HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Projektoren / Beamer » SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015 | |
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SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015+A -A |
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Autor |
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espny
Inventar |
#1419 erstellt: 11. Nov 2015, 19:14 | ||||
Hat bei mir gar nichts gebracht, Oppo auf Deep Color 30 bzw. 36 bit und 4:4:4 YCbCr kein Unterschied. Das Gamma ist halt nicht mehr anwählbar. Das wundert mich schon sehr... |
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Jogitronic
Inventar |
#1420 erstellt: 11. Nov 2015, 19:46 | ||||
@espny Danke für die Rückmeldung Bei mir sieht das Aktivieren von x.v.color wie ein schärferer Fokus aus Gruß, Ex |
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audiohobbit
Inventar |
#1421 erstellt: 11. Nov 2015, 20:49 | ||||
hm, da muss man sich dann fragen: "Is it a trick, is it a bug or is it a Sony?" |
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Mustang1984
Stammgast |
#1422 erstellt: 11. Nov 2015, 20:50 | ||||
Gestern im 3D Modus ist mir was Unschönes bei meinem VW520 aufgefalle n: Am unteren Bildrand (nur bei 16:9 gut zu erkennen, da sonst von den Balken überdeckt) sind in vielen Szenen komische Artefakte erkennbar. Interessanterweise sind diese nur durch die Brille sichtbar (bei mehreren verschiedenen Brillenmodellen sichtbar) und verschwinden, wenn man die 3D Helligkeit im Menü von 'Hoch' auf 'Standard' setzt. Könnt ihr bei Euch das gleiche beobachten? Bei meinem VW500, den ich allerdings nur relativ kurz hatte, ist mir so etwas nicht aufgefallen (evtl. war es aber auch vorhanden)... |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#1423 erstellt: 11. Nov 2015, 21:26 | ||||
Ja aber Cinemascope Leinwand also auch eine andere Höhe. Blickfeld geht ja mehr in die Breite als in die Höhe. Und mit Kopf bewegen meine ich Rundumleuchte da wäre aber anstrengend |
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audiohobbit
Inventar |
#1424 erstellt: 11. Nov 2015, 21:42 | ||||
3,80 bei 2,20. das ist Briefmarke. Bei 16:9 hab ich nur 210 bei 290 Entfernung und das ist mir zu klein. 270 bei scope ist dann etwas besser. wobei die absolute Größe der Leinwand eine große Rolle spielt. es ist ein massiver Unterschied ob ich 4 m von einer 4 m (CS)-Leinwand wegsitze oder 2 m von einer 2 m Leinand. |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#1425 erstellt: 11. Nov 2015, 21:49 | ||||
Genau bei Scope kann es bei kürzeren Abstand ruhig etwas größer sein als immer empfohlen. Bei 16:9 bekommt man bestimmt mit der Bildhöhe bei kurzen Abstand schneller Probleme. |
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audiohobbit
Inventar |
#1426 erstellt: 11. Nov 2015, 21:57 | ||||
@Bildhöhe: ich sag nur IMAX... (und die neuen Lasersysteme können nun auch digital wieder die volle Höhe der so um die 20 m hohen Leinwände im 1.43:1-Format bespielen; dank vertikal streckendem Anamorphot übrigens!) |
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Nudgiator
Inventar |
#1427 erstellt: 12. Nov 2015, 00:46 | ||||
Nun, es gibt hier Leute, die mit einem 4k-Beamer auf eine 1,80m Leinwand projizieren .... DAS wäre dann auch mir zu klein |
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DasDing)
Hat sich gelöscht |
#1428 erstellt: 12. Nov 2015, 00:49 | ||||
Sorry, aber da biste mit einem 75zoll 78zoll uhd tv besser bedient.und günstiger als der vw500er bzw 520er. |
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Nudgiator
Inventar |
#1429 erstellt: 12. Nov 2015, 00:52 | ||||
Mein nächster TV wird ein 4k-OLED, wenn es die mal in entsprechender Größe zu einem bezahlbaren Preis gibt. |
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DasDing)
Hat sich gelöscht |
#1430 erstellt: 12. Nov 2015, 01:01 | ||||
Ja, wenn son 75 zoll oled ausgereift und bezahlbar wird, hab ich son teil auch in meiner bude hängen, aber mal ganz ganz sicher den lg65zoll gibts schon für 5k das dauert nicht mehr lange.... das ist ja das schöne an dem elektroschrott preise kennen immer nur einen weg |
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Projektormann
Hat sich gelöscht |
#1431 erstellt: 12. Nov 2015, 09:31 | ||||
Hallo, unsere Leinwand (Bild) ist auch nur 2,61m bei Scope und bei TV (16:9), nur 2,00m breit. Meine Frau sitzt ca.3,50m und ich 3,00m von der Leinwand entfernt. Die Breite ist noch dem vorigen VW95 geschuldet. Der schaffte gerademal von der Projektionsentfernung diese Bildbreite. Und an den VW500 habe ich beim Kauf der Leinwand nicht mal im Traum gedacht. Durch den größeren Zoombereich des VW500, (VW520) wären jetzt ca. 3,00m Bildbreite möglich. Gruß, Richard [Beitrag von Projektormann am 12. Nov 2015, 09:33 bearbeitet] |
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Cine4Home
Gesperrt |
#1432 erstellt: 12. Nov 2015, 11:46 | ||||
Also mein Tipp, für alle, die 4K demnächst bewundern wollen: - Bild so groß wie möglich, - Cinemascope (Lensmemory), - akustisch transparente Leinwand mit Lautsprechern dahinter. Das macht mit einem JVC oder Sony dann richtig Spaß... |
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ebi231
Inventar |
#1433 erstellt: 12. Nov 2015, 12:42 | ||||
Jepp - GENAUSO funktioniert das und macht Sinn. Einschränkung: Die Leinwand muss nicht akustisch transparent sein, wenn man über einen Yamaha DSP mit Dialog Lift und oberen Presence Lautsprechern in ordentlicher Größe und Qualität verfügt. Dann kommen die Dialoge auch so aus der Mitte... |
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Cine4Home
Gesperrt |
#1434 erstellt: 12. Nov 2015, 12:48 | ||||
Stimmt, zwingend ist eine akustisch transparente Leinwand nicht, geht auch gut ohne. Aber sie bringt Vorteile: - Noch mehr Bildbreite möglich, weil Lautsprecher keine Breite mehr wegnehmen. - Ton kommt aus dem Bild, wie im echten Kino - Für die Mitte kann man eine identische Standbox verwenden --> besser als jeder Center Lichtverlust guter Tücher hält sich dabei in Grenzen, so dass man da auch kein merkliches Defizit hat. Gruß, Ekki |
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Mustang1984
Stammgast |
#1435 erstellt: 12. Nov 2015, 13:01 | ||||
Ab welcher Grösse ungefähr würdet ihr denn eine Leinwand als 'angemessen' für einen VW520 bezeichnen? |
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ebi231
Inventar |
#1436 erstellt: 12. Nov 2015, 13:25 | ||||
Kommt auf den Sitzabstand an - unter 2,5m Breite ist für mich persönlich KEIN Kinovergnügen, sondern 'Glotze' (auch wenn meine 'Glotze' - also der X700 und 'seine' Leinwand - im Wohnzimmer ebenfalls nur 2,12m Breite aufweist). Ein 4K Gerät benötigt einfach eine große Leinwand, MEHR als ein DILA (weil dieser u.a. ein sichtbar unruhigeres Bild wirft). [Beitrag von ebi231 am 12. Nov 2015, 13:53 bearbeitet] |
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Mustang1984
Stammgast |
#1437 erstellt: 12. Nov 2015, 13:29 | ||||
Ok, als 3D Fan bin ich ein wenig im Dilemma. Ich fahre nun momentan mit 2.85 m Breite ein beeindruckend grosses Bild, das aber mit einer gemessenen Helligkeit von ca. 3.4 footLambert hinter der Brille grenzwertig ist... |
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Herrle
Inventar |
#1438 erstellt: 12. Nov 2015, 13:30 | ||||
Warum benötigt? Sieht das sonst blöd (schlecht) aus mit 4K? [Beitrag von Herrle am 12. Nov 2015, 13:31 bearbeitet] |
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mule
Hat sich gelöscht |
#1439 erstellt: 12. Nov 2015, 13:30 | ||||
Naja, bei "Glotzen" entwickelt sich gerade 55" zum Standard... Da ist noch jede verfügbare Leinwandgröße überlegen. Alles relativ Aber ansonsten stimmt es schon: Für Kinofeeling wird eine entsprechend zum Sichtabstand große Leinwand benötigt. Nur den 1.Reihe-Kinoeffekt muss man auch nicht haben... |
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ebi231
Inventar |
#1440 erstellt: 12. Nov 2015, 13:34 | ||||
Kein Problem - das Auge gewöhnt sich an die fehlende Helligkeit. Der Wert von knapp 4 Lumen ftL HINTER der Brille erscheint mir realistisch - mit meinem HD36 erreiche ich auf 3m ebenfalls einen ähnlichen Wert (ich glaube, knapp ÜBER 4 ftL) und es hat sich noch Niemand über die fehlende Helligkeit beschwert. Im Gegenteil - ich veranstalte jährlich im Sommer ein Garten-Openairkino und hatte ebenfalls den HD36 für den 3D-Event im Einsatz. Dieser hat tatsächlich 7qm Leiwandfläche (3,5 x 2m) befeuert (wahrscheinlich irgendwas um oder unter 3 ftL) und meine Gäste waren begeistert... Bei 3D zählen andere 'Gesetze'... |
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Mustang1984
Stammgast |
#1441 erstellt: 12. Nov 2015, 13:50 | ||||
Ja, subjektiv empfinde ich das Bild eigentlich auch nicht als zu dunkel (und wie bei dir, hat sich noch niemand beschwert, im Gegenteil). Zudem fallen in 3D die Gamma-Kurven des VW520 etwas flacher aus, wodurch zusätzlich mehr Helligkeit suggeriert wird. Es ist eher der Messwert an sich, der halt ein bisschen 'erschreckt', wenn man an den Standard von 2D denkt. Den HD36 habe ich übrigens auch. Ist hinter der Brille bei gleicher Leinwandgrösse genau 6% heller bei mir als der VW520 (gemessen). Trotzdem finde ich das 3D-Bild des VW520 um einiges überzeugender, weil es für mich als erster LCOS die DLP-Stärken (hoher ANSI, hohe Schärfe) mit einem sehr hohen nativen Kontrast (da kann der HD36 nicht mithalten) verbindet. |
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ebi231
Inventar |
#1442 erstellt: 12. Nov 2015, 13:52 | ||||
...und so unterschiedlich sind die Meinungen... mein HD36 schlägt in 3D wiederum den 1100er sichtbar, weil a. ghostingfrei b. flimmerfrei c. Im Dynamicmodus immer noch mit ordentlichem Kontrast. |
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Mustang1984
Stammgast |
#1443 erstellt: 12. Nov 2015, 13:54 | ||||
Interessant, dass unser subjektives Empfinden sich da unterscheidet: Mein VW520 zeigt praktisch kein Ghosting (bester LCOS bis jetzt), praktisch auf DLP Niveau, selbst bei schwierigen Szenen. Richtig, der HD36 shuttert natürlich mit 144Hz und der VW520 'flimmert' mit 96Hz. Aufgrund der geringen Helligkeit nehme ich aber kein störendes Flimmern wahr. |
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*Mori*
Inventar |
#1444 erstellt: 12. Nov 2015, 14:08 | ||||
Selbst Holzli's VW520 (jener mit dem Schärfeproblem, der zu Sony zurückgeschickt wurde) hat ein sehr eindrückliches 3D Bild abgeliefert. Wunderbar hell und Ghosting-frei ! Ebi: schau Dir doch bei Gelegenheit mal den VW520 an - ich denke, da hat sich tatsächlich etwas in Sachen 3D getan. |
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ebi231
Inventar |
#1445 erstellt: 12. Nov 2015, 14:21 | ||||
Möglich - ich in aber mit meinem 3D-Equipment ziemlich zufrieden. |
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*Mori*
Inventar |
#1446 erstellt: 12. Nov 2015, 14:30 | ||||
Das glaub ich Dir gerne. Es ging mir mehr um Deine Einschätzung. Mein 300er ist mir zu dunkel im niedrigen Modus und im hohen Modus zu laut 😜 Immerhin: auch bei mir (fast) kein Ghosting. |
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Projektormann
Hat sich gelöscht |
#1447 erstellt: 12. Nov 2015, 16:11 | ||||
Hallo, nicht nur der VW520 hat ein gutes 3D Bild. Nach dem ersten Firmware Upgrade hat auch der 500 ein geiles 3D Bild. Meiner ist aber so kalibriert, dass er bei 3D sofort in den hohen Lampenmodus geht. Als ich in einem Kino hier "Star Trek into Darkness" in 3D (Xpand) gesehen habe war ich total enttäuscht. Dann zu Hause die 3D BD mit dem VW500 gesehen und begeistert über die Tiefe des konvertierten 3D Bildes. Mag natürlich sein das der 520 auch im 3D Modus noch zugelegt hat. Obwohl mir das Bild des 500 vollkommen ausreicht. Gruß, Richard [Beitrag von Projektormann am 12. Nov 2015, 16:13 bearbeitet] |
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ebi231
Inventar |
#1448 erstellt: 12. Nov 2015, 19:58 | ||||
Ekki: Melde Vollzug. 3,8m Leinwand im Bau - wehe, das Bild erschlägt mich nachher. |
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-ElTopo-
Stammgast |
#1449 erstellt: 14. Nov 2015, 09:58 | ||||
Hatte 2,35m scope, jetzt 3,32m |
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Herrle
Inventar |
#1450 erstellt: 14. Nov 2015, 13:55 | ||||
3,8 Meter wären bei mir ggfs auch machbar. Wie weit muß dein JVC dann von der Leinwand weg sein? Hast du das schon berechnet und gerade parat? |
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Surroundman
Inventar |
#1451 erstellt: 14. Nov 2015, 15:24 | ||||
bin zwar nicht ebi, aber Minimumentfernung ca. 5,20m und Maxentfernung ca. 10,6m |
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speedy7461
Gesperrt |
#1452 erstellt: 14. Nov 2015, 16:03 | ||||
Denke eher er meint den Sony VW 1100 im Batmaxx Kino. Der JVC hängt im Wohnzimmer soweit ich weiß.... VG Michael |
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Herrle
Inventar |
#1453 erstellt: 14. Nov 2015, 16:20 | ||||
Danke, hat sich erledigt die Frage. Habe den Kalkulator gefunden. |
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rolfu
Stammgast |
#1454 erstellt: 14. Nov 2015, 18:41 | ||||
Was passiert, wenn dem Sony ein Ultrawide Signal per PC (2560 x 1080 oder 3440 x 1440) zugespielt wird? Wird das Bild wie ein 2,35er Film dargestellt? Oder wird das Bild gestreckt? Hintergrund: ich möchte auf meiner 21:9 Leinwand PC Spiele in eben diesem Format spielen und bin gespannt, ob dies mit Zoom, Vorsatzlinse oder gar nicht funktioniert |
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George_Lucas
Inventar |
#1455 erstellt: 15. Nov 2015, 21:08 | ||||
Das Bildsignal wird dann auf die Bildbreite 3840/4096 "vergrößert" - oder auf die Bildhöhe 2160 Pixel - je nachdem, was zuerst erreicht wird. Ich hatte das mit Fotos beim VPL-VW520 mal ausprobiert. |
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nicolaisen
Stammgast |
#1456 erstellt: 17. Nov 2015, 08:57 | ||||
In welchen Zeitabständen macht ihr eigentlich die automatische Kalibrierung? Oder ist das eine reine Empfindungssache wenn man glaubt, dass Bild wirkt mit zunehmender Laufleistung der Lampe nicht mehr so, wie ursprünglich kalibriert? @Ekki Wann ist denn mit dem Testbericht zum 520er zu rechnen? VG Arne |
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George_Lucas
Inventar |
#1457 erstellt: 17. Nov 2015, 09:18 | ||||
Da die Prozedur nicht soooo lange dauert, kann die automatische Kontrollmessung/Kalibrierung alle 250 Stunden durchgeführt werden. Diese Messungen geschehen ja "intern" im Projektor - also ist das ganze ohne nennenswerten Aufwand machbar, |
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nicolaisen
Stammgast |
#1458 erstellt: 17. Nov 2015, 10:46 | ||||
Danke |
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*Mori*
Inventar |
#1459 erstellt: 17. Nov 2015, 11:48 | ||||
Was passiert eigentlich bei der Autokalibration ? Welche Werte werden ermittelt und mit welchem Soll verglichen ? Die Ist/Sollwerte des Gamut (x,y) für die einzelnen Farben und zusätzlich noch die Luminanz ? Bei meinem Besuch bei Holzli hatten wir auch einmal das Prozedere durchführen lassen, und mein Eindruck war, dass insbesondere die Luminanz-Werte verbessert wurden. |
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George_Lucas
Inventar |
#1460 erstellt: 17. Nov 2015, 12:26 | ||||
Im Sony VPL-VW520 sind die Ist-Werte der Werkseinstellung gespeichert. Meines Wissens sind das die x, y, Y-Koordinaten für Weiß, Rot, Grün, Blau. Die Kontrollmessung ermittelt die Abweichung von der Werkseinstellung, in dem der Lichtstrom im Projektor analysiert wird. Sollte die Abweichung > 3 % betragen, kann der VPL-VW520 mittels Autokalibrierung wieder auf die Soll-Werte der Werkseinstellung gesetzt werden. Das ist in sofern beim Sony ganz praktisch, weil eine Händlerkalibrierung meist im Neuzustand durchgeführt wird. Die Händlerkalibrierung baut also auf die Werkseinstellung auf. Wenn sich beispielsweise nach 500 Stunden die Farbtemperatur verändert, kann sich der Projektor selbst in die Werkseinstellung "zurücksetzen", dank der Autokalibrierungs-Funktion. Da auf die Werkseinstellung die Händlerkalibrierung aufbaut, passt dann auch die Farbtemeratur wieder perfekt. Das lässt sich beliebig wiederholen: Nach 600, 700, 800, 900, 1000...2500 Stunden usw. [Beitrag von George_Lucas am 17. Nov 2015, 12:31 bearbeitet] |
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*Mori*
Inventar |
#1461 erstellt: 17. Nov 2015, 12:57 | ||||
@George Danke vielmals für Dein Feedback ! Ich hatte zusammen mit Holzli festgestellt, dass durch die Autokalibrierung insbesondere die Luminanz Werte verbessert wurden. Das war ein wenig überraschend, und ich wollte deshalb nachfragen, ob das jemand bestätigen kann. Aber wir haben das nicht näher untersucht. |
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holzli
Stammgast |
#1462 erstellt: 17. Nov 2015, 14:46 | ||||
@George Lucas Warum sind denn bei meinen 2 bisherigen 520er bei der Kalibration derart grosse Abweichungen zur Werkseinstellung? Software Fehler? beim 500er war auch nach 5000Std keine Abweichung. Habe gerade meinen 3. 520er geliefert bekommen, werde heute Abend mal ausprobieren. |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#1463 erstellt: 17. Nov 2015, 14:48 | ||||
Ich drück Dir die Daumen |
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Nudgiator
Inventar |
#1464 erstellt: 17. Nov 2015, 15:01 | ||||
Da bin ich auch mal gespannt. Irgendwann mußt doch auch Du mal Glück haben |
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*Mori*
Inventar |
#1465 erstellt: 17. Nov 2015, 15:42 | ||||
@Holzli Alle guten Dinge sind drei ! Das kann jetzt einfach nur noch ein Hammerteil sein |
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Fluster80
Stammgast |
#1466 erstellt: 17. Nov 2015, 16:37 | ||||
Drück dir ebenfalls die Daumen! |
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sven29da
Inventar |
#1467 erstellt: 17. Nov 2015, 19:42 | ||||
Schön das es auch noch Händler gibt, die ohne zu Murren sich im Sinne der Kunden einsetzen. Ärgert mich jetzt nach Wochen noch Deinen Alten nicht bekommen zu haben ToiToiToi |
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Dr.Dodo
Stammgast |
#1468 erstellt: 17. Nov 2015, 19:49 | ||||
So rein aus Interesse, wie ist denn das 3D bei den großen? Hatte die Chance den HW65 und Epson 9200 nebeneinander anzuschauen. Beim 3D war ich vom HW65 aber extremst geschockt, mit so einem rumgeflacker kann doch kein Mensch zu frieden sein oder? Wenn die Brillen auf dunkelster Stufe waren war es noch am besten aber auch relativ dunkel, trotzdem würde ich SOO keinen Film durchhalten. Muss sagen das hat mich echt SEHR enttäuscht. Ist das bei den großen auch so schlecht? Gruß |
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D-185
Inventar |
#1469 erstellt: 17. Nov 2015, 19:54 | ||||
Wie war der 9200 im Vergleich zu dem HW65? Konnte nur den HW55 vs 9200 vergleichen. |
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