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Toshiba 46ZF355D (mit Erfahrungsberichten)

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fred80
Ist häufiger hier
#3101 erstellt: 10. Aug 2009, 13:46
Bei den letzten paar mal einschalten konnte ich den Streifen auch nicht sehen,etwas eigenartig.
Gekauft im September 08.


[Beitrag von fred80 am 10. Aug 2009, 13:47 bearbeitet]
Tower66
Ist häufiger hier
#3102 erstellt: 10. Aug 2009, 13:58
Der kommt wieder, keine Frage ;-)
jbidi
Inventar
#3103 erstellt: 10. Aug 2009, 14:56

Replect schrieb:
Geliefert wurde er Ende Januar 08... Also es sind schon noch ein paar Monate, aber ich wollte es doch schon rechtzeitig klären, weil ich im November 3 Wochen in den USA bin.

Und klar ist eine Selbstheilung auszuschließen, aber wenn die den LCD mitnehmen und ein paar mal einschalten und dann für sich feststellen - "Da ist doch nix" - krieg ich das Ding nachher unverändert, höchstens mit Extra Kratzern im Rahmen, zurück...


na dann hast eh bis jänner 10 zeit, is ok.

ich hab das auch alles zur sicherheit fein säuberlich fotografiert. ich glaube aber gar nicht das da jemand im service dannach sucht, denn der fehler is ja echt kein "einzelfall" mehr, deshalb denke ich der geht den normalen "service-weg" mit paneltausch oder ev kohle retour, im besseren fall.

na ja, da würd ich im oktober einen termin machen, damit er weg is wenn du eben auch weg bist wozu unnötig darauf verzichten? und ich nehme mal an das der streifen dann auch prominenter in den vordergrund treten wird. und wennst von den staaten heim kommst, gibts vielleicht "gute" nachrichten für dich
Replect
Stammgast
#3104 erstellt: 10. Aug 2009, 15:07
Ja, hab ich auch schon überlegt, aber dann müsste natürlich Garantiert sein das auch wirklich dann einer kommt. ^^

Naja, mal schauen, bin unschlüssig...
jbidi
Inventar
#3105 erstellt: 10. Aug 2009, 15:11
also wennst das sagen wir mal ende september in die richtigen bahnen lenkst, bist du auf der sicheren seite!

da kannst ihnen noch 4 - 5 wochen zeit geben, da muss ja was passieren!!

ich würds glaub ich schon so machen....
Replect
Stammgast
#3106 erstellt: 10. Aug 2009, 15:36
Die Frage wäre da natürlich, soll ich jetzt einfach nicht weiter reagieren bis eben September/Oktober? Auch nicht das Wahre...

Die guggen ja vermutlich dumm oder erheben quasi Einspruch wenn ich dann sag: "Ich hab mich zwar letzte Woche gemeldet wegen Garantiefall, aber lassen Sie den LCD doch bitte erst im Oktober abholen!"
jbidi
Inventar
#3107 erstellt: 10. Aug 2009, 15:45
aja stimmt, du hattest ihnen ja schon geschrieben...

na dann wenn sich jetzt eh noch niemand gemeldet hat, lass es mal dabei und spätestens im september würde ich dann mal am tisch hauen weil quasi noch nichts passiert ist.

und wenn sie ihn jetzt bald abholen - mußt du ihnen das ding eh mitgeben - aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das wer von der stelle dann dannach sucht mit dem grund ihn unrepariert zurückschicken zu können, denk ich mir zumindest... bei den massen was da abgefertigt werden, interessiert es glaub ich keinen der dort arbeitet ob der strich jetzt grad da is, oder nicht. ich hab auch bei mir noch einen zettel mit in den karton mit meinen daten gegeben, falls mich wer von denen kontaktieren möchte, also mit telefon und mailadresse, und zur sicherheit eine kopie der rechnung. und zusätzlich das noch mit den fotos.
Gelscht
Gelöscht
#3108 erstellt: 11. Aug 2009, 08:59
Also das mit den "Streifen wieder weg" ist mir natürlich direkt im Service Center passiert. Auch bei meinen Versuchen zu Hause bemerkte ich, dass wenn der Fernseher einmal warm gelaufen ist, es einige Zeit benötigt bis ich beim nächsten einschalten wieder der Streifen auftaucht. Ich vermute deshalb das der TV mehrere Stunden "abkühlen" muss bevor der Streifen beim nächsten einschalten wieder sichtbar wird. Zumeist über Nacht auf den nächsten Tag hat man Garantiert den Streifen wieder...

Beim Service Center war dies aber anhand der "Fotodokumentation" die ich erstellt hatte kein Problem (mein Kommentar -> Vorführeffekt). Der Fernseher wurde nach einer 2 wöchigen Wartezeit aber ohne Probleme zurückgenommen!
jbidi
Inventar
#3109 erstellt: 11. Aug 2009, 10:01
ja, war bei mir natürlich auch so, der streifen hat sich bis zu ner knappen stunde gehalten - wenn der tv aber mal ca. ne halbe stunde bis stunde abgedreht war, ist der streifen schon wieder gekommen, war aber nicht mehr sooo lange da.

eben deshalb zur sicherheit --> fotos.....
fdj
Ist häufiger hier
#3110 erstellt: 18. Aug 2009, 13:39
meine oddysee geht weiter

nachdem meiner am FR endlich zurückkam hab ich ihn gestern erstmalig angeschaut und ausgepackt (war am wochenende weg) und dachte echt ich bin im falschen film

der toshi wurde von mir in originaler verpackung incl. fernbedienung bei CU abgegeben, was zurückkam:

- die original pappverpackung war total zugetapet, die platiklipse waren weg
- die styroporstüzen innen fehlen komplett stattdesse wurde er unten mit styroporflocken in müllsäcken(!!) und zeitungspapier(!!!!!) fixiert und oben mit styroporblöcken die nicht passten und gebrochen und geklebt wurden.
- fernbedienung fehlt natürlich
- "eingewickelt" war er in einer shrinkfolie
- der rahmen und das panel ist voll mit klebrigen fingerabdrücken und aufkleberresten
- die linke seite hat tiefe kratzer
- die komplette klavierlackfront hat horizontale kleine mirkokratzer, also wurde beim schrauben keine unterlage benutzt
- vom rahmen zum panel sind plötzlich übelste (0-3mm) spaltmaß unterschiede, ist mir vorher nie aufgefallen

nachdem ich fotos gemacht habe, die heute zum anwalt gingen, hab ich das ding grad wieder "verpackt" zu einem funktionstest hatte ich keine nerven....


toshiba was hast du für amateur werkstätten, hätten die mir doch einfach das nakte panel geschickt, gewechselt hätte ich es besser selber....


[Beitrag von fdj am 18. Aug 2009, 13:42 bearbeitet]
MAdmullet
Stammgast
#3111 erstellt: 18. Aug 2009, 15:18
Das hört sich echt heftig an! Ich wüßte gar nicht wie ich reagiert hätte aber ich wäre wohl erstmal in Schweiß ausgebrochen und hätte nen Herzinfarkt bekommen!
Ich hoffe doch das sich das bei dir in die richtige Bahn lenkt und die Werkstatt ihre konsequenzen draus zieht.
Absolute Amateure scheinen das zu sein die nix von ihrem Handwerk verstehen.

Viel Glück!
Tower66
Ist häufiger hier
#3112 erstellt: 18. Aug 2009, 15:39
Ach du heiliger Spatzen. Das ist echt heftig. Mein Beileid.
jbidi
Inventar
#3113 erstellt: 18. Aug 2009, 15:51
fdj:

sowas hab ich ja überhaupt noch nie gehört!!

ich wär auch kurz vorm herzkasperl!!!

ja, auch von mir mal alles gute das ganze weitere procedere....




@replect: was passiert den bei dir mit deiner story - hat sich wer gemeldet??
oder blieb alles bis jetzt ruhig....
"streifenintensität??"
Replect
Stammgast
#3114 erstellt: 18. Aug 2009, 16:34
das klingt ja echt übel... schockierend quasi...

@jbidi
ne, bei mir hat sich seit dem satz "in kürze die spedition bei ihnen melden" nichts getan... aber ich warte wie gesagt jetzt einfach mal bis september oder so und hau dann nochmal aufn tisch, wenn halt die USA-Reise im november näher rückt, aber in anbetracht dessen was 'fdj' da schreibt, werd ich nachm abbau noch von allen seiten fotos machen, inkl. karton... scheint ja nötig zu sein sich in alle richtungen abgesichert zu haben.

ansonsten ist der streifen mittlerweile wieder aufgetaucht, ich glaube in den letzten tagen auch wieder sehr regelmäßig beim einschalten... bleiben tut er aber noch nicht...
jbidi
Inventar
#3115 erstellt: 18. Aug 2009, 17:02
hi!

noch keine meldung? ooookeee, alles klar

ja dann lass es mal in ruhe so weiter laufen....

fdj´s geschichtge is hoffentlich kein regelfall, aber man weiß leider nie. da gibt man sich daheim die größte mühe (verpackung etc.) um schlimmeres zu verhindern und dann so etwas! ich hab ja auf meinen damals aufgepaßt wie auf ein rohes ei und deshalb hab ich ihn damals zumindest selbst zum händler gebracht... aber was bringt das schon auf die dauer, wenn die typen ihn dann irgendwie in die schachtel "reinstopfen" wie ein paar kerzen oder ähnliches zum retourtransport

na gut, lass mal hören ob sie sich doch noch gemeldet haben - hoffe ich nicht für dich - bzw. dann, wenns nach deinem ermessen für´s optimale timing los gehen sollte...
fdj
Ist häufiger hier
#3116 erstellt: 18. Aug 2009, 17:25
moin,
wenn ihr euren wegschickt lasst am besten jegliches zubehör bei euch, wenn sie es brauchen werden sie sich schon melden...

übrigens



jbidi
Inventar
#3117 erstellt: 18. Aug 2009, 17:31
also da könnt ich mich nicht lange halten und müßte glaub ich mal kurz "akut" zum telefon greifen und die fragen wie es denen eigentlich so geht

jetzt mit den bildern -> die sagen noch mehr als vorher dein text aus....


der reine wahnsinn....


mehr fällt mir zu sowas leider echt nicht ein....
fdj
Ist häufiger hier
#3118 erstellt: 18. Aug 2009, 17:37

jbidi schrieb:
also da könnt ich mich nicht lange halten und müßte glaub ich mal kurz "akut" zum telefon greifen und die fragen wie es denen eigentlich so geht
[..]

hab ich mir auch überlegt, aber warum sich extra nochmal drüber aufregen...
da die sache wegen der 8 wochen lieferzeit ehh schon beim anwalt lag und ich mit dem sony 46z4500 eigentlich ganz zufrieden bin, sollen die das teil ruhig wieder abholen und von mir aus in den kübel werfen...
Replect
Stammgast
#3119 erstellt: 19. Aug 2009, 10:19
Übel, übel...

Für mich schließe ich daraus:
Genaue Dokumentation, vom Abbau bis Eintüten im Karton usw.,
alles in Bildern.

Naja, erstmal warten bis zu dem Tag, wo ich wirklich möchte das Sie das Teil abholen kommen... Zum Glück(?) hat sich bis jetzt keine Spedition gemeldet... Wird auch mit Sicherheit nicht mehr 2-3 Wochen nachdem mir gesagt wurde diese würden sich in Kürze melden. Oder wie ist "Kürze" im Lexikon/Duden definiert
Naja, seh ich es (noch) positiv und kann doch so umplanen das mein Gerät nicht zu Hause ist, wenn ich es auch nicht bin, voraussichtlich...


[Beitrag von Replect am 19. Aug 2009, 10:20 bearbeitet]
hardworker
Schaut ab und zu mal vorbei
#3120 erstellt: 20. Aug 2009, 13:04
Hallo

Nach meiner Email an CU das der Toschi defekt ist, hat sich 3 Tage später die Spedition gemeldet dass sie mein Toschi abholen wollen. 3 Tage später 19.06.09 wurde er von der Spedition abgeholt, in der Original Verpackung, Styropor, Folie und FB.
Am 21.07.09 habe ich meinen Reparierten Toschi bei CU abgeholt. Er war wie Neu Eingepackt. Am Rahmen war sogar wieder das Klebeband.
Es wurde definitiv nur das Panel getauscht, der Rest ist von meinem alten Übernomen worden (habe eine Markierung am Gehäuse Angebracht). Die Reparatur Werkstatt hat keine negative Spuren am Rahmen zurückgellasen.
War über die Schnelle 33 Tage und Saubere Reparatur sehr zufrieden.


Gruß
signo25
Ist häufiger hier
#3121 erstellt: 20. Aug 2009, 18:05
Hallo,

hab mich heute mal angemeldet, um auch mein Leid zu klagen
Habe meinen ZF355 von redcoon am 22.07. abholen lassen, wegen dem Streifenproblem nach 14 Monate.
Nach 3 Wochen habe ich mal nett angefragt wie es denn aussieht mit meinen Toshi.
Als Antwort kam folgende Mail:

"...vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Toshiba REGZA 46 ZF 355 D befindet sich derzeit in Reparatur.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Reparatur ca. 3-4 Wochen dauern kann.
Sobald wir das Gerät von der Werkstatt zurück bekommen, werden wir es an Sie umgehend verschicken.

Wir bitten Sie um noch ein bißchen Geduld.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße von redcoon..."

Das war letzte Woche Mittwoch. Diese Woche Dienstag rief die Spedition an ob sie ein Elektrogerät am Mittwoch liefern können. Voller Vorfreude nahm ich den eingepackten Toshi entgegen. Bevor ich aber den Toshi von seiner Palette und der Folie erlöste, sah ich mir erst mal den Lieferschein an.
Da stand unter Fehlerbehebung folgendes: "...Gerät im Rahmen der Herstellerkulanz in aktuell verfügbares Nachfolgemodell 46XV635D ersetzt..."
Redcoon hat sich nicht einmal bei mir gemeldet und ein Anschreiben war beim Toshi auch nicht dabei.
Habe redcoon eine Mail geschickt, dass der Toshi ungeöffnet bei mir zur Abholung bereit steht, da ich den 46XV635D nicht als Ersatz anerkenne.
Das sch... Ding kostet bei denen nicht mal 1.000,- € und ich habe fast 2.100,- bezahlt.
So und nun warte ich auf eine Antwort. Mal sehn wie lange das dauert.

signo25
signo25
Ist häufiger hier
#3122 erstellt: 20. Aug 2009, 18:28
Hi,

ich nochmal
Wenn man vom Teufel spricht.
Ich habe gerade Antwort von redcoon bekommen.

"...vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sony KDL-52Z5500 kostet im Moment 2169,00 €.

Die Gutschrift für Ihre irreparable Ware beträgt 1695,43 €, somit entsteht die Differenz von
473,57 €
Diese Differenz sollte dann von Ihnen überweisen werden.
Sie haben das Gerät 15 Monate genutzt, deswegen haben Sie die Gutschrift mit einem Zeitwertausgleich erhalten.
Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung mit.


Beste Grüße von redcoon..."

Ich hatte redcoon den Sony als Ersatz vorgeschlagen.
Was soll man dazu sagen?

Erst schicken sie mir einen Fernseher für 1.000,- € und dann wollen sie mich glatt nochmal über den Tisch ziehen. Meiner Meinung nach wäre der Sony ja ein Ersatzgerät und somit darf kein Zeitwertausgleich abgezogen werden.
Oder sehe ich das falsch? Habe erstmal zurückgeschieben, dass sie die Gutschrift auf mein Konto überweisen möchten.
Mal sehn was jetzt als Antwort kommt.
Kaufe doch nicht mehr bei einem Händler, der zu besch.. versucht

MfG
signo25
Smartyy
Inventar
#3123 erstellt: 20. Aug 2009, 21:31
Hallo,

ich hab nen 52ZF355D (bisher noch kein Streifen).
Wie muss ich ein Av Receiver(Yamaha RX-V463) anschließen um das OSD-Menü des Receivers nutzen zu können??
Momentan hab ich per HDMI-Out vom Receiver an HDMI-Eingang 2
zum Toshi verkabelt. Laut Anleitung ist das so korrekt.
Nun bringt der Toshi beim HDMI 2 nur ein blaues Bild, also kein Signal??
Weiß jemand weiter, vielen Dank im voraus.

gruß smartyy
Papi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#3124 erstellt: 21. Aug 2009, 09:03

signo25 schrieb:

und somit darf kein Zeitwertausgleich abgezogen werden.
Oder sehe ich das falsch? Habe erstmal zurückgeschieben, dass sie die Gutschrift auf mein Konto überweisen möchten.
Mal sehn was jetzt als Antwort kommt.
Kaufe doch nicht mehr bei einem Händler, der zu besch.. versucht

MfG
signo25


Hi,
schau Dir mal den Preisverfall von LCD´s an !
Was würde der 46ZF355D denn heute neu kosten...wenn´s den noch gäbe ?
Also, ich denke mit der Gutschrift von 1695 € kann man leben.

Nachdem meiner nach ca. 3 Monaten hinüber war und ich mich als Ersatz dafür für den 46 ZV555D entschieden habe...mein Hädler hat mir ohne Preisabzug den Nachfolger geliefert.
Im November 08 habe ich 1380€ für den ZF bezahlt...
soviel zum Thema Preisverfall...
Im Februar dann 1300 für den ZV.

Nach Rücksprache hat mir der Händler die rund 80€ Differenz überwiesen- aber nur weil ich den defekten Fernseher selber zum Service gabracht habe und ich mich darauf berufen hab dass eigentlich ich den Nutzungsausfall für rund 6 Wochen hatte und demnach keinen Zeitwertausgleich akzeptiere.

Hat funktioniert

Ich denke, für die rund 1700€ bekommst Du heut auf jeden Fall was gleich- bzw. höherwertigeres als den 46ZF355D.

Den Betrag, welchen sie Dir als Gutschrift anbieten ist aus meiner Sicht mehr als fair.
Wenn Du es so siehst...fühlst Dich vielleicht etwas besser und nicht unbedingt beschissen vom Händler ?

Grüsse,
Thomas
pat1
Stammgast
#3125 erstellt: 23. Aug 2009, 11:56
Irgendwann muss man auch mal ehrlich zu sich selbst sein und etwas Verständnis für die Händler haben. Ich kann doch einen Fernseher nicht monatelang nutzen und dann bei Defekt nicht zufrieden sein, wenn ein kulanter finanzieller Ausgleich bzw. ein astreines Austauschgerät angeboten wird. Bei Autos legt die Versicherung ja auch den Zeitwert zu grunde und nicht den Kaufpreis. Und wenn meine PS2 (Toshi) kaputt geht verlange ich ja auch nicht die PS3 (Z5500) als Austausch. Und ja, ich gehöre auch zu den Toshiba ZF-Streifengeschädigten und war verdammt glücklich, nach einem Jahr mehr Geld erstattet bekommen zu haben als der Fernseher heute jemals kosten würde. Und ich bin sehr glücklich mit meinem Sony WE5.
signo25
Ist häufiger hier
#3126 erstellt: 23. Aug 2009, 15:52
Hm... also, noch mal in Kurzform.
Angeboten wurde mir als Ersatzgerät ein Toshi der mit 989,- gelistet war.
Für ein Ersatzgerät (es sei denn es ist das gleiche Modell, gibt es aber nicht mehr) darf kein Zeitwertausgleich abgezogen werden.
Deshalb habe ich den Sony vorgeschlagen. Erst jetzt wurde mir eine Gutschrift von 1.700,- angeboten. Das ist ja auch ok.
Aber die Gutschrift wollte mir redcoon auf den vorgeschlagenen Sony anrechnen, das ist nicht ok, weil somit Ersatzgerät.

siehe hier

Sorry, da habe ich kein Verständnis für den Händler, wenn er versucht mich mehrmals übers Ohr zu hauen.
Wenn das hier für einige ok ist, dann ist das so und der Händler freut sich.
Casimir68
Ist häufiger hier
#3127 erstellt: 23. Aug 2009, 17:28
@signo25 : Die Grundlage deines Links verstehe ich nun etwas anders, da dein spezieller Fall dort nicht komplett mit abgedeckt wird.

Zum einen gibt es die AGB, die du mit dem Kauf akzeptiert hast, dort findet sich auch versteckt die "Abnutzungsklausel" wieder. Wenn du so etwas nicht möchtest, darfst du auch keinen Kaufvertrag eingehen.

Ob solch eine AGB Praxis nun Gesetzmässig ist, steht auf einen anderen Blatt.

Nun kommt aber das Problem das jeder Kunde, der ein Toshiba TV Gerät erwirbt gänzlich auf bestimmte Annehmlichkeiten im Falle eines Falles verzichten, wer dies auch nicht möchte, darf sich eben kein Toshiba TV Gerät kaufen.

Es ist zwar löblich das Toshiba auf die Beweisumkehrlast in den zwei Jahren verzichtet, nur wie in deinen Fall ist das nur eine Seite der Münze.

Aber da du dem Überweisen des Differenzbetrages auf dein Konto zugestimmt hast, hast du das alles akzeptiert und die nun geführten Diskussionen sind leider müssig.

Seltsamerweise (Erkenntnis aus einen Querschnitt verschiedener Foren) haben wohl einige betroffende Kunden ihren Vollpreis zurück erstattet bekommen. Die hatten aber ihre Geräte entweder bei der Amazone erworben oder waren mit Toshiba direkt in Verhandlung diesbezüglich getreten.

Alles in allen, verständlicherweise für dich unbefriedigend, aber auch von Sichtweise des Händlers aus verständlich. Es sei denn und hier solltest du nochmals auf den Briefverkehr schauen :

Sollte Toshiba gegenüber Redcoon ein sog. Fabrikationsfehler eingestanden haben, dann steht dir innerhalb der Gewährleistung/Garantiezeit die Rückerstattung der gesamten Summe zu, zzgl. aller weiteren Aufwandentschädigungen.
Das hat der Gesetzgeber auch so in den Gesetzen verankert.
Replect
Stammgast
#3128 erstellt: 24. Aug 2009, 09:48

Casimir68 schrieb:

Sollte Toshiba gegenüber Redcoon ein sog. Fabrikationsfehler eingestanden haben, dann steht dir innerhalb der Gewährleistung/Garantiezeit die Rückerstattung der gesamten Summe zu, zzgl. aller weiteren Aufwandentschädigungen.
Das hat der Gesetzgeber auch so in den Gesetzen verankert.


Gibts das im Internet irgendwo klar definiert, auf einer Seite die man im Fall der Fälle als Argumentation gegenüber dem Händler mit verlinken kann? Auf den Satz eines Forenusers verweisen ist ja nicht unbedingt so brauchbar ;-) (Nichts für Ungut)
Papi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#3129 erstellt: 24. Aug 2009, 10:19

signo25 schrieb:
Aber die Gutschrift wollte mir redcoon auf den vorgeschlagenen Sony anrechnen, das ist nicht ok, weil somit Ersatzgerät.

.


Hmmh... als " Ersatzgerät " sehe ich das nicht im Sinne eines gleichwertigen Ersatzes...
Der Sony ist deutlich höherwertiger.
Das " Ersatzgerät " scheint auch Deinen Wünschen entsprungen- wie ich es lese, war es kein Ersatzvorschlag vom Händler.--> Somit kein Ersatzgerät sondern der Wunsch Deinerseits auf Wandlung !!!

Ist ja fast so als ob Du nen defekten Audi A3 zurückgibst und Dich beschwerst weil Du auf nen Audi R8 etwas draufzahlen sollst...etwas überzogen...ok, aber ich seh das so.

Ein Ersatzgerät sollte in der technischen Spezifikation mindestens gleichwertig oder etwas höherwertiger sein.
Mehr aber auch nicht.
Ich denke, der 46 XV 635D hätte das erfüllt... egal, was er denn jetzt kostet.
Ich hätte mich über die 1700 gefreut- weil, da hätte ich ein Schnäppchen gemacht.

Stell Dir vor, den 46 ZF 355D gäb´s noch und die hätten Dir nen nagelneuen geschickt...
Hättest dich dann auch beschwert weil der heut nur noch ~ 850€ kosten würde ?
Also, Deinen Ärger verstehe ich absolut nicht.

LG,
Thomas


[Beitrag von Papi01 am 24. Aug 2009, 11:21 bearbeitet]
Casimir68
Ist häufiger hier
#3130 erstellt: 24. Aug 2009, 11:40
Kein Thema, dafür ist das WWW ja auch da, um solche Handfesten Informationsquellen zu verifizieren ;).

Also ich habe da mal einiges an Links rausgesucht :

Produkthaftung

Thema - Garantie/Gewährleistung

PDF File zur Produkthaftung

Sollte ausreichen, ansonsten eben ansprechen, ich suche dann noch etwas aus meinen Fundus :).


[Beitrag von Casimir68 am 24. Aug 2009, 11:46 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#3131 erstellt: 24. Aug 2009, 20:04
Also mein 46ZF355 wurde ohne weiteres durch einen 55ZV635 getauscht.

Musste nur ewig darauf warten

Gekauft im ortsansässigen Elektrogeschäft.
scopie
Hat sich gelöscht
#3132 erstellt: 29. Aug 2009, 20:29
hi,

so schließ mich mal an. meiner hat jetzt auch streifen allerdings 3 auf der rechten seite. jaja hab mal wissen wollen wie lange das dauert bis es mehr werden - nicht mal einen monat. zudem pumpt das bild jetzt irgendwie - doof zu erklaren.

ich hab nen redcoon schutzbrief, bringt der was?

falls der fernseher nicht mehr repariert wird, dürfen die mir da auch was abziehen für die nutzung? falls wandlung was wär denn ein guter gleichwertiger ersatz? oder ist es besser mir das geld geben zu lassen?

wahhhh, fragen über fragen

danke scorpie

sorry fürs kleinschreiben, hab ein gebrochenes handgelenk


[Beitrag von scopie am 29. Aug 2009, 20:29 bearbeitet]
Papi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#3133 erstellt: 30. Aug 2009, 09:04
Hi,
wie lange hast Du denn das Gerät schon ?
Toshi gibt ja 2 Jahre Garantie...so alt dürfte der eh noch nicht sein.
Entscheidend ist auch, was Du damals dafür bezahlt hast !
Meine Kiste... ( der Ersatz für den 46 ZF 355 ) also der ZV555 ist grad beim Service und Toshi entscheidet ob der repariert oder eingestampft wird.

Auf das Ergebnis deines Service wirst auch Du warten müssen- gehe aber davon aus dass der nicht mehr repariert wird.

Falls Du die komplette Abwicklung / Rückabwicklung mit redcoon machst...schlage denen evtl. gleich vor was Du im Falle einer Rückabwicklung als Ersatzgerät Dir vorstellen könntest.
Sofern Du mit Deinem Händler zufrieden bist denke ich, es ist einfacher von ihm einen neuen TV abzunehmen als Geld zurückzufordern.
Beim Geld sind die meist knausriger als wenn Du ein Gerät forderst, welches gleich- oder etwas höherwertiger ist- und zwar nicht vom damaligen Neupreis sondern von der damaligen Technik !
Wenn Du dir also ein 46er Gerät aussuchst was im Preissegment um die 1100 bis 1300 € liegt...das lehnen die wahrscheinlich kaum ab.
Falls es Dir so ergeht wie weiter oben einem Forenuser...dann nimm die 1695 und lach Dir eins...

Als Ersatz hab ich mich für den 46 ZV 555 D entschieden...nun, der ist ja jetzt auch nach rund 8 Monaten beim Service wegen Streifen im Display...scheint aber bis jetzt ein Einzelfall und deshalb werd ich- sofern die den nicht reparieren, wieder den gleichen nehmen.

Als PC- Monitor geht der prima...das war am ZF eher schlecht bis unbrauchbar. ( Textverarbeitung war mießerabel ! )
( Momentan tippe ich an nem 32 AV 635...also, bitte Rechtschreibfehler entschuldigen...bei 3m Sichtabstand ist das nicht einfach :-)

LG,
Thomas


[Beitrag von Papi01 am 30. Aug 2009, 09:13 bearbeitet]
scopie
Hat sich gelöscht
#3134 erstellt: 01. Sep 2009, 13:33
wie lange- seit Dezember 2007 und is jetzt zum zweiten mal weg *sniff*. Die letzten Tage kamen noch ein paar Fehler dazu.

Seit ca. 2 Tagen übersteuet/zischt der Ton und bei 50Hz Zuspielung flackert/pumpt/pulsiert das Bild. Kann’s nicht anders beschreiben. Beide Fehler treten nicht immer auf. Das Pulsieren des Bildes ist auch über das Menü des Fernsehers feststellbar – ohne irgendeine angeschlossene Quelle.

Seit ein paar Wocken klackt es ab und zu ein paarmal wenn der Fernseher aus ist. Hört sich an als würde das Netzteil ein paarmal schalten.

Ob'se den nochmal reparieren weiß ich ned, aber was ich sonst nehmen soll auch ned falls gewandelt wird. Wenn ich die Möglichkeit habe Geld wieder zu bekommen werd ich wahrscheinlich das machen und so mach ich wenigtens noch etwas plus bei, da vergleichbare ja so um die 1000€

Fernsehen tu ich jetzt auf meinem Samsung 217TW (21") wahhhh is das klein. Dafür sitzt ich gleich davor - steht auf meinem Schreibtisch.

Bin schon am überlegen ob ichs mal mit samsung probier, geht das suchen wieder los -Mist!!
phil444
Ist häufiger hier
#3135 erstellt: 02. Sep 2009, 21:14
So, nun hab ich auch heute bei Redcoon angerufen und ihnen mitgeteilt das mein LCD defekt sei. Der Redcoon Mitarbeiter hat gemeint, dass das Problem bekannt sei und der LCD in den nächsten 2 Tagen abgeholt wird. Bin schon gespannt wie das ganze bei mir ablaufen wird....
deadwood
Ist häufiger hier
#3136 erstellt: 04. Sep 2009, 12:44
Um PAPI01 mal zu berichtigen.
Toshiba gibt 2 Jahre Gewährleistung, das ist keine Garantie, die ist nur 6 Monate und die ist gesetzlich vorgeschrieben.
In diesem bestimmten Bildfehler verzichtet Toshiba auf die Beweislastumkehr, da es ja sehr offensichtlich ein Fabrikatfehler ist. Bei allen anderen Fehlern muss der Käufer nach 6 Monaten beweisen das das Gerät einen Werksfehler hatte um Ansprüche geltend zu machen.
Ich habe mir aus dem Grund keinen Toshi mehr gekauft und das für den ZF angebotene Ersatzmodell auch nicht akzeptiert.

Wird ein Ersatzgerät vom Hersteller/Händler angeboten und dies abgelehnt und der Kunde besteht auf Rückabwicklung (Geld zurück) des Kaufvertrages (Wandlung gibt es gesetzlich nicht mehr) so ist ein Abzug einer Nutzungsentschädigung gerechtfertig.
Das immer wieder angesprochene EU Recht vom letzten Jahr bezieht sich nur auch den Austausch eines defekten Gerätes gegen ein neues und nicht bei Rückabwicklung.

In dem Fall vom ZF ist es immer besser sich das Geld auszahlen zu lassen, da die Höhe der Summe größer ist als der Wert des Ersatzgerätes.

Habe mir im Anschluß dann einen Samsung gekauft.
Casimir68
Ist häufiger hier
#3137 erstellt: 04. Sep 2009, 16:53
Hmm auf der Toshiba HP steht folgendes :


Auf Toshiba Produkte aus dem Bereich „Home Entertainment“ haben Sie 2 Jahre Gewährleistung. Wir empfehlen Ihnen, Gewährleistungsfälle über Ihren Fachhändler abzuwickeln, bei dem Sie das Gerät gekauft haben. Viele Probleme lassen sich auf Fehlbedienungen oder Fehlverkabelungen zurückführen, bei denen Ihr Fachhändler kompetent helfen kann. Sollte Ihr Fachhändler in Konkurs gegangen sein oder ihnen aus anderen Gründen nicht helfen können, haben Sie die Möglichkeit, sich direkt an eine Vertragswerkstatt in Ihrer Nähe zu wenden. Für die Suche nach einer Vertragswerkstatt klicken Sie bitte hier.

Wir verzichten grundsätzlich auf die Beweisumkehr nach 6 Monaten.


Was im Endeffekt einer Garantie gleichkommt, natürlich mit Einschränkungen.

Eine sog. Garantie ist aber auch mit Stolperfallen behaftet, denn gibt eine Firma Garantie, kann der Händler schon beim ersten Defekt/Problem, alles auf den Hersteller abwälzen und der Kunde muss sich dann mit eben dieser Kontaktstelle ggf. rumärgern.
Siehe die Spielekonsolen von Microsoft, trotz 2 Jahre Gewährleistung muss ab dem Tag des Erwerbs, bei Problemen die kostenlose Hotline von Microsoft XBox in die Pflicht genommen werden. Den Händlern wird sogar untersagt einen VorOrtTausch der Ware oder Wandlung zu vollziehen.

Auch hast du keine 6 monatige vorgeschriebene Garantie in Deutschland, sondern nur eine 2jährige Gewährleistung, denn Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers.

Auch die Nutzungsentschädigung bei einer Kaufrückabwicklung, wenn das gestellte Ersatzgerät nicht zusagt, ist nicht zwingend Notwendig, wenn klar begründet werden kann WARUM man als Kunde dieser Art des Ersatzes nicht zustimmt. Selbst eine Begründung wie "Das Vertrauen in den Hersteller ist nachhaltig gestört und es kann nur von einer neuerlichen Fehlerquelle ausgegangen werden." reicht im allgemeinen, um diesen Nutzungsentschädigungen einen Riegel vorzuschieben.

Anders sieht es natürlich aus, wenn dem Kunde z.B. drei Modelle von verschiedenen Herstellern angeboten wird. Besteht er dann immer noch auf eine Rückabwicklung, wird der Restwert bzw. Listenpreis des Gerätes und die Nutzungsdauer für den Restbetrags zu Grunde gelegt.

Weitere Ausnahmen sind hier zugestandene Fabrikationsfehler seites des Herstellers, da muss der Hersteller/Händler ohne jeglichen Abzug den damaligen Kaufpreis plus den entstandenen Unkosten auszahlen.

Dann drücke ich dir mal die Daumen das du niemals den Samsungsupport nach gut 6 Monaten in Anspruch nehmen musst :).

Ich kenne dieses Prozedere nur von Laserdruckern und Handys dieser Marke, aber das hat mir schon gereicht.
deadwood
Ist häufiger hier
#3138 erstellt: 05. Sep 2009, 17:10
Stimmt du hast Recht, Garantie ist eine freiwillige Sache vom Hersteller/Händler.
In den ersten 6 Monaten wird aber immer zugunsten des Käufers argumentiert, habe das als gesetzliche Garantie missverstanden.
War mein Fehler.

Zum Thema Nutzungsentschädigung habe ich mich damals auch beim Verbraucherschutz beraten lassen. Die ist auch rechtens, allerdings nach Worten des Verbraucherschutzes fraglich ob seriös.
Bei meinem Toshiba bin ich mal davon ausgegangen das der Händler die Nutzungsentschädigung einbehalten hat und nicht der Hersteller. Den interessiert das Vertrauen des Käufers in einen Hersteller eher wenig.
Den meisten Käufern werden vom Hersteller keine 3 Alternativgeräte angeboten, sondern immer nur eins vom selben Hersteller.
Letzten Endes zeigt sowas immer welche Händler wirklich seriös sind.

Beim Samsungsupport habe ich im Gegensatz gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es nicht ganz unkompliziert war.
Bei mir war es ein TV Gerät und ein Monitor, beide wesentlich älter als 6 Monate.
Ich hoffe natürlich immer das ich bei keinem Hersteller die Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehmen muss.
**_Micha_**
Neuling
#3139 erstellt: 05. Sep 2009, 19:42
Hallo, ich wollte etwas zum Thema "Nutzzungspauschale" beitragen: hatte Toshiba ZF 46" mit dem "Streifenproblem", gekauft bei Computeruniverse. Erste Umtausch nach 4 Monaten - ein Monat auf Sendung gewartet, dann noch 2 Monate später - das gleiche wieder. Da es insgesamt schon sieben Monate seit dem Kauf vergingen hat der Verkaufer "blöd gemacht" und wollte mir die Nutzungspauschale von ca. 300 Euro abziehen. Über Reparieren oder austauschen war gar nicht die Rede, ich dürfte ankreuzen ob ich Reparatur oder Geld zurück will. Ich habe Geld zurück angekreuzt im Glauben, ich kriege alles erstattet. Dann noch ein Monat später der Schock: ich bekomme 300 Euro weniger, so kriegen die das angeblich von Toshiba. Habe Fa. Toshiba angeschrieben und per E-mail Antwort bekommen, daß in solchen Fällen Toshiba KOMPLETTES Kaufpreis erstattet. Daraufhin bin ich zum Anwalt gegangen. Der sagte ich bin absolüt im Recht und wir kriegen das Geld. Nachdem schon Termin für Gerichtsverhandlung fest stang hat der Anwalt der Fa. Computeruniverse ein Vergleich vorgeschlagen laut dem ich komplettes Kaufpreis zurückbekomme, bleibe aber auf meinen Anwaltskosten sitzen. Ich war einverstanden, ich habe Rechtschutzversicherung und somit keine Anwaltskosten, also absolut verlüstfrei aus der Sache rausgekommen.
Wie das ausgegangen wäre, wenn es zum Gericht käme weiß ich also nicht, trotzdem würde jedem empfehlen zum Anwalt in solchen Fälen zu gehen, vorausgesetzt, man hat eine Rechtsschutzversicherung, sonst kann es teuer werden und um alles zurück zu bekommen muss man dann tatsächlich vor Gericht gehen und sich nicht auf kompromisse einlassen und Vergleiche anzunehmen.
Von der Fa. Computeruniverse empfehle ich Abstand zu nehmen, obwohl natürlich auch andere diese Nutzungsentgelt praktizieren.
Meine Meinung ist: wenn es ein fehlerhaftes Gerät war und der Verkaufer kompletes Kaufpreis erstattet bekommt, aus welchem Grung erlaubt er sich doch noch etwas für sich zu behalten???


[Beitrag von **_Micha_** am 06. Sep 2009, 15:00 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#3140 erstellt: 07. Sep 2009, 10:10
Hm, interessant. Ich habe auch schon überlegt Toshiba zu schreiben, sollte mein Fall auf Geld zurück mit Nutzungspauschale hinauslaufen, um festzustellen was Sie dem Händler erstatten. Mein ZF ist, wenn ich bei Redcoon nochmal auf den Tisch haue aber schon gute 19 Monate alt... Mal schauen.
rkepling
Schaut ab und zu mal vorbei
#3141 erstellt: 09. Sep 2009, 16:35
Hallo zusammen

Dann oute ich mich auch mal als "Streifen-Opfer"
Habe meinen ZF im Juni 2008 bei Redcoon gekauft. Seit drei Wochen macht der nun ebenfalls die hier beschriebenen Zicken.

Habe dann heute bei Redcoon angerufen.
Da hiess es: Spedition meldet sich in den nächsten Tagen. Reparatur dauert 5-6 Wochen.

Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich sicherstellen kann, dass er unbeschädigt wiederkommt?

Lieber wäre mir allerdings eine sofortige Wandlung respektive Tausch gegen Sony KDL52Z5500. Nutzungsausgleich fände ich im übrigen durchaus fair. Hatte ihn ja schliesslich über ein Jahr.
Insbesondere nervt mich die Aussicht wochenlang auf einen Fernseher verzichten zu müssen. Und dann bekomme ich möglicherweise einen verkratzten wieder zurück und es vergehen wieder Wochen... Daher würde ich das Abholen gerne direkt mit der Lieferung des Nachfolgers verbinden.
Wie sollte ich da am besten vorgehen?

Werde auf jeden Fall mal ausgiebig Fotos machen. Originalverpackung ist noch vorhanden.


[Beitrag von rkepling am 09. Sep 2009, 16:41 bearbeitet]
bornesen
Ist häufiger hier
#3142 erstellt: 09. Sep 2009, 16:50
Hallo, eine Reparatur ist meiner ansicht nicht moeglich es sei denn Toshiba hat noch die entprechenden Panele auf Lager, was ich mir aber gar nicht vorstellen kann. Das Ganze wird wohl ein Austausch werden!
phil444
Ist häufiger hier
#3143 erstellt: 09. Sep 2009, 16:58
Meiner wurde am Freitag abgeholt. Hatte den Toshiba letztes Jahr im November bei Redcoon erworben. Die am Telefon meinten, dass der Fehler bekannt sei und Toshiba ca. 3-4 Wochen braucht... Alles weitere wird dann besprochen. Bin schon gespannt was schlußendlich heraus kommt. lg phil
vomo
Stammgast
#3144 erstellt: 10. Sep 2009, 11:43
Hallo,
ich möchte auch kurz über meine Erfahrungen mit dem Toshi machen:
Kauf 6.4.08 bei Avides.
Am 7.6. 09 Streifen rechts beanstandet; das Gerät wurde 2 Tage später abgeholt; nach 2 Wochen lieferte Avides ein Ersatzgerät (war auch ein ZF355D, offesichtlich nicht ganz neu, sondern zumindest schonmal ausgepackt). Leider hab ich mich auf den "Deal" eingelassen, denn bereits Ende August hatte auch dieser TV einen Streifen im Panel. Der TV wurde wieder anstandslos abgeholt, nur 2 Tage später schreibt mir Avides, dass der TV nicht reparabel sei, ich solle mit aus Ihrem Angebot etwas heraussuchen, was "dem Preis des von mir bestellten Artikels nahe kommt". Ich habe dies sofort abgelehnt und Kaufpreisrückerstattung (Basis: Kaufpreis minus Abzug für Nutzung, Nutzungsdauer: 7 Jahre) verlangt.
Avides hat dem sofort zugestimmt und 3 Tage später war das Geld auf meinem Konto.
Die Abwicklung hat also nur ca. 1 Woche betragen: ein Lob an Avides!!!

Gruß
rkepling
Schaut ab und zu mal vorbei
#3145 erstellt: 14. Sep 2009, 10:19
nun ist er weg. Redcoon meinte per Mail, das er auf jeden Fall zunächst zu Toshiba muss. Reparatur oder Wandlung werde dann dort entschieden. Mal sehen wie lang es dauert bis redcoon sich wieder meldet. Hab mal sicherheitshalber einige Fotos vom Abbau und der Verpackung gemacht.

Falls er gewandelt wird: Welchen neuen würdet ihr mir empfehlen? Das Picture-Frame-Design hat mir schon sehr gut gefallen.

Was haltet ihr von: Sony KDL46Z5500 (oder KDL52Z5500, der wäre aber schon grenzwertig gross)

Oder wieder einen toshiba? Oder einen Plasma von Panasonic?

Fragen über Fragen?


[Beitrag von rkepling am 14. Sep 2009, 10:21 bearbeitet]
Love69
Ist häufiger hier
#3146 erstellt: 14. Sep 2009, 11:32
Ich habe meinen 46 ZF am 7.8. zum Saturn München zurückgebracht, mit der Hoffnung er wird nicht repariert und ich kann mir einen neuen kaufen...
Nach 10 Tagen haben die angerufen und gesagt, er ist repariert.....Keine Probleme mit der Abwicklung...
Jetzt steht er wieder da und funzt.
Auch gut......
Es gibt ein halbes Jahr Garantie auf das neue Panel.
Hilft mir aber nicht wirklich, da meine Gewährleistung auch in einem halben Jahr ausläuft.
Ich denke mal der neue Streifen kommt 2 Tage nach Ende der Gewährleistung :-)
jbidi
Inventar
#3147 erstellt: 14. Sep 2009, 13:22

rkepling schrieb:

Falls er gewandelt wird: Welchen neuen würdet ihr mir empfehlen? Das Picture-Frame-Design hat mir schon sehr gut gefallen.

Was haltet ihr von: Sony KDL46Z5500 (oder KDL52Z5500, der wäre aber schon grenzwertig gross)


also auf design gebe ich nichts mehr - steht bei mir an 2. stelle.

aber mit dem Z5500 wirst du nicht viel verkehrt machen, es gibt hier auch schon eine kleine serienstreuung, aber im großen und ganzen sind die leute sehr zufrieden! wenn du kein hardcore-zocker bist, wirst du mit dem sicher zufrieden sein. der hat die BE 3, im gegensatz zu den 4xxx serien, mit der BE 2 = noch niedriger input-lag.
hier ist der thread zum Z5500.

tipp am rande wäre noch der X4500 (rgb-led-backlight), bei dem werden aber oft die lüfter als störend empfunden...
aber vom bild (schwarzwert) is er wahrscheinlich noch einen ticken besser.

alles gute!
zmoan
Ist häufiger hier
#3148 erstellt: 15. Sep 2009, 20:47
Hallo,

ich habe hier immer wieder mitgelesen und mich gefreut, dass ich keinen Streifen habe, aber jetzt ist es auch mir passiert.

nach 20 Monaten (gerade noch in der Gewährleistungszeit).

Ich gehe von einer Wandlung aus, da ich bei dem Händler nebenan gekauft habe und der keine Ersatzgeräte lagernd hat, aber wieviel kann er wegen Wertminderung abziehen?

und welcher LCD ist jetzt empfehlenswert (so ca. 2000€)?

Meine Auswahl bis jetzt:

- Toshiba 55ZV635D
- Sony KDL-52Z5500
- Samsung LE52B750
**_Micha_**
Neuling
#3149 erstellt: 18. Sep 2009, 12:23
Da das Problem mit dem Streifen "offiziel" bekannt ist dürfte der Beweisumkehr auch nach 20 Monaten nicht notwendig sein, so das auch hier keine Nutzungspaushale berechnet werden sollte. Toshiba wird sicherlich dem Händler komplettes Kaufpreis zurückerstatten und er sollte das an den Kunden weitergeben. Ich bin natürlich kein Anwalt und sehe das aus der Sicht der Kunde. In meinem oben beshriebenem Fall hat mir aber ein Anwalt versichert, das die Nutzungspaushale absolut ungerecht wäre und zum Schluss habe ich auch das ganze Geld von Computeruniverse bekommen. Ich empfehle sich nicht damit abzufinden und nach voller Rückerstattung zu verlangen!
Übrigens, Fa. Computeruniverse hat mit 50 bis 100 Euro in Monat rechnen wollen, so daß in schlimmstem Fall nach 20 Monaten 2000 Euro (!) weniger zurückbezahlt wird. Und in bestem Fall sind es immerhin 1000 Euro. Wer das OK findet soll es akzeptieren. Ich habe mein Fernseher nicht für 100 Euro in Monat ausleihen wollen, sondern für mindestens nächste 10-15 Jahre kaufen wollen.
Zu den Geräten: ich habe mir jetzt einen Samsung UE 46 B 7090 gekauft und bin bis jetzt absolut begeistert. Wer etwas mehr zahlen kann soll sich 8090 nehmen mit 200 Hz Technik. Ich habe im Mediamarkt die beide Modelle nebeneinander stehen gesehen und habe kein Unterschied gesehen. Es lief allerdings ein SD digital Sateliten-reciever als Signal-quelle. Bei HD-Signal kann evtl. doch etwas zu sehen sein.


[Beitrag von **_Micha_** am 18. Sep 2009, 12:36 bearbeitet]
Love69
Ist häufiger hier
#3150 erstellt: 18. Sep 2009, 15:26

zmoan schrieb:
Hallo,

ich habe hier immer wieder mitgelesen und mich gefreut, dass ich keinen Streifen habe, aber jetzt ist es auch mir passiert.

nach 20 Monaten (gerade noch in der Gewährleistungszeit).

Ich gehe von einer Wandlung aus, da ich bei dem Händler nebenan gekauft habe und der keine Ersatzgeräte lagernd hat, aber wieviel kann er wegen Wertminderung abziehen?

und welcher LCD ist jetzt empfehlenswert (so ca. 2000€)?

Meine Auswahl bis jetzt:

- Toshiba 55ZV635D
- Sony KDL-52Z5500
- Samsung LE52B750


Also ich denke mal, dass Dein Händler den auch reparieren lässt. Das geht derzeit ziemlich schnell. Ich glaube nicht, dass er einfach zurückgenommen wird. Und dann hast du noch 6 Monate Garantie auf das neue Panel.
fraggle29
Neuling
#3151 erstellt: 18. Sep 2009, 21:21
Hallo Leute, ich wollte mich nur nochmal melden, schließlich habt Ihr mir mit Euren Erfahrungen auch weitergeholfen.

Ich war einer der ersten, bei dem das Streifen-Problem repariert wurde. Toshiba hat das Panel getauscht.

Ganz kurz:
nach 3 Monaten und einer Woche,einer Menge Mails und Telefonaten und einem ziemlich dicken Hals, hatte ich den reparierten ZF zurück.

Und ich muss sagen. Das Bild ist jetzt qualitativ um einiges besser als vorher, insbesondere der Blickwinkel hat sich arg verbessert. Also die Reparatur lohnt sich!

Fazit: Wer sich vor nem Jahr für nen ZF entschieden hat, würde es aufrund der Bildqualität nun erst recht machen!(Aufgrund der Kundenfreundlichkeit Toshibas sicherlich nicht )

Hoffentlich hält das Panel nun noch ein paar Jahre durch bis dann OLED marktreif ist

Beste Grüße aauuuss Berlin
Fraggle

P.S.: Wer die ganze Story nochmal lesen möchte, bitte ein paar seiten zurück...
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