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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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Johnd4
Ist häufiger hier
#8083 erstellt: 31. Jan 2017, 07:35
Ich stimme zu auch, zu ist schrecklich, dass wir so lange warten müssen, Ich zeit October of mein geld (sorry bad German) Absolutely Disgusting......

John.
A1vis
Stammgast
#8084 erstellt: 31. Jan 2017, 08:49
Als ich mir im Nov für demen KS8090 entschied, dann weil es für mich zu diesem Zeitpunkt der beste Tv für 3500Euro war.
Von der beworbenen Aktion 150Euro zurück zu bekommen hatte ich erst dort erfahren. War aber kein Kaufgrund. Warum auch, wäre dumm wegen eine Zugabe ein TV zu nehmen von dem man im Grunde nicht überzeugt wäre.

Dass ich dann später von Samsung hingehalten und verarscht wurde kommt auch bei mir dazu. Ich hab die 150 Euro nie erhalten.

Irgendwann fragte ich mich ob es der Aufwand wert ist. Mehrfaches eMail schreiben und Telefonieren, wohlmöglich noch auskotzen hier im Forum; würde von der Zeit alleine nicht den 150 Euro gerecht werden.
Zusammengefasst, die Zeit sich zu ärgern, beschweren sowieso, auf und abbau + rückgabe, alleine für ein Geschenk was im Grunde mit dem Tv nicht zu tun hat, das wäre zu viel. Die Zeit, die Stunden, in der Firma verbracht, hätte ich weit mehr als 150 euro verdient.
So mit hatte ich das Werbegschenk eh nicht ganz ernst genommen und mich ganz alleine auf den Tv konzentriert. Um den es mir ja auch ging...

Manchmal frag ich mich was die Leute schaffen, oder auch nicht, um so viel Zeit in so wenig Erfolg stecken zu können.

Unterm Strich habt ihr doch nichts davon, nur Ärger und Zeitverschwendung.
Als ob Samsung eure Rückgaben registrieren würde....
*Steba*
Ist häufiger hier
#8085 erstellt: 31. Jan 2017, 09:08
Da kann ich dir nicht zustimmen.
Weiß ja nicht was du für den TV damals bezahlt hast und vielleicht waren die 150€ auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber es geht hier ums Prinzip.

Die TVs wurden gekauft mit dem versprechen ein Handy/Tablet als Zugabe zu bekommen! Für den ein oder anderen war das sicherlich ein Kaufgrund! Die Voraussetzungen für die Zugabe waren klar und wurden auch erfüllt. Wenn sich so eine Aktion nun um 2-3 Wochen verschiebt, dann würde ich den Unmut auch nicht verstehen. Aber der Zeitraum ist eben weit überschritten.

Viele haben für das Handy/Tablet keine Verwendung, jedoch wurde die Gutschrift bereits in den Kaufpreis einberechnet. Wenn ich mir also als Limit 1500€ setze und dann doch einen TV für 1800€ kaufe - weil ich eine Zugabe im Wert von 300€ erhalte - dann darf ich doch auch erwarten dass ich diese erhalte.

Im anderen Punkt stimme ich dir zu, es gibt leider - selbst im momentanen Preisrahmen - kein vergleichbares Gerät mit dieser Ausstattung. Dass man nach so einer Aktion jedoch eine gewisse Antipathie gegen dieses Gerät entwickelt, sollte auch verständlich sein.

Ich wäre mittlerweile froh den 65KS7090 für 1600€ zu bekommen, Zugabe hin oder her. Aber das steht hier nicht zur Debatte, es geht eben ums Prinzip. Unabhängig vom erhaltenen und gekauften Produkt.
drunkenkilla
Ist häufiger hier
#8086 erstellt: 31. Jan 2017, 10:04
Hallo zusammen,

ich bin kurz davor einen 55KS8090 bei Media Markt zu kaufen. Würdet ihr die Garantie, die 200€ zusätzlich kostet, auch empfehlen bei einem Fernseher dieser Klasse? Ich meine, der Fernseher ist teuer und sollte nach zwei Jahren etwas kaputt gehen, Pixel Fehler auftreten, ist dies mit der Garantie gedeckt. Wie sind eure Erfahrungen mit Fehlern nach zwei Jahren? Lohnt sich die Garantie?

Der 55KS8090 soll 1800€ kosten, ist das ein guter Preis, bei dem man zuschlagen sollte?

Gruß
Adi
fcb1610
Stammgast
#8087 erstellt: 31. Jan 2017, 10:12
Verstehe hier den Unmut auch. Hab das Mega-Angebot vom Saturn Herford damals geliefert bekommen, 1638 € (1599 + 39 € Spedition) für den
UE65KS7090 + Samsung Galaxy S7. Alten TV Samsung UE46ES6100 für 300 € per Kleinanzeigen verkloppt, Smartphone für 430 € an ein Kumpel, somit hab ich dann Netto für den 65KS7090 "908 € bezahlt". Klar, der alte TV hat auch mal was gekostet, war aber auch über 6 Jahre im Einsatz. 1000 € war mein Budget und hab das somit auch klar unterschritten, dank der Zugabe. Wenn ich diese erst jetzt bekommen würde, wäre das kaum noch was wert. Das S7 gabs zuletzt im Angebot für 399 € bei Saturn.
Jack_
Inventar
#8088 erstellt: 31. Jan 2017, 10:25
@drunkenkilla,
das mit der Zussatz-Garantie ist immer so eine Sache für sich - hat man sie abgeschlossen und man benötigt sie, dann ist man froh das man so eine Investition getätigt hat, allerdings, braucht man sie nicht, hat man eben die Kohle ohne Gegenwert zusätzlich ausgegeben

Ich beispielsweise habe mich beim Kauf gegen eine Zusatz-Garantie entschieden - muss allerdings auch jeder selbst wissen, ob man das Geld investieren will, ist wie im "richtigen Leben", entweder oder . . .
Mike500
Inventar
#8089 erstellt: 31. Jan 2017, 12:20

drunkenkilla (Beitrag #8086) schrieb:
ich bin kurz davor einen 55KS8090 bei Media Markt zu kaufen. Würdet ihr die Garantie, die 200€ zusätzlich kostet, auch empfehlen bei einem Fernseher dieser Klasse? Ich meine, der Fernseher ist teuer und sollte nach zwei Jahren etwas kaputt gehen, Pixel Fehler auftreten, ist dies mit der Garantie gedeckt. Wie sind eure Erfahrungen mit Fehlern nach zwei Jahren? Lohnt sich die Garantie?


Wenn der TV viel benutzt wird, und auch nicht so schnell durch ein neues Gerät ersetzt werden soll (manche Leute kaufen ja grundsätzlich alle paar Jahre was Neues), dann kann es sich lohnen. Wenn du also auch damit rechnest, ihn fünf Jahre lang ausgiebig zu nutzen. Pixelfehler (ein Wort, ohne Deppenleerzeichen ) sind aber die geringste Sorge, sind selten bei TVs, und schon gar nicht, dass sie plötzlich irgendwann später auftreten. Wenn, geht es um handfestere Defekte.


Der 55KS8090 soll 1800€ kosten, ist das ein guter Preis, bei dem man zuschlagen sollte?


Ist nichts besonderes. Gab schon bessere Angebote, wo man sogar noch ein Galaxy S7 dazubekommen hatte, aber naja, da gibt es ja auch Lieferprobleme mit momentan. Und die Aktion ist eh vorbei.


[Beitrag von Mike500 am 31. Jan 2017, 12:21 bearbeitet]
Mr.Silver
Ist häufiger hier
#8090 erstellt: 31. Jan 2017, 12:59
Moin,


Besitze einen 65 Zoll KS9090

kann es sein das über das letzte Update die USB-Buchse auf Dauerstrom gesetzt wurde, ich habe
eine LED Lichtleiste darüber angeschlossen und sonst geht diese mit dem abschalten des TVs auch
immer aus in den letzten Tagen bleibt Sie aber an.. ist ein bisschen Nervig die manuell abzustellen.

Oder kann man das irgendwo einstellen ?
*Ralf81*
Ist häufiger hier
#8091 erstellt: 31. Jan 2017, 15:07
Hallo,

also der Technikerbesuch wegen der Rückwand ging schnell. Eine Beule im unteren Bereich wurde einfach reingedrückt und rastete auch ein. Die beginnenden, abstehenden, Ecken oben waren noch unter 3mm und somit, lt. Techniker, Stand der Technik . Leider geht jetzt kein Sat Tv mehr. Es zeigt nur noch 0% Signal an, obwohl alle anderen Tv gehen. Woran könnte das liegen bzw. was könnte da helfen? Ein Sendersuchlauf half nichts.

Grüße

Ralf


[Beitrag von *Ralf81* am 31. Jan 2017, 15:48 bearbeitet]
PapierHorizont
Ist häufiger hier
#8092 erstellt: 31. Jan 2017, 15:37

Master100AH (Beitrag #8078) schrieb:
Funktioniert tadellos mit meinem Samsung Galaxy und KS8090.


Hmm, dann liegt das bei mir vielleicht daran, dass ich ein iPhone verwende. Oder gibt es hier iPhone Nutzer welche auch Probleme mit der Smart View App haben? Ansonsten setze ich mal meinen TV zurück..
Lowridermaus
Ist häufiger hier
#8093 erstellt: 31. Jan 2017, 16:22
Also ich habe mich damals einfach mal an Samsung selbst gewandt
weil es bei Markenmehrwert nicht voran ging und dann ging es auf einmal ruckzuck.
Bekam dann ne Mail von Samsung das sie sich mit Markenmehrwert in Verbindung gesetzt haben
und meine Prämie nun unterwegs ist.
Bei mir ging es um 300 Euro Prämie.

Einfach an Samung Support schreiben mit den Markenmehrwert Daten und schreiben das
es zu lange dauert mit der Prämie.
In die Mail Vorgangsnr.,Seriennummer vom TV,Rechnungsdatum,Registrierungsdatum.
ThommyEF
Stammgast
#8094 erstellt: 31. Jan 2017, 16:59
@Ralf81
prüfe mal ob an der Connect Box alles richtig angeschlossen ist, der Tuner ist ja da drin.
Oder hast du einen externen Receiver ?
skybite
Ist häufiger hier
#8095 erstellt: 31. Jan 2017, 17:00
An die, die auf Ihr Handy warten.
Samsung kann es egal sein, ob sie es kurz nach TV kauf oder erst zum Ende der 45 Tage Frist verschicken.
Es ist ja nicht vorgesehen, das die Kunden das Handy verkaufen, sondern eine Bonus Zugabe.
Es steht nicht umsonst in den AGB das man das Handy in den ersten 6 Monaten nicht veräussern darf. (Ob das gerichtlich überhaupt für Deutschland gilt, ist eine andere Sache.)

Ich hab den 8090 ein Tag nach kauf regestriert und 5 Tage später das Handy gehabt.
Und das der Preis durch die vielen verkäufe ins Bodenlose fällt ist doch normal, verkauft hab ich das S7 Edge trotzdem, aber es war klar, das der Markt den Verkaufspreis bestimmt.
*Ralf81*
Ist häufiger hier
#8096 erstellt: 31. Jan 2017, 17:47

ThommyEF (Beitrag #8094) schrieb:
@Ralf81
prüfe mal ob an der Connect Box alles richtig angeschlossen ist, der Tuner ist ja da drin.
Oder hast du einen externen Receiver ?

Hallo,

benutze die OCB für den Tv. Receiver und die anderen Tv gehen nach wie vor. Die OCB funktionierte davor auch.

Grüße

Ralf
Fanta_Klaus
Stammgast
#8097 erstellt: 31. Jan 2017, 18:00
Hey Leute

ich habe bei dem internen Browser das Problem das alle Farben verdreht sind . Es sieht aus wie ein Negativ Bild .
Hat das auch jemand von euch ?!
Alles weitere läuft und es ist nur diese App

Grüße
Sebastian_81
Inventar
#8098 erstellt: 31. Jan 2017, 20:45
Ich hatte gerade ein merkwürdiges Problem, ich schaue gerade über Netflix eine Serie und plötzlich bleibt das Bild stehen und der Ton läuft weiter. Als nächstes geht der TV einfach aus und schaltet sich wieder ein und kurz ist Samsung SUHD zu sehen.

Ich bin verwirrt
symetic
Ist häufiger hier
#8099 erstellt: 31. Jan 2017, 21:54

PapierHorizont (Beitrag #8092) schrieb:

Master100AH (Beitrag #8078) schrieb:
Funktioniert tadellos mit meinem Samsung Galaxy und KS8090.


Hmm, dann liegt das bei mir vielleicht daran, dass ich ein iPhone verwende. Oder gibt es hier iPhone Nutzer welche auch Probleme mit der Smart View App haben? Ansonsten setze ich mal meinen TV zurück..


iPhone 6 mit UE65KS7090 funktioniert ohne Probleme
Para_Noid_0815
Ist häufiger hier
#8100 erstellt: 31. Jan 2017, 23:01
Also was mich derzeit stutzig macht ist, dass wenn ich den KS 8090 einschalte sofort ein Bild kommt. Und das sogar bei HD+ Sendern. Normalerweise rödelt das HD+ Modul ja immer vorher ne Weile rum.
Jetzt läuft der Fernseher nach einer Sekunde. Als wäre er nie richtig aus gewesen oder nicht richtig in standby gegangen.
*Ralf81*
Ist häufiger hier
#8101 erstellt: 01. Feb 2017, 08:55

*Ralf81* (Beitrag #8096) schrieb:

ThommyEF (Beitrag #8094) schrieb:
@Ralf81
prüfe mal ob an der Connect Box alles richtig angeschlossen ist, der Tuner ist ja da drin.
Oder hast du einen externen Receiver ?

Hallo,

benutze die OCB für den Tv. Receiver und die anderen Tv gehen nach wie vor. Die OCB funktionierte davor auch.

Grüße

Ralf


Nachdem ich fast verzweifelt bin und Stundenlang alles probiert habe, war die Lösung für die 0% Signalstärke die OCB direkt am Tv (muss eingeschaltet sein) rauszuziehen und wieder einzustecken.

Grüße

Ralf
Glutamatfrei
Stammgast
#8102 erstellt: 01. Feb 2017, 18:50

Para_Noid_0815 (Beitrag #8100) schrieb:
Also was mich derzeit stutzig macht ist, dass wenn ich den KS 8090 einschalte sofort ein Bild kommt. Und das sogar bei HD+ Sendern. Normalerweise rödelt das HD+ Modul ja immer vorher ne Weile rum.
Jetzt läuft der Fernseher nach einer Sekunde. Als wäre er nie richtig aus gewesen oder nicht richtig in standby gegangen.

Lustig: Genau das hat er mal vor der FW 1160 gemacht und fand es super.
PapierHorizont
Ist häufiger hier
#8103 erstellt: 01. Feb 2017, 21:10
Kurze Frage, haben eure TV's auch an allen Kanten einen etwas helleren Bereich als im Rest des Bildes? Sprich wie Clouding nur in Form eines sehr schmalen Balkens am Rahmen?
Spuck
Stammgast
#8104 erstellt: 02. Feb 2017, 00:25
Hallo,

poste doch mal ein Bild von den hellen Stellen.

So, ich habe nun doch wegen der sich unten rechts ablösende Zierleiste und das ist neu, auf der Fernbedienung löst sich auf der "Return- und Home-Taste" der Aufdruck, Samsung kontaktiert. Eines vorweg, sie haben umgehend und schnell geantwortet. Fand ich sehr gut!

Wegen der Zierleiste schicken Sie den Kundendienst vorbei und ich bekomme eine neue Fernbedienung zugeschikt. Bis jetzt bin ich mit dem Service zufrieden. Am besten ist es natürlich, wenn man den Service /Kundendienst erst gar nicht beauftragen muss.

Gruß

Spuck
zippelfallip
Ist häufiger hier
#8105 erstellt: 02. Feb 2017, 06:09
Schönen guten Morgen zusammen,

ich habe mir vor 2 tagen den UE65KS9090 geauft und bin eingentlich sehr zufrieden.
Jedoch schwirrt mir ständig im Kopf rum.." hättest doch den 65KS9590 genommen".
Was meint Ihr dazu?
9090 behalten und glücklich sein,oder doch den 9590 nehmen (wäre in meinem Fall 400€ aufpreis)
Vielen Dank für Eure Menung hierzu

LG
Tom
*chiefsteve*
Inventar
#8106 erstellt: 02. Feb 2017, 08:27
der 9590 ist sicherlich das klar bessere gerät,zusammen mit dem zd9 von sony momentan das mass der tv-dinge,auch gemessen an den hier aufgeführten oleds....speziell wenn du uhd-hdr fan bist gibt's nix besseres als die fald-technik.....leider ist bei Samsung in allen ks Klassen nicht jedes gerät gleich gut in der Verarbeitung,ich hatte glück...bei 400 euro Aufpreis würde ich immer die fald-technik bevorzugen
Vincent_V.
Stammgast
#8107 erstellt: 02. Feb 2017, 09:19
Vielleicht für den ein oder anderen interessant:

TV Key
Tobias_K.
Stammgast
#8108 erstellt: 02. Feb 2017, 09:26
Hallo, bin neu hier im Forum. Nachdem ich schon eine ganze Zeit mitgelesen habe und dieser Thread wirklich sehr interessant ist mit vielen guten Kommentaren möchte ich euch kurz um eure Meinung bitten.

Ich hab mir Mitte Dezember einen 55KS9090 gekauft. An sich ein toller Fernseher mit genialem Bild. Leider ist mir relativ bald aufgefallen, dass er ein deutliches Clouding aufweißt. Ich habe euch mal ein Bild angehängt:

Clouding_KS9090

Vor allem der Fleck oben in der Mitte war bei allen dunkleren Szenen störend zu sehen. Auch bei hellem Bildmaterial waren die Farben an der Stelle verwaschen und gräulich.

Daraufhin habe ich mich an den Onlinehändler gewandt, der mich an Samsung verwiesen hat. Die haben diese Woche einen Techniker vorbeigeschickt, der das Panel getauscht hat. Zur Montage hat dieser den Fernseher mit dem Glas nach unten auf ein Gestell aufgelegt, das mit Schaumstoff ummantelt war. Nach Abschluss des Umbaus waren genau an der Stelle wo das Gestell aufgelegen war richtige Flashlights, also total helle Stellen durch den Druck. Auf meine Bedenken, dass das Bild jetzt noch schlimmer als vorher ist meinte der Techniker ich solle bis zu 48 Stunden warten, das Panel setzt sich noch.

Nun sind bald die 48 Stunden um, es ist zwar etwas besser geworden, aber die Stellen sind noch gut zu sehen und auch unten am Panel ist deutliches Clouding zu sehen.
Ich weiß, dass es ein EDGE LED Fernseher ist der keine perfekte Ausleuchtung wie ein OLED kann, aber ich bin schon wirklich sehr enttäuscht von dem Bild. Für mich sieht es auch wie ein Konstruktionsfehler aus, dass aufgrund der dünnen Bauform beim kleinsten Druck Cloudingstellen entstehen, die auch nicht mehr weg gehen.

Wie sind eure Erfahrungen und was haltet ihr von meinem Bild? Würdet ihr das eher als starkes oder geringes Clouding bezeichnen? Die Techniker haben eher so getan als ob ich über sensibel wäre, aber ich finde für den Preis ist das einfach nicht akzeptabel.

Danke für euer Feedback!
Fieze
Schaut ab und zu mal vorbei
#8109 erstellt: 02. Feb 2017, 09:27
Hi,

besitze seit kurzer Zeit den UE55KS7090, der mir gerade aber etwas auf die Nerven geht. Zwei Probleme sind es vor allem, die ich gerne lösen würde:

1. Ich habe mir vor kurzem einen kleinen Media PC zusammengebaut (Apollo Lake Basis, Libreelec). Der PC läuft gut, 4k funktioniert einwandfrei. Leider speichert der TV nicht, dass an diesem Anschluss (HDMI 3) ein PC hängt, ich muss jedesmal nach dem Einschalten erst in den Smart Hub und die Anschlussart ändern, sonst sind Farben und Bildschirmausschnitt falsch. Finde ich meganervig und gegenüber meiner Holden, die das Gerät auch nutzen soll, quasi nicht vermittelbar.

2. Die meiste Zeit gucken wir zwar mit dem Ton über die TV-Lautsprecher (Mietwohnung), allerdings ist auch ein älterer Onkyo Receiver (kein ARC, kein 4K) und entsprechende Standboxen verbunden (per HDMI und TOSLINK), um bei Gelegenheit eben doch mal etwas Kinosound bekommen zu können. Der Ton soll als Bitstream jeweils im besten Format weitergegeben werden. Nun habe ich bemerkt, dass wenn ich den Ton für z.B. die Playstation Pro oder den Mediaplayer auf Bitstream/DTS einstelle, dieser zwar wunderbar wiedergegeben wird, schalte ich danach aber auf das normale Fernsehen oder gucke einen Film mit Dolby Digital, stellt der Samsung zurück auf Bitstream/PCM und am Receiver kommt nur Stereoton an. Ich muss also erst wieder umständlich ins Tonmenü um dann richtigerweise DD auszuwählen. Habe ich hier irgendeine Einstellmöglichkeit übersehen, die den TV immer das bestmögliche Signal nutzen lässt?

Vielleicht hat einer von euch ja einen Tipp für mich?


[Beitrag von Fieze am 02. Feb 2017, 12:46 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#8110 erstellt: 02. Feb 2017, 10:17
bei deinem problem nr.1 kann ich dir leider nicht helfen - vielleicht lag es wirklich nur am kabel.
mir ist jedoch zb auch aufgefallen wenn der pc mit 60hz lauft dann benennt der tv den hdmi eingang auf pc um und lauft via pc ein film mit 24hz dann benennt der tv den hdmi eingang auf receiver um

zu deinem problem nr.2:
dieses verhalten ist leider seit eh und je schon,hatte selber schon kontakt mit samsung und die in deutschland verstehen es auch nicht warum die in korea nicht ne automatische bitstream umstellung mit in die firmware programmieren.
das bedeutet das du leider immer selbst von dts auf dd umstellen musst und das trotz bitstream.


[Beitrag von Herrgoettle am 02. Feb 2017, 10:20 bearbeitet]
drunkenkilla
Ist häufiger hier
#8111 erstellt: 02. Feb 2017, 10:18
Moin,

ich habe mir doch den 55KS8090 gekauft. Bin auch voll zufrieden mit dem TV. Aber wie kann ich in der Plex App mit der Fernbedienung die Anmeldung überspringen?

Gruß
Adi
Fieze
Schaut ab und zu mal vorbei
#8112 erstellt: 02. Feb 2017, 12:54

Herrgoettle (Beitrag #8110) schrieb:
bei deinem problem nr.1 kann ich dir leider nicht helfen - vielleicht lag es wirklich nur am kabel.
mir ist jedoch zb auch aufgefallen wenn der pc mit 60hz lauft dann benennt der tv den hdmi eingang auf pc um und lauft via pc ein film mit 24hz dann benennt der tv den hdmi eingang auf receiver um

zu deinem problem nr.2:
dieses verhalten ist leider seit eh und je schon,hatte selber schon kontakt mit samsung und die in deutschland verstehen es auch nicht warum die in korea nicht ne automatische bitstream umstellung mit in die firmware programmieren.
das bedeutet das du leider immer selbst von dts auf dd umstellen musst und das trotz bitstream.


Danke für deine Antwort! Musste meinen Beitrag mittlerweile ein zweites Mal editieren, denn Problem 1 besteht nach wie vor. Keine Ahnung, warum es vorhin kurz mal funktioniert hatte, mittlerweile ist es wieder das selbe Spiel: Sobald der Media PC aus- und wieder eingeschalten wird, ist er für den Samsung wieder ein normales HDMI Gerät mit viel zu hellen Farben... Auflösung ist auf 60Hz, eine Umstellung auf 30 oder 24 Hz bringt keine Änderung.

Das mit dem Ton kann doch nicht deren Ernst sein... Also irgendwie ist der TV seit langer, langer Zeit mal wieder ein Gerät, bei dem ich an meiner Kaufentscheidung zweifle. Deutlich sichtbares Clouding, Softwareprobleme (Amazon Prime, nicht startendes EPG), die schlechte Verarbeitung bezüglich Rückwand (kann ich zum Glück bei meinem nicht feststellen) und dann eben diese beiden Punkte...
Herrgoettle
Inventar
#8113 erstellt: 02. Feb 2017, 13:16
ich bin auch nicht zu 100% mit dem tv zufrieden.

zb ist die software bei der j/ju serie wirklich um einiges besser - zudem auch anpassbar was die schnellzugriffe angeht.
gleiches spiel mit der smart remote - die aktuelle ist ja wirklich das aller letzte,die aus der ju serie war super,kam damit wirklich sehr gut zurecht und liebte sie.
wegen der rückwand kommt bei mir heute der techniker - ist zwar nur ein kleiner spalt ber bei dem preis erwarte ich ordentliche qualität und nicht das sich nach zwei wochen die rückwand löst!
persönlich finde ich auch die einsparung der alten anschlüsse (scart usw.) auch nicht wirklich von vorteil.

beim panel habe ich diesmal glück - kein wirkliches clouding oder dse aber dafür ein paar tote pixel im kinobalken bereich (daher nicht tragisch),das lass ich auch nicht wechseln da man ja nie weiss wie das nächste panel ist.

das bild ist toll,das hdr ist toll aber das dimming war auch beim vorgänger besser gelöst da direkt led und kein edge led.

naja - das perfekte gerät gibt es ja eh nicht aber irgendwie ist die k/ks serie merkwürdig.
mir kommt das ganze so vor als ein anderer hersteller mit herum pfuscht - so wie es im moment bei pioneer nach der übernahme durch onkyo der fall ist.


[Beitrag von Herrgoettle am 02. Feb 2017, 13:20 bearbeitet]
PapierHorizont
Ist häufiger hier
#8114 erstellt: 02. Feb 2017, 16:57

Spuck (Beitrag #8104) schrieb:
poste doch mal ein Bild von den hellen Stellen


IMG_5470
IMG_5471

Habe es mal seitlich fotografiert, da man so diesen "Rahmen" besser erkennt. Wenn man vor dem TV sitzt zeichnet sich das ganze durch ein helleres Bild am Rand des TV's aus. Haben andere Leute hier auch dieses Phänomen? TV ist ein 49KS7090

Gruß

PapierHorizont
Hedrik87
Ist häufiger hier
#8115 erstellt: 02. Feb 2017, 17:24
Gerade kam die Bestätigung und dass der Termin für die Auslieferung in KW08 ist.. Dafür gibt es ein bluetooth headset als Entschädigung gratis oben drauf! Mal schauen ob sie es bis ende Februar gebacken bekommen...
zittrig
Ist häufiger hier
#8116 erstellt: 02. Feb 2017, 17:53
Tab E kam heute an. Kauf war 01.12.16 und nachgehakt hatte ich dann mal Ende letzter Woche.
Sebastian_81
Inventar
#8117 erstellt: 02. Feb 2017, 19:55
So ich habe die Nase voll, ich komme mit dem DSE und Clouding einfach nicht zurecht. Der TV geht wieder zurück

Ich kaufe mir jetzt den 9590 in 65 Zoll, der kostet zwar 1000 EUR mehr aber ich hoffe das lohnt sich.
Glutamatfrei
Stammgast
#8118 erstellt: 02. Feb 2017, 20:12

Hedrik87 (Beitrag #8115) schrieb:
Gerade kam die Bestätigung und dass der Termin für die Auslieferung in KW08 ist.. Dafür gibt es ein bluetooth headset als Entschädigung gratis oben drauf! Mal schauen ob sie es bis ende Februar gebacken bekommen...

Dito.
Kam heute Mittag auch. Wollte schon persönlich bei denen vorbeifahren, ist nur so 20 km von mir
masterburner
Schaut ab und zu mal vorbei
#8119 erstellt: 02. Feb 2017, 20:41
Hab noch keine Info bekommen von Markenmehrwert. Hab jetzt mal bei Samsung nachgefragt. Mal schauen
*Ralf81*
Ist häufiger hier
#8120 erstellt: 02. Feb 2017, 20:56

Sebastian_81 (Beitrag #8117) schrieb:
So ich habe die Nase voll, ich komme mit dem DSE und Clouding einfach nicht zurecht. Der TV geht wieder zurück

Ich kaufe mir jetzt den 9590 in 65 Zoll, der kostet zwar 1000 EUR mehr aber ich hoffe das lohnt sich.


Hallo,

wie machst Du das bzw. wie kannst Du den TV jetzt noch wandeln? Würde ich bei mir evtl. auch machen.

Grüße

Ralf
Sebastian_81
Inventar
#8121 erstellt: 02. Feb 2017, 21:03

Tobias_K. (Beitrag #8108) schrieb:
Hallo, bin neu hier im Forum. Nachdem ich schon eine ganze Zeit mitgelesen habe und dieser Thread wirklich sehr interessant ist mit vielen guten Kommentaren möchte ich euch kurz um eure Meinung bitten.

Ich hab mir Mitte Dezember einen 55KS9090 gekauft. An sich ein toller Fernseher mit genialem Bild. Leider ist mir relativ bald aufgefallen, dass er ein deutliches Clouding aufweißt. Ich habe euch mal ein Bild angehängt:

Clouding_KS9090

Vor allem der Fleck oben in der Mitte war bei allen dunkleren Szenen störend zu sehen. Auch bei hellem Bildmaterial waren die Farben an der Stelle verwaschen und gräulich.

Daraufhin habe ich mich an den Onlinehändler gewandt, der mich an Samsung verwiesen hat. Die haben diese Woche einen Techniker vorbeigeschickt, der das Panel getauscht hat. Zur Montage hat dieser den Fernseher mit dem Glas nach unten auf ein Gestell aufgelegt, das mit Schaumstoff ummantelt war. Nach Abschluss des Umbaus waren genau an der Stelle wo das Gestell aufgelegen war richtige Flashlights, also total helle Stellen durch den Druck. Auf meine Bedenken, dass das Bild jetzt noch schlimmer als vorher ist meinte der Techniker ich solle bis zu 48 Stunden warten, das Panel setzt sich noch.

.......Techniker haben eher so getan als ob ich über sensibel wäre, aber ich finde für den Preis ist das einfach nicht akzeptabel.

Danke für euer Feedback!


Das habe ich schon ein paar Seiten vorher beschrieben, mir ist das bei der Reparatur auch Negativ aufgefallen. Ich fürchte, besser als es jetzt bei dir zu sehen ist, wird es nicht werden. Ich habe 3 x mal das Display wechseln lassen, bis ich jetzt eingesehen habe, dass ich um den 9590 nicht herumkomme.
Sebastian_81
Inventar
#8122 erstellt: 02. Feb 2017, 21:25

*Ralf81* (Beitrag #8120) schrieb:

Sebastian_81 (Beitrag #8117) schrieb:
So ich habe die Nase voll, ich komme mit dem DSE und Clouding einfach nicht zurecht. Der TV geht wieder zurück

Ich kaufe mir jetzt den 9590 in 65 Zoll, der kostet zwar 1000 EUR mehr aber ich hoffe das lohnt sich.


Hallo,

wie machst Du das bzw. wie kannst Du den TV jetzt noch wandeln? Würde ich bei mir evtl. auch machen.

Grüße

Ralf


Hi Ralf,

nun du solltest dich an Samsung wenden und um Reparatur bitten, sollte das 2 - 3 mal nicht klappen hast du das Recht auf Rückwandlung des kaufs.
Tobias_K.
Stammgast
#8123 erstellt: 02. Feb 2017, 21:39
Danke, dass du mir deine Erfahrung geschrieben hast.
Ich befürchte langsam auch, dass das mit einem erneuten Paneltausch nicht viel bringt. Der KS9090 neigt offenbar aufgrund seines Aufbaus zu sehr starkem Clouding. Entweder man akzeptierts oder man muss sich wieder von ihm trennen.

Ich schaue fast immer nur Abends bei sehr wenig Beleuchtung Filme oder Serien, da stört das Clouding schon enorm. Daher werde ich ihn denke ich jetzt wieder zurück geben oder verkaufen und mir Mitte des Jahres dann den neuen LG OLED Generation 7 holen. Der passt denke ich einfach deutlich besser zu meinem Anforderungsprofil. Für Leute, die hauptsächlich tagsüber schauen is der Samsung sicher gut, aber für ausschließlich Filme in bester Qualität bei kaum Beleuchtung is er einfach der falsche.

Bin nur echt enttäuscht, dass Samsung das nicht besser im Griff hat in der Preisklasse.

Den 9590 zu nehmen hab ich auch schon überlegt, aber der scheint ja auch so seine Nachteile zu haben. Ich werds mal mit nem OLED versuchen.
symetic
Ist häufiger hier
#8124 erstellt: 02. Feb 2017, 21:43

drunkenkilla (Beitrag #8111) schrieb:
Aber wie kann ich in der Plex App mit der Fernbedienung die Anmeldung überspringen?


Was genau meinst du? Man meldet sich doch nur ein mal an und danach wird man automatisch angemeldet.
*Ralf81*
Ist häufiger hier
#8125 erstellt: 02. Feb 2017, 21:44

Sebastian_81 (Beitrag #8122) schrieb:

*Ralf81* (Beitrag #8120) schrieb:

Sebastian_81 (Beitrag #8117) schrieb:
So ich habe die Nase voll, ich komme mit dem DSE und Clouding einfach nicht zurecht. Der TV geht wieder zurück

Ich kaufe mir jetzt den 9590 in 65 Zoll, der kostet zwar 1000 EUR mehr aber ich hoffe das lohnt sich.


Hallo,

wie machst Du das bzw. wie kannst Du den TV jetzt noch wandeln? Würde ich bei mir evtl. auch machen.

Grüße

Ralf


Hi Ralf,

nun du solltest dich an Samsung wenden und um Reparatur bitten, sollte das 2 - 3 mal nicht klappen hast du das Recht auf Rückwandlung des kaufs.


Alles klar. Hab ja den TV einmal tauschen müssen und einmal wurde die Rückwand repariert. Beim nächsten mal könnte ich ja darum bitten. Muss man da nicht einen Abschlag für die Nutzungsdauer zahlen?

Grüße

Ralf
Sebastian_81
Inventar
#8126 erstellt: 02. Feb 2017, 21:47

Tobias_K. (Beitrag #8123) schrieb:
Danke, dass du mir deine Erfahrung geschrieben hast.
Ich befürchte langsam auch, dass das mit einem erneuten Paneltausch nicht viel bringt. Der KS9090 neigt offenbar aufgrund seines Aufbaus zu sehr starkem Clouding. Entweder man akzeptierts oder man muss sich wieder von ihm trennen.

Ich schaue fast immer nur Abends bei sehr wenig Beleuchtung Filme oder Serien, da stört das Clouding schon enorm. Daher werde ich ihn denke ich jetzt wieder zurück geben oder verkaufen und mir Mitte des Jahres dann den neuen LG OLED Generation 7 holen. Der passt denke ich einfach deutlich besser zu meinem Anforderungsprofil. Für Leute, die hauptsächlich tagsüber schauen is der Samsung sicher gut, aber für ausschließlich Filme in bester Qualität bei kaum Beleuchtung is er einfach der falsche.

Bin nur echt enttäuscht, dass Samsung das nicht besser im Griff hat in der Preisklasse.

Den 9590 zu nehmen hab ich auch schon überlegt, aber der scheint ja auch so seine Nachteile zu haben. Ich werds mal mit nem OLED versuchen.



Naja der OLED hat auch seine Nachteile, welche Nachteile stören dich am DLED 9590?
*Ralf81*
Ist häufiger hier
#8127 erstellt: 02. Feb 2017, 21:50
Sebastian 81,

könntest Du mich über den Werdegang bitte auf dem laufenden halten?

Grüße

Ralf
Sebastian_81
Inventar
#8128 erstellt: 02. Feb 2017, 21:56

*Ralf81* (Beitrag #8127) schrieb:
Sebastian 81,

könntest Du mich über den Werdegang bitte auf dem laufenden halten?

Grüße

Ralf


Klar. Hier mal ein vergleich des LG OLED mit dem DLED Samsung 9590. Test
Tobias_K.
Stammgast
#8129 erstellt: 02. Feb 2017, 22:17
Die 9590 scheinen auch nicht so die perfekte Ausleuchtung zu haben was man so liest. Sicherlich deutlich besser als beim 9090, aber eben nicht so gut wie beim OLED. Im Forum gibts dazu auch Beiträge, die von Lichthöfen beim 9590 berichten. Banding ist offenbar auch ein Thema.

Klar haben auch die OLED ihre Nachteile. Helligkeit ist nicht so hoch, Bilder können einbrennen und Lebensdauer ist noch nicht so ganz klar, aber ich denke eben, dass es für meinen Anwendungsfall die passendere Technik ist. Ich nutze den Fernseher hauptsächlich um nach der Arbeit am Abend schön einen Film zu sehen, dazu mach ich die Beleuchtung im Raum auf ein Minimum für Kinofeeling und ich lasse auch nicht Standbilder Stunden lang drauf, dass was einbrennen kann. Jeder muss für sich entscheiden was für sein Nutzungsverhalten am Besten ist. Ich hatte das anfangs falsch eingeschätzt, bin aber jetzt der Meinung, dass für mich OLED die bessere Wahl ist.
Wer tagsüber mit direkter Sonneneinstrahlung schaut, für den ist der 9090 oder 9590 sicher ein tolles Gerät.
Falkit
Stammgast
#8130 erstellt: 02. Feb 2017, 22:39
Beim 9590 hdr+ bei filmen einschalten und natürlich das local dimming auch an haben und dann ist da wohl schon recht wenig mit lichthöfen. dafür muss man schon ein komplett schwarzes bild mit einem großen extrem hellen weißen punkt haben, dann sieht man es.

beim OLED ist für mich das schlimmste diees ABL. Das ist für mich ein komplettes ausschlusskriterium. Neben der fehlenden Helligkeit, wenn man doch mal spätnachmittags oder im sommer abends was schauen möchte oder zocken möchte, ist ABL das schlimmste. Ne sehr helle Szene auf Vollbild und es verhaut dir den gesamten Farb und Weißton....

https://www.youtube.com/watch?v=Yqx_9P645wY

Das wird zwar sicher nicht häufig auftreten, aber ich schaue z.B. viel Eishockey, zocke es auch auf Konsole und da könnte dies durchaus schon auftreten und das würde mich jedes mal ärgern, dass ich dafür dann 4000€ oder so ausgebe.

daher suche ich lieber weiter nach nem guten ks9590 angebot. due neueste promotion tv aktion von samsung ist ja leider nicht der knaller mit den 6 monate kostenlos hd kram z.b. dvbt2 zu bekommen
Tobias_K.
Stammgast
#8131 erstellt: 02. Feb 2017, 22:52
Gut, das mit dem ABL ist sicher auch nicht schön, ja. Hatte ich noch nicht von gehört, danke für den Hinweis.
Ich denke ich werde mich noch eine Zeit damit beschäftigen was nun das Beste wäre. Den 9590 gibt es halt auch nicht als 55". Wollte eigentlich einen 55", da ich sehr nah davor sitze und mir der Aufpreis zum 65" zu hoch ist.
Vielleicht sind ja die 2017er OLED auch weniger anfällig mit dem ABL, mal sehen wann da die ersten Berichte und Erfahrungen kommen. Bislang denke ich, dass die das wären was ich suche.
Falkit
Stammgast
#8132 erstellt: 02. Feb 2017, 22:56
Da hoffe ich auch drauf, zumal ja die neuen OLEDS auch wieder etwas heller werden sollen, vielleicht kann das damit ja abgeschwächt werden.

Allles hat halt so seine Vor- und Nachteile. Sobald der 65ks9590 jedoch deutlich unter die 3000€ rutscht, schlag ich definitiv zu
Tobias_K.
Stammgast
#8133 erstellt: 02. Feb 2017, 23:02
Ich finde es halt wirklich sehr schade mit dem KS9090. An sich ein tolles Gerät mit unheimlich gutem Bild. Sie hätten aber offenbar den Rahmen einfach nicht ganz so dünn machen dürfen, dann wäre er lang nicht so anfällig für Druckstellen, die zu Clouding führen.

Meine Hoffnung liegt auf den 2017er OLED, die ja angeblich 25% mehr Helligkeit haben sollen.
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