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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...+A -A |
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Autor |
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phono77
Stammgast |
#9183 erstellt: 13. Mai 2017, 05:10 | |||||
Ich werde meine Frage zum Blickwinkel mal selber beantworten (für alle die evtl. still mitlesen): Samsung verbaut sog. VA Panels. Diese Panels bieten ein tolles kontrastreiches Bild, wenn man mittig sitzt. Aber bereits wenn man nur 20 Grad seitlich sitzt, wird das Bild wesentlich schlechter (wenn ich den englischsprachigen Artikel bei rtings richtig verstanden habe... ). http://www.rtings.com/tv/learn/ips-led-vs-va-lcd Wusste nicht, dass bereits geringgradige Abweichungen in der Sitzposition solche starke Auswirkungen haben können... |
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Herrgoettle
Inventar |
#9184 erstellt: 13. Mai 2017, 07:19 | |||||
das ist ja auch normal bei va-panels. wenn du einen blickwinkel stabilen tv haben möchtest dann musst du dir einen mit ips-panel holen ala lg,philips oder manche sony's. dann ist jedoch nicht mehr mit einem kontrastreichem und einem tollen schwarzwert im bild persönlich verabscheue ich ips-panels - gerade wegen den fehlenden eigenschaften aber deswegen sind ips-panels nicht schlechter sondern eben einfach eine andere panel technik.
ich würde gerne schreiben das sich mein ersatz panel auch so verhält jedoch ist das ersatz panel eh defekt ,siehe bilder, und daher tue ich das auch einfach so ab. vielleicht ist dir die blickwinkelschwäche vorher auch einfach nicht aufgefallen? auf meine anfrage bei samsung ob es verschiedene panel hersteller in ks8er reihe gibt bekam ich auch nur die antwort das diese informationen nicht vorliegen würden. tja - was soll man machen? [Beitrag von Herrgoettle am 13. Mai 2017, 07:55 bearbeitet] |
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phono77
Stammgast |
#9185 erstellt: 13. Mai 2017, 08:46 | |||||
Geht mir auch gleich: ich mag einfach die klaren und scharfen Samsung Bilder. Was ich nicht bedacht habe ist, dass bereits eine geringgradige schräge Sitzposition (rtings schreibt von 20 Grad), das Bild so erkennbar abschwächen kann. Kann man aber ja leicht bei seinem Samsung TV ausprobieren.
Da sagst du was! Das hab ich mir auch schon gedacht, weil ich den ersten TV an einer anderen Position hatte als den jetzigen. Und dem Blickwinkel hatte ich - leichtsinnigerweise - keine sooo große Bedeutung für die Bildqualität zugemessen, was vielleicht ein Fehler war.
Ah sehr gut! Ich wollte nämlich auch schon den Support wegen evtl. verschiedener Panel Hersteller in der KS8er Reihe anschreiben. Es wäre ja nicht ungewöhnlich gewesen, da Samsung in der Vergangenheit in der 6er Reihe schon unterschiedliche Panele verbaute (wenn man älteren Artikeln hier Glauben schenken darf). Vielleicht mache ich es doch noch, weil es mich interessieren würde welcher konkreter Hersteller die Panele in der KS8er Reihe liefert. |
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michael4
Stammgast |
#9186 erstellt: 13. Mai 2017, 09:39 | |||||
In nem anderen Forum schreibt jemand, dass beim 49" das ...FLLV3V/H Panel für den KS7000 sei und das FLLV1V/H für den KS8000. Bei dir steht ja V3V. Entweder hat er sich vertan, oder Samsung hat mal die V1V bei den 8000ern verbaut und nimmt jetzt immer V3V Panels, was ggf den Unterschied erklären könnte. EDIT: Die Info ist wohl falsch.. KS8000 ist wohl immer V3V und KS7000 V2V. Es gibt so wie es aussieht immer noch Samsung und AUO, sowie Sharp. Letzter aber nur bei 60" und da ist es wohl immer Sharp. Und beim 55er KS8000 gibt es wohl ausschließlich Samsung (zumindest als Ersatzteil). LCD-SDC = Samsung LCD-AUO = AUO SHARP = SHARP Also ist deins wohl ein Samsung [Beitrag von michael4 am 13. Mai 2017, 09:52 bearbeitet] |
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Herrgoettle
Inventar |
#9187 erstellt: 13. Mai 2017, 09:54 | |||||
für den ks7000er in 55 zoll finde ich zwei panels - für den ks8000er finde ich nur ein panel: http://www.tvserviceparts.com/BN95-02609E.html http://www.tvserviceparts.com/BN95-02609A.html http://www.tvserviceparts.com/BN95-02588B.html sollte mal in den keller und schauen ob ich vielleicht nicht ewin foto machen kann vom typenschild des original panels. |
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michael4
Stammgast |
#9188 erstellt: 13. Mai 2017, 10:21 | |||||
Was steht denn hinten am Aufkleber deines TV? Bei mir Steht Version 02, das dürfte AUO sein. |
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Herrgoettle
Inventar |
#9189 erstellt: 13. Mai 2017, 10:28 | |||||
[Beitrag von Herrgoettle am 13. Mai 2017, 10:40 bearbeitet] |
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Jayel23
Ist häufiger hier |
#9190 erstellt: 13. Mai 2017, 13:18 | |||||
Habe mal 2 Fotos hochgeladen wegen der Leiste. Geht das in Ordnung? Habe bis auf die Probleme mit der Leiste kein Einleuchten bzw. Clouding. Lg [Beitrag von Jayel23 am 13. Mai 2017, 13:20 bearbeitet] |
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Herrgoettle
Inventar |
#9191 erstellt: 13. Mai 2017, 13:28 | |||||
meiner hat das nicht und das original panel hat das so auch nicht. wenn es dich nicht stört dann lass es doch einfach - andernfalls händler oder samsung kontaktieren. ein clouding freies panel wäre mir wichtiger wie ne anliegende zierleiste |
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michael4
Stammgast |
#9192 erstellt: 13. Mai 2017, 15:23 | |||||
Dann ist das Original auch ein Samsung Panel |
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phono77
Stammgast |
#9193 erstellt: 13. Mai 2017, 15:56 | |||||
gibt es nun doch unterschiedliche Panele? Und woher weißt du, dass "Version 02" bedeutet, dass es von AUO ist? |
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michael4
Stammgast |
#9194 erstellt: 13. Mai 2017, 16:17 | |||||
Hängt auch von der Zollgröße ab. Ich habe nen 65er 7590, da gibt es definitiv Samsung und AUO Panels. Das mit 01 und 02 hab ich von dem KS Series und Panel Thread im avsforum. [Beitrag von michael4 am 13. Mai 2017, 22:25 bearbeitet] |
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phono77
Stammgast |
#9195 erstellt: 13. Mai 2017, 17:11 | |||||
ah okay. ich habe jetzt samsung mal angeschrieben, ob für die 55" tv unterschiedliche panele verwendet werden. mal schauen wann sie antworten. generell: ist jetzt ein AUO panel besser oder ein Samsung panel? und kann man den panel code auch aus der seriennr. des gerätes auslesen? die seriennr. steht nämlich auf dem karton, während die versionsnr. nur hinten am tv und leider nicht am karton angebracht ist. |
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michael4
Stammgast |
#9196 erstellt: 13. Mai 2017, 22:26 | |||||
Hier gibts nen Panel Vergleich der 2015er Serie: http://www.rtings.com/tv/learn/panel-lottery-samsung [Beitrag von michael4 am 13. Mai 2017, 22:26 bearbeitet] |
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Aragon70
Inventar |
#9197 erstellt: 14. Mai 2017, 02:51 | |||||
Gut, das ist die J6300er Serie, das sind eh Billig Geräte, wer diese kauft dürfte eh keine hohen Ansprüche an die Bildqualität haben und diese Unterschiede sowieso nicht bemerken. Wenn das gleiche auch bei der JS8590 oder JS9090 Serie der Fall ist dann schon eher. |
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shivas77
Ist häufiger hier |
#9198 erstellt: 14. Mai 2017, 08:35 | |||||
Bei mir ist genau das selbe mit der Zierleiste. Habe kein Clouding und kein einleuchten an den Ecken aber DSE.und Banding. Da hier aber wirklich keiner ein perfektes Pannel hat (zumindest habe ich keine Bilder gesehen), behalte ich meinen und lebe damit. |
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michael4
Stammgast |
#9199 erstellt: 14. Mai 2017, 09:15 | |||||
Klar, aber leider findet man sonst nicht viel dazu. Der Vergleich ist ja allein deshalb schon fragwürdig, weil sie verschiedene Größen vergleichen (gut, sharp gibts eben nur in 60", die anderen nicht). Aber alles in allem gehe ich davon aus, dass es auch bei der js oder ks serie qualitative unterschiede zw auo, samsung und sharp geben wird, die sich jedoch gering halten. |
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theone316
Ist häufiger hier |
#9200 erstellt: 14. Mai 2017, 16:54 | |||||
Mein JS9590 hat sich heute verabschiedet. Meine freundin hat über eine Smartapp was schauen wollen und dann ist das Bild wohl komplett ausgefallen. Ich den netzstecker gezogen und gewartet aber das problem besteht noch.Der ton vom starten des Smart Hubs zb ist aber noch da. Zudem hat der Tv jetzt einen "Herzschlag". Der pulsiert quasi und man hört es deutlich. Ist jez ein jahr alt. Werde morgen die Hotline mal kontaktieren. Hatte jmd von euch schon mal ein ähnliches problem oder hat tipps für mich was ich jetzt beachten sollte... vielen dank :( merke gerade ich bin im falschen Thread, habe einen aus der J Serie. [Beitrag von theone316 am 14. Mai 2017, 16:56 bearbeitet] |
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Passi1609
Inventar |
#9201 erstellt: 14. Mai 2017, 17:22 | |||||
Guten Abend HiFi´ler, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines neuen UE65KS8090. Bin im Moment noch am ausprobieren, einstellen, etc. Jetzt wollte ich Videos von meiner externen Festplatte (USB3) wiedergeben. Finden tut er alle Dateien, auch abspielen tut er sie. ABER: Das Bild besteht nur aus rosafarbenem Pixelbrei. Woran kann das liegen? An meinem "alten" Panasonic funktioniert die Videowiedergabe per USB tadellos. Festplatte ist in NTFS formatiert. Angeschlossen an der Connect Box (5V, 1.0A). An der Platte liegt es nicht, mit nem Stick das selbe Problem. Grüße, Pascal [Beitrag von Passi1609 am 14. Mai 2017, 18:17 bearbeitet] |
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phono77
Stammgast |
#9202 erstellt: 15. Mai 2017, 04:56 | |||||
Bei meinem 55KS8090 funktioniert das Abspielen von einem USB 3.0 Stick, der ebenfalls in NTFS formatiert ist. Hab am USB Anschluss auf der Rückwand des TV einen USB-Hub angesteckt und in den Hub den Stick. Funktioniert alles, ohne dass ich etwas besonderes einstellen musste. [Beitrag von phono77 am 15. Mai 2017, 04:59 bearbeitet] |
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Passi1609
Inventar |
#9203 erstellt: 15. Mai 2017, 06:44 | |||||
Bei mir an allen USB-Anschlüssen das selbe Trauerspiel. Hier hab ich mal ein Video davon gemacht: https://youtu.be/M0mr5j-dRFg |
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Azghul123
Stammgast |
#9204 erstellt: 15. Mai 2017, 10:51 | |||||
Schon mal nen Stick versucht? Vielleicht zieht deine Platte zu viel Strom, bzw. der Samsung liefert zu wenig?? |
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phono77
Stammgast |
#9205 erstellt: 15. Mai 2017, 11:00 | |||||
Oje das sieht echt nicht gut aus. Game of Thrones so anzusehen macht echt keinen Spaß.. Schalte mal probeweise auch einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung dazwischen: also den Hub an den TV anschliessen und den Stick in den Hub. Hast die Videos evtl. noch mit dem Panasonic TV aufgenommen? Dann würde das abspielen mit dem Samsung auch nicht funktionieren. |
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phono77
Stammgast |
#9206 erstellt: 15. Mai 2017, 11:35 | |||||
Kurze Rückmeldung bzgl. meiner Mail Anfrage an den Samsung Support, ob beim UE55KS8090 unterschiedliche Panele verbaut wurden: Antwortmail: das Thema sei komplex, ich solle den Support anrufen und das telefonisch klären. Anruf beim Support: es gebe bei ihnen im Support keine Infos über die verbauten Panele, daher könnten Sie mir diesbezüglich auch leider meine Frage nicht beantworten. Sie wüßten auch nicht wer mehr diese Frage beantworten könnte, am ehesten noch ein Servicetechniker - vielleicht. Hab gleich auch wegen dem Ruckelproblem gefragt: ein solches sei bei Samsung nicht bekannt, gerade der höherwertig KS8090 dürfte nicht ruckeln. Warum bei mir gleich zwei KS8090 ruckeln, sei sonderbar. Warum es im Internet ein Unzahl an Berichten über Ruckelprobleme gibt, bleibt unbeantwortet. Fazit: schön, dass wir mal darüber gesprochen haben... |
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Passi1609
Inventar |
#9207 erstellt: 15. Mai 2017, 11:51 | |||||
Einen Stick hab ich schon probiert. Auch keine Besserung. Nen USB-Hub besitze ich nicht. War eben mit meinem Stick im MM und siehe da, am KS8090 und am KS7590 laufen die Filme einwandfrei. Scheint also am TV zu liegen. Videos wurden nicht mit dem Panasonic aufgenommen. Bin im Kontakt mit dem Service, die schicken einen Techniker... [Beitrag von Passi1609 am 15. Mai 2017, 12:16 bearbeitet] |
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Kinobi
Inventar |
#9208 erstellt: 15. Mai 2017, 12:37 | |||||
@phono Es werden unterschiedliche Panel verbaut. Laut einer Seite, die ich jetzt nicht auf Anhieb wiederfinde, wird AUO oder Samsung verbaut. Ist eine englischsprachige URL. Wenn du es unbedingt wissen willst, einfach mal googeln. Dort sind sämtliche Hersteller mit den möglichen Panels gelistet. Letztendlich ist es aber marginal was verbaut wurde. Also mach dich nicht verrückt, denn so ein LCD kann einen in den Wahnsinn treiben, wenn man die Frames zu zählen anfängt. [Beitrag von Kinobi am 15. Mai 2017, 13:02 bearbeitet] |
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phono77
Stammgast |
#9209 erstellt: 15. Mai 2017, 17:13 | |||||
Ja, aber angeblich nicht bei den 55" TV, bei allen anderen Größen schon. Das wollte ich eben in Erfahrung bringen.
Hab leider nix gefunden.
Das stimmt [Beitrag von phono77 am 15. Mai 2017, 17:14 bearbeitet] |
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Deltax
Stammgast |
#9210 erstellt: 15. Mai 2017, 18:27 | |||||
Hast Du mal einen harten Power Off (Aus Taste auf der Fernbedienung für 10 Sekunden drücken) gemacht? Betrifft es alle Video Dateien? Ich meine diesen rosa Pxelbrei auch mal auf meinem 65KS8090 gesehen zu haben. War allerdings beim Streaming via Twonky DLNA und nach einem Neustart ging es dann. Hab eben auch mal Wiedergabe via USB (über die Connect Box) probiert, ohne Probleme. Nur das Scannen des Sticks war sehr zäh... |
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Passi1609
Inventar |
#9211 erstellt: 15. Mai 2017, 21:16 | |||||
@Deltax: Ja, alles schon versucht. Betrifft 95% meiner Dateien. Alle Möglichkeiten mit dem Service am Telefon abgearbeitet. Morgen kommt der Techniker. Hoffe der will kein Panel tauschen, denn ich habe in der Panellotterie wohl gewonnen. Kaum DSE/Clouding. Schwarze Kinobalken sind zu 90-95% schwarz. |
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A1vis
Stammgast |
#9212 erstellt: 16. Mai 2017, 02:32 | |||||
Hi Freunde, seit ein paar Tagen reagiert der KS8090 nicht mehr auf die Fernbedienung. Grundsätzlich nur Morgens beim 1. Versuch ihn einzuschalten. Erst wenn ich eine der beiden Batterien kurz entferne und wieder einsetze geht sie wieder. Batterien sind auch neu. Hat wer eine Idee dazu? |
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phono77
Stammgast |
#9213 erstellt: 16. Mai 2017, 04:22 | |||||
Scheint wohl eher an der Fernbedienung zu liegen. Ich hab mir ohnehin bei Amazon um 10 € eine "normale Fernbedienung" mit Tasten gekauft, da ich viel direkter auf Funktionen zugreifen kann, als mit dieser beigelegten smarten Fernbedienung. |
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Deltax
Stammgast |
#9214 erstellt: 16. Mai 2017, 05:36 | |||||
Hast Du vielleicht ein kleines, freies Sample zum Nachstellen? Vielleicht liegt es tatsächlich an den Dateien... auch wenn Du es bereits im Blödmarkt probiert hast, war dabei diesselbe Firmware installiert? |
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Paul_interessiert_das
Ist häufiger hier |
#9215 erstellt: 16. Mai 2017, 05:45 | |||||
Hallo zusammen! Ich kenn die Suchfunktion,nur vorweg! 😉 Ich möchte mir gerne ein neuen Fernseher holen,und die beiden die ich mir in die engere Wahl gelegt habe,findet man hier als Vergleich zwar schon,aber nicht ausführlich genug für mich. Leider werde ich immer ausgeloggt wenn ich die Frage dort stellen möchte. In meiner engeren Auswahl stehen nun Der Samsung UE65KS8090 und der MU8009 Da ich 3,5m weit weg sitze,kommen nur 65" in Frage. Ich spiele derzeit Ps4 zu 30% 50% wird HD geguckt über Entertain 20% Blu ray Werde aber irgendwann auf die ps4 pro wechseln und hab mir schon den Samsung ubd8500 bestellt. Da für mich 2000€ Viel Geld ist,würde ich gerne das Best mögliche dafür bekommen. Das ich wert auf Bildqualität lege halte och für überflüssig,da wir hier über ein Fernseher reden.....ist ja wohl klar des da ums Bild geht! Der Ton ist zu vernachlässigen,da ich von einem Teufelsystem über den Denon AVR x1200 beschallt werde. Hab schon so viel versucht zu lesen die letzten Tage,aber ehrlich gesagt,um so mehr ich lese,um so verzweifelter bin ich. Hoffe ihr könnt mir helfen! Beste Grüße Paul |
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Deltax
Stammgast |
#9216 erstellt: 16. Mai 2017, 06:05 | |||||
Exakt dasselbe Problem hier, dachte schon ich bin verrückt weil man dazu nichts in Foren findet. Ist bei mir direkt am Anfang zweimal aufgetreten, dann ein paar Wochen Ruhe und neulich wieder zweimal. Bei mir kommt demnächst ohnehin ein Techniker wegen der Rückwand, mal schauen was der sagt! |
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Flaffie
Neuling |
#9217 erstellt: 16. Mai 2017, 09:00 | |||||
moin, das problem mit der fernbedienung kann ich auch bestätigen. hilft nur batterie raus und rein. ich benutze sie zwar nicht mehr häufig, da ich ne logitech elite habe, aber ab und an und dann nervt es. |
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BigBlue007
Inventar |
#9218 erstellt: 16. Mai 2017, 09:32 | |||||
@Paul: Deine Anfrage gehört eigentlich eher ins Kaufberatungs-Forum. Um es kurz zu machen: Die 2017er Geräte werden hier allgemein (außer natürlich von denen, die einen haben) als im Vergleich zu den Vorjahresmodellen hoffnungslos überteuert betrachtet, insbes. da sich technisch kaum etwas getan hat und man im Gegenteil beim Topmodell sogar abgespeckt hat (FALD -> Edge). Die KS-Serie aus dem letzten Jahr war die Top-Serie mit Quantum-Dots, während die MU-Serie Midrange-Geräte ohne Quantum-Dots sind, also die Nachfolgeserie der KU-Modelle aus letztem Jahr. Solange Dich das Curved beim KS nicht stört, würde ich also auf jeden Fall diesem den Vorzug geben. Ich persönlich würde nochmal ein paar Hunderter drauflegen und den KS9590 bzw. dessen EU-Version KS9500 nehmen - das ist das Top-Modell mit FALD-Backlight, was es in diesem Jahr gar nicht mehr gibt. Damit hast Du dann erstmal eine Weile Ruhe, allemal zu dem Schnapperpreis, zu dem das Teil jetzt rausgehauen wird. |
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Passi1609
Inventar |
#9219 erstellt: 16. Mai 2017, 10:21 | |||||
@Deltax: Ja, war die selbe Firmware. Techniker waren heute da, wollten die Schuld auch direkt meinen Daten geben und wieder gehen. Als ich gesagt habe dass es im MM lief, haben sie ihren eigenen Stick angesteckt und siehe da, Fehler auch da vorhanden. Selbst als der Techniker sein Tablet mit dem TV verbunden hat war das gespiegelte Bild nur pixelbrei. Sie sagten sie haben den Fehler noch nie gesehen. Morgen kommen sie nochmal und tauschen das Mainboard. Bin gespannt und berichte weiter. [Beitrag von Passi1609 am 16. Mai 2017, 10:22 bearbeitet] |
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Tom886
Ist häufiger hier |
#9220 erstellt: 16. Mai 2017, 12:35 | |||||
Bin mir nicht sicher ob es die Fernbedienung ist, hab das problem auch manchmal, schalte dann den Fernseher über die Harmony ein und die Fernbedienung funktioniert danach auch ohne das ich die Batterien rausnehmen muss. Gruss Tom |
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HeaD87
Stammgast |
#9221 erstellt: 16. Mai 2017, 13:09 | |||||
Zwar ist der KS9590 für den derzeitigen Preis wirklich unschlagbar, aber auch fehlerverseucht. Viele haben Probleme mit Auto Motion Plus und einer Artefaktbildung (Rechtecke) entlang der oberen linken Ecke und das Problem ist nicht behebbar. Zudem ist er sehr anfällig für DSE und Banding. Hinzu kommen noch blaue Blitze im Spiele- bzw. PC-Modus dazu. Wenn man sich trotzdem für den KS9590 entscheidet, dann mit der Möglichkeit ihn zurückgeben zu können. |
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*chiefsteve*
Inventar |
#9222 erstellt: 16. Mai 2017, 15:48 | |||||
..das Artefakte Problem mit eingeschaltetem judder hat wahrscheinlich jeder ks9590...man muss mit benutzer 10/0 leben können ,will man die Artefakte zu 100% ausschalten...die banding und dse seuche hat sein kollge zd9 von sony auch,da hat man entweder glück oder Pech,zum spielen ist hdr+ eh der beste mode von empfindsamen Naturen mal abgesehen...das dumme ist halt,dass der ks9590 das meiner Meinung nach beste lcd -bild macht,auch 2017 und auch besser als der zd9.....wer was besseres will muss wohl zu oled wechseln |
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Paul_interessiert_das
Ist häufiger hier |
#9223 erstellt: 16. Mai 2017, 19:25 | |||||
Danke fürs antworten,hab ich danach noch hinbekommen......Der hat mich ausgeloggt wenn ich im richtigen Abteil was schreiben wollte! Gebogen kommt für mich nicht in Frage, finde ich extrem unschön! Hab inzwischen auch im MM beide gesehen,aber nur als 55" konnte optisch keinen Unterschied ausmachen zwischen den 8090 und 8009 ,also weder vom Gerät an sich,noch von der Qualität des Bildes. Deswegen hab ich vorhin mit Samsung gechattet Der nette Herr schrieb mir das die einzigen Unterschiede die verbesserten Quantum Dot Kerne sind,der neue hbb Standard und das verbesserte Betriebssystem. Quasi 8090 verbessert! Hab ihn dann auch gefragt warum Quantum Dot Kerne, wenn die MU Serie kein Quantum Dot hat? Antwort war, das der MU Dynamik Cristal color hat,was quasi Quantum Dot ist,nur anders heißt. Und die verbesserten Kerne sind wohl auch der Grund warum der PQI auf 2600 steht,was ja 300mehr sind als beim 8090. |
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Jayel23
Ist häufiger hier |
#9224 erstellt: 16. Mai 2017, 19:34 | |||||
Nabend Männer, schaue gerade über die DAZN App das Man City Spiel. Mir fällt auf das bei schnellen Bewegungen bzw. wenn der Ball in der Luft ist zu Doppelkonturen kommt bzw. Ruckler. Liegt es an meiner Verbindung oder der Quelle? Macht nicht wirklich Spass so das Spiel zu gucken. Lg |
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BigBlue007
Inventar |
#9225 erstellt: 16. Mai 2017, 20:01 | |||||
@Paul: Ganz ehrlich? Mit solchen Deppenantworten von irgendwelchen Chattern bei Samsung, die weder bei Samsung arbeiten noch auch nur ansatzweise eine Ahnung von diesem Zeug haben, brauchst Du HIER bitte nicht anzurücken. Wenn die Antworten von solchen Leuten für Dich relevant sind, dann ist das völlig ok, aber dann frag bitte nicht hier, sondern bei gutefrage.net oder so - die Leute, die da antworten, haben genauso viel Ahnung wie die beim Samsung-Chat.
Das gilt für JEDEN TV. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die kleineren Modelle weniger problematisch sind. Dieser Eindruck entsteht allenfalls dadurch, dass die Käufer solcher günstigerer Geräte i.d.R. weniger kritisch sind. [Beitrag von BigBlue007 am 16. Mai 2017, 20:06 bearbeitet] |
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FeArL3Zz
Stammgast |
#9226 erstellt: 16. Mai 2017, 23:04 | |||||
Nabend, habe den KS8090 als 75er Modell (Brillantes Gerät ). Nutze viel die Amazon Video App in Verbindung mit Prime hat man dort ja eine großartige Videothek. Allerdings seit kurzem lässt sich die App nicht mehr öffnen, sie reagiert gar nicht mehr wenn ich sie anwähle. Andere Apps wie YouTube gehen ohne Probleme. Wie kann man denn mal alle Apps neustarten? Oder auch Deinstallieren? Ich habe schon so viele Menüs abgesucht und nichts dazu gefunden....einfach nur noch nervig. Bitte um Hilfe |
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BigBlue007
Inventar |
#9227 erstellt: 16. Mai 2017, 23:19 | |||||
Hatte ich auch schon mal. Zieh mal das Stromkabel raus, warte eine halbe Minute, wieder dranstecken -> sollte wieder gehen. |
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Paul_interessiert_das
Ist häufiger hier |
#9228 erstellt: 17. Mai 2017, 05:25 | |||||
@bigblue Ich wollte dich keineswegs in Frage stellen ,indem ich etwas HIER reinstelle,von dem ich dachte das es nützlich wäre um Unklarheiten oder falsche Eindrücke zu beseitigen. Ich dachte einfach,frag doch mal einfach beim Hersteller nach den unterschieden ,Wer sollte mir die Frage besser beantworten können als er???? Warum chat und kein Anruf? Habe Screenshots vom Verlauf 😉 Zumal ich davon ausgegangen bin das ich bei Samsung eine ehrliche Beratung bekomme,da ja beide Modelle von Samsung sind,und den gleichen haben. Gibt meines Erachtens keinen Grund mir (den Deppen) etwas aufzuschwatzen. Aber ich bin für alles offen,und wenn du sagst das ich mit einem Callcenter Mann geschrieben habe,der keine Ahnung von Samsung hat,dann mag ich dir das glauben,das machen wir Deppen ja so! Danke trotzdem für deine Hilfe! Beste Grüße Paul |
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Paul_interessiert_das
Ist häufiger hier |
#9229 erstellt: 17. Mai 2017, 05:28 | |||||
Den gleichen Preis ☝️ wollte ich sagen |
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Herrgoettle
Inventar |
#9230 erstellt: 17. Mai 2017, 07:09 | |||||
@ paul .............. bigblue hat da aber schon recht wenn er schreibt das die mu's midrange geräte sind. die ks waren noch premium geräte und das sind die mu's eben nicht mehr und kosten dafür sogar noch ne ecke mehr. hätte für meinen ehemaligen ks7090 einen mu7009 als austausch bekommen können und den habe ich dankend abgelehnt und gleich mit der passende erklärung dazu kaufte mir dafür einen ks8000er und der ist wenigstens ein premium gerät und kein überteuertes m idrange gerät und der pqi wert ist doch für die katz wenn zb beim mu7009 dinge fehlen vom panel wo der ks7090 eben noch hatte. daher viel spass mit der beratung bei samsung |
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Paul_interessiert_das
Ist häufiger hier |
#9231 erstellt: 17. Mai 2017, 07:25 | |||||
Danke für die nette Erklärung. Es ist doch klar das das Vorjahres-Premiumprodukt im aktuellen Jahr nur noch obere Mittelklasse ist,oder sehe ich das falsch? Wenn wir gemeinsam nur die eine Aussage klären könnten,ganz sachlich,dann weiß ich wie ich alle Aussagen zu nehmen habe und vermutlich auch,welchen der beiden ich mir dann gönne! Behauptung Samsung chat: Dynamik Cristal Color =Quantum Dot nur ein anderer Name! Ist das so,oder Nicht? Sonst sind laut Datenblatt ja eh beide gleich!?!?!? |
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Herrgoettle
Inventar |
#9232 erstellt: 17. Mai 2017, 08:04 | |||||
nein es ist eben nicht klar das die vorjahres premium modelle nur noch midrange sein sollen. samsung hat im jahr 2017 den premiumbereich in die q-led reihe verschoben anstatt q-led als etwas komplett eigenständiges ,neben dem premiumbereich,laufen zu lassen. genau das ist der knackpunkt! die datenblätter vom ks8090 und dem mu8009 sind eben überhaupt nicht gleich. ks8090: Display Bildschirmtyp SUHD Bildschirmdiagonale 138 cm (55") Bildschirmauflösung 3.840 × 2.160 Bildschirmform Flat 10 Bit Unterstützung Ja Ultra Black Panel Ja Quantum Dot Display Ja Ultra Clear-Panel Ultra Clear Ultimate Video Bild-Engine SUHD Remastering Samsung PQI (Picture Quality Index) 2300 HDR (High Dynamic Range) HDR 1000 Dynamisches Kontrastverhältnis Mega Contrast Micro Dimming Supreme UHD Dimming Precision Black (Local Dimming) Precision Black Active Crystal Color Nein Wide Color Enhancer (Plus) Nein PurColor Nein Auto Depth Enhancer Nein Contrast Enhancer Ja Auto Motion Plus Ja Film Modus Ja Natural Mode Support Ja Ultra Black Panel Ja Peak Illuminator Peak Illuminator Pro Supreme Motion Ja mu8009: Display Bildschirmtyp LED Bildschirmdiagonale 138 cm (55 Zoll) Bildschirmauflösung 3.840 x 2.160 Bildschirmform Flat 10 Bit Unterstützung Ja Ultra Black Panel Ja Q Display Nein Q Color Nein Q Contrast Ultimate Nein Q Contrast Nein Q Eyeview Nein Video Bild-Engine UHD Remastering Samsung PQI (Picture Quality Index) 2600 HDR (High Dynamic Range) HDR 1000 Dynamisches Kontrastverhältnis Mega Contrast Micro Dimming Supreme UHD Dimming Precision Black (Local Dimming) Precision Black Active Crystal Color Nein Dynamic Crystal Color Ja Wide Color Enhancer (Plus) Nein PurColor Nein Auto Depth Enhancer Nein Contrast Enhancer Ja Auto Motion Plus Ja Film Modus Ja Natural Mode Support Ja Quantum Dot Color Nein Peak Illuminator,Supreme Motion und Ultra Clear-Panel fehlt komplett beim mu8009 sowie quantum dot fehlt und statts 4.1-Kanal (Down Firing + Front Firing) gibts 2.1-Kanal (Down Firing + Front Firing) und dabei kostet das gerät mehr wie normalerweise ein ks8090. dann noch die klausel beim mu8009 welcher der ks8090 dank ultra hd premium siegel nicht hat: HDR-Unterstützung mit einer Helligkeit von bis zu 1.000 Nit*. * Die maximale Helligkeit von 1.000 Nit kann je nach Modell und Bildschirmgröße leicht variieren. hier tests von rtings: http://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/ks9000 ist unser ks8090 http://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/mu8000 ist jedoch unser mu7er - daher unten der ks7090 als vergleich http://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/ks8000 ist unser ks7090 hier die links zu datenblättern: http://www.samsung.com/de/tvs/suhd-ks8090/UE55KS8090TXZG/ http://www.samsung.com/de/tvs/uhd-premium-mu8009/UE55MU8009TXZG/ der ks8090 ist eindeutig immer noch das premiumprodukt und der mu8009 wirklich eine abgespeckte version also ein besserer midrange tv mit einem angeblichen besseren pqi! wie du siehst sind die unterschiede erst im detail erkennbar und wenn der ks8090 zb ein s5 wäre dann ist der mu8009 ein s5 neo welche ja die abgespeckte variante vom s5 ist. persönlich finde ich das nicht gut und daher ,wenn samsung das weiter so fort führt,war der ks wahrscheinlich auch der letzte tv aus dem hause samsung da ich sowas nicht unterstütze! [Beitrag von Herrgoettle am 17. Mai 2017, 08:54 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#9233 erstellt: 17. Mai 2017, 08:55 | |||||
Fast jeder? Weil nochmal: Die Leute, die Du bei Samsung am Chat, oder auch per Facebook erreichst, arbeiten nicht bei Samsung und haben auch technisch keine Ahnung, sondern arbeiten sich an Datenblättern und Textvorlagen ab. Weißt Du, was solche Leute verdienen? Für das Geld bekommst du niemanden, der wirklich Ahnung hat. Das gilt natürlich nicht nur für Samsung, sondern für alle anderen genauso. Natürlich arbeiten bei Samsung auch Leute, die Ahnung haben. Die chatten und telefonieren aber nicht mir Dir. |
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