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Toshiba 46ZF355D (mit Erfahrungsberichten)

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Calanda
Ist häufiger hier
#2901 erstellt: 07. Apr 2009, 18:27
Hallo Bargi83,

also auch nach DE geliefert oder doch nach AT?

P.S: ich frag drum so dumm, weil ich echt nicht mehr weiß wo ich meinen nächsten TV kaufen soll.
So was wie jetzt möcht ich mir einfach ersparen.

Gruss
Calanda
hardworker
Schaut ab und zu mal vorbei
#2902 erstellt: 13. Apr 2009, 16:42
Hallo

Wollte mal wissen wer von euch bei Computeruniverse.net den Toschi gekauft hat?
Was hat Computeruniverse vom Kaufpreis abgezogen?


Frohe Ostern.....................noch5h
MAdmullet
Stammgast
#2903 erstellt: 14. Apr 2009, 11:47

hardworker schrieb:
Hallo

Wollte mal wissen wer von euch bei Computeruniverse.net den Toschi gekauft hat?
Was hat Computeruniverse vom Kaufpreis abgezogen?


Frohe Ostern.....................noch5h :prost



ICH! Nach 12 Monaten nutzung haben die mir ca. 250 E abgezogen.
pat1
Stammgast
#2904 erstellt: 14. Apr 2009, 15:55
Ich hatte meinen 46ZF355 ja schon über ein Jahr im Betrieb, ehe der rote Streifen kam. Toshiba bietet mir jetzt einen Tausch zum "neuen" 46ZV555D an. Technisch nichts dagegen einzuwenden, außer das ich damals über 600 Euro mehr bezahlt habe. Ändert sich vielleicht nach mehr als 12 Monaten Nutzung das Recht auf Kaufpreisrückerstattung?
GardenaAufDrehstromAdap...
Stammgast
#2905 erstellt: 15. Apr 2009, 06:36
Moin,


Ändert sich vielleicht nach mehr als 12 Monaten Nutzung das Recht auf Kaufpreisrückerstattung?


Nein! Du darfst/musst dich da nicht verunsichern lassen. Laut BGB gibt es bei nicht erfolgter/möglicher Reparatur innerhalb der Garantiezeit das Recht auf Wandlung (sprich Kaufpreisrückerstattung). Im Fall der Wandlung ist aber wohl der Abzug einer Nutzungspauschale anscheinend rechtmäßig. Die Höhe der möglichen Pauschale errechnet sich laut letzten Infos wohl angelehnt an die Steuer-Afa-Sätze.

Bsp.: Kaufpreis 2000,-€ / 7 Jahre Abschreibung * 1 Jahr Nutzung = ca. 285,-€ Nutzungspauschale

Dein Händler kann die Pauschale von der Erstattung abziehen, muss aber nicht. Soweit hier bisher bekannt wurde, erstattet Toshiba dem Händler wohl immer den kompletten 'Händler-Einkaufspreis'.

Gruß GardenaAufDrehstromAdapter
fdj
Ist häufiger hier
#2906 erstellt: 16. Apr 2009, 16:59
na suuuuuperr....

ich wollte nur mal interessenhalber im internet stöbern was mein 46zf noch so wert ist und da stosse ich auf den tread hier. es scheint ja wirklich fast jeder besitzer vom streifenprob. betroffen zu sein, ein richtiger serienfehler
mein 46zf hatte bisher keinerlei probleme, lediglich kleine scheinwerfer oben in den ecken, damit kann ich aber leben.

ich habe meinen ca. juni 08 bei computeruniverse gekauft, hat den toshiba volle 2 jahre garantie, ohne "wenn und aber" bei diesen problem? gibt es evtl. bei computeruniverse eine anschlussgarantie zu kaufen?

da ich keine lust habe das der lcd kurz nach der garantie ausfällt, kann man den fehler irgendwie provozieren um zu schaun ob mein panel anfällig dafür ist?


[Beitrag von fdj am 16. Apr 2009, 17:01 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#2907 erstellt: 16. Apr 2009, 17:18
servas!

ich war auch einer mit dem problem, hab seit ein paar stunden meinen nachfolger sony 46 kdl z4500 (ein traum!!!) bekommen, ich bin froh das das ganze vorbei is!!

wir haben aber damals zu dritt jeder einen gekauft, die anderen 2 gehen noch...
ein mitarbeiter meines händlers sagte heute, die hälfte von den verkauften zfs sind wieder zurück gekommen, echt wahnsinn!

wie das bei deinen shop is weiß i net, aber mit da garantie das wird 2 jahre lang sicher funktionieren, i hab aber nach 1 jahr 10% von damals 2172 abgezogen bekommen, egal, hauptsache a anderer kam nach...

provozieren wirst du das glaub ich nicht können, es kommt und geht ganz von alleine, am anfang gehts schneller, dann bleibts länger...


na dann alles gute!

grüße!
GardenaAufDrehstromAdap...
Stammgast
#2908 erstellt: 16. Apr 2009, 18:41
Nabend,

@jbidi:


...hab seit ein paar stunden meinen nachfolger sony 46 kdl z4500 (ein traum!!!) bekommen...


Schön das bei dir alles mit dem neuen TV geklappt hat und du mit dem neuen auch zufrieden bist. Aber ich hatte dir das ja schon (aus eigener Erfahrung) vorausgesagt...

Gruß GardenaAufDrehstromAdapter
jbidi
Inventar
#2909 erstellt: 16. Apr 2009, 19:22
hi!

ich bin restlos begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

näheres schreib ich jetzt im z4500 thread rein, kannst dir dann durchlesen...

du hast völlig recht gehabt!!


grüße!
MichaelHX
Stammgast
#2910 erstellt: 17. Apr 2009, 05:51
Hallo,

mein Händler hat mir für meinen 46ZF355D den vollen
Kaufpreis von vor 16 Monaten gutgeschrieben.

Seit 1 Woche habe ich den Philips 47PFL 9703.
Ein tolles Teil.

Ich wollte erst den Toshi in 52 Zoll nehmen, habe
mich dann aber doch für den Philips entschieden.

Und ich habe sogar noch 150 Euro rausbekommen.

Gruß

Michael


[Beitrag von MichaelHX am 17. Apr 2009, 05:52 bearbeitet]
pat1
Stammgast
#2911 erstellt: 17. Apr 2009, 11:44
Alles klar. Toshi zahlt auch bei meinem ZF(1 Jahr und 1 Monat alt) den kompletten Kaupreis zurück. Jetzt wirds wohl auch ein Sony. Den Z4500 finde ich nur vom Rahmen her zu klobig. Tendiere zum neuen, weißen KDL46WE5 - auch wenn die neuen Sony fast alle nur noch 8 statt 10-Bit-Panel haben - ich würde fast 300 Euro rauskriegen.
jbidi
Inventar
#2912 erstellt: 17. Apr 2009, 11:54
guten tag!

glück gehabt, alles bekommen - gratuliere!!

also ich bereue nix mit dem Z4500!! auch wenn der rahmen a bissl breiter is, macht er das beim dvd schauen (mit MF auf max.) sofort wieder gut!!! ich hätte das nicht geglaubt, bis ich gestern abend echt nur mehr mit offenen mund da gesessen bin.... echt der hammer!!!! aber vielleicht machens ja die 100 Hzler auch so ähnlich, ich würd ihn um nix in der welt umtauschen wollen!!

grüße!
Siro1
Ist häufiger hier
#2913 erstellt: 18. Apr 2009, 12:04
Hallo,

auch mich hat's gestern getroffen... Streifen :-/
Hab den Fernseher letztes Jahr im August bekommen u. die letzte Zeit im Forum (in diesem Thread) auch nichts mehr mitbekommen...

Wollt nun schon hier rein posten u. mein Problem schildern - jedoch hab ich mir vorher erstmal die letzten Seiten durchgelesen u. war geschockt...

Jetzt will ich den TV natürlich auch sofort umtauschen (hab ihn von redcoon) - jedoch stellt sich die Frage - was nehm ich für ein Ersatz-Gerät?

Im Moment tendiere ich zum 46ZV555D.

Ein Samsung wäre natürlich auch toll...
Allerdings finde ich beim 46ZF355D das Picture-Frame Design so genial. Und genau das ist auch schon der Punkt, warum ich nicht aus mehreren Alternativen wählen kann...
Ich hab in der Schrankwand nur eine maximale Höhe von 76,4 cm zur Verfügung. Und da fallen einige Displays leider schon durch :-(

Habt ihr vielleicht Tipps (erstens was Rücklieferung bzw. Abwicklung bei Redcoon betrifft - hab auf den vorigen Seiten ja schon einiges gefunden) - und zweitens - welches Ersatzgerät ich am Besten wählen sollte?

Wie schon erwähnt, im Mom. sieht's wohl so aus, als ob's der 46ZV555D wird.

Gruß


[Beitrag von Siro1 am 18. Apr 2009, 12:05 bearbeitet]
Siro1
Ist häufiger hier
#2914 erstellt: 20. Apr 2009, 10:49
Sorry für Doppelposting - aber ich kann den Beitrag leider nicht mehr editieren:


Habe nun eine Mail vom Redcoon Service erhalten...
sie bieten mir an, ich könne den Fernseher zur REPARATUR (?!?) einschicken - dauert ca. 4-5 Wochen...


Ich hatte sie extra darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um den allseits bekannten Fehler des 46ZF355D handelt... u. dieser fehler nicht repariert werden KANN...


Wie habt ihr das denn so schnell erreicht, dass Euch Redcoon gleich das Geld zurückerstattet hat, nachdem sie ihn abgeholt haben?!?

Bin für alle Tips dankbar.

Gruß
conny1710
Schaut ab und zu mal vorbei
#2915 erstellt: 21. Apr 2009, 07:47
Hallo Siro1,

war bei mir auch so. Zuerst war die Rede von Reparatur
und dann kam die Botschaft "irreparabel".
War allerdings nicht über redcoon.

Schau Dir mal den Sony KDL-46X4500 oder 55X4500 an.
Ich hab den jetzt in 55 Zoll und bin total begeistert.

Der 46 Zöller kommt von der Höhe her auch hin.

Gruß Conny


[Beitrag von conny1710 am 21. Apr 2009, 07:51 bearbeitet]
Siro1
Ist häufiger hier
#2916 erstellt: 21. Apr 2009, 10:22
Hi Conny,
danke für die Antwort. Ich schau mir die Sonys mal an.

Redcoon hat grad geschrieben, dass sie die Abholung bereits veranlasst haben - falls sich rausstellt dass es sich um den bekannten Fehler handelt, wird natürlich keine Reparatur durchgeführt (hatte mich gestern "etwas" bei denen beschwert) ;-)

Aber ich frag mich grad... was mach ich jetzt 3 Wochen ohne Fernseher... (wenn's wirklich so lange dauert) - ich hoffe, die sind flott...

Wir schauen zwar nicht viel Fern - aber sind absolute Kino- u. somit auch DVD u. Blu-ray Fans... - von daher wird das schon sehr schmerzen... :-/

naja, mal abwarten was da draus wird.


LG
Nasty_Boy
Inventar
#2917 erstellt: 21. Apr 2009, 11:32
Sodale, jetzt hats mich auch erwischt.

16 Monate hat er jeden Tag ein schönes Bild gemacht, nun ist er unheilbar krank.

Der ZF wird am Montag abgeholt.

Bei meinem Bruder war es schon nach 8 Monaten soweit

Bin ja gespannt, wie lange es dauert und wieviel Geld ich zurück bekomme.

So wie es aussieht, wird der Nachfolger ein Panasonic Plasma werden, der hoffentlich jetzt dann bald in den Handel kommt.

TX-P50V10E

*heul*
jbidi
Inventar
#2918 erstellt: 21. Apr 2009, 13:45
unglaublich.....


ich kann nur noch den kopf schütteln....


da die 2 von meinen arbeitskollegen noch funktionieren, bin ich gespannt wenns da soweit is.....
da könnte man bald wetten abschließen....


aber die zfs die übrig bleiben, könnten mal viel wert werden - so wie sich die limitieren?!?!?


grüße!
Gelscht
Gelöscht
#2919 erstellt: 23. Apr 2009, 16:57
Nachdem ich nun hinterher telefoniert habe ging der Austausch recht problemlos. Zuerst Service Center, dann Generalimporteur welcher mir mitgeteilt hat, dass es keinen gleichwertigen Ersatz für den TV gibt und mein Händler bereits die Gutschrift erhalten hat.

Der Händler hat mir sofort ein Zeitgemäßen Austausch angeboten da ich den Neuwert nicht erwarten darf, nach meiner Rückfrage verstand der Händler darunter den Sony 46Z4500. Nach weiteren Nachfragen hat er mir auch den Samsung UE46B7020 ohne Aufpreis angeboten. Diesen hatte er lagernd und somit steht er schon bei mir zu Hause.
Calanda
Ist häufiger hier
#2920 erstellt: 25. Apr 2009, 13:11
Hallo foolala,

gratuliere, klingt nach einem guten Tausch.
Welchen Händler ist denn das?

Gruss
Calanda
Gelscht
Gelöscht
#2921 erstellt: 25. Apr 2009, 19:20
Händler ist Elektro Shop Köck in Wien (http://www.elektroshopkoeck.com/)
Nasty_Boy
Inventar
#2922 erstellt: 27. Apr 2009, 14:03
Heute früh wurde mein LCD abgeholt.

Jetzt heißt es warten, warten, warten.

Bin gespannt, wie lange es dauert, bis ich eine Nachricht von Toshiba bzw. meinem Elektro-Mensch bekomme.

Eigentlich will ich nur eines hören:

"Ihr 46ZF355 ist unheilbar krank, wir überweisen ihnen den vollen Kaufpreis und bitten vielmals um ihr Verständnis"
fdj
Ist häufiger hier
#2923 erstellt: 03. Mai 2009, 13:02
na toll vor ein paar wochen hab ich das erste mal hier von der streifenproblematik gelesen nun hats mich selber erwischt

mein vertikaler streifen ist ziemlich weit links, ist ca. 1-2 pixel breit und beim einschalten blau, kurz danach rot und nach so 10min isser ganz weg. da der fehler ja bekannt ist und sich die porblematik ja anscheinend eher verschlimmert werde ich auch mal morgen bei computeruniverse anrufen und mal schaun was die so sagen wie es nun weitergeht...

ich muss mir nun auch mal gedanken um alternativen machen, ich war mit dem 46er zf eigentlich hochzufrieden, bild, sound, design,... da stimmte einfach alles. ein austauschgerät kommt aber nicht infrage, will das problem in 9 monaten ja nicht wieder haben, der 52er ZF ist mir doch etwas zu gross (mein kopf ist beim fernsehen ca. 3,5m vom TV weg) und zu teuer, mal schaun was das sony lager so bietet.
hat jmd. aktuelle alternativvorschläge: 46";schönes design (subjektiv ); preis bis 1700€

was ein stress wieder, normalerweise hat man ja nach einem TV neukauf 5 jahre mind. ruhe....
jbidi
Inventar
#2924 erstellt: 03. Mai 2009, 13:19
guten!

ja ich habs eh schon erwähnt, ich hab ja jetzt nachn zf355d den sony kdl 46 z4500 gekauft, er ist einfach nur ein traum!!!!
ich muss es leider sagen, aber gegen den zf vorher und jetzt mit den 200hz ist das dvd schauen, derweil noch mit upscaling auf 1080p, echt der totale wahnsinn, auch sportübertragungen wie die moto gp jetzt grad! ich hätte das nicht geglaubt!! beim dvd schauen kommts aber so richtig geil rüber!!

bist vom preis jetzt dabei, in D 5 jahre garantie und in Ö gibts jetzt wennst dir bis 06.06.09 einen kaufst ein garantieupgrade (gratis) von 2 auf 4 jahre, ich hab vor ein paar tagen den brief bekommen...

eins gibts noch, wennst einen bd player von sony dazunimmst, bekommst den s550 statt 450 um 200 teuronen...

das is die einzige empfehlung die ich hier abgeben kann, alles gute fürn tausch, grüße!


[Beitrag von jbidi am 03. Mai 2009, 13:20 bearbeitet]
Siro1
Ist häufiger hier
#2925 erstellt: 07. Mai 2009, 10:13
Wie lange habt ihr eigentlich auf Euer Tauschgerät warten müssen - bzw. wie schnell ist die Rückerstattung des Kaufpreises bei Euch über die Bühne gegangen?

Am Mittwoch, den 22.04. wurde mein "Streifen-Hörnchen" zuhause abgeholt. Bereits am 23.04. war das Gerät bei Redcoon - u. die haben's sofort zum Toshiba-Service weitergeschickt.

Nach zig e-mails (Stand gestern, 06.05.) hat Redcoon noch immer keine Bestätigung (bzw. Gutschrift) von Toshiba vorliegen - d. h. sie können mir auch noch kein Ersatzgerät schicken, da sie warten...


Ich find's ja schon dreist genug, dass Toshiba keine Rückrufaktion gestartet hat, nachdem der Fehler bekannt wurde. Vor allem, nachdem es jetzt bereits mehrere Tausend Problemfälle geben soll... (lt. Techniker). Doch dann auch noch so unendlich lang zu warten um eine Bestätigung an Redcoon zu schicken ist schon mehr als übel.

Gestern ist die 3. Woche gestartet, in der ich keinen Fernseher habe. Ich schau zwar nicht viel fern - aber dafür umso mehr DVD/Blu-ray... u. ganz ohne isses echt übel :-)

Ich habe Redcoon schon mehrmals gebeten, sie sollen doch das ganze mit Toshiba mit einem kurzen Telefonat klären.
Es kann ja net so schwer sein, dem Toshi-Techniker zu sagen, mach mal die Kiste an - den Streifen siehst sowieso gleich - u. da Dir der Fehler eh bekannt ist, kannst auch gleich die Bestätigung schicken... *grml*...

Wie kann man denn sowas beschleunigen?
Der Kunde is wieder mal der dumme, nur weil ein Hersteller fehlerhafte Teile verbaut hat (u. stillschweigen darüber wahrt). Langsam werd ich bissl sauer
kalle1111
Inventar
#2926 erstellt: 07. Mai 2009, 10:19
Die einzige, mir bekannte wirklich schnelle Abwicklung (ca. 1 Woche) gibt es bei Amazon.
jbidi
Inventar
#2927 erstellt: 07. Mai 2009, 10:39
ja, dadurch das mein händler das ganze am anfang noch zur falschen servicestelle (in wien) geschickt hat , sind schon mal locker 2 wochen umsonst weg gewesen, insgesamt habe ich 3 monate (von wien ging er dann nach augsburg) auf eine antwort gewartet. dh von 02.01.09 bis anfang april - dann war die geschichte endlich durch. nach der geschichte, also nach diesen 2 wochen, wo er umsonst ne runde in wien gedreht hat, hat mir mein händler gleich nen 102cm leih lcd von panasonic bringen lassen, ich war natürlich leicht gereizt am telefon so hab ich die wartezeit halbwegs überbrücken können...

grüße, jbidi!


[Beitrag von jbidi am 07. Mai 2009, 10:41 bearbeitet]
fdj
Ist häufiger hier
#2928 erstellt: 07. Mai 2009, 10:42
sind eigentlich alle "streifenhörnchen" irreparabel d.h. es wird einem immer das geld zurück erstattet oder wurden vereinzelt fernseher getauscht (gleiches modell) oder repariert?

würde mir als nachfolger direkt einen sony z4500 holen sobald der zf abgeholt wurde, nur möchte ich natürlich nicht 2 fernseher dann an der backe haben
jbidi
Inventar
#2929 erstellt: 07. Mai 2009, 10:48
also ich hab ja hier a bissl mitgelesen, aber von einer reperatur hab ich nie was gehört... das soll aber nix heißen...

ein angestellter meines händlers hat gesagt das sicher die hälfte der zfs wieder zurückgekommen ist....
ich glaub nicht das da einer "repariert" wurde.....
Siro1
Ist häufiger hier
#2930 erstellt: 07. Mai 2009, 10:59
soweit ich das bisher mitbekommen habe, würde eine Reparatur des Panels um ein Vielfaches mehr kosten als ein neues Gerät... (bzw. zumindest in keiner Relation zur Rücknahme stehen).

PS: Dacht ich mir, dass Amazon das viel unkomplizierter u. vor allem schneller abwickelt... Hab ich wohl wieder beim falschen Händler bestellt *seufz*. Nicht mal ein Überbrückungsgerät hab ich bekommen. Frechheit.


[Beitrag von Siro1 am 07. Mai 2009, 11:00 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#2931 erstellt: 07. Mai 2009, 13:13

jbidi schrieb:
....insgesamt habe ich 3 monate (von wien ging er dann nach augsburg) auf eine antwort gewartet.


Meiner wurde letzten Montag (27.04.) bei meinem Elektrogeschäft abgeholt. In Augsburg sollte er dann 20 Minuten später angekommen sein, sind ja nur 12 km

Hab grad eben mit dem Geschäft telefoniert. Bis jetzt noch keine Auskunft von Toshiba.

Mein Bruder wusste zumindest schon nach 2 Wochen, daß er das Geld zurück bekommt, aber danach hats trotzdem nochmal 4 Wochen gedauert.

Mir pressierts ja eigentlich gar net, weil meine beiden vorgemerkten Geräte eh noch nicht lieferbar sind.

Sollte ich mein Geld zurückbekommen, dann werd ich entweder den Panasonic Plasma TX-P50V10 oder vielleicht doch nochmal einen Toshi nehmen 55ZV635
jbidi
Inventar
#2932 erstellt: 07. Mai 2009, 14:11
ja so hab ich das auch erlebt - als ich ja des öfteren bei meinen händler angerufen hab: "was is endlich mit der gutschrift??" wurde ich immer vertröstet - "wir haben noch nix gehört..." gut, dann endlich die meldung "es wird jetzt die gutschrift (-10%) überwiesen" - dies war so um mitte märz, dauerte aber bei mir sicher nochmal so um die 2 - 3 wochen herum...

vielleicht gibts da in augsburg so eine art flaschenhals - ich denk mir da ist das "zentrum" wo alle verkauften streifen-toshis zurückgenommen werden - natürlich ist diese ganze administrative abwicklung nicht ganz einfach stell ich mir vor...

aber jetzt is mir schon egal - die zeit heilt alle wunden

alles wird (hoffentlich) gut!! - v.a. durch die geografische lage dürftest du einen vorteil haben denk ich mir...

PEKA62
Schaut ab und zu mal vorbei
#2933 erstellt: 08. Mai 2009, 15:38
Mein 46ZF wurde am 1. April von der Spedition abgeholt wegen dem bekannten Streifenproblem.
Heute (!) wurde mir von meinem Händler (Elektronikhai) mitgeteilt, dass Toshiba in der KW 20 ein Austauschgerät liefert.
Also nix mit Geld zurück.
War das bei noch jemandem so?
Muss ich das akzeptieren oder kann ich auf Gutschrift bestehen?
Und wie ist das dann mit der Garantie für das Austauschgerät? Läuft die dann wieder 2 Jahre ab Lieferdatum?


[Beitrag von PEKA62 am 08. Mai 2009, 15:40 bearbeitet]
GardenaAufDrehstromAdap...
Stammgast
#2934 erstellt: 08. Mai 2009, 15:50
Hallo,

mindestens eine Reparatur/Austausch musst du laut BGB 'erdulden'. Oft werden auch noch zwei Reparaturen als zumutbar eingeschätzt. Bisher gab es die Kohle immer aufgrund der Tatsache von Toshiba zurück, dass die Panels der defekten Geräte nicht gewechselt werden konnten (keine neuen Panels verfügbar) und auch keine Austauschgeräte zur Verfügung standen. Wenn die (sprich Toshiba) jetzt ein neues/funktionierendes Panel 'aus dem Hut zaubern' hast du zwecks Erstattung des Kaufpreises wohl erstmal 'die Ar***karte' gezogen.
Kannst nur hoffen, das das getauschte Panel dann noch in der Rest-Garantiezeit oder besser nie wieder verreckt!

Gruß GardenaAufDrehstromAdapter

P.S.: Scheinbar hat Toshiba bei der sehr großen Anzahl von gewandelten 46ZF355 gemerkt, dass das richtig in die Kohle geht und hat jetzt vom Hersteller wohl nochmal Austauschpanels besorgt.
jbidi
Inventar
#2935 erstellt: 08. Mai 2009, 15:50
hammer...

hör, bzw. les dieses "vorgehen" das erste mal....

ich würd dieses "austauschgerät" genau untersuchen....

deine fragen sind durchaus berechtigt, ich kann aber leider nix dazu sagen da ich ja mit der gutschrift bedient wurde...
gordengekko
Stammgast
#2936 erstellt: 08. Mai 2009, 15:54
Peka:

Frage ist, was die unter Austauschgerät verstehen :-) NEU gibt es den 46ZF355 nicht mehr, daher kann es nur ein ähnliches Modell sein und das musst Du ganz sicher nicht annehmen. Wenn der 46ZF355 als irreparabel (!!) eingestuft wird, wird der Kaufvertrag gewandelt. Du bekommst abzgl einer evtl Nutzungsgebühr (diese ist in dem hier vorliegenden Fall tatsächlich rechtens) eine Erstattung. Andernfalls tritt ein, was Gardena eben angesprochen hat - wenn die ein gleiches Panel noch irgendwo auftreiben, musst Du das erstmal nehmen :-(

Sonderfall ist der, dass Dein TV weniger als ein halbes Jahr alt ist, dann wäre eine VOLLE Erstattung drin. Andernfalls rechnet man pro Jahr 1/7 des Wertes ab (aufgrund der angenommenen Nutzungsdauer von 7 Jahren) und kommt so zu der Höhe der Erstattung.

Es ist keinesfalls rechtens, wenn man Dir jetzt einen 46ZV oder wie die Dinger heissen, anbietet ohne zusätzlichen Barausgleich in der Höhe der Differenz zur Erstattung abzgl Nutzungsgebühr.


[Beitrag von gordengekko am 08. Mai 2009, 15:58 bearbeitet]
GardenaAufDrehstromAdap...
Stammgast
#2937 erstellt: 08. Mai 2009, 15:56
Übrigens noch als Hinweis:

Es wurde hier auch schon von Händlern berichte die einfach versucht haben dem Käufer einen 46RV555 oder auch 46ZV555 als Austauschgerät für den defekten 46ZF355 'unterzujubeln'. Diese Praxis musst du auf keinen Fall akzeptieren. Es gibt nur die Möglichkeit den ZF355 zu reparieren oder dir wieder einen funktionierenden, gleichwertigen ZF355 zu geben. Der muss m.E. also nicht unbedingt neu sein, darf aber vom Zustand/Alter nicht schlechter als dein defekt gegangener 46ZF355 sein.
PEKA62
Schaut ab und zu mal vorbei
#2938 erstellt: 08. Mai 2009, 16:29
gordengekko:

Ist das sicher, das es das Gerät nicht mehr neu gibt? Auf der Website von Toshiba wird es nach wie vor angepriesen...
http://www.toshiba.d...e&id=1801&Itemid=259
gordengekko
Stammgast
#2939 erstellt: 08. Mai 2009, 16:34
Ja, das ist sicher. Da ich selber Betroffener war, habe ich mich vor einigen Wochen intensiver mit dem Thema beschäftigt.
Folgendes kam dabei raus, teils durch Händler in Erfahrung gebracht, teils durch Toschiba selber:


1. Das Streifenproblem ist irreparabel.
2. Nur ein Paneltausch würde Abhilfe bringen.
3. Ein Paneltausch sei teurer als ein Neugerät.
4. Neugeräte gibt es von dem 46ZV355 nicht mehr.
jbidi
Inventar
#2940 erstellt: 08. Mai 2009, 16:56

gordengekko schrieb:

4. Neugeräte gibt es von dem 46ZV355 nicht mehr.


du meinst schon den ZF355D oder?

ja schon interessant, im geizhals klopfens (nehme an es sind restbestände) den 46ZF355 um 1997 im at, und um knapp 1700 im de raus - wenn man bedenkt um was du da schon andere, neuere generationen - welche marken auch immer, bekommst...

mit einen ZV555 oder RV555 würd ich mich auch nicht abspeisen lassen...

den 47ZV635D könnte man ev noch verschmerzen, da 200hz panel... wär aber für mich das höchste der gefühle...

mit dem 46SV685D würds vielleicht auch noch gehen - led backlight u 200 hz, is aber schon wieder a bissi teurer...

alles gute PEKA62!!


[Beitrag von jbidi am 08. Mai 2009, 16:58 bearbeitet]
gordengekko
Stammgast
#2941 erstellt: 08. Mai 2009, 17:07
jbidi:

Völlig korrekt, ich meinte natürlich den ZF nicht den ZV!
Nasty_Boy
Inventar
#2942 erstellt: 11. Mai 2009, 06:10
Eigentlich sollte mein TV am Montag, 27.04. abgeholt werden, wurde aber erst am 05.05. abgeholt

Am Samstag, 09.05. rief mein Elektromann bei mir an und sagte mir, dass Toshiba die Rechnung haben will.

Ich bin immernoch in der Hoffnung, daß ich mein Geld zurück bekomme.
Als Austauschgerät kommt nur der 55ZV635 in Frage

Sobald ich mehr weiß, meld ich mich wieder.
Gelscht
Gelöscht
#2943 erstellt: 11. Mai 2009, 08:54
Also mir hatte der Generalimporteur für AT vor paar Wochen folgende Auskunft am Telefon gegeben:

Das Gerät wird nicht mehr produziert und einen gleichwertigen Austausch aufgrund des Picture Frame Rahmen kann er nicht anbieten.
Der Händler hat bereits die Gutschrift für das Gerät erhalten.
Nasty_Boy
Inventar
#2944 erstellt: 11. Mai 2009, 13:26
So will ich das auch haben !!!!!

Und wie es aussieht, werd ich wohl bei Toshiba bleiben.
War ja sehr zufrieden mit dem LCD.
Ich weiß nicht, was ich sonst nehmen sollte
jbidi
Inventar
#2945 erstellt: 11. Mai 2009, 20:35

Nasty_Boy schrieb:

Ich weiß nicht, was ich sonst nehmen sollte :(


nabend!

komm Nasty_Boy, da kannst ja noch einige marken sondieren...

ich will dich, und auch andere hier nicht von toshiba abziehen, aber optionen hast ja schon einige

nur zum nachdenken....


grüße!
toshi???
Hat sich gelöscht
#2946 erstellt: 11. Mai 2009, 22:42
Aber echt, von so "Montagsgeräten" hörst Du echt bei JEDER Marke, auch wenn das jetzt beim FZ etwas sehr häufig ist. Beim 40er FZ auf jeden Fall Null Probleme, bis auf den etwas niedrigen SW und Kontrast Supergerät!
jbidi
Inventar
#2947 erstellt: 11. Mai 2009, 22:48
ja das stimmt, ich finde nur grade beim 46 ZF355D ist es schon ein wenig ein "hoher peak"....

vom 52 ZF355D hörst ja auch nix, irgendwie komisch...

edit: wie ich mein neuen sony (is jetzt ein knappes monat her) abgeholt hab (insgesamte zeit des 46 ZF bei mir: jänner 08 bis jänner 09), hat mir einer der angstellten vom lager meines händlers auf meine frage nach den ausfällen des 46 ZF geantwortet, dass ca. die hälfte seit von den damals verkauften zappis wieder zurück gekommen ist... natürlich - das kann man jetzt glauben oder nicht...

gegenüber dem: 2 von unseren 3 gemeinsam bestellten 46er ZFs laufen noch


[Beitrag von jbidi am 11. Mai 2009, 23:03 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#2948 erstellt: 12. Mai 2009, 13:29
Bei meinem ZF kam der Fehler nach 16 Monaten intensivem Dauerschauen.
Bei meinem Bruder schon nach 6 Monaten.

Zudem ist meiner ja auch einer der 500 Stück, die diesen Fehler mit dem horizontalen Streifen haben sollen, wenn man die Panelhelligkeit gegen 0 zurückschraubt.

Jetzt hab ich nur noch die Qual der Wahl, mir schon mal einen neuen flachen rauszusuchen

Sollte auf jeden Fall 50" aufwärts sein
jbidi
Inventar
#2949 erstellt: 12. Mai 2009, 13:35

Nasty_Boy schrieb:
Bei meinem ZF kam der Fehler nach 16 Monaten intensivem Dauerschauen.
Bei meinem Bruder schon nach 6 Monaten.

Zudem ist meiner ja auch einer der 500 Stück, die diesen Fehler mit dem horizontalen Streifen haben sollen, wenn man die Panelhelligkeit gegen 0 zurückschraubt.

Jetzt hab ich nur noch die Qual der Wahl, mir schon mal einen neuen flachen rauszusuchen

Sollte auf jeden Fall 50" aufwärts sein :)



äh, moment, ich und sicher viele hier hatten den fehler vertikal/senkrecht. aber gut, im prinzip is es eh egal...

bei mir kam der fehler nach 5 monaten, aber im prinzip auch intensivgebrauch....

na da schmeißt im geizhals mal schön die diversen filter rein - schon is die liste fertig - und los gehts mitn durchschauen, bleiben normal eh nur a paar stück jeder marke über, bin ich mir sicher!!!


[Beitrag von jbidi am 12. Mai 2009, 13:36 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#2950 erstellt: 12. Mai 2009, 13:48
Das ist ein Auszug von Toshiba:

... Das Phänomen wird überhaupt erst sichtbar, wenn man die grundlegende Bildeinstellung verändert oder die Hintergrundbeleuchtung auf die niedrigste Stufe stellt: Möglicherweise wird man dann einen nach unten laufenden, horizontalen Streifen auf dem Bildschirm entdecken...

Das hat nix mit dem vertikalen Streifen zu tun.
jbidi
Inventar
#2951 erstellt: 12. Mai 2009, 14:14
aha, verstehe, hab i gar net gewußt das es "das" in "so einer form" auch sogar in leicht erhöhter anzahl gibt....

500 von ??? das wäre interessant....

na ja, wieder was dazu gelernt....
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