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PV60: Graustufen unsauber

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Beitrag
Schnemat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1886 erstellt: 13. Feb 2007, 18:10
aha, aber wird in D der Update nicht vor Ort durchgeführt? Wenn ja, dann sollte das in der Schweiz ja auch möglich sein, oder?
epsigon
Inventar
#1887 erstellt: 13. Feb 2007, 18:20
Hallo,

hier mal ein schemaskizze vom PV60


hier

Gruß
Epsigon
pspierre
Inventar
#1888 erstellt: 13. Feb 2007, 18:25

Falls ich Uranium238 vergrault habe, dann tut es mir Leid.
Es war doch alles nur ein Missverständnis. :-(

Oder wurde er gelöscht, weil er in einem anderen Forum/Thread was Böses getan hat?


Uran238 hat wohl eine sehr geringe "Halbwertzeit" ist somit sehr (flüchtig) und löst sich somit ganz von alleine auf!!

Also keine Panik

Nomen est omen....... alles nur simple Physik

Und immer dran denken:
Ifyouwannahaveaplasmatakeapiopanaodergarnixbasta

mfg pspierre

Und nun zum ps :
(wie gesagt Nomen est omen, und ich nenne mich hier nicht umsonst pspierre.)

also: ps.: Nehme an Panasonic Deutschland traut sich eben noch nicht so raus mit einem endgültigen Statement zum "Lila-Banding"--- denn wenn sie das offiziell als Serienfehler einräumen/deklarieren hat man wohl Angst eine Austauschlawine loszutreten , eine Welle auf der dann ggf auch alle die mitschwimmen, die sich bisher bei dem Effekt nichts gedacht haben, ihn somit nicht ständig hochsensibilisiert wahrnehmen, und für die eine Nachbesserung des Gerätes bis zur "allg- Panik" gar kein Thema war.

Man sollte die Thematik hier denke ich nicht zu sehr öffentlich breittreten.

Wer seinen "Fix" braucht (lechz) wird ihn von Pana sicherlich im Endeffekt bekommen.
Nur eine unsinnigen "Flächenbrand" (mit Nachbesserung aller Geräte am Markt) wollen die halt nicht haben, weil eigentlich nicht zwingend nötig und halt sehr teuer, denn eigentlich ist das Gerät ja auch schon gut, so wie es ist.

Also meldet euch für den Fix bei Pana an, und lasst die(User) in Ruhe, die das Bild auch so gut finden.

300 Boards oder so (oder was weiss ich) für die "Sensibelchen im Forum" und andere "Informierte" wird Panasonic schon willig rausrücken.

Wenn man sie aber zu sehr in die Öffentlichkeit, und zu immens grossen Nachbesserungsstückzahlen drängt, könnte es passieren , dass sie Mauern und sagen: Das ist Gerätefeature und damit basta, und keiner bekommt ein neues Board !!

Damit wäre euch hier am allerwenigsten gedient!!!

Denke an jedem Pana-Plasma, bei dem ein kompletes Board getauscht wird, hat Pana praktisch nix mehr verdient, und bevor das alle betreffen würde werden alle mit "Verweigerung" in "Sippenhaft" genommen und durch "Verweigerung" bestraft.
Darum würde auch keine Fachzeitschrift denke ich so was verbreiten--nur unsinniger Massenhype, der in seinen Auswirkungen keinem, vor allem den sensibilisierten Betroffenen einen Gefallen tut!!
-wems auffällt und wens stört der wird gefi__t , und wens ncht stört, den sollte man dafür auch nicht übermässig sensibilisieren.
Auf diese Art und weise kann man auch die besten Geräte schlecht reden--es gibt keine perfekten Geräte am Markt--nur mehr oder weniger gute!(und nat kritische und weniger kritische Beobachter)

So denke ich darüber.

mfg pspierre tschüss und basta


psps: Wenn mein PV500 heute verecken würde, würde ich mir sofort einen 42pv45XY für ca 1150.-€ besorgen---der unterscheidet sich bildtechnisch in wirklich nichts relevantem vom 60er, 600er (oder meinem 500er)
Am 60er wird noch was verdient, am 600er erst recht, mit dem 45er die Preiswerbung angeheizt---reines Marketing---garantiert--denke schon über einen 45er als 2.-Gerät nach---wenn ich so was mal als gebrauchten, B-Ware, oder Rückläufer für so 750,-€ sehen würde , würde ich den mit Werksgarantie sofort zusätzlich nehmen---auch ungefickst!!!


[Beitrag von pspierre am 13. Feb 2007, 18:41 bearbeitet]
norbert.s
Hat sich gelöscht
#1889 erstellt: 13. Feb 2007, 18:43

Schnemat schrieb:
aha, aber wird in D der Update nicht vor Ort durchgeführt? Wenn ja, dann sollte das in der Schweiz ja auch möglich sein, oder?


Ich der Schweiz gibt es keinen Vor-Ort-Service inklusive wie in Deutschland.
Andere Länder, andere Garantiebedingungen von Panasonic.

bye
norbert.s
Hat sich gelöscht
#1890 erstellt: 13. Feb 2007, 18:47

norbert.s schrieb:

Schnemat schrieb:
aha, aber wird in D der Update nicht vor Ort durchgeführt? Wenn ja, dann sollte das in der Schweiz ja auch möglich sein, oder?


Ich der Schweiz gibt es keinen Vor-Ort-Service inklusive wie in Deutschland.
Andere Länder, andere Garantiebedingungen von Panasonic.

bye


Achja, in meinem Garantieheft (PAN EUROPEAN GUARANTTEE) steht es schwarz auf weiß:
In Schweiz und Rumänien gelten die nationalen Bestimmungen... :-)

bye
smith1212
Ist häufiger hier
#1891 erstellt: 13. Feb 2007, 19:16
@fraster: hier die Fotos:









Die Stelle in Foto 3 ist die schlimmste Stelle, die ich bis jetzt mit der neuesten Software gesehen habe. Allerdings ist Panic room anscheinend auch sehr schlecht gemastert.

Andere Problemfilme fallen nur durch kleinere lila flimmernde Punkte auf.

Gruß
Jomox
Stammgast
#1892 erstellt: 13. Feb 2007, 19:25

smith1212 schrieb:
Die Stelle in Foto 3 ist die schlimmste Stelle, die ich bis jetzt mit der neuesten Software gesehen habe.


Das sieht ja deutlich schlechter als bei unserem Kollegen aus GB aus (TX'D). Bei ihm hatte ich tatsächlich das Empfinden, die lila Pest wäre - bis auf Fehler im Ausgangsmaterial - komplett behoben. Bei Deinen Bildern würde ich aber nicht einmal von einem 90%-Fix sprechen.

Ich bin ja mal gespannt, ob die neue Generation von Panasonic ebenfalls noch Probleme damit haben wird.
smith1212
Ist häufiger hier
#1893 erstellt: 13. Feb 2007, 19:37
Bei Fotos wäre ich generell immer ein bisschen vorsichtig mit der Schlussfolgerung, da es zum Teil auch an der Kamera liegt bzw. der Iso-Einstellung und Umgebungshelligkeit.

Ich kann nur sagen, dass diese Stelle von Panic room eindeutig mein worst case bislang darstellt. Im digitalen Kabelfernsehen habe ich z.B. bislang keine lila Probleme mehr festgestellt, etwa bei CSI Miami oder N.Y. oder Criminal minds etc.

Gruß
Carsten
smith1212
Ist häufiger hier
#1894 erstellt: 13. Feb 2007, 19:39
Wäre im übrigen gut, wenn der Kollege aus GB dieselbe Stelle mal fotografieren würde. Bei der Szene mit dem Mädchen auf dem Roller sehen nämlich aus meiner Sicht die beiden Geräte ähnlich aus.
norbert.s
Hat sich gelöscht
#1895 erstellt: 13. Feb 2007, 20:09

pspierre schrieb:
Uran238 hat wohl eine sehr geringe "Halbwertzeit" ist somit sehr (flüchtig) und löst sich somit ganz von alleine auf!!

Naja. Zitat aus Wikipedia:
Natürliches Uran beziehungsweise das am häufigsten vorkommende Isotop 238U hat eine Halbwertszeit von 4,47 Milliarden Jahren. :-)

OT Ende.

bye


[Beitrag von norbert.s am 13. Feb 2007, 20:09 bearbeitet]
TommyLe
Stammgast
#1896 erstellt: 13. Feb 2007, 22:25
@norbert:

Hat den der 37"/42" PV45 die LP auch ? Oder nicht ?

Bei Karstadt in Berlin gibbet den 37" für 899 Euro...
Unter_Ulmen
Ist häufiger hier
#1897 erstellt: 13. Feb 2007, 22:26

norbert.s schrieb:

Schnemat schrieb:
aha, aber wird in D der Update nicht vor Ort durchgeführt? Wenn ja, dann sollte das in der Schweiz ja auch möglich sein, oder?


Ich der Schweiz gibt es keinen Vor-Ort-Service inklusive wie in Deutschland.
Andere Länder, andere Garantiebedingungen von Panasonic.

bye


weiss jemand ob es den vor-ort-service in ÖSTERREICH gibt??!!
norbert.s
Hat sich gelöscht
#1898 erstellt: 13. Feb 2007, 22:39

Unter_Ulmen schrieb:

norbert.s schrieb:

Schnemat schrieb:
aha, aber wird in D der Update nicht vor Ort durchgeführt? Wenn ja, dann sollte das in der Schweiz ja auch möglich sein, oder?


Ich der Schweiz gibt es keinen Vor-Ort-Service inklusive wie in Deutschland.
Andere Länder, andere Garantiebedingungen von Panasonic.

bye


weiss jemand ob es den vor-ort-service in ÖSTERREICH gibt??!!


Schau in Dein Garantieheft. Da habe ich die Info ja auch heraus.
Da steht: PAN EUROPEAN GUARANTEE in EU/EWR und Türkei. Schweiz und Rumänien extra.

bye
norbert.s
Hat sich gelöscht
#1899 erstellt: 13. Feb 2007, 22:42

TommyLe schrieb:
@norbert:

Hat den der 37"/42" PV45 die LP auch ? Oder nicht ?

Bei Karstadt in Berlin gibbet den 37" für 899 Euro...


Sorry, ich kenn nur PV60 in 37 und 42 Zoll.
Aber schaue mal hier:
http://www.hifi-foru...149&thread=1158&z=38

Der ist zwar lang aber unten rechts bei "Themen-Optionen" kannst Du den ausgewählen Thread nach dem Stichwort durchsuchen.

bye


[Beitrag von norbert.s am 13. Feb 2007, 22:43 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#1900 erstellt: 14. Feb 2007, 09:42

norbert.s schrieb:

pspierre schrieb:
Uran238 hat wohl eine sehr geringe "Halbwertzeit" ist somit sehr (flüchtig) und löst sich somit ganz von alleine auf!!

Naja. Zitat aus Wikipedia:
Natürliches Uran beziehungsweise das am häufigsten vorkommende Isotop 238U hat eine Halbwertszeit von 4,47 Milliarden Jahren. :-)

OT Ende.

bye


Vorsicht !! OT! Bierernste sollten hier nicht weiterlesen !!!!

Dann muss "Uranium238" sich offensichtlich unter sehr hohem Druck in ein anderes flüchtigeres Isotop verwandelt haben...

Ev. zerfrisst die dabei frei werdende Strahlung den grünen Phosphor in Pana-Plasdmadisplays, und ist somit für die im Komplementär auftretende Lila Pest verantwortlich...

Wer weiss..Wer weiss........werde gleich mal bei wikidedia nachschlagen , ob das so haltbar ist.........



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 14. Feb 2007, 09:44 bearbeitet]
Spoony
Ist häufiger hier
#1901 erstellt: 14. Feb 2007, 14:10
Ich habe mich gestern Mittag mit dem Problem bei Panasonic registriert. Eben gerade hat ein Panasonic Techniker bei mir angerufen... morgen wollen sie sich das Problem bei mir anschauen... hä?!
Was wollen die sich da denn anschauen? Das ist doch ein allseits bekanntes Problem... naja, mal schauen, was die genau machen wollen.
fraster
Inventar
#1902 erstellt: 14. Feb 2007, 15:55

Spoony schrieb:
hä?! Was wollen die sich da denn anschauen? Das ist doch ein allseits bekanntes Problem... naja, mal schauen, was die genau machen wollen. :?

Das würde mich aber auch mal interessieren! Um welches Service-Center handelt es sich denn?
Spoony
Ist häufiger hier
#1903 erstellt: 14. Feb 2007, 15:57
Um dieses: http://www.elvice.de/bzw. hier der direkte Link http://www.psc-hamburg.de/


[Beitrag von Spoony am 14. Feb 2007, 15:58 bearbeitet]
fraster
Inventar
#1904 erstellt: 14. Feb 2007, 15:57
@smith1212:

Herzlichen Dank für deine Fotos und die Mühe, die du dir gemacht hast.

Was mich jetzt interessieren würde: Wie sah denn Panic Room vorher bei dir aus (also vor dem Fix)? War in der Szene von Foto 3 statt der lila Pixel eine fette lila Schlange zu sehen??
fraster
Inventar
#1905 erstellt: 14. Feb 2007, 16:00

Spoony schrieb:
Um dieses: http://www.elvice.de/bzw. hier der direkte Link http://www.psc-hamburg.de/

Aha, die Hamburger! Die sitzen ja ausgerechnet direkt am Headquarter von Panasonic Deutschland. Ob die nun plötzlich mit nem gefixten D-Board aufkreuzen?? Bitte berichten, ja?
Spoony
Ist häufiger hier
#1906 erstellt: 14. Feb 2007, 16:06
Klar werde ich berichten! Hab mir gleich morgen Nachmittag freigenommen... der Plasma geht vor.

Am Telefon hat sich das leider so angehört, als ob denen das Problem vollkommen neu wäre. Ich mußte jedenfalls detailliert beschreiben, wie genau die LP aussieht und wann sie kommt.
Frage vom Techniker direkt am Anfang: Kommt das Problem auch, wenn sie Fußball schauen? Ist der Rasen dann violett oder wie muß ich mir das vorstellen.

Ich bezweifle daher, daß die morgen ein D-Board hervorzaubern.
fraster
Inventar
#1907 erstellt: 14. Feb 2007, 16:13
Also ich würde mir den kostbaren Urlaubstag sparen und beim Service Center vorab klären, ob die ein gefixtes D-Board mitbringen oder nicht. Wenn nicht, würde ich die wieder abbestellen und erneut bei der Hotline Druck machen. Alles andere wäre doch hilfloses und völlig überflüssiges Herumdoktern, was nach dem aktuellen Kenntnisstand völlig überholt wäre!

Oder sind die echt so ahnungslos, was die LP betrifft? Dann sollen die vorab erstmal im Panasonic-Intranet (pananet) die Servicebeschreibung zum Magenta-Problem lesen, bevor die aufkreuzen! Einfach nur unglaublich, ts, ts, ts.
Spoony
Ist häufiger hier
#1908 erstellt: 14. Feb 2007, 16:37
So, du hast mich jetzt sowas von kirre gemacht ( ), daß ich da nochmal angerufen habe.

Ich habe gefragt, was denn bitte gemacht werden soll. Der nette Herr "Wir bringen Hammer und Meißel mit und richten das Problem" .

Im System ist hinterlegt, daß der Fernseher morgen mitgenommen wird und ich einen 42" als Ersatz kriege. Ich dann nochmal gefragt, ob der Austausch des D-Boards als Lösung freigegeben wurde in Deutschland... er wußte es nicht. Habe dann noch gesagt, daß in GB die Boards bereits getauscht wurden.
Jedenfalls soll mein Plasma wohl in Hamburg repariert werden.

Ok, ist für mich absolut kein Problem. Wollte eh morgen Nachmittag freimachen und die neue Lost Folge schauen.

Frage mich ja, ob ich den Plasma so schnell wiedersehe bzw. ob die überhaupt irgendwas machen, aber naja...
distefano
Ist häufiger hier
#1909 erstellt: 14. Feb 2007, 16:43

"Wir bringen Hammer und Meißel mit und richten das Problem"


Na da bin ich aber wirklich mal gespannt. Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden.
uhren_alex
Inventar
#1910 erstellt: 14. Feb 2007, 16:59
@spoony

Interessante Vorgehensweise des PSC-HH. Mal abgesehen davon, daß ich meine Plasma NICHT außer Haus geben würde bleibt eigentlich nur die Empfehlung, dass Du Dir alle relevanten Infos von DEINEM Plasma VORHER nochmal aufschreibst (S-Nr., Versionsinfo und vor allem Betriebsstunden).

Das mach ich mitlerweile bei meinem Auto auch so, wenn's in die Inspektion muß - man weis leider nie, welche Software-Version man(n) zurück bekommt...
fraster
Inventar
#1911 erstellt: 14. Feb 2007, 17:00
Ich gebe da uhren_alex vollkommen Recht, denn auch ich lasse niemanden mehr meinen Pana raustragen. Der D-Board-Tausch ist laut Pana-Anweisung eine Vor-Ort-Geschichte von ca. 1 Stunde. Deshalb würde ich solch eine unqualifizierte Methode ("Wir nehmen erstmal den TV mit und sehen dann irgendwie weiter") abstrafen, indem ich auf den D-Board-Tausch vor Ort bestehen würde oder die könntens vergessen. Ist alles schonmal dagewesen und nachgewiesenermaßen nur verplemperte Zeit.images/smilies/insane.gif

Immerhin kannst du ja bei beiden Geräten (Leihgerät und dein angeblich "repariertes" ganz einfach überprüfen, ob bereits das gefixte D-Board an Bord ist (siehe meine Umfrage zur Softwareversion des D-Boards) oder nicht und wie es sich mit der LP verhält.

Ach ja: Möglicherweise müssen wir alle noch etwas länger warten, denn in UK ist die erste Charge gefixter D-Boards aus Japan schon wieder knapp geworden...


[Beitrag von fraster am 14. Feb 2007, 17:03 bearbeitet]
Spoony
Ist häufiger hier
#1912 erstellt: 14. Feb 2007, 18:38
Ganz wohl ist mir bei der Sache auch nicht, aber wenn die da irgendwas Dummes mit anstellen, können Sie mir einen Neuen Plasma geben!!!

Ich werde dem Techniker morgen jedenfalls erstmal den Fehler vorführen. Dann frage ich ihn, ob er mir garantieren kann, daß dieses Problem in Hamburg in kürzester Zeit behoben werden kann.

Wenn er dies verneint, bleibt mein Plasma hier... ohne wenn und aber.
dryeye
Stammgast
#1913 erstellt: 14. Feb 2007, 18:41

Spoony schrieb:
Ganz wohl ist mir bei der Sache auch nicht, aber wenn die da irgendwas Dummes mit anstellen, können Sie mir einen Neuen Plasma geben!!!

Ich werde dem Techniker morgen jedenfalls erstmal den Fehler vorführen. Dann frage ich ihn, ob er mir garantieren kann, daß dieses Problem in Hamburg in kürzester Zeit behoben werden kann.

Wenn er dies verneint, bleibt mein Plasma hier... ohne wenn und aber.



....wir warten auf die dinge die da kommen...fortsetzung folgt hoffentlich...mit dank im voraus und freundlichen grüssen dryeye
birdy
Stammgast
#1914 erstellt: 14. Feb 2007, 19:03
Ich bin da auch noch zögerlich.
Spoony
Ist häufiger hier
#1915 erstellt: 14. Feb 2007, 19:11
Ok... genug. Nachdem ich in einem anderen Forum Schauergeschichten mit Einbrenneffekten, etc. gelesen habe, die beim Pana-Service entstanden sind, sage ich meinen Termin morgen erstmal ab.
Ich warte lieber noch ein paar Wochen... will meinen geliebten Plasma nicht weggeben und dann defekt zurückbekommen.


[Beitrag von Spoony am 14. Feb 2007, 19:11 bearbeitet]
Rudeltierchen
Stammgast
#1916 erstellt: 14. Feb 2007, 19:32
Irgendwie habe ich die Hoffnung schon aufgegeben das es eine schnelle Lösung gibt.
dryeye
Stammgast
#1917 erstellt: 14. Feb 2007, 19:53

Rudeltierchen schrieb:
Irgendwie habe ich die Hoffnung schon aufgegeben das es eine schnelle Lösung gibt.


eine schnelle lösung wäre vor ca. 3 monaten fällig gewesen....

mfg dryeye
fraster
Inventar
#1918 erstellt: 14. Feb 2007, 21:02

Spoony schrieb:
Ok... genug. Nachdem ich in einem anderen Forum Schauergeschichten mit Einbrenneffekten, etc. gelesen habe, die beim Pana-Service entstanden sind, sage ich meinen Termin morgen erstmal ab.

Nochmal: Ich würde ganz konkret beim Servicecenter fragen, was die gedenken, gegen das offiziell von Panasonic anerkannte Magenta-Problem zu tun. Laut interner Anweisung im pananet ist ausschließlich der Einbau eines neuen D-Boards mit der Software xx.02 und evtl. noch ein zusätzliches Gesamt-Firmwareupdate vor Ort durchzuführen.

Sollte das Ganze demnach für morgen nicht so vorgesehen sein, würde ich den Termin tatsächlich absagen und mich bei der Pana-Hotline unter Nennung solcher Pfusch-Methoden und des Namens des Technikers beschweren. Ich würde darauf bestehen, dass man dich erst dann wieder kontaktiert, sobald die einzig verlässliche Methode, die lila Pest zu beseitigen, wie oben beschrieben zuhause durchgeführt werden kann! Hierfür würde ich sogar evtl. schriftlich bei Panasonic und/oder deinem Händler reklamieren und eine 4-wöchige Frist zur Beseitigung des Defekts setzen.
Spoony
Ist häufiger hier
#1919 erstellt: 14. Feb 2007, 21:05
Schlimm finde ich vor allem auch, daß die Servicecentren selbst kaum Bescheid wissen und den beiden Techniker, mit denen ich gesprochen habe, überhaupt nichts von der Arbeit an einer Lösung wußten.

Bin ich eigentlich der erste, der von einem Servicecenter angerufen wird, nachdem er sich registriert hat?! Bei der Hotline wurde mir gesagt, daß sich erst jemand bei mir meldet, wenn eine Lösung bereitsteht. Warum meldet sich dann jetzt plötzlich von gestern auf heute das Center bei mir und weiß dann eigentlich gar nicht, wie genau sich das Problem darstellt?

Fragen über Fragen...


@fraster

OK. Ich rufe dann direkt um 8.30Uhr dort an und frage nach.

Ach ja, können die im Center direkt am PC in das pananet schauen und dort unter dem Stichwort Magenta-Problem die Reparaturanweisung finden?


[Beitrag von Spoony am 14. Feb 2007, 21:09 bearbeitet]
fraster
Inventar
#1920 erstellt: 14. Feb 2007, 21:10

Spoony schrieb:
Schlimm finde ich vor allem auch, daß die (...) beiden Techniker, mit denen ich gesprochen habe, überhaupt nichts von der Arbeit an einer Lösung wußten.

OK, das ist doch eindeutig der Beweis, dass die ohne Ahnung, wie man das Magenta-Problem löst, lediglich an deinem schönen Pana rumdoktern wollen . Nee, danke, ohne mich!
protec
Stammgast
#1921 erstellt: 14. Feb 2007, 22:45
@ spoony

generell ist es so wenn man sich mit dem intranet seiner firma auskennt, dann sollten die das schnell finden. nur weiß ich nicht wie umfangreich dieses pananet ist und welche zugriffsbeschränkungen es da gibt. das könnte auch noch relevant sein. am besten du rufst an, sagst das die mal danach suchen sollen und dich dann zurück rufen.

@fraster

woher kennst du die internen abläufe?hab ich was verpasst?

merkwürdig ist schon, dass die das in HH nicht mitbekommen haben. generell sollte solch eine info an alle hotline-mitarbeiter verteilt werden. hoffentlich kommt bald bewegung in die sache. ist eben komisch das die in englang schon fleißig tauschen und hier kommt man nicht aus dem knick.
profdrbond
Stammgast
#1922 erstellt: 15. Feb 2007, 07:10
@spoony

Also irgendwie kommt mir das mit dem Vorort, wir tauschen ihn mal, vom Pana Service auch bekannt vor. Bei mit war es im November genauso. Wiesbaden sagte ja Problem kennen wir und Service Center Hannover brachte dann eine Plasma mit dem selben Fehler! die beiden Techniker haben nicht schlecht geschaut :)habe dann meinen behalten und lieber vor Ort bei meinem Händler getauscht. Der jetzige Plasma hat die LP sehr selten trotzdem frage ich alle 14 Tage in Wiesbaden nach und die geben mit Info wann der FIX eingebaut wird. Ich hoffe ich bekomme Info innerhalb der 6 Monatsfrist. Wenn nicht, wird solange getauscht bis ich einen habe mit gefixtem Board.
Spoony
Ist häufiger hier
#1923 erstellt: 15. Feb 2007, 09:20
Soooooooo

Ich habe um 9 Uhr zuallererst bei der Panasonic Hotline (die, bei der man sich wegen des Magenta-Problems registriert) angerufen und gefragt, ob es eine Lösung gibt. Dann habe ich gesagt, daß mich das Service Center HH angerufen hat, um meinen Plasma abzuholen. Der Mann von der Hotline war vollkommen überrascht, hat aber auch sofort erkannt, wo das Problem lag. Mein Fall wurde versehentlich doppelt gespeichert, 1x in der offiziellen Datei für das Magenta Problem und 1x in der generellen Problem-Datei. Letzteres wird sofort an das Service Center weitergeleitet.

O-Ton vom Hotline-Menschen: "Es gibt noch keine Lösung für das Problem. Rufen Sie bitte sofort in HH an und stornieren Sie den Auftrag! Die können überhaupt nichts machen in HH! Das Problem wird sowieso NUR vor Ort bei Ihnen zu Hause repariert und der Plasma muß dazu niemals mitgenommen werden"


Dann habe ich noch gesagt, daß ich erstaunt war, daß in HH niemand über das Magenta-Problem Bescheid weiß... der Hotline-Mensch war darüber ebenso erstaunt und enttäuscht.

Naja, also war alles nur Fehlalarm und ich bin beruhigt, daß mein Plasma bei mir bleibt!

Also gibt es nichts Neues.
Ich stehe weiterhin wie Ihr alle in der offiziellen Problem-Datei und werde bei Lösung dann benachrichtigt.


PS: Habe dann in HH angerufen und hatte mal wieder 2 andere Personen am Telefon. Auch diese beiden wußten absolut nichts von dem Problem. Traurig, traurig.


[Beitrag von Spoony am 15. Feb 2007, 09:22 bearbeitet]
salzrat
Stammgast
#1924 erstellt: 15. Feb 2007, 09:49

Unter_Ulmen schrieb:

weiss jemand ob es den vor-ort-service in ÖSTERREICH gibt??!!


Ja, aber nur 6 Monate. Hab ich direkt bei Pana Österreich erfragt.
fraster
Inventar
#1925 erstellt: 15. Feb 2007, 19:21

Spoony schrieb:
O-Ton vom Hotline-Menschen: "Es gibt noch keine Lösung für das Problem. Rufen Sie bitte sofort in HH an und stornieren Sie den Auftrag! Die können überhaupt nichts machen in HH! Das Problem wird sowieso NUR vor Ort bei Ihnen zu Hause repariert und der Plasma muß dazu niemals mitgenommen werden"

Was habe ich gesagt?
Spoony
Ist häufiger hier
#1926 erstellt: 15. Feb 2007, 19:28
8) Danke nochmal, daß du mich gedrängt hast, dort nochmal nachzuhaken. Sonst würde ich hier jetzt ohne meinen Pana sitzen und der würde sonst was durchstehen müssen!
fraster
Inventar
#1927 erstellt: 15. Feb 2007, 19:35
Gern geschehen, Spoony!
Unter_Ulmen
Ist häufiger hier
#1928 erstellt: 15. Feb 2007, 20:24

salzrat schrieb:

Unter_Ulmen schrieb:

weiss jemand ob es den vor-ort-service in ÖSTERREICH gibt??!!


Ja, aber nur 6 Monate. Hab ich direkt bei Pana Österreich erfragt.


hey, danke für die antwort ! hmm, dann muss ich die schachtel ja erst noch im keller verstaut lassen
stümmler
Stammgast
#1929 erstellt: 16. Feb 2007, 06:09
Tach auch zusammen,
kurze Info an alle hier.
Ich wurde gestern"gefixt" (D- Board getauscht)
Ergebnis: GENIAL 100% gelungen.
Alle "Problemkinder" duchporbiert ( HP, Matrix usw.) keine - für mich- subjektiv als störend zu erkennende Bereiche mehr gefunden. Das war klasse, ich habe mir den HP dann gleich mal ganz angesehen, was ich vorher immer vermieden habe. Jetzt macht es wieder richtig Spaß. Weiter ist mir aufgefallen, das dass Bild jetzt noch mal natürlicher wirkt. Ist meiner Frau auch gleich aufgefallen, weil sie mich fragte ob ich "mal wieder" an den Kabeln oder Einstellungen gepielt hätte. Ja, so sind sie die Frauen8)

Danke PANASONIC Hamburg "Herr ......" für den super Support und das freundliche entgegenkommen. Auch ein Dank an den Techniker vor Ort der den Austausch vorgenommen hat. So sollte Service immer aussehen. "Vorbildlich"

"Ich" bin jetzt absolut zufrieden.

Danke auch an die User hier für euren Einsatz!
Aber: Bitte nehmt Panasonic nicht mehr zu hart ran! Denn: denkt dran, wie man in den Wald hereinruft, so kommt es auch manchmal zurück.
Und ich denke das man auch ans Ziel kommt, wenn man freundlich- aber bestimmt - seine Meinung vertritt.
Macht dann beiden seine mehr Spaß und motiviert auch mehr den Kunden zufrieden zustellen.


[Beitrag von stümmler am 16. Feb 2007, 06:17 bearbeitet]
Jomox
Stammgast
#1930 erstellt: 16. Feb 2007, 07:27
Hi stümmler,

Du kannst doch noch garnicht gefixt worden sein. Panasonic hat doch in Deutschland bislang keine Ahnung, wie sie den Fehler beheben sollen und brauchen noch 2 Monate für die Fehlersuche.

Ein großes Kopfschütteln in Richtung Panasonic für diese Art des Umgangs mit den Kunden.

Grüße

Jomox
Rudeltierchen
Stammgast
#1931 erstellt: 16. Feb 2007, 07:48
Hallo Stümmler wann hast du dich registriert ?
stümmler
Stammgast
#1932 erstellt: 16. Feb 2007, 08:42

Jomox schrieb:
Hi stümmler,

Du kannst doch noch garnicht gefixt worden sein. Panasonic hat doch in Deutschland bislang keine Ahnung, wie sie den Fehler beheben sollen und brauchen noch 2 Monate für die Fehlersuche.

Ein großes Kopfschütteln in Richtung Panasonic für diese Art des Umgangs mit den Kunden.

Grüße

Jomox


Tja, ich bin aber gefixt worden.
Ist halt so.

Thema "Kopfschütteln - Verhalten gegenüber den Kunden" :
Ich habe nichts besonderes gemacht, außer mich freundlich mit meinem Panasonic Service zu unterhalten und gemeinsam mit ihm nach einer Lösung - oder einem Ansatz - zu suchen. Ich habe zugestanden, auch mit einem "Versuch" zu leben der das Problem beseitigen könnte. Aber immer so wie man es aus der Geschäftswelt kennt. Daraufhin wurde mir die Frage gestellt, ob ich damit eunverstanden wäre mal ein Bauteil zu tauschen, aber ohne Gewähr das es was birngt, weil ich stark betroffen war. Dem habe ich zugestimmt und gesagt, dass ich mich freue den anderen betroffenen auf diesem Weg vielleich helfen zu können, ohne vorher groß hier im Forum darüber zu berichten.

Also, wirklich, für mich hat das nichts mit "dem Umgang gegenüber den Kunden" zu tun, sondern viel mehr mit anderen Dingen.( Kooperationsbereitschaft z.B.)

Ich verstehe Panasonic voll und ganz. Mir wurde auch gesagt, dass es noch keine Lösung für das Problem gibt, nur Ansätze. Also eine saubere Aussage. Stell dir das doch mal so vor: Panasonic behauptet der Fix wäre 100% sauber und dann sieht man nachher hier wieder Leute die doch wieder Fehler finden. Und dann??? Panasonic würde dargestellt, als wollten Sie nur schnell wieder Ruhe bekommen ohne den Fehler wirlich abzustellen.
Das ist hier doch schon öfter so gelaufen, auch in diesem Beitrag.
Ich mache das in meinem Beruf genau so( QM- Automobil Zulieferer). Meine Kunden bekommen von mir auch immer erst dann eine 100% Aussage wenn ich das Problem wirklich gelöst habe. Vorher sage ich auch immer " wir arbeiten dran".

So ist es, und ich bin sehr zufrieden, wie man oben gesehen hat.


[Beitrag von stümmler am 16. Feb 2007, 08:48 bearbeitet]
stümmler
Stammgast
#1933 erstellt: 16. Feb 2007, 08:46

Rudeltierchen schrieb:
Hallo Stümmler wann hast du dich registriert ?


Kurz: in KW 05/2007
uhren_alex
Inventar
#1934 erstellt: 16. Feb 2007, 09:07
Hallo stümmler,

wäre es möglich, die Firmwaredaten der gefixten Version im entsprechenden Thread zu posten?

http://www.hifi-foru...2097&back=&sort=&z=2

Ist bestimmt für alle "magenta noise"-Geschädigten interessant!

Danke,
Alexander
norbert.s
Hat sich gelöscht
#1935 erstellt: 16. Feb 2007, 09:12

stümmler schrieb:

Ich habe nichts besonderes gemacht, außer mich freundlich mit meinem Panasonic Service zu unterhalten und gemeinsam mit ihm nach einer Lösung - oder einem Ansatz - zu suchen. Ich habe zugestanden, auch mit einem "Versuch" zu leben der das Problem beseitigen könnte. Aber immer so wie man es aus der Geschäftswelt kennt. Daraufhin wurde mir die Frage gestellt, ob ich damit eunverstanden wäre mal ein Bauteil zu tauschen, aber ohne Gewähr das es was birngt, weil ich stark betroffen war.


Super. Zumindest ist klar, dass auch in Deutschland kein Stillstand herrscht.
Ich hatte schon den Eindruck, das Panasonic Hamburg etwas konfus ist. ;-)

bye
Jomox
Stammgast
#1936 erstellt: 16. Feb 2007, 09:30

stümmler schrieb:
Also, wirklich, für mich hat das nichts mit "dem Umgang gegenüber den Kunden" zu tun, sondern viel mehr mit anderen Dingen.( Kooperationsbereitschaft z.B.) :hail


Sollten demnach andere Betroffene nicht genug Kooperationsbereitschaft zeigen?

Ich sehe hier eine deutliche Diskrepanz im Verhalten gegenüber den Betroffenen. Entweder ich habe einen Fix oder ich arbeite noch daran. Da sich die Entwicklungsabteilung in Japan offensichtlich mit dem Thema eingehend beschäftigt hat und daraufhin eine neue Software rausbrachte, die in GB in großem Umfang zur überwiegenden Zufriedenheit der Kunden eingesetzt wird, sollte man eben auch in Deutschland umfassende Massnahmen ergreifen. Mehr wird da sowieso nicht mehr kommen, ob man nach dem Fix zufrieden sein sollte oder nicht.

Deswegen halte ich die Taktik von Panasonic Deutschland für sehr fragwürdig. Wer entscheidet denn dort, wer letztlich ein Update bekommt und wer nicht?
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