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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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F0nt1k
Neuling
#8433 erstellt: 24. Feb 2017, 21:12
Kinobi,
woran erkennst du denn, dass es nicht funktioniert?

Ich habe KS557090 wenn ich HDR Inhalte auf youtube oder netflix einschalte, wird sichtbar wie die Farbe sich leicht umstellt.


[Beitrag von F0nt1k am 24. Feb 2017, 21:13 bearbeitet]
Kinobi
Inventar
#8434 erstellt: 24. Feb 2017, 21:19
Habe hier im Forum gelesen, dass der Bildmodus sich dann auf HDR ändern würde. Bei mir bleibt es wie voreingestellt. Sprich Standard oder Film.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-30844.html

Das Bild in der Serie OA sieht auch ganz übel aus. Irgendwie total verwaschen. Kontrast Fehlanzeige.


[Beitrag von Kinobi am 24. Feb 2017, 21:30 bearbeitet]
Sebastian_81
Inventar
#8435 erstellt: 24. Feb 2017, 21:41
Hilfe

Habe ich evtl. ein schon bereits aufgebautes Gerät gekauft?

Hallo,

ich habe ein neues Gerät bekommen aber jetzt kommen mir einige Sachen merkwürdig vor. Die Schrauben waren alle in einer Tüte und nicht in zwei, die Batterien waren nicht zusammengeschweißt.

Kann man die Laufzeit irgendwo auslesen?

Wie komme ich in das Servicemenü und wo steht da die zeit?

p.s. Welche Schrauben kommen wo hin?

Es gibt ja die Flachen und die Runden.


[Beitrag von Sebastian_81 am 24. Feb 2017, 21:42 bearbeitet]
michael4
Stammgast
#8436 erstellt: 24. Feb 2017, 21:55
Wo hast du gekauft?
F0nt1k
Neuling
#8437 erstellt: 24. Feb 2017, 22:11

Kinobi (Beitrag #8434) schrieb:
Habe hier im Forum gelesen, dass der Bildmodus sich dann auf HDR ändern würde. Bei mir bleibt es wie voreingestellt. Sprich Standard oder Film.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-30844.html

Das Bild in der Serie OA sieht auch ganz übel aus. Irgendwie total verwaschen. Kontrast Fehlanzeige.


ist bei mir genauso hab bloss gedacht das wäre der HDR Modus
Sebastian_81
Inventar
#8438 erstellt: 24. Feb 2017, 22:31

michael4 (Beitrag #8436) schrieb:
Wo hast du gekauft?


Im Media Markt aber das ist mein 2. Samsung 9590 die haben den getauscht und den 9590 den ich jetzt habe, aus einen anderen Markt bekommen.

Nicht das die im anderen Markt mir jetzt versuchen ein Vorführgerät unter zu jubeln.

Auch weniger Folie ist am Ständer.
Hier mal die Bilder:

20170224_193737

20170224_195729

wäre echt sch... wenn der TV ein Vorführgerät ist.

Da hilft wohl nur das Servicemenü aber ich weiß nicht wie ich rein komme


[Beitrag von Sebastian_81 am 24. Feb 2017, 22:35 bearbeitet]
Hannibalor
Stammgast
#8439 erstellt: 24. Feb 2017, 22:55
MediaMarkt traue ich mittlerweile alles zu.
govindam
Ist häufiger hier
#8440 erstellt: 24. Feb 2017, 23:18

Sebastian_81 (Beitrag #8435) schrieb:
Hilfe
Kann man die Laufzeit irgendwo auslesen?

Wie komme ich in das Servicemenü und wo steht da die zeit?


1 POWER (TV ausschalten), 2 INFO, 3 MENU, 4 MUTE, 5 POWER

dann im SUB-Menü --> SVC --> Info

Bei PanelDisplay Time steht dann xxHr

Um aus dem Menü rauszukommen mußt du den TV ausschalten


[Beitrag von govindam am 24. Feb 2017, 23:26 bearbeitet]
Sebastian_81
Inventar
#8441 erstellt: 24. Feb 2017, 23:34

govindam (Beitrag #8440) schrieb:

Sebastian_81 (Beitrag #8435) schrieb:
Hilfe
Kann man die Laufzeit irgendwo auslesen?

Wie komme ich in das Servicemenü und wo steht da die zeit?


1 POWER (TV ausschalten), 2 INFO, 3 MENU, 4 MUTE, 5 POWER

dann im SUB-Menü --> SVC --> Info

Bei PanelDisplay Time steht dann xxHr

Um aus dem Menü rauszukommen mußt du den TV ausschalten


Danke
Sebastian_81
Inventar
#8442 erstellt: 24. Feb 2017, 23:41

govindam (Beitrag #8440) schrieb:

Sebastian_81 (Beitrag #8435) schrieb:
Hilfe
Kann man die Laufzeit irgendwo auslesen?

Wie komme ich in das Servicemenü und wo steht da die zeit?


1 POWER (TV ausschalten), 2 INFO, 3 MENU, 4 MUTE, 5 POWER

dann im SUB-Menü --> SVC --> Info

Bei PanelDisplay Time steht dann xxHr

Um aus dem Menü rauszukommen mußt du den TV ausschalten



Die Info Taste bzw. Menü oder Mute habe ich gar nicht auf der FB oder sind das die Tasten am Samsung direkt?

ich habe auch noch die Harmony FB, welche FB von welchen Modell hat diese Tasten?
michael4
Stammgast
#8443 erstellt: 25. Feb 2017, 00:04
Einfach die Harmony für das passende TV Modell programmieren. Die IR Fernbedienungen haben noch die Tasten.
govindam
Ist häufiger hier
#8444 erstellt: 25. Feb 2017, 00:11
Zumindest die 2015er Modelle hatten diese Tasten noch auf der Fernbedienung

Fernbedienung JS9590
Sebastian_81
Inventar
#8445 erstellt: 25. Feb 2017, 00:20
Danke Jungs, ich hoffe es klappt. Dann bin ich mal gespannt ob mein Gefühl mich nur trügt. Ich hoffe es


[Beitrag von Sebastian_81 am 25. Feb 2017, 00:23 bearbeitet]
govindam
Ist häufiger hier
#8446 erstellt: 25. Feb 2017, 00:35
Die verlinkte FB vom JS9590 müsste eigentlich auch am KS9590 funktionieren. Falls es mit der Harmony nicht klappt.
naund?
Stammgast
#8447 erstellt: 25. Feb 2017, 07:41
Hallo Leute, ich habe den Samsung 65KS7090 gekauft und bin super zufrieden mit der Bildqualität bzw Schwarzwerte.

Das einzige was mich stört ist das kurze Stromkabel... Kann man irgendwo ein längeres Samsung Stromkabel kaufen?
Herrgoettle
Inventar
#8448 erstellt: 25. Feb 2017, 10:59
muss doch kein kabel von samsung sein - kauf eins bei ebay mit der gewünschten länge und gut is
Benschbob
Inventar
#8449 erstellt: 25. Feb 2017, 11:10


[Beitrag von Benschbob am 25. Feb 2017, 11:10 bearbeitet]
BigGuybrush
Stammgast
#8450 erstellt: 25. Feb 2017, 11:42
Firmware 1165 gibt es seit heute zum Download auf der Homepage!
hoppen00
Schaut ab und zu mal vorbei
#8451 erstellt: 25. Feb 2017, 11:45
ok hat sie schon einer getestet was dadurch behoben wird bzw besser wird , ich bekomme heute meinen UE78KS9590T habe in zum super preis bekommen aus Kulanz
A1vis
Stammgast
#8452 erstellt: 25. Feb 2017, 11:54
Würde auch gerne wissen was mit 1165 besser/schlechter wurde.
Ist jetzt schon die Werbung geschalten? xD
Benschbob
Inventar
#8453 erstellt: 25. Feb 2017, 11:57
Ich habe das Gefühl das die Bewegungsschärfe abgenommen hat sonst kann ich nichts negatives feststellen!

Zu den Apps kann ich nicht viel sagen die liefen bei mir auch mit der 1160 einwandfrei.


[Beitrag von Benschbob am 25. Feb 2017, 11:58 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#8454 erstellt: 25. Feb 2017, 12:17
Konnte bei der 1165 bisher keine Änderung feststellen, weder im postitiven noch im negativem.
ollitv
Schaut ab und zu mal vorbei
#8455 erstellt: 25. Feb 2017, 12:34
Hallo, nutzt jemand eine Nvidia Shield und hat einen Tipp für mein Einschaltproblem, oder eine Empfehlung für eine geeignete Fernbedienung?

Klick


[Beitrag von ollitv am 25. Feb 2017, 12:52 bearbeitet]
give
Inventar
#8456 erstellt: 25. Feb 2017, 12:39
Moin zusammen
den UE78KS9590 gibt es ja mittlerweile für 5699,-.
Was meint ihr zuschlagen oder warten? Kennt ihr bessere Preise?
Danke und schönes Wochenende
wega.zw
Inventar
#8457 erstellt: 25. Feb 2017, 14:24
Naja EU Modell und ebay.....wers braucht.
Bei sowas wäre ich vorsichtig.
rockopa
Hat sich gelöscht
#8458 erstellt: 25. Feb 2017, 14:29
Der Händler ist mit Sicherheit seriös. Zu einem EU Modell kann ich nichts sagen.
give
Inventar
#8459 erstellt: 25. Feb 2017, 15:51
Ws ist am EU Modell anders?
DVBT-2 oder was ?
wega.zw
Inventar
#8460 erstellt: 25. Feb 2017, 16:25

rockopa (Beitrag #8458) schrieb:
Der Händler ist mit Sicherheit seriös. Zu einem EU Modell kann ich nichts sagen.


Mag sein....aber solche Geräte bei ebay zu kaufen...ist schon sportlich.
Muss aber jeder selbst wissen....ist halt Einstellungssache.

Ich würde generell sowas über einen direkten Händler machen und nicht über so eine Plattform.
Sebastian_81
Inventar
#8461 erstellt: 25. Feb 2017, 16:34
Hallo bei "Panel Display Time" steht "2020 min" ist das ijetzt wirklich die Laufzeit?

Kann das auch was anderes bedeuten?
tonigol89
Stammgast
#8462 erstellt: 25. Feb 2017, 16:59
Habt ihr auch öfter das Problem, dass der TV plötzlich kein wlan mehr empfängt? Handy, Konsole und Laptop hängen alle am Netz und laufen top, nur der KS7090 trennt alle paar Wochen die Verbindung. Wenn ich neu verbinden möchte kommt andauernd eine Fehlermeldung, dass es nicht verbunden werden kann. Was soll das denn?!
wega.zw
Inventar
#8463 erstellt: 25. Feb 2017, 17:10

Sebastian_81 (Beitrag #8461) schrieb:
Hallo bei "Panel Display Time" steht "2020 min" ist das ijetzt wirklich die Laufzeit?

Kann das auch was anderes bedeuten?


Das wird das schon sein.
Sind ca. 33 h. Ruf doch mal bei Deinem Händler an. Er wird dich dazu was sagen können.
govindam
Ist häufiger hier
#8464 erstellt: 25. Feb 2017, 18:30

Sebastian_81 (Beitrag #8461) schrieb:
Hallo bei "Panel Display Time" steht "2020 min" ist das ijetzt wirklich die Laufzeit?

Kann das auch was anderes bedeuten?


Hab schon öfter gehört, dass Händler einen Werksreset durchführen. Dadurch werden die Betriebsstunden zurückgesetzt. Somit kann man sich auf diese Zahlen auch nicht wirklich verlassen. Die Schrauben in dem Druckverschlussbeutel sind schon sehr verdächtig. Hast du den TV auf Fehler untersucht? Hast du eine sich lösende Rückwand, Ausleuchtungsprobleme, DSE oder Ähnliches? Wenn alles in Ordnung ist, dann würde ich das Gerät behalten und versuchen einen Preisnachlass auszuhandeln. Weil Samsung verpackt normalerweise keine Schrauben in Ziplockbeutel. Die werden eingeschweißt.
govindam
Ist häufiger hier
#8465 erstellt: 25. Feb 2017, 19:12

give (Beitrag #8456) schrieb:
Moin zusammen
den UE78KS9590 gibt es ja mittlerweile für 5699,-.
Was meint ihr zuschlagen oder warten? Kennt ihr bessere Preise?
Danke und schönes Wochenende


Kann nur vom Kauf abraten und stattdessen den Sony 75" ZD9 empfehlen. Der ist sein Geld wenigstens auch wert.

Warum? Siehe selbst: Samsung 78 KS9590 im Kurztest
rockopa
Hat sich gelöscht
#8466 erstellt: 25. Feb 2017, 19:23
Der ZD 9 ist auch eine andere Preissklasse.
Sebastian_81
Inventar
#8467 erstellt: 25. Feb 2017, 19:27

wega.zw (Beitrag #8463) schrieb:

Sebastian_81 (Beitrag #8461) schrieb:
Hallo bei "Panel Display Time" steht "2020 min" ist das ijetzt wirklich die Laufzeit?

Kann das auch was anderes bedeuten?


Das wird das schon sein.
Sind ca. 33 h. Ruf doch mal bei Deinem Händler an. Er wird dich dazu was sagen können.



Der Händler vor Ort hatte auch keinen 9590mehr da, hat deshalb den 'TV aus einen anderen Markt bestellt.

Ich bin zum Händler gefahren und habe ihm das erklärt. So weiß keiner was los ist. Er fragt bei Samsung nach ob die 2020 Minuten Standart sind bei Werksauslieferung. Vieleicht werden die gar nicht mit 0 Min. rausgeschickt sondern mit 2020

Naja das Bild ist aus sky Sport HD etwas grieselig und DSE naja LED halt. Ich werde mal Video machen und es währe nett wenn ihr dann was dazu sagen könntet.

Aber beim auspacken ist mir das alles schon merkwürdig vorgekommen.

Ps. Jetzt ist mir aufgefallen das die Verklebung also der Schutzstreifen unten nicht da ist. Beim ersten war da noch ein Schutz zum abziehen.


[Beitrag von Sebastian_81 am 25. Feb 2017, 19:38 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#8468 erstellt: 25. Feb 2017, 19:33
Na ist denn alles i.O am TV?
Clouding, DSE usw.

Kratzer?

Wenn "ja" ..... freuen Dich und gut.
Ich hatte nen neuen verpackten Sony XD....und dann Pixelfehler.
Der wird aber heute ausgetauscht. Und MM testet ihn vorher auf Fehler.
D.h. der ist dann auch ausgepackt...aber wohl Fehlerfrei.

Ich würde mich da jetzt nicht reinsteigern. Du machst Dich selbst unglücklich


[Beitrag von wega.zw am 25. Feb 2017, 19:43 bearbeitet]
Sebastian_81
Inventar
#8469 erstellt: 25. Feb 2017, 19:41

wega.zw (Beitrag #8468) schrieb:
Na ist denn alles i.O am TV?
Clouding, DSE usw.

Kratzer?

Wenn "nein" ..... freuen Dich und gut.
Ich hatte nennen neuen Sony XD....und dann Pixelfehler.
Der wird aber heute ausgetauscht. Und MM testet ihn vorher auf Fehler.
D.h. der ist dann auch ausgepackt...aber wohl Fehlerfrei.

Ich würde mich da jetzt nicht reinsteigern. Du machst Dich selbst unglücklich ;)


Ich werde das Bild mir mal anschauen aber es wirkt weicher als der erste TV und DSE ist so eine Bewerttungssaache. Ich sehe es auch in dunklen bereichen. Es kommt mir vor als wäre er auch dunkler an den Rändern.

Ich werde den TV testen.


[Beitrag von Sebastian_81 am 25. Feb 2017, 19:44 bearbeitet]
michael4
Stammgast
#8470 erstellt: 25. Feb 2017, 20:15

wega.zw (Beitrag #8460) schrieb:

Mag sein....aber solche Geräte bei ebay zu kaufen...ist schon sportlich.
Muss aber jeder selbst wissen....ist halt Einstellungssache.

Ich würde generell sowas über einen direkten Händler machen und nicht über so eine Plattform.

Wo siehst du jetzt das Problem mit ebay? Es kommt letztendlich auf den Händler an, der da anbietet. Das können auch sehr bekannte, wie z.B. Mediamarkt sein. Hättest du da auch Zweifel?
Jack_
Inventar
#8471 erstellt: 25. Feb 2017, 20:30
Bei der Größe (78") würde ich persönlich das Teil nicht gern per Versand kaufen wollen.
Dann doch besser der Händler vor Ort anliefern und anschliessen lassen
*chiefsteve*
Inventar
#8472 erstellt: 25. Feb 2017, 20:38
dem kann ich nur zustimmen...das Modell kann diverse fehler aufweisen,von schlechter Verarbeitung,über starkes dse,blaue blitze,übermässiges clouding.....wenn da was ist ,hast du ein echtes Problem....ein tv in der Preisklasse würde ich beim Händler aufstellen und testen (lassen)...wenn alles ok,dann können sie ihn bringen....kostet paar hunderter mehr,aber du kannst nen rübenkauf ausschliessen...wie gesagt ..in der Preisklasse...du hast bestenfalls eine Chance von 1: 2,dass die Spedition ihn aufrecht transportiert....dem meist freundlichen osteuropäischen Migranten ist es völligst egal,was mit muss muss mit.."ich mach imma so,gab nie probläm"......da kannst dann auch gern Fotos machen wie er schräg waagerecht eingeworfen wurde,hast trotzdem ärger...klar man auch glück haben,aber die quote ist bei dem Einsatz einfach schlecht....


[Beitrag von *chiefsteve* am 25. Feb 2017, 20:43 bearbeitet]
michael4
Stammgast
#8473 erstellt: 25. Feb 2017, 20:40
Dafür habe ich beim Versand das Widerrufsrecht. Das einzige, was ich dann halt bezahlen muss sind die Speditionskosten
hoppen00
Schaut ab und zu mal vorbei
#8474 erstellt: 25. Feb 2017, 21:05
also ich habe heute meinen 78ks9590 bekommen und bis jetzt bin ich zufrieden mir ist noch nix aufgefallen , und finde das bild noch besser wie beim 75ks8090

und ich würde den tv lieber im handel kaufen und richtig gut handeln dann bekommst du den zum super preis wie ich
wega.zw
Inventar
#8475 erstellt: 25. Feb 2017, 21:39
@michael4

Da würde ich mich nicht so zu 100% drauf verlassen wollen.
14 Tage bezieht sich auf s.g. in Augenscheinnahme.
Kein Testen, Update, Konto anlegen usw. Wie im Geschäft eben.
Manche Händler drehen da den Strick schnell um. Einmal ins Servicemenu
seitens des Händlers geguckt...und der Rücksendekunde hat vielleicht den Salat.
Und dann biste da bei eBay und wenn Du Pech hast geht nicht mal einer ans Telefon.

Nimm den Preis einfach mit zu Deinem Händler vor Ort.
Vielleicht lässt der was nach. Der Preis ist nicht mehr so ungewöhnlich.
Ich hatte einen Pixelfehler. Heute Austausch.
Der Internethändler hätte auf den Hersteller verwiesen und der wohl auf die DIN xy.
So hat aber den Austausch der Händler vor Ort organisiert.
Und das Austauschgerät hat MM sich nun vorher angeschaut auf Fehler etc.

Ist alles nicht zu vernachlässigen.

Zum Schluss ist das aber jeden seine Entscheidung.


[Beitrag von wega.zw am 25. Feb 2017, 22:08 bearbeitet]
govindam
Ist häufiger hier
#8476 erstellt: 25. Feb 2017, 22:38
Naja, grundsätzlich ist man online auf sicherer Seite. Natürlich kommt es auf den Onlineshop an. Da sollte man besser auf größere Händler wie Alternate, Otto, Saturn, Mediamarkt, Euronics usw. zurückgreifen. Was das ausgiebige Testen anbelangt, könnte man hinterher einen Werksreset durchführen. Machen die Händler bei Rückläufern und Ausstellern selbst. So stehen die Betriebsstunden wieder auf Null. Und verhandeln kann man auch mit Onlinehändlern.
ZDR
Ist häufiger hier
#8477 erstellt: 25. Feb 2017, 22:40

wega.zw (Beitrag #8475) schrieb:
@michael4

Da würde ich mich nicht so zu 100% drauf verlassen wollen.
14 Tage bezieht sich auf s.g. in Augenscheinnahme.
Kein Testen, Update, Konto anlegen usw. Wie im Geschäft eben.
Manche Händler drehen da den Strick schnell um. Einmal ins Servicemenu
seitens des Händlers geguckt...und der Rücksendekunde hat vielleicht den Salat.


Ist das wirklich so streng geregelt? Hab mir nun nämlich nach langem Überlegen den KS9090 bestellt, bzw. das EU Modell KS9000 bei der Gamingoase. Will den TV aber erstmal in jedem Anwendungsbereich testen bevor ich ihn dann endgültig behalte, meint ihr eine Rückgabe könnte dadurch problematisch werden?
wega.zw
Inventar
#8478 erstellt: 25. Feb 2017, 22:49
So ist es geregelt.
Der eine Händler akzeptiert das eine, der andere es nicht.
Ist aber manchmal auch schwierig.
Und wenn man an einen komplizierten Internethändler gerät kann es zu Diskussionen kommen.
Ich vergleich das immer, was kann ich im Laden mit der Ware anstellen und was nicht.


[Beitrag von wega.zw am 25. Feb 2017, 22:49 bearbeitet]
michael4
Stammgast
#8479 erstellt: 25. Feb 2017, 22:59

wega.zw (Beitrag #8475) schrieb:
@michael4

Da würde ich mich nicht so zu 100% drauf verlassen wollen.
14 Tage bezieht sich auf s.g. in Augenscheinnahme.
Kein Testen, Update, Konto anlegen usw. Wie im Geschäft eben.
Manche Händler drehen da den Strick schnell um. Einmal ins Servicemenu
seitens des Händlers geguckt...und der Rücksendekunde hat vielleicht den Salat.
Und dann biste da bei eBay und wenn Du Pech hast geht nicht mal einer ans Telefon..

Es ist eben nicht ebay. Der Vertragspartner ist der Händler, der über ebay verkauft hat, nicht ebay. Ebay ist nur eine Plattform, ähnlich wie Amazon Marketplace, Allyouneed usw. Ich würde natürlich auch nicht bei irgendeinem x-Beliebigen bei ebay kaufen. Aber es gibt da auch mehr als genug seriöse Händler, wie z.B. Mediamarkt, Saturn, Cyberport usw., die einfach über die ebay Platform verkaufen.
Bzgl der Probleme beim Widerrufsrecht stimme ich dir zu. Hier macht es Sinn, vorher zu recherchieren, wie kulant der Händler ist.


[Beitrag von michael4 am 25. Feb 2017, 23:00 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#8480 erstellt: 26. Feb 2017, 10:34
das Problem ist gar nicht so der shop.....sondern der Transport,der zustand usw...soweit ich weiss wird der tv mit schon montiertem fuss geliefert,die Verpackung wird beim aufbau ziemlich beschädigt,wenn du da was reklamieren ,bzw. zurückgehen lassen willst,viel spass.....in der Preisklasse und grösse...das wäre mir zu heiss,bei allem was da schief laufen kann wollte ich den in Geschäft geprüft haben !
pr211270
Stammgast
#8481 erstellt: 26. Feb 2017, 12:20
Ich habe meinen bei Saturn gekauft, der kam selbstverständlich auch mit dem LKW und du willst nicht wissen, wie die da drin liegen. Die Mitarbeiter sind auch nicht die hellsten, legen das Teil mit der Scheibe direkt auf den Karton um den Standfuß zu montieren, ohne etwas drunter. Dachte erst, macht nichts ist ja noch ne Folie drauf...ätsch, dem war nicht so
*chiefsteve*
Inventar
#8482 erstellt: 26. Feb 2017, 12:53
wie gesagt..in dieser preisregion und diagonale überprüfe ich den tv im Geschäft auf Verarbeitung und bild...das darf dann ruhig den ganzen tag gehen bei deutlich über 5k....für gut befunden bin ich bei der wiederverpackung dabei,nehme einen kleinen Transporter des Geschäfts transportiere ihn mit einem freundlichen Helfer aufrecht nach hause um ihn dort mit hilfe genauso wieder aufzubaun....macht im Normalfall jede filiale jedes Marktes,wenn man drauf besteht.....geht schon und verhindert massiv ärger mit Nachbesserungen...allerdings auch deutlich teurer als im online shop...muss jeder selber wissen


[Beitrag von *chiefsteve* am 26. Feb 2017, 12:54 bearbeitet]
A1vis
Stammgast
#8483 erstellt: 26. Feb 2017, 13:18
Hatte meinen beim MM gekauft und auch gleich selbst in mein Wagen geladen.
So hatte ich nur das Risiko nicht zu wissen was auf der Strecke vor dem MM passierte.

Ich sagte auch dem Verkäufer dass ich einen Karton ohne beschädigung haben möchte.

Jetzt hängt das Gerät an der Wand und ist top. Es löst sich bis her auch nicht die Rückwand.

Vor einem können wir uns aber bei allem Aufand nicht schützen, dass sind Verschlimmbesserungen seitens Samsung "Up-"dates xD
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