HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Samsung 4K TV 55F9090 / 65F9090 | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
|
Samsung 4K TV 55F9090 / 65F9090+A -A |
|||||||||||||
Autor |
| ||||||||||||
bmw_330ci
Inventar |
#3029 erstellt: 12. Jul 2014, 19:48 | ||||||||||||
Samsung UE65F9000 EU , z.B. hier: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+ue65f9000+eu?nbb=8f14e4 Ist das dann ein "EU-Modell" was evtl. weniger kann? |
|||||||||||||
DaveO881
Stammgast |
#3030 erstellt: 12. Jul 2014, 19:56 | ||||||||||||
Das kann nicht weniger Und hier gibt's die Box http://mobil.idealo....ion-kit-samsung.html |
|||||||||||||
|
|||||||||||||
bmw_330ci
Inventar |
#3031 erstellt: 12. Jul 2014, 20:07 | ||||||||||||
Merci! Jetzt ist nur noch die Frage, wo den F9090 kaufen. |
|||||||||||||
DaveO881
Stammgast |
#3032 erstellt: 12. Jul 2014, 20:11 | ||||||||||||
Die Seite wo du gezeigt hast war doch ok 65" für 3k ist doch sau gut [Beitrag von DaveO881 am 12. Jul 2014, 20:12 bearbeitet] |
|||||||||||||
Basti71
Ist häufiger hier |
#3033 erstellt: 12. Jul 2014, 22:43 | ||||||||||||
DaveO881
Stammgast |
#3034 erstellt: 12. Jul 2014, 22:54 | ||||||||||||
Schon an den Einstellungen gedreht ? |
|||||||||||||
Basti71
Ist häufiger hier |
#3035 erstellt: 12. Jul 2014, 22:56 | ||||||||||||
Im Fußball Modus? Das Bild wird sofort dunkler sobald ich Fußball Taste betätige. Nachdem verlassen normalisiert sich das Bild wieder, also kein Fußball Modus. [Beitrag von Basti71 am 12. Jul 2014, 22:58 bearbeitet] |
|||||||||||||
DaveO881
Stammgast |
#3036 erstellt: 12. Jul 2014, 23:03 | ||||||||||||
Bei mir war es im Fm ganz hell aber dann im Fm die Einstellungen geändert und alles war gut |
|||||||||||||
Basti71
Ist häufiger hier |
#3037 erstellt: 12. Jul 2014, 23:16 | ||||||||||||
Ich hab's:-). Im FM waren alle Werte auf 0 gesetzt, wieso auch immer. Könntest du bei Gelegenheit deine Werte im FM mitteilen? Wäre dir dankbar:-) Besten Dank Grüße Basti |
|||||||||||||
Vite13
Neuling |
#3038 erstellt: 13. Jul 2014, 08:37 | ||||||||||||
Hat jemand Backup bilder von Service Menü von einem ue55f9090 ? Fragt nicht warum. |
|||||||||||||
DaveO881
Stammgast |
#3039 erstellt: 13. Jul 2014, 09:03 | ||||||||||||
computerfouler
Inventar |
#3040 erstellt: 13. Jul 2014, 09:46 | ||||||||||||
Was genau hast du denn gelöscht - vielleicht kann dann jemand die Stelle schnell fotografieren!? Ich habe leider keinen F9090 mehr. |
|||||||||||||
Basti71
Ist häufiger hier |
#3041 erstellt: 13. Jul 2014, 09:49 | ||||||||||||
@Dave0881 Besten Dank:-) |
|||||||||||||
DaveO881
Stammgast |
#3042 erstellt: 13. Jul 2014, 10:42 | ||||||||||||
Wenn jemand ins Service Menü geht sollte er aber bedenken das alle Bildeinstellungen auf allen Quellen durch den Besuch im SM verloren gehen |
|||||||||||||
DaveO881
Stammgast |
#3043 erstellt: 13. Jul 2014, 11:23 | ||||||||||||
bedenke aber das dadurch die Garantie erlischt denn jede eventuelle Einstellung wird hinterlegt und ist für Service Mitarbeiter ersichtlich - nur zur Info also alles auf eigene Gefahr |
|||||||||||||
Vite13
Neuling |
#3044 erstellt: 13. Jul 2014, 13:33 | ||||||||||||
@dave Es ist mir alles bewusst! Kannst du mir eine Lösung anbieten und keine ursache/folgen nennen. Bilder aus option. Von Einstellungen Tuner und Type wären super. Vielen dank [Beitrag von Vite13 am 13. Jul 2014, 13:39 bearbeitet] |
|||||||||||||
DaveO881
Stammgast |
#3045 erstellt: 13. Jul 2014, 13:43 | ||||||||||||
Ich wollte auch nur mal erwähnt haben , aber wenn man sich dessen bewusst ist dann is ja okay |
|||||||||||||
BigBlue007
Inventar |
#3046 erstellt: 13. Jul 2014, 14:53 | ||||||||||||
Gibt es da im Falle von Samsung konkrete Belege für, oder ist das, so wie sonst auch meistens, nur die bekannte urban legend, die einfach nur gerne weitererzählt wird? |
|||||||||||||
DaveO881
Stammgast |
#3047 erstellt: 13. Jul 2014, 15:18 | ||||||||||||
Das wurde mir von Samsung so mitgeteilt als ich dort anrief wegen des Wegfalls der 3D Autoansicht nach update , als ich fragt ob man dieses eventuell im Service Menü wieder einschalten könne wurde dort davon dringend abgeraten da sonst die Garantie erlischt welches wohl auch in den Garantiebedingungen stehen würde deshalb ist dieses Menü auch versteckt damit dieses nicht der Benutzer aufrufen kann sondern nur ein Service Mitarbeiter Und den Hinweis gab ich ja nur "Sicher ist Sicher" ob das nun so stimmt oder nicht damit man sich gut überlegt was man tun will und welche eventuellen Konsequenzen es haben könnte [Beitrag von DaveO881 am 13. Jul 2014, 15:18 bearbeitet] |
|||||||||||||
Rohliboy
Inventar |
#3048 erstellt: 13. Jul 2014, 15:30 | ||||||||||||
Im ServiceMenü steht immer das Datum des letzten Zugriffs und wenn das nun nach dem Kaufdatum liegt, war jemand drin. |
|||||||||||||
berti56
Inventar |
#3049 erstellt: 13. Jul 2014, 17:27 | ||||||||||||
Aber das ist auch nur die halbe Wahrheit. Die Halbwertzeit für TVs ist bei den meisten hier um die 5 Jahre oder kürzer. Was soll denn groß in den nächsten 5 Jahren kommen um die Box Nummer 2 ersetzen zu müssen? Mit einer Box, die dann HDMI3+ und USB4 kann und sonstwas für Zeugs, kannst du nicht viel anfangen. Falls für den dann alten 9090 überhaupt eine Box angeboten wird. Das Display ist immer noch auf dem Stand von vor 5 Jahren. Aber in den nächsten 5 Jahren haben wir mit Technologien zu rechnen, die uns beim Bild einen Riesenfortschritt bringen werden.(gleichmäßig selbstleuchtend mit riesigem Kontrast und Schwarzwert) Zukunftsicherheit durch Boxtausch ist imho Selbstbetrug und heute rausgeschmissenes Geld. |
|||||||||||||
BigBlue007
Inventar |
#3050 erstellt: 13. Jul 2014, 20:08 | ||||||||||||
Das ist doch mal eine Aussage, mit der man was anfangen kann. |
|||||||||||||
Rohliboy
Inventar |
#3051 erstellt: 13. Jul 2014, 20:54 | ||||||||||||
|
|||||||||||||
-=ToReaDoR=-
Stammgast |
#3052 erstellt: 13. Jul 2014, 21:18 | ||||||||||||
Da Du offenkundig von OLED sprichst, streiche bitte -gleichmäßig-...! Alles Andere ist selbstverständlich vollkommen richtig. |
|||||||||||||
BigBlue007
Inventar |
#3053 erstellt: 14. Jul 2014, 00:12 | ||||||||||||
Wie so Vieles von Dir ist auch das natürlich hanebüchener Unsinn. Denn gerade eben für die von Dir selbst genannte Zielgruppe der Leute, bei denen diese Art von Geräten eine Halbwertzeit von 5 Jahren haben (was für mich wahnsinnig lange ist ), ist das Ganze doch eine geniale Sache. Das muss man Samsung halt einfach mal lassen, auch wenn man die Bude eigentlich nicht mag... Dabei ist der Grund, warum das so ist, einer, den Samsung vermutlich selbst gar nicht so gerne hören würde: Der Großteil dessen, was den Unterschied zwischen einem Vorjahres- und einem aktuellen Modell ausmacht, steckt halt heutzutage nicht mehr in den Panels, sondern in dem, was bei Samsung in der Box steckt. Also in der CPU, Bildelektronik, Smart-Funktionen, Anschlüsse usw.. DA tut sich das meiste, und nicht bei den Panels. Komplett neue Techniken (OLED) jetzt mal außen vorgelassen. Aber das spielt für jemanden, der sich so ein Gerät für 5 Jahre holt, ja eh keine Rolle, denn so jemand weiß ja dann von vornherein, dass sich während dieser 5 Jahre sehr wahrscheinlich einiges in dieser Richtung tun wird, und trotzdem nimmt er noch einen LCD. Aber bei dem hier hat er dann halt als extra Goodie noch die Möglichkeit, vielleicht nicht unbedingt die ganzen 5 Jahre, aber vielleicht so 2 oder 3, das Gerät durch Tausch der Box softwaretechnisch auf den Stand des dann jeweils aktuellen Modells zu bekommen. Und das geht bei anderen nicht. Was das mit "Selbstbetrug" zu tun hat, erschließt sich irgendwie nicht so wirklich. Man MUSS die Box ja nicht kaufen. Aber man kann. Diese Wahl hat man bei anderen Herstellern nicht. Und gerade mit Blick auf speziell die Kombination aus letztjährigem F9090 und aktueller OCB2 verstehe ich nun gleich überhaupt nicht, womit man sich da betrügen soll, wenn man sich die Situation von jemandem überlegt, der dieses Jahr ein neues Gerät kauft. Denn Fakt ist: Wer einen aktuellen 2014er Uprange-Samsung will, aber nicht auf Curved steht, der hat ja gar keine andere Möglichkeit, als einen F9090 + OCB2 zu kaufen. Damit hat er dann genau das Gerät, das es bislang eigentlich noch gar nicht gibt - einen 2014er Samsung aus der 9er Serie. Und das für ERHEBLICH weniger Geld, als die 2014 Modelle der 8er Serie kosten. Das Ganze ist ein Alleinstellungsmerkmal, welches sich Samsung deswegen leistet, weil die (neben LG vielleicht noch) als einzige richtig Kohle in diesem Geschäftszweig verdienen. Alle anderen wollen, dass man sich ein neues Gerät kauft, wenn man neue Features haben will. Ob man neue Features im Einzelfall wirklich braucht oder nicht, steht sicher auf einem anderen Blatt, aber hier gilt dann wiederum, dass man die Boxen ja nicht kaufen muss, wenn man die neuen Features nicht braucht. Das Ganze in einen Zusammenhang mit OLEDs zu stellen, ist absoluter Blödsinn, da man sich so gesehen dann halt heute überhaupt kein Gerät mehr kaufen dürfte, wenn man darauf warten wollte. |
|||||||||||||
computerfouler
Inventar |
#3054 erstellt: 14. Jul 2014, 06:00 | ||||||||||||
-sign- Ich war noch nie ein Freund von Samsung, aber mit der neuen Topserie und der OCB-Box haben die schon einiges richtig gemacht. [Beitrag von computerfouler am 14. Jul 2014, 06:04 bearbeitet] |
|||||||||||||
berti56
Inventar |
#3055 erstellt: 14. Jul 2014, 06:11 | ||||||||||||
Nein, BigBlue, das ist alles nicht so ganz richtig und deine Unsachlichkeit ist eigentlich nur ein Ausdruck fehlender Argumente.. Der 9090 ist ja von Anfang an eine grüne Marketingbanane gewesen. Ein 4K-Gerät, der kein 4K konnte und erst seine 4K-Leistungsfähigkeit beweisen kann, wenn man Box#2 kauft. Irgendwelche geviertelten 4K-Files, die man abspielen konnte, mal außen vor. Reines Marketing. Wozu nun 4K? Es gibt keinen Kontent* und dies wird auch eine ganze Weile so bleiben. Die TV-Sender senden nicht mal in 2K-progressiv und in 4k schon gar nicht. Auch bei Bluray und Co. sieht es nicht viel besser aus. Es gibt derzeit keinen ernstzunehmenden Grund ein 4K-Gerät zu kaufen. Jedenfalls nicht wenn dies das einzig neue an dem TV ist. Das Panel ist immer noch ein Edge-LED-LCD mit all den Nachteilen. Das bekommt man auch preiswerter. Zukunftssicher? Falls überhaupt Box#3 und aufwärts je angeboten werden, wer wird diese kaufen? Kaum einer wird einem alten LCD für viel Geld noch einen neuen Herzschrittmacher verpassen wollen. Dann lieber ein neues Gerät mit neuem, besserem Display. Sehr wahrscheinlich wird man in 5 Jahren und später für die dann alte Möhre gar keine neue Box mehr bekommen, da Samsung diese nicht anbieten wird. Mit der tauschbaren Box verhält es sich doch genau so wie mit dem Evolution Kit SEK-1000, man bekommt einen schnelleren Prozessor und mehr Gimmiks bei Apps und Online-Zeuges. Das Bild wird nicht besser davon. Da ist mit der Box erstmal nix groß Neues dran. Es sollte sich langsam herumgesprochen haben, daß es bei Technik nichts zukunftssicheres gibt. Weder bein PCs, Handys oder TVs. *) außer ein Demokanal und ein paar Demofiles bei YT |
|||||||||||||
BigBlue007
Inventar |
#3056 erstellt: 14. Jul 2014, 10:06 | ||||||||||||
Das sagt ja nun der Richtige. Denn der Einzige, der hier REGELMÄSSIG nichts anderes als sinnfreie Bashingbeiträge beizutragen hast, bist Du. Wie schon mal gesagt - scheinbar braucht jedes Unterforum mind. eine solche Person. Im Philips-Forum ist jruhe Dein Pendant.
Der Fehler an dieser Kritik ist, dass diese nicht exklusiv für den F9090 oder auch nur für Samsung gilt, sondern für ALLE 2013er 4k-Geräte, mit Ausnahme vielleicht des letztjährigen Panasonics. Und da muss man Samsung halt eben nunmal zugute halten, dass man deren 2013er 4k-Gerät auf den Stand der 2014er Geräte bringen kann, WENN MAN ES DENN WILL. Das geht bei den anderen nicht. Und ein Austausch eines 2013er 4k-Gerätes von z.B. Sony gegen ein 2014er Modell kostet ERHEBLICH mehr als 300,-.
Ja, diese Frage kann man stellen. Sie ist sogar legitim. Aber auch dies hat halt rein gar nichts mit dem F9090 im Speziellen oder Samsung im Allgemeinen zu tun, sondern es gilt eben ebenfalls ganz allgemein für alle Hersteller. Ich persönlich möchte übrigens auf die Möglichkeit, Fotos in 4k anzuschauen, nicht mehr verzichten. Ich konnte allerdings auch warten und habe mir halt erst in diesem Jahr ein 4k-Gerät geholt und mich ganz bewusst für den F9090 samt OCB2 entschieden und dafür nicht mehr gezahlt, als ein diesjähriges FullHD-Topmodell kostet. Da kann ich damit leben, dass es im Moment neben Fotos und ein paar Demosender noch keinen Content gibt. Den Normalpreis für ein aktuelles 4k-Gerät würde ich angesichts dessen auch nicht zahlen wollen, keine Frage. Aber wie gesagt - das hat halt nichts mit dem F9090 oder Samsung zu tun.
Genau. Aber Samsung überlässt dem Kunden halt immerhin die Entscheidung. Gäbe es keine OCB2 (oder 3 oder 4), wäre es bei Samsung genauso wie bei allen anderen auch. So jedoch hat man die Wahl. Und gerade für meine Konstellation, nämlich 2013er F9090 erst in diesem Jahr zum Spottpreis kaufen und dank OCB2 trotzdem de facto ein 2014er Gerät zu haben, ist das Ganze eine geniale Sache. Deine Kritik als solche ist ja im Grunde durchaus nachvollziehbar. Dein Problem ist nur, dass Du diese unsinnigerweise auf dieses spezielle Gerät hier projezierst, obwohl sie sich EIGENTLICH gegen die 4k-Poltik ALLER Hersteller (nochmal mit Ausnahme von Panasonic) richten müsste und man Samsung für deren Upgradekonzept bei aller berechtigter Kritik eigentlich lassen muss, dass sie in diesem Punkt noch am ehesten kundenfreundlich agieren. Und so wird aus zumindest teilweise berechtigter Kritik in Deinem Fall eben einfach nur sinnloses und lächerliches Gebashe eines konkreten Gerätes. [Beitrag von BigBlue007 am 14. Jul 2014, 10:09 bearbeitet] |
|||||||||||||
shark82
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3057 erstellt: 14. Jul 2014, 11:19 | ||||||||||||
Hallo Zusammen, Weltmeister !!!! So, nach der WM hab ich nun wieder etwas Zeit, mich mit dem TV an sich zu beschäftigen.... Ich habe ja das Problem mit der OCB2 (siehe http://www.hifi-foru...092&postID=2879#2879) War heute nochmal beim Händler, er hat dann ein Vorführgerät 9090 55" genommen, neuste FW drauf und dann die OCB2 vom 8590 angeschlossen... gleiches Verhalten wie bei mir beschrieben... Frage, ist das Evolution Kit nicht gleich der OCB2 des 8590? Hat jemand die 8590er Box am 9090 laufen? Kennt jemand das Verhalten? Wäre ja schade, wenn ich die "ausgehandelte" OCB2 nicht nutzen könnte? Danke und Grüße Michael |
|||||||||||||
berti56
Inventar |
#3058 erstellt: 14. Jul 2014, 11:25 | ||||||||||||
Natürlich gilt meine Kritik für ALLE 4K-Modelle. Nur ist hier ein Forum für den 9090 und nicht für ALLE 4k-LCDs. Und upgraden kann man auch den alten ES von Samsung. Nur wofür? Das Bild wird nicht besser.
Indem du mir dieses unterstellst, willst du nur meine berechtigten Einwürfe verharmlosen oder negieren, "Das ist ein Troll, hört nicht auf ihn!". Nur benimmst du dich da wie ein Fanboy-Troll. Und wenn du immer auf Geld und Modell abhebst, der Kauf eines 2k-F-Serie, ist deutlich preiswerter als 9090 + Box2 und für TV+BR in keiner Weise schlechter. |
|||||||||||||
bmw_330ci
Inventar |
#3059 erstellt: 14. Jul 2014, 16:19 | ||||||||||||
Danke für Deine Einschätzung. Hab mich jetzt gegen einen Alten entschieden (wo man erst noch dies machen und das kaufen muss) und es wird nun wahrscheinlich ein aktuelles Modell (mir ist wichtig fix und fertig UHD zukunftssicher). Gruß |
|||||||||||||
BigBlue007
Inventar |
#3060 erstellt: 14. Jul 2014, 16:33 | ||||||||||||
Das wirft dann die Frage auf, ob Du in anderen Threads zu anderen 4k-Geräten genauso aufklärerisch unterwegs bist, und falls nicht, warum nicht...
Keine Ahnung. DORT macht es auch IMHO keinen Sinn. Womit wir allerdings wieder bei dem Punkt wären, dass der geneigte ES-Besitzer eben die Wahl hat. Vielleicht gibt es für den ein oder anderen irgendwas, was das Upgrade mitbringt und was ihm wichtig ist. Und wenn nicht, zwingt einen ja keiner, das Kit zu kaufen.
Das ist richtig. Das Bild des F9090 wird mit der OCB2 auch nicht besser (IMHO jedenfalls nicht). Darum gehts aber auch gar nicht. Die Zeiten, in denen ein TV NUR wegen des Bildes gekauft wird, sind zudem lange vorbei.
Genau so ist es.
Mein Vergleich bezog sich auf den alternativen Kauf eines diesjährigen FullHD-Topmodells, das wäre dann hier ein H, kein F. Und F9090+OCB2 kosten eben nicht mehr als ein H8090, es sei denn, man ist doof genug, für den F9090 einen zu hohen Fantasiepreis statt eines guten Abverkaufspreis zu zahlen. |
|||||||||||||
huenni
Stammgast |
#3061 erstellt: 14. Jul 2014, 16:57 | ||||||||||||
Ich fürchte du hast Berti nicht ganz verstanden. Er will mit seinen ständigen Beiträgen eigentlich nur immer wieder ausdrücken das jeder € der Heute in einen 4K TV gesteckt wird ein rausgeschmissener ist. Viel eher solltest du seiner Meinung nach jetzt einen guten 2K TV kaufen und in 5 Jahren dann einen OLED kaufen. Zumindest verstehe ich das IMMER WIEDER so. Das aber auch die OLED Technik in Zukunft mit seinen Krankheiten zu kämpfen haben wird, genauso wie Plasma und LCD eben auch scheint er dabei komplett zu ignorieren und stellt es viel eher als non plus ultra dar. Genauso das fast alle großen Hersteller zugunsten der 4K TVs die Entwicklung der OLED zurückgestellt haben erwähnt er nie. Möchtest du einen UHD TV kaufen kannst du beruhigt zum F9090 mit OCB 2 greifen. Technisch gesehen unterscheiden die TV sich dann gar nicht mehr oder eher nur marginal mal abgesehen vom Curved Display. Just my 2 cents schönen Abend noch. Ich hole jetzt den fehlenden Schlaf nach. [Beitrag von huenni am 14. Jul 2014, 16:59 bearbeitet] |
|||||||||||||
holli146
Stammgast |
#3062 erstellt: 14. Jul 2014, 17:03 | ||||||||||||
Wie bist du beim Wechsel der OCB vor gegangen? Hast du eine Anleitung dazu bekommen? Immer das Kabel von der neuen Box verwenden. Hier mal die Anleitung für den Wechsel, falls du keine hast. 1. Mit der alten box ein software update durchführen 2. System->evolution kit backup durchführen 3. Stromstecker ziehen und box samt kabel tauschen 4. Strom wieder anschliessen 5. Das backup wird auf die neue Box gespielt 6. Batterie in die neue Fernbedienung einlegen 7. Anschliessend die Software der neuen Box aktualisieren Ob das Evolution Kit mit der OCB vom HU8590 identisch ist kann ich dir nicht sagen |
|||||||||||||
bmw_330ci
Inventar |
#3063 erstellt: 14. Jul 2014, 17:45 | ||||||||||||
Das mag sein. Aber mich hat 4K vom Bildeindruck wirklich überzeugt und da wir eh nur zwischen 2,5 und 3m vom TV wegsitzen, passt ein 65er UHD gut.
Es wird wohl kein Samsung, auch keiner in Curve-Design. Ein guter 65er 2K TV kostet jedoch auch immer noch fast soviel, wie der UHD den ich im Auge habe. Gruß |
|||||||||||||
huenni
Stammgast |
#3064 erstellt: 14. Jul 2014, 17:53 | ||||||||||||
Klar, wenn du einen 4K haben willst kauf dir einen. Ich habe es ja ebenso getan. Nur habe ich mich eben aufgrund der Möglichkeit des Upgrades über OCB 2 letztes Jahr für den Samsung entschieden. Ich denke wie viele andere hier auch. Habe es bisher nicht bereut. Das was ich bisher an Videos und auch Games über PC in 4K auf dem TV gesehen habe fand ich spitze. Also egal was du dir kaufst. Es wird sicher Spaß machen. [Beitrag von huenni am 14. Jul 2014, 17:53 bearbeitet] |
|||||||||||||
scar3
Ist häufiger hier |
#3065 erstellt: 14. Jul 2014, 18:26 | ||||||||||||
Fortsetzung meiner schlechten Erfahrungen mit Samsung Als Ende Mai/Anfang Juni die OCB 2 rauskam, habe ich noch gehofft, es würde auf der Samsung Homepage eine Aktion für ein günstiges Angebot dazu rauskommen. Zumindest für die Käufer der ersten Geräte, bevor Samsung selbst den Wertverlust seines Premiumgerätes auf fast 50% gedrückt hat. Aber dort tat sich nichts, also habe ich beim Support nachgefragt, ob so eine Aktion noch geplant ist, oder ob eine Möglichkeit besteht, als "Erstkäufer" die Box günstiger zu bekommen. Na ja, hier wurd' ja schon mehrfach die komplette Ignoranz des Samsung-Service beschrieben, so mußte ich es dann auch erkennen. Auf jede Mail antwortet ein anderer Hotline-Mitarbeiter und sie überschlagen sich im Widersprechen. Einer schrieb etwas von nicht erfüllten Aktionsbedingungen bei meinem "Antrag". Auf Nachfrage welche Bedingungen ich den erfüllen muß, kam dann irgendwas von Gleichbehandlung aller Samsung Kunden. Welche Gleichbehandlung, wenn der Fernseher im Preis schon um die Hälfte fällt, weil sich inzwischen überall rumgesprochen hat, dass es mit der 4K Fähigkeit nicht weit her ist. Außer das der Bildschirm auf UHD hochskaliert, ist es kaum möglich UHD Material zuzuspielen oder über Sat zu empfangen. Wenn jetzt mit der OCB 2 diese ursprünglich versprochenen Futures endlich verbessert werden, sollte man meiner Meinung nach schon einen Unterschied machen, zwischen den enthusiastischen Erstkäufern und den geduldigeren, schlaueren Schnäppchenkäufern. Muß man ja auch nicht unbedingt groß bewerben, aber wenigstens auf Nachfrage etwas anbieten. Aber nicht bei Samsung! Na gut, ich habe verstanden. Nachdem ich mich damit abgefunden habe und hier im Forum auch nur von Firmwareproblemen die Rede war, habe ich mich darauf eingestellt, die Box im halben Jahr zum halben Preis zu kaufen oder nächstes Jahr die OCB 3. Aber Samsung gibt nicht auf, ich glaube die haben über den Fernzugriff die Finger im Gerät. Zwei Wochen später fängt der Fernseher wieder an nicht bei jedem Einschaltbefehl anzugehen, wenige Tage später geht nichts mehr, pünktlich zum Beginn der WM-Achtelfinale. Also "durfte" ich wieder den Samsung-Service in Anspruch nehmen. Die neuen (alten) Erfahrungen folgen. |
|||||||||||||
holli146
Stammgast |
#3066 erstellt: 14. Jul 2014, 18:39 | ||||||||||||
Sorry , aber als der F9090 raus kam war klar, dass dieser nicht die nötigen Voraussetzungen hat um 4k zu empfangen und das man später die Box nachkaufen kann. Immerhin bietet es Samsung an das Gerät nach zu rüsten. Zu dem hat dich keiner gezwungen den Fernseher gleich zu Beginn zu kaufen und da mittlerweile der Nachfolger existiert ist auch klar, dass die alte Serie dementsprechend günstiger wird. Außerdem ist es verständlich aus Unternehmenssicht, dass ich nicht jedem Käufer einen Nachlass auf die OCB geben kann und man hierbei keine Ausnahmen macht, da es sonst wieder andere gibt die sich ärgern, weil ein Personenkreis die Vergünstigung im nachhinein erhält und andere nicht. Du bekommst schließlich von einem Autohersteller auch nicht einen neuen Motor, weil Sie im Vergleich zum Vorgängermodell was daran verbessert haben. |
|||||||||||||
Igelfrau
Inventar |
#3067 erstellt: 14. Jul 2014, 18:59 | ||||||||||||
Du schreibst es ja schon selber und ordnest dich wohl selber zu ersteren ein. Somit kein Grund zur Klage bitte. Du wurdest nicht zum Kauf von unfertigen Geräten gezwungen! |
|||||||||||||
shark82
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3068 erstellt: 14. Jul 2014, 19:50 | ||||||||||||
[quote="holli146 (Beitrag #3062)"][quote="shark82 (Beitrag #3057)"] Wie bist du beim Wechsel der OCB vor gegangen? Hast du eine Anleitung dazu bekommen? Immer das Kabel von der neuen Box verwenden. Hier mal die Anleitung für den Wechsel, falls du keine hast. 1. Mit der alten box ein software update durchführen 2. System->evolution kit backup durchführen 3. Stromstecker ziehen und box samt kabel tauschen 4. Strom wieder anschliessen 5. Das backup wird auf die neue Box gespielt 6. Batterie in die neue Fernbedienung einlegen 7. Anschliessend die Software der neuen Box aktualisieren Ob das Evolution Kit mit der OCB vom HU8590 identisch ist kann ich dir nicht sagen[/quote] Hey, danke für deine Tips, jap, "leider" habe ich diese alle exakt so befolgt... Kabel der OCB2 hat gar kein Bild übertragen nur Ton und das alte Kabel hat dieses tolle Muster / Verzerrungen angezeigt... Das komische ist halt, dass das gleiche auch bei dem Vorführgerät im Laden passiert ist... |
|||||||||||||
holli146
Stammgast |
#3069 erstellt: 14. Jul 2014, 19:57 | ||||||||||||
Dann vermute ich mal, dass die OCB vom HU8590 nicht mit dem Evolution Kit identisch ist und somit nicht korrekt erkannt wird. |
|||||||||||||
rickscha87
Ist häufiger hier |
#3070 erstellt: 14. Jul 2014, 20:37 | ||||||||||||
Drücken kann ich nicht nachvollziehen, da bei JEDEM technischen Gerät ab erscheinen der Nachfolgegeneration ein Preisverfall zu verzeichnen ist. Das geschieht aber anhand von Angebot und Nachfrage und weniger durch den Hersteller. Wenn man dann beachtet, wie viele die Kiste gekauft haben und für wie viele Modelle der F-Serie die Box tatsächlich kompatibel ist (S9 und F9090) benötigt das keiner extra Aktion. Wenn du die 2. Box kaufst, hast du zu deinem damaligen Enthusiasten-Gerät (und das ist es definitiv) einen mehr als fairen Preis im Handel. Das ist dann der Preis, der (fast) nur auf dieses Modell ausgelegt ist.
Das wirst du bei keinem Support anders erleben, bist doch nicht aufm Amt Mit der Gleichbehandlung haben deren MItarbeiter auch definitiv recht. (siehe oben genannte Gründe.) Wenn du genau so pampig denen gekommen bist, brauchst du dich nicht wundern, wenn es nur absagen hagelt. Wenn es keine derartige Aktion gibt, ist es so.
Wurde bereits von holli146 treffend erfasst. Enthusiasten-Gerät und hättest du dich vor dem Kauf mit dem Thema befasst, hättest du auch gewusst, was auf dich zukommt.
Müssen nicht, es kommt eben drauf an, wie man fragt Wenn das alles auch dort deine Argumente waren und der Tonfall ebenso war, brauchst du wirklich nichts erwarten.
Alleine das zeigt, dass deine Grundeinstellung derart verschoben ist, dass das an Verfolgungswahn grenzt. Ich bin zwar kein Fan-Boy von Samsung, allerdings finde ich dass die Box eine weitaus bessere und vor allem schon kundenfreundlichere Lösung ist, als das SEK-2000 für z.B. meinen F7090, was an sich nur die Software und den drücker ersetzt. Wenn man dann das Gesamtpaket als solches betrachtet (mit Anschlüssen, Codecs usw.) ist die OCB2 wohl weitaus besser gerüstet und das zu einem doch recht geringen Aufpreis zum Preis des SEK-2000. Was den Support anbelangt, konnte ich mich noch nie beklagen, produktqualität ist vielleicht nicht immer die beste, aber immer dem preis entsprechend. Wenn man weiß, was der technische Hintergrund ist, was die Geräte können und was nicht, passt der Support auf jeden Fall. Immer nett und hilfsbereit. Das es drauf ankommt, wie man in den Wald hineinruft, muss man eigentlich nicht sagen. [Beitrag von rickscha87 am 14. Jul 2014, 20:41 bearbeitet] |
|||||||||||||
berti56
Inventar |
#3071 erstellt: 15. Jul 2014, 11:54 | ||||||||||||
Weil ich kein Missionar bin. Ich habe Samsung-TVs und beschäftige mich dementsprechend mit Samsung mehr als Philips & Co.
Wie beim 9090. Hat man mit der Box#2 nun endlich einen 4k-TV daraus gemacht, lohnt sich keine andere Box mehr.
DU definierst welche Zeiten vorbei sind? Warum? Weils dir besser in die Argumentation passt? Die meisten Leute, so auch ich, kaufen den TV nach dem besten Bild. Nur das eigene Portemonnaie begrenzt ggf. ihre Anschaffung. Die Leute gehen in den MM und schauen sich die Geräte im Vergleich an. Der mit den knalligsten Farben oder den Farben, die ihnen gefallen, wird es dann. Danach kommt Design, Preis und irgendwelcher Schnickschnack(Apps, Online-Zeugens). Und du hast es also nicht nach dem Bild gekauft. Dir war eine Box, die man austauschen kann am Wichtigsten: Erzähl keinen Mist.
Mit Diffamierung von Usern wird die, für dich unangenehme, Wahrheit nur nicht plötzlich falsch. |
|||||||||||||
Vite13
Neuling |
#3075 erstellt: 15. Jul 2014, 17:31 | ||||||||||||
George_Lucas
Inventar |
#3076 erstellt: 15. Jul 2014, 18:01 | ||||||||||||
Hier tauchen Beschwerden wegen des Umgangstons auf. Ein paar Beiträge sind diesbezüglich an ihre Verfasser zurück gegangen. Ab hier bitte ich um sachliche, höfliche und themenbezogene Beiträge. [Beitrag von George_Lucas am 15. Jul 2014, 18:01 bearbeitet] |
|||||||||||||
rickscha87
Ist häufiger hier |
#3077 erstellt: 15. Jul 2014, 20:02 | ||||||||||||
ja, das sollte man definitv nicht blind übernehmen, da es bei den geräten verschiedene hardware-versionen gibt und plötzlich deshalb auch kein ton, bild oder start mehr möglich sein kann. wäre ein toller und vor allem teurer briefbeschwerer... zudem garantieverlust bei eingriff in das menü, also gut überlegen
würde ich nicht sagen, da die selbe firmware drauf läuft [Beitrag von rickscha87 am 15. Jul 2014, 20:04 bearbeitet] |
|||||||||||||
Rene1337
Stammgast |
#3078 erstellt: 15. Jul 2014, 21:19 | ||||||||||||
bin besitzer seit Heute eines UE65hu7500 , zwei Fragen Ich habe vertikale schattige Linien ca 1cm breit nur sichtbar bei Testbildern oder Live TV Fussball + Kamera schwenks ist mir beim Media Markt Gerät auch aufgefallen. Ich bin ein HTPC "XBMC" Nutzer und hab schnell festgestellt das ich 4k nur mit 30p ausgeben kann..... Welche Lösung gibt es für mich ? Grafikkarte r9 270x. Danke schonmal |
|||||||||||||
rickscha87
Ist häufiger hier |
#3079 erstellt: 15. Jul 2014, 21:40 | ||||||||||||
google mal vertical banding, ist bedingt durch die bauart
die graka kannst du nur per hdmi anschließen, unterstützt aber noch nicht hdmi 2.0, dadurch nur 30p. dein tv unterstützt das aber. zudem haben aktuelle grakas auch display-port, der uhd in 60p ausgeben kann. dein tv hat den anschluss aber nicht. von daher fällt der direkte anschluss in 60p flach. ne alternative stellt vielleicht plex dar. gibt es für verschiedene plattformen, läuft über das netzwerk (dateifreigabe) und gibt es auch als etsprechendne endclient in form von einer app an samsung tvs. damit könnte es dann auch in 60p gehen. nur spielen am pc über den tv kann man so knicken. notfalls warten auf die nächste ocb, eventuell verbaut samsung ja dann nen display-port. so bräuchtest du keine neue graka. oder später ne neue graka mit hdmi 2.0 die aktuellen panasonic-tvs haben nen displayport verbaut. samsung aber eben nicht. [Beitrag von rickscha87 am 15. Jul 2014, 21:42 bearbeitet] |
|||||||||||||
rickscha87
Ist häufiger hier |
#3081 erstellt: 15. Jul 2014, 21:55 | ||||||||||||
naja, man kann ja nur so antworten und das deuten, wie du es schilderst. zudem sehen wir ja nicht, was du meinst. wenn er an der wand hängt und du von nem druck ausgehst, locker am besten die schrauben ein wenig. befass dich am besten erst ein wenig mit dem thema lcd-technik und deren vor- und nachteile. viel geld hilft nicht gleich viel, wenn es um den stand der technik geht. zudem schreibst du ja selber, dass die geräte bei deinem händler das auch hatten.... adapter kann gehen, kann aber genauso zu fehlern führen,hilft nur probieren. wird dir wohl niemand garantieren, dass das fehlerfrei geht. EDIT: noch ne kleine erklärung. zwar auf englisch, aber besser als nichts: https://www.youtube.com/watch?v=_yzYtAsrKPA [Beitrag von rickscha87 am 15. Jul 2014, 21:59 bearbeitet] |
|||||||||||||
bmw_330ci
Inventar |
#3082 erstellt: 16. Jul 2014, 10:24 | ||||||||||||
Mal kurz ne Frage, sind der 55F9090 und der 65F9090 denn technisch absolut identisch? Danke! |
|||||||||||||
BigBlue007
Inventar |
#3083 erstellt: 16. Jul 2014, 12:32 | ||||||||||||
Nein. Der 55F9090 hat ein 55" Panel, der 65F9090 eines mit 65". Davon abgesehen sind sie identisch. |
|||||||||||||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Samsung 55F9090 und OCB2 - Einstellungen/Erfahrungen? dominik_ffm am 28.05.2014 – Letzte Antwort am 30.05.2014 – 6 Beiträge |
Samsung UE 55f9090 Hilfe Probleme mit dem Signal s.h._jones am 15.05.2014 – Letzte Antwort am 24.05.2014 – 5 Beiträge |
Samsung 4k Curved tv einstellen Gigo2 am 31.12.2014 – Letzte Antwort am 01.01.2015 – 4 Beiträge |
Hilfe bei Bildeinstellung des F9090, Ruckler bzw stocker bei Bildwechsel HotteLE am 10.08.2014 – Letzte Antwort am 12.08.2014 – 3 Beiträge |
OCB2 und 55F9090 Probleme Aufnahme Sky-Kanal dominik_ffm am 22.06.2014 – Letzte Antwort am 24.06.2014 – 5 Beiträge |
Samsung UE65HU8590 4K Upscaling ? ar05019011 am 11.04.2015 – Letzte Antwort am 11.04.2015 – 4 Beiträge |
4K TV abspielen simon1516 am 15.11.2014 – Letzte Antwort am 17.11.2014 – 15 Beiträge |
Samsung UE55HU7200 und 4k columbo1979a am 02.11.2014 – Letzte Antwort am 03.11.2014 – 7 Beiträge |
Samsung 4k Gaming tauglich ? yoshibert am 28.09.2015 – Letzte Antwort am 29.09.2015 – 3 Beiträge |
Samsung 4K 32" Q50 Willi_9 am 15.05.2020 – Letzte Antwort am 30.11.2020 – 9 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.843 ( Heute: 14 )
- Neuestes MitgliedMac-Fa_
- Gesamtzahl an Themen1.556.760
- Gesamtzahl an Beiträgen21.664.621