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Toshiba 46ZF355D (mit Erfahrungsberichten)

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MAdmullet
Stammgast
#2801 erstellt: 04. Mrz 2009, 21:14
Ich denke, früher oder später erwischt es jeden!
*Tim*
Ist häufiger hier
#2802 erstellt: 04. Mrz 2009, 21:33
Das Gefühl hat sich bei mir jetzt bestätigt!

So wie ich das sehe ist der 52ZF nicht betroffen???
Vermutlich werde ich mich dann mal in diese Richtung orientieren...

Mal sehen wie ich das mit Amazon geregelt bekomme...

Gruß T
Arndt111
Inventar
#2803 erstellt: 04. Mrz 2009, 21:35
...da kann man eher noch von Glück reden, wenn es innerhalb der Garantiezeit passiert!
kalle1111
Inventar
#2804 erstellt: 05. Mrz 2009, 12:06

*Tim* schrieb:


Mal sehen wie ich das mit Amazon geregelt bekomme...

Gruß T


Das läuft alles sehr unkompliziert und schnell, wie Du noch feststellen wirst.
hennne
Ist häufiger hier
#2805 erstellt: 05. Mrz 2009, 12:59
Also bei mir ist immer noch kein Streifen.
Vielleicht ist das ja raus zu bekommen bei toshiba oder hier im Forum, ob das Auftreten der Pixelreihe eher durch hochauflösende Zuspielquellen(via HDMI), Seriennummern abhängig oder Betriebsstunden abhängig begünstigt wird.

Früher hier im Thread wurden doch alle Seriennummern in die Liste (glaub von sirwede)aufgenommen.
Ist evtl. jemand dadurch schlauer geworden??

Versteht mich nicht falsch,war echt interessant diese Liste, aber solange mein 46 zf sich noch in "Garantiezeit" befindet, möchte ich schon auf Nummer sicher gehen, was den Streifen betrifft.
HIFI-Andi
Inventar
#2806 erstellt: 05. Mrz 2009, 13:12
Ich bin bei der "Streifenproblematik" auch hellhörig geworden. Meiner läuft noch einwandfrei und vor allem streifenfrei - auch bei genauem Hinsehen.
Ich finde, dass es überproportional viele defekte ZFs gibt, noch sieht es aber (was ich anhand der Beiträge hier deuten würde) nur nach einem Bruchteil der tatsächlich verkauften Geräte aus.

Ich werde meinen TV nun auch genauer beobachten und darauf hoffen, dass er entweder frühzeitig Macken macht (innerhalb der Garantie), oder gar nicht.
*Tim*
Ist häufiger hier
#2807 erstellt: 05. Mrz 2009, 13:48
Da muss man nicht genauer hinschauen. Das Problem fällt sofort auf!
Vorausgesetzt: Vollbild!!!! Bei 4:3 mit schwarzen Balken sieht man es bei mir nicht!

Ich drück euch die Daumen, und mir das es beim 52ZF besser ist!

Gruß T
hennne
Ist häufiger hier
#2808 erstellt: 05. Mrz 2009, 15:18

*Tim* schrieb:
Da muss man nicht genauer hinschauen. Das Problem fällt sofort auf!
Vorausgesetzt: Vollbild!!!! Bei 4:3 mit schwarzen Balken sieht man es bei mir nicht!

Ich drück euch die Daumen, und mir das es beim 52ZF besser ist!

Gruß T


Na dann drück ich Dir auch die Daumen ...




Es müßte sich wohl erst einmal über das allgemeine Fernsehverhalten(BD,Scart,HDMI,Standort(Hitzeentwicklung) unterhalten werden??? Könnte da evtl. ein Zusammenhang bestehen??? Oder sind es dann doch die Betriebsstunden?
Kann man die Betriebsstunden denn irgendwo einsehen?

Wäre über jede Hilfe dankbar
MAdmullet
Stammgast
#2809 erstellt: 05. Mrz 2009, 16:55
Ich bin eigentlich ganz froh das es passiert ist. Der Sony z4500 hat einfach das bessere Bild und die bessere Ausstattung. Bin rundum glücklich damit!

Das mit euern Betriebsstunden ist doch überflüssig! Willst du jetzt jeden Tag ne STunde weniger schauen damit sie nicht so schnell auftreten? Ich würde alles dran setzten den wieder umzutauschen. Alleine schon weil ich an eurer stelle jeden tag beim Einschalten Angst hätte das da plötzlich ein Streifen ist.
MToeppi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2810 erstellt: 05. Mrz 2009, 18:14
Mich hats jetzt auch erwischt:
Ein schöner vertikaler Strich ca. 5cm rechts.
Geht erst nach gut 30 Minuten weg.

Weis einer ob die Garantieabwicklung bei der Amazon Resterampe auch sogut wie bei Amazon selbst ist?

Ich würde dann nämlich wieder einen 46ZF335 von der Resterampe nehmen und bis der dann hopps geht, sind hoffentlich die neuen SV Modelle von Toshiba hier erhältlich...

Gruß
MToeppi
chekoch
Ist häufiger hier
#2811 erstellt: 06. Mrz 2009, 16:31

1_swen schrieb:
dies sit die Antwort v. Toshiba, nach meiner Fehlerbeschreibung via mail:
Sehr geehrter XXX,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

Einzelne Geräte dieser Serie (wir sprechen bewusst von einzelnen Geräten, da unsere LCD-TVs mehrere 1000x verkauft werden) weisen in der Tat das beschriebene Verhalten auf. Dennoch handelt es sich nicht um einen Serienfehler. Denn dies würde bedeuten, alle Modelle/Geräte der Serie wären fehlerhaft. Dem ist jedoch nicht so.

Allerdings ist das Spektrum der Ursachen relativ groß, so dass die betroffenen Geräte individuell geprüft werden müssen.

Bitten wenden Sie sich daher auch in Zukunft an Ihren Fachhändler, sollte ein solches Phänomen auftreten. Dieser wird Ihr Gerät überprüfen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichem Gruß :?


diese duslige antwort habe ich auch erhalten, vielleicht sollte man mal eine link in forum geben....
Butthead
Stammgast
#2812 erstellt: 09. Mrz 2009, 01:20
Kurz zu was anderem: Haben bei eich die 16:9-Sender (z.B. RTL) auch bei "Breitbild" die 16:9 Balken? Bei anderen Herstellern ist das ja nicht so und beim Toshi bekomm ich das nur über Kino1 adäquat hin, aber dann fehlt ein Teil des Bildes. Sind die 16:9-Balken daher bei Breitbild normal? Bei 4:3-Sendungen habe ich Vollbild.
Gelscht
Gelöscht
#2813 erstellt: 09. Mrz 2009, 13:57

Butthead schrieb:
Kurz zu was anderem: Haben bei eich die 16:9-Sender (z.B. RTL) auch bei "Breitbild" die 16:9 Balken? Bei anderen Herstellern ist das ja nicht so und beim Toshi bekomm ich das nur über Kino1 adäquat hin, aber dann fehlt ein Teil des Bildes. Sind die 16:9-Balken daher bei Breitbild normal? Bei 4:3-Sendungen habe ich Vollbild.


http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-2599.html
Butthead
Stammgast
#2814 erstellt: 09. Mrz 2009, 16:43
Danke.
gordengekko
Stammgast
#2815 erstellt: 10. Mrz 2009, 16:14
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ca einem Jahr den Toshi und war/bin immer gut zufrieden. Hatte etwas Clouding, wie sehr viele hier, aber das ist auszuhalten.

Jetzt allerdings ist es seit neuestem so, dass, wenn ich den TV einschalte, nachdem er länger aus und somit kalt war, die ersten Minuten ein einzelner, sehr dünner Streifen vertikal im Bild verläuft. Er "bewegt" sich nicht, ist sehr dünn und nur vor hellem Hintergrund zu sehen, zunächst blau, dann rot und nach etwa 10 Minuten (nachdem die Kiste warm ist) ist er verschwunden. Kennt jemand unter Euch das Problem und was kann man dagegen tun (außer vielleicht gleich den Techniker antanzen zu lassen?).

Soviel ich weiß, ist auf den Toshi Geräten ja keine Garantie drauf, in so fern könnte es ein teurer Spaß werden, daher will ich nicht unbedingt gleich nen Techniker rufen, wenn es sich vielleicht auch anders beheben lässt (wenngleich das recht unwahrscheinlich erscheint)..

Wäre für ein paar Meinungen, Tipps dankbar, auch zur Aufklärung der Garantiefrage. Vielen Dank schon mal!!

Viele Grüße
Gorden
hennne
Ist häufiger hier
#2816 erstellt: 10. Mrz 2009, 17:35

gordengekko schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ca einem Jahr den Toshi und war/bin immer gut zufrieden. Hatte etwas Clouding, wie sehr viele hier, aber das ist auszuhalten.

Jetzt allerdings ist es seit neuestem so, dass, wenn ich den TV einschalte, nachdem er länger aus und somit kalt war, die ersten Minuten ein einzelner, sehr dünner Streifen vertikal im Bild verläuft. Er "bewegt" sich nicht, ist sehr dünn und nur vor hellem Hintergrund zu sehen, zunächst blau, dann rot und nach etwa 10 Minuten (nachdem die Kiste warm ist) ist er verschwunden. Kennt jemand unter Euch das Problem und was kann man dagegen tun (außer vielleicht gleich den Techniker antanzen zu lassen?).

Soviel ich weiß, ist auf den Toshi Geräten ja keine Garantie drauf, in so fern könnte es ein teurer Spaß werden, daher will ich nicht unbedingt gleich nen Techniker rufen, wenn es sich vielleicht auch anders beheben lässt (wenngleich das recht unwahrscheinlich erscheint)..

Wäre für ein paar Meinungen, Tipps dankbar, auch zur Aufklärung der Garantiefrage. Vielen Dank schon mal!!

Viele Grüße
Gorden


Glückwunsch, du hast ein streifenproblemchen
eingeschränkte Herstellergarantie hast du durch Toshiba 2 Jahre. Bezüglich des Streifens einfach mit Deinem Verkäufer sprechen, der Dir den ZF damals verkauft hat. Gerät abholen lassen und überprüfen lassen, danach sollte es kompletten Kaufpreis zurück geben.

lg
henne
gordengekko
Stammgast
#2817 erstellt: 10. Mrz 2009, 18:14
Sorry, hatte in anderen Threads nach Lösungen zu diesem Problem gesucht und meinen Beitrag dann hier gepostet ohne auch diesen Thread nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Sorry nochmal, wollte den Thread nicht vollmüllen, hatte nur schon dicke Augen vom Stöbern in den ganzen anderen Beiträgen..


P.S.
Wer von Euch hatte oder hat eigentlich über Redcoon seinen 46 ZF gekauft und bereits eine Regelung dieses Streifenproblems erwirkt? Ich frage deshalb, weil ich von vielen jetzt gelesen habe, dass der Kaufpreis erstattet wurde - mir hingegen wurde am Telefon gesagt, dass ich ein Austauschgerät bekäme


[Beitrag von gordengekko am 10. Mrz 2009, 19:54 bearbeitet]
Smartyy
Inventar
#2818 erstellt: 10. Mrz 2009, 22:17
@gordengekko

Ich hatte mein ZF auch von Redcoon. Die haben mir einfach so nen 46RV555 geschickt. Nach Anruf hab ich denen erstma gesagt, dass der RV gar nicht der Nachfolger ist, sondern wenn dann der ZV. Habe dann denn Kaufpreis eines ZV(1400€)
überwiesen bekommen. Die Schweine wollten mir aber erstma den
RV(1150€)andrehen!!!Bezahlt hatte ich 2000€!!!
In Österreich gibs denn 52ZF mit 6 Jahren Voll-Garantie für
1400€, ohne Garantie 1250€.
Der 52ZF hat das Streifen-problem nicht, ist Clouding frei,
und hat einen deutlich besseren Schwarzwert.
Kann dir das Gerät wärmstens empfehlen.
Die anderen Geräte sind eh absolut häßlich... (Sony, Samy, Phili).
gordengekko
Stammgast
#2819 erstellt: 10. Mrz 2009, 22:46
Smartyy:

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ist ja schon reichlich abenteuerlich, was die da zunächst mal versucht haben - wie ging es denn letzlich aus? Die Überweisung von 1400 Euro für den Gegenwert eines ZV kann es doch nicht gewesen sein? Andere haben ja den vollen Kaufpreis bekommen wie man liest?!

Als nächstes hatte ich dann auch den 52ZF im Visier, Design gefällt mir und die Daten und Erfahrungsberichte stimmen ja auch zuversichtlich. Für 1400 hab ich den in Österreich aber nirgends gefunden, hast Du da einen Link?
Smartyy
Inventar
#2820 erstellt: 11. Mrz 2009, 00:42
gordengekko


Ich bin mit den 1400€ zufrieden gewesen. Das Geld war auch recht schnell da. Hab jetzt nen 52Zoll fürs gleiche Geld mit
6 Jahre Vollkasko, was will man mehr
Mein Anwalt meinte, dass es schwer sein würde, den Rest einzuklagen weil ich ja gar keine Mehrkosten nachweisen kann.

Oh man sehe gerade, dass der 52ZF im Ösi-land wieder 2300€
kostet, was soll das denn
Habe das Gerät von hier:http://62.134.62.170/comquell09/VERSION_2.1.1/shop?file=productdetail.htm&sku=404G007
Absolut genialer Shop....

gruß smarty
gregory1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#2821 erstellt: 11. Mrz 2009, 01:30
Hallo,
ich habe auch das Streifenproblem und will nun mein 46ZF335 einschicken.
Ich habe aber im SM die Werte verändert und will nun ein Reset machen, damit ich damit keine Probleme bekomme.
Gibt es im SM oder am LCD eine Werksreset funktion???
Wenn ja wie mache ich die?
Habt ihr eure SM-Werte zurück gestellt bevor ihr euren 46ZF335 eingeschickt habt?

Danke
MFG
Gelscht
Gelöscht
#2822 erstellt: 11. Mrz 2009, 11:35

gregory1977 schrieb:
Habt ihr eure SM-Werte zurück gestellt bevor ihr euren 46ZF335 eingeschickt habt?


Ich hab es damals gemacht, die Original Einstellungen findest du im 46ZF Einstellungsthread!
MAdmullet
Stammgast
#2823 erstellt: 11. Mrz 2009, 13:13
Ich hatte die EWinstellungen auch geändert es aber beim einschicken nicht rückgängig gemacht. War überhaupt kein Problem!
gordengekko
Stammgast
#2824 erstellt: 11. Mrz 2009, 16:18
Smartyy:

Dank Dir für den Link! Bei dem Händler hatte ich geguckt und war dann doch einigermaßen über die Preissteigerung von 60% erstaunt :-)
Na ja, in Deutschland gibst den im Moment ja für 1590, da kann man auch nicht meckern.

Wann genau war denn bei Dir der Tausch über Redcoon und die Erstattung von 1400? Im Moment "drohen" die mir mit einem Ersatzgerät, aber wenn dann da was dran ist (und die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht unbedingt gering nachdem, was man hier so liest) krieg ich nen Anfall ;-) Würde den ja auch bei denen kaufen, aber die scheinen den nicht im Sortiment zu haben..
Triesanna123
Neuling
#2825 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:57
Auch uns hat es erwischt. Am 29.01. wurde der 46 ZF 355 mit Streifenproblem abgeholt. Letzten Freitag versucht uns Redcoon den 46 RV555 ohne vorherigen Dialog unterzujubeln.
600,00 Euro Preisdifferenz. Haben wir natürlich nicht angenommen. Redcoon behauptet Toshiba leistet keine Rückvergütung, nur Ersatzgerät. (welches ja kein Vergleichsmodell ist) Wir haben die Wahl zwischen dem 46ZV555 oder den Gegenwert von 1.257,50 Euro. Im Mai vorigen Jahres haben wir 2.000,00 Euro für den 355er bezahlt. Das kann doch nicht sein. Oder????
Smartyy
Inventar
#2826 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:15
@gordongekko

das war im Januar 09. Redcoon hat, als das Streifenprob bekannt wurde, auch den 52ZF aus dem Sortiment genommen.
Bei Comquell habe ich mitte Februar bestellt.
pat1
Stammgast
#2827 erstellt: 12. Mrz 2009, 13:27
Ich kapier es nicht. Gibt es auch Leute, die einen 46ZF langfristig ohne Streifenproblem betreiben? Meiner läuft seit Monaten astrein. Werde aber immer nervöser, wenn ich das hier lese. Wurde mal eingegrenzt, welche Seriennummern es vor allem betrifft, habe nämlich einen sehr frühen und die meisten Betroffenen hier sind jüngeren Datums...
MAdmullet
Stammgast
#2828 erstellt: 12. Mrz 2009, 15:38
Ich habe meinen im Januar 2008 gekauft und das Problem.
gordengekko
Stammgast
#2829 erstellt: 12. Mrz 2009, 15:51
Alles klar, Dank Dir Smartyy!

Ich hab meinen ZF im Februar 2008 gekauft und das Streifenproblem ca 4 Wochen jetzt.

Was Redcoon da immer wieder probiert (Unterjubeln des RV oder unverschämte Preisminderung) ist wirklich abenteuerlich, zumal ich die Info habe, dass Toschiba aus Kulanz den Kaufpreis, der auf der Rechnung ausgewiesen ist, zurück erstattet. Das heisst, dass Redcoon mächtig was einstreicht, wenn Sie den vollen Kaufbetrag von Toschi bekommen, dem Kunden aber nen TV für 1100 Euro oder ne Auszahlung von 1257 Euro anbieten.

Für mich hat dieses Verhalten bedeutet, dass ich direkt einen befreundeten Anwalt gebeten habe, der Rücksendung beizuwohnen und die Rückabwicklung im Auge zu haben. Sobald mir der RV unaufgefordert ins Haus weht oder mir unverschämte 1257 Euro angeboten werden, geb ich die Sachen in seine Hände. Ich bin es so leid, mich als guter, jahrelanger Kunde von Redcoon so veralbern zu lassen.
GardenaAufDrehstromAdap...
Stammgast
#2830 erstellt: 12. Mrz 2009, 17:03
Hallo,

...nur der Vollständigkeit halber: Soweit ich bisher weiß, erstattet Toshiba dem Händler genau den Betrag, für den der Händler den TV bei Tosiba/bzw. dem Großhändler gekauft hat.

Bedeutet also:
Toshiba verhökert den 46ZF355 z.Bsp. für 1500,- EUR an den Händler (Händler-Einkaufspreis). Der verkauft dir dann das Ding für 2000,- EUR per iNet. Der Händler hat damit also 500,- EUR Gewinn gemacht. Nun geht das 'Streifenhörnchen' kaputt und es soll zu einer Wandlung kommen, da der 46ZF355 ja nicht mehr lieferbar ist. Toshiba gibt also den Händler (z.Bsp. redcoon) genau den Betrag zurück, für den er den TV von Toshiba gekauft hat. Die Differenz (im Bsp. 500,- EUR) zu den 2000,- EUR deines Verkaufspreises muss nun der Händler wieder aus seinem Sparstrumpf nehmen. Er büßt damit also seinen Gewinn aus dem Verkaufsgeschäft wieder ein, da es ja Gewandelt -sprich rückabgewickelt- wird. Darauf haben aber verschiedene Händler anscheinend keinen Bock und versuchen dir einfach ein billigeres Austauschgerät oder eine geringere Erstattung unterzujubeln. Rühmliche Ausnahme bei solchen Praktiken scheint bisher ja Amazon zu sein, die dir bisher den vollen Kaufpreis bei Wandlung erstatten. Um es nochmal klarzustellen: Du musst das Austauschgerät (z.Bsp. 46RV555 oder auch 46ZV555) auf keinen Fall akzeptieren. Du kannst auch weiterhin auf deinem Recht zur Wandlung nach BGB bestehen, da kein vergleichbarer Artikel (46ZF355) mehr lieferbar ist und dein TV auch nicht repariert werden kann! Im Falle der Wandlung ist es aber dann möglich, das dir der Händler versucht eine Nutzungsentschädigung vom Kaufpreis abzuziehen. Die Rechtmäßigkeit diese Nutzungsentschädigung bei Wandlung wurde mir leider erst vor kurzem wieder von einem Anwalt der Verbraucherzentrale bestätigt/dargelegt.
Wie bereits geschrieben, verhält sich Amazon hier wieder mal sehr kulant und es trennt sich an dieser Stelle scheinbar wieder mal die 'Spreu vom Weizen' bei den anderen Händlern...

Gruß GardenaAufDrehstromAdapter

P.S.: Natürlich erstattet Toshiba dem Händler bei der Wandlung auch noch seine zusätzlichen Auslagen wie z.Bsp. angefallene Transportgebühren etc.!
fred80
Ist häufiger hier
#2831 erstellt: 12. Mrz 2009, 21:29
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das das Streifenproblem von der Betriebsdauer des TV kommt,da manche hier das Gerät schon fast 2 Jahre besitzen und bis jetzt noch keine Probleme damit haben und andere wiederum nach 4 Monaten die Streifen bekommen.

Welcher Bauteil(e) wird da eigendlich genau kaputt wenn das Streifenproblem auftritt???

Vielleicht wird das Problem durch verändern der Werte im SM-Menü herbeigerufen oder es liegt doch an der Seriennummer!?
Smartyy
Inventar
#2832 erstellt: 12. Mrz 2009, 22:56
@fred80

es soll sich um ein Ansteuerungs-defekt seitens des
LCD-Panels handeln. Damit hat die Software(SM-Menü) nix
zu tun.
Ich war nicht im SM-Menü und es kam auf einmal.
Betriebsdauer ist egal. Es kommt einach irgendwann.

Seriennummer müste auch egal sein, weil ja überall das gleiche Panel drin ist. Der 52ZF hat ein anderes Panel und dort tritt das Problem nicht auf.

gruß smartyy
nida
Schaut ab und zu mal vorbei
#2833 erstellt: 12. Mrz 2009, 23:11
Mein schöner ZF hat mal eben 2 ½ Monate gehalten von Dez 2008 bis Feb 2009 und da wurde nichts am SM Menü geschraubt.
Das Ding hat vom Grund auf ein Problem ! Nur was ? Meine Seriennummer 49140.…. ist das jetzt einer von den letzten Produktion ? Keine Ahnung. Nur schade das es den 46 ZF erwischt hat ,alles das was ich vom ihm erwartet habe hat er erfüllt ,fast alles


[Beitrag von nida am 12. Mrz 2009, 23:16 bearbeitet]
Smartyy
Inventar
#2834 erstellt: 12. Mrz 2009, 23:46
@nida

ich hatte ne 8er Nummer, allerdings nur 7 Monate.

Hol dir den 52ZF, hat richtig geiles Schwarz, null Clouding...

grus smarty
nida
Schaut ab und zu mal vorbei
#2835 erstellt: 13. Mrz 2009, 01:01
@Smartyy

Nichts lieber wie das aber, 52 ist zu big.
Da müsste der Wandschrank weichen, da macht die Frau nicht mit
Und wir sitzen nur 3 m weg. Ich warte noch auf das Ergebnis von
Toshiba, wir wohl eine Gutschrift geben, mein Internet Dealer hat den 52
auch gar nicht im Angebot. Leider !

Grus nida
Smartyy
Inventar
#2836 erstellt: 13. Mrz 2009, 01:07
@nida

oh ja 3m ist defintiv zu big. Ruf dein Dealer an...nicht
dass der dir irgend so ne Kiste schickt, so wie bei mir.
Das Spart Zeit und nerven.
Bitte poste weitere Ergebnisse hier.

grus smarty
hennne
Ist häufiger hier
#2837 erstellt: 13. Mrz 2009, 12:32

Smartyy schrieb:
@fred80

es soll sich um ein Ansteuerungs-defekt seitens des
LCD-Panels handeln. Damit hat die Software(SM-Menü) nix
zu tun.
Ich war nicht im SM-Menü und es kam auf einmal.
Betriebsdauer ist egal. Es kommt einach irgendwann.

Seriennummer müste auch egal sein, weil ja überall das gleiche Panel drin ist. Der 52ZF hat ein anderes Panel und dort tritt das Problem nicht auf.

gruß smartyy


dann wäre ja echt mal interessant wie man dem ein wenig nachhelfen könnte .
welches bauteil steuert denn das lcd-panel an?
GardenaAufDrehstromAdap...
Stammgast
#2838 erstellt: 13. Mrz 2009, 12:58

welches bauteil steuert denn das lcd-panel an?


Das fehlerhafte Bauteil bzw. die defekte Ansteuerungselektronik ist im Panel-Modul selbst integriert. Deswegen müsste bei einem solchen Defekt ja das komplette Panel getauscht werden. Da es aber für den 46" keine Panels anderer Hersteller gibt (sprich: Spezialanfertigung wegen dem schmalen Rahmen) die in den 46ZF355 passen und Toshiba sich selbst nach etwaigem Tausch des Panels nicht sicher sein kann wie lange das neu eingebaute Panel von diesem (Problem-)Hersteller dann wirklich hält, ist es einfach günstiger, den TV zu wandeln und als 'wirtschaftlichen' Totalschaden zu behandeln!

Klingt traurig, ist aber so...

Nicht Umsonst ist der ZF575 ("aufgrund unüberbrückbarer Probleme mit dem Panel-Hersteller" --> O-Ton Toshiba-Hotline) niemals erschienen!

Gruß GardenaAufDrehstromAdapter
fred80
Ist häufiger hier
#2839 erstellt: 13. Mrz 2009, 13:24
Also kann man nur abwarten und Tee trinken .........
MToeppi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2840 erstellt: 13. Mrz 2009, 13:42
Heute wurde mein Gerät abgeholt und gleichzeitig das von mir bestellte Ersatzgerät von der Amazon Resterampe geliefert.

Tja und was soll ich sagen.
das Ersatzgerät hat sogar zwei vertikale Linien, statt mein vorhin zurückgeschickter LCD (der hatte nur eine).

Also wieder mit Amazon telefoniert.
Gerät wird nächste Woche abgeholt.
Ich probiers jetzt noch ein einzigstes Mal mit einem weiteren Geräat aus der Resterampe als Austausch.

Wenn da wieder gleich was sein sollte, werde ich mich wohl andersweitig (Hesteller) umsehen....

...der 52ZF335DG ist leider zu groß bzw. unser Zimmer zu klein.


[Beitrag von MToeppi am 13. Mrz 2009, 13:42 bearbeitet]
Calanda
Ist häufiger hier
#2841 erstellt: 13. Mrz 2009, 21:51
Hallo zusammen,

zum Thema "Rückgabe wegen Streifenproblem".
Kann vielleicht wer was über die Gesetzeslage in Österreich sagen?

Gruß
Calanda
Smartyy
Inventar
#2842 erstellt: 13. Mrz 2009, 23:34
@ calanda


Toshiba gibt in Österreich 2 Jahre Gewährleistung.
Also genauso wie in Deutschland.

grus smarty
Smartyy
Inventar
#2843 erstellt: 13. Mrz 2009, 23:43
@Toeppi

wenn du bei Amazon gekauft hast, lass dir doch die Kohle auszahlen. So weit ich weis, erstatten die den kompletten
Kaufpreis. Was bringt dir das, wenn das teil irgendwann
wieder kaputt geht. Außerdem wirst du jeden(fast) tag nach diesem Fehler "ausschau halten"
Kauf dir ne andere Marke...außer Sony...würd mich nicht
wundern wenn da ne Stelle frei geworden ist als Chef-Designer^^
Mit dem 46ZF wird man nicht glücklich. Traurig aber wahr


grus smarty


[Beitrag von Smartyy am 13. Mrz 2009, 23:45 bearbeitet]
nida
Schaut ab und zu mal vorbei
#2844 erstellt: 14. Mrz 2009, 00:24
@ Smartyy

Sag mal warum kein Sony ? O.k kein Samsung ,weil Spiegel
hab ich schon im Bad Was für eine alternative gib´s da noch?
ZF 52 zu groß Philips 42PES0001D/10 schön aber zu teuer und nur 42.
Die W Serie geht doch von Design.
Wenn das mit meinen 46 ZF den endlich abgeschlossen ist, soll es
My First Sony werden 46 W5500
Calanda
Ist häufiger hier
#2845 erstellt: 14. Mrz 2009, 01:12

@ calanda


Toshiba gibt in Österreich 2 Jahre Gewährleistung.
Also genauso wie in Deutschland.

grus smarty


Gewährleistung: ja klar. Aber warum hast du nicht den Kaufpreis zurückbekommen "genau wie in Deutschland"?
jbidi
Inventar
#2846 erstellt: 16. Mrz 2009, 17:53
guten tag an alle streifen- und nichtstreifenhörnchen zusammen!!

hier ein kleiner auszug meiner erlebnisse mit dem 46er ZF355D:

habe hier ja schon damals (ende 2007) sehr lange und viel gelesen und hab mir (und 2 arbeitskollegen auch) einen 46 zf355d gekauft. damals is ja grad das mit den 100hz, 24p, 3 mal hdmi usw... aktuell geworden. im forum erhitzte großteils "nur" das clouding die gemüter - ich bin eher vorsichtig wenn i das schon lese, aber unterm strich: preis/leistungs-mäßig war es ne super geschichte. also ende jänner 08 drei geräte auf einmal bestellt, dh die liegen mit den seriennummern sehr eng beinander. so eine 5-jahres garantieverlängerung haben wir auch genommen - bzw. geschenkt bekommen, is aber ne andere geschichte. das clouding war schon ein wenig (text, cinemascope) zu erkennen, aber nicht störend, also alle waren zufrieden, hab auch hier was gepostet - bis:

ich im august 08 dann auch den strefen links entdeckt habe, anfangs hab ich geglaubt es liegt an der onboard-kamera eines formel 1 wagens, da gehören die streifen ja dazu, hab aber nicht lang gebraucht um das herauszufinden..... dann kam die übliche geschichte - er verschwand, dann blieb er ein wenig, bis er so 30 - 40 blieb und dann gegangen is, in der breite hat er mit der zeit auch ein paar pixel zugenommen... seit dem hab i wieder öfter ins forum geschaut und ich muss sagen ich war sprachlos... die postings zu diesem thema prasseln ja wie ein hagelsturm nieder.....


so bin ich dann mal bis am 02. jänner 09 weitergefahren, absichtlich, denn wenn schon ein tausch (davon ging ich aus), wollt ich diverse neue generationen von den herstellern abwarten. ich hab ihn dann zum händler in wien zurückgebracht, über kurze umwege hatte er dann doch seinen weg nach augsburg gefunden.... warten warten warten.... mein händler hat mir nach 2 wochen dankenswerterweise einen 42er panasonic lcd gebracht, super!!!! nach kurzer 55cm röhrenguckerei....


aber dann: nach 3 monaten, also jetzt anfang märz (dieses abwarten hat mich aber schon ein wenig gestresst, wegen den kollegen hier, die man mit irgendwelchen umtauschaktionen auf den 46RV555 oder auch 46ZV555 vertrösten wollte) hatte dieser film ein ende gefunden:

gezahlt hab ich damals 2172 € und ich hab ne gutschrift von 1954 € beim händler bekommen, in meinen augen is das ok.

die 2 geräte meiner arbeitskollegen laufen aber immer noch perfekt und es hat noch überhaupt keine beandstandung ihrerseits gegeben!! glück gehabt oder kommt das böse erwachen noch?!?!? mein nachbar hat sich zur selben zeit im jänner 08 den 46er z3030d gekauft, da is auch noch alles völlig ok.

den leih-tv hab i jetzt wieder abholen lassen, hab mir ne 60er röhre reingestellt und bin nach jetzt schon wieder längerem studium an diversen internet- und geiz/blödmarktfronten zu dem entschluss gekommen, gleich auf den sony kdl 46 Z5500 (juli???) zu warten - wenn a update dann gescheit denk i mir, sollen ja dann 240hz sein, 4 hmdi, bravia engine 3, bla bla bla.....
obs jetzt so a aufschwung is oder nicht, egal, von toshiba kommt ja auch im mai die neue serie (SV 670), wird eh schon jeder wissen, nur für mich nach diesen erlebnissen und postings hier keine option mehr.

http://satundkabel.m...internet-auf-tv.html


unterm strich gesehen bin ich jetzt natürlich froh das es so gekommen is, und halte allen hier die daumen die auch grad beim zurückgeben sind bzw. die noch in den "genuss" dessen kommen......

mit dem händler bin ich natürlich sehr zufrieden, die können ja auch nix dafür und "abgezockt" fühl ich mich auch nicht. den kleinen verlust macht die vorfreude aufn neuen zappi locker weg!!! bin gespannt ob der streifen bei meinen arbeitskollegen noch kommt, wenn ja, werd ich es hier posten.


zum thema 52 zf355d noch kurz: schon interessant das es zu so einen kurzen preiseinbruch gekommen ist, aber jetzt is er wieder über 2300 beim geizhals.at - interessante preisentwicklung:

http://geizhals.at/a303262.html


und ein großes lob sprech ich den ganzen experimentierfreudigen (lüfter, schrauben lösen, etc...) bzw. technikexperten unter den kollegen hier in den diversen Threads aus!!!!!

super das man sich auf solchen foren austauschen kann!!!


in diesem sinne, alles gute, schöne grüße, jbidi!!
chekoch
Ist häufiger hier
#2847 erstellt: 16. Mrz 2009, 18:35
UPDATE.

wie gesagt mein zwieter zf vom oktober hat nun auch den geist aufgegeben "streifen"
am 2 märz wurde er abgeholt, heute bekam ich von meinem händler eine mail mit gutschrift über den kompletten Kaufbetrag inkl. Versandkosten aus Januar 08. Immerhin 2188 Euro.

hab mir direkt den sony kdl 46x4500 bestellt und hoffe das es damit besser wird.

danke an toshiba und redcoon für den tollen serivce und die erstattung. der zf war vom design her mein absoluter favorit leider hat toshiba nicht vergleichbares mehr im angebot.
conny1710
Schaut ab und zu mal vorbei
#2848 erstellt: 16. Mrz 2009, 19:32

jbidi schrieb:

gezahlt hab ich damals 2172 € und ich hab ne gutschrift von 1954 € beim händler bekommen, in meinen augen is das ok.


Wenn Du den neuen Fernseher wieder bei diesem Händler
kaufst, dann finde ich das nicht ok!
Er bekommt von Toshiba den vollen Preis erstattet
und einen entgangenen Gewinn gibt es ja nicht, wenn
Du wieder da kaufst.

Ich bin übrigens auch ein Streifenopfer und meiner
wurde vor 5 Tagen abgeholt. Angeblich soll ich binnen
10 Tagen Bescheid bekommen, was nun weiter passiert.
Mein Vorlieferant wird mit kein Nutzungsentgeld berechnen
(ist ein guter Freund); mal sehen, wie das zwischen
Toshiba und Ingram Micro (=Distributor) läuft.

Gruß Conny


[Beitrag von conny1710 am 16. Mrz 2009, 19:34 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#2849 erstellt: 16. Mrz 2009, 21:07
hallo conny!

ja, da has du völlig recht, die haben ja lang nicht so viel dafür bezahlt, ging mir und diversen freunden alles durch den kopf. aber wenn man bedenkt das man ein jahr benutzt hat, der preis is jetzt auch weniger, dann wie andere da herumstreiten müssen usw. is mir das dann fast egal, hauptsache ein neues gerät kommt ins haus....

ich habe erklärt bekommen das "angeblich" die gutschrift minus 10% des kaufpreises betragen wird....

wie auch immer das sich zusammensetzt, also ob mein händler auch nen kleinen abzug bekommen hat sei (leider) dahingestellt, da wird jeder so sein süppchen kochen.... bekommen hat er sicher so viel, das mit meiner gutschrift noch immer ein gewinn übrig geblieben ist, glaub i schon.


aber wie gesagt - unterm strich is fast die ganze kohle wieder da und bekomm weder ein schon getauschtes- bzw. ein nachfolgergerät das noch weniger kostet...


ja das mitn distributor is auch so ne sache: da meiner ein auslandsimport (2 jahre garantie) war, wurde er ja nach deutschland geschickt - hätte ich ihn zb im geiz- bzw. blödmarkt um damals 2999 € gekauft (5 jahre garantie), wäre der schuss home electronic (http://www.schuss-home.at/) für das service zuständig gewesen, was für mich glaube ich zumindest, auch die gefahr seigert, ein bereits eingetauschtes gerät zurück zu bekommen???
und so ist das thema vom tisch.


da ich ja anfangs natürlich hinterher telefoniert hab, erfuhr ich, er sei echt zum schuss electronik gebracht worden!!!!!, die sagten mir dann natürlich das dieses gerät (seriennummer....) nicht über sie nach österreich kam, also auch kein service, klar! dann war ich kurz wütend, denn das müßten die, die mir den verkauft haben, ja selbst am besten wissen... und da fährt er mal schön ein paar wochen umsonst in wien herum... womit mich der händler mit nem leih-tv vorerst beruhigte, aber die wartezeit hat sich echt in die länge gezogen, bis ich von der "eingetroffenen gutschrift" informiert wurde. machen kannst eh nix.

da dein händler ein freund ist, kann man das schon ein wenig besser einschätzen was da zurück kommt, und für den faktor zeit: ich halte die daumen das es schneller geht!


wie lange hattes du den zf jetzt?

ich nehm an du möchtest auch die kohle retour - was wirds dann für ein nachfolger?

irgendwie traurig und lustig zugleich - hier gehts echt nur mehr um "den bzw. die streifen", die darauffolgende umtauschaktion und am ende wer sich dann welches nachfolger-gerät aussucht....


grüße!!
conny1710
Schaut ab und zu mal vorbei
#2850 erstellt: 17. Mrz 2009, 11:07
11 Monate ist er jetzt alt.

Nachfolger wird zu 95% ein Sony x4500.
Mal sehen, ob 46 oder 55 Zoll.

Werde jedenfalls nie wieder einen Fernseher
ohne 5-jährige Vor-Ort-Garantie kaufen.

Wenn ich jetzt einen zf ohne Streifen hätte,
dann würde ich mir in den Arxxx beißen.
Kann man wg. dem bekannten Problem eigentlich nicht
vorsorglich was unternehmen?


[Beitrag von conny1710 am 17. Mrz 2009, 11:10 bearbeitet]
blinzi
Stammgast
#2851 erstellt: 17. Mrz 2009, 14:12
Wollt nur kurz ein Status Update machen zu meinem Streifenvorfall.

Hab gestern den Anruf von Redcoon bekommen dass das Gerät nicht zu reparieren ist. Geld wird mir komplett Rückerstattet inkl. Schutzbrief = 1355,00 + 89,00 €

Mein Sony 46W4500 is schon bestellt :-)

lg

UPDATE: Geld schon am Konto!!! RESPEKT!


[Beitrag von blinzi am 18. Mrz 2009, 12:36 bearbeitet]
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