Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . Letzte |nächste|

PV60: Graustufen unsauber

+A -A
Autor
Beitrag
Jomox
Stammgast
#1936 erstellt: 16. Feb 2007, 11:30

stümmler schrieb:
Also, wirklich, für mich hat das nichts mit "dem Umgang gegenüber den Kunden" zu tun, sondern viel mehr mit anderen Dingen.( Kooperationsbereitschaft z.B.) :hail


Sollten demnach andere Betroffene nicht genug Kooperationsbereitschaft zeigen?

Ich sehe hier eine deutliche Diskrepanz im Verhalten gegenüber den Betroffenen. Entweder ich habe einen Fix oder ich arbeite noch daran. Da sich die Entwicklungsabteilung in Japan offensichtlich mit dem Thema eingehend beschäftigt hat und daraufhin eine neue Software rausbrachte, die in GB in großem Umfang zur überwiegenden Zufriedenheit der Kunden eingesetzt wird, sollte man eben auch in Deutschland umfassende Massnahmen ergreifen. Mehr wird da sowieso nicht mehr kommen, ob man nach dem Fix zufrieden sein sollte oder nicht.

Deswegen halte ich die Taktik von Panasonic Deutschland für sehr fragwürdig. Wer entscheidet denn dort, wer letztlich ein Update bekommt und wer nicht?
fordfan
Ist häufiger hier
#1937 erstellt: 16. Feb 2007, 11:30

smith1212 schrieb:






ungefähr so sieht die pest im schlimmsten fall bei mir auch aus, habe aber keinen fix und version xx.01.

denke mal, DEN fix kann ich dann getrost ignorieren.
stümmler
Stammgast
#1938 erstellt: 16. Feb 2007, 11:34
Noch was für alle!!
Tut mir bitte den Gefallen und macht jetzt nicht gleich wieder eine risige Welle bei Panasonic.
Seht es, als weiteren Baustein Panasonic die Sicherheit zu geben, dass der FIX wirklich für alle ein akzeptabeles Ergebis ist.
Gebt ihnen Zeit.
Ihr vergebt euch doch nichts, wenn ihr noch ein bischen warten müßt.
Hätte ich auch gemacht, da das Gerät einfach nicht zu toppen ist durch einen LCD oder einen anderen Plasma.

Die Daten des Boards werde ich nicht einstellen, da es uninteressant sein dürfte.
Entweder hat Panasonic eine Lösung oder nicht.
Da macht der rest nichts aus.

MfG

Stümmler
schneereiter
Ist häufiger hier
#1939 erstellt: 16. Feb 2007, 11:41
@stümmler:
Herzlichen Glückwunsch - freut mich, dass du erlöst wurdest !


stümmler schrieb:
Bitte nehmt Panasonic nicht mehr zu hart ran! Denn: denkt dran, wie man in den Wald hereinruft, so kommt es auch manchmal zurück.
Und ich denke das man auch ans Ziel kommt, wenn man freundlich- aber bestimmt - seine Meinung vertritt.


Schon klar - ich glaube aber nicht, dass sich die anderen wie die letzten assozialen Dorfdeppen Panasonic gegenüber verhalten haben.
Also nach welchem Kriterium geht hier Panasonic vor und verteilt den Fix ? Das scheint doch reine Willkür zu sein !?
Sorry - aber das finde ich nicht okay. Hier gehts ja schließlich nicht um eine freiwillige, wohltätige Leistung dem Kunden gegenüber.


[Beitrag von schneereiter am 16. Feb 2007, 12:17 bearbeitet]
norbert.s
Hat sich gelöscht
#1940 erstellt: 16. Feb 2007, 11:47

stümmler schrieb:
Noch was für alle!!
Tut mir bitte den Gefallen und macht jetzt nicht gleich wieder eine risige Welle bei Panasonic.
Seht es, als weiteren Baustein Panasonic die Sicherheit zu geben, dass der FIX wirklich für alle ein akzeptabeles Ergebis ist. Gebt ihnen Zeit. Ihr vergebt euch doch nichts, wenn ihr noch ein bischen warten müßt. Hätte ich auch gemacht, da das Gerät einfach nicht zu toppen ist durch einen LCD oder einen anderen Plasma. Die Daten des Boards werde ich nicht einstellen, da es uninteressant sein dürfte.
Entweder hat Panasonic eine Lösung oder nicht.
Da macht der rest nichts aus


Ich stimme Dir voll bei.
Nichtsdestotrotz sorgt Panasonic selbst doch nicht zu knapp für Verwirrung.
Ohne dem Internet hätte keiner etwas davon mitbekommen. ;-)

Uninformierte Hotliner, kreativ "dichtende" Hotliner, subjektive widersprüchliche Board-Beiträge, unklare Fix-Konzepte bei Panasonic.
Also der ganz normale Alltag in dieser schnellebingen voll vernetzten Welt. ;-)

bye
dowczek
Inventar
#1941 erstellt: 16. Feb 2007, 11:49

Ohne dem Internet hätte keiner etwas davon mitbekommen. ;-)

Und ohne Internet wüssten Viele vermutlich auch gar nichts von der LP und würden sich unverdrossen an ihrem Gerät erfreuen.

Wie sagt man so schön: Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss. Es gibt immer zwei Seiten
norbert.s
Hat sich gelöscht
#1942 erstellt: 16. Feb 2007, 11:55

dowczek schrieb:

Ohne dem Internet hätte keiner etwas davon mitbekommen. ;-)

Und ohne Internet wüssten Viele vermutlich auch gar nichts von der LP und würden sich unverdrossen an ihrem Gerät erfreuen.

Wie sagt man so schön: Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss. Es gibt immer zwei Seiten ;)


Naja, bei mir wäre die LP auf Dauer nicht zu übersehen gewesen.
Ich würde sie aber immer noch unverdrossen für False-Contour-Effekt halten und als "Plasma-Typisch" hinnehmen.

bye
dowczek
Inventar
#1943 erstellt: 16. Feb 2007, 11:56
Genau das meine ich
Nichts desto trotz leide ich mit denen, bei denen es unerträglich zu sein scheint.
stümmler
Stammgast
#1944 erstellt: 16. Feb 2007, 12:02

schneereiter schrieb:
@stümmel:
Herzlichen Glückwunsch - freut mich, dass du erlöst wurdest !


stümmler schrieb:
Bitte nehmt Panasonic nicht mehr zu hart ran! Denn: denkt dran, wie man in den Wald hereinruft, so kommt es auch manchmal zurück.
Und ich denke das man auch ans Ziel kommt, wenn man freundlich- aber bestimmt - seine Meinung vertritt.


Schon klar - ich glaube aber nicht, dass sich die anderen wie die letzten assozialen Dorfdeppen Panasonic gegenüber verhalten haben.
Also nach welchem Kriterium geht hier Panasonic vor und verteilt die Fix ? Das scheint doch reine Willkür zu sein !?
Sorry - aber das finde ich nicht okay. Hier gehts ja schließlich nicht um eine freiwillige, wohltätige Leistung dem Kunden gegenüber.


Oh man, das ist genau das, was ich nicht wollte.
Eine "wohltätige Leistung" ist es absolut nicht.
Ließ doch mal meine letzten Beiträge genau durch.

Mehr sage ich dazu nicht mehr.
Ich denke es dauert nicht mehr lange und dann werdet ihr alle erlöst.
Berichtet doch mal was gutes über eure Geräte. Es gibt ja schließlich Gründe warumn ihr - wie ich auch- eure Geräte nicht abgeben wollt. oder nicht??????


[Beitrag von stümmler am 16. Feb 2007, 13:09 bearbeitet]
schneereiter
Ist häufiger hier
#1945 erstellt: 16. Feb 2007, 13:08

stümmler schrieb:

Die Daten des Boards werde ich nicht einstellen, da es uninteressant sein dürfte.
Entweder hat Panasonic eine Lösung oder nicht.
Da macht der rest nichts aus.


Warum willst du deine Daten nicht angeben? Ich denke das ist sehr wohl interessant. Du könntest bestätigen, dass PDROM xx.02 die Lösung ist. Das dürfte insbesondere Käufer von Neugeräten interessieren.
epsigon
Inventar
#1946 erstellt: 16. Feb 2007, 13:27

norbert.s schrieb:

dowczek schrieb:

Ohne dem Internet hätte keiner etwas davon mitbekommen. ;-)

Und ohne Internet wüssten Viele vermutlich auch gar nichts von der LP und würden sich unverdrossen an ihrem Gerät erfreuen.

Wie sagt man so schön: Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss. Es gibt immer zwei Seiten ;)


Naja, bei mir wäre die LP auf Dauer nicht zu übersehen gewesen.
Ich würde sie aber immer noch unverdrossen für False-Contour-Effekt halten und als "Plasma-Typisch" hinnehmen.

bye


Hallo
das hatte ich am Anfang auch vermutet, und wollte bei der Hotline nur wissen mit was für Einstellungen, man das verringen kann. Aber Panasonic war ehrlich und schon hatten wir das Problem

Aus diesem Grund warte ich auch so gedultig, man sollte Ehrlichkeit wirklich auch würdigen.
Bis jetzt hat Panasonic bei mir ein Stein im Brett.

Gruß
Epsigon
stümmler
Stammgast
#1947 erstellt: 16. Feb 2007, 13:52

epsigon schrieb:

norbert.s schrieb:

dowczek schrieb:

Ohne dem Internet hätte keiner etwas davon mitbekommen. ;-)

Und ohne Internet wüssten Viele vermutlich auch gar nichts von der LP und würden sich unverdrossen an ihrem Gerät erfreuen.

Wie sagt man so schön: Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss. Es gibt immer zwei Seiten ;)


Naja, bei mir wäre die LP auf Dauer nicht zu übersehen gewesen.
Ich würde sie aber immer noch unverdrossen für False-Contour-Effekt halten und als "Plasma-Typisch" hinnehmen.

bye


Hallo
das hatte ich am Anfang auch vermutet, und wollte bei der Hotline nur wissen mit was für Einstellungen, man das verringen kann. Aber Panasonic war ehrlich und schon hatten wir das Problem

Aus diesem Grund warte ich auch so gedultig, man sollte Ehrlichkeit wirklich auch würdigen.
Bis jetzt hat Panasonic bei mir ein Stein im Brett.

Gruß
Epsigon


Ja. super, genau so sehe ich das auch.
Und nichts anderes.
Versuch mal so einen Service bei Philips zu bekommen
Hab ich alles hinter mir. war lächerlich
birdy
Stammgast
#1948 erstellt: 16. Feb 2007, 19:33
Ehrlich gesagt kommt mir die Sache mit Stümmler spanisch vor.
Es sieht aus ,wie Beruhigungsversuche Seitens Panasonic.
Ich kenne das aus anderen boards, wo Mitarbeiter versuchen ,die zu Recht aufgebrachte Menge, zu beruhigen.
Weswegen gibt er nicht seine Daten durch und weswegen sollen wir in diesem Forum mit dem Titel Lila Pest plötzlich was positives schreiben ?
Das könnte man doch frühstens nach Behebung dieses gravierenden Fehlers machen !


[Beitrag von birdy am 16. Feb 2007, 19:54 bearbeitet]
Frieseba
Ist häufiger hier
#1949 erstellt: 16. Feb 2007, 19:55

birdy schrieb:
Ehrlich gesagt kommt mir die Sache mit Stümmler spanisch vor.
Es sieht aus ,wie Beruhigungsversuche Seitens Panasonic.
Ich kenne das aus anderen boards, wo Mitarbeiter versuchen ,die zu Recht aufgebrachte Menge, zu beruhigen.
Weswegen gibt er nicht seine Daten durch und weswegen sollen wir in diesem Forum mit dem Titel Lila Pest plötzlich was positives schreiben ?
Das könnte man doch frühstens nach Behebung dieses gravierenden Fehlers machen !



Denke, bevor du solche Behauptungen aufstellst, solltest du dir wenigstens die Mühe machen, mal die History seiner Beiträge anzusehen. Die wiederlegt jedenfalls, dass er von Panasonic kommt.
schneereiter
Ist häufiger hier
#1950 erstellt: 16. Feb 2007, 20:00

Frieseba schrieb:

birdy schrieb:
Ehrlich gesagt kommt mir die Sache mit Stümmler spanisch vor.
Es sieht aus ,wie Beruhigungsversuche Seitens Panasonic.
Ich kenne das aus anderen boards, wo Mitarbeiter versuchen ,die zu Recht aufgebrachte Menge, zu beruhigen.
Weswegen gibt er nicht seine Daten durch und weswegen sollen wir in diesem Forum mit dem Titel Lila Pest plötzlich was positives schreiben ?
Das könnte man doch frühstens nach Behebung dieses gravierenden Fehlers machen !



Denke, bevor du solche Behauptungen aufstellst, solltest du dir wenigstens die Mühe machen, mal die History seiner Beiträge anzusehen. Die wiederlegt jedenfalls, dass er von Panasonic kommt.



Muß zugeben, dass ich auch schon an sowas gedacht habe. Besonders die dicke Rosa Panasonic-Brille die er auf einmal auf hat finde ich schon lustig. Aber vielleicht hat er einfach nur "altweiber" zulange auf den Fix angestossen...
stümmler
Stammgast
#1951 erstellt: 16. Feb 2007, 20:38

schneereiter schrieb:

Frieseba schrieb:

birdy schrieb:
Ehrlich gesagt kommt mir die Sache mit Stümmler spanisch vor.
Es sieht aus ,wie Beruhigungsversuche Seitens Panasonic.
Ich kenne das aus anderen boards, wo Mitarbeiter versuchen ,die zu Recht aufgebrachte Menge, zu beruhigen.
Weswegen gibt er nicht seine Daten durch und weswegen sollen wir in diesem Forum mit dem Titel Lila Pest plötzlich was positives schreiben ?
Das könnte man doch frühstens nach Behebung dieses gravierenden Fehlers machen !



Denke, bevor du solche Behauptungen aufstellst, solltest du dir wenigstens die Mühe machen, mal die History seiner Beiträge anzusehen. Die wiederlegt jedenfalls, dass er von Panasonic kommt.



Muß zugeben, dass ich auch schon an sowas gedacht habe. Besonders die dicke Rosa Panasonic-Brille die er auf einmal auf hat finde ich schon lustig. Aber vielleicht hat er einfach nur "altweiber" zulange auf den Fix angestossen... 8)


Ahha,
da sind ja ganz schlaue User am Werke
@Birdy:
"OT an": Sorry, aber du hast keine Ahnung "OT aus".
Ich bin schon eine Weile im Forum bei Philips LCD TV´s unterwegs und habe nichts mit Panasonic zu tun. Zu deiner Info: ich bin Q-Manager und SQA bei einem Automobil Zulieferer in der Kunststoffverarbeitung. Kennst du sowas überhaupt?

@Schneereiter:
Rosa Bille habe ich auf? ok.
Dann viel Spaß mit deiner Lila Pest, ich habe sie nicht mehr und somit dir gegenüber einen Vorteil oder?
Du solltest mal überlegen was du so von dir gibst, da deine Beiträge - im allgemeinen - nicht gerade objektiv sind.

Sorry, wenn ich gewußt hätte, dass die User hier nicht an der Lösung eines Problems interressiert sind, sondern nur daran wie böse doch Panasonicist, dann hätte ich mir meinen Beitrag gespart und einfach nur Spaß an meinem jetzt super Bld gehabt.
So etwas wie hier im Beitrag habe ich noch nicht erlebt.
OK. Wenn ihr meint,ich würde bewußt meine Daten zurück halten: ich habe das D-Bord 02 drin - jetzt zufrieden?

Jetzt dürft ihr gerne weiter euer Leid bekunden und schmollen. - Schön viel trinken, dann wird das Bild bei euch auch besser
Ich genieße mein top Bild heute auch bei einer schönen Flasche Wein und einem guten Film - ohne lila Pest.
Ihr auch?

So, jetzt dürft ihr mich gerne aus dem Forum werfen


[Beitrag von stümmler am 16. Feb 2007, 20:53 bearbeitet]
anon123
Inventar
#1952 erstellt: 16. Feb 2007, 20:55
Hallo Freunde des guten Bildes,

Moderation hier.

Ich bitte doch sehr darum, gegenseitige Spekulationen und persönliche Anfeindungen zu unterlassen. Wir alle sollten ein Interesse daran haben, das im Threadtitel genannte Problem und die Lösungsmöglichkeiten sachlich zu diskutieren. Und nicht, uns gegenseitig anzupampen (was von Moderation und unserer Community ohnehin nicht geduldet wird.

Danke und beste Grüße von der freundlichen Moderation.
Tom_K
Inventar
#1953 erstellt: 16. Feb 2007, 20:55
@ birdy und Schneereiter

Ihr seid ja lustig... Rofl
Darf man in diesem Thread also nur negatives über Panasonic schreiben. So langsam nimmt das hier echt Formen an. Wäre ich Panasonic Mitarbeiter ich würde mich kringeln vor Lachen wenn das nicht teilweise so traurig wäre...

Gruß Tom
anon123
Inventar
#1954 erstellt: 16. Feb 2007, 20:57
So!

Bis zu dieser Stelle haben wir Rede und Gegenrede in Sachen des einen berichteten Fixes. Ab nun bitte nur noch sachliche und persönlich nicht anfeindende Beiträge.

Danke und beste Grüße von der freundlichen Moderation.
Jomox
Stammgast
#1955 erstellt: 16. Feb 2007, 21:03

stümmler schrieb:
Sorry, wenn ich gewußt hätte, dass die User hier nicht an der Lösung eines Problems interressiert sind, sondern nur daran wie böse doch Panasonicist, dann hätte ich mir meinen Beitrag gespart und einfach nur Spaß an meinem jetzt super Bld gehabt.


Nana, nicht gleich übertreiben. Die meisten der hier Anwesenden dürften sehr wohl an einer Lösung interessiert sein.

Du musst aber zugeben, dass das Verhalten von Panasonic etwas merkwürdig erscheint. Das Du jetzt mit Deinem Fernseher - NACH dem Fix - zufrieden bist, wundert hier wohl niemanden. Aber verstehe bitte auch all die Betroffenen, die seit Monaten auf eine Lösung warten und bislang nur hingehalten worden sind.

Viel Spaß mit Deinem pestfreien Pana. Hoffen wir, dass auch andere von der Problemlösung kurzfristig profitieren werden.

@Tom K: wir alle hoffen auf positive Nachrichten. Aber wie wäre es denn, wenn Panasonic endlich mal in die Pötte kommt?
Den meisten dürfte das Lachen nämlich langsam vergangen sein...
Tom_K
Inventar
#1956 erstellt: 16. Feb 2007, 21:11
Ich hoffe auch auf positive Nachrichten. Aber es wird hier teilweise so getan, als ob der Panasonic durch die LP überhaupt nicht mehr zu gebrauchen ist. Ich denke der Panasonic Service ist wirklich gut. Kommunikationsprobleme zwischen Technik und Hotline gibt es aber in jedem UE Unternehmen. Mir ist es lieber ich warte eine Weile und das Problem ist gelöst als das der Techniker zwei Wochen später wieder anrücken muss. Geduld ist eine Tugend...

@ anon123
Danke für das Löschen der zwei vorherigen Beiträge... Es hatte mir schon in den Fingern gejuckt eine böse Antwort zu formulieren...

Gruß Tom
stümmler
Stammgast
#1957 erstellt: 16. Feb 2007, 21:24

Tom_K schrieb:
Ich hoffe auch auf positive Nachrichten. Aber es wird hier teilweise so getan, als ob der Panasonic durch die LP überhaupt nicht mehr zu gebrauchen ist. Ich denke der Panasonic Service ist wirklich gut. Kommunikationsprobleme zwischen Technik und Hotline gibt es aber in jedem UE Unternehmen. Mir ist es lieber ich warte eine Weile und das Problem ist gelöst als das der Techniker zwei Wochen später wieder anrücken muss. Geduld ist eine Tugend...

@ anon123
Danke für das Löschen der zwei vorherigen Beiträge... Es hatte mir schon in den Fingern gejuckt eine böse Antwort zu formulieren...

Gruß Tom


Sorry für meinen Beitrag oben
Mir ist halt der Kragen geplatzt.
Ich gehe davon aus, dass Panasonic langsam aus den Socken kommt und verstehe selbstverständlich all die jenigen, die genau so stark wie ich betroffen sind.
Ich habe mir das ja nicht ausgesucht, sondern einfach- ganz freundlich- mit Pana Kontakt aufgenommen, weil ich mit meinem ersten auch schon Probleme hatte ( nach 1 Woche Pixelausfall). Beim zweiten jetzt die Pest. Vielleicht war das der Grund warum ich jetzt schon den Fix bekommen habe. Also bin ich auch nicht wirklich mit Glück verwöhnt. Es war mir aber jetzt wirklich ein Bedürfnis auch mal etwas positives zu berichten und auch mal kund zu tun, dass ich mit dem Kontakt und Service wirklich absolut zufrieden bin. Von Philips und Ko. bin ich da was anderes gewohnt. Da bist du ein Gerät mal schnell 4 Wochen los und bei der Rückkehr hast du das gleich Problem immer noch. Priiiima sag ich nur!

Das muss man doch auch mal sagen.


[Beitrag von stümmler am 16. Feb 2007, 21:32 bearbeitet]
Jomox
Stammgast
#1958 erstellt: 16. Feb 2007, 21:26

Tom_K schrieb:
Ich hoffe auch auf positive Nachrichten. Aber es wird hier teilweise so getan, als ob der Panasonic durch die LP überhaupt nicht mehr zu gebrauchen ist.


Ich weiss nicht, wie stark Dein Gerät betroffen ist, aber bei starker Ausprägung IST der Pana kaum zu ertragen. Ich konnte mir 3 Monate sehr gut ein Bild davon machen.


Tom_K schrieb:
Mir ist es lieber ich warte eine Weile und das Problem ist gelöst als das der Techniker zwei Wochen später wieder anrücken muss.


Das ist ja der Punkt, warum hier im Moment überhaupt so emotional diskutiert wird: das Problem IST gelöst.

Nach so langer Wartezeit ist die Ungeduld mancher für mich gut nachvollziehbar, wenn auch nicht unbedingt die Reaktion auf stümmlers Glück, als einer der ersten Betroffenen einen Fix erhalten zu haben.
schneereiter
Ist häufiger hier
#1959 erstellt: 16. Feb 2007, 21:30

stümmler schrieb:

Sorry für meinen Beitrag oben


da schließe ich mich an
der rheinische-karnevalls-frohsinn ist wohl falsch rüber gekommen - sorry
stümmler
Stammgast
#1960 erstellt: 16. Feb 2007, 21:33

schneereiter schrieb:

stümmler schrieb:

Sorry für meinen Beitrag oben


da schließe ich mich an
der rheinische-karnevalls-frohsinn ist wohl falsch rüber gekommen - sorry :.


Schon ok.
ich sehe - wir verstehen uns.
stümmler
Stammgast
#1961 erstellt: 16. Feb 2007, 21:42

Jomox schrieb:

Tom_K schrieb:
Ich hoffe auch auf positive Nachrichten. Aber es wird hier teilweise so getan, als ob der Panasonic durch die LP überhaupt nicht mehr zu gebrauchen ist.


Ich weiss nicht, wie stark Dein Gerät betroffen ist, aber bei starker Ausprägung IST der Pana kaum zu ertragen. Ich konnte mir 3 Monate sehr gut ein Bild davon machen.


Tom_K schrieb:
Mir ist es lieber ich warte eine Weile und das Problem ist gelöst als das der Techniker zwei Wochen später wieder anrücken muss.


Das ist ja der Punkt, warum hier im Moment überhaupt so emotional diskutiert wird: das Problem IST gelöst.

Nach so langer Wartezeit ist die Ungeduld mancher für mich gut nachvollziehbar, wenn auch nicht unbedingt die Reaktion auf stümmlers Glück, als einer der ersten Betroffenen einen Fix erhalten zu haben.


Hi Jomox,
so - sachlich weiter für die die es interresiert:
Du kennst natürlich die hammer schlechten Bilder aus PH unter Wasser.
So lecker sah das bei mir auch aus.
Jetzt- nach dem Fix- nichts mehr. Sogar noch besser wie die Bilder aus England mit "nach dem Fix". Und was mir - und meiner besseren Hälfte- aufgefallen ist, das Bild scheint jetzt - bei gleichen Einstellungen- noch natürlicher und irgendwie schärfer. Voll genial das ganze. Ich will aber noch mal ein paar Tage weiter ansehen ob noch was zu finden ist.

Ich versuch mal ein paar Bilder hochzuladen, aber irgendwie krieg ich das zur Zeit noch nicht gebacken.
babapapa1
Ist häufiger hier
#1962 erstellt: 16. Feb 2007, 21:43
Meine persönliche neue LP- Referenz:

"POSEIDON" auf Premiere Direkt

Da bekommt man nun wirklich Augenkrebs!
birdy
Stammgast
#1963 erstellt: 16. Feb 2007, 21:59
Schön, daß wieder alle sachlich diskutieren.

Wer ein bischen von Psychologie versteht kann auch viel aus den Zeilen lesen.


[Beitrag von birdy am 16. Feb 2007, 21:59 bearbeitet]
stümmler
Stammgast
#1964 erstellt: 16. Feb 2007, 22:22

birdy schrieb:
Schön, daß wieder alle sachlich diskutieren.

Wer ein bischen von Psychologie versteht kann auch viel aus den Zeilen lesen.


Hups, aufgefallen. Ich bin ein emotionaler Typ
carlinettone
Ist häufiger hier
#1965 erstellt: 17. Feb 2007, 00:17
stümmler du arbeitest aber nicht zufällig bei Panasonic?

Die Daten von deinem Softwareupdate gibst du nicht Preis?

Schade, du hast doch keinen Schaden wenn du diese Preis giebst.


[Beitrag von carlinettone am 17. Feb 2007, 00:18 bearbeitet]
Frieseba
Ist häufiger hier
#1966 erstellt: 17. Feb 2007, 00:28

carlinettone schrieb:
stümmler du arbeitest aber nicht zufällig bei Panasonic?

Die Daten von deinem Softwareupdate gibst du nicht Preis?

Schade, du hast doch keinen Schaden wenn du diese Preis giebst.


Man, dass hatten wir bereits.... Wird langweilig.
stümmIer
Hat sich gelöscht
#1967 erstellt: 17. Feb 2007, 00:48
ik hawe keim vix wekommen
stümmler
Stammgast
#1968 erstellt: 17. Feb 2007, 07:46

stümmIer schrieb:
ik hawe keim vix wekommen :cut


Hä????
Gleicher Benutzername ?????
Wer bist du den ?????
Verwandschaft aus dem Ausland????

Oh man, jetzt weis ich es , das mit dem Fix war ich gar nicht, das war er Und ich habe das alles nur geträumt.


[Beitrag von stümmler am 17. Feb 2007, 07:49 bearbeitet]
stümmler
Stammgast
#1969 erstellt: 17. Feb 2007, 08:00

carlinettone schrieb:
stümmler du arbeitest aber nicht zufällig bei Panasonic?

Die Daten von deinem Softwareupdate gibst du nicht Preis?

Schade, du hast doch keinen Schaden wenn du diese Preis giebst.


Sieh mal weiter oben nach in meinem " etwas" emotionalen Beitrag- da steht es drin ( D-Bord 02)
carlinettone
Ist häufiger hier
#1970 erstellt: 17. Feb 2007, 11:54
Alles Klar. Sorry. Hatte diesen Beitrag nicht ganz durchgelesen.
Rico_Suave
Stammgast
#1971 erstellt: 17. Feb 2007, 15:00
@da-real-stümmler

Lade doch bitte mal Bilder hoch von Deinem gefixten Pana. Ich denke, wenn die Leutz die gefixten Bilder bei HP oder Matrix sehen, wird das den ganzen Thread aufleben lassen! Viele Neukäufer wäre mehr als nur beruhigt! Sollte die LP wirklich 100% verschwunden sein, wäre das ein dickes Kompliment an Pana. Aber, wenn ich ehrlich bin, so ganz kann ich es nicht glauben. Jetzt nicht falsch verstehen, nur es wäre zu schön um Wahr zu sein!

Rico
HDFan
Stammgast
#1972 erstellt: 17. Feb 2007, 15:04
Bin schon echt gespannt, wann Pana sich bei mir meldet
Die Faschingswoche kann man wohl abhacken, dann wird es
aber so langsam Zeit...
DeathDuck
Stammgast
#1973 erstellt: 17. Feb 2007, 18:08
Hi!

Hier mal meine Erfahrungen mit dem TV... und ein paar Fragen, hoffentlich habt ihr Lust zu antworten.

Bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem guten Flachbild-TV.

Mein Kumple hat vor ein paar Tagen seinen Panasonic 42-PV60-EH erhalten und anfangs war ich doch recht skeptisch: denn bisher hatte mich das LCD Bild immer etwas mehr überzeugt. Aber was soll ich sagen: TV Bild sieht wirklich sher gut aus. Habe das Gefühl, dass das TV-Signal leicht verwaschen dargestellt wird, was einem Pal-Signal aber wirklich nicht schadet sonders sogar gut tut!

DVDs sehen auf dem TV wirklich atemberaubend aus. Klasse Schwarzwert und gute Detailschärfe. HD-Material über die XBOX360 sieht zwar ein wesentlich schärfer aus, aber DER Quantensprung ist da jetzt nicht zu entdecken. Ist mir aber persönlich egal. Denn ich habe viele DVDs und keinen HD-Kram. Wenn sich der ganze HD-Schnickschack mal etabliert hat dann können wir in 2-3 Jahren mal weitersehen. Derzeit reicht das Gerät vollkommen.

Eine Frage habe ich aber dennoch: Während des TV-Schauens sind mir bei extremen Rottönen und Blautönen (extrem grelle und klare Farben) so kleine weise horizontale Striche von ca. 1-2 Zentimetern aufgefallen, die in diesen Farbbereichen für eine Sekunde oder so verteilt aufblitzen. Ist das normal? und wo dran kanns liegen? Ach ja: Das TV-Signal kam von einem Satelitenreciever.

Lila Pest war auch da aber wir mussten sie schon mit der TestDVD und HarryPotter4 Szene wirklich genau suchen. Also ich fands nicht schlimm. Zu welchem Film gehört eigentlich oben von smith1212 gepostet wurde? Bei Matrix habe ich absolut keine LP gesehen.

Grünes Nachleuchten haben wir per XBOX360 und Gears of War erzeugt. War schon klar zu erkennen und auch ein wenig nervig. Aber es war auch wirklich nur bei Gears of War. Wir haben auch Kameo und Fight Night getestet. Bei Kameo absolut perfektes Bild bei Fight Night manachmal ganz leichtes Nachleuchten - aber kein Problem! Auch hier wieder eine Frage: Wird das Nachleuchten nach den ersten 100-200 Benutzungsstunden weniger? Oder bleibt es so stark?

Ich jedenfalls werde mir mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit auch den TV holen. Selten ein Gerät mit so gutem Preis/Leistungsverhältnis gesehen. Wie ist denn eigentlich der DVBT-Tuner des PX? Lohnen sich die Mehrkosten eurer Meinung nach? Mehrkosten zum PV wären 79 Euro und auch der Standfuß wäre beim PX nicht dabei und müsste nachgekauft werden,

Schon mal danke für eure Tipps und Hilfe,
Daniel


[Beitrag von DeathDuck am 17. Feb 2007, 18:10 bearbeitet]
smith1212
Ist häufiger hier
#1974 erstellt: 17. Feb 2007, 22:20
@ DeathDuck:
Der Film ist panic room, die Hausbesichtigung am Anfang, bei Matrix 1 ist die Office Szene mit Neo´s Flucht vor den Agenten ein guter Indikator (mal auf die grünlichen Stellwände im Office achten!).
DeathDuck
Stammgast
#1975 erstellt: 18. Feb 2007, 01:32
Ah, die Matrixszene hatte ich auch beobachtet, aber jetzt nich speziell die Wände. Spontan ist mir da aber kaum nix "Lilanes" aufgefallen.

Mal eine Frage zu dem D-Board Austausch der ja schon in England vorgenommen wird: Was passiert da genau mit dem Gerät? Muss der Techniker es groß kippen, hinlegen und zerlegen? Oder ist das nur ein unerheblicher Eingriff? Denn oftmals können solche Reperaturen ja auch andere Dinge verschlimmbessern, wenn da zu viel auseinandergebaut wird.

Ich stelle mir diese Frage nur in dem Zusammenhang, ob ich jetzt noch auf gefixte Geräte aus der Produktion warten soll (wenn die überhaupt mal kommen) oder ob ich den TV JETZT kaufen soll und die Reperatur wenn da mal was seitens Panasonic vorwärts geht, dann machen lasse... wenn der Fix leicht und schnell und vor allem risikolos gehen würde, würde ich das ja in Kauf nehmen... Hat da jemand schon Erfahrungen oder Genaueres aus anderen Quellen gehört?
smith1212
Ist häufiger hier
#1976 erstellt: 18. Feb 2007, 02:11
@DeathDuck:

Es wird nur die Rückwand und das Board, auf dem die Anschlüsse sind abgeschraubt, da sich das dboard dahinterbefindet. Tausch dauerte insgesamt ca. 25 min.
stümmler
Stammgast
#1977 erstellt: 18. Feb 2007, 07:24
[/url]
Rico_Suave schrieb:
@da-real-stümmler

Lade doch bitte mal Bilder hoch von Deinem gefixten Pana. Ich denke, wenn die Leutz die gefixten Bilder bei HP oder Matrix sehen, wird das den ganzen Thread aufleben lassen! Viele Neukäufer wäre mehr als nur beruhigt! Sollte die LP wirklich 100% verschwunden sein, wäre das ein dickes Kompliment an Pana. Aber, wenn ich ehrlich bin, so ganz kann ich es nicht glauben. Jetzt nicht falsch verstehen, nur es wäre zu schön um Wahr zu sein!

Rico


Wie gewünscht die Bilder nach dem Fix.
Bitte nicht an den "Streifen" im Bild stören und an dem Fenster. Da macht meine Sony Kamera etwas Stress. Wird Zeit das ich mir eine neue hole

http://img166.imageshack.us/my.php?image=dsc03409mm4.jpg
http://img151.imageshack.us/my.php?image=dsc03411qw9.jpg
[img=http://img175.imageshack.us/img175/5816/dsc03413tg2.th.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">][url=http://img175.i.../dsc03413tg2.th.jpg]
[url=http://img175.imageshack.us/img175/9835/dsc03412xa3.th.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">[URL=http://img175.i...5/dsc03412xa3.th.jpg]http://img175.images...5/dsc03412xa3.th.jpg
Hier bei dem Bild sieht man schön, dass es wirklich mit an meiner Kamera liegt. Da sieht man schön dei Lila Streifen und deshalb wirkt das Bild auch nicht optimal. In wirklichkeit ist das schön homogen.
Noch ein Bild, damit man auch glaubt dass es mein TV wirklich ist.
http://img411.imageshack.us/my.php?image=dsc03397kp9.jpg
Also es ist wirklich so, dass man nix mehr sieht bei 2m Abstand.
Wenn ich natürlich direkt vor dem Gerät sitze, sehe ich hier und da mal ganz leichte " Lila Grisel" das ist aber alles. Und bei meinem Sitzabstand von ca. 3m sieht man nix mehr was stört.


[Beitrag von stümmler am 18. Feb 2007, 07:46 bearbeitet]
DeathDuck
Stammgast
#1978 erstellt: 18. Feb 2007, 16:21

smith1212 schrieb:
@DeathDuck:

Es wird nur die Rückwand und das Board, auf dem die Anschlüsse sind abgeschraubt, da sich das dboard dahinterbefindet. Tausch dauerte insgesamt ca. 25 min.


@smith1212: D.h. der TV muss theoretisch gar nicht bewegt bzw. gekippt werden um die Rückwand abzunehmen?
smith1212
Ist häufiger hier
#1979 erstellt: 18. Feb 2007, 16:26
Richtig, wird nur umgedreht.
DeathDuck
Stammgast
#1980 erstellt: 18. Feb 2007, 16:55

smith1212 schrieb:
Richtig, wird nur umgedreht.


Äh... was wird umgedreht?
adam.p
Stammgast
#1981 erstellt: 18. Feb 2007, 16:57
Ist das nicht irgendwie völlig wurscht ?!? Wer wo was wie ? Der Pana Service wird schon wissen, wie er ans D-Board kommt ?

Zum D Board Tausch muss das Gehäuse geöffnet werden. Wer das nicht möchte, der sollte sich den Panasonic nicht kaufen.


[Beitrag von adam.p am 18. Feb 2007, 16:57 bearbeitet]
Revelll
Stammgast
#1982 erstellt: 18. Feb 2007, 17:01

DeathDuck schrieb:

smith1212 schrieb:
Richtig, wird nur umgedreht.


Äh... was wird umgedreht?


@Duck
Der Tv irgendwie muß der Service ja da rankommen


[Beitrag von Revelll am 18. Feb 2007, 17:01 bearbeitet]
bohlman
Stammgast
#1983 erstellt: 18. Feb 2007, 19:26
So, wollte auch nochmal (mehr oder weniger) kurz meinen Senf zu der Thematik dazu geben.

Natürlich warte ich auch auf den Fix bzw. den Tausch des D-Boards, aber -----------------


Ich habe, wie manch anderer hier auch festgestellt, daß die LP in erster Linie bei schwierigen Kontrastverhältnissen bzw. bei schlechtem Quellmaterial zu sehen ist (egal ob DVD oder Sat).

Bis es dann seitens Panasonic zu einem Fix bzw. dem D-Board-Wechsel kommt, kann man sich aber auch ganz gut folgendermaßen selbst helfen:

Ich habe meinen Pana auf "Normal" laufen. Was ich gestern festgestellt habe: Bei ein paar Krimiserien auf Premiere war die LP besonders stark an (weiß)grauen Wänden ausgeprägt. Als ich den Farbton am Pana von "Warm" auf "Normal" gestellt habe, war die LP kaum noch zu sehen.
Ich habe trotzdem nochmal auf "Warm" gestellt, wodurch die LP wieder stark sichtbar wurde. Nun habe ich die Heligkeit, die ich zuvor runtergeregelt hatte, wieder erhöht -- und siehe da, die LP war völlig weg!!!
Probiert's einfach mal aus!
Ich hatte übrigens die LP erst dann wahrgenommen, nachdem ich meinen Pana mit den bekannten Test-DVD's eingestellt hatte.

Also, nochmal, zumindest bis wir das neue Board oder den Fix haben, probiert es mit der Veränderung von Helligkeit und Farbton einfach mal aus. Dadurch habe ich bei mir nun keine LP mehr gehabt bzw. gesehen und die angehobene Helligkeit stört auch nicht.
Spoony
Ist häufiger hier
#1984 erstellt: 18. Feb 2007, 21:28
Habs bei mir auch schonmal umgestellt gehabt... wenn ich das mache, während ich den Purplesnaketest laufen lasse, komme ich zu dem Ergebnis, daß ich die LP immer noch sehe, wenn auch weniger. Ich lasse daher die bisherigen Einstellungen weiterlaufen, weil die LP bei mir zum Glück nicht so stark ist, daß ich sie als störend empfinde. Ich sehe sie nur, wenn ich darauf achte und zudem nahe am Fernseher hocke (ca. 1m). Wenn ich die normalen 3m wegsitze, sehe ich nichts.

Ach ja, vergleiche ich King Kong DVD mit King Kong HD-DVD, so ergibt sich z.B. auch, daß ich bei der HD-DVD überhaupt keine LP habe, bei der normalen DVD jedoch schon. Beides auf 1080i.

Naja, warten wir ab, bis wir alle das Board haben und dann ist Ruhe.


[Beitrag von Spoony am 18. Feb 2007, 21:29 bearbeitet]
elg
Ist häufiger hier
#1985 erstellt: 18. Feb 2007, 22:03

bohlman schrieb:

Ich habe, wie manch anderer hier auch festgestellt, daß die LP in erster Linie bei schwierigen Kontrastverhältnissen bzw. bei schlechtem Quellmaterial zu sehen ist (egal ob DVD oder Sat).


LP ist eindeutig zu sehen auch bei hochwertigen Übertragungen
in HD.

Und ich meine nicht die HD-Übertragungen von Premiere oder Sat1/Pro7. Arte u.s.w.

Auch bei BBC-HD ist dieses "Magenta-Problem" nicht zu übersehen.

Gruß

E.L.G.
adam.p
Stammgast
#1986 erstellt: 18. Feb 2007, 22:09
Dass die LP überall (Quelle)(mal weniger mal mehr) auftritt wurde vor +/- 90 Seiten schon festgestellt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PV60: Graustufen unsauber! Bist du betroffen?
haschix am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  23 Beiträge
Graustufen beim Panasonic PW6
Quizmaster_DD am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  5 Beiträge
42PV60 zu wenige Graustufen?
RED-Videoman am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  12 Beiträge
42PV60E - Panasonic wegen Graustufen-Problem ratlos
rexler am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
Ersten 200 Stunden beim PV60 ???
SupaANDI am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  3 Beiträge
PV60 und Firmwareupdate!
mister_no am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  9 Beiträge
Servicemenü 2 bei PV60
ulman am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  10 Beiträge
37er PV60 und PC Darstellung
slush_happy am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  3 Beiträge
Existiert das Graustufen Problem auch bei den 50" Modellen?
Iluvatar am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  2 Beiträge
PV60 DVD Bildqualität
hannes_s am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.666 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRplum68
  • Gesamtzahl an Themen1.553.646
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.595.566