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SONY VPL-HW65 ES

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George_Lucas
Inventar
#1002 erstellt: 17. Mrz 2016, 09:54

Fremdenführer (Beitrag #1000) schrieb:


Und wie ichs mir dachte, mein Händler will sich aus der Sache rausstehlen... ich soll doch mal selbst beim Sony support anrufen... jaja schon klar morgen werd ich mal weitersehen in der Sache und dann von meinen (Support-) Erfahrungen berichten...

Erster Ansprechpartner für Dich ist grundsätzlich Dein Händler.
Das kann nicht oft genug gesagt werden. Im Fall von zwei erfolglosen Nachbesserungsversuchen hast Du Anspruch, Deinen Kaufpreis im Tausch gegen das defekte Gerät zurückzubekommen.
Wenn Du die Reparatur auf Garantie ausführen solltest, behält der Händler sein Recht der zweimaligen Nachbesserung!
Lass Dich also nicht abspeisen. Der Händler kann die Abholung problemlos selbst organisieren. Die Reparatur muss dadurch auch nicht länger dauern. Will der Händler das Gerät in den Laden bekommen, muss er die Versand/Transportkosten dafür tragen oder Dir erstatten.
MaggusFFM
Ist häufiger hier
#1003 erstellt: 17. Mrz 2016, 12:04
Mein weißer HW65 schnurrt leise, wie ein Kätzchen. Kein Brummen, kein Summen und der Lüfter ist quasi nicht zu hören

Wie ich bereits erwähnte, habe ich auf die "Cine4Home"-Edition gesetzt
Wolfgang1133
Inventar
#1004 erstellt: 17. Mrz 2016, 15:04

MaggusFFM (Beitrag #1003) schrieb:

Wie ich bereits erwähnte, habe ich auf die "Cine4Home"-Edition gesetzt 8)

Auf Ekki ist eben Verlaß.
nyfedex
Ist häufiger hier
#1005 erstellt: 17. Mrz 2016, 19:05
Es gibt auch noch andere Händler die ohne den Aufschlag Geräte verkaufen die i.O. sind und die im Problemfall sich selber kümmern. Und mein Projekter macht auch kein Mukks ausser dem Lüfter.
Primus85
Stammgast
#1006 erstellt: 19. Mrz 2016, 09:24
Wie sieht es mit den 3d Brillen aus, original Sony oder lieber Hi Shok?
Welche Erfahrung habt ihr gemacht, bzw. welche würdet ihr beim Kauf vorziehen wenn beide gleich Teuer wären
RiFleMan
Ist häufiger hier
#1007 erstellt: 19. Mrz 2016, 12:42
Eindeutig HiShock Brillen, die passen zumindest mir besser auf der Nase, sind größer und leichter als die Sony Brillen. Aber wie immer Geschmacksache :-) ausprobieren und entscheiden!
EHC80Nuernberg
Ist häufiger hier
#1008 erstellt: 19. Mrz 2016, 12:56
Kurzes Update meinerseits:

hatte gestern ein Telefonat mit dem Prime Support.
Bekomme anstandslos einen neuen HW65 zugeschickt. Der sollte dann im Laufe der kommenden Woche bei mir eintreffen.
Hoffe, dass ich dann ein einwandfreies Gerät hier bei mir empfangen kann.
Werde über die Entwicklung berichten...

Schönes Wochenende!
MonoXiD
Ist häufiger hier
#1009 erstellt: 23. Mrz 2016, 13:02
Überlege meinen HW 55 zu verkaufen ist aber erst ein Jahr alt und auf den 65 umzusteigen. Aber im Moment sehe ich ihn nur für 2999 oder 2789 aber das finde ich noch was Teuer für 2600 würde ich ihn direkt nehmen.
--Torben--
Inventar
#1010 erstellt: 23. Mrz 2016, 13:07
Das ist ein Preis, den du eigentich bei den meisten Fachhändlern mit etwas Verhandlungsgeschick bekommen solltest... 50€ hin oder her
fischgourmet
Stammgast
#1011 erstellt: 23. Mrz 2016, 14:45
Der Umstieg von HW55 auf HW65 lohnt sich aber m.E. nicht. Lieber mal dem HW55 eine neue Lampe spendieren.
MonoXiD
Ist häufiger hier
#1012 erstellt: 23. Mrz 2016, 16:14
Das stimmt meiner hat grad mal 220 Stunden runter. Aber auch die Gefahr das der Fehler mit dem Farbverlust besteht.
fischgourmet
Stammgast
#1013 erstellt: 23. Mrz 2016, 17:20
Na bei 220h ist deiner ja gerade erst eingefahren. Also lehn dich zurück und genieße das top Bild des HW55. Wenn du noch was verbessern willst, würde ich dir noch einen Darbee empfehlen.
--Torben--
Inventar
#1014 erstellt: 23. Mrz 2016, 18:25

fischgourmet (Beitrag #1013) schrieb:
Also lehn dich zurück und genieße das top Bild des HW55.

Also ich könnte da weder genießen noch hätte ich Ruhe.
Ich kann ihn da sehr gut verstehen und würde auch versuchen den HW55 schnellstens los zu werden und darauf hoffen, daß Sony sein Versprechen halten kann, daß der HW65 nicht betroffen ist.
Wenn das Upgrade vom HW55 zum HW65 nicht all zu teuer ist, warum nicht?
Abgesehen von den Problemen beim 55er hat man ja auch sichtbare Vorteile beim 65er. Ist ja nicht so, daß man keinen Schritt nach vorne macht.
Armin289
Inventar
#1015 erstellt: 23. Mrz 2016, 20:25

daß Sony sein Versprechen halten kann


So, gibt es dieses Versprechen? Ist das irgendwo nachweisbar belegt und kann man darauf Bezug nehmen?

Ich weiß nur, dass hier im Forum geschrieben wurde, dass irgendein Sony-Techniker (Name?) auf irgendeiner Messe in einem Gespräch mit Ekki gemeint hätte, dass man gegen das Problem beim 65er was unternommen hätte.

In meinen Augen ist das zu wenig um daraus Kaufempfehlungen abzuleiten.
Wolfgang1133
Inventar
#1016 erstellt: 23. Mrz 2016, 20:37
Kann ja nicht mehr lange dauern, bis es erste Messergebnisse gibt. Dann wissen wir mehr.
der_kottan
Inventar
#1017 erstellt: 24. Mrz 2016, 06:00

Armin289 (Beitrag #1015) schrieb:

daß Sony sein Versprechen halten kann


So, gibt es dieses Versprechen? Ist das irgendwo nachweisbar belegt und kann man darauf Bezug nehmen?
In meinen Augen ist das zu wenig um daraus Kaufempfehlungen abzuleiten.

Du solltest mal richtig lesen und richtig zitieren.


--Torben-- (Beitrag #1014) schrieb:

Ich kann ihn da sehr gut verstehen und würde auch versuchen den HW55 schnellstens los zu werden und darauf hoffen, daß Sony sein Versprechen halten kann, daß der HW65 nicht betroffen ist.

Die relevanten Stellen habe ich dir extra mal Dick markiert.
Merkste was?
Das liest sich für mich auch nicht wie eine Kaufempfehlung...
bigbadrabbit
Ist häufiger hier
#1018 erstellt: 24. Mrz 2016, 11:43

bigbadrabbit (Beitrag #953) schrieb:

bigbadrabbit (Beitrag #903) schrieb:
Ich habe meinen neu erstandenen HW65 (weiß) nun beim PrimeSupport angemeldet und Überprüfung/Behebung der Mängel angefordert - Flackern im niedrigen Lampenmodus und Störgeräusche des Netzteils.

Mal schauen wie das weiter geht. Ist echt ein Jammer mit diesen Geräten. Flüsterleise Lüfter und dann sowas.

UPDATE 07.03.2016:
Heute vormittag den PrimeSupport per Mail informiert.
Gerade eben einen Rückruf erhalten, mit der Bitte SN und Adresse abzugleichen. Das wars - sie schicken morgen ein Ersatzgerät los, das ich testen kann. Wow. Bin mal positiv überrascht!


UPDATE 11.03.2016:
Heute kam der Ersatzbeamer. Ausgepackt - angeschlossen - kein wahrnehmbares Surren/Brummen!

Im direkten Vergleich mit meinem Erstgerät ist der Lautstärkeunterschied wirklich deutlich zu "hören". Der Neue bleibt, der "Alte" geht zurück bzw. wird vom PrimeSupport wieder abgeholt.

Bin zufrieden ;-)


Tja. Die Anfangseuphorie über das neue "fehlerfreie" Gerät ist mittlerweile verflogen und der Groll gegenüber Sony gestiegen.

Der durch den PrimeSupport (Frau Adams) anstandslos ausgetauschte Ersatzprojektor weist kein Brummen/Surren auf und ist - im Vergleich zum Erstgerät - im 3D-Modus zudem komplett Ghosting-frei (hab gleiche Szenen mit gleichen Brillen verglichen).

Soweit so wunderbar dachte ich. Nun hat der Austauschprojektor allerdings zwei weitere Mängel dazu bekommen:

Leicht gebogene Unterkante (unabhängig vom eingesetzten Lensshift) und aufgehellte Ecken/Ränder.

Und nun stellt sich der PrimeSupport quer und behauptet das beide "Mängel" durchaus noch im Rahmen sind:

"Der Projektor zeigt unserer Meinung nach keine Fehler auf. Eine leichte Erhellung der Bildränder ist möglich und dies ist noch im zu erwartendem Rahmen."


Das es auch ohne diese neu hinzugekommenen Fehler geht, hat mein Erstgerät bewiesen.
Aber Sony schert sich einfach einen Dreck um ein wirklich fehlerfreies Endprodukt und zufriedene Kunden!

Ich kann natürlich mit der leichten Krümmung und den hellen Ecken "leben" - aber muß ich das?

Da hier ja schon gewarnt wurde, dass sich der Händler um seine Gewährleistungspflicht drückt, indem er dem Kunden gleich den PrimeSupport als erste Anlaufstelle aufdrückt, befürchte ich nun auch wirklich hier nichts mehr ausrichten zu können.

Selbst Schuld vielleicht? Trotzdem eine Frechheit seitens Sony UND meinem Händler...


[Beitrag von bigbadrabbit am 24. Mrz 2016, 12:38 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1019 erstellt: 24. Mrz 2016, 12:21

bigbadrabbit (Beitrag #1018) schrieb:

Ich kann natürlich mit der leichten Krümmung und den hellen Ecken "leben" - aber muß ich das?


Das Stichwort heißt hier einfach Serienstreuung. Je besser der Kontrast ist, desto heller die Ecken. Das ist bei LCOS einfach so. Bei Deinem anderen Exemplar war der Kontrast halt einfach niedriger. Daher hast Du die Ecken nicht so wahrgenommen. Diese besitzt aber jeder LCOS-Beamer. Gewisse Toleranzen muß man in Kauf nehmen.
Zur Krümmung: auch hier gibt es Toleranzen. Eine gewisse Abweichung mußt Du auch hier akzeptieren.
bigbadrabbit
Ist häufiger hier
#1020 erstellt: 24. Mrz 2016, 12:37
Danke für die Info, Nudgiator!
--Torben--
Inventar
#1021 erstellt: 24. Mrz 2016, 12:45
Mit diesen Problemen musste man schon bei den Vorgängern leben, wenn man sie hatte.
Wolfgang1133
Inventar
#1022 erstellt: 24. Mrz 2016, 13:04

--Torben-- (Beitrag #1021) schrieb:
Mit diesen Problemen musste man schon bei den Vorgängern leben, wenn man sie hatte.

Und genau das war auch der Grund, warum ich meinen verkauft habe. Auf Dauer hat mich das gestört.
dream_arch
Neuling
#1023 erstellt: 24. Mrz 2016, 13:38

Und genau das war auch der Grund, warum ich meinen verkauft habe. Auf Dauer hat mich das gestört.


Haha. Genau wegen das, habe ich mein HW65 auch zurückgeschickt!

Ich hatte die gleichen drei Probleme:

1. Surren/Brummen des Netzteils
2. gebogene Unterkante (ca. 2cm in die Mitte).
3. Flackern im niedrigen Lampenmodus

Das schaut so aus, das sehr große Anzahl der HW65 ist mit diese alle Probleme betroffen. Mein HW65 wurde am 11/2015 produziert. Ich habe die Hoffnung, dass vielleicht nur diese Serie ist problematisch und später produzierte HW65s werden besser mit Sony Qualitätskontrolle geprüft.
Wolfgang1133
Inventar
#1024 erstellt: 24. Mrz 2016, 13:45
Bei mir war es der Vorgänger (55er). Oben links bläuliche Ecke.
emptie12
Schaut ab und zu mal vorbei
#1025 erstellt: 24. Mrz 2016, 19:48
Guten Abend liebes Hifi-Forum,

ich bin inzwischen auch Mitglied im Club der Sony HW65 Besitzer. Ich habe das Gerät diese Woche vom Fachhändler mit der im Kauf inbegriffenen Überprüfung des Geräts auf bekannte Probleme erhalten. Unter anderem sollte das Gerät auf das Surren des Netzteils überprüft werden.

Kurz nach dem Aufstellen und Einschalten des Beamers ist mir allerdings ein komisches Geräusch aufgefallen, dass an das Surren des Netzteils aus dem Youtube-Video das hier im Thread geposted wurde erinnert. Youtube-Video

Ich habe inzwischen selber eine Audio-Datei aufgezeichnet. Ich würde mich sehr freuen, wenn Besitzer des Sony HW65, denen das Problem bekannt ist, sich die Datei mal anhören würden und mir Auskunft geben, ob es sich dabei um das erwähnte Problem handeln könnte.

Audio-Datei auf Youtube

Gruß
Cine4Home
Gesperrt
#1026 erstellt: 24. Mrz 2016, 19:52
Das ist wirklich schwer zu hören, nach dem typischen Elektro-Surren klingt es spontan nicht.

Gruß,
Ekki
dream_arch
Neuling
#1027 erstellt: 24. Mrz 2016, 22:34

Das ist wirklich schwer zu hören, nach dem typischen Elektro-Surren klingt es spontan nicht.


Na ja, aber nach dem HW20, der war super leise (außer Lufter Geräusch) war ich sehr enttäuscht mit meinem HW65. Das Problem nicht nur mit Netzteil Lautstärke sondern auch mit Tonfrequenz der ist in einer sehr unangenehmen Frequenz! Lüftergeräusch ist viel tiefer und macht keine Unannehmlichkeit.
Cine4Home
Gesperrt
#1028 erstellt: 25. Mrz 2016, 00:22
Von wo kommt denn das Geräusch?

Gruß,
Ekki
RiFleMan
Ist häufiger hier
#1029 erstellt: 25. Mrz 2016, 09:32
Also ich hab mir das jetzt auch mal angehört. Dabei könnte es sich um das Surren handeln aber die hast da Hintergrundgeräusche die es unmöglich machen das einzuordnen. Kannst du mal ein Video auf youtube stellen und für ruhige Umgebung sorgen. Da weiß man dann wann du einschaltest, hört die lüfter hochlaufen, dann den abstand zum Beamer etc.
emptie12
Schaut ab und zu mal vorbei
#1030 erstellt: 25. Mrz 2016, 13:18
Guten Tag,

Das Geräusch kommt auf jeden Fall von/aus der Hinterseite/Rückseite des Beamers, ob rechts oder links kann ich nicht sagen, man hört es von beiden Seiten. Ich höre es auch noch auf 2-3m Entfernung, allerdings muss ich mit dem Mikrofon schon nah dran gehen damit es das aufnimmt.

Ich versuche heute spät am Abend, wenn es mucksmäuschenstill ist, nochmal ein Video aufzunehmen. Allerdings hört man bei dem Mikrofon immer irgendwelche Hintergrundgeräusche (z.B. das Atmen oder die Bewegung), ich besitze kein professionelles Equipment.

Gruß
EHC80Nuernberg
Ist häufiger hier
#1031 erstellt: 25. Mrz 2016, 14:51
Soooooo... langsam geht mir das Thema HW-65 Brummen/Surren echt auf den Zeiger.
Gerade eben das Austauschgerät vom Prime Support ausgepackt, ans Netz angeschlossen, Power-Button gedrück, und die böse Überraschung erlebt!

Selbes absolut nerviges hochfrequentes "Hochspannungsmast-Surren" aus den hinteren Lüftungsschlitzen wie bei meinem ersten Gerät, welches noch an der Deckenhalterung hängt und dort auch vorerst hängen bleibt und nicht durch das Austauschgerät ersetzt wird.

Die Geräuschkulisse vom Surren meiner beiden Geräte hier ist recht identisch, wobei das Austauschgerät nochmal einen ticken hochfrequenter surrt und somit nochmal eine ganze Stufe nerviger im Hintergrund den Raum damit füllt.
Das Austauschgerät lasse ich nämlich nächste Woche postwendend zurück gehen, und dann versuchen wir es mit dem 2. Austauschgerät nochmal.

Ich habs nämlich selbst gehört, dass die 65er flüsterleise sein können, wo bis auf das Lüftergeräusch keine abnormalen Frequenzen aus irgendwelchen Öffnungen treten.

Da wird sich die liebe Frau Adams vom Prime Support nächste Woche freuen wenn ich ihr sage, dass sie gleich nochmal ein neues Gerät auf den Weg zu mir bringen kann.
(Muss an der Stelle aber auch mal sagen, dass sie echt nett ist und bisher gut und kompetent mitarbeitet in dieser Problematik.)

So long... never ending story bis jetzt.

Schönes Osterfest allerseits!
harman-typ
Stammgast
#1032 erstellt: 25. Mrz 2016, 15:12
ja, kommt mir bekannt vor.
Bei mir war erst das zweite Austauschgerät leise.
Die Tatsache, dass der Prime Support (so kooperativ sie auch sind) immernoch Geräte mit dem selben Fehler versenden, wundert mich.

Klare Sache, Sony gibt die Qualitätskontrolle an den Kunden weiter.


[Beitrag von harman-typ am 25. Mrz 2016, 15:15 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#1033 erstellt: 25. Mrz 2016, 15:23

harman-typ (Beitrag #1032) schrieb:

Die Tatsache, dass der Prime Support (so kooperativ sie auch sind) immernoch Geräte mit dem selben Fehler versenden, wundert mich.

Ich gehe mal davon aus, dass sich Sony vom Lager einfach einen neuen 65er schnappt und den dann verschickt, ohne vorher zu kontrollieren, ob der fehlerfrei ist.
emptie12
Schaut ab und zu mal vorbei
#1034 erstellt: 25. Mrz 2016, 23:28
Guten Abend,

ich hab' eben ein Video von dem Geräusch gemacht und auf Youtube hochgeladen. Leider ist die Qualität des Mikrofons miserabel, das Grundrauschen ist ziemlich hoch und die Sensibilität lässt mein Atmen immer wieder ertönen. Ich habe mir heute Nachmittag sogar eine Sony DSC-HX5V ausgeliehen, komischerweise ist das Grundrauschen da noch stärker.

Vielleicht könnt ihr trotzdem etwas damit anfangen.

Youtube-Video

Gruß
RiFleMan
Ist häufiger hier
#1035 erstellt: 26. Mrz 2016, 00:28
Also zu 90% ist das das Surren von dem hier gesprochen wird. Ich weiß selbst dass es schwierig ist aufzunehmen. Ich kann ja mal ein vergleichvideo zu meinem ausgetauschten machen, vielleicht hört man da den Unterschied. Aber deinen würde ich auch mal den Sony Support schicken. Wirklich sehr ärgerlich dass Sony sowas nicht kontrolliert, aber die müssen anscheinend auch unter die leute gebracht werden. Will gar nicht wissen wie viele das akzeptieren weil sie kein anderes "leises" Gerät kennen. Schaut bloß dass ihr nen guten Händler erwischt der euch in dem Problem auch unterstützt!
dream_arch
Neuling
#1036 erstellt: 26. Mrz 2016, 14:47
Ich habe mal irgendwo gehört, dass hauptsächlich nur Weiße Modelle sind betroffen. Ich habe schon einen HW65 in Weiß wegen Surren Probleme zurückgeschickt. Ich werde nächste Woche wahrcheinlich einen neuen HW65 in Weiß kaufen, aber habe noch Angst, dass neuen Beamer kommt auch mit dieselbe Probleme.

Hat da jemand überhaupt einen surrenfrei HW65 in Weiß?

Danke!


[Beitrag von dream_arch am 26. Mrz 2016, 14:47 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#1037 erstellt: 26. Mrz 2016, 14:49

dream_arch (Beitrag #1036) schrieb:
aber habe noch Angst, dass neuen Beamer kommt auch mit dieselbe Probleme.

Kaufe dir eine C4H Edition, dann brauchst dir keine Sorgen machen und keine Angst haben...
Ekki sortiert die surrenden Geräte aus.
Cine4Home
Gesperrt
#1038 erstellt: 26. Mrz 2016, 14:55

--Torben-- (Beitrag #1037) schrieb:

dream_arch (Beitrag #1036) schrieb:
aber habe noch Angst, dass neuen Beamer kommt auch mit dieselbe Probleme.

Kaufe dir eine C4H Edition, dann brauchst dir keine Sorgen machen und keine Angst haben...
Ekki sortiert die surrenden Geräte aus.



Ja, aber es gibt wohl noch Toleranzen, wo das "Surren" beginnt.

Gruß,
Ekki
dream_arch
Neuling
#1039 erstellt: 26. Mrz 2016, 14:56

--Torben-- (Beitrag #1037) schrieb:

Kaufe dir eine C4H Edition, dann brauchst dir keine Sorgen machen und keine Angst haben...
Ekki sortiert die surrenden Geräte aus.

Ich wohne in Wien und da beim Lokalhändler ab heute kostet ein HW65 in Schwarz und Weiß 2590 Euro.


[Beitrag von dream_arch am 26. Mrz 2016, 14:56 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#1040 erstellt: 26. Mrz 2016, 15:04

dream_arch (Beitrag #1039) schrieb:

--Torben-- (Beitrag #1037) schrieb:

Kaufe dir eine C4H Edition, dann brauchst dir keine Sorgen machen und keine Angst haben...
Ekki sortiert die surrenden Geräte aus.

Ich wohne in Wien und da beim Lokalhändler ab heute kostet ein HW65 in Schwarz und Weiß 2590 Euro.


Also zur Beruhigung:
Surrende HW65 werden vom Service angenommen, die leugnen das Problem nicht.
Nur die Scherereien (Einschicken usw) hat man dann natürlich am Bein...

Habt ihr in Österreich denn keine 14 Tage Rückgaberecht?

Und wenn Du den lokal abholst, kannst den Beamer doch direkt vor Ort mal probehören?

Gruß,
Ekki
dream_arch
Neuling
#1041 erstellt: 26. Mrz 2016, 15:26

Cine4Home (Beitrag #1040) schrieb:

dream_arch (Beitrag #1039) schrieb:

--Torben-- (Beitrag #1037) schrieb:

Kaufe dir eine C4H Edition, dann brauchst dir keine Sorgen machen und keine Angst haben...
Ekki sortiert die surrenden Geräte aus.

Ich wohne in Wien und da beim Lokalhändler ab heute kostet ein HW65 in Schwarz und Weiß 2590 Euro.


Also zur Beruhigung:
Surrende HW65 werden vom Service angenommen, die leugnen das Problem nicht.
Nur die Scherereien (Einschicken usw) hat man dann natürlich am Bein...

Habt ihr in Österreich denn keine 14 Tage Rückgaberecht?

Und wenn Du den lokal abholst, kannst den Beamer doch direkt vor Ort mal probehören?

Gruß,
Ekki


Ja, danke für die Info, dass Sony das Problem erkennt. Ja, 14 Tage Widerrufsrecht gibts natürlich bei alle Händler in Österreich. Wegen Vorführung muss ich noch mit Händler kontaktieren, wenn es nicht möglich mache ich das schon zu Hause. Auf jeden Fall habe ich 14 Rückgaberecht.

Wie ich verstehe, du has schon viele HW65s ausprobiert. Stimmt es, dass Weiße HW65s sind mehr problematisch im Vergleich mit Schwarze? Hast du komplett leise Weiße Modelle gesehen/gehört?
Cine4Home
Gesperrt
#1042 erstellt: 26. Mrz 2016, 15:33

dream_arch (Beitrag #1041) schrieb:

Ja, danke für die Info, dass Sony das Problem erkennt. Ja, 14 Tage Widerrufsrecht gibts natürlich bei alle Händler in Österreich. Wegen Vorführung muss ich noch mit Händler kontaktieren, wenn es nicht möglich mache ich das schon zu Hause. Auf jeden Fall habe ich 14 Rückgaberecht.

Wie ich verstehe, du has schon viele HW65s ausprobiert. Stimmt es, dass Weiße HW65s sind mehr problematisch im Vergleich mit Schwarze? Hast du komplett leise Weiße Modelle gesehen/gehört?


Also surrende schwarze sind mir seltener begegnet, ja. Gibt sie aber auch.
Die Definition von "komplett leise" ist leider schwammig. Die "kaputten" surren wirklich sehr laut und störend, aber wenn man sehr, sehr nahe am Gerät ist, hört man bei ausnahmslos jedem HW65 das Netzteil.

Beim HW65 wurde das Netzteil und die Lampe modifiziert.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 26. Mrz 2016, 15:34 bearbeitet]
dream_arch
Neuling
#1043 erstellt: 26. Mrz 2016, 16:12

Die Definition von "komplett leise" ist leider schwammig. Die "kaputten" surren wirklich sehr laut und störend, aber wenn man sehr, sehr nahe am Gerät ist, hört man bei ausnahmslos jedem HW65 das Netzteil.


Mein alter HW20 hat wahhscheinlich auch Netzteil surren gehabt, aber ich habe es nie gehört (mit Deckenhalterung gleich über den Kopf) und teoretisch ich könnte es merken bis 30 cm Abstand. Der HW65 surren haben meine Freundin und ich gleich gehört und sogar mit 3 m Abstand. Unangenehmes Geräusch erfüllt den Raum und das stört sehr, besonders in den leisen Szenen.
EHC80Nuernberg
Ist häufiger hier
#1044 erstellt: 27. Mrz 2016, 09:39
Sobald ich einen HW-65 bei mir habe, bei dem ich das Surren/Brummen ab ca. 1 Meter Abstand nicht mehr als störend wahrnehmen kann behalte ich ihn.
Aber selbst das erste Austauschgerät vom Prime Support füllt wieder mein ganzes Wohnzimmer mit diesem nervtötendem Geräusch...

Und ich kann das nicht so recht glauben, dass das von der Gehäusefarbe einen recht großen Unterschied macht ob er vom Surren/Brummen betroffen ist oder nicht...
Die elektronischen Komponenten im inneren dürften ja alle dieselben sein bei schwarzen und weißen Geräten.
RiFleMan
Ist häufiger hier
#1045 erstellt: 27. Mrz 2016, 10:58
Im Bezug auf das Surren kann ich Ekki nur Recht geben. Auch mein Austauschgerät surrt abrt kein Vergleich zu meinem vorherigen und auch nicht störend oder nervend. Bei mir ist es nun ungefähr gleich laut wie die Lüfter. Für mich ein "normales" Betriebsgeräusch. Auf niedrigen Lampenmodus ist das Gerät dafür kaum zu hören. Meine erste 3D BluRay hab ich gestern getestet mit HiShock Brillen "Diamond Black". Die Brillen sind super auch wenn ich am Anfang noch ein Flackern bei weißem Hintergrund feststellte. Nach einiger Zeit jedoch nicht mehr. Ich benutze zudem ein 12,5 Meter HDMI Kabel von deleyCon (ca. 23 euro) (Amazon) auch das funktioniert einwandfrei. Es müssen nicht immer HighEnd Kabel sein...

Fazit Zwecks surren:
Wer den Beamer auch in 2-3 Meter Entfernung noch als nervend/störend empfindet der sollte ihn mal zum Prime Support schicken. Habe auch nochmals ein Video auf Youtube gestellt mit dem Titel "Sony HW65 ohne brummen - surren" so hat man nen direkten vergleich zu meinem vorherigen und wie ich finde hört man da schon einen Unterschied. Jedoch nicht so extrem wie es in Wirklichkeit gewesen ist mit meinem vorherigen Gerät.
Wolfgang1133
Inventar
#1046 erstellt: 27. Mrz 2016, 12:03
Da höre ich aber immer noch ein hochfrequenten Ton. Gut zu hören, wenn Du mit der Cam hinter dem Beamer bist. Und das soll normal sein ? Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass das bei meinem 55er so war.
RiFleMan
Ist häufiger hier
#1047 erstellt: 27. Mrz 2016, 12:28
Zum HW55 hab ich leider keinen Vergleich. Der Titel "ohne brummen - surren" ist vielleicht falsch gewählt aber ich hab noch keinen leiseren HW65 gehört. Kann schon sein dass auch dieser Austausch nicht "normal" ist aber im Vergleich zum vorherigen deutlich besser. Solange ich noch keinen leiseren gehört habe bleibt er erstmal hier. Wie gesagt nervig ist das jetzt eigentlich nicht mehr, wenn er allerdings noch leiser geht, dann geht auch dieser wieder zurück. Werde mir das viellicht bei einem Forumsmitglied nochmal anhören können wenn er seinen Austausch bekommen hat. Aber so wie ich Ekki verstanden hab gibt es eben nervige surrer und normale surrer... Was meinst du Ekki?
Moe78
Inventar
#1048 erstellt: 27. Mrz 2016, 15:00

Cine4Home (Beitrag #1042) schrieb:

Die Definition von "komplett leise" ist leider schwammig. Die "kaputten" surren wirklich sehr laut und störend, aber wenn man sehr, sehr nahe am Gerät ist, hört man bei ausnahmslos jedem HW65 das Netzteil.

Beim HW65 wurde das Netzteil und die Lampe modifiziert.

Gruß,
Ekki

Wer lesen kann...
Impatient
Stammgast
#1049 erstellt: 28. Mrz 2016, 14:54
Vor etwa 2 Wochen hatte ich angekündigt, dass ich meinen Sony HW65ES für die IP-Steuerung einrichten wollte, heute nun das Update nach erfolgreichem Setup von Power On und Power Off / Standby über IP.

Setup:
  • iRule App 4.2.3 auf Android
  • Mein Router teilt dem Sony HW65ES per DHCP eine feste IP zu
  • Im Networking Menü des Sony HW65ES ist "Remote Start" aktiviert
  • Sony PJ Talk TCP Network Gateway mit Port 53484 in iRule konfiguriert
  • Power Off Command aus der Device DB von iRule für den VW1000ES übernommen, wird über das PJ Talk Gateway abgeschickt
  • Power On aus dem Standby funktioniert nur über ein "Wake-On-LAN Magic Packet"
  • Broadcast UDP Network Gateway auf IP 255.255.255.255 mit Port 9 in iRule konfiguriert
  • Wake-On-LAN Device in iRule angelegt mit Network Code mit Data nach Anleitung, String mit Header "\xFF\xFF\xFF\xFF\xFF\xFF" gefolgt von der Hex-codierten MAC Addresse des HW65ES 48 mal wiederholt, abgeschickt über das Broadcast UDP Network Gateway
  • Keep-Alive ist nicht notwendig, um den HW65ES per IP nach einer längeren Filmsession wieder in den Standby zu schicken.
  • Bis auf Power On und Power Off habe ich bisher mangels Bedarf keine weitere IP-Steuerung ausprobiert, ich wüsste jedoch keinen Grund warum der Rest nicht ebenso wie Standby über PJ Talk funktionieren sollte.


[Beitrag von Impatient am 29. Mrz 2016, 07:43 bearbeitet]
Fremdenführer
Ist häufiger hier
#1050 erstellt: 31. Mrz 2016, 06:32
Ziemlich zügig vom Prime Support ein Austauschgerät bekommen. Es hat dieselben Störgeräusche, sogar einen Deut lauter.

Dies habe ich auch Fr.Adams geschrieben. Ein weiteres Tauschgerät zu schicken lehnt Sie jedoch ab. Das Gerät wäre in der Norm und vorher geprüft worden. Ich könne es jedoch zur Reparatur einschicken.
Das Gerät war Originalverpackt verschlossen "auf sauberste Art und Weise", daher bezweifel ich stark das es vorher in Augenschein genommen wurde.

Momentan zweifel ich aber ob ich wirklich zu den betroffenen zähle, da es ja keine wirklich leisen Netzteile geben soll und es immer hörbar ist laut Ekki. Mich stört es aufjedenfall und ich höre es durch den ganzen Raum. Schliesslich hat man mir aufgrund des aufgenommenen soundfiles ja auch den Austausch gewährt

So oder so ich finds ein Armutszeugniss das man bei so einem Gerät nicht nen Euro mehr in die Hand nehmen kann um nen anständiges Netzteil zu verbauen.


[Beitrag von Fremdenführer am 31. Mrz 2016, 10:15 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#1051 erstellt: 31. Mrz 2016, 06:39

Fremdenführer (Beitrag #1050) schrieb:
Ein weiteres Tauschgerät zu schicken lehnt Sie jedoch ab. Das Gerät wäre in der Norm und vorher geprüft worden. Ich könne es jedoch zur Reparatur einschicken..

Das war abzusehen, daß der Punkt irgendwann erreicht ist, an dem der Support nicht mehr mehr so tauschwillig ist sondern repariert "will"...
RiFleMan
Ist häufiger hier
#1052 erstellt: 31. Mrz 2016, 06:59
Und spätestens hier gilt es den Händler meiner Meinung nach in die Verpflichtung zu nehmen. Also das ist jetzt schon ne Frechheit von Sonys PrimeSupport. Naja dann sollen sie es eben reparieren und dir ein leises Netzteil verbauen. Das was Ekki schreibt glaube ich auch zumindest kann ich es durch meine zwei Geräte nachvollziehen. Aber es ist wirklich ein DEUTLICHER Unterschied zwischen meinem vorherigen nervigen Brummer und meinem jetzigen. Jeder hat so seine eigene Vorstellung von leise oder nervend aber wenn das Geräusch deutlich störend bei filmischen Tonpausen hervortritt und auch sonst wärend des Films wahrgenommen werden kann, dann gehört er für das Geld einfach in Ordnung gebracht.
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