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Toshiba 46ZF355D (mit Erfahrungsberichten)

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jbidi
Inventar
#3051 erstellt: 18. Jul 2009, 14:35
ja, is verständlich.......

ich hatte ihn im jänner 08 gekauft (46er, streifen nach 6 monaten), gemeinsam mit 2 arbeitskollegen - die beiden anderen 46er ZF`s laufen noch immer ohne jegliche probleme
Replect
Stammgast
#3052 erstellt: 20. Jul 2009, 09:45
Jetzt muss ich nur herausfinden wieso verschiedene Leute beim gleichen Händler unterschiedlich behandelt und demnach unterschiedliche Erfolge erzielt haben. Möchte beim Kontakt mit Redcoon gewappnet zu sein, und das Ziel ist klar: kompletten Kaufbetrag erstatten.
Nasty_Boy
Inventar
#3053 erstellt: 20. Jul 2009, 11:27
Ich hab zwar jetzt einen neuen TV (55ZV635) aber immer noch keine Gutschrift. Ich weiß nicht, was sich die da bei Toshiba denken.

Der Neue ist mit 2.299,- UVP um 200,- billiger, als der 46ZF.
Aber so wie es aussieht, werd ich den 55ZV wieder zurück geben. Mal schauen, was mein Elektromann morgen abend dazu sagt.

Clouding, soweit das Panel reicht
jbidi
Inventar
#3054 erstellt: 20. Jul 2009, 12:58
na das gibts ja nicht?? sooooo arg is das clouding? hat sich aber erst in den letzten tagen ins plus entwickelt, oder?? am anfang hatte es sich doch noch in grenzen gehalten?!?!?

mein gott....


heute gabs den ersten im Z4500 thread, mit einen ca 6 cm breiten blauen balken (vertikal) über dem bild, vom rechten bildschirmrand ca 5 cm entfernt, geht nicht mehr weg... sony service kommt in den nächsten tagen...
der arme hatte erst einen samsung "verloren" und den sony vor 6 wochen bekommen.

die streifenviren dürften eine mutation durchgemacht haben



@Replect:

ich hab die erfahrung gemacht, dass es bei mir auch nur sooooo lange gedauert hat (geld retour = gutschrift), da eben mein händler auf toshiba hat warten müssen, bis sich da was in augsburg (wurde mir zumindest so erklärt, und da wurde er ja damals abgeliefert...) tut, und die eben das geld zum händler zurück überweisen....
Nasty_Boy
Inventar
#3055 erstellt: 20. Jul 2009, 13:09

jbidi schrieb:
na das gibts ja nicht?? sooooo arg is das clouding? hat sich aber erst in den letzten tagen ins plus entwickelt, oder?? am anfang hatte es sich doch noch in grenzen gehalten?!?!?

mein gott....


Ich denke Mal, das hab ich bei der Euphorie irgendwie verdrängt, bzw. bei Tageslicht nicht so schlimm empfunden.



jbidi schrieb:

@Replect:

ich hab die erfahrung gemacht, dass es bei mir auch nur sooooo lange gedauert hat (geld retour = gutschrift), da eben mein händler auf toshiba hat warten müssen, bis sich da was in augsburg (wurde mir zumindest so erklärt, und da wurde er ja damals abgeliefert...) tut, und die eben das geld zum händler zurück überweisen....


Die werden von Augsburg weiter verschickt, hat mir mein Elektromann gesagt.
Bin ja aus der direkten Umgebung von Augschburg.
Replect
Stammgast
#3056 erstellt: 20. Jul 2009, 15:01
Lässt sich denn Beweisen das Toshiba bei Erstattung dem Händler den kompletten Kaufbetrag erstattet? Bzw. erstattet Toshiba stets den kompletten Kaufbetrag, ist da jemand informiert?

Irgendwie muss man den Händler doch ohne große Gegenwehr dazu bewegen können einem den kompletten Betrag zu erstatten... Kann doch nicht Rechtens sein wenn Toshiba eine Kompletterstattung tätigt und der Händler sich was behält und der Kunde mit Abzügen abgespeist wird...
jbidi
Inventar
#3057 erstellt: 20. Jul 2009, 15:26
also bei mir hat der händler gesagt, dass toshiba wiederum gesagt hat -> bei der gutschrift werden nach einem jahr 10% angezogen. mir war es aber dann schon wurscht!! hauptsache die kohle kam rüber, und der Z4500 hat dann eh wie ich ihn im april gekauft habe, eh nicht mehr soviel gekostet.

ob jetzt da händler was mitschneiden wollte, oder das echt von toshi so ausgeht, keine ahnung!!!
die können einen da ja leider irgendwas vorbeten....
Nasty_Boy
Inventar
#3058 erstellt: 20. Jul 2009, 15:27
Wen du dir das Geld auszahlen lässt, dürfen sie dir momentan noch eine Nutzungsgebühr abziehen.

Wenn du dir allerdings ein anderes Gerät in der gleichen Preisklasse aussuchst, dann müssen sie den kompletten Preis anrechnen.

So ist mein Wissensstand.
Nasty_Boy
Inventar
#3059 erstellt: 20. Jul 2009, 15:29

jbidi schrieb:
also bei mir hat der händler gesagt, dass toshiba wiederum gesagt hat -> bei der gutschrift werden nach einem jahr 10% angezogen. mir war es aber dann schon wurscht!! hauptsache die kohle kam rüber, und der Z4500 hat dann eh wie ich ihn im april gekauft habe, eh nicht mehr soviel gekostet.

ob jetzt da händler was mitschneiden wollte, oder das echt von toshi so ausgeht, keine ahnung!!!
die können einen da ja leider irgendwas vorbeten.... :Y


Wenn ich in Sachen Gutschrift mehr weiß, geb ich bescheid, da mich mein Elektromann (Ex-Versuchs-Schwiegervater) nicht anlügt bzw. nicht bescheißt.
jbidi
Inventar
#3060 erstellt: 20. Jul 2009, 15:31
na dann haben mich die typen ev mal schön verarscht, aber wie gesagt, egal. ich will nur nicht schon wieder so einen "tv-eintausch-film" am laufenden haben

aber im großen und ganzen bin ich mit dem händler eigentlich zufrieden was support etc angeht, muss ich auch dazu sagen!!
Replect
Stammgast
#3061 erstellt: 20. Jul 2009, 15:40

Nasty_Boy schrieb:
Wen du dir das Geld auszahlen lässt, dürfen sie dir momentan noch eine Nutzungsgebühr abziehen.

Wenn du dir allerdings ein anderes Gerät in der gleichen Preisklasse aussuchst, dann müssen sie den kompletten Preis anrechnen.

So ist mein Wissensstand.


Hm, nehmen wir mal an beide genannten Punkte entsprechen generell der Realität.

Wenn ich dann beim gleichen Shop (sprich Redcoon) meinen neuen TV kaufen würde, mir zB einen mit LED-Backlight von Samsung, Sony oder wem auch immer kaufe, der mehr oder weniger genau soviel kostet wie ich für meinen 52ZF damals bezahlt habe (nicht was er jetzt kostet), wird dies damit komplett verrechnet? Also 52ZF damals knapp 3000€, neuer Fernseher zB 3200€, brauche ich nur 200€ drauf legen?
Wenn ich das Geld nehme und Sie ziehen etwa 10% ab, krieg ich nur knapp 2700€ raus?

Hm, also am besten schauen das ich meinen Nachfolger bereits heraussuche, ehe ich überhaupt groß mit Redcoon wegen dem 52ZF spreche, um dies gegebenenfalls direkt ansprechen zu könnnen.

Wenn deine Theorie auch in der Praxis so aussieht...
Richtig verstanden?
Nasty_Boy
Inventar
#3062 erstellt: 20. Jul 2009, 16:00
Wenn du dir das Geld auszahlen lässt, dann wird dir pro Jahr 1/7 vom Kaufpreis abgezogen.

Laut Toshiba sogar ein Drittel, wie manche hier geschrieben haben.

1/7 ist aber irgendwie geregelt.

1/7 = 12 Monate

z.B.

3.000,- / 7 / 12 = 35,71 Euro pro Monat

Hast du deinen TV jetzt seit 18 Monaten, dann wären es 18x 35,71 = ca. 643,- Abzug

Für das restlich Geld (2.557.-) bekommst du auch was schönes.

Ich hoffe, ich hab hier jetzt keinen Schmarrn geschrieben.
Replect
Stammgast
#3063 erstellt: 20. Jul 2009, 16:05
Naja, das ich für das restliche Geld auch was Schönes bekomme schließe ich nicht aus, dennoch sind dann ein paar Hundert Euro weg ohne das ich dafür was in der Hand habe... Aus Prinzipsicht also nicht tragbar finde ich spontan, aber selbst wenn... Ich kann mich mit der anderen Methode anfreunden, wenn ich diese denn richtig verstanden habe!?
Also neues Modell mit gleichem/höherem Preis bei Redcoon kaufen und am Ende keinen Verlust ertragen zu müssen...
Nasty_Boy
Inventar
#3064 erstellt: 20. Jul 2009, 16:14
Erst mal abwarten, was Toshiba sagt. Vielleicht wird der 52ZF sogar repariert.

Dann abwarten, was sie dir anbieten.

Folgendes ist im Garantiefall zu beachten.

1. Reparatur bis zu 3x (wahrscheinlich nicht möglich)
2. identisches Austauschgerät (gibts den 52ZF noch ??)
3. gleichwertiges Ersatzgerät (wäre nur der 55ZV635)
4. Wandlung bzw. Alternativgerät

Wie gesagt, ich hab jetzt den 55ZV635 als Alternative, da Punkt 1-3 bei mir nicht zu erfüllen waren.

Über eine Gutschrift, bzw. irgendeine Auskunft seitens Toshiba wartet mein Elektromann seit Anfang Mai.

Die Edith meint:
Lieber auf Geräte von Herstellern mit besserer Garantie und Vor-Ort-Service zurückgreifen.


[Beitrag von Nasty_Boy am 20. Jul 2009, 16:15 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#3065 erstellt: 20. Jul 2009, 16:32
Abwarten will ich eben nicht
Ich hab ja noch garnichts gemacht wegen meinen Streifen...
Noch geht er ja ab und an weg.
Und wenn Sie ihn repariert bekommen ist auch in Ordnung.
Aber wenn nicht möchte ich die Initiative ergreifen, nicht mir irgendwas aufschwatzen lassen.
Ich habe mich auch nicht 6 Monate mit TV-Auswahl gestresst um mir dann wie in Punkt 3 genannt irgendein anderes Modell aufschwatzen zu lassen... Und bei Redcoon kostet der 55ZV635 ja knapp 1000 € weniger als das was ich bezahlt habe... Nooo gooo! Zumal ich den garnicht unterkriegen würde (breiter, höher)...

(52ZF355 sowie 46ZF355 sind glaube ich beide nicht mehr im Angebot)
Nasty_Boy
Inventar
#3066 erstellt: 20. Jul 2009, 16:53
Mir wollte Toshiba den 46RV555 andrehen als "gleichwertiges Gerät" zum 46ZF355.

Ich musste das gar nicht ablehnen, da mein Elektromann das sofort gemacht hat

Ich hoffe, dass deine Abwicklung schnell und problemlos geht.
Tower66
Ist häufiger hier
#3067 erstellt: 20. Jul 2009, 16:56
@Replect

Also annehmen musst du glaube ich gar nichts. Entweder es wird repariert, oder du bekommst das Geld wieder.
Nasty_Boy
Inventar
#3068 erstellt: 20. Jul 2009, 16:59
Das stimmt nicht.

Wenn es ein gleichwertiges Gerät gibt, muss man das annehmen.

Würde es einen direkten, gleichwertigen LCD geben, quasi einen 52FZ455, dann müsste man dieses Gerät nehmen.

Da es aber soetwas nicht gibt .....
Replect
Stammgast
#3069 erstellt: 20. Jul 2009, 17:00

Tower66 schrieb:
@Replect

Also annehmen musst du glaube ich gar nichts. Entweder es wird repariert, oder du bekommst das Geld wieder.


Ja, das ich was annehmen muss, fände ich auch eine absolute Frechheit. Aber ich will auch kein Geld mit Abzügen.
Dann kaufe ich lieber beim gleichen Händler den neuen, wenn wie NastyBoy sagte, ich dann ohne Abzug den 52ZF mit dem neuen TV (der hoffentlich nicht unbedingt von Toshiba sein muss) verrechnen kann.


[Beitrag von Replect am 20. Jul 2009, 17:01 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#3070 erstellt: 20. Jul 2009, 17:05

Replect schrieb:

Dann kaufe ich lieber beim gleichen Händler den neuen, wenn wie NastyBoy sagte, ich dann ohne Abzug den 52ZF mit dem neuen TV (der hoffentlich nicht unbedingt von Toshiba sein muss) verrechnen kann.


Mein Bruder hatte selbiges Problem.
Nach mir gekauft und vor mir kaputt

Er hat sich einen 50" Samsung Plasma von dem Geld geholt.
Leider haben die ihn mit dem Geld sauber beschissen.
Wenn ich meine Gutschrift bekomme, dann wird er das noch reklamieren, zur Not mit ANwalt.

Er hat im gleichen Geschäft wieder gekauft und ihm wurde trotzdem sehr viel abgezogen.
Replect
Stammgast
#3071 erstellt: 20. Jul 2009, 17:16
Also wenn Sie rumzicken werde ich eh direkt mal beim Anwalt nachhorchen ob das so Rechtens ist... Wenn leider ja, mach ich denen klar: Entweder neuen Fernseher meiner Wahl mit altem Verrechnen (OHNE Abzug) oder Geld zurück (MIT Abzug, wenn nach Anwalt zu dulden ist) und nie wieder bei Ihnen (Redcoon) was kaufen...

Was neuen Fernseher angeht werde ich eigentlich ohne jetzt groß informiert zu sein nur noch einen mit LED-Backlight als neuen TV dulden und Amazon scheint bei der Händlerwahl wohl die sicherste Variante...

Hab gerade mal geschaut, hab mit Schutzbrief und allem damals knapp über 3300€ bezahlt! Da zöger ich mit Anwalt nicht lange... Satte Summe für mich, da lass ich mich nicht mit dem 55ZV635 für 2100€ abspeisen (und NastyBoy scheint ja so einige Clouding-Probleme zu haben).


[Beitrag von Replect am 20. Jul 2009, 17:19 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#3072 erstellt: 20. Jul 2009, 17:19

Replect schrieb:

Was neuen Fernseher angeht werde ich eigentlich ohne jetzt groß informiert zu sein nur noch einen mit LED-Backlight als neuen TV dulden und Amazon scheint bei der Händlerwahl wohl die sicherste Variante...


Das klingt sehr vernünftig.

Leider sind die LED-RÜcklichter noch schweinsteuer und/oder noch nicht erhältlich.
Replect
Stammgast
#3073 erstellt: 20. Jul 2009, 17:36
Also ich war überrascht als ich mir das aktuell größte, verfügbare LED-Modell von Samsung (Samsung UE 46 B 6000) bei Amazon angeschaut habe mit knapp 1500€...
Das von Sony mit 55" (Sony KDL 55 X 4500) ist natürlich mit 3600€ nicht wirklich günstig, aber ich hab mir das auch hier tragischer vorgestellt...

Edit:
Hm, auf der Samsung seite gibts max. 46", aber bei Amazon gibts bei nem Händler auch den "Samsung UE 55 B 7000", sprich 55" für 2500€... das würde ich zB bezahlen


[Beitrag von Replect am 20. Jul 2009, 17:40 bearbeitet]
deadwood
Ist häufiger hier
#3074 erstellt: 20. Jul 2009, 17:42
Ich will mich hier auch mal einmischen.
Hatte auch meine Probleme mit dem ZF und musste meine Rechtsschutz/Anwalt einschalten und hatte ein langes Gespräch bei der Verbraucherzentrale.

1.Es gibt keinen gesetzlichen Maßstab nachdem die Nutzungspauschale berechnet wird. Das mit dem 7 Jahren ist eine reine Richtlinie die vom Verbraucherschutz angenommen wird. Vor Gericht wird man damit aber nicht durchkommen, da gilt nur ein Gutachten von einem Sachverständigen und das kostet Geld.

2.Umtausch des Gerätes.
Die ZF werden in letzter Zeit ja eher repariert und das muss man als Kunde hinnehmen. Geld zurück kann man nicht verlangen, viele haben als Alternative ein anderes Modell angeboten bekommen, da Toshiba aber keine TVs mit Picture Frame mehr herstellt muss man das nicht akzeptieren.
Toshiba zahlt dann das Geld (Herstellerverkaufspreis) an den Händler zurück, ob dabei schon die Nutzungspauschale abgezogen wurde kann man nicht wirklich überprüfen. Habe ich versucht, aber ständig widersprüchliche Aussagen erhalten.
Außer man kennt natürlich seinen Händler bzw. jemanden beim Hersteller persönlich, dann erfährt sicherlich etwas mehr.

Der Kaufvertrag ist mit dem Händler geschlossen und der versucht natürlich diesen zu erfüllen und bietet an einen anderen auszusuchen.
Wer denkt er darf sich für den Kaufpreis vor 18 Monaten einen neuen aussuchen liegt da falsch, da man heutzutage dafür natürlich einen technisch höherwertiges Gerät bekommt. Laut Vertragsrecht kann der Händler aber darauf bestehen das man sich nur ein Gerät aussucht das technisch gleichwertig ist. Da es so ein Gerät aber nicht mehr gibt, ziehen viele Händler gleich eine Nutzungspauschale ab und man darf frei wählen ob man ein anderes Gerät nimmt oder das Geld ausgezahlt haben möchte.

Ob eine Nutzungspauschale überhaupt fällig ist liegt im ermessen des Händlers, wenn allerdings der Händler wie bei mir das Geld nicht auszahlen will und mich zwingen will bei ihm ein neues zu kaufen ist das (lt. Verbraucherzentrale) unzulässige Kundenbindung und unseriös.

Ausschlaggebend ist nicht die Preisklasse sondern die Technik.
Hätte Toshiba ein Nachfolgemodell mit Picture Frame und das wäre vom Verkaufspreis auch noch günstiger müsste man das nehmen.

Händler wie Amazon die gleich den gesamten Kaufpreis zurückzahlen müssen das auch, wenn der Händler von sich aus die Rückabwicklung des Kaufvertrags vollzieht. Der Käufer darf nicht danach fragen.

Alle ZF und XF Modelle werden von Toshiba offiziell nicht mehr angeboten, auch wenn es die Geräte bei diversen Händlern noch gibt.
Es ist übrigens Rechtens wenn euer Händler ein Ersatzmodell bei einem anderen Händler einkauft und euch übergibt. Die Unkosten und der Aufwand sind aber für die meisten Händler zuviel.

Aufschwatzen muss sich keiner was lassen, Aufgrund des Picture Frame ist keiner Verpflichtet ein Alternativgerät abzunehmen, aber dann müsste je nach Händler eine Nutzungspauschale zu entrichten sein. Meist ist aber das Geld das man zurückbekommt höher als der Kaufpreis des Alternativgerätes.
Wenn man vorher einen 52" hatte kann einem zwar ein 55" angeboten werden, den muss man aber auch nicht nehmen. Es gilt nur gleiche Panelgröße gegen gleiche Panelgröße.

Hoffe ich konnte etwas helfen oder habe sogar noch mehr Verwirrung verursacht. Habe hier aber nur meine Erfahrungen bzw. Aussagen von Anwalt/Verbraucherschutz wiedergegeben.
hardworker
Schaut ab und zu mal vorbei
#3075 erstellt: 22. Jul 2009, 15:37
Hallo

Gestern ist mein Reparierter Toschi angekommen.
Es wurde das Panel getauscht.
Im ersten Test habe ich festgestellt das fast alle werte im Menu auf 100 gestellt wurden.
Heute stelle ich alle werte auf meine alten zustand inc. Service Menu dann kann ich weiteres berichten.

Gruß
hardworker
Schaut ab und zu mal vorbei
#3076 erstellt: 26. Jul 2009, 02:20
Hallo

Ich habe meine alten werte übernommen.
Musste aber feststellen das das neue Panel links oben und rechts oben sowie unten clouding hat
Hatte mein 1 Panel fast gar kein.

Ist scheiße jetzt , für mich ist das Panel schlechter.

Das einzige gute ist das der große fetter kratzer im Panel jetzt nicht mehr da ist (hat mein Sohn in der 2 woche nach der anschaffung mit Lego geritzt!).

Würde gern von den anderen Paneltauschern erfahren wie das neue Panel ist?

LG


[Beitrag von hardworker am 26. Jul 2009, 02:23 bearbeitet]
fred80
Ist häufiger hier
#3077 erstellt: 27. Jul 2009, 09:40
Hab am Samstag beim einschalten des tv festgestellt das ich links ca. 5cm vom Rahmen entfernt einen blauen durchgehenden vertikalen Streifen habe der nach ungefähr einer Minute weg ging.

Wollte eigentlich schon meinen Händler kontaktieren,hatte gestern und heute beim einshalten aber keinen Sreifen!?!?

Bin jetzt ein wenig ratlos......
jbidi
Inventar
#3078 erstellt: 27. Jul 2009, 09:50
mahlzeit....


du kannst ihn schon mal anrufen.....

er wird wieder kommen, und die zeit bis er weg geht, wird immer länger dauern....


grüße!
fred80
Ist häufiger hier
#3079 erstellt: 27. Jul 2009, 10:08
Der Streifen müsste ja eigentlich bei jedem mal einschalten zu sehen sein,oder!?
jbidi
Inventar
#3080 erstellt: 27. Jul 2009, 10:21
das macht er erst nach einer gewissen zeit, ein paar mal wirst noch ohne ihn starten, aber es ist wahrscheinlich nur mehr eine frage von tagen bis er von anfang an dabei ist...

und wie gesagt, die zeit bis er verschwindet, dauert am anfang a paar minuten, dann a halbe stunde bis stunde, und vielleicht irgendwann gar nicht mehr...

ich hatte es nicht so weit kommen lassen - wennst a "paar" seiten hier zurück gehst, kannst dir die ganzen storys anschauen.
fred80
Ist häufiger hier
#3081 erstellt: 27. Jul 2009, 13:23
Jetzt ist der Streifen auch während des Betriebs sichtbar geworden und nach ein paar Minuten wieder verschwunden.

Den Händler hab ich soeben per email über diese Problem informiert und erklärt das ich meine Garantieverlängerung in Anspruch nehen möchte.

Bin jetzt mal echt gespannt wie lange das alles dauern wird.
jbfort
Neuling
#3082 erstellt: 30. Jul 2009, 07:30
Hallo zusammen,
ich hatte auch Probleme mit meinem zf.
gekauft hab ich ihn 06/08 für 1650€ bei redcoon.
Jetzt hab ich ein Tauschgerät den 46xv635 bekommen(1000€).

Wie ist der xv im Vergleich? ICh find das Bild genau so gut.

Wäre als Tauschgerät nicht der neu 47zf Pflicht gewesen?
ZF ist doch höherwertig als xv?

Danke
Nasty_Boy
Inventar
#3083 erstellt: 30. Jul 2009, 12:36
Als Tauschgerät hätte ich den XV nie im Leben genommen.
Wenn dann den ZV.

Ich hab als Tauschgerät den 55ZV635 bekommen.

Du solltest dich damit nich abspeisen lassen.
Replect
Stammgast
#3084 erstellt: 31. Jul 2009, 12:25
So, auch wenn meine Pixelreihe noch nicht permanent bleibt, habe ich eben eine Mail an Redcoon geschrieben.

Einen halben Roman, vermutlich sinnlos, gar zuviel, aber naja.

Wen es interessiert, hier der Inhalt:

--------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie, da mein LCD (Toshiba 52ZF355) leider seit einigen Wochen einen Fehler zeigt, der bereits seit einigen Monaten immer öfters beim kleinen Bruder (Toshiba 46ZF355) aufgetreten ist. Es handelt sich um eine vertikale rote Pixelreihe, etwa 5-6cm vom linken Rahmen entfernt, die sich von oben nach unten im Panel durchzieht. Diese erscheint aktuell beim Anschalten des LCD und verschwindet zur Zeit noch nach einigen Minuten, wobei die Zeitspanne bis zum verschwinden langsam größer wird.

Recherchen im Internet sprechen leider eindeutig dafür, das mein LCD von selbigen Problem betroffen ist, wie weiter oben erwähnt, der kleine Bruder Toshiba 46ZF355.
Dort ist in allen Fällen zu lesen das diese Pixelreihen irgendwann permanent bleiben oder sich gar vermehren und eine Reklamation nicht zu vermeiden ist. Toshiba selbst hat dieses Problem bereits bestätigt. Und leider bei nahezu allen Fällen kam man zum Ergebnis: Irreparabel. Wohl auch auf Grund dessen werden beide Modelle in der Regel in Geschäften nicht mehr zum Verkauf angeboten.

Ich vermute daher das nun kein Weg daran vorbei führt, das Sie die Abholung des LCD in die Wege leiten um das Gerät zu überprüfen und bitte daher um Feedback in Bezug auf weiteres Vorgehen.

Vielen Dank im Voraus und auf hoffentlich baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx xxx


P.S.:

Ich möchte mir diese kleine Anmerkung erlauben:
Leider scheinen einige Kunden im Reklamationsfall, auch mit dem 46ZF355, so Ihren Ärger mit der redcoon GmbH zu haben, so in einigen Foren nachzulesen.
Bis jetzt war ich stets zufrieden mit all meinen Bestellungen und Reklamationsabwicklungen und hoffe bei dieser Meinung bleiben zu können.
Ansonsten könnte das die letzte Bestellung bei Ihnen gewesen sein, denn Service steht nun mal vor dem besten Preis.
--------------------------------------

Man merkt vielleicht... Ich hab nicht so oft was zu Reklamieren. Ich kann mir vorstellen, jeder andere macht da nen 3-4 Zeiler drauß.


[Beitrag von Replect am 31. Jul 2009, 12:26 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#3085 erstellt: 03. Aug 2009, 10:55
Hm, Teufelskreislauf geht schon los?

Hab zu meiner E-Mail eben folgende Antwort von redcoon erhalten:

------------------------------------
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der Hersteller bietet Ihnen für die Geräte ein flächendeckendes
Kundendienstnetz in Deutschland an.
Dazu wenden Sie sich einfach per E-Mail oder Telefon an
die zuständige Servicestelle.

Die Rufnummern der Hersteller-Services finden Sie unter folgendem Link:

http://www.redcoon.d...eparaturservice/a/T/

Bei einer Rücksendung an die Servicewerkstatt legen Sie
bitte auch die Rechnung, Adressdaten und Fehlerbeschreibung bei.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
------------------------------------

Dumm das im Gegensatz zu anderen Herstellern auf der Reparaturservice-Seite von redcoon bei Toshiba steht:
"Abwicklung von Garantiereparaturen erfolgt ausschließlich über die Firma redcoon GmbH."

Die, welche die Prozedur schon hinter sich haben, an wen habt ihr euch denn gewendet?

Naja, vielleicht finde ich auf der Toshibaseite Infos...

Edit: Hab jetzt mal ne E-Mail-Adresse von Toshiba (Consumers) gefunden und denen geschrieben. Die werden mich wohl auch wieder nur weiterleiten, aber naja...

Edit2: Tja, gerade eine Antwort von Toshiba erhalten und schon gehts los... Die verweisen mich natürlich wieder auf meinen Händler, sprich redcoon

----------------------
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

In Deutschland wurden Ihre Rechte als Käufer eines Produktes klar durch Gesetze geregelt. Diese Gesetze besagen, dass Sie auf gekaufte Neuware für 24 Monate einen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler haben, bei dem die Ware erworben wurde. Dieses Gewährleistungsrecht dient dabei dem Äquivalenzinteresse, also Ihrem Interesse, als Käufer für Ihr Geld eine Gegenleistung zu erhalten, die zum entsprechenden Wert (= äquivalent) passen.

Auf diese Vertragsbeziehung zwischen Ihnen und Ihrem Händler kann und darf Toshiba keinen Einfluss nehmen. Toshiba setzt aber alles daran, dass eine bestmögliche Abwicklung der Nachbesserung innerhalb der Gewährleistungsfrist Ihrem Händler ermöglicht wird.

Daher müssen wir Sie in allen Fragen bezüglich Ihres Kaufvertrags, Ihres Gewährleistungsanspruchs und der Abwicklung Ihrer Reklamation an Ihren Händler verweisen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichem Gruß
----------------------

Ich dreh durch bevor mein LCD überhaupt mein Wohnzimmer verlässt, ich sehe es kommen.


[Beitrag von Replect am 03. Aug 2009, 15:57 bearbeitet]
fdj
Ist häufiger hier
#3086 erstellt: 03. Aug 2009, 17:30
lass dich von redcoon nicht veräppeln, du hast das gerät bei ihnen gekauft also müssen sie auch dafür sorgen das es funktioniert.

in D ist dafür ganz allein der händler verantwortlich und der darf dich hier nicht abwimmeln.


mein toshi sollte übrigens letzten samstag (!!) ein neues lange bestelltes panel in der reparaturwerkstatt in oberhausen bekommen. naja mal schauen was draus wird, inzwischen sinds ja nur knapp über 7 wochen... (nie wieder toshiba und computeruniverse )
Replect
Stammgast
#3087 erstellt: 04. Aug 2009, 09:51
Tja, warum erst so kompliziert und Kundenaufregend...

Heute morgen kam folgende Antwort von redcoon:

--------------------------------------
Sehr geehrter Herr xxx xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir möchten uns bei Ihnen für die Umstände vielmals entschudigen.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir die Abholung der Ware veranlasst
haben. Die Spediton soll sich bei Ihnen in Kürze melden.
Wir möchten Sie auch darum bitten, die Ware transportsicher zu verpcken,
damit sie unbeschädigt an uns zurückkommt.
Ihre Retourensendung wird bei uns in der Retourenabteilung
auf Vollständigkeit und Zustand überprüft.

Die Rücknahme der Sendung erfolgt zunächst ohne Anerkennung einer
Rechtspflicht.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
--------------------------------------

Warum nicht gleich?

Naja, ich stelle mich auch schon mal darauf ein meinen 52"er für 2-3 Monate durch meinen im Schlafzimmer stehenden 32"er ersetzen zu müssen, vor allem wo es nun ja anscheinend doch Kostentechnisch vertretbar wird die Panels auszutauschen statt Alternativgerät/Geld zurück.

Vor allem muss ich dann jetzt noch schauen das ich die weißen LED-Leisten (aus IKEA) die hinten am Gehäuse kleben anständig abbekomme...


[Beitrag von Replect am 04. Aug 2009, 09:55 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#3088 erstellt: 04. Aug 2009, 09:55
moin!

na bitte, geht doch


na dann, schnell weg damit!!

bleibt noch die frage - panel neu, oder wandlung...

zur zeit wird eher ein neues panel verbaut, zumindest beim 46er
Replect
Stammgast
#3089 erstellt: 04. Aug 2009, 10:05
Ja, ob neues Panel oder Wandlung scheint aktuell ja nicht Vorhersehbar. Aber ich habe bis dato auch keinen anderen 55er-Fall mitbekommen, von daher wird sich zeigen ob das Verfahren dem des 46ers gleich kommt...

Ich hoffe die Spedition kommt in den zweiten Stock das (dann natürlich schon verpackte) Gerät abholen, denn dort steht es. Ansonsten werde ich es (die sperrischen ca. 47kg) vermutlich mit meiner Frau runtertragen müssen...
jbidi
Inventar
#3090 erstellt: 04. Aug 2009, 10:13
wenn du dir es aussuchen könntest - was wäre dir für eine option am liebsten??

zur sicherheit würd ich ihn selber runter bringen, wird eh an lift geben, oder?
bei diesen lieferanten weiß man ja nie....
Replect
Stammgast
#3091 erstellt: 04. Aug 2009, 10:30
Naja, wenn ich wüsste ich bekomme den kompletten Kaufbetrag erstattet oder von meinen (mit Garantieverlängerung) bezahlten 3300€ mindestens 2500-2600€ zurück, definitiv Geld zurück. Denn dafür bekäme ich doch ein neues Modell mit besserer/neuerer Technik. Wenn der Abzug zu groß wäre würde ich mir eine anständige Reparatur wünschen. Am Ende hab ich es ja nicht wirklich in der Hand.

Lift gibt es keinen. Das Haus gehört meiner Frau und der zweite Stock ist auch schon das Dachgeschoss, also höher gehts nicht. Damals musste ich mit meiner Frau das Paket auch alleine hochtragen... Da dachte ich oben schon: "Das Teil ist im Ar***!", war aber natürlich doch tadellos und ohne Macken angekommen... zumindest scheinbar
jbidi
Inventar
#3092 erstellt: 04. Aug 2009, 11:02
ok, verstehe, ein haus... dann bleiben dir die treppen nicht erspart oder den lieferanten

ja, bin gespannt was die typen beim service mit dem teil vorhaben

vielleicht hast a glück und es gibt möglicherweise ein upgrade für dich!!

alles gute!
Replect
Stammgast
#3093 erstellt: 06. Aug 2009, 09:57
Vielleicht ist das normal, vielleicht werde/bin ich nun sehr ungeduldig, aber bis jetzt hat sich noch keine Spedition im Auftrag von redcoon bei mir gemeldet.
Ich sehe mich schon Anfang nächster Woche erneut eine Mail an redcoon verfassen zu müssen...

Oder dauert es tatsächlich bis so eine Spedition dann auch wirklich anruft?


[Beitrag von Replect am 06. Aug 2009, 09:58 bearbeitet]
CarstenMKIV
Ist häufiger hier
#3094 erstellt: 06. Aug 2009, 15:38

fdj schrieb:
mein toshi sollte übrigens letzten samstag (!!) ein neues lange bestelltes panel in der reparaturwerkstatt in oberhausen bekommen. naja mal schauen was draus wird, inzwischen sinds ja nur knapp über 7 wochen... (nie wieder toshiba und computeruniverse )


Sers fdj,

dafür kann jedoch computeruniverse nichts. Das Panel muss vom Hersteller eben erst bestellt, an das ServiceCenter gelierert und eben verbaut werden. Natürlich wird mit allen Mitteln versucht diesen Vorgang zu beschleunigen, jedoch hat man hier nicht viel Spielraum. Ich hoffe, Toshi beeilt sich so langsam mal und bekommt deinen TV wieder hin...

mfg
carsten
fdj
Ist häufiger hier
#3095 erstellt: 06. Aug 2009, 16:11
guden,
aber hallo kann CU was dafür. die können druck machen bei toshiba und klipp und klar denen sagen, das die reparaturzeit inakzeptabel ist und auf, sagen wir mal, 3 wochen begrenzt wird, ansonsten fliegen sie aus dem programm. was meinste wie schnell die fälle da abgearbeitet werden, die metro AG (MM&co)und amazon lassen sich solche wartezeiten garantiert nicht gefallen, auch CU ist ein nicht gerade kleiner händler.
es ist ja hier auch kein einzelfall sondern die ganze serie ist betroffen.

ich habe ausserdem doch schon bei der rep-werkstatt angerufen, die haben mir klar gesagt das sie die vorgabe von toshi haben auf ersazuteile ohne liefertermin zu warten. sie können nix machen, ich solle dem händler druck machen und der solls bei toshiba, damit diese die rückabwicklung einleiten.

naja, ich habe mich genug da drüber aufgeregt, am montag habe ich einen termin beim anwalt, der kümmert sich dann drum und mal schaun ob und was mir als nutzungsausfall zusteht.

grüße...


[Beitrag von fdj am 06. Aug 2009, 16:15 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#3096 erstellt: 08. Aug 2009, 12:09
So, Spedition hat sich noch immer keine gemeldet, da muss ich wohl nächste Woche nochmal ne Mail an redcoon verfassen...

Aber beunruhigender ist grad das seit 2-3 Tagen der Streifen nicht mehr da war... Jetzt könnte man sagen: "Freu dich!". Aber davon ausgehend das er mit Sicherheit wieder kommt und auch irgendwann wohl bleibt, ist es allerdings sehr ungünstig wenn das Phänomen eintritt wenn der LCD dann doch mal abgeholt und geprüft wird und die nichts sehen... Will garnicht dran denken, hmpf...
jbidi
Inventar
#3097 erstellt: 08. Aug 2009, 14:29
ja, wenn man nicht immer irgendwie selbst noch dahinter is, wird das meistens nix, man gilt schnell mal vielleicht als querulant, aber es geht eben nicht immer ohne druck...

ich hab ja auch in gewissen zeitabständen bei meinen händler angerufen - keine mails, also wie der tv weg war - diese wartezeit war echt seeeehr mühsam


hast genug antidepressiva daheim ???


[Beitrag von jbidi am 08. Aug 2009, 14:30 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#3098 erstellt: 10. Aug 2009, 10:13
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, sollte sich die Spedition bis heute nicht gemeldet haben, nochmal ein Schreiben an redcoon zu verfassen...
Nachdem jetzt aber von 5 mal Einschalten im Kaltzustand nur 1 mal der Streifen kam, obwohl er sich die letzten 2-3 Wochen ohne Ausnahme beim Einschalten gezeigt hat, bin ich nun verunsichert und überlege mit meinem Schreiben noch etwas zu warten bis vielleicht der Streifen erstmal wieder regelmäßig kommt oder sich die Spedition halt doch von selbst meldet...

Oh, im Moment ist alles gegen mich, selbst mein LCD ^^
jbidi
Inventar
#3099 erstellt: 10. Aug 2009, 10:21
hmmm, is in der tat fast "seltsam" - doch selbstheilungstendenzen gibt´s sicher nicht.

bei mir ging´s nach 6 monaten los, nach 2, 3 mal kam er immer - hab dann auch gewartet bis er ein jahr alt war, um dann auf neue modelle von anderen hersteller gehen zu können.

wie alt ist denn deiner jetzt?
Replect
Stammgast
#3100 erstellt: 10. Aug 2009, 13:14
Anfangs kam der Streifen ja nur alle paar Tage mal, dann wie gesagt ständig seit Wochen (wie wohl bei jedem hier)...
Warum er jetzt auf einmal wieder nur selten kommt, keine Ahnung. Vielleicht hängt das, davon ausgehend das der Streifen bei einer gewissen Temperatur des LCDs verschwindet, mit der hohen Grundtemperatur im Wohnzimmer zusammen... Keine Ahnung ^^

Geliefert wurde er Ende Januar 08... Also es sind schon noch ein paar Monate, aber ich wollte es doch schon rechtzeitig klären, weil ich im November 3 Wochen in den USA bin.

Und klar ist eine Selbstheilung auszuschließen, aber wenn die den LCD mitnehmen und ein paar mal einschalten und dann für sich feststellen - "Da ist doch nix" - krieg ich das Ding nachher unverändert, höchstens mit Extra Kratzern im Rahmen, zurück...


[Beitrag von Replect am 10. Aug 2009, 13:15 bearbeitet]
fred80
Ist häufiger hier
#3101 erstellt: 10. Aug 2009, 13:46
Bei den letzten paar mal einschalten konnte ich den Streifen auch nicht sehen,etwas eigenartig.
Gekauft im September 08.


[Beitrag von fred80 am 10. Aug 2009, 13:47 bearbeitet]
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