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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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Jaros
Neuling
#8183 erstellt: 07. Feb 2017, 12:23
@ -chrism-
Ich habe den 65KS9590 und aktuell 1160 installiert. Ich habe zwar kein Problem mit ARC (hängt auch an nem Denon X4200), aber dafür Probleme mit der Amazon-App (alle Paar Sekunden Tonaussetzer) und mit der Youtube-App (nach Start nur nen grauen Hintergrund). Ich denke auch, dass das an der 1160 liegt. Vorher hatte ich diese Probleme nicht.

Kurze andere Frage an die Allgemeinheit: Kann es sein, dass der KS9590 nur nen 100Mbit-LAN-Interface hat?
chef_555
Schaut ab und zu mal vorbei
#8184 erstellt: 07. Feb 2017, 12:53
Habe am Sonntag meinen KS8090 zurück gesetzt und neu aufgesetzt. Seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr mit der 1160. Vorher war die Amazon App verbuggt und Aufnahmen waren nicht mehr möglich. Nun wird mir auch das TV Plus Symbol angezeigt.
sprengo
Schaut ab und zu mal vorbei
#8185 erstellt: 07. Feb 2017, 13:47
Hat zufällig jemand mit dem UE60KS7090 o.Ä. auch das Problem, dass sich der AVR (Pioneer VSX-531) beim Ein-/Ausschalten des TVs nicht automatisch mit ein-/ausschaltet. ARC und Lautstärkeregelung über TV am AVR funktioniert alles wunderbar, Anynet+ ist selbstverständlich aktiviert. Der TV erkennt den AVR tadellos, auch der Ein-/Ausschalten-Test für den AVR bei der Geräteeinrichtung im TV funktioniert wunderbar, allerdings eben nicht beim Ein- oder Ausschalten des TVs selbst.

Welche erschwinglichen 5.1 AVRs könnt ihr empfehlen, die mit den KS-Modellen tadellos zusammenspielen (inkl. automatischer Ein-/Ausschaltung)?
Hannibalor
Stammgast
#8186 erstellt: 07. Feb 2017, 15:55
Wie sieht es mit den oneconnect boxen aus? Gibt's da schon Erfahrungen zur Haltbarkeit bzw gibt's hier schon User die eine defekte hatten?
Kinobi
Inventar
#8187 erstellt: 07. Feb 2017, 16:04

Herrgoettle (Beitrag #8182) schrieb:
meine rückwand wurde vor kurzem innerhalb von drei tagen vor ort gewechselt - panels wurden früher auch innerhalb von drei tagen immer vor ort getauscht,waren alles jeweils 55 zoll modelle.


Wird die Rückwand stehend repariert, oder legen die den TV aufs Panel? Habe keine Lust anschliessend aufs Clouding.
Master100AH
Ist häufiger hier
#8188 erstellt: 07. Feb 2017, 16:42

sprengo (Beitrag #8185) schrieb:
Hat zufällig jemand mit dem UE60KS7090 o.Ä. auch das Problem, dass sich der AVR (Pioneer VSX-531) beim Ein-/Ausschalten des TVs nicht automatisch mit ein-/ausschaltet. ARC und Lautstärkeregelung über TV am AVR funktioniert alles wunderbar, Anynet+ ist selbstverständlich aktiviert. Der TV erkennt den AVR tadellos, auch der Ein-/Ausschalten-Test für den AVR bei der Geräteeinrichtung im TV funktioniert wunderbar, allerdings eben nicht beim Ein- oder Ausschalten des TVs selbst.

Welche erschwinglichen 5.1 AVRs könnt ihr empfehlen, die mit den KS-Modellen tadellos zusammenspielen (inkl. automatischer Ein-/Ausschaltung)?


Einen Onkyo von 2016
hansa626
Stammgast
#8189 erstellt: 07. Feb 2017, 18:47
Du bekommst ein komplett neues Panel, da wird dann nur die alte Elektronik dran geklickt und der Deckel wieder raufgemacht. So war es bei meinen drei Beanstandungen bei meinem ks8090. Alles im Liegen auf gepolsterten Ständern bzw. Böcken
Tobias_K.
Stammgast
#8190 erstellt: 07. Feb 2017, 18:50
Genau, und danach hast du Clouding weil sie das Panel auf den Böcken aufgelegt haben wie bei mir. Achte unbedingt drauf, dass sie das Panel wirklich irgendwo sehr gut gepolstert ablegen. Das ist unheimlich empfindlich.
Kinobi
Inventar
#8191 erstellt: 07. Feb 2017, 18:53
Brauche kein neues Panel. Nur die Rückwand beim 7090 löst sich bereits an zwei Stellen. Ist doch nicht so aufwendig, oder muss die erstmal komplett ab.

Wenn ich aber nur die Wahl habe, zwischen abstehender Rückwand, und Clouding, dann lieber die Rückwand.


[Beitrag von Kinobi am 07. Feb 2017, 18:56 bearbeitet]
ThommyEF
Stammgast
#8192 erstellt: 07. Feb 2017, 19:31
..Rückwand wurde bei mir auch gemacht. Hatte die Kiste auf dem Tisch auf einer Decke liegen und ist nichts passiert. Der Techniker ging auch sanft damit um.. .
haegele100
Ist häufiger hier
#8193 erstellt: 07. Feb 2017, 20:13
Wie lange sollen wir eigentlich noch auf eine neue Software warten?
Wahrscheinlich sagt sich Samsung, lieber keine neue Software bevor noch mehr Schrott veröffentlicht wird!!!
Hat jemand Infos?
RoNNoS
Stammgast
#8194 erstellt: 07. Feb 2017, 20:17
An welchen Stellen löst sich meistens die rückwand?
haegele100
Ist häufiger hier
#8195 erstellt: 07. Feb 2017, 20:19

RoNNoS (Beitrag #8194) schrieb:
An welchen Stellen löst sich meistens die rückwand?


An den Ecken
rockopa
Hat sich gelöscht
#8196 erstellt: 07. Feb 2017, 20:21

haegele100 (Beitrag #8193) schrieb:
Wie lange sollen wir eigentlich noch auf eine neue Software warten?
Wahrscheinlich sagt sich Samsung, lieber keine neue Software bevor noch mehr Schrott veröffentlicht wird!!!
Hat jemand Infos?


Warum willst du eine neue Software.
Mial21j
Schaut ab und zu mal vorbei
#8197 erstellt: 07. Feb 2017, 20:28
Was sagt ihr dazu ? Defekt ?
IMG_1625
Kinobi
Inventar
#8198 erstellt: 07. Feb 2017, 22:29

haegele100 (Beitrag #8195) schrieb:

RoNNoS (Beitrag #8194) schrieb:
An welchen Stellen löst sich meistens die rückwand?


An den Ecken


Die Ecken sind noch fest bei mir. Oben die Mitte und rechts oberhalb der Ecke ist einwenig ausgebeult.


[Beitrag von Kinobi am 07. Feb 2017, 22:30 bearbeitet]
Sebastian_81
Inventar
#8199 erstellt: 07. Feb 2017, 22:52
So ich habe jetzt den 7590 65 Zoll gegen ein 9590 65 Zoll getauscht, Ich hoffe der tausch lohnt sich.
webstr65
Ist häufiger hier
#8200 erstellt: 07. Feb 2017, 22:52
Kurze Info für ähnlich Betroffene:
Das Samsung Galaxy Tab E ist unterwegs Registrierung erfolgte am 10.12.
Sebastian_81
Inventar
#8201 erstellt: 07. Feb 2017, 22:56

Mial21j (Beitrag #8197) schrieb:
Was sagt ihr dazu ? Defekt ?
IMG_1625



Was soll denn nicht Stimmen? Meinst du das leuchten im "Schwarzen" Bereich?
*Ralf81*
Ist häufiger hier
#8202 erstellt: 07. Feb 2017, 23:24

Sebastian_81 (Beitrag #8199) schrieb:
So ich habe jetzt den 7590 65 Zoll gegen ein 9590 65 Zoll getauscht, Ich hoffe der tausch lohnt sich. :*

Hallo,

wie hast Du es denn genau angestellt?

Grüße

Ralf
Mial21j
Schaut ab und zu mal vorbei
#8203 erstellt: 07. Feb 2017, 23:40

Sebastian_81 (Beitrag #8201) schrieb:

Mial21j (Beitrag #8197) schrieb:
Was sagt ihr dazu ? Defekt ?
IMG_1625



Was soll denn nicht Stimmen? Meinst du das leuchten im "Schwarzen" Bereich?


Die rosa/roten stellen auf dem ganzen Bildschirm... das ist doch nicht normal oder ?... macht eure ps4 an und sagt mir ob es bei euch besser ist ...Habe den ks8090

Hier ist es deutlicher zu sehen ...die Farben werden dadurch verfälscht und sogar beim Fernsehen ist der rosa/rote Schleier zu sehen

IMG_1627


[Beitrag von Mial21j am 07. Feb 2017, 23:56 bearbeitet]
RoNNoS
Stammgast
#8204 erstellt: 07. Feb 2017, 23:58
Also wenn man wirklich mal die rückwand tauschen muss den TV am besten auf ein Sofa oder Bett legen? Wie macht man das am besten? Kein bock das dann der panel ein weg hat.
Jack_
Inventar
#8205 erstellt: 08. Feb 2017, 00:03
Eine saubere Wolldecke auf nem (Ess)Tisch ausbreiten reicht eigentlich normalerweise vollkommen aus.
rockopa
Hat sich gelöscht
#8206 erstellt: 08. Feb 2017, 00:11
@Mijal21j: Bei mir sieht das nicht so aus, Was für Einstellungen hast du.
Mial21j
Schaut ab und zu mal vorbei
#8207 erstellt: 08. Feb 2017, 00:20
Mit den Einstellungen hat es nicht zu tun ... ich habe schon alles mögliche ausprobiert

Aktuell ....
IMG_1633
rockopa
Hat sich gelöscht
#8208 erstellt: 08. Feb 2017, 00:31
Ersmal Kontrast auf 95 bis 100 hoch und die Schärfe höchstens auf 20 Farbe 45 bis 48. Und die anderen Einstellungen. Haste Film oder HDR+ oder was anderes.
Schaue mal in den Bildeinstellungsthread von Mike.


[Beitrag von rockopa am 08. Feb 2017, 00:32 bearbeitet]
loddar8
Ist häufiger hier
#8209 erstellt: 08. Feb 2017, 00:46

loddar8 (Beitrag #7929) schrieb:
Samsung KS 8090 65 Zoll

An meinem KS 8090 65 Zoll, löst sich nun nach 2,5 Wochen vorne rechts unten das Plastik etwas ab.
Ist das normal, steht nach vorne ab (Staubfänger).

Auf der linken Seite tritt das Ganze nur minimal auf.
Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden, Bild gut und die Rückwand bis dato auch sauber.

Was tun? Springt da der Service ein (umsonst?)


Habe nun doch Kontakt mit dem Samsung Service aufgenommen. Der Vor-Ort-Service kommt nun nächste Woche vorbei und tauscht Display und Rahmen aus.

Ist das so ok?

Frage mich eigentlich wieso die das ganze Display mit gesamtem Rahmen da mit tauschen?

Muss ich da etwas beachten, wegen zukünftiger Garantie (falls was am, neuen, Display wäre)?
Kinobi
Inventar
#8210 erstellt: 08. Feb 2017, 00:50

Mial21j (Beitrag #8203) schrieb:

Sebastian_81 (Beitrag #8201) schrieb:

Mial21j (Beitrag #8197) schrieb:
Was sagt ihr dazu ? Defekt ?
IMG_1625



Was soll denn nicht Stimmen? Meinst du das leuchten im "Schwarzen" Bereich?


Die rosa/roten stellen auf dem ganzen Bildschirm... das ist doch nicht normal oder ?... macht eure ps4 an und sagt mir ob es bei euch besser ist ...Habe den ks8090

Hier ist es deutlicher zu sehen ...die Farben werden dadurch verfälscht und sogar beim Fernsehen ist der rosa/rote Schleier zu sehen

IMG_1627


Ab zum Händler. Tauschen, wenn das Ding nagelneu ist.

Playstation beim hochfahren ist pechschwarz mit dem Logo. Da kannst du nix mehr einstellen.


[Beitrag von Kinobi am 08. Feb 2017, 00:52 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#8211 erstellt: 08. Feb 2017, 01:09
Nicht doch, immer den Fullquote samt Foto...

Ich würde mal den Rundumschlag machen, alle Kabel ab, TV kurz vom Strom nehmen, dann kompletten Werksreset machen, dann Bildmodus Film ohne viele weitere Einstellungen und erstmal gucken, ob sich was ändert. Auch an der Playstation die Ausgabeoptionen auf den Standards lassen.
Benschbob
Inventar
#8212 erstellt: 08. Feb 2017, 01:10

Mial21j (Beitrag #8207) schrieb:
Mit den Einstellungen hat es nicht zu tun ... ich habe schon alles mögliche ausprobiert

Aktuell ....
IMG_1633


Stell mal die Helligkeit auf 45 und den Kontrast auf 95 die schärfe max 20 damit sollte der Rotstich weg sein!

Das Problem ist definitiv die Helligkeit die zu hoch eingestellt ist!
Mial21j
Schaut ab und zu mal vorbei
#8213 erstellt: 08. Feb 2017, 02:18
An den Einstellungen liegt es nicht ... egal was ich eingestellt habe ist der Schleier trotzdem zu sehen ...Schärfe auf 20 ? Bei meinem tv nicht empfehlenswert wenn ich am zocken bin ,weil alles unscharf wird...50 ist optimal ...
@ Mike500 werde ich morgen versuchen ...kann ich mir nicht vorstellen dass es besser wird aber ein Versuch ist es wert

Die Bilder habe ich gerade an Samsung geschickt ... mal gucken was die dazu sagen
Kinobi
Inventar
#8214 erstellt: 08. Feb 2017, 02:23
Ist das nur bei der PS so. Oder auch andere Quellen?

Übrigens, hast du vor Ort gekauft, oder Online.


[Beitrag von Kinobi am 08. Feb 2017, 02:33 bearbeitet]
Mial21j
Schaut ab und zu mal vorbei
#8215 erstellt: 08. Feb 2017, 07:33
Bei allen Quellen ...nur bei den Testbildern ist nichts zu sehen 😳
Ist vor Ort gekauft worden ...
thaifan15
Schaut ab und zu mal vorbei
#8216 erstellt: 08. Feb 2017, 08:50
Servus,

bin seit gestern Besitzer des ks7090 65 Zoll.

Leider lässt sich HBBTV (nicht verfügbar wird gemeldet ) einschalten.

Und ich finde bei den APPs die ZDF Mediathek nicht.

ich habe meinen TV beim MM gekauft er läuft über SAT und ist mit WLAN verbunden mit dem Netz.


Kann mir bitte jemand einen Tipp Hilfe geben ?


Vielen Danke

Grüße aus Mittelfranken

Jockl
eppie
Ist häufiger hier
#8217 erstellt: 08. Feb 2017, 11:45

thaifan15 (Beitrag #8216) schrieb:
Servus,

bin seit gestern Besitzer des ks7090 65 Zoll.

Leider lässt sich HBBTV (nicht verfügbar wird gemeldet ) einschalten.

Und ich finde bei den APPs die ZDF Mediathek nicht.

Jockl



Hast du ein Satreciever angeschlossen oder direkt ?

ZDF Mediathek gibt es nicht bei Samsung,nur ARD.
Sebastian_81
Inventar
#8218 erstellt: 08. Feb 2017, 14:08

thaifan15 (Beitrag #8216) schrieb:
Servus,

bin seit gestern Besitzer des ks7090 65 Zoll.

Leider lässt sich HBBTV (nicht verfügbar wird gemeldet ) einschalten.

Und ich finde bei den APPs die ZDF Mediathek nicht.

ich habe meinen TV beim MM gekauft er läuft über SAT und ist mit WLAN verbunden mit dem Netz.


Kann mir bitte jemand einen Tipp Hilfe geben ?


Vielen Danke

Grüße aus Mittelfranken

Jockl


Die zdf app gibt es leider nicht. Da bleibt nur der Browser.
darkphan
Inventar
#8219 erstellt: 08. Feb 2017, 14:17
@thaifan: Wie empfängst du, via Kabel oder Satellit? Es kann schon mal etwas dauern nach dem Umschalten, bis HbbTV erkannt wird. Probier auch mal ZDFneo aus, ich glaube, da ist die ZDF-Mediathek auch erreichbar.
loddar8
Ist häufiger hier
#8220 erstellt: 08. Feb 2017, 15:33

loddar8 (Beitrag #8209) schrieb:

loddar8 (Beitrag #7929) schrieb:
Samsung KS 8090 65 Zoll

An meinem KS 8090 65 Zoll, löst sich nun nach 2,5 Wochen vorne rechts unten das Plastik etwas ab.
Ist das normal, steht nach vorne ab (Staubfänger).

Auf der linken Seite tritt das Ganze nur minimal auf.
Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden, Bild gut und die Rückwand bis dato auch sauber.

Was tun? Springt da der Service ein (umsonst?)


Habe nun doch Kontakt mit dem Samsung Service aufgenommen. Der Vor-Ort-Service kommt nun nächste Woche vorbei und tauscht Display und Rahmen aus.

Ist das so ok?

Frage mich eigentlich wieso die das ganze Display mit gesamtem Rahmen da mit tauschen?

Muss ich da etwas beachten, wegen zukünftiger Garantie (falls was am, neuen, Display wäre)?



Einer Erfahrung dazu?

Wie ist das wenn das Display getauscht wird?
Kinobi
Inventar
#8221 erstellt: 08. Feb 2017, 16:55

Mial21j (Beitrag #8215) schrieb:
Bei allen Quellen ...nur bei den Testbildern ist nichts zu sehen 😳
Ist vor Ort gekauft worden ...


Wenn du den zurückgesetzt hast, und alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast, das Problem aber immer noch auftritt, würde ich an deiner Stelle keine Support-Experimente machen. Ich nehme an, dass das Gerät erst ein paar Tage bei dir stehen hast, deswegen, ab zum Händler und auf einen Tausch bestehen ( auf keine Reperatur einlassen). Das §Recht§ hast du ohne Wenn und Aber, wenn der Fehler bereits beim Kauf vorlag.

Mache es so, alles andere kann unter Umständen in Unzufriedenheit enden!
Mial21j
Schaut ab und zu mal vorbei
#8222 erstellt: 08. Feb 2017, 21:26
Ich habe den Fernseher zurückgesetzt und es ist etwas besser geworden ...aber mit den Einstellungen ist es unmöglich tv zu gucken .... blendet zu stark ... also habe ich zuerst den Farbraum auf Auto eingestellt und Kontrast auf 75 reduziert ...seit dem ist die ps4 beim Hochfahren wie es sein sollte (Schwarz) aber das rosa/rote Stich im immer noch leicht zu sehen ...Von Samsung habe ich eine Antwort bekommen ...Sie wollen einen Techniker schicken um den Fernseher zu Reparieren
IMG_1642
Mike500
Inventar
#8223 erstellt: 08. Feb 2017, 21:37
Kontrast reduzieren ist normalerweise nicht die beste Vorgehensweise. Erstmal musst du "Hintergrundbeleuchtung" meist weit verringern. Dann kenne ich deine sonstigen Einstellungen nicht. Ausgabeformat bei der PS4 muss auch passen, am besten alles auf Automatisch lassen. Technikertermin wird erst nötig, wenn wir mit den Einstellungen nicht mehr weiter kommen.
rockopa
Hat sich gelöscht
#8224 erstellt: 08. Feb 2017, 21:49
Welche Einstellungen hast du den. Dann können wir dir vielleicht helfen. Ich hab hier mal meine. Natürlich ohne Gewähr weil persönlicher Geschmack und anderes Panel. Aber mal als Grundlage. PS 4 kann ich dir keine sagen da ich kein Zocker bin.

Bildeinstellung Film:
-HGBL 12
-Helligkeit 45
-Kontrast 95
-Schärfe 12
-Farbe 50
-Farbton G50/R50
-Digital aufbereiten aus
-Auto Motion Plus aus
-Smart LED gering
-Optimalkontrast aus
-Farbton warm1
-Gamma -2
-RGB aus
-Farbraum Auto
-Weißabgleich 2P R Gain-22/G Gain 5/B Gain 5
thaifan15
Schaut ab und zu mal vorbei
#8225 erstellt: 08. Feb 2017, 22:44
Servus,

mein Problem mit hbbtv ist gelöst.

Nach anruf Samsung Hotline den tv zurückgesetzt und neu eingestellt und es ging.

Danke

Gruss

Jockl
mastergilgalad
Neuling
#8226 erstellt: 08. Feb 2017, 23:33
Abend Forum,

habe den Samsung 43KS7590 und der soll ja als SUHD TV über ein 10 bit Panel verfügen. Hatte bisher noch kein Gerät das 10 bit konnte und nun wollte ich diese Fähigkeiten einmal überprüfen und "live" erleben.
Ich habe einige Testbilder und Videos gefunden welche Graustufen von 10 bis 16bit darstellen sollen. Sind die Übergänge hier flüssig sollte es sich um 10 bit handeln (soweit die Theorie).
Nun unter Windows kann ich aufgrund der GTX970 sowieso nur 8 bit nutzen (glaube ich). So bringt auch bei reduzieren der Hertz Zahl das raufsetzen auf 12 oder 10 bit, optisch, rein gar nichts.
Die Testvideos auf einem USB Stick gespielt und direkt vom TV abgespielt sind die Grautreppen genauso stark sichtbar. Grob überschlagen kam ich auf 230 "Treppchen" somit es sollte es sich um 8 bit handeln, das obwohl oben von TV angezeigt wird, das es sich um HDR Material handelt. Hat der Fernseher also doch kein 10 bit Panel oder ist es eventuell nur eine Einstellungssache? Habt Ihr bei euch mal die 10 bit Fähigkeit getestet? Kann der interne Player eventuell gar kein 10 bit Material abspielen?
btw mein 7 Jahre alter LG Plasma Fernseher stellt die Übergänge deutlich sanfter dar.
Danke für die kommende Hilfe und einen schönen Abend noch
Killerweman
Inventar
#8227 erstellt: 08. Feb 2017, 23:38
Ich hätte auch mal interessehalber eine Frage: Es gibt ja einen HDR+ - Modus, der SDR in HDR umwandelt. Hat der bei BDs und DVDs einen Mehrwert oder ist das eher Blödsinn bzw. Spielerei?
Mial21j
Schaut ab und zu mal vorbei
#8228 erstellt: 08. Feb 2017, 23:47
Ich lass den Techniker kommen ...ich lass mir nicht vorschreiben wie ich den Fernseher einstellen soll ...der war zu teuer um es zu ignorieren
Mike500
Inventar
#8229 erstellt: 09. Feb 2017, 00:10
Wer hat denn war von vorschreiben oder ignorieren gesagt? Anscheinend hast du die Wirkungsweise der Einstellungen noch nicht optimal verstanden, sonst hättest du nicht als erstes "Kontrast" reduziert. Es geht darum, dass man die Einstellungen bestmöglich festlegt, und was wir bisher von dir gesehen haben, war alles andere als bestmöglich (Helligkeit 50, Kontrast 70, Schärfe 55).

Nicht nur bekommt man dein Problem eventuell durch bessere Einstellungen in den Griff, auch die generelle Darstellung ließe sich verbessern. Wüsste nicht, wieso das ein fauler Kompromiss sein sollte. Aber wenn du unbedingt einen Techniker das Gleiche machen lassen willst...
Mial21j
Schaut ab und zu mal vorbei
#8230 erstellt: 09. Feb 2017, 00:28
Ich glaube du hast mich nicht Richtig verstanden ... durch den hohen Kontrast ist es unmöglich zu Fernsehen ...zB beim Fußball sind die Spieler so hälftig am "leuchten" dass ich nach zwei Minuten weg gucken muss .... habe schon die Beleuchtung auf 0 gesetzt um es zu vermeiden aber das bring keine Verbesserung ... ich muss Kontrast reduzieren !!!!!!!!!Seit zwei Monaten versuche ich die Richtigen Einstellungen zu finden also bitte ... spart euch solche Kommentare ... und wenn der Techniker sagt....es liegt an der Einstellung dann wird der Fernseher verkauft


[Beitrag von Mial21j am 09. Feb 2017, 00:36 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#8231 erstellt: 09. Feb 2017, 00:44
Ohne deine anderen Einstellungen zu kennen, kann ich dazu nicht viel mehr sagen. Die Einstellungen, die ich gesehen habe, waren nicht optimal, soviel dazu. Um herauszufinden, was Sache ist, wäre etwas Kooperation vonnöten. Wir wollen hier eigentlich nur helfen, ganz uneigennützig. Aber wenn du unsere Hilfe partout nicht willst, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen...
Mial21j
Schaut ab und zu mal vorbei
#8232 erstellt: 09. Feb 2017, 01:02
Die Einstellungen die ich gepostet habe benutze ich zum Spielen an der Ps4 ... sind zwar nicht optimal für den Fernseher aber die besten um bf4 zu spielen ...dunkele ecken sind deutlich zu sehen ... mir geht es nur um den roten Schleier der bei allen Einstellungen zu sehen ist !!!!

Aktuell ...IMG_1643
Digital aufbereiten - Auto
Amp - aus
Smartled - gering
Filmmodus - Auto 2
Optimalkontrsst - Mittel
Farbton - warm 1
Gamma - 0
Farbraum - Auto
loddar8
Ist häufiger hier
#8233 erstellt: 09. Feb 2017, 02:49

loddar8 (Beitrag #8220) schrieb:

loddar8 (Beitrag #8209) schrieb:

loddar8 (Beitrag #7929) schrieb:
Samsung KS 8090 65 Zoll

An meinem KS 8090 65 Zoll, löst sich nun nach 2,5 Wochen vorne rechts unten das Plastik etwas ab.
Ist das normal, steht nach vorne ab (Staubfänger).

Auf der linken Seite tritt das Ganze nur minimal auf.
Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden, Bild gut und die Rückwand bis dato auch sauber.

Was tun? Springt da der Service ein (umsonst?)


Habe nun doch Kontakt mit dem Samsung Service aufgenommen. Der Vor-Ort-Service kommt nun nächste Woche vorbei und tauscht Display und Rahmen aus.

Ist das so ok?

Frage mich eigentlich wieso die das ganze Display mit gesamtem Rahmen da mit tauschen?

Muss ich da etwas beachten, wegen zukünftiger Garantie (falls was am, neuen, Display wäre)?



Einer Erfahrung dazu?

Wie ist das wenn das Display getauscht wird?


Kann da keiner was dazu sagen?

Sollte man da was schreiben, dass nach 4 Wochen das >Display wegen der Zierblende unten getauscht wurde?
Sollte man das generell nicht machen lassen, das das Display getauscht wird, weil das irgendwelche Folgen haben könnte?
Erlischt da irgendwelche Garantie?
Ist das schlecht fürs Gerät (bild etc.)?

Diese Fragen stelle ich mir eben...Habe gehofft, das shier einige sind die sich auskennen mit sowas...!?!

Oder sollte man lieber nochmal anrufen und auf einen Austauschfernseher pochen (trotz das der jetzige sehr gut ist und keine sonstigen Mängel aufweist)?

Helft mir doch mal bitte
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