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SONY VPL-HW65 ES

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hotred
Inventar
#2371 erstellt: 29. Aug 2017, 13:39

oto1 (Beitrag #2366) schrieb:

Wolfgang1133 (Beitrag #2364) schrieb:
Nichtsdestotrotz ist das Flackern ein Mangel der schon Jahre lang bekannt ist. Trotzdem unternimmt oder schaft es Sony nicht, dies zu beheben.

ja aber hier wird dem user geholfen, beim support, lampe oder board werden auf Kulanz getauscht! also kein wirkliches problem, anders der farbraumdrift... :cut

Das werden aber vermutlich diejenigen deren Beamer vom Service geschädigt wurde (zerkratzt usw.) anders sehen
Wolfgang1133
Inventar
#2372 erstellt: 29. Aug 2017, 14:25
Ohne jetzt eine große Diskussion anzuwerfen noch mal kurz erwähnt.
Warum schafft es Sony nicht, um jetzt mal bei dem Hersteller zu bleiben, das Flackern in den Griff zu bekommen.
Das war doch bestimmt schon so zu HW15 Zeiten.
Da wirbt der Hersteller, Händler, Zeitungen mit "leisester Beamer auf dem Markt".
Nur was nützt einem das, wenn im Eco Mode die Lampe flackert bzw. irgendwann anfängt zu flackern und man diesen somit nicht nutzen kann.
Rechtherzlich wenig.
Das selbe Spiel mit den anderen zwei bekannten Mängel, die auch noch nicht behoben sind.
Das kanns doch nicht sein.
Warum schaft man es nicht, für 2500€ einen ausgereiften Beamer herzustellen.
oto1
Hat sich gelöscht
#2373 erstellt: 29. Aug 2017, 14:29

hotred (Beitrag #2369) schrieb:

Mag schon sein das du dir Brillen rausgehandelt hast oder "dazubekommen" oder was auch immer...

Es ist ja nicht so wie es hier einige darstellen als hätte sich das "Jvc so ausgedacht" um noch extra daran zu verdienen, viel mehr ist es so das die Gehäuse bereits seit vielen Generationen die selben sind

lesen kannst du schon ich habe die so bekommen, im karton als lieferbestandteil, nix rausgehandelt!

aha, und der Z1 hat sein Gehäuse auch schon seid Generationen
oto1
Hat sich gelöscht
#2374 erstellt: 29. Aug 2017, 14:33

Wolfgang1133 (Beitrag #2372) schrieb:
Das war doch bestimmt schon so zu HW15 Zeiten.

nein, ich hatte mal einen HW30 der hatte das nicht. nur punkt 1 (nach einbrennen), was sich aber nach hochschalten in den hohen modus beheben lässt. und das haben alle lampen aller Hersteller und ist kein fehler!
der_kottan
Inventar
#2375 erstellt: 29. Aug 2017, 15:10

hotred (Beitrag #2370) schrieb:

Das denke ich schon das man froh sein sollte - ja. Denn anders wie eben bei Sony kann man mit Hilfe eines relativ günstigen Sensor den Beamer ohne ihn abbauen zu müssen, einpacken, versenden usw. und vor allem ohne Wartezeit und Risiko das das Gerät am Versandweg oder vom Service beschädigt wird korrigieren- innerhalb weniger Minuten quasi vollautomatisch....

Blödsinn, da geht nix vollautomatisch. Man muss sich mit der Materie befassen, Sensor kaufen, einen Rechner evtl. usw. Was ist denn da besser? Für mich absolut inakzeptabel.
toto8080
Hat sich gelöscht
#2376 erstellt: 29. Aug 2017, 15:56

Für mich absolut inakzeptabel.


Fakt ist doch das die Leute sich einen Projektor kaufen auspacken, hinstellen und dann der Meinung sind
der läuft jetzt bis zum "Lampentot" absolut stabil bis zum "Ende" durch. Wer keine Lust hat sich damit zu beschäftigen, verschenkt Bildqualität nicht nur beim Projektor. Na gut bei der TV-Glotze hat mich das bis jetzt auch nie sonderlich interessiert ob die "Nachrichtentante" etwas kühl und spröde aussieht
schwengell
Stammgast
#2377 erstellt: 29. Aug 2017, 17:22
Der Support von Sony schreibt mir, wenn ich von normalen Modus in den Eco Modus schalte, muss ich den Beamer neu starten.

Angeblich hört dann das flackern auf, ist da etwas bekannt ob das tatsächlich funktioniert
Wolfgang1133
Inventar
#2378 erstellt: 29. Aug 2017, 18:25
Mit welcher Begründung denn.
Ich halte das für Blödsinn.
schwengell
Stammgast
#2379 erstellt: 29. Aug 2017, 18:37
Keine Ahnung, hier der original Text vom Support:

Hallo Herr ...

wenn ich die Beschreibung verstehe, taucht das Problem auf, wenn Sie vom Normalen auf Eco schalten. Ein Flackern kann bis zu 30 Minuten auftreten, bis die Lampe sich stabilisiert hat. Deswegen sollte man die Lampe bei HW65 und HW45 dann im ECO neustarten.


Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang1133
Inventar
#2380 erstellt: 29. Aug 2017, 19:00
Mal angenommen das wäre so, müsste ja dann das Flackern beim nächsten Beamerstart sowieso weg sein, wenn Du vorher schon im Eco Mode Filme gesehen hast und ihn dann anschließend ausgemacht hast.
Trotzdem halte ich diese Aussage für Blödsinn.
Aber Versuch macht klug.
dj.tifosi
Ist häufiger hier
#2381 erstellt: 29. Aug 2017, 21:39
Wann sollte man denn bei der HW-Serie den Filter reinigen? Reicht das mit dem ersten Lampenwechsel oder sollte man hier früher tätig werden?

Meiner ist nun 1 1/2 Jahre alt und hat mittlerweile 780 Lampenstunden im ECO Mode auf dem Buckel. Bisher ist kein Nachlassen der Helligkeit und auch kein Lampenflackern aufgetreten.


[Beitrag von dj.tifosi am 29. Aug 2017, 21:40 bearbeitet]
hotred
Inventar
#2382 erstellt: 30. Aug 2017, 04:19

oto1 (Beitrag #2373) schrieb:

hotred (Beitrag #2369) schrieb:

Mag schon sein das du dir Brillen rausgehandelt hast oder "dazubekommen" oder was auch immer...

Es ist ja nicht so wie es hier einige darstellen als hätte sich das "Jvc so ausgedacht" um noch extra daran zu verdienen, viel mehr ist es so das die Gehäuse bereits seit vielen Generationen die selben sind

lesen kannst du schon ich habe die so bekommen, im karton als lieferbestandteil, nix rausgehandelt!

aha, und der Z1 hat sein Gehäuse auch schon seid Generationen :?

Ja - ich kann durchaus lesen.

Genau aus diesem Grund hatte ich auch geschrieben das die Brillen nicht grundsätzlich zum Lieferumfang des VPL-HW65ES gehören - die Quelle dafür ist Sony selber auf der deutschen Seite.

https://www.sony.de/...ions/#specifications

Mitgeliefertes ZubehörRM-PJ28 Fernbedienung (1 x)
AA-Mangan-Akkus vom Typ R6 (2)
Netzkabel (1), Objektivklappe (1)
Bedienungsanleitung (CD-ROM) (1 x)
Kurzanleitung (1 x)

Da hier sogar die Batterien aufgeführt sind, kann man davon ausgehen das hier auch die Brillen mit aufgeführt wären falls diese zum originalen Lieferumfang gehören würden.

Ich kann aber nicht nur lesen - ich kann auch kommunizieren ohne andere zu beleidigen und anzugreifen ala "lesen kannst du schon"

Was ich aber nicht kann - das gebe ich zu - ist es zu verstehen wieso manche stets darauf bedacht sind ohne mir ersichtlichen Grund oder Sinn zu provuzieren


Bzgl.Z1 - gehts jetzt plötzlich darum?!?

Verständlich - ist auch etwa die selbe Preisklasse wie HW65 und X5500...

Hier ist die Situation wirklich sehr unschön, denn aufgrund des sowieso schon sehr geringen Verkaufspreis des Z1 wird hier auch absolut kein Spielraum mehr vorhanden sein den 3D Sender und die Brille kostenlos als Draufgabe zu erhalten

Aber es ist eben wie immer, es geht ums Prinzip...
hotred
Inventar
#2383 erstellt: 30. Aug 2017, 04:33

der_kottan (Beitrag #2375) schrieb:

hotred (Beitrag #2370) schrieb:

Das denke ich schon das man froh sein sollte - ja. Denn anders wie eben bei Sony kann man mit Hilfe eines relativ günstigen Sensor den Beamer ohne ihn abbauen zu müssen, einpacken, versenden usw. und vor allem ohne Wartezeit und Risiko das das Gerät am Versandweg oder vom Service beschädigt wird korrigieren- innerhalb weniger Minuten quasi vollautomatisch....

Blödsinn, da geht nix vollautomatisch. Man muss sich mit der Materie befassen, Sensor kaufen, einen Rechner evtl. usw. Was ist denn da besser? Für mich absolut inakzeptabel.

Das mag sein das dieser Umstand FÜR DICH "absolut inakeptabel" ist

Das ist für mich auch im Grunde ein Stück weit verständlich, da man eigentlich (zumindest in einer perfekten Welt ) als Kunde davon ausgehen würde das man ein fehlerfreies Gerät erhält das auch seine Eigenschaften behält die es zum Zeitpunkt des Kaufs aufweist (Defekte ausgenommen)

Nur leider ist die Realität eben wie wir alle hier wissen eine andere - es haben mehr oder weniger alle Hersteller und Modelle ihre individuellen Probleme...

Nun sehe ich es so das man als "kritischer user" nur die Möglichkeit hat den besten Kompromiss aus allem zu finden - dazu zähle ich dann neben den eigentlichen "Produkteigenschaften" natürlich auch Preis, Verfügbarkeit und vor Allem auch die bekannten Probleme...

Wenn nun wie im Beispiel der Drift bei Jvc mittels Spyder und Autocal binnen weniger Minuten selber behoben werden kann so ist das meiner Ansicht nach keine "Hürde"....

Das Abbauen des Beamer und verpacken für den Versand wie es die "Alternative" dazu wäre wie im Fall des Sony würde am Ende etwa gleich viel Zeit in Anspruch nehmen...

Und JA - es läuft vollautomatisch - zumindest nenne ich das so wenn ich nur den Spyder anstecken muss, das Programm starten und die Kalibrierung starten... Wie soll man das sonst nennen?
oto1
Hat sich gelöscht
#2384 erstellt: 30. Aug 2017, 07:16

hotred (Beitrag #2354) schrieb:

Aber ist es nicht so, das den Sony Geräten auch keine Brillen beiliegen und man deshalb auch hier noch zusätzlich Geld ausgeben muß un das 3D zu nutzen?


zitat hotred: Genau aus diesem Grund hatte ich auch geschrieben das die Brillen nicht grundsätzlich zum Lieferumfang des VPL-HW65ES gehören -

MoDrummer
Inventar
#2385 erstellt: 30. Aug 2017, 08:22
Ich sauge bei meinem HW55 ca. alle 200 Stunden den Filter aus.
Tierfreier Nichtraucher Haushalt.
Trotzdem ist dann bereits ein Staubbefall zu merken.
Wichtig!!!!!!
Darauf achten das vorher nicht in der Wohnung etc. gesaugt wurde.
Die in der Luft schwebenden Staubpartikel setzen sich sonst in den ungeschützten Luftwege des Beamers und werden sich beim nächsten Start endgültig in die Lichtengine etc. setzen.
Und die Saugleistung runter nehmen.
Meinen Filter durfte ich auch schon aus dem Beutel fischen
Geht alles sehr einfach am Sony.


[Beitrag von MoDrummer am 30. Aug 2017, 08:22 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#2386 erstellt: 30. Aug 2017, 08:27

MoDrummer (Beitrag #2385) schrieb:

Die in der Luft schwebenden Staubpartikel setzen sich sonst in den ungeschützten Luftwege des Beamers und werden sich beim nächsten Start endgültig in die Lichtengine etc. setzen.


Es handelt sich um einen LCOS-Beamer. Da ist die Light-Engine komplett gekapselt. Daher kann hier kein Staub eindringen.
dj.tifosi
Ist häufiger hier
#2387 erstellt: 30. Aug 2017, 08:28

MoDrummer (Beitrag #2385) schrieb:
Ich sauge bei meinem HW55 ca. alle 200 Stunden den Filter aus.


Danke für die Info! Ui, alle 200 Stunden, na dann wird es bei meinem ja höchste Zeit.

Laut Bedienungsanleitung sollte der Projektor ja eigentlich melden, wenn eine Filterreinigung erforderlich ist. Nur hat das meiner bisher nicht getan und das nach fast 800 Stunden.

Dann werde ich das wohl demnächst mal in Angriff nehmen. Bin mal gespannt, wie viele Staubpartikel sich bisher im Filter festgesetzt haben. Werde es aber wohl eher wie in der Bedienungsanleitung beschrieben mit einer Nassreinigung machen, nicht dass ich mit dem Staubsauger den Filter zerrupfe.


[Beitrag von dj.tifosi am 30. Aug 2017, 08:31 bearbeitet]
hotred
Inventar
#2388 erstellt: 30. Aug 2017, 10:12

oto1 (Beitrag #2384) schrieb:

hotred (Beitrag #2354) schrieb:

Aber ist es nicht so, das den Sony Geräten auch keine Brillen beiliegen und man deshalb auch hier noch zusätzlich Geld ausgeben muß un das 3D zu nutzen?


zitat hotred: Genau aus diesem Grund hatte ich auch geschrieben das die Brillen nicht grundsätzlich zum Lieferumfang des VPL-HW65ES gehören -

:?

Sollte ich daraus jetzt irgendwie herleiten können worum es geht?!?

Das ich bereits gepostet hatte das auch beim Sony HW65 lt. Sony homepage keine Brillen mitgeliefert werden wie auch bei Jvc und man deshalb um 3D zu nutzen auch bei Sony noch Geld ausgeben müsste - wobei aber hier wie auch bei Jvc viele die "3D Sachen" als Draufgabe raushandeln sollte eigentlich verständlich sein, oder worum geht es
MoDrummer
Inventar
#2389 erstellt: 30. Aug 2017, 10:58
Ich habe meinen inzwischen schon 4 x abgesaugt, da rupft nix raus.
Aber wenn Du nass reinigen möchtest solltest Du das tun.
Anschließend wenigstens 24 Stunden trocknen.!!!!!!
Und ob das ein Lcos oder so ist, ist mir egal.
Wollte nur einen Tipp geben wie ich das mache.
Am Ende des Tages entscheidet das jeder selbst.
Um sicher zu gehen kann man auch beim Fachhandel nachfragen.
Und Nein. Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten.
Nudgiator
Inventar
#2390 erstellt: 30. Aug 2017, 11:02

MoDrummer (Beitrag #2389) schrieb:

Und ob das ein Lcos oder so ist, ist mir egal.


Das solltest Du aber wissen, denn von außen kann bei LCOS kein Staub in die Light-Engine eindringen. Demzufolge brauchst Du Dir über Deine folgende Aussage keine Gedanken machen:


Die in der Luft schwebenden Staubpartikel setzen sich sonst in den ungeschützten Luftwege des Beamers und werden sich beim nächsten Start endgültig in die Lichtengine etc. setzen.
MoDrummer
Inventar
#2391 erstellt: 30. Aug 2017, 11:07
Prima. Umso besser. Eine Sorge weniger.
Der Sony ist aber gerade "eingemottet".
Hatte noch einen 9200er in neu ergattert und der macht hier gerade einen echt guten Job.
Mal sehen was die Ifa bringt. Hoffe da auf adäquate Nachfolger.
Kommt da nix, kann ich ohne Probleme auf das nächste Jahr warten.
oto1
Hat sich gelöscht
#2392 erstellt: 30. Aug 2017, 11:35

Nudgiator (Beitrag #2390) schrieb:
denn von außen kann bei LCOS kein Staub in die Light-Engine eindringen.

bei den geräten (sony) mit motor-Optik kann aber staub ins objektiv eindringen und tut dieses auch gerne aber kein problem der HW reihe.
Wolfgang1133
Inventar
#2393 erstellt: 30. Aug 2017, 14:19

MoDrummer (Beitrag #2391) schrieb:

Hatte noch einen 9200er in neu ergattert und der macht hier gerade einen echt guten Job.

Bis die ersten bunten Flecken im Bild zu sehen sind. Staub lässt Grüßen.
Highente
Inventar
#2394 erstellt: 30. Aug 2017, 14:28
90% der Staubprobleme beim 9200er betreffen doch neue Geräte, bei denen der Staub schon während des Produktionsprozeßes in die Geräte gelangt ist.
Nudgiator
Inventar
#2395 erstellt: 30. Aug 2017, 14:44
Der 9200er ist, verglichen mit den Sony-Beamern, offen wie ein Scheunentor was Staub betrifft. Das ist nur ein Frage der Zeit.
Wolfgang1133
Inventar
#2396 erstellt: 30. Aug 2017, 14:49
Rrrichtig.
schwengell
Stammgast
#2397 erstellt: 30. Aug 2017, 14:56
Hier mal die Neuste Antwort vom Support:

Wenn man unmittelbar von Normal auf Eco schaltet, kann die Lampe für bestimmte Zeit flackern. Man sollte im ECO neustarten (nur bei HW45 und HW65)
- Eine Lampe kann in ECO flackern und sollte bei einer Nutzung im normalen Modus für ca. 5 Stunden behoben sein. (Allgemein - Einbrennen). Das muss man bei Bedarf auch wiederholen

Erst wenn ein Flackern im normalen Modus auch auftrift, liegt definitiv ein Fehler vor.


Bei meinem Epson flackerte das Bild nie, bei meinem Sharp und bei meinem 3 Optoma Beamern auch nicht.

Jetzt heißt es plötzlich nur wenn die Lampe im normalen Modus flackert liegt ein Defekt vor.

Mir kommt es so vor als ob man sich hier von den Garantieansprüchen des Kunden drücken will
Highente
Inventar
#2398 erstellt: 30. Aug 2017, 15:00
Bisher wurden Lampen ohne Schwierigkeiten von Sony getauscht.
Nudgiator
Inventar
#2399 erstellt: 30. Aug 2017, 15:02

schwengell (Beitrag #2397) schrieb:

Jetzt heißt es plötzlich nur wenn die Lampe im normalen Modus flackert liegt ein Defekt vor.


Das stimmt schon. Stichwort: Ablagerungen. Aber bei Sony kommt es mir so vor, als ob es dort deutlich öfter Probleme mit dem Lampenflackern gibt, wenn man sich in den jeweiligen Threads so umhört.
schwengell
Stammgast
#2400 erstellt: 30. Aug 2017, 15:02
Das merke ich, bisher keine Anzeichen vom Support das die Lampe getauscht wird oder Beamer abgeholt wird.

Und ich schreibe bereits 3 Tage mit denen bin und her.
oto1
Hat sich gelöscht
#2401 erstellt: 30. Aug 2017, 15:03

Nudgiator (Beitrag #2368) schrieb:
Man sollte hier zwischen zweierlei Arten von Lampenflackern unterscheiden:

1. Das Lampenflackern im niedrigen Lampenmodus, welches man durch hochschalten in den hohen Lampenmodus beseitigen kann
2. Das Lampenflackern, welches man auch durch den hohen Lampenmodus nicht wegbekommt.

Punkt 1 habe ich schon bei allen Beamern mit UHP-Lampe gesehen und ist technisch bedingt.
Punkt 2 kommt bei Sony desöfteren vor, wenn man sich mal hier in den Sony-Threads umhört.


im eco-modus ist flackern schon immer normal!
Nudgiator
Inventar
#2402 erstellt: 30. Aug 2017, 15:07

oto1 (Beitrag #2401) schrieb:

im eco-modus ist flackern schon immer normal!


Hab ich doch auch geschrieben, daß das technisch bedingt ist.
Wolfgang1133
Inventar
#2403 erstellt: 30. Aug 2017, 17:04

schwengell (Beitrag #2400) schrieb:
Das merke ich, bisher keine Anzeichen vom Support das die Lampe getauscht wird oder Beamer abgeholt wird.

Und ich schreibe bereits 3 Tage mit denen bin und her.

Was sagt denn dein Händler dazu. Bei mir ging das damals (HW55) ziemlich schnell.
Ich wurde auch gefragt, ob ich einen neuen Projektor oder nur eine neue Lampe haben möchte.
Habe mich dann für letzteres entschieden.
Abwicklung alles über meinen Händler.
Alex_Quien_85
Inventar
#2404 erstellt: 30. Aug 2017, 17:12
Ich dachte er hat ihn privat gekauft
schwengell
Stammgast
#2405 erstellt: 30. Aug 2017, 17:13
Händler habe ich nicht kontaktiert, das dieser 300 km weit weg ist und ich den Beamer gebraucht gekauft habe.

Ich dachte ich wende mich gleich an Sony und lasse den Beamer dann auch gleich auf mich registrieren.

Ich muss den sowieso noch kalibrieren und werde mal schauen wie er im normalen Modus läuft, leider bekomme ich im Moment die Farben nicht so hin wie es sein soll.

Bei meinem Epson war alles nach 3 Stunden ziemlich gut eingestellt, aber der Sony will nicht so wie ich will.

Ich habe bei den Sony schon Probleme da im Menü alles andere Namen hat, Sachen wie gain oder offset findet man dort einfach nicht.


[Beitrag von schwengell am 30. Aug 2017, 17:21 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#2406 erstellt: 30. Aug 2017, 19:23

hotred (Beitrag #2383) schrieb:

der_kottan (Beitrag #2375) schrieb:

hotred (Beitrag #2370) schrieb:

Das denke ich schon das man froh sein sollte - ja. Denn anders wie eben bei Sony kann man mit Hilfe eines relativ günstigen Sensor den Beamer innerhalb weniger Minuten quasi vollautomatisch....

Blödsinn, da geht nix vollautomatisch. Man muss sich mit der Materie befassen, Sensor kaufen, einen Rechner evtl. usw. Was ist denn da besser? Für mich absolut inakzeptabel.

Das mag sein das dieser Umstand FÜR DICH "absolut inakeptabel" ist

Wenn nun wie im Beispiel der Drift bei Jvc mittels Spyder und Autocal binnen weniger Minuten selber behoben werden kann so ist das meiner Ansicht nach keine "Hürde"....

Das Abbauen des Beamer und verpacken für den Versand wie es die "Alternative" dazu wäre wie im Fall des Sony würde am Ende etwa gleich viel Zeit in Anspruch nehmen...

Und JA - es läuft vollautomatisch - zumindest nenne ich das so wenn ich nur den Spyder anstecken muss, das Programm starten und die Kalibrierung starten... Wie soll man das sonst nennen?


Dann kommen wir doch mal wieder aus dem Traumland…. etwas mehr in das wahre Leben zurück hotred.

Kottan hat völlig Recht und von deiner Verharmlosung des JVC Drift Problems hilft im Grunde keinem was.
Zuerst einmal unterscheiden sich JVC und Sony HW Reihe doch deutlich im zeitlichen Fortschritt des Drift. Während es bei Sony 1 ½ bis zwei Jahre dauert, bis sich das Problem sichtbar zeigt, Driftet der JVC X ab der Xxxx Serie schon nach ca. 3 bis spätestens 6 Monaten sehr Massiv.
Jetzt kommen wir erst zu den Pauschal geäußerten „wenige Minuten“.

Wie Kottan schon schreibt, ist es erstmal an der Zeit, sich für potentiell Betroffene (also alle) mit dem Drift zu befassen. Da helfen deine pauschalen JVC Werbeaussagen nicht viel weiter. Das kann je nachdem wenige Stunden bis zu einigen Tagen in Anspruch nehmen.
Dann kommen wir zu der mit finanziellem Aufwand verbundenen Beschaffung des Sensors und eines Lan-Kabels.

Kommen wir nun zum 1. Messen….. Ach nein… Da muss ich ja noch die Software Downloaden / installieren und die Verbindung zum JVC herstellen. Während ersteres kein großes Problem darstellt, sind doch einige (nicht ein paar Ausnahmen) an der Lan-Verbindung auf anhieb im ersten Versuch gescheitert/ verzweifelt.

Kommen wir aber jetzt ans 1. Messen /Korrigieren. Oh nein, geht ja gar nicht. Die Kiste muss jetzt erstmal min 45min warmlaufen….. Was jetzt? Schau ich einen Film ? Muss jeder selber wissen…. Allerdings macht es die Sache nicht spontaner….. Nehmen wir mal den gut verbreiteten X7000 an. Der brauch sage und schreibe 8 komplette Durchgänge wenn ich es richtig machen will. Macht inkl. Speichern der Ergebnisse (8x 20-25 min) rund 3 Stunden.
Nimmt man den X5000, kommt man dank fehlenden Filters mit der Hälfte hin.
Aber damit nicht genug. Gerade bei den (noch) aktuellen X5xx kommt es im Zusammenspiel mit der Autocal regelmäßig zu Fehlern. Somit kann ich jedem nur raten, dass Ergebnis nach der Autocal zu überprüfen. Dazu nutze ich dann noch einen weiteren Sensor (ca.200€) und Calman 5 (399$) und man kann da noch mal mit Auf- und Abbau gut 1h drauf rechnen…..

So, und bei all dem Gedöns jetzt noch mal der O-Ton von hotred:
„Wenn nun wie im Beispiel der Drift bei Jvc mittels Spyder und Autocal binnen weniger Minuten selber behoben werden kann so ist das meiner Ansicht nach keine "Hürde".... „

Oder noch besser:

„Und JA - es läuft vollautomatisch - zumindest nenne ich das so wenn ich nur den Spyder anstecken muss, das Programm starten und die Kalibrierung starten... Wie soll man das sonst nennen?“

Marken-Verblendung


[Beitrag von speedy7461 am 30. Aug 2017, 20:12 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#2407 erstellt: 30. Aug 2017, 20:07
Treffend auf den Punkt gebracht.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Und wenn man bedenkt, dass man für so eine Kiste auch noch 4000- 9000€ hinlegt.
MoDrummer
Inventar
#2408 erstellt: 30. Aug 2017, 20:28
Ich weiß das der 9200er ein Staubproblem bekommen kann.
Aber Dank der 5 Jahre Garantie sehe ich das eher gelassen, zumal ich aktuell erst 105 Stunden damit runter habe.
Jetzt aber genug und zurück zum 65er.
Hoffe immer noch inständig auf einen guten Nachfolger.
speedy7461
Gesperrt
#2409 erstellt: 30. Aug 2017, 20:42
Wird dieses Jahr wohl keinen für 45/65 geben.
Nudgiator
Inventar
#2414 erstellt: 31. Aug 2017, 07:27

schwengell (Beitrag #2405) schrieb:

Ich habe bei den Sony schon Probleme da im Menü alles andere Namen hat, Sachen wie gain oder offset findet man dort einfach nicht.


Guckst Du hier: > Klick! <
Patrick64
Ist häufiger hier
#2418 erstellt: 31. Aug 2017, 07:53
Hallo zusammen,

ich habe seit Juni 2016 den Beamer. Seit eingiger Zeit gibt es so eine Art leuchten im 3D Modus.

Keine Ahnung wie ich das richtig beschreiben kann. Um Objekte herum bildet sich in Bewegung eine Art glühen / leuchten und das nervt mich tierisch.

Hatte das schon einmal jemand und wie bekommt man das wieder weg?

Danke für die Hilfestellung.
speedy7461
Gesperrt
#2419 erstellt: 31. Aug 2017, 08:01
Versuch mal die FI (Motionflow) von hoch auf niedrig zu setzen….
Patrick64
Ist häufiger hier
#2420 erstellt: 31. Aug 2017, 08:04
Danke für die Antwort.

Die Motion Flow Einstellung habe ich bereits überprüft - die ist noch wie zu Beginn eingestellt. Also auf niedrig.
schwengell
Stammgast
#2421 erstellt: 31. Aug 2017, 11:41
Mein Farbraum sieht so aus, wie bekomme ich das Grün weiter rauf

20170831_133822
Nudgiator
Inventar
#2422 erstellt: 31. Aug 2017, 12:38

schwengell (Beitrag #2421) schrieb:
Mein Farbraum sieht so aus, wie bekomme ich das Grün weiter rauf


Garnicht Mann kann Farbräume nicht vergrößern, sondern nur verkleinern. Du könntest aber einfach alle Farbräume vermessen und schauen, ob ein größerer dabeit ist. Der sollte dann aber auch (möglichst) linear sein.
speedy7461
Gesperrt
#2423 erstellt: 31. Aug 2017, 12:43
Ist leider wie Nudgiator es sagt und du scheinst die ersten Auswirkungen des Drift zu haben.... Sollte aber noch mit der Lösung von Nudgiator korrigierbar sein. Würde dann vor Ende der Prime Garantie das Ding zu Sony senden....
Highente
Inventar
#2424 erstellt: 31. Aug 2017, 12:52

schwengell (Beitrag #2319) schrieb:
Vielen Dank, sieht alles gut aus. Der Beamer ist erst 3 Monate alt und ist 100 Stunden gelaufen.

Ich denke die 300km Fahrt haben sich gelohnt, ich haben ihn für 1750 Euro gekauft.


Kann das wirklich bei einem 3 Monate alten Gerät schon ein Farbraumdrift sein?
MoDrummer
Inventar
#2425 erstellt: 31. Aug 2017, 13:00
Ja, es scheint so. Leider.
Gamma OK?
Schwarzwert OK?
Oder musst Du schon nachregeln.
Schau mal nach dem Datum der Herstellung.


[Beitrag von MoDrummer am 31. Aug 2017, 13:02 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#2426 erstellt: 31. Aug 2017, 13:06
Mal bitte das Datum der Herstellung auf der Seite des Gerätes genau prüfen. Bei drei Monaten halte ich einen Drift bei den 65er für ausgeschlossen....

Dann doch eher Sensor oder Mess Fehler.... Wahrscheinlicher


[Beitrag von speedy7461 am 31. Aug 2017, 13:07 bearbeitet]
schwengell
Stammgast
#2427 erstellt: 31. Aug 2017, 13:24
Rechnung ist 5.5.2017 aber der Beamer ist 03/2016
speedy7461
Gesperrt
#2428 erstellt: 31. Aug 2017, 13:26
Na dann leider doch eher der Drift....

Das kommt dann ungefähr hin mit den eineinhalb Jahren und dem Diagramm was gezeigt hast....

Aber kann man “noch“ gut wieder kalibrieren...


[Beitrag von speedy7461 am 31. Aug 2017, 13:31 bearbeitet]
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