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Toshiba 46ZF355D (mit Erfahrungsberichten)

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fdj
Ist häufiger hier
#3001 erstellt: 12. Jun 2009, 17:44
mhh dann wärste aber echt fast der einzigste wo der fernseher repariert wurde, naja mal schaun wie es bei mir ausgeht.

den toshi habe ich heute bei computeruniverse abgegeben, kurz danach den z4500 geholt. und naja vom design her und der optischen materialanmutung kommt er nicht an den zf ran, das gehäuse ist wesentlich klobiger, die materialien sehen nicht ganz so edel aus und an das "mitternachtsblau" muss ich mich auch erst gewöhnen
zum bild (dem wichtigsten )kann ich noch nichts sagen, bisher war er nur kurz zum testen an....
jbidi
Inventar
#3002 erstellt: 12. Jun 2009, 18:13
@Heidjer77:
das ist der gleiche? hast die seriennummer überprüft??
dann bist echt der erste hier mit ner "reperatur"...


@fdj:
also mir is es nach dem streifen echt egal wie er aussieht... hauptsache der streifen kommt nicht mehr
na ich bin gespannt wie du den unterschied Z-ZF wahrnimmst...
bitte hier oder im Z4500-thread posten - daaaaaaanke!!!

grüß euch...

Calanda
Ist häufiger hier
#3003 erstellt: 12. Jun 2009, 18:38
Hi,

mein Händler meinte heute auf Anfrage, mein 46-er sei soeben von der Reparatur zurück (Panel getauscht).
Nächste Woche wird er dann wohl bei mir eintreffen.
Das wären dann 8 Wochen, 20 Telefonate und 70 Euro gewesen.

Zum Panel: ich nehme an, dass nicht mehr das originale von Samsung drin ist sondern irgendein anderes.
Da das Samsung Panel (12 Bit, guter Schwarzwert) ein wichtiges Kaufkriterium war, werde ich mir das Ersatzteil ganz genau ansehen müssen.
Heidjer77
Ist häufiger hier
#3004 erstellt: 12. Jun 2009, 19:52
Seriennummer habe ich nicht überprüft,waren aber noch die gleichen Bildeinstellungen & Eingangs Bezeichnungen drin.
Nachdem der Fernseher 2 Std gelaufen war,hatte ich mal die Rolladen runtergelassen.Die Scheinwerfer links & rechts sind zwar noch zu erkennen aber wesentlich besser als vorher.
Kann man nur hoffen das der Streifen nicht wieder auftaucht.
jbidi
Inventar
#3005 erstellt: 12. Jun 2009, 23:01
hmmm, jetzt fangen die echt auf einmal mit reperaturen an...

aber warum erst jetzt??? frag ich mich schon ein wenig

kann mir da keinen reim drauf machen, hmmm...


@Calanda:
ich hab nur immer meinen händler "genervt" (auch immer warten auf toshiba...) - waren nicht sooooo vieeeele telefonate, und um einiges billiger (da ne gewisse flatrate im inland vorhanden ist )
na bin gespannt was du da in sachen panel auffällt


@Heidjer77:
ok, dann scheint das baby wieder daheim zu sein , ich hab mir zur sicherheit damals kleine marker an gewissen stellen hinten mit nen stift gemacht und alles abfotografiert - sicher ist sicher...
scheinwerfer hatte ich im dunklen auch, war aber nicht sooooo störend, ging.
wenn der streifen nochmal kommt - das wär der oberhammer nach diesen anhäufungen finde ich - da MUSS ja was passiert sein - also bei dem neuen panel das sie einbauen - hoffe ich zumindest


grüße!
Mooonwalker5
Stammgast
#3006 erstellt: 13. Jun 2009, 00:12
Hallo zusammen,

ich wollte nur einmal berichten, dass es meinen 46ZF jetzt auch erwischt hat... roter Streifen ca. 7 cm vom linken Rand.

Amazon holt die Kiste nächste Woche ab... gekauft im Januar 08 und schon einmal wegen der Scheinwerfer gleich zu beginn getauscht.
Ich werde es wohl auf eine Gutschrift anlegen... ich habe viel Geld für das Gerät bezahlt und habe keine Lust, dass er kurz nach der Garantie den gleichen Fehler wieder zeigt.

Entweder wird es ein Panasonic Plasma oder ein Sony Z4500. Samsung kommt nicht in die Tüte und Toshi hat momentan nichts was mich reizt.

Trotzdem war es ein gutes und auch schönes Gerät... leider fordert der "Picture Frame" wohl seine Opfer.

/M.
Calanda
Ist häufiger hier
#3007 erstellt: 13. Jun 2009, 10:49

waren nicht sooooo vieeeele telefonate, und um einiges billiger (da ne gewisse flatrate im inland vorhanden ist )


Mit den Kosten war die Rücksendung gemeint, Telefon lassen wir doch mal weg

Zum Panel habe ich übrigens Toshiba Deutschland befragt, die (obwohl angeblich ja nicht zuständig) prompt geantwort haben:
Ist wohl ein Samsung.
Das ist dann wahrscheinlich der gleiche Typ wie original.

Gruß
C
adi69
Neuling
#3008 erstellt: 13. Jun 2009, 14:55
Hallo,

es ist echt beschissen das man erst den Anwalt einschalten muss damit man sein Geld zu 100% voller Kaufsumme nach gut 10-11 Monaten für sein Gerät zurück bekommt. Eine Reklamation bei Snogard war echt Schlecht und die Mitarbeiter auch nicht wirklich bemüht zu helfen bis auf eine ausnahme (wahrscheinlich der Kompetenteste im Callcenter von Snogard). Gruß an die Roland Rechtsschutz! Die Lob ich mir.

Nie wieder was von Toshiba. Gruß adi...
Calanda
Ist häufiger hier
#3009 erstellt: 16. Jun 2009, 21:19
Abend zusammen,

nun ist mein Toshi tatsächlich zurückgekehrt - repariert wie versprochen, leider auch mit einem ziemlich scheusslichen Kratzer am Gehäuse.
Getauscht wurde das Panel und zwar gegen eines gleicher Bauart.
So weit alles i.O. - ich hoffe das bleibt diesmal so.
Ob sich nämlich die Garantie jetzt verlängert weiß ich noch nicht.
Übrigens: anbei lag eine Rechnung über 1800 € minus 100% Abzug wegen Garantie - auch nicht wirklich günstig...
jbidi
Inventar
#3010 erstellt: 16. Jun 2009, 21:56
seas calanda!

na dann mal alles gute fürn 2. anlauf!!!

also das mit die 1800 - da hast aber noch glück gehabt

schau mal hier

http://geizhals.at/a286220.html


weiß nicht was das für einen sinn haben sollte!?!?!


grüße!
hardworker
Schaut ab und zu mal vorbei
#3011 erstellt: 19. Jun 2009, 16:33
Hallo

Heute wurde mein Toschi abgeholt. Bin gespannt wie lange Computeruniverse brauchen wird?
Mooonwalker5
Stammgast
#3012 erstellt: 20. Jun 2009, 00:39
Hi,

heute wurde mein Toshi geholt... bin mal gespannt wie lange Amazone braucht...

Wird wohl ein Plasma werden. Vermutlich ein 50B650 von Samsung... die Panasonic sind hässlich wie die Nacht und der 50PS8000 von LG bringt unter Tageslicht durch seine Glasscheibe suboptimale Ergebnisse. Sonst liegen die alle recht dicht beieinander... Der "Film" auf dem Samsung bringt auch bei Tageslicht ein weit besseres Bild als die beiden Anderen...

LCD mässig hat sich wenig getan... alle haben ungleichmässige ausleuchtung... Kontrastverlust off-axis... das brauch ich echt nicht mehr. Der Einzige, der in Frage käme wäre der Z4500 von Sony...

/M.
Calanda
Ist häufiger hier
#3013 erstellt: 20. Jun 2009, 12:03
wird jetzt tatsächlich noch immer gewandelt?
Dann würde mich mal interessieren, warum bei zwei Leuten repariert wurde - oder sind's doch mehr?
hardworker
Schaut ab und zu mal vorbei
#3014 erstellt: 20. Jun 2009, 22:30
das würde mich natürlich auch brenned interesiern, da meiner am freitag abgeholt wurde.
Mooonwalker5
Stammgast
#3015 erstellt: 21. Jun 2009, 00:30
Jepp.

Wenn nicht machen wir die Welle. Das Ding ist doch durch diesen bekannten Fehler unverkäuflich geworden.

-> Noch 6 Monate, dann ist die Garantie ganz rum und man hat einen 2200€ Totalschaden im Wohnzimmer stehen... supi.

/M.
hardworker
Schaut ab und zu mal vorbei
#3016 erstellt: 29. Jun 2009, 19:07
Heute kam die Eingangsbestätigung von Coputeruniverse das der Toschi bei denen angekommen ist.

Die Spedition hat sage und schreibe 10 TAGE gebraucht um ihn 30km zu liefern.

Bin gespannt wie lange das so noch dauern wird?
fdj
Ist häufiger hier
#3017 erstellt: 29. Jun 2009, 19:46

hardworker schrieb:
Heute kam die Eingangsbestätigung von Coputeruniverse das der Toschi bei denen angekommen ist.

Die Spedition hat sage und schreibe 10 TAGE gebraucht um ihn 30km zu liefern.

Bin gespannt wie lange das so noch dauern wird? :cut


das liegt z.T. an computeruniverse

ich habe meinen freitag vormittag den 12.06 abgegeben, Mittwoch darauf spät abends kam die eingangsbestätigung (und seitdem nix)...

im laufe der woche muss ich glaube mal wieder anrufen und mich nach dem stand erkundigen....
Mooonwalker5
Stammgast
#3018 erstellt: 29. Jun 2009, 21:30
Hi,

Amazon hat, ohne weitere Rückfrage, gezahlt. Eine Woche nach der Abholung.

Das nenne ich mal Service. Ich kann Amazon in dieser Hinsicht nur empfehlen!

/M.
fdj
Ist häufiger hier
#3019 erstellt: 01. Jul 2009, 13:57
hab heute bei computeruniverse angerufen und mich mal erkundigt nach dem stand. die sehr nette und kompetente hotlinerin konnte mir zwar auch keine aktuellen infos geben, sie hat aber extra bei ihrem kollegen nachgefragt der die toshi-reps betreut und der hat gemeint das es inzwischen doch schon einige reparaturen gegeben hat.
früher wurde ausnahmslos gewandelt es sollen aber im moment wohl schon einige repariert worden sein.

naja hoffen wir mal das meiner gewandelt wird ansonsten muss ich einen wieder verkaufen (toshi oder sony 46z4500 )...

hat jemand details zu dem neunen panel, ist dies besser/schlechter oder genau dasselbe, d.h. pünktlich nach der garantie hat man einen 2000€ teuren totalschaden daheim rumstehen
Calanda
Ist häufiger hier
#3020 erstellt: 01. Jul 2009, 22:37

hat jemand details zu dem neunen panel, ist dies besser/schlechter oder genau dasselbe, d.h. pünktlich nach der garantie hat man einen 2000€ teuren totalschaden daheim rumstehen


@fdj: bei mir ist das Panel sicher genau dasselbe.
Hat dieselbe Kennung im Menü, sieht haargenau gleich aus (inkl. Taschenlampen, Clouding-Flecken an denselben Stellen. Blickwinkel, Schwarzwert sowieso).
Es ist sogar soweit gleich, dass ich sagen würde, die haben nicht das Panel getauscht sondern den Fehler in der Ansteuerung behoben (Kontaktstellen gelötet oder Chip getauscht).
Wäre auch naheliegen - Panel selbst kann ich mir eh weniger vorstellen, obwohl ich da echt kein Fachmann bin.
Reingeschaut habe ich übrigens noch nicht - ist mir jetzt einfach zu blöd.

Viel Glück mit deinem.

Gruss
C.
Anifreak
Neuling
#3021 erstellt: 06. Jul 2009, 15:09
am 30.06 habe ich bei meinem Händler nachgefragt und die haben mir geschrieben das er repariert wird am 05.07 bekomme ich jetzt ne mail in der steht das das TV Gerät unreparabel ist ich hab jezt 2 Möglichkeiten:

1. Austausch in das Nachfolgermodell 46RV555
technisch hochwertiger, jedoch hat dieses Gerät nicht mehr den ganz schmalen Rahmen,dieser schmale Rahmen ist nicht mehr im Programm

2. Gutschrift, jedoch mit Abzug für Nutzungsdauer: 17 Monate ( Jan08-Mai09)Nutzungsdauer wird errechnet auf 7 Jahre, ergibt bei Kaufpreis 2231,99 Euro einen monatlichen Nutzungsbetrag von 26,-- Euro = x17 = 442,--
ergibt Gutschrift über 1790,-- Euro

jezt meine Frage stimmt das mit dem Abzug für die Nutzungsdauer muß ich das hinnehmen obwohl ich doch eigentlich noch in der Gewährleistungfrist bin? und wenn ja soll ich dann das Geld oder den 46RV555 nehmen?

Gruß
Anifreak
Tower66
Ist häufiger hier
#3022 erstellt: 06. Jul 2009, 15:12
Das ist völlig rechtens seitens des Händlers.

Schau nach, was dich der RV kosten würde, bzw. was er "Wert" ist, dann kannst du selbst entscheiden.

Ich würde das Geld nehmen.

--edit: Habe mal nachgeschaut, den 46RV555 gibt es schon für 926€ - nimm das Geld!


[Beitrag von Tower66 am 06. Jul 2009, 15:13 bearbeitet]
Mooonwalker5
Stammgast
#3023 erstellt: 06. Jul 2009, 17:07
Hi,

nein, ist es nicht.

Es gibt ein entsprechendes Gerichtsurteil (steht auch hier irgendwo im Thread).
Die steht der volle Kaufpreis zu.

/M.
Tower66
Ist häufiger hier
#3024 erstellt: 06. Jul 2009, 17:10
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Gerichtsurteil in diesem Fall nicht anwendbar ist.
Anifreak
Neuling
#3025 erstellt: 06. Jul 2009, 20:25
ja soweit ich das verstanden habe dürfen sie keine Nutzungspauschale abziehen wenn sie ein Ersatzgerät schicken aber das Gerichtsurteil trifft nicht zu wenn ich das Geld nehme naja ich wollt nur nochmal sicher gehen weil hier im Forum auch schön öfter Stand das es nicht zulässig sei und auch einige Käufer geschrieben haben das sie den vollen Betrag zurückbekommen haben aber das geht dann wohl eher von den jeweiligen Händlern aus wie z.b.Amazon und nicht von Toshiba selbst

@Tower66 ja mach ich^^ werde mir dann den Samsung B 750 holen


[Beitrag von Anifreak am 06. Jul 2009, 20:29 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#3026 erstellt: 07. Jul 2009, 16:26
Also ich hab meinen 46ZF355 durch einen 55ZV635 getauscht.
Ich hatte damals 2.400,- dafür bezahlt.

Bin aber leider noch am warten
Hoffentlich kommt der bald.

Mit dem 46RV555 würde ich mich auf keinen Fall abspeisen lassen.
Der 47ZV635 wäre das Mindeste.
Kittel99
Neuling
#3027 erstellt: 07. Jul 2009, 20:58
Wenn man das Geld annimmt ist der Abzug der Nutzungspauschale i.O.
Ich wollte in meinem Fall ein Ersatzgerät. Da der gleiche Toschi nicht mehr lieferbar war, habe ich einen Sony 52Z4500 vorgeschlagen. Mein Internethändler hat dies akzepiert. Der Vertargspartner ist ja schlieslich der Händler und nicht Toschiba. Bei mir wurde dann der volle Kaufpreis angerechnet.

Viel Glück allen Streifenhörnchen !
Mooonwalker5
Stammgast
#3028 erstellt: 07. Jul 2009, 22:22
Hi,

das Gerät eines Freundes, auch ein 46ZF355, wurde auch repariert und zurück gesendet. Dies scheint jetzt der Standard zu werden. Da lob' ich mir Amazon...

Dennoch: Der 46ZF war der schönste TV den ich je hatte... und das Bild war auch eines der Besten (zu der Zeit).

/M.
Tower66
Ist häufiger hier
#3029 erstellt: 07. Jul 2009, 22:51
Ja, dieser schmale Rahmen und das SD-Bild waren einfach TOP.
bornesen
Ist häufiger hier
#3030 erstellt: 08. Jul 2009, 18:07
Ja, dem kann ich nur zustimmen. Ich habe immer noch meinen 40ZF355. Er sieht gut aus, hat ein gutes SD/HD Bild, tadellosen Schwarzwert, guten Sound und absolut keine Macken: kein Clouding, kein Banding, keine Sound-Drop-outs, kein Zischen, kein Brummen, kein Knacken, kein wahrnehmbaren Lag, kein Judder, kein Ghosting, keine Halos oder was es sonst noch gibt. Hoffenlich bleibt er mr noch lange erhalten!! Aber dieses massenhafte Absterben des 46 Panels macht mich doch ein wenig bange!


[Beitrag von bornesen am 08. Jul 2009, 18:09 bearbeitet]
fdj
Ist häufiger hier
#3031 erstellt: 14. Jul 2009, 16:33
nach dem mein toshi bereits über einen monat nun weg ist, hab ich heute mal wieder die computeruniverse hotline angerufen um druck zu machen.
der hotliner konnte nichts dazu sagen, wollte den fall aber an den reklamationsbeabeiter weitergeben und der hat mir sogar kurz danach zurückgeschrieben:

Sehr geehrter Herr xxx,

laut Toshiba befindet sich Ihr Gerät aktuell noch in Bearbeitung, da auf den Wareneingang des benötigten Ersatzteiles (Panel) gewartet wird.
Ein Antrag auf Rückabwicklung wurde vom Service-Center parallel dazu ebenfalls gestellt; hierzu gibt es jedoch noch keine Rückmeldung.

Sobald uns noch weitere Informationen von Toshiba vorliegen, leiten wir diese umgehend an Sie weiter.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
Kundenservice - Reklamationen

man man man, nie wieder toshiba, das kann doch echt nicht war sein
Mooonwalker5
Stammgast
#3032 erstellt: 14. Jul 2009, 21:17
Hi,

da würd' ich eher sagen: "nie wieder ComputerUniverse".

/M.
hardworker
Schaut ab und zu mal vorbei
#3033 erstellt: 15. Jul 2009, 00:12
Hi

Heute Nachricht von Computeruniverse erhalten das der Toshi repariert wurde (Panel tausch).
Bin mal gespannt wie lange dieser diesmal hällt?
Bis jetzt 27 Tage ohne Toshi.


[Beitrag von hardworker am 15. Jul 2009, 00:16 bearbeitet]
fdj
Ist häufiger hier
#3034 erstellt: 15. Jul 2009, 08:53

Mooonwalker5 schrieb:
Hi,

da würd' ich eher sagen: "nie wieder ComputerUniverse".

/M.


würde ich nicht sagen....

was kann den der händler dafür das sich tohsiba soviel zeit lässt -> gar nix.
der fehler ist auch nicht ungewöhnlich, sondern bekannt. bei einem LCD-TV gibts auch i.d.r. keine reparaturen, sondern da werden nur die teile getauscht und die kann man an einer hand abzählen: panel, elektronik, netzteil, hochspannungsconverter und mechanikteile (gehäuse etc.), diese sollte man doch kurzfristig liefern können...

klar mediamarkt gibt dir evtl. ein ersatzgerät oder einen vorabaustausch, dafür sind deren preise absolute mondpreise und damit meine ich weit über 30-40% aufpreis. für meinen toshi wollte MM damals 2400€ haben, CU 1650€ und die waren schon nicht die günstigsten, selbst mit runterhandeln hätte ich von dem gesparten geld ne woche in den urlaub fahren können, amazon z.b. war auch nicht viel billiger.
der kleine fachhändler um die ecke wird ausser dir eine alte röhre leihen auch nicht viel anderes machen können, das es auch anders geht zeigt sony mit seinen vororttechnikern für die teureren serien....
Nasty_Boy
Inventar
#3035 erstellt: 15. Jul 2009, 09:33

hardworker schrieb:

Bis jetzt 27 Tage ohne Toshi. :cut


Ich bin jetzt seit Ende April ohne TV.

Aber anscheinend soll ich diese Woche noch meinen neuen bekommen.

Bin ja gespannt, was kommt.
Hab 2 verschiedene Geräte bestellt. Das erste, welches lieferbar ist macht das Renen
deadwood
Ist häufiger hier
#3036 erstellt: 15. Jul 2009, 11:02
Ich habe jetzt nach 2 1/2 Monaten mein Geld ausgezahlt bekommen, musste das über Rechtsschutz/Verbraucherschutz machen lassen sonst würde ich heute noch darauf warten.
Daran war aber hauptsächlich der Händler Schuld.

1 1/2 Monate in eine kleine Röhre geschaut. Toshiba hat sich bei mir im Punkt Flachbild TV erledigt.
Mooonwalker5
Stammgast
#3037 erstellt: 16. Jul 2009, 12:51
Guys,

lasst Euch das nicht von euren Händlern gefallen! Ansprechpartner ist hier klar der Händler, nicht Toshi, eine so lange Reparaturzeit ist nicht akzeptabel! Da könnt Ihr einen Nutzungsausfall geltend machen.
Nach so vielen Woche wäre ich längst beim Anwalt gewesen.

Nach dem Ärger, den ich einmal mit Pixmania hatte (3 Monate auf mein Geld gewartet...) überlege ich mir sehr genau wo ich was bestelle. Und Amazon gehört definitiv zu den besseren Onlinehändlern. Über MediaMarkt habe ich meine eigene Meinung...

/M.
fdj
Ist häufiger hier
#3038 erstellt: 16. Jul 2009, 13:32

Mooonwalker5 schrieb:
Guys,

lasst Euch das nicht von euren Händlern gefallen! Ansprechpartner ist hier klar der Händler, nicht Toshi, eine so lange Reparaturzeit ist nicht akzeptabel! Da könnt Ihr einen Nutzungsausfall geltend machen.
Nach so vielen Woche wäre ich längst beim Anwalt gewesen.

/M.


welche reparaturzeit ist denn rechtlich akzeptabel (ok ende april ist echt krass)? und ab wann steht mir ein nutzungsausfall zu?
Alfred_E.Neumann
Neuling
#3039 erstellt: 17. Jul 2009, 13:07
Hallo zusammen,

habe meinen 46zf355 im Dezember 08 bei Zarsen.de online erstanden. Ab April kam der bekannte Fehler. roter Streifen links 6cm vom Rand entfernt. Habe den Fehler gemeldet und Zarsen hat den LCD über eine Spedition kostenlos abholen lassen. Nach 2,5 Wochen habe ich das Gerät repariert ( neues Display auf Garantie) zurückbekommen.
Leider auch hier kleine Kratzer auf dem Rahmen
Werde zumindest die Firma das wissen lassen, ob es hilft?
Trotzdem bin ich froh das Gerät so schnell wiederbekommen zu haben. Was ich so hier im Forum gelesen habe.. 8 Wochen warten! Muss den Versender loben.
Mal sehen wie es weitergeht, hoffe der Fehler taucht nicht erneut auf.

Gruß A.
Replect
Stammgast
#3040 erstellt: 17. Jul 2009, 19:51
So, bis vor 1-2 Wochen dachte ich das Streifenproblem beschränkt sich auf die 46ZF355 Besitzer...
Bis ich nun heute in den letzten Wochen das 5-6te Mal beim Einschalten meines 52ZF355 einen vertikalen roten Streifen auf der linken Seite (etwa 6-7cm weit vom Rand weg) hatte. Eben hatte es etwa 5-6min gedauert bis er verschwand, aber nachdem was man hier vom 46ZF so ließt ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis der Streifen kommt und bleibt!

Gekauft hatte ich meinen, glaube hier gar als erster (aber auch egal), Ende Januar 2008 bei Redcoon...

Bevor also der Punkt erreicht ist, der wohl kommen wird, bei Redcoon anzurufen...
Anmerkungen, Hinweise und Tips um Erstattung des kompletten Kaufpreises zu erreichen? Bei einigen ja ohne große Probleme erreicht, bei anderen wurde rumgezickt...

Wäre für jedes Wort dankbar. Damit ich am Tag der Tage vorbereitet bin...

Hmpf...


[Beitrag von Replect am 17. Jul 2009, 19:55 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#3041 erstellt: 17. Jul 2009, 20:19
hallo!

na ja, jetzt mußt ev auch auf einen paneltausch vorbereitet sein....

am anfang wurde oft das geld rückerstattet (auch bei mir ) - jetzt auf einmal kommen sie mit paneltausch
zumindest beim 46er....

na ja, du wirst die thematik sowieso am telefon nicht lange erklären müssen - "seufz".....
Nasty_Boy
Inventar
#3042 erstellt: 17. Jul 2009, 20:35
Mein 46ZF355 wurde heute durch den 55ZV635 ersetzt.

Die Zeit ohne TV ist nun endlich vorbei. Waren ja nur knapp 3 Monate
jbidi
Inventar
#3043 erstellt: 17. Jul 2009, 20:40
wow... echt soooo lange ohne tv, oder hast an röhrer hingestellt??

is ja a fettes display wie bist zufrieden mitn neuen?? soap effekt? wie geht`s mit den 200 Hz??

alles top nehme ich mal an
Nasty_Boy
Inventar
#3044 erstellt: 17. Jul 2009, 22:49
Nein, hatte keine Röhre, aber ich hab ja einen 18,4" Laptop.
Und bei nem Sitzabstand von 50cm ist das ja auch net so schlecht.

Das Upgrade von 46" auf 55" war genau richtig

Soapeffekt keiner.
Das SD-Bild ist besser als auf dem 46ZF, liegt wohl auch am integrierten DVB-C Tuner.

HD Bild ist gleich genial.

1 Pixel ist defekt, sieht man aber bei 2,5m nicht mehr.

Momentan links unten und recht oben ziemlich viel Clouding.
Sieht aber so aus, als ob es weniger wird.
Fällt aber nur bei nem schwarzen Bild auf (ohne Signal)

So, das war mal der erste Eindruck, muss noch bissl rumspielen.
jbidi
Inventar
#3045 erstellt: 17. Jul 2009, 23:20
aha, ich hab an 16,4 vaio, aber das hätt ich nicht durchgehalten

in 3 monaten wie ich aufs geld vom zf gewartet hab:
gab vorher die röhre vom sz ins wz, dann vom 2.wohnsitz ne röhre in die wohnung, dann ein leih-lcd (42 zoll), röhre wieder retour, dann leih-lcd wieder retour, wollt am z5500 warten, wieder den röhrer vom sz ins wz, von nem freund akut ne röhre geholt fürs sz, dann hab ich es nur 2 wochen ausgehalten mit dem röhrer im wz, und dann den z4500 bestellt den röhrer wieder zum freund zurück und die andere wieder ins sz

das waren transporte

ja, ich muss sagen, ich bin ein fan vom soap effekt, kommt bei den raufskalierten dvds echt voll geil!!
das hd setup kommt alles im herbst/winter.
gut, a pixelfehler, kann man ev verscmerzen wenn sonst alles paßt.

na dann viel spaß mitn neuen gerät!!

grüße!
Replect
Stammgast
#3046 erstellt: 18. Jul 2009, 11:36
Da ich hier irgendwo aufgeschnappt hatte das unweigerlich die Garantie erlischt wenn man auch nur 1 mal im Service-Menü tätig war, würde mich doch schwer interessieren wer von euch Einstellungen im genannten Menü getätigt hat und 'deshalb' Probleme mit Händler/Toshiba bekam als das Streifenproblem geprüft wurde? Im Gegenzug würde mich natürlich auch interessieren wer trotz Einstellungen im Service-Menü beim Wandeln/Umtausch garkeine Probleme hatte?

Ich hatte ja so das Gefühl das geschätzt 70-80% im Service-Menü waren, weil die Werkseinstellung einfach recht unbrauchbar waren...

Das Thema macht mir grad nämlich Sorgen. Auch wenn dieses Problem ja ein offensichtler Hardware-/Panel-Schaden ist und wohl kaum auf Grund "falscher" Einstellungen im Service-Menü zurück zu führen ist.
Calanda
Ist häufiger hier
#3047 erstellt: 18. Jul 2009, 13:14
Servicemenu? aber klar doch!
Glaubt wirklich jemand, dass der Zugriff auf's SM irgendwo gelogged wird?
Und falls deiner repariert wird:
Die sind ja nicht mal im Stande ein Gerät ohne tiefe Kratzer auf- und zuzuschrauben - ich denke nicht, dass da soviel hightec dahintersteckt
jbidi
Inventar
#3048 erstellt: 18. Jul 2009, 13:18
das würde ich auch unterschreiben, was calanda`s theorie angeht.......
Tower66
Ist häufiger hier
#3049 erstellt: 18. Jul 2009, 13:35
Ich glaube zwar nicht, dass 80% der Verbraucher im Service-Menü waren, aber bei mir gab es deswegen keine Probleme
Replect
Stammgast
#3050 erstellt: 18. Jul 2009, 14:23
@Tower66
Ich meinte natürlich nicht 80% der Verbraucher, aber hätte spontan soviel geschätzt bezogen auf die Menschen die hier ab und an mal im Forum vorbei geschaut haben...
Aber ist ja an sich Nebensächlich :-)

Hm, man verzeihe die Unsicherheit. Da ich noch gute 2900 € für den 52ZF bezahlt hatte, was doch nicht allzu wenig ist, werd ich doch dezent Nervös beim Gedanken an das, was bei raus kommt wenn ich Redcoon wegen dem Streifen kontaktiere... Mir wird schlecht beim Gedanken das die mir irgendein anderes Modell unterjubeln wollen könnten... Oder andernfalls ne Satte Summe unterschlagen wollen bei Geld zurück...

Ja, ich bin am rumweinen :D, ich gestehe.
jbidi
Inventar
#3051 erstellt: 18. Jul 2009, 14:35
ja, is verständlich.......

ich hatte ihn im jänner 08 gekauft (46er, streifen nach 6 monaten), gemeinsam mit 2 arbeitskollegen - die beiden anderen 46er ZF`s laufen noch immer ohne jegliche probleme
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phil444 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  13 Beiträge
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xsälzbrot am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  9 Beiträge
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humaxd am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  9 Beiträge
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cyp am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  36 Beiträge

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