HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » Sony ZD9 Serie 65"/75"/100" mit Bac... | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
|
Sony ZD9 Serie 65"/75"/100" mit Backlight Master Drive+A -A |
||
Autor |
| |
xDiabolox
Stammgast |
#4548 erstellt: 16. Feb 2017, 09:30 | |
Mir wurde das ganz klar gesagt beim Kauf das der Sony wie ein PC aufgebaut ist und es ab und zu vorkommen kann das man ihn kurz vom Netz trennen muss. Bei einem PC muss man das schließlich auch ! Vielleicht vorher besser informieren!!! Und ganz ehrlich was ist daran schlimm den TV vom Netz zu trennen. |
||
MuLatte
Inventar |
#4549 erstellt: 16. Feb 2017, 09:40 | |
[quote="hmt (Beitrag #4545)"][quote="Sephi66 (Beitrag #4543)"] Die meisten hängen ihren TV viel zu hoch - Bahnhofsanzeige / Kneipe lässt grüßen. :D[/quote] Und kippen denn dann an damit man besser von unten nach oben schauen kann. Frag mich auch schon immer wer auf sowas kommt. |
||
|
||
UdoG
Inventar |
#4550 erstellt: 16. Feb 2017, 11:37 | |
Hatte ich auch schon zwei-/dreimal - ich halte dann den Ausschaltknopf auf der Fernbedienung so lange gedrückt, bis der TV neu startet (ca. 10 Sekunden). Dann brauchst Du kein Stecker ziehen. |
||
jruhe
Inventar |
#4551 erstellt: 16. Feb 2017, 14:28 | |
Das ist, was man vom Philips-Support zu hören bekommt. Wir sind hier im SONY-Forum. Einen PC muss man nie vom Netz trennen. Ich habe zu hause einen Server, der läuft seit mehreren Jahren durch. Ein TV darf genauso wenig wie ein PC hängen bleiben. Bist Du sicher, dass Du kein Philips-Kunde bist? jruhe |
||
hmt
Inventar |
#4552 erstellt: 16. Feb 2017, 14:51 | |
Ich muss meinen PC nie vom Netz trennen, weil er abgestürzt ist. PC-Abstürze mit Netztrennung sind so 90er. Und btw ist jeder SmartTV "wie ein PC" aufgebaut, wenn man so will. |
||
jruhe
Inventar |
#4553 erstellt: 16. Feb 2017, 14:59 | |
Außerdem handelt es sich bei einem TV im Gegensatz zu einen klassischen PC um ein (partielles) Echtzeitsystem. Bestimmte Aktionen müssen in bestimmter Zeit ausgeführt werden. Umschaltzeiten, Bildverarbeitung etc dürfen nicht dadurch beeinflusst werden, ob Android grade viel zu tun hat oder nicht. Auch ist ein TV immer mit einem Watchdog ausgestattet, der das System im Fehlerfall neu bootet. jruhe |
||
govindam
Ist häufiger hier |
#4554 erstellt: 16. Feb 2017, 15:00 | |
Also mein Rechner läuft seit mehreren Jahren am Stück. Wenn man einen TV vom Netz nehmen muss, damit er wieder funktioniert, dann stimmt damit etwas nicht. |
||
xDiabolox
Stammgast |
#4555 erstellt: 16. Feb 2017, 15:17 | |
Wie man sieht es aber so beim Sony und niemand stirbt davon wenn man den TV neu startet. Frag mich nur wer hier der Troll ist.... Schau zz auch Biathlon noch nie so ein geiles Bild bei Wintersport gesehen... Finde man sollte sich über das freuen was man hat und nicht ständig nach dem Salz in der Suppe suchen. Kommt mir aber auch so vor das oft von denen die keinen ZD9 besitzen vieles schlecht geredet wird. Na was solls ich kann mich Täglich an einem sehr schönen Bild erfreuen. |
||
hmt
Inventar |
#4556 erstellt: 16. Feb 2017, 15:42 | |
Der Logik nach braucht man sich keinen ZD9 zu kaufen. |
||
hausmarke20
Stammgast |
#4557 erstellt: 16. Feb 2017, 15:59 | |
Bin quasi auf dem Sprung mir einen zd9 zu kaufen. Habe aber noch zwei Fragen. 1) hat der zd9 denn jetzt einen HDR-Spielemodus? (Zwecks inputlag) 2) soweit ich das sehe hat der tv kein HDMI 2.1. muss man das haben was bringt es? Hoffe ihr könnt mir helfen. |
||
Mikelheikel
Stammgast |
#4558 erstellt: 16. Feb 2017, 16:03 | |
Das ist Android Betriebssystem. Wird hoffentlich mit der neuen Version behoben. Das man ein Gerät neu starten muss gibts eigentlich nur bei Sky. Der Sat Receiver stürzt bei mir regelmäßig ab. Beste Grüße Michael |
||
Ralf65
Inventar |
#4559 erstellt: 16. Feb 2017, 16:20 | |
hatte ich auch schonmal, auch das sich der TV nicht mehr ausschalten ließ, allerdings ist das seit dem letzten FW Update nicht mehr aufgetreten |
||
Samsung-Klaus
Stammgast |
#4560 erstellt: 16. Feb 2017, 20:07 | |
Vielleicht sollte man einen Club der verzweifelten ZD9 Besitzer aufmachen und Sony mitlesen lassen . |
||
meistro.b
Inventar |
#4561 erstellt: 16. Feb 2017, 20:20 | |
Ich bin nicht verzweifelt Ich liebe mein ZD9 |
||
Ralf65
Inventar |
#4562 erstellt: 17. Feb 2017, 08:02 | |
warum verzweifelt, keine Probleme, alles wie es soll (letztes Update 16.11.2016). Das Teil macht einfach nur Spaß [Beitrag von Ralf65 am 17. Feb 2017, 08:05 bearbeitet] |
||
Taunussteiner
Stammgast |
#4563 erstellt: 17. Feb 2017, 08:40 | |
In 7 Tagen klinke ich mich hier auch ein. Mein 75 Zoll ZD9 ist schon beim Händler. Wird nächste Woche am Samstag geliefert. Ich freue mich schon total auf das Teil [Beitrag von Taunussteiner am 17. Feb 2017, 08:41 bearbeitet] |
||
xDiabolox
Stammgast |
#4564 erstellt: 17. Feb 2017, 09:27 | |
GW Taunussteiner wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen TV |
||
Taunussteiner
Stammgast |
#4565 erstellt: 17. Feb 2017, 10:07 | |
Vielen Dank |
||
macfly75
Hat sich gelöscht |
#4566 erstellt: 17. Feb 2017, 15:22 | |
Du Glücklicher. Bei mir tut sich weiterhin nichts. Bestellt am 02.12. bei sg-akustik.de Angeblich soll die Lieferung nächste Woche beim Händler eintreffen. Aber das haben die schon vor 2 Wochen gesagt....und die 2 Wochen davor.....und die 2 Wochen davor...usw. Ursprünglich wurde mir sogar eine Lieferung vor Weihnachten zugesagt. Einfach lächerlich das ganze |
||
Taunussteiner
Stammgast |
#4567 erstellt: 17. Feb 2017, 15:31 | |
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt Komisch Bei mir haben die Hifi Profis den ZD9 am 16.12. letzten Jahres bestellt. Mir wurde Mitte Februar gesagt und das wurde auch korrekt eingehalten. Oder der Händler taugt nichts. [Beitrag von hgdo am 17. Feb 2017, 17:07 bearbeitet] |
||
xDiabolox
Stammgast |
#4568 erstellt: 17. Feb 2017, 16:42 | |
Macfly du musst einfach noch etwas warten Ich habe Ende September bestellt und erst vor kurzem den TV erhalten! Der wird schon kommen und der Händler kann nichts dafür das Sony nicht liefern kann! Der Händler gibt dir auch nur die Informationen die er von Sony bekommt! Schuld ist Sony |
||
netguru
Inventar |
#4569 erstellt: 17. Feb 2017, 16:46 | |
Ich habe den TV schon zweimal vermittelt, hat keine Monat gedauert ... |
||
Mikelheikel
Stammgast |
#4570 erstellt: 17. Feb 2017, 16:56 | |
Ich habe meinen ende Oktober bestellt noch nicht da. Ich habe sogar ein Full HD Leihgerät bekommen, ich glaube schon das sie verkaufen wollen. |
||
burkm
Inventar |
#4571 erstellt: 17. Feb 2017, 17:27 | |
Da die Geräte wegen der bereits angekündigten Nachfolger meines Wissens seitens Sony nicht mehr produziert werden, dürften auch die Lagerbestände hierzulande nicht mehr so "üppig" sein. Da kann es durchaus etwas länger dauern, bis das, was noch verfügbar ist, (länder-übergreifend ?) umverteilt ist, so dass Bestellungen abgewickelt werden können. Das könnte dann durchaus im Einzelfall zu etwas längeren Lieferzeiten führen. Vermutlich haben die etwas größeren Händler sogar Forecast abgegeben, so dass für diese Ware noch verfügbar sein wird. Bei dem Rest wird es wohl eher nach verfügbarem Warenbestand gehen... |
||
Igelfrau
Inventar |
#4572 erstellt: 17. Feb 2017, 17:39 | |
Der ZD9 wird auch 2017 noch weiterhin produziert. Einen Nachfolger dazu gibt es nicht. |
||
meistro.b
Inventar |
#4573 erstellt: 17. Feb 2017, 17:41 | |
Wie hoch ist eigentlich der Stromverbrauch im Standby. Hat das einer von euch mal gemessen ? Denn ich habe gerade ein Artikel über den ZD9 gelesen wo der Stromverbrauch im Standby bei 20 Watt liegen soll. Das ist doch wohl eher ein Druckfehler . |
||
von_Braun
Hat sich gelöscht |
#4574 erstellt: 17. Feb 2017, 17:42 | |
Die Preise für den 65er und den 75er ZD9 sind allerdings aktuell nicht verfügbar. https://www.sony.de/electronics/tv/t/fernseher Viele Grüße |
||
burkm
Inventar |
#4575 erstellt: 17. Feb 2017, 17:59 | |
Stimmt, hatte mit vertan und das verwechselt. |
||
digitalo_04
Hat sich gelöscht |
#4576 erstellt: 17. Feb 2017, 18:09 | |
Warum sind die Preise auf der Sony Webseite nicht vorhanden? Liegt das an der Preisgestaltung für den A1? |
||
digitalo_04
Hat sich gelöscht |
#4577 erstellt: 17. Feb 2017, 18:11 | |
Hallo Zusammen! Ich habe auch noch einen Pioneer 508XD seit 2007 in meinem Wohnzimmer stehen und bin eigentlich sehr zufrieden. Dennoch ist der Wunsch nach einem neuen UHD TV sehr groß. Da es Pioneer nicht mehr gibt, muss ich mich nach einem anderen Fabrikat umschauen. Ich schwanke noch zwischen Sony, Panasonic und LG. Ich lese hier schon länger mit und habe auch so meine Vorstellungen. Ich bin erfreut, daß Sony ab dieses Jahr auch Dolby Vision in die Topgeräte einbaut und diese Entscheidung nicht bereuen wird. Samsung geht ja einen komplett anderen Weg, was ich eigentlich nicht nachvollziehen kann! Samsung kommt für mich eh nicht in Frage! Für mich steht ein topp Bild an erster Stelle! Der Ton ist nebensächlich, da ich eine sehr gute externe Soundanlage habe. Da ich Skykunde bin, schaue ich über den Receiver Sky + Pro, wo ich jetzt ja auch Sport und Filme in UHD anschauen kann. Deswegen der Wunsch nach einem neuen TV nach nunmehr 10 Jahren. Ich habe mir schon mal den 65"ZD9 näher angesehen. Von Bildeindruck bin ich fasziniert, wenn die Einstellungen stimmen und das Panel keine Fehler aufweist. Da wir 4 Meter von TV weg sitzen, macht 65" bei UHD Sinn! Manche raten mir aber auch, die neuen Modelle erst einmal abzuwarten und sich dann eine Meinung zu Bilden. Was meint Ihr zu dem Thema? Gebt mir mal einen Tipp? Schöne Grüße! |
||
govindam
Ist häufiger hier |
#4578 erstellt: 17. Feb 2017, 18:34 | |
Es könnte mit dem Erscheinen der neuen Geräte eine Preisanpassung des ZD9 geben. Sprich eine Reduzierung. Vielleicht ist das der Grund. |
||
hausmarke20
Stammgast |
#4579 erstellt: 17. Feb 2017, 18:42 | |
Da der zd9 aber immernoch über den zd93/94 angesiedelt ist, kann es aber keine große preisanpassung sein. |
||
Halbkasko
Ist häufiger hier |
#4580 erstellt: 17. Feb 2017, 19:11 | |
Die Preise des 65- und 75ZD9 sind seit Monaten nicht vorhanden. |
||
Samsung-Klaus
Stammgast |
#4581 erstellt: 18. Feb 2017, 06:48 | |
Hat jemand ein Sky Modul mit Karte im TV . Lt Sky nicht zertifiziert. Und bei mir geht es mal und dann :|wieder nicht wie bekommt man das im Griff .TV ein TV aus Modul rein Modul raus . Kare rein Karte raus |
||
tribal-sunrise
Inventar |
#4582 erstellt: 18. Feb 2017, 10:47 | |
Versuchs doch mal mit nem Alphacrypt und one4all Software |
||
Samsung-Klaus
Stammgast |
#4583 erstellt: 18. Feb 2017, 13:48 | |
Aber wie läuft die mir der Sky Karte ??? Habe ja das SKy Modul was natürlich auch nervt. Es muss doch noch einen geheimen Plan B geben ..wenn jemand einen Tip hat gerne per PN . |
||
jruhe
Inventar |
#4584 erstellt: 18. Feb 2017, 17:13 | |
Bin jetzt auch Mitglied im Club der ZD9 Besitzer. 65“ bei SONY Potsdamer Platz für 3999,- EUR Tagesangebot. Nächste Woche hole ich die Kiste ab. jruhe |
||
Ralf65
Inventar |
#4585 erstellt: 18. Feb 2017, 17:19 | |
Glückwunsch Gerät im Laden auf DSE getestet? Wünsche jedenfalls viel Spaß damit |
||
jruhe
Inventar |
#4586 erstellt: 18. Feb 2017, 17:25 | |
Nein. Die machen keine Geräte auf. Habe gefragt. Dafür auch garantiert kein Rückläufer. Mehr als die Kiste selbst zu holen, kann ich nicht weiter tun, um transportbedingte Panelprobleme zu minimieren. Online ist mir das in diesem Fall einfach zu problematisch. Ihr könnt aber ein Gebet für mich sprechen. jruhe [Beitrag von jruhe am 18. Feb 2017, 17:26 bearbeitet] |
||
govindam
Ist häufiger hier |
#4587 erstellt: 18. Feb 2017, 18:32 | |
Warum online zu problematisch? Da bekommst du bequem bis an die Haustür geliefert und kannst bei schlechter Ausleuchtung wieder abholen lassen. Im Laden hast du kein 14 tägiges Widerrufsrecht. Und ich glaube kaum, dass bei der Lieferung durch DHL oder DPD etwas passiert. Wenn Probleme vorhanden sind, dann höchstwahrscheinlich schon ab Werk. Ich wünsche dir viel Glück und einen sehr kulanten Händler, falls das Gerät Bildfehler aufweisen sollte. |
||
jruhe
Inventar |
#4589 erstellt: 18. Feb 2017, 19:07 | |
Grundsätzlich bestelle ich praktisch alles online. Bei einem so teuren Gerät habe ich kein Bock auf Rückläufer oder versteckte Transportschäden (daher hole ich ihn trotz kostenloser Lieferung selbst ab). Das ist in diesem Fall fast ausgeschlossen. Und so ein Ungetüm mehrfach hin und her zu schicken, kommt für mich allein aus zeitlichen und nervlichen Gründen nicht in Frage. Wenn es trotz akkurater Kalibrierung trotzdem zu Problemen kommt, werde ich das Ding natürlich reklamieren. Ein Offline-Kauf schließt das ja nicht aus. jruhe [Beitrag von jruhe am 18. Feb 2017, 19:10 bearbeitet] |
||
Ralf65
Inventar |
#4591 erstellt: 18. Feb 2017, 19:13 | |
ich hoffe, Du hast wenigstens ein passendes Fahrzeug für den korrekten Transport (nur stehend), ansonsten könnte es mit der Reklamation schwierig werden.... als kleine Anmerkung dazu... In manchen Fällen machen sich die Mitarbeiter Vermerke über unsachgemäße Abtransporte durch den Käufer, für den Fall das es im Anschluß Reklamationen (Rückläufer) gibt, ist der schwarze Peter ganz schnell ermittelt |
||
jruhe
Inventar |
#4593 erstellt: 18. Feb 2017, 19:28 | |
Danke für den Hinweis. Ja, VW Caddy. Da sollte er mit einem geklappten Rücksitz rein passen. Da ich ihnen direkt vor die Tür fahren soll, werden sie mir schon mit einpacken helfen. Fotografisch dokumentiere ich das auch. Insgesamt waren die MA im SONY Store super engagiert und nett. Hat alles einen guten Eindruck gemacht. jruhe |
||
Die_Antwort_ist_42
Inventar |
#4594 erstellt: 18. Feb 2017, 21:12 | |
Hallo zusammen, habe bei den letzten Posts durchgewischt und bitte die entsprechenden Personen beim Thema zu bleiben! Gruss 42 MODERATION |
||
modfreak
Ist häufiger hier |
#4595 erstellt: 18. Feb 2017, 22:39 | |
Zum Sky Modul. Habe es auch im TV und kein Problem festgestellt. Außer das das Sch... Ding kein UHD kann. Also Brauch ich doch den Pro Receiver |
||
Halbkasko
Ist häufiger hier |
#4596 erstellt: 19. Feb 2017, 00:14 | |
Danizo
Inventar |
#4597 erstellt: 19. Feb 2017, 02:30 | |
Auf hohen Einstellungen dieses Features "Gleichmäßige Abstufung", soll zu Bildfehlern bei einheitlichen "Muster" in den Bildinhalten kommen. Also...z.B. Tapeten, Stoffmuster etc. Kann das jemand bestätigen....hat hier jemand Erfahrungen? Würde mich mal interessieren.....Thx |
||
Ralf65
Inventar |
#4598 erstellt: 19. Feb 2017, 07:10 | |
ein Podcast von Home Theater Geeks zur Sony Technik 2017 |
||
Legolas00
Stammgast |
#4599 erstellt: 19. Feb 2017, 10:32 | |
Bildfehlern bei Gleichmäßige Abstufung auf Hoch, kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist es dann besser. Bei mittel sieht man noch manchmal die Abstufungen bei Hoch nicht mehr. Habe da keine Bildfehler ob UHD, HD oder SD Bild. |
||
hausmarke20
Stammgast |
#4600 erstellt: 19. Feb 2017, 11:34 | |
So hab gestern meinen 65 zd9 abgeholt. Ist schon ein super Bild. Aber bei Fußball und Fifa zocken bzw PlayStation spielen und auch nach ein paar youtube Tests habe ich dse. Bei Filmen sieht man es glaube fast gar nicht. Aber naja. Ich habe das aber vorher mit dem Händler abgeklärt. Mal schauen was wir nun weiter machen. Werde den nächsten dann wohl direkt im Laden testen. Immer hin iund her fahren und selbst wieder verpacken ist mir zu blöd. Ohne dse möchte ich ihn gern haben und behalten. Hoffe das das irgendwie klappt. |
||
TheSoundAuthority
Inventar |
#4601 erstellt: 19. Feb 2017, 12:22 | |
Dann darfst du dir keinen LCD mit Backlight (egal in welcher Form) kaufen. |
||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision Ralf65 am 05.01.2017 – Letzte Antwort am 23.02.2022 – 2614 Beiträge |
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision Ralf65 am 05.01.2017 – Letzte Antwort am 20.11.2024 – 10429 Beiträge |
Sony ZD9 vs. XE94 calabrese am 29.03.2017 – Letzte Antwort am 03.07.2017 – 15 Beiträge |
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC Ralf65 am 02.02.2018 – Letzte Antwort am 24.10.2024 – 3621 Beiträge |
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85" Ralf65 am 08.01.2019 – Letzte Antwort am 02.06.2020 – 87 Beiträge |
Der Sony ZD9 Erfahrungsthread Rotti1975 am 01.09.2016 – Letzte Antwort am 23.11.2016 – 7 Beiträge |
Haltbarkeit Sony ZD9 schwerhoerig am 12.06.2021 – Letzte Antwort am 16.06.2021 – 4 Beiträge |
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive) Shaoran am 08.01.2019 – Letzte Antwort am 22.02.2019 – 11 Beiträge |
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85" Ralf65 am 07.01.2021 – Letzte Antwort am 21.09.2024 – 2900 Beiträge |
Sony ZD9 "65 Zoll" defekt! Kein Bild! Ton funktioniert. Snorre666 am 23.02.2024 – Letzte Antwort am 28.02.2024 – 5 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.753 ( Heute: 6 )
- Neuestes MitgliedMoving_Coil
- Gesamtzahl an Themen1.556.424
- Gesamtzahl an Beiträgen21.658.499