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PV60: Graustufen unsauber+A -A |
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Autor |
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epsigon
Inventar |
#1786 erstellt: 07. Feb 2007, 11:03 | |||
Hallo, Die Lila Pest ist eine Ärgernis, wenn man davon stark betroffen ist, ist sie weniger stark, sehen es vielleicht die Menschen gar nicht. Warum gibt es die Diskusion den überhaupt, weil der Panasonic 60/600 ein wirklich toller TV ist und eine solche Strörung eben herraussticht und weil es im Endeffekt für ca. 2000,- nicht wirklich besseres oder gleichwertiges gibt. Aber der Hauptgrund ist der, das Panasonic gesagt hat das ist ein Fehler und wir beheben dieses Problem. Da ich seit September auf eine Lösung warte, macht das einen schon etwas gereitzt. Was wäre wenn Panasonic gesagt hätte das ist eben so, wir sehen das nicht als Fehler. Dann hätte ich entscheiden können: will ich; oder weg damit. Aber durch das Verzögern und Hinhalten ist es nicht mehr meine Entscheidung, jetzt kann Panasonic nur noch eine vernüftige Lösung anbieten. Also die LP ist gar nicht so das Ärgernis, sondern wenn es keine ordenliche Lösung gibt, ist es wirklich ärgerlich. Allein das Warten nervt, da ist die LP gar nicht so schlimm. Also der Frust hier ist nicht nur die LP sondern das Hinauszögern. Ich hatte das ganze schon mal vor 16 Jahren ;-) mit einem Philips 100Hz der hatte Probleme, die waren Systembedingt, da habe ich mir einfach eine 50 Hz Panasinic hinstellen lassen und das war es. Aber leider gibt es nur noch Murks, selbst für viel Geld gibt es nicht wirklich was besseres. Also hier geht es wohl um die LP aber doch viel mehr um wie und was Pansonic macht oder nicht macht. Gruß Epsigon PS.: Bis jetzt habe ich von Panasonic noch nichts schriftliches, auch keine Antwort auf meine freundliches Einschreiben. das ist alles bis jetzt eine Luftnummer und das ist schlimmer wie die Lila Pest [Beitrag von epsigon am 07. Feb 2007, 11:06 bearbeitet] |
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S-M-O-O-G
Ist häufiger hier |
#1787 erstellt: 07. Feb 2007, 12:26 | |||
Und was soll Panasonic deiner Meinung nach tun? Ich meine mehr wie nach der Ursache zu forschen und diese dann versuchen mit einem Fix zu beheben, können die auch nicht. Ich verstehe nicht wieso man sich dann aufregt das Panasonic die Sache hinauszögert. Wenn sie nunmal keinen Fix haben können sie uns nur hinhalten. Wo ist das Problem? |
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Jomox
Stammgast |
#1788 erstellt: 07. Feb 2007, 13:07 | |||
Den bereits vorliegenden Fix endlich auch mal in deutsche Geräte einbauen? |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#1789 erstellt: 07. Feb 2007, 13:12 | |||
Dein Wort in Gottes Ohr! :-) bye |
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ckhoa
Neuling |
#1790 erstellt: 07. Feb 2007, 13:18 | |||
Hi Leute. auch ich wollte mir aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnissen und generell sehr guten Bildes des 42PV60EH bzw 50PV60E einen solchen kaufen. Bei 2,5 bis 3m Abstand bin ich mir nicht ganz sicher, ob es der 42er oder 50er werden soll. Was meint ihr? Ein Problem kann natürlich die LP sein, wenn man Bilder mit einem gewissen Genauigkeit betrachtet, wie es bei mir der Fall ist. Ich geniesse große Bilder und achte daher auf Details, in erster Linie um mich daran zu erfreuen. Das ist ja auch der Vorteil von HDTV: der Detailreichtum und die Schärfe der Bilder. Ich habe gehört, dass die neuen Plasmas von 2007 mit dazugehörigem Standfuß - Bezeichnung EH - und 2 Lüftern statt 3 Lüftern kein Problem mit der LP haben soll. Stimmt das? |
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kinomike
Ist häufiger hier |
#1791 erstellt: 07. Feb 2007, 13:22 | |||
So da bin ich noch ma Also es steht aber jetzt trozdem die Frage im Raum ob Panasonic die sache hinbekommen hat ? Wenn ich mir jetzt einen Plasma holen würde der doch noch unter der LP Leidet würde ich mich Schwarz ärgern . Zumal ich mich eigentlich auf die letzten großen DVD´s freue wie HP alle teile HDR alle teile . Band of Brothers kommplett , Star Wars alle usw. ich würde halt mich sehr ärgern wenn ich meine Liblings DVD´s nur schlechter schauen könte als mit meiner Jetzigen 55 cm Röhre ! Deswegen was meint ihr gibt es wenn ich mir jetzt einen plasma von Pana holen würde die auch ohne dieses Prop. Denn ich möchte mich ja verbessern im vergleich mit meiner jetzigen Röhre ( is ein Philips ca 7 jahre alt) und keinen rückschrit machen . Und da ich mir ja auch nen neuen DVD Player holen wolte hier wahr der S 52 mein beliebäugeltes model . Stelt sich mir trozdem die frage Klapts oder klapts nicht mit nem super Filmgenuss auf 37 Zoll ? |
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intra
Inventar |
#1792 erstellt: 07. Feb 2007, 13:23 | |||
@ckhoa Defintiv nein :{ (selber betroffen) Gruß intra |
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BigBlue65
Stammgast |
#1793 erstellt: 07. Feb 2007, 13:38 | |||
Weil ckhoa gerade fragt ob 42er oder 50er fällt mir was ein: Sagt mal, habt ihr hier eigentlich einen Unterschied in der LP-Häufigkeit im Zusammenhang mit der Panelgrösse festgestellt? Ich hab ja den 50er und keine LP. Wie sieht's bei den anderen "Großen" aus? |
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schneereiter
Ist häufiger hier |
#1794 erstellt: 07. Feb 2007, 13:49 | |||
Ganz meine Meinung !! Ich kann nicht verstehen warum so viele Leute hier davon überzeugt sind, dass Panasonic schon irgendwann von (quasi) alleine losziehen wird und alle mit dem Fix beglücken wird. Ich denke da muß irgendwie der Druck erhöht werden. Ich habs schon an einer anderen Stelle gesagt: In England werden die Geräte gefixt und hier wird den Leuten gesagt sie sollten sich noch mal 2 Monate gedulden. Da wird auf Zeit gespielt und das ist eine absolute Frechheit.(auch wenn merkwürdigerweise einige das hier anders sehen) Absolutes Unding was da läuft !! |
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logi76
Stammgast |
#1795 erstellt: 07. Feb 2007, 14:01 | |||
die häufigkeit wird bei allen modellen gleich sein. der 42er ist halt am meisten ausgeliefert worden, und deshalb tritt da auch vermehrt der fehler auf. 37 und 50er modelle sind ebenso betroffen, mal mehr mal weniger. |
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epsigon
Inventar |
#1796 erstellt: 07. Feb 2007, 14:04 | |||
Seit September wissen die das da ein Fehler ist, wie lange dauert es wohl diesen zu finden. So eine Plasma ist doch keine Spaceshutle. Aber die Hotline weiß ja nichts über den Fehler nur das es einer ist. Panasonic soll ganz einfach den Fehler beseitigen! Gruß Epsigon |
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kinomike
Ist häufiger hier |
#1797 erstellt: 07. Feb 2007, 14:28 | |||
Nun gut dann is ja meine Frage Beantwortet und ich brauch erstam keine Hofnung haben . Also NICHT kaufen und weiter warten leider . Odr eals andere alternative nach was anderem schauen , möchte ich eigentlich aber nicht ! Schade |
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Uranium238
Hat sich gelöscht |
#1798 erstellt: 07. Feb 2007, 14:30 | |||
es sind halt zu viele Geräte und das Weltweit! Die Meinung dass es für 2K € nichts besseres gibt als P******** Plasma TVs teile ich nicht, und der Vergleich Plasma-TVs vs. LCD-TVs (mit Vor- und Nachteilen) halte ich für überflüssig, denn zu verschieden sind beide Techniken. Ob P******** den Fehler beheben kann, darüber wurde mehr als genug diskutiert. Ich frage mich eher warum dieser Fehler überhaupt auftritt? Wenn der Panel (lt. Herstellerangaben) in der Lage ist mehr als 4K Graustufen und X-Milliarden Farben darzustellen, dann kann ich als Betroffener vermuten dass die Plasmazellen nicht spezifikationsgemäß produziert wurden bzw. werden können. Ja, vermuten kann ich viel, aber Fakt ist: wäre es nur ein SW-Problem, konnte man es schneller und kostengünstiger lösen. Übrigens die Purple-Snakes gibt es in Belgien, Spanien, USA, UK, Japan, Australien und eben auch hier in Deutschland, aber vieleicht auch anderswo. Es ist also doch eine Frage des Geldes, wenngleich nicht alle Geräte betroffen sind. Aber der Verkauf geht weiter. MfG U238 [Beitrag von Uranium238 am 07. Feb 2007, 14:30 bearbeitet] |
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epsigon
Inventar |
#1799 erstellt: 07. Feb 2007, 15:11 | |||
Das Problem ist doch, das man von Pansonic nichts wirklich schriftliches hat, man wird vertröstet. Aber dabei geht die Zeit ins Land wo man den PV60 zurückgeben könnte, aber man hofft auf die Lösung. wartet bis ein halbes Jahr ins Land gezogen ist und redet dann mal mit dem Händler der nimmt nichts zurück und wenn hat er das Recht eines Nutzungsabzug. Ich warte jetzt schon 6 Wochen auf die Beantwortung meines Briefes. Es ist gar nicht mehr die LP die mich ärgert, sondern meine Gutmütigkeit, ok es gibt keinen anderen 37er Plasma so kann ich mich trösten. Soviel scheinen es doch nicht zu sein, Techniker sagte ich bin der einzige wo er das gesehen hat, Hotline sagte das tritt nur vereinzelt auf. Gruß Epsigon |
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fraster
Inventar |
#1800 erstellt: 07. Feb 2007, 15:40 | |||
Das kann ich so nicht stehen lassen. Wie ich ein paar Seiten vorher geschrieben habe, habe ich sehr wohl eine schriftliche Antwort auf meinen Brief (kein Einschreiben) an Panasonic Deutschland erhalten, und zwar ca. 4 Wochen später. Schriftlich und von einem Mitarbeiter aus dem Produktmanagement persönlich unterschrieben hat Panasonic in diesem Brief zugegeben, dass "das Problem" bestehe und auch bekannt sei. Sollte es Panasonic nicht gelingen, einen Fix zu bringen, werde ich kurz vor Ablauf der Garantie- und Gewährleistungsfrist von 2 Jahren entweder beim Händler eine rückwirkende Kaufpreisminderung durchsetzen (Pana-Brief ist der Beweis, dass der Mangel bereits ab Werk/ab Kauf bestanden hat; Rechtschutzversicherung habe ich auch). Oder Panasonic muss sich etwas anderes einfallen lassen, wie z. B. ein Austausch gegen ein G10-Gerät im Rahmen der Garantie. Ich finde, die Zeit läuft doch wohl eher für uns Kunden, solange die 2 Jahre seit dem Kauf noch nicht rum sind! |
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fraster
Inventar |
#1801 erstellt: 07. Feb 2007, 15:45 | |||
@BigBlue65: Danke für deine Testfotos. Ungefähr so sehen meine Bilder auch aus, nur etwas lila Pest in den äußersten Ecken. Allerdings solltest du den Test mal wiederholen (mit etwa einem Drittel Helligkeit, Kontrast und Farbe!! Wenn man nämlich die Farbeinstellungen sehr hoch lässt, kann man die LP zumindest in diesem Test nicht so gut erkennen. Am besten, du machst dann noch ein, zwei Fotos und lieferst die uns nach. Danke. |
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TommyLe
Stammgast |
#1802 erstellt: 07. Feb 2007, 15:50 | |||
@fraster:
Nur so als Frage: Du bist dir bewusst, das dir in diesem Fall weder deine RV, noch die Gesetze in Deutschland helfen werden, deinen nicht vorhandenen Anspruch durchzusetzen ? Tip zur Beantwortung der Frage: "Das Problem" stellt im engeren juristischen Sinne eben keinen (Sach-)Mangel dar. |
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fraster
Inventar |
#1803 erstellt: 07. Feb 2007, 16:03 | |||
Sondern? Ich sehe die Sache mit Verlaub völlig anders. Ich glaube eher, dass ich im Falle eines Rechtsstreit sehr gute Karten hätte. Aber vielleicht kann sich zu diesem Thema ja unser Experte smith1212 zu Wort melden... |
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TommyLe
Stammgast |
#1804 erstellt: 07. Feb 2007, 16:20 | |||
@fraster:
Glauben heist nicht wissen. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, das ein längeres Warten, nur um dann einen Rechtsstreit zu führen, der nichts bringt, absolut der falsche Weg wäre. Der Sachmangelbegriff stellt anders als früher nicht zwingend auf Fehler oder das Fehlen zugesicherter Eigenschaften, sondern auf die subjektive Beschaffenheit ab. Es kommt vorrangig darauf an, was zwischen den beiden Vertragspartnern vereinbart wurde =================================================================== (Dazu angemerkt wäre eine genaue Beurteilung eh nur möglich, wenn man den gesamten Schriftverkehr kennen würde; allerdings bezweifle ich, das Panasonic einen Sachmangel der Beeinträchtigung der Gebrauchsfähig der Sache eingestanden hat...sprich Beschaffenheit/Verwendung der Sache. Zitat:....Eine Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat. Soweit die Beschaffenheit der Sache nicht vereinbart ist, ist die Sache frei von Sachmängeln, wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet, sonst wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann......) =================================================================== Um so eher du eine klare Entscheidung ziehst, umso besser.
Wenn damit ein Jura( oder besser Rechtswissenschafts-)Studium gemeint ist, damit kann ich auch dienen..:-) [Beitrag von TommyLe am 07. Feb 2007, 16:25 bearbeitet] |
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kinomike
Ist häufiger hier |
#1805 erstellt: 07. Feb 2007, 16:25 | |||
So ich melde mich auch noch ma zu wort : Ich hab grade mit der Plasma Hotline gesprochen und dort erfragt wie der stand der Dinge ist . Erstaunlicherweiße hat mir ein Techniker sofort bestätigt das dieses problem bestünde und mir erklärt das Pana Deutschland auf eine Lösung aus der Fabrik wartet . Er meinte wieso solle ich ihnen was anderes sagen und sie besorgen sich so ein gerät und rufen dann 3 Tage später bei uns wieder an ! Also Ehrlich ist panasonic das rechne ich ihnen HOCH an . Aber für mir bedeutet es eindeutig noch keinen Pana zu kaufen bis diese unschöne geschichte vorüber ist ! Sobald ich hier lesen kann das es behoben wurde dann werde ich mir auch einen kaufen , anstonsten bleibt nur abwarten und hoffen oder wenn keine lösung kommt keinen Pana Kaufen ! Und mit meiener Röhre weiter machen bis es halt passt . Gruß an alle die LEIDER schon einen haben und sich damit rumärgern müssen . |
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fraster
Inventar |
#1806 erstellt: 07. Feb 2007, 16:36 | |||
Danke für deine Information, Tommy.
Genau hier liegt der Haken. Panasonic ist der einzige Hersteller mit der Lila Pest (zumindest derart ausgeprägt), Pioneer, Hitachi etc. haben dies nicht! Und erwarten kann man von einem Fernseher sehr wohl, dass er eben keine lila Pixel hinzuerfindet, die von einem vom Hersteller zugegebenen technischen Defekt herrühren. |
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epsigon
Inventar |
#1807 erstellt: 07. Feb 2007, 16:42 | |||
Ich habe aber nichts schriftlich, werder auf meine Mails noch auf das Einschreiben, es waren immer nur Telefonanrufe. Mein Vertragspartner würde den Tv jetzt noch zurück nehmen, aber diese Freundlichkeit ist nur begrenzt. Nachher wird dann alles verdreht und die LP ist Systembedingt und ist keine Mangel mehr, höchsten extreme LP die ständig zusehen ist. Auch ist zu bedenken, das wenn ich ein Mangel nicht Anzeige und ihn dulde, hat das auch Folgen. Wenn eine halbes Jahr rum ist sieht es auch wieder anders aus. Aber ich hoffe das Panasonic uns nicht hängen läßt. Bin heute bis zur sehr freundlichen Dame im Vorzimmer des Chefs gekommen bei Panasonic. Mal sehen ob sich da was in Bewegung setzt. Auf jeden Falle war die Dame kompetenter wie die Hotline, sie wüsste gleich Bescheid. Gruß Epsigon der Hofft, weil mir der PV60 wirklich sonst sehr gut gefällt |
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Al_Shins
Ist häufiger hier |
#1808 erstellt: 07. Feb 2007, 19:19 | |||
Hi Leute. Trotz der LP steht für mich schon fest: Spätestens im Mai (dann gibts das große Zivientlassungsgeld ) wird sich der TH-37PV60EH gekauft (Sitz nur 1,5 - 2 m entfernt, ist räumlich bedingt. Daher nur der 37er ). Hab bei mir gerade den Toshi 32wl66zs stehen und kann mit dem LCD "Schwarz" nicht wirklich leben. Dagegen find ich die LP echt vernachlässigbar. (und ich kenn nur die Bilder von weiter oben... Im Film wird die LP wohl noch weniger auffallen) Aber warum ich eigentlich schreibe. Bin vor Kurzem am Geizgeschäft mit dem Planeten im Namen vorbeigekommen und dachte mir, jetzt lass ich mich mal kurz beraten. Ich also rein und zu den Plasmas. Hab mir erst ein wenig das Bild vom Pana angeschaut und war echt begeistert. Dann zum Verkäufer und ihm gesagt, dass ich mir in den nächsten paar Monaten den 37pv60eh kaufen möchte, und ihn daraufhin auf das Magentaproblem angesprochen. Und hier, wortwörtlich, seine Beratung: "Von einem Magentaproblem weiß ich nichts, so etwas gibt es auch nicht. Aber Sie sagten, Sie wollen sich den Fernseher in den nächsten Monaten kaufen? Das würde ich mir überlegen. Sie sollten sich den Fernseher so früh wie möglich kaufen, da bald wieder neue Produkte auf den Markt kommen und die alten ausgetauscht werden. Also kaufen Sie lieber bald!" Ey, ganz ehrlich. Was soll ich denn davon bitte halten? Ich denke mal, ich darf noch selbst entscheiden, wann ich mir was zulege. Und der gute alte 37pv60eh wird schon nicht in irgendein Schwarzes Loch fallen! Verkäufer gibts Euch auf jeden Fall nen schönen Fernseh-, Film-, Zock- oder was auch immer abend. |
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Rudeltierchen
Stammgast |
#1809 erstellt: 07. Feb 2007, 19:30 | |||
Im Analogen Kabel TV habe ich keine LP aber bei DVD sehrwohl und das nervt gewaltig und ist eigentlich kaum übersehbar. Eigentlich wollte ich mir einen HDMI DVD Player holen aber das hat mommentan wohl noch keinen Sinn bevor das Problem nicht gelöst ist. |
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smith1212
Ist häufiger hier |
#1810 erstellt: 07. Feb 2007, 22:29 | |||
@fraster: Leider keine Rechtsberatung in Foren erlaubt, sonst könnte ich dazu Stellung nehmen. Aber ich werde dann ggfs. auch gegen Pana oder eher meinen Lieferanten vorgehen ;-). Gruß |
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babapapa1
Ist häufiger hier |
#1811 erstellt: 07. Feb 2007, 22:51 | |||
Ja,ja...mir wurde von einem Verkäufer der gleichen Kette ins Wort gefahren: "Ich solle meinen Mund halten." als ich mit einem anderen interessierten Kunden ein bischen fachsimpelte. Muss dazu sagen, dass es da wirklich nur um rein technische Dinge (keine Preise o.s.ä.) ging. Ich würde den Kunden mit meinen Ausführungen nur irritieren! Seit dem wird der Laden von mir gemieden! Habe meiner Familie und meinem Bekanntenkreis verboten da in Zukunft einzukaufen! |
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fraster
Inventar |
#1812 erstellt: 08. Feb 2007, 10:25 | |||
Diese ganzen Machenschaften wie - Vorgaukeln günstiger Preise - Ordern von Sonderserien, um die versprochene Preisdifferenz zum woanders günstiger angebotenen gleichen Gerät nicht zahlen zu müssen - Nicht- oder Falschberatung - widerrechtliche Lockangebote in Prospekten (angeblich alles schon ausverkauft) - professionelle Abmahnwellen gegen Fachhändler - Verhinderung von Betriebsräten und gezieltes WalMart-ähnliches Mobbing der Mitarbeiter etc. sind allesamt Gründe dafür, NIEMALS etwas im Geiz- oder Blödmarkt zu kaufen! |
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epsigon
Inventar |
#1813 erstellt: 08. Feb 2007, 13:39 | |||
ist jetzt etwas OT, aber wie gegen Panasonic vorgehen, die bieten mit der Granatie doch nur eine freiwillige Leistung. der Vertragspartner ist doch der Händler und hier gilt die Gewährleistung und BGB. Gruß Epsigon PS: Panasonic ist doch bemüht! Obwohl alles nur freiwillig ist. Habe keine kaum Ahnung von unseren Rechtswesen! |
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jaydee73
Stammgast |
#1814 erstellt: 08. Feb 2007, 14:13 | |||
Also da muss man ja unterscheiden zwischen HERSTELLER-Leistung (=Garantie) und HÄNDLER-Leistung (Gewährleistung): Der Hersteller MUSS für sein Produkt eine Garantie geben. In diesem Fall wären das von Panasonic 2 Jahre Vor-Ort. Der Händler muss zumindest die gesetzliche Gewährleistung geben (je nach Art des Kunden (privat/geschäftlich) 6 Monate bis 2 Jahre. Darüber hinaus kann der Händler natürlich auch noch eine freiwillige Gewährleistung geben, macht aber kaum einer. In diesem Fall bedeutet das: die 2 Jahre Vor-Ort kommen von Pana, d.h. man sollte sich auch direkt an Pana wenden. Das würde auch vermutlich jeder Händler dem Kunden empfehlen, da der Händler ja selbst keine Vor-Ort Gewährleistung bietet. |
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fraster
Inventar |
#1815 erstellt: 08. Feb 2007, 14:18 | |||
1) Auch wenn die Garantie eine freiwillige Leistung ist, so liegt sie vertraglich bindend in Form von Garantiebedingungen vor. 2) Natürlich hast du recht, und zuerst müsste der Händler dran glauben (Gewährleistung). Zusätzlich könnte man aber auch Pana in die Pflicht nehmen, falls sich der Händler querstellt (von wegen Reparatur unmöglich, Fehler nicht anerkennen etc.) |
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epsigon
Inventar |
#1816 erstellt: 08. Feb 2007, 14:44 | |||
Hallo, Faster; jadee73 Ja das könnte gehen, der Händler hat sich auch auf die Panasonic Garantie bezogen. Ein wichtiger Grund für den Kauf war auch die Garantieleistung von Panasonic. Ja sehe ich auch so. Gruß Epsigon |
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smith1212
Ist häufiger hier |
#1817 erstellt: 08. Feb 2007, 17:26 | |||
Sorry, darf aber als RA keine Rechtsberatung hier durchführen. Wenn denn dann tatsächlich jemand Probleme hat, stehe ich aber natürlich gerne als RA zur Verfügung . Kleiner Zwischenstand an meinem Gerät: Nach d-board-Tausch bislang bei keiner (lt. Techniker ach so qualitätstechnisch bösen) US-Serie im digitalen Kabelnetz von Ish eine Lila-Schlange beobachten können. Allenfalls mal ein paar lila flimmernde Pixel an Artefakt-Bildungsgrenzen. Bis jetzt keine Verschlechterung nach knapp 1 Monat beobachten können. Problem-DVD´s bislang auch in Ordnung (Matrix leichtes lila flimmerndes Pixelrauschen in Officeszene, Harry P &Feuerkelch Unterwasserszene i.O, Von Lgans im AVs-Forums angesprochene Szenen in X-men 1 und Pirates o. C. Teil1 oder V for Vendetta i.O.) Gruß |
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fraster
Inventar |
#1818 erstellt: 08. Feb 2007, 17:35 | |||
Danke, Carsten, für deinen Erfahrungsbericht. Auf so etwas sind wir hier natürlich angewiesen, um beurteilen zu können, ob der Fix wirklich auf Dauer was bringt. Also, Panasonic Deutschland, her mit den D-Boards, aber dalli! |
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Headi70
Stammgast |
#1819 erstellt: 08. Feb 2007, 17:49 | |||
@smith1212 Hast du irgendwelche negativen dinge bemerkt ? Wie blasseres Bild oder weniger Kontrast usw. |
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smith1212
Ist häufiger hier |
#1820 erstellt: 08. Feb 2007, 19:49 | |||
Ansonsten eigentlich keine Änderungen bewußt wahrgenommen. Bild ist weiterhin sehr gut. |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#1821 erstellt: 08. Feb 2007, 19:55 | |||
Wie läuft es eigentlich in UK? Hat jemand was gehört/gelesen? Gibt es schon einen Erfahrungsaustausch in den Foren in UK? Oder ist die beginnende Austauschaktion der Boards eine Ente? bye |
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wedgeantilles
Ist häufiger hier |
#1822 erstellt: 08. Feb 2007, 20:54 | |||
Die lassen da wie die Bekloppten die Boards tauschen (auch die Leute, die gar keine Probleme haben), und so wie ich das bisher mitbekommen habe, scheint es bei den meisten zu helfen, einige schreiben auch, dass das Bild schärfer geworden ist.. 95% der Beiträge dort sind aber zur Zeit im Stil von "Hab den Service angerufen und am Tag x kommt der Techniker"... In den nächsten Tagen werden wir wohl genauer wissen, in wie vielen Fällen der Fix wirklich was bringt... |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#1823 erstellt: 08. Feb 2007, 20:56 | |||
Na hoffentlich bleibt für den Kontinent noch was übrig. ;-) bye |
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fraster
Inventar |
#1824 erstellt: 08. Feb 2007, 21:03 | |||
Sauerei! Vielleicht gibt's deswegen keine D-Boards für Deutschland - die Engländer schnappen sie uns alle weg! Immerhin heißen die ja D- (also "Deutschland"-)Boards und nicht etwa UK-Boards! Nee, war natürlich nur ein Scherz. Aber so langsam könnten die D-Boards echt mal auch in good old Germany ( )verfügbar sein... EDIT: Menno, norbert!! Musstest du mir auch noch diesen Gag wegschnappen?!?! |
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Tom_K
Inventar |
#1825 erstellt: 08. Feb 2007, 21:57 | |||
D-Boards, D-Day, da war doch noch was.... Gruß Tom |
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TommyLe
Stammgast |
#1826 erstellt: 08. Feb 2007, 22:25 | |||
@jaydee.
Falsch, der Hersteller kann, wenn er will, Garantie geben. Siehe z.B. Toshiba, die geben keine. Ich halte das übrigens wie Fraster, keine Rechtsberatung, nur Tipps, allerdings bin ich auch kein RA. DIe § erspare ich hier allen erstmal.
Falsch, faktisch zwei Jahre, allerdings tritt nach 6 Monaten die Beweislastumkehr bei Sachmängeln ein, d.h. affirmanti incumbit probatio (-Dem Behauptenden obliegt der Beweis-), sprich: Dir. Und nochmal: Eine Rückgabe des TV aufgrund von zeitweilig auftretenden Pixeln oder "Schlangen" halte ich für äußert fragwürdig. Zumal dann garantiert auch teuere Gutachten nötig werden können.... |
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fraster
Inventar |
#1827 erstellt: 08. Feb 2007, 22:25 | |||
[Insider-Gag/OT an] Vielleicht sind die D-Boards ja auch nur Grau- bzw. Re-Importe aus Dortmund..., was meinst du, BillyGS??? Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen. [Insider-Gag/OT aus] [Beitrag von fraster am 08. Feb 2007, 22:26 bearbeitet] |
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Kuschelrocker
Ist häufiger hier |
#1828 erstellt: 09. Feb 2007, 00:12 | |||
Meinste das BillyGS sich mit unserem Kindergarten noch abgibt? |
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Floeee
Inventar |
#1829 erstellt: 09. Feb 2007, 01:29 | |||
kurze frage nur, habe jetzt nen pio427xa und moechte auf pana th-50pv60e umsteigen wegen groesse und selbem preis wuerde ich diesen effekt sehr stark merken (vorrausgesetzt ich erwische ein panel mit den fehlern in gemaessigtem verhaeltnis) wenn ich in der regel viel xbox spiele, dvds und pal sehe? und habt ihr probleme mit hd oder br da der pio ja auch 1080/24p kann und ich das auch wenn ich einstweilen nichts davon benutzen kann spaeter aber nciht bereuen und hat schon ma wer nen crt oder andren pc moni und den pana gleichzeitig anzuschliessen, das bild zu klonen und besagte dvds abzuspielen und zu vergleichen??? vga sollte doch imho reichen mfg [Beitrag von Floeee am 09. Feb 2007, 02:56 bearbeitet] |
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fraster
Inventar |
#1830 erstellt: 09. Feb 2007, 10:00 | |||
Hm, das waren ja jetzt schon drei (gar nicht so kurze) Fragen... Ist ein bisschen OT hier, daher habe ich weitesgehend passend auf deinen Beitrag in einem anderen Thread geantwortet, siehe hier!. |
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fraster
Inventar |
#1831 erstellt: 09. Feb 2007, 19:33 | |||
Und mal wieder ein kleines Update aus UK, Schweden und sogar Deutschland. Im englischen avforums.com berichten nun immer mehr Leute, wie zufrieden sie mit den gefixten D-Boards sind. Die meisten bestätigen, dass sich gerade problematische DVDs wie Matrix, Harry Potter etc. dramatisch verbessert hätten. Wohlgemerkt ohne dass sich dadurch die ohnehin sonst sehr gute Bildqualität an anderer Stelle verschlechtert hätte. Nachfolgend kann man am Beispiel des Harry Potter-Films (Unterwasserszene beim "Feuerkelch") sehen, wie die lila Pest vor und nach dem Fix aussieht: VORHER: NACHHER: ------------------------------------------------------------ Ein User aus Schweden sowie unser User hier im hifi-forum "Ilorc" berichten beide über unglaubliche Neuigkeiten. So schreibt der Schwede "justiina" im avforums.com, dass sein Panasonic Service Center ihm kürzlich bestätigt habe, dass das D-Board ohne Hardware-Tausch gefixt werden könne. Dies sei die neue Anweisung von Panasonic. "Ilorc" schreibt, dass Panasonic Deutschland ihm telefonisch bestätigt habe, dass der Erfolg des Fix demnach nicht durch das bloße Austauschen des D-Boards, sondern vielmehr ausschließlich von der aufgespielten Firmware abhängig sei. Ich vermute jetzt mal Folgendes: Möglicherweise gibt es einige besonders autorisierte Service-Partner, die in der Lage sind, die normalen D-Boards mit neuer Firmware zu versehen, so dass die Kosten für ein Austausch-Board entfallen. Somit könnten einige Service-Werkstätten bei Bedarf ein paar lagernde D-Boards aus ehemaligen Reparaturgeräten updaten und zur Reparatur beim nächsten Kunden zuhause mitbringen. Dort wird es eingesetzt, das alte, ungefixte D-Board nehmen die wieder mit und fixen es in der Werkstatt für den nächsten Kunden usw... Fazit: Es kann wirklich nicht mehr allzu lange dauern, bis auch wir in Deutschland erlöst werden . In diesem Sinne allen LP-Geplagten ein schönes WE! |
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intra
Inventar |
#1832 erstellt: 09. Feb 2007, 19:44 | |||
@fraster Danke für Deine Recherchen und Info´s aus den anderen Foren (Zeit müsste man haben ) Sieht aber ganz gut aus. @alle wer wird der Erste in D sein, der "gefixt" wird? Gruß intra |
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Muppi
Inventar |
#1833 erstellt: 09. Feb 2007, 19:49 | |||
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fraster
Inventar |
#1834 erstellt: 09. Feb 2007, 19:53 | |||
Dies ist doch schon geschehen: smith1212 war bereits der erste hier. |
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schneereiter
Ist häufiger hier |
#1835 erstellt: 09. Feb 2007, 21:03 | |||
Na das nenn ich mal einen ungebrochenen Glauben an das gute im (Panasonic-)Menschen ! |
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adam.p
Stammgast |
#1836 erstellt: 09. Feb 2007, 21:23 | |||
WOW |
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