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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...+A -A |
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Autor |
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pr211270
Stammgast |
#7483 erstellt: 31. Dez 2016, 11:42 | |||
Mist, tritt eben bei SKY auf... ich kann das Video sehen. Woher wissen die, dass hier Sky läuft? Hier mal ein Bild aus dem Video, die Kinobalken flimmern wie wild auch der Rest des Films flimmert und flackert.
[Beitrag von pr211270 am 31. Dez 2016, 11:50 bearbeitet] |
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rockopa
Hat sich gelöscht |
#7484 erstellt: 31. Dez 2016, 11:54 | |||
Wenn das nur bei Sky auftritt liegt es aber nicht am TV. |
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pr211270
Stammgast |
#7485 erstellt: 31. Dez 2016, 11:59 | |||
Ja, das denke ich auch. Bisher nur auf den beiden Sky Kanälen gesehen. Aber was soll das sein? Kann ich mir nicht erklären. |
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Spencer2k6
Inventar |
#7486 erstellt: 31. Dez 2016, 12:06 | |||
Und so ist dein Blickwinkel beim TV schauen oder was? |
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-Didée-
Inventar |
#7487 erstellt: 31. Dez 2016, 12:16 | |||
@pr211270 Könnte daran liegen, dass auf den SKY Hauptkanälen die Filme oftmals zu hell bzw. mit einem "dynamischen" Aufhellungs-Filter ausgestrahlt werden. Damit sind die Kinobalken sehr oft nicht wirklich "schwarz" sondern um 2, 3, 4 Punkte zu hell, und weil sie damit eben nicht mehr "wirklich schwarz" sind, werden sie vom TV als "zu berechnender Bildinhalt" interpretiert, und unterliegen der Dynamik von Local-Dimming & Co. KG. Ich sag's immer wieder: dieser Ober-Deppen-haftige Aufhellungsfilter bei SKY war einer (von mehreren) Gründen, warum ich ein EX-Kunde von SKY bin ... da kannste auch einen OLED mit "perfektem" Schwarzwert kaufen, ist egal ... wenn bei SKY der Schwarzwert szenenabhängig andauernd munter um mehrere Punkte hoch-und-runter-springt, dann hilft einfach nix mehr, dann ist Polen offen. [Beitrag von -Didée- am 31. Dez 2016, 12:18 bearbeitet] |
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pr211270
Stammgast |
#7488 erstellt: 31. Dez 2016, 12:25 | |||
Auf solch einen "intelligenten" Kommentar habe ich ja gewartet... Nein, so schaue ich natürlich nicht TV, aber man erkennt das Problem so am besten. Es ist auch direkt vor dem TV kaum besser. Sonst wäre es mir ja wahrscheinlich nicht aufgefallen. Es ist ein Edge TV und die resultierenden Probleme sind mir bekannt und ich kann auch gut damit leben. Danke Didee, ich denke auch dass es an SKY liegt, hab gerade mal etwas geforscht und bin auf viele Leidgenossen gestoßen, die genau das gleiche Problem haben. Auch an den unterschiedlichsten TV Geräten. |
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Silversurfer81
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7489 erstellt: 31. Dez 2016, 12:36 | |||
Hallo zusammen, könnte sich einer von den Experten hier mal meinen Beitrag in folgendem Thread ansehen? http://www.hifi-foru...d=31003&postID=93#93 Könnt ihr mir sagen was das auslöst, ob ich das selber irgendwie weg bekomme, ob ich da mal bei Samsung anfragen sollte, oder ob ich damit sogar leben muss? Irgendwie störts mich schon arg mittlerweile. Danke euch! |
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Tintefax
Ist häufiger hier |
#7490 erstellt: 31. Dez 2016, 12:52 | |||
org. Sky rec. ??? denn der ist schrott hab bei mein ks8090 55zoll extern. technisat uhd und der ist TOP an BILD !!! 1080P !!!! |
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pr211270
Stammgast |
#7491 erstellt: 31. Dez 2016, 12:59 | |||
Original SKY + pro...Man ist ja auf den Schrott angewiesen, wenn man SKY schauen möchte. Unverschämt,was die da an Technik anbieten. |
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thegame69dx
Stammgast |
#7492 erstellt: 31. Dez 2016, 13:04 | |||
Ich hab das Samsung am Telefon erklärt, Montag kommt ein Techniker |
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Zafir71
Ist häufiger hier |
#7493 erstellt: 31. Dez 2016, 13:09 | |||
@pr211270 Hast du vielleicht den neuen Sky Pro 4k Receiver? Ich hatte zuerst den normalen SKY HD Receiver und da war alles In Ordnung als ich dann auf den neuen umgestellt habe, flackerte das Bild auf einmal. Auch ein Austausch von Sky brachte nichts aber die wussten schon Bescheid weil ich nicht der einzige war mit diesem Problem. Zwei Wochen später hatte ich wieder den Normalen Sky HD Receiver und das Bild ist wieder Top! Schau mal hier nach dann weißt du Bescheid über diesen Tollen Receiver ich sag nur 439 Seiten Probleme seit Juli!!! https://forum.digita...sky-receiver.365823/ [Beitrag von Zafir71 am 31. Dez 2016, 13:12 bearbeitet] |
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Zafir71
Ist häufiger hier |
#7494 erstellt: 31. Dez 2016, 13:37 | |||
Übrigens mein Bekannter hat den gleichen TV wie ich den UE55 KS9090 er hat ebenfalls nur Probleme mit den neuen SKY UHD Pro Receiver. Bei ihm Frackert das Bild auch wie wild, vor allem wenn man von der Seite hinschaut. Hinten am Receiver ist eine Reset Taste wenn du die so lange drückst bis der Receiver wieder neu startet dann kommt ein Menü wo du die aktuelle Software herunterladen kannst. Mit der neun Software ist es dann deutlich besser aber noch nicht ganz verschwunden. Das ganze ist natürlich auf eigens Risiko und ich bin der Meinung es ist besser den Alten Receiver zu verwenden. Gruß Werner |
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Liveact2009
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7495 erstellt: 31. Dez 2016, 14:07 | |||
Hallo, bei mir funktioniert seit gestern das EPG an meinem Samsung 65KS8090 nicht mehr. Verwendet wird der interne SAT Tuner und Firmware 1154. Druck auf die Senderumstelltaste der Smartremote und nix tut sich. Was kann das sein? Hab schon danach gegoogelt aber das Problem scheint nicht weit verbreitet zu sein. Was mir noch aufgefallen ist, das in den Einstellungen "Senderempfang" komplett ausgegraut ist. Kann dort also auch nichts mehr ändern. Sehr seltsam. Hoffe mir kann jemand helfen. VG David |
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wavetime
Stammgast |
#7496 erstellt: 31. Dez 2016, 14:11 | |||
Ich finde die Bildqualität bei Youtube bei entsprechendem Material einfach toll. Oft besser als bei HD Programmen. Gibt es bei YouTube eigentlich extra Bildeinstellungen die man bei TV übernehmen kann? |
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Liveact2009
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7497 erstellt: 31. Dez 2016, 14:20 | |||
Hab jetzt mal das Smarthub zurückgesetzt und siehe da, es funktioniert wieder alles. Wünsche alles einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 |
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pr211270
Stammgast |
#7498 erstellt: 31. Dez 2016, 14:41 | |||
@Werner, ja das ist der neue 4K "Superreceiver" Ich hatte am neuen TV nur den probiert und keinen Vergleich zum alten Receiver. An sich gefällt mir der neue, kann ja auch 4K was der alte leider nicht kann. Aber die Bildqualität auf die es ja eigentlich ankommt, ist doch sehr bescheiden. Das flimmern habe ich "nur" auf Sky Cinema ,Cinema 1.Aber auch die anderen HD Kanäle sind nicht wirklich berauschend.Versteh nicht, warum SKY nur diesen einen receiver gestattet, würd mir liebend gerne eine VU 4k kaufen, wenn dort SKY ginge... Über z.B. BluRay macht der KS9090 ein wirklich tolles Bild. |
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Zafir71
Ist häufiger hier |
#7499 erstellt: 31. Dez 2016, 15:13 | |||
Ja er schaut Toll aus und ist sehr schnell, außerdem hat er W-LAN schon eingebaut aber das war es dann auch schon. Vom Bild her sehe ich keinen Unterschied und glaube mir ich schaue da sehr genau hin :-) Der neue hat noch eine andere Macken z.b keinen Ton bei UHD Filme auf der Festplatte und Fehlermeldungen beim Zugriff auf die Festplatte, WLAN Probleme....... Gib in zurück und Spar dir den Ärger, der braucht noch ein paar harte Winter:-))) |
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Master100AH
Ist häufiger hier |
#7500 erstellt: 31. Dez 2016, 15:17 | |||
So nach mehreren Tests, unter anderem Werkseinstellungsreset, TV vom Strom nehmen über längere Zeit, bleiben zwei HDMI Slots tot bei meinen 65KS8090. Anscheind ist also die OneConnectbox defekt, ich werde Samsung Montag anrufen... wie verhalten die sich in so einem Fall, hat schonmal jemand ähnliches erlebt? |
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Hifibuster
Stammgast |
#7501 erstellt: 31. Dez 2016, 16:54 | |||
Nicht unbedingt! Es gibt von Sky auch ein CI-Modul. Somit kann man dann den internen TV Receiver, oder besser, eine externe Linux Box (VU+/Dreambox etc) nutzen!! Aber jetzt zurück zum Thema.... |
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pr211270
Stammgast |
#7502 erstellt: 31. Dez 2016, 17:08 | |||
aber ohne Sky on demand ,Sky UHD und Aufnahmefunktion. |
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lappy67
Stammgast |
#7503 erstellt: 31. Dez 2016, 17:16 | |||
Aufnahme geht auch ohne, aber nicht mehr mit einer Karte die schon in deinem Sky Pro+ drin war. Aber da verzichte ich lieber auf Sky on Demand (ist auch fast alles auf Sky go zu sehen) und auf UHD von Sky weil die Qualität eh noch sehr mies ist und das Angebot sehr dürftig. So gewinnt man keine Abonenten sich für den neuen Sky Pro+ zu entscheiden. Hatte ich eigentlich auch geplant, aber so viel Probleme wie mit diesem Teil muß ich mir nicht antun. Solange meine V13 noch in meinem Modul super geht werd ich nicht umsteigen. Und am KS8090 ist der eingebaute Tuner auch nicht das Gelbe vom Ei. Nutze den fast nie. |
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Hifibuster
Stammgast |
#7504 erstellt: 31. Dez 2016, 17:30 | |||
Aufnehmen kann man mit dem Modul! Zumindest bei meiner VU+Solo2. Sky UHD geht leider (noch) nicht, aber da wird sich bestimmt was tun in nächster Zeit. Außerdem ist das UHD Angebot ja noch sehr übersichtlich. Sky On Demand brauche ich persönlich nicht. Da gibts bessere Alternativen. Dann lieber darauf verzichten und einen gescheiten Sat-Receiver haben! |
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Sebastian_81
Inventar |
#7505 erstellt: 31. Dez 2016, 22:46 | |||
Ich habe das auch mit dem neuen 4k Receiver und sogar bei MDR HD zum Glück habe ich das aufgenommen und werde morgen ... äähh nächstes Jahr ein Foto uploaden. [Beitrag von Sebastian_81 am 31. Dez 2016, 22:51 bearbeitet] |
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RoNNoS
Stammgast |
#7506 erstellt: 01. Jan 2017, 10:52 | |||
Hallo. Habe seit gestern den ks7090 und bin auch soweit zufrieden. Nutze gerne abends den sleeptimer. Kommt man da irgendwie schneller hin als so umständlich durchs Menü? Bei der f Serie ging es über Tools. |
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Cuccio
Neuling |
#7507 erstellt: 01. Jan 2017, 16:51 | |||
Hallo, Frohes Neues! Frage an die Experten von euch: mir ist an meinem UE65ks8090 erst vor kurzem aufgefallen, dass man in hellen Bildscenen am rechten wie auch am linken unteren Bildrand ca. 12 cm lange leuchtende Striche sieht. Der TV ist bereits mehrere Monate in Betrieb.Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Striche nicht von Beginn an da waren.Der TV steht von Anfang an auf dem mitgelieferten Ständer.Daher schließe ich einen Transportschaden oder Aufbauschaden am Panel aus.Ich bin mit dem Panel ansonsten zufrieden. Gleichmäßiges Ausleuchten keinerlei Clouding keine Microruckler etc. Ich weiß nicht so recht, ob ich mir das antun möchte mit einem Reklamationversuch bei Samsung, da ich von den Verschlechterungen mit Paneltausch gelesen hab.Ich könnte zumindest einen Techniker kommen lassen, welcher sich das mal anschaut.Vielleicht sieht das Samsung mit den Strichen auch nicht als Reklamationsgrund. Weiß jemand von euch von was diese Striche seien können. Pixelfehler wären ja schwarz. Wäre über eure fachliche Meinung dankbar. Gruß Marco r [Beitrag von Cuccio am 01. Jan 2017, 17:03 bearbeitet] |
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Sven13
Stammgast |
#7508 erstellt: 01. Jan 2017, 17:27 | |||
Hi zusammen, da ich im Frühjahr meinen 46" ablösen möchte, siehe Signatur, bin ich auch auf den 65 ks8090 bzw. 75 ks8090 gestoßen. Curved ist keine option. Ich liebäugel vor allem mit dem pana dxw 904 und sony zd9 in 65. Ich bin bereits durch ein paar seiten dieses threads geskipt, aber ich konnte nicht 150 seiten lesen. Daher die frage an die alten hasen in diesem thread. Was sind die typischen probleme, die im Zusammenhang mit dem 8090 immer wieder auftauchen. Meine priorität liegt auf hd und uhd, hdr material. Tv programm spielt keine rolle. Hier auch mein aktuelles thema. http://www.hifi-foru..._id=116&thread=55664 [Beitrag von Sven13 am 01. Jan 2017, 17:29 bearbeitet] |
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Taunussteiner
Stammgast |
#7509 erstellt: 01. Jan 2017, 17:42 | |||
Lass bitte die Finger vom KS75 8090. Du wirst mit diesem nicht glücklich. Grauer Vorhang, Frame Drops, Mikroruckler, schlechte Verarbeitung u.s.w. Ich habe meinen gegen den 75 Zoll ZD 9 gewandelt. Den bekomme ich Anfang Februar. |
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pr211270
Stammgast |
#7510 erstellt: 01. Jan 2017, 17:46 | |||
Hallo,mein Tv hat links und rechts einen etwa 2 bis 3 cm vertikalen gelblichen Streifen bei einem komplett weißen Bild.Meinst du das? Bei komlett weissem Bild ist auch in der Mitte ein etwa 30 cm breiter, Vertikaler gelblicher Streifen zu sehen.Ich hätte aber auch Angst mich bei einem Tausch zu verschlechtern.
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Cuccio
Neuling |
#7511 erstellt: 01. Jan 2017, 19:25 | |||
Die Streifen sind bläulich weislich. Nur an den besagten Stellen im unteren Drittel des TV ca. 3 cm von den Rändern entfernt. |
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mukes
Ist häufiger hier |
#7512 erstellt: 01. Jan 2017, 20:38 | |||
Frohes Neues Mein KS9090 ist per HDMI (für ARC) mit einem AV-Receiver verbunden. Wenn ich z.B. vom TV aus Netflix schaue und beide Geräte (per Samsung Remote) abschalte, gibt's etwa 10 Sekunden später ein Knacken in den Lautsprechern des TVs. Edit: Der TV knackt auch, wenn die HDMI-Verbindung zum Receiver getrennt ist. Folglich knackt der TV "immer" nach dem Ausschalten Woher kann das kommen? Hat jemand ähnliches beobachtet? [Beitrag von mukes am 01. Jan 2017, 21:10 bearbeitet] |
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govindam
Ist häufiger hier |
#7513 erstellt: 01. Jan 2017, 20:44 | |||
Die Streifen sind auf deinen Bildern gut zu erkennen. Das ist ein Defekt. Mich würde es stören. Wenn ich über 2000€ für einen TV ausgebe, dann erwarte ich auch einwandfreie Qualität. Es ist ein Garantiefall. |
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mukes
Ist häufiger hier |
#7514 erstellt: 01. Jan 2017, 21:20 | |||
Hab hat jemand das gleiche bei einem KS8000: https://www.avforums...-turned-off.2053351/ |
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mukes
Ist häufiger hier |
#7515 erstellt: 01. Jan 2017, 21:34 | |||
Hier wirds auch erwähnt https://www.avforums...page-2#post-24347899 Hat laut den o.g. Beiträgen wohl etwas mit der Firmware zu tun... |
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Mike500
Inventar |
#7516 erstellt: 02. Jan 2017, 00:11 | |||
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder der Effekt tritt erst direkt auf dem Panel bzw. den Panelfolien auf, also ein physikalisch bedingtes Phänomen, oder es ist ein Problem in der Bildaufbereitung. Nimm mal ein weiches, fusselfreies Tuch und geh mit flächigem Druck über die betroffenen Stellen, während der TV läuft. Keine Sorge, das Panel macht man damit nicht kaputt, flächigen Druck hält das gut aus. Also ruhig mal etwas fester drübermassieren, so als ob du einen großen Aufkleber glattstreichen wolltest. Wenn sich die Striche dadurch verringern oder sich anderweitig verändern, liegt es direkt am Panel. Vielleicht hilft dann wie gesagt diese Panelmassage. Wenn sich überhaupt nichts tut, ist es immer noch 50-50. Dann kannst du es entweder weiter beobachten, weil Garantie hast du ja noch zu Genüge. Oder du wendest dich an an Samsung, was natürlich auf einen Paneltausch hinauslaufen könnte. Und wenn du dann etwas Clouding hast und die Striche sind weg, kannst du dich auch kaum erneut beschweren. |
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lappy67
Stammgast |
#7517 erstellt: 02. Jan 2017, 01:34 | |||
Habe seit 2 Tagen endlich wieder meinen Festanschluss mit 50000 DSL und bekomme in 1-2 Wochen 100000. Habe jetzt die Youtube App mal getestet. HDR 4k läuft mit 50000 gerade so mit bt2020. Manche Videos brauchen einen Moment bis sie die volle 4k haben. 24p und 30p geht auch super. Dabei habe ich das Menü in dem alles drin steht mal bisschen stehen lassen. Mal zeigt es an wieschnell das Internet grade benutzt wird und manchmal zeigt es nichts an. Seltsam. Habe die App gelöscht und wieder installiert. Die Anzeige rechts unten bleibt aber weiterhin stehen. Schitt. Was mir noch aufgefallen ist, selbst bei Hintergrundbeleuchtung auf 20 sieht der schwarze Balken bei den meisten HDR Videos auf Youtube richtig schwar aus. Das schwarz der LG OLED Demo war auch super schwarz. Wenn die Filme so toll wären, gäbe es keine Klagen. Nochmal zurüch zur Bandbreite: Wer ne 50000er leitung hat und auf das Zusatzmenü schaut, wird schnell merken, dass die Leitung sehr knapp ist. Leichte Schwankungen und Youtube schaltet zurück. Die Demos brauchten bei mir 45000 bis 48000 durchgehend. Da kann schon das Wlan zu schwach sein, selbst wenn es 400bit/s anzeigt. Habe ich heute mal getestet mit zwei Fritzboxen. Sie waren zwei Zimmer auseinander und haben im 5MHZ Kanal 36 mit 400-500Bit/s verbunden. Mit einem Tablet das mit der zweiten Fritzbox verbunden war mit 800bit/s erreichte aber mit einem DSL Speedtest nur selten auf über 40000. Das würde für die HDR Videos nicht ausreichen. Wer den TV per Wlan ins Internet anschließt wird da wohl selten 4k mit HDR und bt 2020 bekommen können. Legt euch wenn möglich ein lan Kabel so wie ich auch. Wenn nähmlich noch 2 Handy und ein tablet auf das gleiche Wlan zugreift (auch im Ruhezustand sind die vernunden) kommt das ganze schnell an die Grenzen. [Beitrag von lappy67 am 02. Jan 2017, 01:37 bearbeitet] |
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econ
Neuling |
#7518 erstellt: 02. Jan 2017, 01:47 | |||
Du kannst den Sleeptimer mit dem Sprachbefehl "schlummer" schnell und komfortabel einstellen. Z.B.: Schlummer 60 Minuten |
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LOVEvsHATE
Ist häufiger hier |
#7519 erstellt: 02. Jan 2017, 08:27 | |||
Moin moin und frohes Neues! Ich bin mit dem Bild meines 60KS7090 prinzipiell sehr zufrieden. Allerdings gibt es doch ein paar Punkte, die mich nerven: Helles Leuchten über die komplette Unterkante: Der untere Bereich auf ca. 5-10mm Höhe hat einen starken Weißstich. Ich weiß, dass die LED Beleuchtung an der Unterkante verbaut ist. Aber ist das bei euren Modellen auch so deutlich erkennbar? Häufiger ist das EPG nicht per Druck auf die Kanal-Taste erreichbar. Es passiert einfach nichts. Per Umweg über das Menü und in die Programmübersicht funktioniert das EPG allerdings. Das nervt! Sehr häufig komme ich nicht in Netflix. Die App startet, bleibt aber im ersten Menü hängen wo mein Benutzer oder Gast ausgewählt werden kann. Ich habe eine Sonos Playbar angeschlossen. Ich hatte jetzt schon einige Tonaussetzer. Immer nur wenige Sekunden - die weiße Leuchte der Playbar blinkt in der kurzen Zeit. Ich weiß allerdings nicht ob der Fehler am TV oder an der Playbar liegt. Musik wird über die Playbar direkt allerdings immer ohne Unterbrechungen abgespielt. Der TV hat ja Instant On. Praktisch, dass der TV dadurch so schnell startet - aber ein ordentlicher Stromfresser. Kann man das nicht abstellen? Ich habe nichts gefunden in den Menüs! |
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rockopa
Hat sich gelöscht |
#7520 erstellt: 02. Jan 2017, 09:44 | |||
@lappy67: Ich habe auch eine 50000 Leitung per Wlan mit dem TV verbunden und habe eigentlich keine Probleme mit 4K HDR Videos bei Youtube. Laufen bei mir eigentlich immer bis auf extrem wenige Ausnahmen. |
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-Didée-
Inventar |
#7521 erstellt: 02. Jan 2017, 09:52 | |||
Hast Du das schon selber nachgemessen, dass der TV im Standby ein Stromfresser ist, oder "vermutest" Du nur? Einstellen kann man das inzwischen nicht mehr (mag vor ein paar Jahren mal gewesen sein), aber auch wenn man's inzwischen nicht mehr einstellen kann und "Instant-on" quasi zwangsweise aktiv ist, werden die Geräte trotzdem mit einem Standby-Verbrauch von <1 W ode <0.5 W angegeben. Und das wird wohl auch so sein (nicht zwangsweise sofort nach dem Ausschalten, sondern erst einige Minuten später), weil wenn nicht, dann hätte es schon längst eine riesen-Schreierei in den Medien gegeben ... |
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PeterHimmel
Stammgast |
#7522 erstellt: 02. Jan 2017, 10:12 | |||
Besitze jetzt den KS8090 und bin sehr unzufrieden... Das Bild ist bei schnelleren Bewegungen unscharf und schaut net natürlich aus.....beim 7090 hatte ich auch das selbe problem.... Hat hier irgendwer einen Tipp wie man das weck bekommt..... Hab jetzt schon stunden damit verbracht bei den Bildeinstellung zu verändern, ist zwar besser geworden aber trotzdem ist es noch immer vorhanden... könnte es sein wenn ich mir einen Kabelreceiver kauf das es datür besder wird? |
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Jingx
Neuling |
#7523 erstellt: 02. Jan 2017, 11:03 | |||
Hallo zusammen, ich spekuliere gerade mit dem Kauf eines neuen Fernsehers. Könnt ihr mir sagen wie lange es ungefähr dauert bis die neuen Modelle nach CES Vorstellung im Handel erhältlich sind? Lg Jingx |
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rockopa
Hat sich gelöscht |
#7524 erstellt: 02. Jan 2017, 11:38 | |||
@Jingx: Hier geht es um die Samsung KS Serie und nicht um neue TV`s die erst noch heraus kommen. Es gibt einen extra Kaufberatungs Thread. |
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Mike500
Inventar |
#7525 erstellt: 02. Jan 2017, 12:14 | |||
Naja, die Info können wir ihm kurz geben. Meist kommt die neue Samsung-Modellserie so gegen April/Mai in den Handel, die Preise pendeln sich aber erst im Juni/Juli etwas ein. |
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Jingx
Neuling |
#7526 erstellt: 02. Jan 2017, 14:17 | |||
Vielen Dank für die Info.Ich war wegen dem ersten Post irritiert. Frohes Neues, Jingx |
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PapierHorizont
Ist häufiger hier |
#7527 erstellt: 02. Jan 2017, 14:51 | |||
Hallo ihr Zusammen! Ich bin seit eben Besitzer des Samsung 49KS7090, allerdings musste ich direkt feststellen, dass sich zwischen dem schwarzen Glas, welches das Panel beherbergt, und dem silbernen Metallrahmen ein unschöner Spalt durch die gesamte Front zieht. Kennen andere Besitzer dieses Gerätes vielleicht das Problem und sollte man soetwas umtauschen? Habe den TV grade mal 10 Minuten im Haus und würde ungern direkt wieder zum Markt fahren. Mit freundlichen Grüßen PapierHorizont [Beitrag von PapierHorizont am 02. Jan 2017, 14:53 bearbeitet] |
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Tommy_Hewitt
Ist häufiger hier |
#7528 erstellt: 02. Jan 2017, 15:02 | |||
Das ist soweit normal, hatte meiner auch. |
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vfenger
Ist häufiger hier |
#7529 erstellt: 02. Jan 2017, 15:12 | |||
Also gerade die Ecke sieht aber alles andere als normal aus! Und einen Spalt an der Front kenne ich von meinem 7590 auch nicht, "nur" die sich lösende Rückwand [Beitrag von vfenger am 02. Jan 2017, 15:12 bearbeitet] |
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Jack_
Inventar |
#7530 erstellt: 02. Jan 2017, 15:41 | |||
@PapierHorizont, also einen minimalen Spalt zwischen Rahmen und Panelglas hab ich auch (49KS7090). Stutzig würde mich eher machen, warum die eine Ecke ausschaut als wenn das Glas beschädigt wäre [Beitrag von Jack_ am 02. Jan 2017, 15:41 bearbeitet] |
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pr211270
Stammgast |
#7531 erstellt: 02. Jan 2017, 16:00 | |||
Sieht eher nach "angeschlagen" aus, wenn das nicht Dir selbst passiert ist, würd ich eher tauschen. |
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Cuccio
Neuling |
#7532 erstellt: 02. Jan 2017, 16:50 | |||
@Mike500
danke erst mal.Die Massage hat nicht geholfen.Ich werde noch das Update 1154 aufspielen falls sich damit , sollte es ein Bildaufbereitungsfehler sein , vielleicht noch etwas ändern könnte. Da die 1154 ja jetzt schon länger online ist werden ich das mal versuchen.Ich werde berichten. |
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RoNNoS
Stammgast |
#7533 erstellt: 02. Jan 2017, 16:58 | |||
Der Spalt ist normal aber die Ecke nicht. Ist was raus geplatzt oder so. |
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