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Epson 2018: EH-TW7400, EH-TW9400+A -A |
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Autor |
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hotred
Inventar |
#2026 erstellt: 30. Apr 2019, 16:51 | |||
Scheint als wäre die Konvergenz völlig daneben - die kann man im Menü im Panelabgleich einstellen. Wenn es aber mal so weit fehlt wie es auf dem Bild scheint - dann würde ich das Gerät zurückgeben/ tauschen, denn normalerweise passen die Epson out of the box ganz gut. Kannst aber auch mal versuchen einzustellen - wenn auch nicht wirklich zu empfehlen bei so großer Abweichung. |
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Diablo2oo071
Ist häufiger hier |
#2027 erstellt: 01. Mai 2019, 20:44 | |||
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Bild schaut jetzt schon viel besser aus. Wird aber zurück geschickt weil ich einen Pixelfehler auch noch entdeckt habe |
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--Torben--
Inventar |
#2028 erstellt: 01. Mai 2019, 20:59 | |||
Sicher, daß es ein Pixelfehler und kein Staub im Lichtweg ist? Kommt bei den Geräten leider manchmal vor, da der Lichtweg aus Kühlungs-Gründen nicht gekapselt werden kann/darf. |
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Diablo2oo071
Ist häufiger hier |
#2029 erstellt: 01. Mai 2019, 21:02 | |||
hotred
Inventar |
#2030 erstellt: 02. Mai 2019, 02:29 | |||
Das ist kein Pixelfehler, sondern Shading - dafür gibt es bei den Epson ebenfalls eine Möglichkeit dies im Menü einzustellen. Das können auch Sony oder Jvc mehr oder weniger haben - dort kann man es aber leider nicht selber per Menü korrigieren. Ein Pixelfehler würde auch einen PIXEL (=Bildpunkt) betreffen (oder auch mehrere) - nicht aber ganze Bildbereiche. |
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Diablo2oo071
Ist häufiger hier |
#2031 erstellt: 02. Mai 2019, 04:58 | |||
@Hotred Oh ok. Dachte das wäre ein Pixelfehler. Was würdest du machen? Behalten oder zurückgeben. Hab ihn für 1500€ bekommen bei meinem Händler weil er 4 Wochen als Aussteller im Geschäft war. Hat 34 Stunden auf den timer. Danke schon mal für deine tolle Hilfe |
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Ravenous
Stammgast |
#2032 erstellt: 02. Mai 2019, 08:11 | |||
Flächiges Shading z.B. in seitliche Bildbereichen kann man einigermaßen über die Einstellungenn ausgleichen. Das auf dem Foto sieht aber sehr punktuell aus, was ein beginnender Defekt in einem der Polfilter sein könnte. Auch auf Grund der relativ miesen Konvergenz in Werkseinstellungen würde ich den zurückschicken innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist. [Beitrag von Ravenous am 02. Mai 2019, 08:13 bearbeitet] |
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Diablo2oo071
Ist häufiger hier |
#2033 erstellt: 02. Mai 2019, 08:37 | |||
Hab jetzt mit meinem Händler telefoniert und im alles erzählt was los ist. Er würde mir nochmal 200€ nachlassen. Also für 1300€ würde ich ihn behalten können. Wie groß ist die Gefahr das der Polfilter schaden der Punkt sehr viel größer wird in nächster Zeit? Wochen Monate oder Jahre : |
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MoDrummer
Inventar |
#2034 erstellt: 02. Mai 2019, 08:42 | |||
Und damit die Gewährleistung auf diesen Fehler hinnehmen oder ablehnen... Wäre mir zu windig. Kann man mit Glück haben oder eben auch nicht. Ich würde auf die 200 Euro verzichten und auf ein einwandfreies Gerät pochen. Klar, ist ein Aussteller und Du sparst. Deine Entscheidung. |
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freetrilli
Stammgast |
#2035 erstellt: 02. Mai 2019, 09:00 | |||
Ich würde den so auch nicht behalten. Ich habe meinen auch etwas reduziert bekommen, wegen eines kleinen, fast nicht sichtbaren Kratzers. So habe ich auch nicht mal 1400 bezahlt. Das Bild war allerdings out of the box absolut einwandfrei. |
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JoWe81
Stammgast |
#2036 erstellt: 02. Mai 2019, 09:03 | |||
Da du für beide Fehler nur Lösungsansätze hast, bei denen fraglich ist, zu welchem zufriedenstellenden Ergebnis sie führen, würde ich den Projektor zurückschicken. Das Teil ist ja zum genießen und mir würde es viel Spaß rauben, wenn ich immer gegen nen Fleck anschauen oder mit leichten Schattierungen gucken müsste. Vor allem: diese Fehler sind dir in recht kurzer Zeit aufgefallen und das Teil soll ja bestimmt länger als ein Jahr an der decke hängen ... Anstatt der 200 Euro nachlass hätte dir der Händler ja auch eine Behebung der Fehler anbieten können - hat er aber (wohl aus gutem Grund) nicht. |
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FirestarterXXIII
Inventar |
#2037 erstellt: 02. Mai 2019, 09:07 | |||
Ich hatte in den 17 Jahren, seitdem ich fast ausschließlich Projektoren verwende, noch nie so ein heftiges “shading“. Würde den nicht behalten, 200€ hin oder her.. Ich hoffe nur, die verkaufen so ein Modell dann nicht einfach an einen anderen, armen Kunden... |
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Diablo2oo071
Ist häufiger hier |
#2038 erstellt: 02. Mai 2019, 09:27 | |||
Habe jetzt nochmals mit ihm telefoniert. Jetzt bietet er an die Reparaturkosten zu übernehmen von Epson wenn ich in einsende Ich glaub der will den so schnell wie möglich loswerden. Danke für eure Hilfe. Hätte den jetzt echt fast genommen mit dem Preisnachlass. Aber ihr habt mich vor einem Fehlkauf gerettet |
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hotred
Inventar |
#2039 erstellt: 02. Mai 2019, 09:34 | |||
Im Grunde macht das alles sowieso nicht viel Sinn - denn eigentlich würde Epson das sowieso kostenlos reparieren wenn Garantie besteht. Deshal ist das eig. das Händler sagt er würde das zahlen. Ich glaube auch nicht so Recht das man den rosa Fleck zufriedenstellend wegbekommt - möglich wär es aber das es nicht auffällt im content. Würde ich aber schon alleine wegen der miesen Konvergenz nicht behalten. |
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JokerofDarkness
Inventar |
#2040 erstellt: 02. Mai 2019, 09:42 | |||
200€ annehmen und als Garantiefall über Epson abwickeln? |
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Diablo2oo071
Ist häufiger hier |
#2041 erstellt: 02. Mai 2019, 09:50 | |||
Wenn ich ihn als Garantiefall einschicke dann könnten sie die Konvergenz auch gleich einstellen. Vll hat die im Laden ja jemand verstellt. Mittlerweile ist das Bild auch sehr gut und ich habe alles eingestellt. Entweder für 1300€ Beamer behalten und Garantiefall machen Oder 1700€ neuen Beamer kaufen Mann ich bin hin und hergerissen........ |
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JohnMainhard
Stammgast |
#2042 erstellt: 02. Mai 2019, 10:17 | |||
Also wenn du nen gescheiten Händler suchst zahlst du weniger als 1700! Der Beamer muss weg... Und an den Kommentar, dass der "hoffentlich nicht an einen weiteren armen Kunden verkauft wird": Was soll denn so ein Satz? Mit entsprechendem Nachlass sehe ich kein Problem darin den Beamer weiter zu verkaufen mit entsprechender Akzeptanz des Kunden. Und ich sehe in den Kunden weder Armseligkeit, noch Armut oder Mitleidbedürftigkeit, die diese Aussage rechtfertigen. Gruß JM |
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Joker0007
Stammgast |
#2043 erstellt: 02. Mai 2019, 10:30 | |||
Phänomen vom Feiertag und ein bißchen Zeit zum herumspielen: ich habe am Panasonic 424 den Netflix Account eingerichtet. Bis dahin war das Bild mit Blurays am 9400er kein Problem. Aber bei Netflix war das Bild fehlerhaft. Es war ein ständiges "Grieseln" zu sehen, am besten sichtbar beim Netflix Startbild, wo man die verschiedenen Nutzerkonten auswählen kann. Der schwarze Hintergrund war mit weissem "Grieseln" versehen. Nach einiger Zeit Suchens konnte ich das Problem dadurch "beheben", indem ich beim Epson unter dem Punkt "EDID" (Menü => Signal => EDID) von "erweitert" auf "normal" geschaltet habe. Lt BDA unterstützt "erweitert" 60Hz, "normal" nur 30Hz. Die Frage ist: was ist die Ursache des Problems? Ein HDMI Kabel, was keine 60Hz unterstützt? Oder der NAD Receiver als Nadelöhr? Falls jemand eine Idee hat, bitte her damit. |
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sumpfhuhn
Inventar |
#2044 erstellt: 02. Mai 2019, 10:39 | |||
An die 400€ wird's ja wohl nicht liegen. Hochwertige Technik kauft man eh nicht gebraucht, egal was einem der Händler aufschwatzen will. |
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Highente
Inventar |
#2045 erstellt: 02. Mai 2019, 10:48 | |||
Generell würde ich die Aussage nicht unterschreiben. Ich hab schon viele Aussteller gekauft und hatte selten was zu meckern. |
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hotred
Inventar |
#2046 erstellt: 02. Mai 2019, 10:50 | |||
Wieso soll man nicht gebraucht kaufen wenn die Ware in Ordnung ist - speziell wenn man ohnehin Garantie hat? Da sehe ich kein Problem wenn der Preis stimmt, um das gesparte Geld kann man sinnvollere Dinge tun als sie in Wertverlust zu „investieren“ Wenn aber das Gerät schon bei Kauf defekt ist sehe ich das nicht so - schließlich steht dann „in den Sternen“ wie die Sache ausgeht - ich denke zb nicht das die fehlerhafte Konvergenz und und das Shading hardwareseitig im Service korrigiert werden können, eventuell würde aber die ganze Einheit getauscht. Aber da wär mir das Risiko zu groß das man am Ende das Gerät mehrmals einsenden müsste wenn man Pech hat etc. Muss nicht sein, kann aber... |
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sumpfhuhn
Inventar |
#2047 erstellt: 02. Mai 2019, 10:56 | |||
Klar, steht jedem frei, ich würde es nicht tun, jedenfalls nicht wissentlich. Ich würde aber auch keine gebrauchten Geräte verkaufen. [Beitrag von sumpfhuhn am 02. Mai 2019, 10:58 bearbeitet] |
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Diablo2oo071
Ist häufiger hier |
#2048 erstellt: 02. Mai 2019, 13:23 | |||
Also Leute Danke für euer Fachwissen und für eure Meinungen Ich habe jetzt mit epson telefoniert und meine Sachen geschildert. Der Mann am Telefon hat mir Erzählt es wäre kein Problem weil Garantiezeit und es würde alles behoben werden. Würde den Beamer jetzt für 1250€ bekommen. Der von epson hat auch gesagt das wahrscheinlich die ganze Einheit gleich getauscht wird. So was mach ich jetzt. Ich habe ja noch einen Beamer also 1 Monat warten wäre kein Problem. |
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mabuse04
Inventar |
#2049 erstellt: 02. Mai 2019, 13:28 | |||
Mit der Zusage von Epson in der Tasche und wenn du den sowieso haben willst, würde ich persönlich bei dem Preis zuschlagen. Aber das ist ja nur meine Meinung dazu. Viele Grüße m |
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JoWe81
Stammgast |
#2050 erstellt: 02. Mai 2019, 13:30 | |||
Jo - wenn es als Garantiefall läuft, dann würde ich das so machen. |
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FirestarterXXIII
Inventar |
#2051 erstellt: 02. Mai 2019, 13:31 | |||
Letzten Endes kann dir hier niemand die Entscheidung abnehmen, da es schließlich dein Geld und dein Risiko ist. Verschiedene Meinungen hast du ja nun gehört. |
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freetrilli
Stammgast |
#2052 erstellt: 04. Mai 2019, 14:32 | |||
1250 und repariert, was willst du mehr? Würde ich machen. Für den Preis gibt es keinen besseren Beamer. |
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Wassillis
Inventar |
#2053 erstellt: 04. Mai 2019, 20:13 | |||
Welcher Beamer 1250€? |
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Joker0007
Stammgast |
#2054 erstellt: 04. Mai 2019, 22:39 | |||
7400 Ausstellungsstück |
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Aragon70
Inventar |
#2055 erstellt: 05. Mai 2019, 13:31 | |||
Ach, je nachdem aus was man Wert legt. Will man eine ruckelfreie Frame Interpolation bei 3D Filmen haben, also wirklich nur(!) 3D, in 2D gibts das Problem nicht, ist der Epson EH-TW5650 für 799€ die bessere Wahl. Hier ist alles perfekt gleichmässig flüssig, beim 9300 und 9400 hat man leider eine Art permanentem Pulldown Ruckeln was im Endeffekt für mehr Juddering als ohne FI sorgt. Ich habe zwar nicht explit den 7400 auf dieses Problem hin überprüft, aber da er nahezu baugleich zum 9300er und 9400er ist, muß man wohl leider davon aus daß es hier auch so ist. Das es einige hier nicht sehen, heißt übrigens nichts. Ich habe ja nicht umsonst 2 Beamer hier rumstehen. |
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Wassillis
Inventar |
#2056 erstellt: 05. Mai 2019, 17:40 | |||
Ok. Für das Gerät ein sehr guter Preis. Wenn du mit dem Gerät zufrieden bist ist doch alles Top. |
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Diablo2oo071
Ist häufiger hier |
#2057 erstellt: 05. Mai 2019, 17:46 | |||
So jetzt melde ich mich mal zurück. Nach langem hin und her hab ich jetzt von meinem Händler einen TW7400 für 1400€ bekommen. Als Entschädigung für die Strapazen ist er sehr gut wie ich finde mit den Preis mir entgegen gekommen. Ich wechsle jetzt von einem Benq W1210st zu diesem Beamer hoffe das war eine gute Entscheidung. |
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Joker0007
Stammgast |
#2058 erstellt: 05. Mai 2019, 18:06 | |||
Das ist nicht meiner. Hatte nur die Info gegeben. |
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Wassillis
Inventar |
#2059 erstellt: 05. Mai 2019, 19:42 | |||
Aso |
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the-pianoman
Ist häufiger hier |
#2060 erstellt: 06. Mai 2019, 12:49 | |||
Moinsen, wollte noch mal das Thema "Selbstreiningungsfunktion(?) des Lüfters" ansprechen. Mein 9400W fing mit dem 2-min-Pusten so ab 70h auf der Lampenuhr an. Bis jetzt (150h) ist er in reinem ECO-Modus betrieben worden. Eine Regelmäßigkeit konnte ich bis jetzt nicht erkennen, allerdings startet er höchstens 10mal normal, meist eher weniger, bevor wieder der Jet-Mode aktiv wird. Nur: ...bis dato hat er danach immer das Bild gebracht, keine gelbe Leuchte. @JohnMainhard,Retro-Markus: Habt Ihr dazu neue Erkenntnisse bzw Erfahrungswerte (... Netzteiltod ...)?? Danke und Gruß, Sascha |
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FirestarterXXIII
Inventar |
#2061 erstellt: 06. Mai 2019, 13:00 | |||
Ich betreibe meinen Epson 9200 seit 2 Jahren und habe c.a. 1500 Stunden auf der Lampe. Diese Selbstreinigung ist bei mir aber noch nie angesprungen, obwohl sie das laut Berichten sollte. Habe aber auch kaum Staub im Filter, vielleicht hängt das irgendwie zusammen? [Beitrag von FirestarterXXIII am 06. Mai 2019, 13:01 bearbeitet] |
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Retro-Markus
Inventar |
#2062 erstellt: 06. Mai 2019, 13:56 | |||
Von meiner Seite gibt's nichts Neues zu berichten. Mein 9300er läuft. Muster ist immer noch keins zu erkennen. Mal dauert der Jet-Modus 30 Sekunden, mal 2 Minuten. Bis auf das eine Mal kam auch immer ein Bild. Mittlerweile hat er 200 Stunden runter. Viele Grüße Markus |
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Retro-Markus
Inventar |
#2063 erstellt: 06. Mai 2019, 13:59 | |||
Ist bei mir auch kein Faktor. Ich mache (wie schon bei meinem Sanyo PLV-Z4000, den ich vorher 7 Jahre hatte) alle 50 Stunden den Lüfter sauber. Wobei das ja voraussetzen würde, dass er dreckig ist Ich klopfe ihn vorm Absaugen immer auf einem weißen Blatt Papier aus und bei beiden Projektoren ist nie Staub auf dem Papier. Viele Grüße Markus [Beitrag von Retro-Markus am 06. Mai 2019, 13:59 bearbeitet] |
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mabuse04
Inventar |
#2064 erstellt: 06. Mai 2019, 14:06 | |||
Dann kann es ja eigentlich kein Sensor sein, der die Reinigung des Filters startet. Merkwürdiges und erratisches Verhalten dann von dieser Filterreinigungsfunktion Viele Grüße m |
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Retro-Markus
Inventar |
#2065 erstellt: 06. Mai 2019, 14:16 | |||
Na ja, es hat ja niemand "Filterreinigung" gesagt. Es wurde immer nur von "Reinigungsmodus" gesprochen – was auch immer das genau bedeuten soll. Meine Vorstellung ist, dass der Lichtweg/die Panels angeblasen werden, um Staub zu entfernen – wenn es denn beim Epson überhaupt ein Reinigungsmodus ist. So einen Modus gab es jedenfalls beim Sanyo und er war der erste Schritt gegen Staub im Bild. Der zweite Schritt war dann der Blasebalg – keine Ahnung, warum die anderen Hersteller so was nie umgesetzt haben. Viele Grüße Markus [Beitrag von Retro-Markus am 06. Mai 2019, 14:21 bearbeitet] |
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sumpfhuhn
Inventar |
#2066 erstellt: 06. Mai 2019, 14:55 | |||
Wird wohl aus Kostengründen eingespart. Ich mache bei meinem Pana6000 keine großen faxen, 1x jährlich wird die Lampe gewechselt, dabei auch der Filter, ende. Ich schaffe aber locker 3000Std. im Jahr, vermutlich wird der ganze Dreck weggebrannt, hatte jedenfalls noch nie Staubprobleme. |
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JohnMainhard
Stammgast |
#2067 erstellt: 06. Mai 2019, 15:09 | |||
Bei mir gab es keinen Orkan mehr und es ist auch immer noch die alte Lampe drin. Gruß JM |
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Joker0007
Stammgast |
#2068 erstellt: 06. Mai 2019, 15:21 | |||
[/quote]...Ich schaffe aber locker 3000Std. im Jahr...[/quote] 3000 Std im Jahr??? Das sind mehr als 8 Std pro Tag...jeden Tag im Jahr! Wie geht das??? |
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Wassillis
Inventar |
#2069 erstellt: 06. Mai 2019, 15:47 | |||
Ich hatte in etwas unter zwei Jahren knapp 10000 Stunden [Beitrag von Wassillis am 06. Mai 2019, 15:48 bearbeitet] |
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the-pianoman
Ist häufiger hier |
#2070 erstellt: 06. Mai 2019, 17:20 | |||
Danke für die Antworten!!! Auch wenn ich eigentlich keine Staubproblem habe/hatte: Ich werde mir dann vornehmen, weiterhin den Filter alle 100h vorsichtig abzusaugen, wie ich´s beim alten TW5900 machte, auf daß der 9400er auch mind. 2500h mit erster Lampe und erstem Filter erreicht. Und hoffe dabei, daß die Jet-Funktion lediglich einer okkulten und undokumentierten Reinigungsfunktion geschuldet ist Gruß, Sascha |
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Schuby74
Ist häufiger hier |
#2071 erstellt: 06. Mai 2019, 17:33 | |||
@ the pianoman! Du schreibst das Du vor dem tw 9400 einen tw 5900 hattest.Wie wurdest Du den Wechsel zum tw9400 beschreiben,hat es sich vollends gelohnt in Sachen Bildqualität usw.? Ich spiele auch mit dem Gedanken vom 5900er zu 9400er zu wechseln. Gruß...Schuby! |
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sumpfhuhn
Inventar |
#2072 erstellt: 06. Mai 2019, 18:02 | |||
Gut möglich, der Beamer ist täglich an. Ab ca.15.00 wird der Eingeschaltet, wenn ich zu Hause bin, gegen 4.00 oder 5.00 ausgeschaltet, wenn ich nicht vorher Einschlafe, dann Dudelt er halt bis ich Wach werde. Vielleicht schaue ich nicht jeden Tag einen Film, aber gezockt wird täglich. Mein Enkel schaut seine Filme auch lieber auf meiner Leinwand, statt auf seinem TV, der kommt dann auch runter. Also der Beamer ist bei uns ein Arbeitstier, will mich auch noch nicht trennen. Ich hatte mir ja schon Angebote für den 9400er zukommen lassen, aber nö, ich will noch nicht, der Pana macht sein Ding noch sehr gut. |
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Wassillis
Inventar |
#2073 erstellt: 06. Mai 2019, 18:20 | |||
Mein 9400 hat jetzt 933 Stunden |
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sumpfhuhn
Inventar |
#2074 erstellt: 06. Mai 2019, 19:16 | |||
Klar, geht ja Ratzfatz, viel Spaß weiterhin . |
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Wassillis
Inventar |
#2075 erstellt: 06. Mai 2019, 19:29 | |||
Dito |
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vinib_
Neuling |
#2076 erstellt: 06. Mai 2019, 20:30 | |||
Wie empfindest du denn das eshift Geräusch? Vor allem bei 30Hz und 60Hz Material? Ich hab inzwischen bei mir gemerkt, dass bei 24p und 25p (und respektive 48p und 50p) das Piepen im kHz Bereich und fast unhörbar ist. Bei 30p und 60p kommt aber ein nerviges Summen auf 400Hz. Versuche noch herauszufinden, ob das auch normal ist, oder ob mein Gerät evtl. eine Macke hat. ¯\_(ツ)_/¯ |
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