HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Projektoren / Beamer » SONY VPL-HW65 ES | |
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SONY VPL-HW65 ES+A -A |
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Autor |
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Wolfgang1133
Inventar |
#2628 erstellt: 13. Nov 2017, 12:16 | |
Kenne ich so nicht. Habe mich bei Problemen immer direkt beim Händler (HKR) gemeldet. Wurde da auch nicht abgewiesen. Vielleicht hast Du dich da auch nur abweisen lassen. |
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Guraxus
Ist häufiger hier |
#2629 erstellt: 13. Nov 2017, 13:05 | |
Naja, ich habe eine Email von HKR bekommen, in der stand, dass alle Geräte vor dem Verkauf getestet werden, dort wäre kein Surren aufgefallen und ich möge mich bzgl dieses Problems an den Sony Prime Support wenden. Vielleicht weil ich das erste Mal dort eingekauft habe und ich mit meinen läppischen 2900 € Umsatz dort als unwichtiger Kunde gesehen wurde [Beitrag von Guraxus am 13. Nov 2017, 13:09 bearbeitet] |
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--Torben--
Inventar |
#2630 erstellt: 13. Nov 2017, 13:19 | |
Zuerst sollte man mal festhalten daß HKR nicht gleich HKR ist. Jeder einzelne HKR ist ja selbst für seinen Umgang mit den Kunden verantwortlich. Es gibt "bessere" und "schlechtere" Exemplare. Das was aber hier versucht wird, mit dir zu machen, ist definitiv kein kundenfreundlicher Service. Was man von deren (Filiale) "Test´s vor dem Verkauf" halten kann, weisst du ja nun. Aber spinnen wir mal ein bisschen herum und gehen davon aus daß das Gerät wirklich ordentlich geprüft wurde und bei der Prüfung dieses Problem nicht bestand. Dann hat der Händler trotzdem dir zu helfen, wenn du einen Mangel hast. Denn der Mangel könnte ja auch inzwischen aufgetreten sein, wie jeder andere Mangel, der während der Betriebszeit auftreten kann. Wenn der Laden nur verkaufen und nicht als Händler mit seinen Pflichten dem Kunden im Nachhinein zur Seite stehen will, hat er eben Pech. Das dumme ist nur... bei 10 Kunden, die einen Mangel haben und so versucht werden per Email abgewimmelt zu werden, werden sich bestimmt 8 davon selbst um die Abwicklung kümmern und sich selbst beim Prime Support anmelden und der jeweilige Händler ist fein raus. Man muss aber auch sagen, das ist kein ausschließliches HKR Problem. Gibt noch andere Händler, die es so versuchen. |
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Wolfgang1133
Inventar |
#2631 erstellt: 13. Nov 2017, 13:21 | |
Mit dem Testen ist immer so eine Sache. Ist ja auch Raumabhängig und jeder empfindet das Geräusch auch anders. Und ob ich da das erste mal was gekauft habe oder Stammkunde bin bzw. wie hoch der Preis war, darf keine Rolle spielen. |
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Guraxus
Ist häufiger hier |
#2632 erstellt: 13. Nov 2017, 17:30 | |
Also ihr habt natürlich recht, dass das Verhalten des Händlers nicht in Ordnung ist. Andererseits hätt ich als Alternative den Beamer wieder 50 km zu HKR fahren müssen, der ihn sich dann angeschaut hätte und wahrscheinlich gesagt hätt, dass das Geräusch normal sei und kein Reklamationsgrund. Und falls nicht, hätt ich den Beamer nach Wochen und weitere 50 km hin und zurück wieder abholen können, womöglich ohne dass der Fehler behoben ist. Direkt über Sony wars in dem Fall tatsächlich bequemer und zielführender für mich. |
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Nudgiator
Inventar |
#2633 erstellt: 14. Nov 2017, 01:14 | |
Mein Händler läßt den Beamer auf seine Kosten bei mir abholen. Das nenne ich SERVICE |
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der_kottan
Inventar |
#2634 erstellt: 14. Nov 2017, 05:54 | |
Klar, du zahlst grundsätzlich >20% weniger als Liste, dein Händler holt und bringt den PJ. Wahrscheinlich nimmt er ihn auch nach 1 Jahr wieder in Zahlung für 80% vom Listenpreis |
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Wolfgang1133
Inventar |
#2635 erstellt: 14. Nov 2017, 06:01 | |
Vielleicht hat er ja einen fünfstelligen Jahresumsatz bei Ihm. Da kann man als Händler auch schon mal was großzügiger sein. |
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nuernberger
Inventar |
#2636 erstellt: 14. Nov 2017, 07:28 | |
Vielen Dank, ein wunderbarer Start in den Tag! |
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*StefanoZ*
Stammgast |
#2637 erstellt: 14. Nov 2017, 07:43 | |
Hallo zusammen, ich möchte noch mal meine Frage nach oben ziehen und fragen, ob das sein kann bzw. euch ebenso ist? Dankeschön. [Beitrag von *StefanoZ* am 14. Nov 2017, 07:44 bearbeitet] |
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Nudgiator
Inventar |
#2638 erstellt: 15. Nov 2017, 00:10 | |
Meine Beamer verkaufe ich stets selbst hier im HiFi-Forum. Aufmerksame Leser wissen das |
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dj.tifosi
Ist häufiger hier |
#2639 erstellt: 15. Nov 2017, 00:11 | |
Nein, das ist aus meiner Sicht nicht normal. Wenn ich meinen (recht selten) mal wegen 3D in den High-Modus schalte, so erhöht sich nur die Lüfterdrehzahl etwas und damit verbunden auch das Luftstromgeräusch. Aber es sind keine weiteren Störgeräusche (insbesondere kein Fiepen oder Surren) hörbar. Vor der Reparatur durch den Prime Support war bei meinem sowohl im Low als auch High-Modus ein deutliches Surren im ganzen Raum (12 Meter Entfernung) hörbar. [Beitrag von dj.tifosi am 15. Nov 2017, 00:13 bearbeitet] |
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*StefanoZ*
Stammgast |
#2640 erstellt: 15. Nov 2017, 08:17 | |
Danke für die Info! Das nervt nämlich ganz schön. Dann werde ich mich mal vertrauensvoll an meinen Händler wenden. Wird mal wieder Zeit. ;-) |
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StefanHaupt
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2641 erstellt: 16. Nov 2017, 21:46 | |
so, ich melde mich zurück. neuer hw45 ist da und hört sich gut an! |
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TD-1980
Stammgast |
#2642 erstellt: 19. Nov 2017, 13:36 | |
Welches Gamma habt ihr eigentlich bei 3D eingestellt? Ich hab zurzeit Gamma 2.2 und finde es teilweise bissel zu dunkel. Gruß |
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nuernberger
Inventar |
#2643 erstellt: 21. Nov 2017, 15:47 | |
Bei HW65 wird ja im Vergleich zu JVC immer das schlechtere Schwarz bemängelt. Nun habe ich mal die MESSWERTE der Audiovision verglichen: Schwarzwert 0,27 zu 0,22 - ein Welt ist das ja nicht. Und im Gegensatz dazu sind beim Sony die Kontrastwerte besser. Woher kommt also immer dieses "der Sony kann kein Schwarz"... [Beitrag von nuernberger am 21. Nov 2017, 16:00 bearbeitet] |
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Wolfgang1133
Inventar |
#2644 erstellt: 21. Nov 2017, 15:52 | |
Gute Frage. Ich z.B. hatte den 55er und den 45er und war mit dem Schwarzwert zufrieden. Einsatzort WZ. Selbst wenn der JVC um einiges besser ist. Schwarzwert ist ja nicht alles. Dafür können die Sony's eine bessere Bewegtbilddarstellung und haben weniger Rauschen im Bild. |
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toto8080
Hat sich gelöscht |
#2645 erstellt: 21. Nov 2017, 17:04 | |
So viel nehmen die sich bei HD auch nicht, aber die Blende beim HW65 darf man auch nicht abschalten, Dynamischer Kontrast beim Sony Helligkeits mäßig nehmen die sich auch nix 1700 zu 1800 Lumen. Die JVC sind aber etwas kompletter Lens, Motor , HDR etc. , wer das nicht braucht kann Kohle einsparen. |
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hotred
Inventar |
#2646 erstellt: 21. Nov 2017, 18:17 | |
Für mich war am Ende der bessere native Schwarzwert und die Motoroptik ausschlaggebend das ich statt dem Sony oder Epson den Jvc genommen habe. 4K E-Shift war/ist für mich ein netter Bonus, war aber nicht Kaufentscheidend für mich. Ein großer Vorteil ist beim Sony das er auch im "Normalmodus" - also hell - sehr leise ist und leiser als der Jvc. Deshalb für diejenigen die viel und oft die volle Helligkeit benötigen sicher ein Vorteil. Im Eco sind sie etwa gleich - der Sony aber auch eher noch leiser (aber auch der Jvc nicht zu laut) Aufstellung ist der Jvc abgesehen von der Motoroptik auch noch ein wenig flexibler (bei mir hätte der Zoom damals nicht gereicht mit dem Sony da ich zuerst eine kleinere LW hatte.) da er größeren Zoombereich und Shiftbereich hat als der Sony. Insgesamt beides gute Geräte - wenn man die Vorteile vom Jvc nutzen kann bzw. will dann ist er den Aufpreis meiner Meinung nach wert - ansonsten ist auch der Sony selbst Stand heute noch ein sehr guter Beamer finde ich... (...und der leiseste) |
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bierchen2
Stammgast |
#2647 erstellt: 23. Nov 2017, 09:07 | |
Hallo Zusammen, ich habe jetzt auch einen HW65 ES und bin sehr zufrieden. Mit dem Kalibrieren will ich es jetzt nicht unbedingt übertreiben, allerdings hätte ich gerne noch einen groben Rat für die 3D Einstellungen. Ich nutze den Kontrast Filter von Cine4Home und hab im 2D Modus einfach Bild auf Referenz und Farbraum auf Benutzer 5. In Benutzer 5 gleiche ich das Rot vom Filter aus. Im 3D Modus hab ich vom voreingestellten Film Modus auch auf Referenz gewechselt allerdings gleichen die Default Einstellungen vermutlich auch etwas den Grünstich der Brillen aus, oder? Wie komm ich denn da manuell hin? Welche Einstellungen verwendet Ihr in 3D? Ich wär überhaupt mal froh, wenn jemand seine Einstellungen posten würde. Vor allem auch in Hinsicht von den ganzen Bildverbesserungen und der Blende. LG, Olli [Beitrag von bierchen2 am 23. Nov 2017, 09:10 bearbeitet] |
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Sturmkrähe
Stammgast |
#2648 erstellt: 23. Nov 2017, 10:36 | |
Bei den Einstellungen ist einfach vieles Geschmackssache. Motionflow hab ich auf True Cinema. Auflösung hab ich bei der RC auf 30 bei Filmen. Ansonsten Farbtemperatur D65 und Farbraum BT709. 3D nutze ich nicht. Ich finde es einfach nicht gut auf dem Sony. |
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TD-1980
Stammgast |
#2649 erstellt: 25. Nov 2017, 19:24 | |
Hallo Leute, ich habe nochmal eine Frage zwecks der Blende bei dem HW65. Ich habe die dynamische Blende auf "Voll" gestellt und die Helligkeit auf "Max." gestellt. Ist das korrekt so? Was habt ihr so eingestellt? Mein Raum ist voll schwarz optimiert. Ein leichtes Bildpumpen ist eigentlich nur beim Abspann wenn die weiße Schrift kommt und dann wieder kurz ein komplettes Schwarzbild ist zu beobachten. Ist nicht so toll, aber es gibt schlimmeres. Desweiteren habe ich beobachten können das bei dunklen Bildinhalten das komplette Bild dunkler wird bei besseren Schwarzwerten, bei "Begrenzt" ist das nicht ganz so schlimm. Bringt der "Kontrastverstärker" was? Habe diesen zur Zeit auf "niedrig" stehen. In 3D auf Hoch. Gamma ist bei 2,1 in 2D und 3D. Finde das angenehmer als 2,2. Ich freue mich auf eure Antworten. Danke vorab! MfG |
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samori
Stammgast |
#2650 erstellt: 25. Nov 2017, 21:07 | |
Also ich habe die Blende auch bei voll. Mit Max. Helligkeit. Kontrastverstärker niedrig. Und Gamma auf 2.4. |
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samori
Stammgast |
#2651 erstellt: 25. Nov 2017, 21:08 | |
Ist auch alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. |
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TD-1980
Stammgast |
#2652 erstellt: 25. Nov 2017, 22:02 | |
Ok. Gamma 2.4 ist mir viel zu dunkel. Hmm vielleicht gibt es da auch Serienstreuung. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Gamma zu messen bzw. einzustellen mit Testbildern. Hat jemand eine Idee? |
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samori
Stammgast |
#2653 erstellt: 26. Nov 2017, 01:57 | |
Ich hab das aus der Audiovision. Mir gefällt es auch besser mit gamma 2.4 Stell einfach ein was dir mehr zusagt . |
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--Torben--
Inventar |
#2654 erstellt: 26. Nov 2017, 10:29 | |
Da das Gamma der HW‘s idR einbricht, entspricht je nach Forschritt das 2.4er Gamma meist real/gemessen einem 2.2 oder 2.3 Gamma. |
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George_Lucas
Inventar |
#2655 erstellt: 26. Nov 2017, 10:42 | |
Die AV kalibriert auf Gamma 2.4 anstatt 2.2. Ohne Sensor ist es praktisch nicht möglich, den tatsächlichen Gammawert des Projektors zu ermitteln. |
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*Mori*
Inventar |
#2656 erstellt: 26. Nov 2017, 10:53 | |
[Beitrag von *Mori* am 26. Nov 2017, 10:54 bearbeitet] |
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--Torben--
Inventar |
#2657 erstellt: 26. Nov 2017, 11:13 | |
Man muss aber auch dazu sagen, daß einige Filme/Blurays mit einem 2.4 Gamma gemastert sind. In einem Nachbarthread hiess es sogar, wenn ich mich recht erinnere, „jede“ aktuelle Bluray. Müsste ich aber nochmal genauer nachlesen. |
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samori
Stammgast |
#2658 erstellt: 26. Nov 2017, 12:13 | |
Ich muss dazu sagen das ich meinen im hohen Lampenmodus nutze. Und die komplette Front ist abgedunkelt. |
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TD-1980
Stammgast |
#2659 erstellt: 26. Nov 2017, 14:55 | |
Ich nutze auch nur den hohen Lampenmodus und sitze in einem Darkroom. |
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skyphab
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2660 erstellt: 29. Nov 2017, 23:33 | |
Habe mir vor zwei Wochen einen HW65 gekauft, nachdem mir das Bild wirklich sehr gut gefallen hat. Daheim ausgepackt und gleich wieder eingepackt. Pfeift im ecomodus sehr unangenehm. Projektor wurde im September '17 produziert, keine Ahnung was das soll. Seit Montag ist er jetzt in der Reparaturabteilung registriert, jetzt mal schauen wie es weitergeht und wie lange es dauert...Immerhin ist der Support freundlich und es gibt keine Warteschleifen. Bei einem nagelneuen Gerät wünscht man sich aber eigentlich etwas anderes. |
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MoDrummer
Inventar |
#2661 erstellt: 30. Nov 2017, 10:39 | |
Wieso wird der auf Deinem Rücken repariert?????? Neues fehlerhaftes Gerät tauschen gegen ein intaktes. Kann doch nicht sein. Toller Händler... |
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Wolfgang1133
Inventar |
#2662 erstellt: 30. Nov 2017, 10:46 | |
Sehr wahrscheinlich sind die anderen Geräte beim Händler bzw. Ersatzlieferung von Sony, von dem gleichen Fehler betroffen. |
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MoDrummer
Inventar |
#2663 erstellt: 30. Nov 2017, 10:49 | |
Also wird der dort wissentlich mit dem Fehler verkauft... |
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Wolfgang1133
Inventar |
#2664 erstellt: 30. Nov 2017, 10:55 | |
Das weiß ich nicht. Aber laut der lieben Frau Adams sollte der Fehler ab Produktionsdatum 06/16 nicht mehr vorhanden sein. Kann sich jeder selber eine eigene Meinung darüber bilden. |
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Dr.Dodo
Stammgast |
#2665 erstellt: 30. Nov 2017, 13:08 | |
Das hieß es schon als ich meinen gekauft hatte das der Fehler nicht mehr vorhanden sei... und er hatte es dann doch und alle Anderen beim Händler stehenden Geräte egal ob HW45 oder 65 hatten dies auch gezeigt, das eine Gerät stärker das Andere schwächer. Hat mich dann zum Schluss so weit frustriert das ich was ganz anderes genommen habe. |
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Wolfgang1133
Inventar |
#2666 erstellt: 30. Nov 2017, 14:13 | |
Fast genauso wie bei mir. Nur habe ich mir nichts anderes geholt sondern noch gar nichts. |
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nuernberger
Inventar |
#2667 erstellt: 30. Nov 2017, 14:24 | |
Warum sollte Sony denn wissentlich fehlerhaft weiterproduzieren, wenn sie das Pfeifen bei der Nachbesserung abstellen können? Die haben doch sicher kein Interesse, einen Teil der Geräte noch einmal hin- und herschicken zu müssen. Ist per Express ja auch nicht gerade günstig... |
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hotred
Inventar |
#2668 erstellt: 30. Nov 2017, 14:30 | |
Ist wohl wie so oft: Vermutlich ist es günstiger die "Rückläufer" während der Garantie "auszusitzen" als hier in der Serie dauerhaft zu verbessern. Wenn es "auf der Kippe steht" und nicht generell zutrifft und auch noch dazu etwas ist was nicht automatisch jeder Kunde reklamiert sondern wohl im Gegenteil ein eher kleiner Teil - so kann ich mir derartige Überlegungen schon sehr gut vorstellen... (Speziell wenn eben quasi "erwiesen" ist das sich das Problem abstellen lässt) Aber ist nur geraten... So lange es aber behoben werden kann und auch wird so ist es zwar ärgerlich - aber man bekommt dafür auch "sehr viel Beamer" fürs Geld... |
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Dr.Dodo
Stammgast |
#2669 erstellt: 30. Nov 2017, 14:53 | |
[quote="nuernberger (Beitrag #2667)"]Warum sollte Sony denn wissentlich fehlerhaft weiterproduzieren, wenn sie das Pfeifen bei der Nachbesserung abstellen können? /quote] Das weiß nur Sony. Schon mehrfach wurde gesagt das Problem sei behoben und trotzdem liest man nach wie vor davon. Ich kenne einen Lieferant der wissentlich defekte Teile verkauft, es Handelt sich um Klebebuchstaben die nicht mehr kleben da kein Kleber drauf ist. Im Lager lagen 5.000Stk , wöchentlich wurden mehrere Hundert verkauft und nach einem Jahr waren alle weg. Die Leute wo sich beschwert hatten haben Ihr Geld zurück bekommen und trotzdem hat er noch mehr als genug Gewinn gemacht da der Großteil sich einfach nicht beschwert hat sondern es so hingenommen hat. "Toll hab ich 5€ in Sand gesetzt" Den Händler freut es das es solche Menschen gibt und treibt dieses Spiel bei allen seinen defekten Artikeln bzw. Rückläufern. |
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Wolfgang1133
Inventar |
#2670 erstellt: 30. Nov 2017, 15:32 | |
Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. So sieht's aus. |
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skyphab
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2671 erstellt: 30. Nov 2017, 18:18 | |
Genau so wird es sein. Billige Komponenten verbauen ist billiger und die Leute, die sich beschweren bekommen das Problem dann behoben. Hoffentlich zumindest, steht bei mir ja noch aus. Es kann sogar sein, dass sich nur sehr selten Leute beschweren und Sony wirklich von Einzelfällen ausgeht. Ich weiss nicht wie die Verkaufszahlen sind, aber wenn nagelneue Geräte zuerst zur Reparatur gehen anstatt an die Decke gehängt, müsste Sony etwas unternehmen. Ich überlege mir auch denen einen Brief zu schreiben, aber was werden die machen. Antworten, dass sie es bedauern und das Problem noch nicht beheben konnten...Aber mal sehen. Ist eben mein Sony Produkt Nummer 4 und bisher habe ich wirklich bedenkenlos Sony gekauft. Das ist jetzt wirklich enttäuschend. Allerdings hab ich es befürchtet, wenn ich ehrlich bin und war nicht wirklich überrascht.
Das wollte ich garnicht. Weil als ich von den Problemen gelesen habe und dachte, die wären behoben, war mir sofort klar, dass Sony garnichts behoben hat, als ich meinen neuen, pfeifenden erhalten habe. Der Händler kann mir den austauschen, die kommen aber aus der selben Charge. Das Ergebnis wird sehr wahrscheinlich wieder ein pfeifender Beamer sein. Deswegen direkt eingeschickt und wenn das nicht fruchtet geht er zurück. |
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Wolfgang1133
Inventar |
#2672 erstellt: 30. Nov 2017, 18:29 | |
Hoffentlich bekommst Du den ohne andere Mängel wieder zurück. Da gab es ja in der Vergangenheit so einige Berichte. |
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skyphab
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2673 erstellt: 30. Nov 2017, 19:02 | |
Das hoffe ich auch! .) Als ich mit dem.techbiker telefoniert habe, war ich zuerst sehr zuversichtlich. Er hat gesagt, dass das Problem bei dieser Serie durchaus bekannt ist. Das hat mich gefreut, weil es dann in der Regel keine Diskussion gibt. Dann hat er aber gesagt, dass jedes Gerät einzeln geprüft und gemessen wird und dann meistens noch Rücksprache gehalten werden muss. Heisst für mich, da will man wirklich den Gewinn maximieren und tauscht nicht pauschal die reklamierten Geräte. Dann war mein zweiter Gedanke "ohje". Nun bin ich gespannt, kann sich nur um Wochen handeln... |
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Wolfgang1133
Inventar |
#2674 erstellt: 30. Nov 2017, 19:04 | |
Toi toi toi |
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hotred
Inventar |
#2675 erstellt: 30. Nov 2017, 20:11 | |
Ich denke da musst du dir keine all zu großen Sorgen machen - da werden an deinem Gerät das du einsendest die entsprechenden Teile auf entsprechend "bessere" gewechselt und gut ist. Sinnvoll ist sicherlich immer ein Schreiben beizulegen in dem man in kurzen Worten mitteilt das das Geräusch definitv nicht "normal" oder "innerhalb einer Tolleranz" ist und du bereits an einem baugleichen Gerät feststellen konntest das dieses Geräusch nicht alle Geräte machen. Am besten auch gleich ankündigen das man das Gerät so nicht akzeptiert und es deshalb nicht ohne Reparatur rückgesendet werden soll um weiteren Aufwand und Kosten zu vermeiden. (In nüchternen aber freundlichen Worten) Es gab wohl immer wieder mal Probleme mit Kratzern, da kommt es wohl einfach im Einzelfall darauf an ob man einen "guten" Techniker erwischt oder einen weniger guten... Es ist natürlich schade, aber wenn er dann in Ordnung ist wirst du sicher viel Freude damit haben |
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bierchen2
Stammgast |
#2676 erstellt: 30. Nov 2017, 21:46 | |
hallo zusammen, kann mir jemand erklären was die 3d tiefenanpassung macht? ich habe heute festgestellt, dass mir das 3d bild deutlich besser gefällt, wenn ich die auf -1 stelle. bei 0 habe ich links und rechts am rand der leinwand einen komischen effekt (schwer zu beschreiben)... lg, olli |
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Dr.Dodo
Stammgast |
#2677 erstellt: 01. Dez 2017, 08:23 | |
Sie verschiebt die 2 Einzelbilder zueinander. Dadurch steigt die Tiefe im Bild an, das Ghosting etc. kann aber auch zunehmen. Wenn es dir auf -1 gut gefällt ist doch alles im Lot. Erlaubt ist was gefällt, der eine mag mehr der Andere weniger. |
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bierchen2
Stammgast |
#2678 erstellt: 01. Dez 2017, 10:22 | |
es ging jetzt auch nicht darum, dass ich die Absolution für diese Einstellung holen wollte. ich wollte versuchen zu kapieren wieso 0 aussen Doppelbilder produziert. ich bilde mir ein das das ghosting besser wird statt schlechter... Leinwand krumm, zu nah dran zu weit, knoten im Hirn ? ich hab 100 zoll und sitze etwa 3 meter weg. lg, olli [Beitrag von bierchen2 am 01. Dez 2017, 10:23 bearbeitet] |
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