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Samsung 4K TV 55F9090 / 65F9090+A -A |
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Autor |
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BigBlue007
Inventar |
#3083 erstellt: 16. Jul 2014, 12:32 | |||||
Nein. Der 55F9090 hat ein 55" Panel, der 65F9090 eines mit 65". Davon abgesehen sind sie identisch. |
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scar3
Ist häufiger hier |
#3084 erstellt: 16. Jul 2014, 17:24 | |||||
UVP des Herstellers, Ladenpreis und Straßenpreis kann ich schon unterscheiden. Die UVP's werden vom Hersteller eher selten gesenkt. Es ist ein "Wert" dem der Hersteller seinem Produkt gibt und für den Handel ist der hohe UVP ein guter Marketingvergleich für seine Angebote. Während der UVP auch bei Samsung fast immer gleich bleibt, wurde er bei diesen Modellen von Samsung innerhalb weniger Wochen zweimal rapide gesenkt. Natürlich hat das enorm den Umsatz gesteigert. Keine Angst, unter Verfolgungswahn leide ich nicht, aber bisschen schwarzen Humor darf ich doch haben. |
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bmw_330ci
Inventar |
#3085 erstellt: 16. Jul 2014, 17:42 | |||||
Aaah, ja genau.
Alles klar, merci! |
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rickscha87
Ist häufiger hier |
#3086 erstellt: 16. Jul 2014, 21:13 | |||||
Ok, senkungen der UVP habe ich hier nicht mit einbegriffen, da ich die als f7090-besitzer eh nicht bei anderen modellen (und selbst bei meinem nicht) überschaue. ist mir auch egal. ich kauf das gerät zu preis x zu einem gewissen zeitpunkt und mir ist auch klar, dass es auch später deutlich günstiger aus diversen gründen auch günstiger sein wird. der humor stach aufgrund deines bissigen posts dann doch nicht wirklich raus, sodass dies falsch verstanden werden konnte. |
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-=ToReaDoR=-
Stammgast |
#3087 erstellt: 16. Jul 2014, 22:56 | |||||
Eine Frage an jene, dies sich die OCB 2 zu ihrem F9090 gekauft haben. Sind mit dem upgrade neue Optionen in den Einstellungen hinzugekommen? Ich würde ja die UHD-Color Option erwarten, eventuell auch Cinema Black (Kino Schwarz)? [Beitrag von -=ToReaDoR=- am 16. Jul 2014, 22:59 bearbeitet] |
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DaveO881
Stammgast |
#3088 erstellt: 16. Jul 2014, 23:55 | |||||
Jawohl UHD Color und Kinoschwarz sind enthalten [Beitrag von DaveO881 am 17. Jul 2014, 00:06 bearbeitet] |
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-=ToReaDoR=-
Stammgast |
#3089 erstellt: 17. Jul 2014, 00:15 | |||||
Besten Dank! Kinoschwarz ist schon mal ein echter Pluspunkt abseits der HDMI 2.0 Thematik... Bringt UHD-Color eigentlich auch irgendwas bei aktuellen nicht-UHD-Quellen? Verbirgt sich dahinter gar die "Wide Color Enhancer (Plus) / PurColor" Geschichte? |
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hanneee
Stammgast |
#3090 erstellt: 17. Jul 2014, 03:44 | |||||
Kinoschwarz war bei mir der Kaufgrund für die SEK-2500 und ich wurde 100% entäuscht, bei mir ist absolut keine Änderung im Bild festzustellen. |
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superbiker2001
Ist häufiger hier |
#3091 erstellt: 17. Jul 2014, 12:25 | |||||
Im Bild selbst sollte sich da ja auch nichts ändern,sondern im Bereich der "Kinobalken" die Hintergrundbeleuchtung gedimmt bzw. abgeschaltet werden. |
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DaveO881
Stammgast |
#3092 erstellt: 17. Jul 2014, 13:48 | |||||
Und das wird es |
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hanneee
Stammgast |
#3093 erstellt: 17. Jul 2014, 15:14 | |||||
Natürlich in den Cinemascope-Balken, ich wünschte bei mir würde sich auch was ändern. |
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scar3
Ist häufiger hier |
#3094 erstellt: 17. Jul 2014, 16:15 | |||||
Das mag sein. Schließlich war der Fernseher das zweite Mal kaputt und der Servicemonteur hatte, nach zwei Wochen Wartezeit auf Ersatzteile, das Falsche dabei. Jetzt vervollständige ich, was ich letzte Woche begann zu schreiben. Ich meldete den Defekt des Fernsehers wieder dem Samsung Support und bat, ein Auge drauf zu haben, damit die Mitteilung an den Service nicht erst wieder 3 Tage später passiert. Tatsächlich rief mich auch am Abend die Servicefirma an und wollte am nächsten Tag einen Monteur schicken. Der kam auch, sah sich den schwarzen Bildschirm an und bekam den Fernseher auch nicht eingeschaltet. Was nun kaputt ist konnte er nicht sagen und hatte auch keine Ersatzteile dabei. Er wollte als Ersatzteile das Mainboard, das Netzteil, eine Conect-Box und ein Anschlußkabel bestellen. Ich bekam aber eine 40" Ersatzgerät, das war der WM-Service. Als ich hörte, das die OCB ausgetauscht werden soll, wurde ich hellhörig und fragte ob die Möglichkeit besteht, dann gleich gegen die OCB 2 zu tauschen. Dazu konnte er nichts sagen, hatte wohl auch noch nichts von einer neuen Version gehört. Ich kontaktierte dann nochmal dazu den Samsung Service, aber man bedauerte, ich bekomme die Ersatzteile, die zu meinem Fernseher gehören.. Na ja, hab' ich mir eigentlich auch schon gedacht, aber ich hab's versucht. Nach zwei Wochen kam dann endlich der Monteur mit vier Pappschachteln. Als erstes sollte der Versuch des OCB-Kabel Tausches Besserung bringen. War aber nicht so. Jetzt sollte dann das Mainboard in der OCB getauscht werden (eine komplette Box wurde nicht mitgebracht). Aber die dafür vorgesehene Elektronikplatine war mindestens doppelt so groß! War wohl eine Platine für ein Evolutionskit. So viel jetzt zu der Kompetenz von Samsung und ich bekomme die Ersatzteile, die zu meinem Fernseher gehören. Der Monteur tat mir leid, aber ich wollte auch nicht erneut 2 Woche auf Ersatzteile warten. Der Monteur konnte nichts machen. Nach einigem Hin und Her bat ich den Techniker, die bestehende Situation dem Händler zu erklären, bei dem ich den Fernseher gekauft habe, in der Hoffnung, das dort eine Anschlußbox verfügbar ist. Der Händler ist ja auch mit in der Gewährleistungspflicht. Der Techniker rief auch an und das Geschäft war auch in der Lage und bereit die Box umzutauschen. Nur der Techniker hatte keine Zeit dazu, sein Tourenplan erlaubt das nicht. Weil ich nicht noch länger die WM auf dem kleinen Monitor sehen wollte, es ging ja schon den Endspielen entgegen, bot ich an, zum Händler zu fahren, die getauschte Box bei mir anzuschließen und ihn über das Ergebnis zu informieren. Die Verrechnung der Box mit dem Händler soll dann seine Servicefirma erledigen. Ergebnis: mit der getauschten Box von einem 55 UHD lief der Fernseher dann endlich wieder. So ist es zum Glück bis heute. |
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holli146
Stammgast |
#3095 erstellt: 17. Jul 2014, 20:02 | |||||
Da kannst du dich mit dem Händler glücklich schätzen, denn die Gewährleistung sagt nur aus, dass zum Zeitpunkt des Kaufes kein Mangel bestand. Dementsprechend warst du hier auf die freiwillige Garantieleistung des Herstellers angewiesen. |
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hannes7979
Ist häufiger hier |
#3096 erstellt: 18. Jul 2014, 07:39 | |||||
das stimmt zwar was du schreibst doch müsste Dir der Händler beweisen das es nicht schon beim Kauf, den Fehler gegeben hat. Dafür ist die Gewährleistung da und somit ist Ihm nichts anderes übrig geblieben, denn den Beweis anzutreten würde wohl mehr Kosten verursachen als irgendetwas auszutauschen... meist kann man es auch nicht beweisen.... somit musste der Händler die Gewährleistung erfüllen. |
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holli146
Stammgast |
#3097 erstellt: 18. Jul 2014, 08:08 | |||||
Dies ist aber nur der Fall, wenn der Kauf nicht länger als 6Monate her ist. Anschließend liegt die Beweislast beim Käufer. Da er selbst schrieb, dass er einer der ersten Käufer war, bin ich davon ausgegangen, dass der Kauf bereits über 6 Monate her ist. |
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decoju
Ist häufiger hier |
#3098 erstellt: 18. Jul 2014, 12:07 | |||||
Hallo User, mir fällt des öfteren auf, das die Laufschrift (NTV HD etc.) öfter vergrisselt ist (mir fällt kein anderes Wort ein), oder wenn etwas schnell von den Seiten ins Bild läut ist es wie ein Nachzieh-Effekt. Ist das normal? Ich speise mein Signal über einen Kabel-Receiver von Kabel-Deutschland ein. Gruß decoju |
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scar3
Ist häufiger hier |
#3099 erstellt: 18. Jul 2014, 15:45 | |||||
Der Händler hat 24 Monate Gewährleistung, egal erstmal auf welche Seite man die Beweislast legen will. Samsung hat ja schon den Garantiefall übernommen. Damit ich nicht alleine in Erklärungsnot bin, habe ich ja darum den von Samsung beauftragten Servicemonteur anrufen lassen. Allen "Schaden" den der Händler hat, rechnet er ja mit der Servicefirma ab. War eben für mich die letzte Möglichkeit, nicht wieder 2 Wochen,auf Ersatzteile zu warten. Und ob es funktioniert, war ja davor auch noch nicht klar. |
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Ralf65
Inventar |
#3100 erstellt: 18. Jul 2014, 15:56 | |||||
mir ist noch bei keiner Laufschrift ein Abreißen der Bewegung aufgefallen, alles läuft da einwandfrei und gleichmäßig. allerdings schaue ich über Sat (externer Receiver), evtl. gibt es über Kabel schlechtere Signalzuspielungen, oder es liegt am Receiver selber....... |
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BigBlue007
Inventar |
#3101 erstellt: 18. Jul 2014, 18:15 | |||||
Heute musste man im Smarthub neue AGB akzeptieren, bei denen es speziell um das UHD Video Pack geht. Scheint dann also offenbar irgendwann demnächst loszugehen. |
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DaveO881
Stammgast |
#3102 erstellt: 19. Jul 2014, 14:20 | |||||
Was sagten ihr zu dem teil in Verbindung mit f9090 + ocb2 http://www.mediasolu...-player/g-4k242.html |
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marvelles
Inventar |
#3103 erstellt: 19. Jul 2014, 14:24 | |||||
mhhh... also ich spiele alle movie files über meine nas per lan. egal ob 4 k oder 2 k .... funzt alles ohne probleme. greetz |
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BigBlue007
Inventar |
#3104 erstellt: 19. Jul 2014, 15:45 | |||||
Sehe ich für mich als Privatmensch jetzt ehrlich gesagt auch keinerlei Nutzen drin. Den wenigen 4k-Content, den es heute schon in welcher Form auch immer gibt, kann ich auch so wiedergeben. Wüsste also nicht, was ich mit dem Teil sollte. Vielleicht übersehe ich ja aber einen entscheidenden Vorteil. |
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DaveO881
Stammgast |
#3105 erstellt: 19. Jul 2014, 15:58 | |||||
Dachte da an aufskallieren von live tv und filme da eventuell die Skallierungsengine besser ist als die von tv sowie für PC da dat Ding ja 3840x2160/60 kann Besitzt ja hdmi in und Output [Beitrag von DaveO881 am 19. Jul 2014, 16:01 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#3106 erstellt: 19. Jul 2014, 17:16 | |||||
Das halte ich persönlich für Quatsch. Damit man da wirklich einen Unterschied sieht, bräuchten wir a) ERHEBLICH größere Screens als 55/65", und b) müsste so ein Teil dann auch richtig teuer sein (was kosten diese Teile hier eigentlich?). Und auch dann würde ich immernoch kein Geld dafür ausgeben, nur um FHD-Content ein BISSCHEN BESSER hochskalieren zu können. Ich warte auf richtigen 4k-Content; Hochskalieren von FHD interessiert mich nicht, da reicht mir das, was der TV selber macht. [Beitrag von BigBlue007 am 19. Jul 2014, 17:19 bearbeitet] |
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DaveO881
Stammgast |
#3107 erstellt: 19. Jul 2014, 18:07 | |||||
Um die €700 genau deshalb frag ich ja was mann davon halten kann damit man noch andere Gedankenansätze mal dazu bekommt |
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decoju
Ist häufiger hier |
#3108 erstellt: 20. Jul 2014, 09:12 | |||||
@Ralf65
Ich weiß es nicht ob es am Receiver liegt, doert wird eine Signalstärke von 60dB angezeigt, das ist im Normalbereich von Kabel Deutschland. Habe aber auch eine CI+ Karte da ist es evtl. etwas besser, es ist immer schwer das sofort zuvergleichen. Aber ob CI+ oder Receiver die SD Kanäle sind grotten schlecht. Kann das einer bestätigen? Gruß decoju |
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lg36
Hat sich gelöscht |
#3109 erstellt: 20. Jul 2014, 18:21 | |||||
ich sehe den unterschied sehr wohl auch auf meinem 55"er. Am PC funktioniert das upscaling eindeutig besser !!! [Beitrag von lg36 am 20. Jul 2014, 18:22 bearbeitet] |
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Pizi1957
Hat sich gelöscht |
#3110 erstellt: 21. Jul 2014, 14:05 | |||||
Hat schon jemand die neue 1150.6 installiert ? - oder, wer traut sich ? |
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DaveO881
Stammgast |
#3111 erstellt: 21. Jul 2014, 14:51 | |||||
Wo gibt es denn die hab gerade auf der Support Seite des hu8590 geschaut da gibt es Immernoch 1141.6 |
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Pizi1957
Hat sich gelöscht |
#3112 erstellt: 21. Jul 2014, 14:57 | |||||
[Beitrag von Pizi1957 am 21. Jul 2014, 15:09 bearbeitet] |
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Pizi1957
Hat sich gelöscht |
#3113 erstellt: 21. Jul 2014, 15:54 | |||||
Aktualisiert, Einstellungen wurden einwandfrei übernommen - Kinoschwarz hat sich verbessert, kommt mir zumindest im Schnelltest vor Gruß aus AT |
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DaveO881
Stammgast |
#3114 erstellt: 21. Jul 2014, 16:15 | |||||
Bin noch bis 10 am arbeiten hab es mir deshalb erst mal nur runtergeladen, ist denn die 3d Autoansicht enthalten ? Menü > 3d Da sie bei mir seit 1131.6 verschwunden ist [Beitrag von DaveO881 am 21. Jul 2014, 16:20 bearbeitet] |
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Pizi1957
Hat sich gelöscht |
#3115 erstellt: 21. Jul 2014, 16:20 | |||||
Ja, war bei mir auch bei 1131.6 da |
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DaveO881
Stammgast |
#3116 erstellt: 21. Jul 2014, 16:22 | |||||
Bei mir war sie leider nur bis 1130.9 da und ab 1131.6 weg und nun hab ich Hoffnung das ich diese wieder bekommen weil dieses sehr praktisch ist/war |
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Pizi1957
Hat sich gelöscht |
#3117 erstellt: 21. Jul 2014, 16:30 | |||||
Du musst vorher auf 3d mit der Fernbedienung umschalten, dann kommst Du zu den Einstellungen lt. Bild -auch bei 1131.6 |
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Pepe55
Ist häufiger hier |
#3118 erstellt: 21. Jul 2014, 16:38 | |||||
Ich kann auf 3D schalten oder nicht, ich hatte noch nie die 3D Autoansicht |
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Pizi1957
Hat sich gelöscht |
#3119 erstellt: 21. Jul 2014, 16:50 | |||||
Nimm die komische Fernbedienung und drücke Keybad -> unten findest Du 3D -> wählen Sie 2D-3D... und dann wieder Keybad ... Menu und dann Bildmodus und nach unten scollen auf 3D-Ansicht und was erscheind da [Beitrag von Pizi1957 am 21. Jul 2014, 16:53 bearbeitet] |
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Pepe55
Ist häufiger hier |
#3120 erstellt: 21. Jul 2014, 16:53 | |||||
Ich habe trotzdem keine 3D Autoansicht. |
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Pizi1957
Hat sich gelöscht |
#3121 erstellt: 21. Jul 2014, 17:05 | |||||
Die Autoansicht kann man doch unter Bildmodus unter 3D ....auf EIN stellen oben steht Off - funktioniert zumindest in Österreich |
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Pepe55
Ist häufiger hier |
#3122 erstellt: 21. Jul 2014, 17:15 | |||||
Wenn ich den Menüpunkt Autoansicht nicht habe, kann ich auch nicht auf ein stellen. |
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Pizi1957
Hat sich gelöscht |
#3123 erstellt: 21. Jul 2014, 17:23 | |||||
Gibt's doch nicht, Einstellungen-Bild-Bildmodus dann........ kommt unten doch 3D zum anklicken, oder ??? |
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DaveO881
Stammgast |
#3124 erstellt: 21. Jul 2014, 17:29 | |||||
@pitzi genau das ist das Problem der Menüpunkt 3d Autoansicht ist komplett weg bei mir da ist nichts mehr mit an/abwählen |
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Pepe55
Ist häufiger hier |
#3125 erstellt: 21. Jul 2014, 17:35 | |||||
Pizi1957
Hat sich gelöscht |
#3126 erstellt: 21. Jul 2014, 17:41 | |||||
Sehr komisch, ich kann über beide beschriebenen Varianten die 3D-Autoansicht auf AUS, EIN oder Benachrichtig. umstellen. War bei mir schon immer so - vielleicht habt Ihr etwas gravierendes verstellt, meine Glaskugel ist leider defekt |
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Pepe55
Ist häufiger hier |
#3127 erstellt: 21. Jul 2014, 17:44 | |||||
Was soll man den verstellt haben, wenn der Menüpunkt noch nie da war. Meine Einstellungen sind alle normal und im Servicemenü war ich nicht, davon lasse ich die Finger. |
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DaveO881
Stammgast |
#3128 erstellt: 21. Jul 2014, 17:56 | |||||
Sei es wie es wolle ich schau heut abend wenn ich die 1150 aufspiele ob vielleicht wieder da ist kann ja nur über die Software gelöst werden andere eingriffsmöglichkeit gibt's ja nicht |
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Pepe55
Ist häufiger hier |
#3129 erstellt: 21. Jul 2014, 18:01 | |||||
@DaveO881 berichte ob sich sonst noch was geändert hat. |
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Pizi1957
Hat sich gelöscht |
#3130 erstellt: 21. Jul 2014, 18:09 | |||||
Das komische bei Euch ist 3D-Modus…. 2D->3D , ergibt eigentlich keinen Sinn , muss allerdings von irgendwo herkommen ! - auf Off kann man nicht stellen ?!! Ein großer Fehler ist es ja nicht, müsst halt wenn Ihr wirklich mal 3D guckt händisch umschalten Gruß Pizi |
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DaveO881
Stammgast |
#3131 erstellt: 21. Jul 2014, 18:14 | |||||
Ja das stimmt schon 3d funzt ja aber die autoansicht ist aber sehr praktisch einfach sky3d einschalten und schon wurden die 2 Bilder übereinander gelegt ohne die FB zu bemühen |
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Pizi1957
Hat sich gelöscht |
#3132 erstellt: 21. Jul 2014, 18:21 | |||||
3D-Modus kann man nicht auf Off umstellen ? |
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Rohliboy
Inventar |
#3133 erstellt: 21. Jul 2014, 18:24 | |||||
@DaveO881 Geht das nun nicht mehr bei dir. Ich frage nur, weil mein D6500 hatte ja noch nie diesen Menüpunkt und der stellt bei Sky trotzdem alleine auf 3D um. Bei anderen Sendern wie Astra 3D Demo muss ich das allerdings per Hand machen. [Beitrag von Rohliboy am 21. Jul 2014, 18:25 bearbeitet] |
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