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DLA-JVC Neuheiten 2012 - X35, X55, X75, X95 Beamer mit 3D RF Brillen und E-SHIFT+A -A |
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Autor |
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audiohobbit
Inventar |
#2277 erstellt: 06. Dez 2012, 12:39 | |||||
Das kann ich gut nachvollziehen, alles was chappie da schreibt. |
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Matzinger_P3D
Inventar |
#2278 erstellt: 06. Dez 2012, 13:27 | |||||
@Rollei und trancemeister Aktueller Stand siehe Beitrag #2249 |
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George_Lucas
Inventar |
#2279 erstellt: 06. Dez 2012, 13:42 | |||||
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden. Ich würde mich für dich freuen, wenn du den X35 für 2.399,- Euro von Redcoon bekommst. [Beitrag von George_Lucas am 06. Dez 2012, 13:44 bearbeitet] |
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Ravenous
Stammgast |
#2280 erstellt: 06. Dez 2012, 14:06 | |||||
Da kommen einem ja glatt die Tränen.... Als wenn es verboten wäre unter UVP zu verkaufen. Und an den Problemen der Geräte sind natürlich jetzt die Forenuser schuld Schon blöd, wenn in den Foren die Probleme offen diskutiert werden und man plötzlich mit informierten Kunden zu tun hat. |
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Martix
Stammgast |
#2281 erstellt: 06. Dez 2012, 14:10 | |||||
Da muss ich dir ausnahmweiße mal rechtgeben! |
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trancemeister
Inventar |
#2282 erstellt: 06. Dez 2012, 14:38 | |||||
Stell dir vor DIR würde jemand 20% deines wohlverdienten Lohnes abnehmen! Also für eine Arbeit die du überhaupt nicht, sondern ein anderer gemacht/verkauft hat...ääh *denk*. Tatsächlich haben es hier Händler oft nicht leicht und in den meisten Fällen haben sie meine Sympathie, aber das finde ich in dieser Situation dann schon ein wenig zu peinlich! Tut mir leid. Klar kann man sich als Händler drüber ärgern - aber Geräte die redcoon verkauft braucht kein "authorisierter Händler" auf Lager nehmen, kalibrieren, versenden oder Garantieabwicklung für machen. Mit Konkurrenz muß in heutiger Zeit fast jeder leben....funktionierende Preisabsprachen sind natürlich reizvoller! Also UVPs ohne das U! [Beitrag von trancemeister am 06. Dez 2012, 14:44 bearbeitet] |
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Sheriff007
Inventar |
#2283 erstellt: 06. Dez 2012, 14:45 | |||||
Naja, man muss die Kirche aber auch mal im Dorf lassen. Bei mehreren Händlern (auch mit Vorführräumen oder Studios) bekommt man das Gerät ebenfalls zu einem unwesentlich höheren Preis und nicht nur 100 Euro unter UVP. Diese Händler gibts seit Jahren und Hunger leiden sie trotzdem nicht... wenn sie für sich zu wenig übrig hätten, würden sie den Job wohl nicht seit vielen Jahren machen. Aber das Fass mit der Preisdiskussion wollen wir mal nicht noch weiter öffnen. [Beitrag von Sheriff007 am 06. Dez 2012, 14:46 bearbeitet] |
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*Maxe*
Gesperrt |
#2284 erstellt: 06. Dez 2012, 14:57 | |||||
Es macht keinen Sinn mehr, günstige Einkaufsmöglichkeiten hier öffentlich zu nennen. Verständlich das sich der Händler vermutlich bei JVC beschwert hat, denn Kunden die bei Redcoon so günstig kaufen, fehlen dann woanders. Man sollte aber meinen, das bei solch massiven youtube-Auftritten wieder andere Kunden gewonnen werden. Sonst könnte ich mir auch einen Spendenaufruf zur Weihnachtszeit gut vorstellen.... Da die Projektoren nun jährlich auf den Markt gebracht werden, ist auch der Preisverfall entsprechend. Für den Frühkäufer sind da also schnell etliche Hunderter im Jahr Einsparungen möglich. Davon kann man sich andere Gerätschaften anschaffen. Und gerade diese Kunden wechseln meist jährlich durch, brauchen also die 3-Jahresgarantie nicht. Der Zweitkäufer geht dahingehend sowieso immer leer aus. Das Kalibrieren wird immer weniger nötig, da die Geräte bereits ab Werk sehr gut justiert sind. In meinen Augen ist die beste Alternative: Beim Generationswechsel die abgelaufene Serie beim Fachhändler kaufen. Man erhält den besten Preis, denn man wird sich sicherlich an diese Versenderpreise annähern (müssen), die volle Garantie, ausgereifte Geräte ohne die üblichen Bugs. Und da sich in der Performance nicht mehr so viel tut, ist der einzige Haken dabei, das man nicht das allerneueste Spielzeug sein Eigen nennen kann, in meinen Augen verschmerzbar. Ob das nicht 30% Preisabschlag wert ist? Bald wird es imho sowieso kaum zu verhindern sein, das Großversender den gleichen Garantieumfang zu Tiefstpreisen anbieten werden. Ich könnte mir vorstellen das es dem Importeur am Ende noch wichtiger ist, wo und mit wem er die grösste und dauerhaft verlässlichste Menge wird verkaufen können. |
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Mankra
Inventar |
#2285 erstellt: 06. Dez 2012, 15:43 | |||||
Der zitierte Satz aus dem Artikel ist falsch. Es ist deutlich mehr. Kein Händler bekommt seine Geräte geschenkt und kann ohne Umkosten sein Geschäft betreiben. Es ist schon eher so, daß damit der Rohertrag 2/3 sinkt, oder mehr. 5% Senkung des Gesamtrohertrages kann unterm Strich entscheiden, ob überhaupt ein + unterm Strich bleibt. Es immer ein komplexes Thema, wo verschiedenste Interressen zusammen kommen. Einerseits Kunden, die einerseits Beratung und Service, wie auch die angesprochenen Veranstatlungen schätzen, aber natürlich letztendlich möglichst günstig kaufen möchten. Auf der anderen Seite Händler, die sich gegen einen immer stärkeren und schnelleren Mitbewerb stellen müssen. Schlimm ist es, wenn man sich gegen Konzeren, welche mehrere Jahre hinweg den Onlineabsatz stützen, um Marktanteile zu erkaufen...... Sicher kein leichtes Geschäft. Auch wenn ichs nachvollziehen kann, der Blogeintrag.......wirkt nicht prof. Soetwas denkt man sich, plaudert höchstens über Kumpels darüber.
Das ist auch leichter gesagt als getan. So einfach läßt es sich nicht aus einer bestehenden Selbstständigkeit aussteigen.
Mit der Einkaufskraft, da werden früher oder später fast alle Marken schwach, bzw. mit den bereitgestellten Verkaufsplattformen auch so manche Marken zum Direktvertriebler (Fullfilment über Amazon z.B.). |
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*Maxe*
Gesperrt |
#2286 erstellt: 06. Dez 2012, 16:14 | |||||
Ich habe mit Redcoon aktuell keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Solche Großversender dienen natürlich gern immer dazu, dem Händler Preise unter die Nase zu reiben. Ich denke beide Seiten sollten sich damit aber im Klaren sein, das es nur als eine Art "Annäherung" gedacht sein kann. Zumindest würde ich keinen 1:1-Preis erwarten. Ich habe bei dem Versender nun zum dritten Mal einen Philips BDP 9700 gekauft, weil das Gerät als "lieferbar innerhalb 2 Tagen" angezeigt wurde. Auch aktuell muß ich wieder erfahren, das ich vor Mitte Januar gar nicht mit einer Lieferung rechnen kann. Zahlen soll ich aber bitteschön schon jetzt. Die Mailantwort klingt denn auch nicht besonders höflich. Ich empfinde es als "wenn Sie nicht bis zum 15.12. zahlen, dann stornieren wir eben, uns doch egal". Ich würde mich nicht wundern, wenn es mit den X35 aktuell ähnlich laufen würde. Was imho schade wäre wenn das nun Standard werden sollte, denn so etwas kenne ich von Redcoon aus der Vergangenheit sonst nicht. Wurden etwa andere Vorgaben erstellt, um den Zugang zum Konzern rechtfertigen zu können? Man sollte sich also immer genau überlegen, welchen Vertriebsweg man da nutzt. Den Amazon-Standard bieten im Netz eben nicht so viele an. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob eine Werbung wie bei den X35 nicht einen rechtsverbindlichen Vertrag darstellt, wenn ich dieses Angebot bestelle, ich also auf Erfüllung bestehen könnte. |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#2287 erstellt: 06. Dez 2012, 16:50 | |||||
Diese ganzen letzten Seiten bestätigen doch nur, dass es einfach keinen perfekten Beamer für ALLE gibt. Jetzt geht's hier schon los, dass man auf den Nachfolger der aktuellen Sony Geräte warten soll. Vor nem halben Jahr sollte jeder Käufer eines anderen Beamers auf die nen jvcs warten. Und nun? Wird wieder nur genörgelt. Der halbe hc7800 Thread steht mit 'Lieber auf jvc warten' voll. Also wieder nix. Und so wird's beim Sony nachfolger auch werden. Lasst euch nicht vom bashing beirren und geht zum Fachhändler und schaut was euch selbst am besten gefällt. So simpel isses... Man mag es nicht glauben, aber es sind viele tolle Geräte markenunabhängig im Verkauf. Nach diesem Forum dürfte eigentlich keiner mehr einen Beamer oder tv kaufen... |
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Faulkner
Inventar |
#2288 erstellt: 06. Dez 2012, 17:45 | |||||
Wenn die Hersteller unfertige oder fehlerhafte Produkte auf den Markt werfen müssen sie schon damit rechnen, dass die Kunden sich mit einem Kauf zurückhalten. Mittlerweile haben viele hier schon mehrere Heimkinoprojektoren gehabt und warten bei Neuheiten auch erst mal ab, dass die Geräte fehlerfrei laufen. |
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cane1972
Stammgast |
#2289 erstellt: 06. Dez 2012, 17:51 | |||||
Moin:-D Es stimmt aber schon,wenn man nicht so viel in Foren wühlen würde,jedes bisschen ,was einem nicht unbedingt zusagt an einer bestimmten Technik als fehlerhaft niederschreibt,ich glaube,dann wären wir alle mehr als zufrieden mit unserer Technik! Oder? Liebe Grüße Sven |
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Nudgiator
Inventar |
#2290 erstellt: 06. Dez 2012, 18:05 | |||||
Das wurde eben im Nachbarforum gepostet:
Die Mail stammt von JVC.Ich verstehe eigentlich unter "man arbeitet an dem Problem" etwas anderes [Beitrag von Nudgiator am 06. Dez 2012, 18:07 bearbeitet] |
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Faulkner
Inventar |
#2291 erstellt: 06. Dez 2012, 18:12 | |||||
Hmm ... verstehe ich auch nicht. Das zusätzliche Brummen entspricht auf einmal dem Stand der Serie ??? War doch bei der vorherigen JVC Generation nicht zu hören. Die entsprachen wohl damals noch nicht dem Stand der Serie. |
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audiohobbit
Inventar |
#2292 erstellt: 06. Dez 2012, 18:13 | |||||
Na immerhin fällt die Reaktion bei Sony nicht viel anders aus. Ich würde das Geräusch beim X55/75/95 schon mal gern hören, wie sich das im Vgl. zu dem 3D Surren des HW50 anhört. Frage nochmal: Hat jemand im mittleren Umkreis um München einen dieser Modelle? |
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trancemeister
Inventar |
#2293 erstellt: 06. Dez 2012, 18:13 | |||||
Sehr schwieriges Thema....was "normal" oder im Toleranzbereich ist bestimmt leider in weiten Grenzen der Hersteller. Da bleibt nur gründliches prüfen und die Frage ob man damit leben möchte. |
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Nudgiator
Inventar |
#2294 erstellt: 06. Dez 2012, 18:14 | |||||
Beim Vorserienmodell des X55 konnte ich auch kein eShift-Geräusch hören. |
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Faulkner
Inventar |
#2295 erstellt: 06. Dez 2012, 18:17 | |||||
Also wenn beim Vorserienmodell des X55 auch kein solches Geräusch zu hören war, wie kommen dann die auf einmal zu dieser Erklärung, dass die dem Stand der Serie entsprechen würde. Das ist ja noch eigenartiger. |
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George_Lucas
Inventar |
#2296 erstellt: 06. Dez 2012, 18:23 | |||||
Ich finde die Erklärung auch merkwürdig. Dieses Störgeräusch war zudem nicht in der alten X-Serie mit eingeschaltetem E-Shift zu hören. |
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audiohobbit
Inventar |
#2297 erstellt: 06. Dez 2012, 18:39 | |||||
Na, die VOR-Serie entsprach ja noch nicht dem Stand der Serie! DAS ist Logik. Oder? |
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trancemeister
Inventar |
#2298 erstellt: 06. Dez 2012, 18:43 | |||||
Das tut zwar im ersten Moment im Kopf weh - ist aber vollends stimmig |
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*Beta_Tester*
Stammgast |
#2299 erstellt: 06. Dez 2012, 18:57 | |||||
Ja, das ist echt frech. Stand der Serie stimmt ja, aber deren Stand ist halt Schei**e. |
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audiohobbit
Inventar |
#2300 erstellt: 06. Dez 2012, 19:03 | |||||
Bei Sony wird ähnlich argumentiert. Stand der Technik blabla. Da hat so mancher herzlich drüber gelacht, so nun ist es bei JVC genauso, lachen diejenigen jetzt immer noch? Aber ich sags nochmal, ohne das Geräusch gehört zu haben glaube ich nicht dass das ein Riesenmageüberproblem ist, weswegen EIN (angeblicher) Händler gleich die Geräte aus dem Programm nimmt (seit wann ist denn Lars Mette, seines Zeichens Voodoo-Nr.1 Journalist von areadvd Händler? Macht er etwa nun seinem Speichelleckobjekt cinemike nun selber Konkurrenz? Hat man sich da zerstritten? ) |
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Galactus
Stammgast |
#2301 erstellt: 06. Dez 2012, 19:09 | |||||
Der war gut |
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conferio
Inventar |
#2302 erstellt: 06. Dez 2012, 19:16 | |||||
Obwohl hier einige das immer besser wissen, Vorseriengeräte sind meist von Hand optimiert. Das Brummen ist sicher durch Eingriff eines Technikers zu minimieren, was aber teuer ist. Somit ist, wie üblich, Stand der Technik die für den hersteller preiswerteste Lösung. Ohnehin frage ich mich, wer überhaupt noch einen gebrauchten JVC kaufen will, bei der Garantieverweigerung und dem dann entstehenden Risiko. Hier wird auch so getan, als ob die Händler nun von dem Gewinn aus einem Beamer leben müssten. Nein, von entsprechenden Serviceleistungen könnten sie das besser, Hardware allein ist m.E. da nicht ausreichend. |
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*Maxe*
Gesperrt |
#2303 erstellt: 06. Dez 2012, 19:32 | |||||
Ein Beispiel dafür, wie der Vorteil der Händlerbeteiligung im Forum manchmal auch gelagert sein kann. Wie oft wurde das Brummen nun in der Vergangenheit als nicht existent abgetan. Auch wenn es - immer noch - kaum störend sein sollte, so wäre es doch hilfreich, das alles vorab wissen zu dürfen. Oder bleibt auch dieser Gerätefehler egentlich nur ein Problem der Forenuser.... Immerhin sollte das jedem Interessenten erneut vor Augen führen wie wichtig es ist, sich ein solches Gerät - offenbar mehr denn je - unbedingt VOR dem Kauf anzusehen. Oder seit Neuestem auch anzuhören... |
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trekuslongus
Stammgast |
#2304 erstellt: 06. Dez 2012, 19:49 | |||||
Zumindest ist das "Geräusch" (das m.E. absolut vernachlässigbar ist) des Sony mit einer 60,- Maßnahme abzustellen Gruß ralle |
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audiohobbit
Inventar |
#2305 erstellt: 06. Dez 2012, 19:49 | |||||
natürlich ist das brummen/surren/zirpen/wasweisich ein problem das der user hat, und nicht der händler.... aber: oftmals sind das was hier riesig breitgetreten wird, doch real betrachtet winzigkeiten, die ein großteil der anderen kunden, die ein händler hat und nicht in nerd-foren unterwegs sind, oft noch nicht mal bemerken! aus dieser perspektive betrachtet das ein händler auch, und nicht aus unserer nerd-perspektive. ich muss mal meinen händler fragen ob und wenn ja wieviele "Normal"kunden denn beim HW50, von denen er wohl schon so einige abgesetzt hat, ein Geräusch bei 3D überhaupt reklamiert haben. (leider kriegt das gerade beim sony prime support meist der händler gar nicht mit sondern sony support direkt, da ja auch pickupservice besteht und es nicht über den händler laufen muss, wenn man das nicht will, weil das ja aufwändiger wäre.) |
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audiohobbit
Inventar |
#2306 erstellt: 06. Dez 2012, 19:52 | |||||
solche "Häme" führt zu nichts. und das gilt für alle seiten! das geräusch sollte für 0 euro abgestellt werden, ohne workaround. bei sony wie bei jvc wie bei hansdampf, xyz und sonstwem. |
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Criollo
Inventar |
#2307 erstellt: 06. Dez 2012, 20:06 | |||||
Ich mein schon lange: bis man ein technisches Produkt kauft, muss es eigentlich serienmässig (von was anderem red' ich nicht) schon 3-6 Monate verfügbar sein wegen Nutzererfahrungen. Erst dann hat man echtes Feedback über Probleme, und der erste Firmawareupdate da ist, der das Gröbste beseitigt. Ich seh das noch und noch bei allen möglichen Geräten, die ja alle schon Computer sind. So wie das jetzt läuft, sollte man Beamer eigentlich erst im April/Mai kaufen. Dann aber beginnt der Sommer, und Lust auf Kino nimmt deutlich ab. Bis die Sache wieder aktuell wird, sind die nicht lieferbaren, neuen Geräte um die Ecke und den erhältlichen Auslaufmodellen droht hoher Wertverlust. Der Innovationszyklus ist bei den Beamern ziemlich beknackt gewählt, scheint mir. Keine Ahnung, warum die das so machen. |
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Nudgiator
Inventar |
#2308 erstellt: 06. Dez 2012, 20:15 | |||||
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*Maxe*
Gesperrt |
#2309 erstellt: 06. Dez 2012, 20:21 | |||||
Der HD1 wurde glaube ich im Frühjahr 2006 vorgestellt, kann mich aber auch irren. Seitdem die Ingenieure nun jedes Jahr was "bahnbrechend" Neues erfinden müssen, reichts eben hinten und vorn nicht. Zudem wird das auf dem Mist der Konsumforscher gewachsen sein, die damit rechnen, das die dunkle Jahreszeit eher für unser Hobby genutzt wird. Und das das Weihnachtsgeld vorzüglich für höhere Preise geeignet ist. Aber das hat doch jeder selber in der Hand. Wer schon einen halbwegs aktuellen Projektor hat, der muß nur ein einziges Mal eine Generation um ein ca. dreiviertel Jahr überspringen, um fortan alle Vorteile der Geräte mitnehmen zu können. Oder hat hier niemand Bock auf einen X70 für 3.000€.... Im Übrigen gilt doch: Gerade zu Weinachten gibts überall Spitzenangebote. Nur im Beamersegment muß man volle UVP minus ein paar Kopeken berappen. Hat schonmal jemand nachgefragt, warum eigentlich der gleiche Beamer direkt im Januar deutlich günstiger zu haben ist? Sind da etwa Ladenmiete, Lohnkosten und Steuerbelastungen deutlich geringer.... |
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Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht |
#2310 erstellt: 06. Dez 2012, 20:29 | |||||
Nein, dat ist dat Weihnachtsgeld für die Angestellten. |
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AxFk
Stammgast |
#2311 erstellt: 06. Dez 2012, 21:23 | |||||
Naja, das läßt sich ganz einfach erklären: Das Geräusch ist nicht konstant. Tendenziell wird es nach dem Einschalten nach ca. ein paar Minuten leiser. Auch mit zunehmender Gesamt-Betriebsdauer scheint es abzunehmen. Das erklärt eben auch IMHO die unterschiedliche Wahrnehmung, vor allem bei Vorführungen in meist etwas lauterer Umgebung. Ich habs ja schon mehrmals geschrieben, bei meinem X55 für mich kein Thema mehr. Aber einfach sich selber ein Bild machen und dann entscheiden, ob für sich störend oder nicht. Ich hab den Eindruck, daß viele hier urteilen, ohne einen Xxx aus der Nähe gesehen, bzw gehört zu haben . |
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AxFk
Stammgast |
#2312 erstellt: 06. Dez 2012, 21:26 | |||||
Basiert dieses fundierte Urteil auf eigener Erfahrung mit einem der betroffenen beamer-Typen . |
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Sheriff007
Inventar |
#2313 erstellt: 06. Dez 2012, 21:34 | |||||
Dein Name ist bei der aktuellen Serie wohl Programm... |
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Helve
Ist häufiger hier |
#2314 erstellt: 07. Dez 2012, 00:02 | |||||
Bin heute über diesen Beamervergleichstest gestoßen, den will ich euch nicht vorenthalten ;-) DLA-X35 DLA-X55 DLA-X95 HC7800D VPL-HW50 VPL-VW1000 ES EH-TW 9100 W Beamervergleich 2012 takoffmedia Gruß Helve [Beitrag von Helve am 07. Dez 2012, 00:02 bearbeitet] |
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patrox
Ist häufiger hier |
#2315 erstellt: 07. Dez 2012, 09:38 | |||||
Hallo zusammen, habe gestern meinen RS46 (x35) erhalten. Im 2D Betrieb tadellos, habe die üblichen Checks durchgeführt: Shading, Chromatische Aberration, Konvergenz, optische Schärfe... es stimmt einfach alles - somit sieht das BIld auch dementsprechend aus. Helligkeit, Kontrast, Schwarzwert etwa auf dem Level des Vorjahrgerätes. Im 3D Betrieb war ich enttäuscht, habe den neuen Emitter und 3D-Glasses ausprobiert, MASSIVES Ghosting bei Sammy war feststellbar (mehr als bei x30). Genau das sollte ja die Verbesserung sein. Bevor ich meinen Händler kontaktiere, warte ich mal ab, bis mehr Infos verfügbar sind (Firmwarebug?) und geniesse inzwischen das super plastische 2D-Bild. Lüftergeräusch im normalen Mous subjektiv ca. 20% lauter als Vorjargerät (nicht störend), im hohen Lampenmodus sehr laut (ca. Verdoppelung). p.s.: wenn jemand mehr infos zum 3D-Ghosting Problem hat, bitte pn. |
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Martix
Stammgast |
#2316 erstellt: 07. Dez 2012, 09:55 | |||||
Hat den JVC überhaupt offiziel damit geworben, das das Ghosting verbessert wurde? Nicht das das Vorführgerät, welches ja jeder Händler/User als Grundlage für die Aussage genommen hat, einfach eine Ausßnahme war? |
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Ravenous
Stammgast |
#2317 erstellt: 07. Dez 2012, 09:59 | |||||
Das wäre dann "Stand der Technik", so wie das eShift2 Summen..... [Beitrag von hgdo am 07. Dez 2012, 16:34 bearbeitet] |
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audiohobbit
Inventar |
#2318 erstellt: 07. Dez 2012, 10:26 | |||||
so wie jedes jahr.. letztes jahr gabs ja bspw. den crosstalkcanceller der 3D unglaublich verbessern sollte und genau gar nichts machte, außer mit dem weißregler das bild ein wenig heller oder dunkler. die anderen regler sind wahrscheinlich völlig ohne funktion. das ist schon frech irgendwo! ich glaube es gab niemanden auf der ganzen welt der hier irgendeine funktion erkannt hat. ich versteh auch nicht warum die hersteller nicht sogenannte "Ghostbusting" Algorithmen einbauen wie sie im Kino bei real D Systemen bspw. eingesetzt werden und die Server das mittlerweile auch on the fly beherrschen. Sonst wäre bei real D das Ghosting noch erheblich höher. |
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George_Lucas
Inventar |
#2319 erstellt: 07. Dez 2012, 10:38 | |||||
Ja, JVC hat damit geworben. Nachzulesen auf deren Website:
Übersprechen (Ghosting) wurde demnach in den neuen Modellen verringert und die Lichtausbeute hinter der 3D-Brille erhöht. Jeder Besucher der verschiedenen Händler-Events konnte sich davon auch überzeugen, dass die Vorserie kein/kaum noch Crosstalk-Effekte verursachte und sogar heller in 3D war. Die Serienmodelle der DLA-X55, X75 und X95 zeigen wie die Vorserienmodelle kein/kaum Crosstalk im 3D-Modus. Allein der X35 zeigt in der Serie nun deutlich sichtbares Ghosting. Ich gehe momentan davon aus, dass diese Crosstalk-Effekte in einer fehlerhaften Signalansteuerung begründet sind und mit einem Firmware-Update zu beheben sein sollten. [Beitrag von George_Lucas am 07. Dez 2012, 10:41 bearbeitet] |
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Rollei
Moderator |
#2320 erstellt: 07. Dez 2012, 10:40 | |||||
Hi, ich bin mir sogar sehr sicher, dass es da bald ein Upate geben wird. Denn die wollen sich ja uns nicht als Kunden vergraulen. Einfach mal positiv denken. Ist halt wie immer im Leben, wo gearbeitet wird, passieren auch mal Fehler. Wir sind alle nur Menschen - sogar die Japaner. greets Rollei |
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George_Lucas
Inventar |
#2321 erstellt: 07. Dez 2012, 10:59 | |||||
Heutzutage vertraue ich nicht mehr darauf, dass ein Hersteller aufgetauchte Fehler durch ein Firmware-Update behebt, auch wenn das theoretisch möglich sein sollte. Für mich persönlich ist der IST-Zustand kaufentscheidend. Wenn ein Produkt ab Werk einen Fehler besitzt, von dem ich weiß, entscheide ich sofort, ob ich den Mangel akzeptieren will. Das Störgeräusch (mit angeblichen 25 dB) des X55 mit eingeschaltetem E-Shift ist für mich so ein No-Go, dass ich den Projektor nicht kaufen werde. Die nun in der Serie des X35 sichtbaren Crosstalk-Effekte sind für mich das I-Tüpfelchen, um dieses Jahr keinen neuen JVC-Projektor zu kaufen. Ein dunkleres Bild in Verbindung mit einem lauteren Lüftergeräusch im Vergleich mit meinen X30 wiegen da umso schwerer. Mein X30 ist nach 800 Stunden(!) in etwa genau so hell wie ein neuer X35 mit frischer Lampe, den ich bereits messen konnte. Wer allerdings von einem Panasonic AE2000, einem Sanyo Z4, Sony VPL-HW15 oder einem JVC DLA-HD350/550 zum DLA-X35 wechselt, macht IMO einen deutlich sichtbaren Sprung in allen Bildbereichen nach vorn. |
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Rollei
Moderator |
#2322 erstellt: 07. Dez 2012, 11:04 | |||||
Hi George, wenn es nach den Kriterien ging, dass man nur noch perfekte Produkte kaufen würde. Wären längst schon alle großen Hersteller dieser Welt gegen die Wand gefahren. Ich erspare mir jetzt die Auflistung aller Weltfirmen im UE / Foto Handel / Elektroni Bereich. Den dort ist es bei allen Firmen normal, dass es pro Lebenszyklus mehre Software Updates gibt. Ich mache es schon lange genug mit. Ist doch auch bei Software nichts anderes. Hat schon jemals irgendjemand eine Software gekauft, die kein Update bekommen hat. Das ganze Leben ist halt eine Baustelle. greets Rollei |
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audiohobbit
Inventar |
#2323 erstellt: 07. Dez 2012, 11:12 | |||||
Hast du es denn schon mal selbst gehört? Was mich bei dem Artikel wundert ist dass beim HW50 kein Störgeräusch attestiert wird, beim X55 aber. Da es doch wohl beim HW50 mehr oder minder bei jedem Gerät da ist, nur in unterschiedlicher Ausprägung, müsste man ja daraus schließen, dass das Geräusch am X55 sehr viel lauter sei. Kann ich mir erstmal nicht vorstellen. |
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George_Lucas
Inventar |
#2324 erstellt: 07. Dez 2012, 11:19 | |||||
Darum geht es mir nicht. Es geht mir eher darum, dass beim X55 ein Störgeräusch mit aktiviertem E-Shift2 in der Serie auftritt, dass beim X70 mit E-Shift"1" nicht vorhanden war. Das nun beim X55 (UVP 5000 Euro) und den deutlich teureren X75 (UVP 7000 Euro) und X95 (UVP 10.000 Euro) als "Stand der Technik" vom Tisch zu wischen, finde ich unverständlich! Auch zum Thema Maximalhelligkeit hieß es auf einigen Händler-Events, als die Vorserienmodelle präsentiert wurden, dass der X35 seine volle Lichtausbeute in der Vorserie noch nicht erreicht hat. Immerhin wurde eine neue und leistungsstärkere Lampe (mit nun 230 Watt) eingesetzt. Die Vorserie wurde mit rund 1000 Lumen gemessen. Die Serienmodelle sind lt. ersten Messungen nicht nennenswert heller. Um das aber mal ins richtige Verhältnis zu rücken. Auch eine Maximalhelligkeit von 1000 Lumen reicht aus, um rund 3,20 Meter Bildbreite mit 16 fL auszuleuchten. Diese Leuchtdichte schreibt THX zertifizierten gewerblichen Kinos im Mittel vor. Auch der höhere Kontrastumfang des X35 zum X30 finde ich sichtbar. Vor allem das noch dunklere Schwarz sorgt für eine fantastische Plastizität. Gerade aus diesem Grund finde ich es wünschenswert, wenn der X35 3D (wie in der Vorserie) fast ohne sichtbares Ghosting projizieren würde. Zumal das 3D-Funksystem vorzüglich arbeitet und keinerlei negative Auswirkungen mehr hat auf die Bedienbarkeit anderer Heimkinokomponenten. |
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George_Lucas
Inventar |
#2325 erstellt: 07. Dez 2012, 11:22 | |||||
Ja. Das hab ich schon mehrfach geschrieben! - Ich finde aber das hochfrequente Störgeräusch des Sony HW50 im 3D-Modus deutlich unangenehmer, weil lauter! |
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audiohobbit
Inventar |
#2326 erstellt: 07. Dez 2012, 11:26 | |||||
Da scheint zumindest unser abgehobener (takeoff...) LM wohl anderer Meinung zu sein.. |
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*Harry*
Inventar |
#2327 erstellt: 07. Dez 2012, 11:29 | |||||
Das ist absolut richtig. Weder meiner, noch von irgendeinem anderen Gerät/User hat man sowas gehört. Auch die Lüfterlautstärken sind bei der X70-Serie absolut kein Thema. |
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