatte das mit den Bildaussetzern auch (Pro + KS8090) habe von Samsung den Hinweis bekommen eine HDMI reset zu machen, seit dem keine Probleme.
1. Alle HDMI Verbindungen von Connect Box trennen.
2. TV Ausschalten und 5 min vom Strom trennen.
3 TV einschalten und ca. 1-2 min laufen lassen
4 nach den 1-2 min im laufenden Betrieb alle HDMI Verbindungen nacheinander wieder anstecken

Klingt komisch, aber seit dem habe ich keine Probleme.


Also habe ich so gemacht, leider ohne Erfolg

Was mir heute auch passiert ist, heute morgen als ich aufgestanden bin, war plötzlich der KS8090 und die PS4 an. Eben hab ich in YT einen Stream geschaut und hab den Fernseher ausgeschaltet und plötzlich "piept" meine PS4 Pro und schaltet sich und den Fernseher wieder ein..... Was soll das?
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