Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

SVS Subwoofer FAQ & Support Thread

+A -A
Autor
Beitrag
The_Stu
Inventar
#1820 erstellt: 07. Jul 2006, 18:13
Du hast den Vorteil keine Regierung zu haben

Ergo kannst du auch einfach mal nen Schrank rauswerfen, wie ich das gemacht habe ^^

Es ist alles eine Frage des wollens und nicht des könnens

@Bass-Oldie: hat irgendwer eigentlich so ne kultige Blume auf seinem SVS stehen?

Ende des Jahres könnts bei mir auch wieder Richtung SVS gehen *g* Aber das entscheidet der Hörtest beim Benedikt
Bass-Oldie
Inventar
#1821 erstellt: 07. Jul 2006, 18:18

The_Stu schrieb:
@Bass-Oldie: hat irgendwer eigentlich so ne kultige Blume auf seinem SVS stehen?

Ende des Jahres könnts bei mir auch wieder Richtung SVS gehen *g* Aber das entscheidet der Hörtest beim Benedikt ;)


Hmmm, Blume? Keine Ahnung, schließlich kenne ich ja kaum Bilder von den SVS Installationen. Bei mir steht auf dem Sub in der Ecke eine Topfpflanze drauf. Was auch völlig OK ist, da die Subs wie Tische benutzt werden.

Gegen Ende des Jahres ist ja auch die Auswahl noch größer. Viel Spaß beim reinhören.
mrt1N
Inventar
#1822 erstellt: 07. Jul 2006, 18:18
Naja ganz so einfach ist das bei mir net, da sonst meine Mutter anfängt zu stressen, fast so schlimm wie manche Ehefrau.
Bass-Oldie
Inventar
#1823 erstellt: 11. Jul 2006, 06:21
Mittlerweile hat sich für den Vertrieb der SVS Subwoofer in Deutschland etwas getan.

Zur weiteren Stabilisierung der Endkundenpreise gegen den Trend der Preiserhöhungen hat sich SVS entschlossen, das händlerbasierende Modell, wie es hier begonnen wurde, nicht fortzusetzen.
Wie ich bereits früher beschrieben hatte, reicht wohl die erzielbare Marge nicht aus, um reges Interesse im Handel zu wecken. Man verkauft eben (notgedrungen) lieber Geräte, an denen man gut verdient, als Produkte, die technisch gut sind, aber eine geringere Marge haben. Aber man kann den Händlern keinen Vorwurf daraus machen, dass sie zum Leben Geld verdienen müssen.

Nur nützt das dem Endkunden nichts, und hat dem Vertrieb letztlich nicht geholfen. Aus diesem Grund werden die Subwoofer für die Länder Österreich, Deutschland, Schweiz, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland demnächst von einem Zentrallager aus versandt.
Die Endkundenpreise liegen dabei incl. Versand unter den heutigen Listenpreisen, und es stehen so immer mehr Modelle direkt zum Versand bereit, als Benedictus HiFi sie sich bisher auf Lager legen konnte.
Auf Grund der Inventarverschiebung macht Benedictus HiFi derzeit eine Art Sommerschlußverkauf und bietet alle Lagerware zu 20% Rabatt an.

Zukünftig wird der Kunde also seine Subwoofer direkt auf der deutschen Webseite von L-Sound (Norwegen) auswählen und bestellen können. Ohne weitere Formalitäten bekommt er den Subwoofer seiner Wahl dann bis vor die Haustüre geliefert.

Für Anfragen, Beratung und Service vor und nach dem Kauf, hat man mich offiziell angesprochen dies zu übernehmen. Sollten die Verhandlungen in dem Sinne abgeschlossen werden können, dann wäre ich euer Ansprechpartner rund um SVS Produkte für den deutschsprachigen Raum. Eine Rolle, die ich ja kenne
Die entsprechenden Kontaktdaten werde ich posten, sobald wir soweit sind.

Da ich lt. den derzeitigen Nutzungsbedingungen als gewerbliches Mitglied dann nicht mehr im heutigen Rahmen im Forum posten kann, muss ich mir überlegen, wie wir in Kontakt bleiben können. Eventuell bietet sich dazu die Webseite des Betreuers in Norwegen an. Diese wird derzeit auf Deutsch erweitert, um den vollen Kundensupport anbieten zu können. Es mag aber noch ein paar Tage dauern, bis alle Inhalte abgestimmt sind.

Insgesamt wird es keinen Einbruch in der Servicequalität geben, der Bestellvorgang wird schnell und einfach sein, die Kosten geringer als heute. SVS hofft, damit den Grundstein für den weiteren Erfolg ihrer Produkte in Europa gelegt zu haben. Auf Grund der neu vorgestellten Produkte wird es nach dem heißen Sommer dann auch einen heißen Herbst/Winter geben.



[Beitrag von Bass-Oldie am 11. Jul 2006, 06:37 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#1824 erstellt: 11. Jul 2006, 11:53
Hi Bass Oldie,

Ist naturlich fuer Benedictus eine schlechte Sache, viel Zeit, Geld investiert usw usw.
Einzig positive ist vielleicht das durch Benedictus viele Leute gesehen und gehort haben was die SVS Teile bringen und das die Welt nicht bei Canton und Co. endet und das es auf jeden Fall besseres gibt als Canton und Co.


Gruss,
Bass-Oldie
Inventar
#1825 erstellt: 11. Jul 2006, 12:00
Die Entscheidung wurde nicht ohne Einwrken von Benedictus HiFi so gewählt. Es war halt einfach das Marketing Modell, das nicht zum knappen Pricing der Produkte gepasst hat.

Aber der Vorteil der Kunden hat bei SVS höchste Priorität, daher der Wechsel der Strategie.

Und Subwoofer fangen bei Canton und Co. eben erst an
vindiesel
Stammgast
#1826 erstellt: 11. Jul 2006, 12:05
Benedictus bleibt doch aber weiterhin der Ansprechpartner für dort bereits erworbene SVS-Subwoofer, oder?!
darkraver
Hat sich gelöscht
#1827 erstellt: 11. Jul 2006, 12:17
Keine Bange Vinnie, SVS hat noch niemals ne Person im Regen stehen gelassen.
Wenn Bene dies nicht mehr kann dann :
-L Sound Norway
-M Pro BENELUX
-SVS USA

Service steht bei SVS auf der ersten Stelle
vindiesel
Stammgast
#1828 erstellt: 11. Jul 2006, 13:02
Bene bene!
Bass-Oldie
Inventar
#1829 erstellt: 11. Jul 2006, 13:15

vindiesel schrieb:
Benedictus bleibt doch aber weiterhin der Ansprechpartner für dort bereits erworbene SVS-Subwoofer, oder?!


Das ist mein derzeitiges Verständnis, außer L-Sound übernimmt auch diese Zuständigkeit. Das wird sich Ende Juli dann zeigen.
Wenn L-Sound das übernimmt, bin ich dein Ansprechpartner.
noco
Inventar
#1830 erstellt: 11. Jul 2006, 15:02
Hi Axel,

verstehe ich das Richtig, dass dann gar kein Probehören vor dem Kauf mehr möglich sein wird? Wollte schon Verhandlungen mit meinem Vater anfangen, mich mal zu einem der SVS Händler zu fahren, wenn mein Sparschwein genug fett angefressen hat

Also wird SVS wie Nubert ein reiner Direktvertrieb? Das wäre imho sehr schade, gerade dann, wenn die neuen Modelle auf den deutschen Markt kommen. Ich denke die wenigsten haben genügend Geld, um sich mal eben ein paar Subs zum Testen zu bestellen.

Das soll aber keine Kritik o.Ä. sein, kann die Beweggründe von SVS vollstens verstehen. Niedrigere Preise haben nämlich auch etwas, auch wenn ich für ein ausführliches Probehören vor dem Kauf gerne bereit bin, etwas mehr zu bezahlen.


Gruß,
Nico.
Bass-Oldie
Inventar
#1831 erstellt: 11. Jul 2006, 15:15

noco schrieb:
verstehe ich das Richtig, dass dann gar kein Probehören vor dem Kauf mehr möglich sein wird?
Also wird SVS wie Nubert ein reiner Direktvertrieb?

auch wenn ich für ein ausführliches Probehören vor dem Kauf gerne bereit bin, etwas mehr zu bezahlen.


Ja, so wird es wohl ausgehen (müssen). Benedictus hat über ein Jahr lang versucht, den Handel zu involvieren, aber es war einfach nicht genug Interesse da. SVS fährt mit dem Direktversandmodell im Rest der Welt sehr gut, und denkt, dass man damit auch hier erfolgreich sein kann.

Ein Probehören vor dem Kauf kann ich im Prinzip bei mir, einem HiFI Studio in der Nähe, und eventuell bei anderen SVS Besitzern anbieten, wenn diese einer Demo zustimmen.

Wenn der Mehrpreis, den du für ein Anhören zu bezahlen bereit bist , ca. 30-40 EUR beträgt, dann ist es doch OK. Bestelle dir einen Sub nach Hause! Besser kannst du einen Sub garnicht anhören. Alle Vergleiche in einem Studio können dir das Hörerlebnis zuhause nicht ersetzen.

Wie die Konditionen zum Anhören und Zurücksenden aussehen werden, steht meines Wissens noch nicht fest. Sicherlich werden sie aber so kundenfreundlich wie möglich ausfallen.
noco
Inventar
#1832 erstellt: 11. Jul 2006, 15:25
Hi Axel,


Bass-Oldie schrieb:
Ein Probehören vor dem Kauf kann ich im Prinzip bei mir, einem HiFI Studio in der Nähe, und eventuell bei anderen SVS Besitzern anbieten, wenn diese einer Demo zustimmen.

Wenn der Mehrpreis, den du für ein Anhören zu bezahlen bereit bist , ca. 30-40 EUR beträgt, dann ist es doch OK. Bestelle dir einen Sub nach Hause! Besser kannst du einen Sub garnicht anhören. Alle Vergleiche in einem Studio können dir das Hörerlebnis zuhause nicht ersetzen.



das stimmt wohl. Aber in einem Studio könnte ich die unterschiedlichen Subs von SVS (und evtl. noch anderen Herstellern) vergleichen und dann den/die Favoriten zu Hause probehören (zumindest ist das bei guten Händlern möglich), beim Bestellen ist das natürlich nur drin, wenn man sich auf einmal mehrere Subs leisten kann.

Aber mal sehen, vielleicht kommt ja nur ein SVS Modell in Frage, wenn es bei mir evtl. Ende des Jahres akut wird.
Bin jedenfalls gespannt, was es neues geben wird und denke, dass es SVS schon hinbekommen wird, einen Großteil der Kunden zufrieden zu stellen


Gruß,
Nico.


[Beitrag von noco am 11. Jul 2006, 15:26 bearbeitet]
Benedictus
Inventar
#1833 erstellt: 11. Jul 2006, 15:26
Liebe SVS-Freunde,

gemäß der Boardrules
"6. Gewerbliche Teilnehmer dürfen keine kommerziellen
Bekanntmachungen, Anzeigen, Verkaufsinfos o.ä. für ihre
eigenen Produkte posten."

daher kann ich nicht so viel sagen, ich hab es aber in anderen Foren kundgetan, hier zumindestens ein paar Takte:

SVS-Lager Düsseldorf wird aufgelöst!

im Rahmen einer Umstrukturierungsmaßnahme seitens SVS USA wird das SVS-Lager Düsseldorf in der nächsten Woche aufgelöst.

Das Angebot gilt voraussichtlich bis 25.7. Die Stückzahl ist begrenzt. Danach gibt es voraussichtlich ein Europa-Lager mit erhöhten Versandkosten.

Mal sehen, welche Rolle mir danach noch zukommt.

Bis später,
Benedikt Dohmen
darkraver
Hat sich gelöscht
#1834 erstellt: 11. Jul 2006, 16:58
Zusammen,

Denke mal das es fur einem Haendler wie BENE auch total nicht rendabel ist um SVS zu vertreten in Deutschland.
Die Gewinnspanne ist ja wirklich zu wenig.
Um Gewinn machen zu konnen mussten 1) entweder die Verkaufspreise erhohen, 2)oder der Absatz soll 100x so viel werden, 3) oder Verkauf via Shops die durch Bene zugeliefert und selectiert werden, nur dann muss der Preis auch wieder hoch weil kein Shop will Teile im Geschaft wo nur 50 Euro an verdient wird !
Zb ein Rel mit ner Listenpreis von 3000 Euro wird nach 2 Jahre im Ausverkauf noch fur 1500 Euro oder sogar noch fur weniger verkauft und dann macht so ein Shop noch immer Gewinn
Versuche dies mal bei SVS ?

Uebrigens Frage ich mich sehr ob SVS, wie gut die Teile auch sind, in Europa mit dieser Online Strategie es schaffen werden Fuss an Land zu setzen ? Ob jetzt jeder bei L Sound bestellen wird in Norwegen ?

Denke hier in Europa musste man die Teile via selectierten Shops anbieten aber das will SVS nicht da die Preise dann hoher werden..........SVS denkt Europa ist wie Amerika aber ob dies stimmt In Amerika laufen die Leute Blind der Masse hinterher aber hier bei uns


Deshalb sehe ich es ein bisschen skeptisch.....wie gut die Teile auch sind
Bass-Oldie
Inventar
#1835 erstellt: 11. Jul 2006, 17:44
Lass uns einfach an die Einsicht glauben, dass sich langfristig gute Qualität durchsetzt.
So oder so.

The_Stu
Inventar
#1836 erstellt: 11. Jul 2006, 18:10
@Benedikt:

Hast du denn in Zukunft auch noch SVS Subs da oder muss ich die Tage zum Probehören vorbeikommen? *g*

Gruß,

Daniel
darkraver
Hat sich gelöscht
#1837 erstellt: 11. Jul 2006, 18:22
Hi Bass Oldie,

Stimmt ist halt nicht so lustig wenn man ein SVS Freund ist. Die Teile sind so gut nur die Marketing Strategie ist nicht alles fur hier.

Zb die Belgier vertreten Belgien, Niederlande und Luxembourg, das sind 3 Laender ! 3 total verschiedene Laender...........3 verschiedenen Sprachen ( Deutsch, Hollandisch, Franzosisch )
Glaubst du eine Person aus Friesland in Holland fahrt nach Brussels in Belgien, etwa 500 Km oder noch mehr enkele Fahrt um sich einen SVS anzuhoren oder erkundigt sich wo er irgendwo Privat sich so ein Teil anhoren kann wahrend der in einem Umkreis von 50 KM Rel, Velodyne usw sich anhoren kann Deshalb verkauft die Konkurrenz so viel trotz die Teile oft scheisse sind weil einfach jeden die 123 findet und sich anhoren kann.
Deshalb ist die Strategie meiner Meinung nicht gepasst fur Europa und schon garnicht bei ein neue recht unbekannte Marke.

SVS soll die Teile hier Produzieren in Europa und dann hier zum Kampfpreis anbieten wie in der USA. Hier produzieren spart viele Kosten ( Transport, Import usw usw ) und die konnen dann eventuell als Gewinn an die Shops gegeben werden. In jedes Bundesland sollte ein SVS Shop sein, die Leute einfach konfrontieren mit SVS, dann kommt das Rad in bewegung

Ob es aber jemals so weit kommen wird
Elric6666
Gesperrt
#1838 erstellt: 11. Jul 2006, 19:26
Hallo darkraver,


Zb die Belgier vertreten Belgien, Niederlande und Luxembourg, das sind 3 Laender ! 3 total verschiedene Laender...........3 verschiedenen Sprachen ( Deutsch, Hollandisch, Franzosisch )


In welcher Sprache, schreibst du denn eigentlich?

Gruss
Robert
DZ_the_best
Inventar
#1839 erstellt: 11. Jul 2006, 19:29

In welcher Sprache, schreibst du denn eigentlich?


Jedem das seine (und mir den Rest ).

MFG DZ
Bass-Oldie
Inventar
#1840 erstellt: 11. Jul 2006, 19:50

darkraver schrieb:
Stimmt ist halt nicht so lustig wenn man ein SVS Freund ist. Die Teile sind so gut nur die Marketing Strategie ist nicht alles fur hier.


Das kann man so nicht sagen. Die Marketing Strategie hatte eben bisher nicht gezündet, jetzt geht man neue Wege. Nubert hat auch Jahre gebraucht, bis sich der Markt an die Produkte und Absatzwege gewöhnt hatte. Es geht schon, man muss eben einen langen Atem beweisen.


darkraver schrieb:
Deshalb verkauft die Konkurrenz so viel trotz die Teile oft scheisse sind weil einfach jeden die 123 findet und sich anhoren kann.


Erstens ist ja garnicht klar, wieviel von anderen Subs wirklich verkauft werden. Wenn du dem Handel zuhörst, herrscht ein allgemeines Jammern über zu geringe Umsätze vor. Es scheint also insgesamt bei Subs > 500 EUR enger zu werden. Obwohl es da mit der Qualität erst richtig los geht. Hier ist noch viel Aufklärungsarbeit nötig.
Das beste Produkt nützt nichts, wenn es keiner zu schätzen weiß. Schau dir z.B. das hier an:


So die Anlage steht
Star Wars Episode I: Pod Race rein - cool !
...
Ich bekomme das grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Auch der Sub ist für mein Wohnzimmer absulut ausreichend und als Schnäppchen zu haben: E-bay ab 79,90 EUR + Versand zu haben.


Wie lange wird der zufriedene Subwooferbesitzer damit hören, bis er weiß dass es besser geht, und bis er bereit ist den Aufpreis dafür zu investieren? Das kann man einfach nicht vorhersehen.

Vielleicht sollte man "Subwoofer" ab 1000 EUR aufwärts anders bezeichnen. Der Name ist sowas von platt geritten, dass man die Unterschiede schon garnicht mehr verargumentieren kann.


darkraver schrieb:
SVS soll die Teile hier Produzieren in Europa und dann hier zum Kampfpreis anbieten wie in der USA. Hier produzieren spart viele Kosten ( Transport, Import usw usw ) und die konnen dann eventuell als Gewinn an die Shops gegeben werden. In jedes Bundesland sollte ein SVS Shop sein, die Leute einfach konfrontieren mit SVS, dann kommt das Rad in bewegung


Naja, du reimst dir da etwas ohne ausreichendes Hintergrundwissen zusammen. Import und Transport sind die geringsten Posten wenn man es richtig macht. Das zentrale Lager für mehrere Länder hilft dabei ungemein, da man so größere Bestellungen in den USA abgeben kann, und eine größere Trefferquote bei Kundenbestellungen erzielt und die Kosten niedrig halten kann. Nur deshalb kann trotz zweifachem Versand der Preis aus Norwegen zukünftig günstiger sein als heute.

Und für die gelieferte Qualität ist der Preis sehr marktgerecht, um nicht zu sagen gut. Klar sind die Teile in den USA noch etwas günstiger, aber für das Preislevel in Deutschland liegen die Geräte nicht zu hoch um in die engere Wahl genommen werden zu können.
Die Info muss halt nur an mehr Leute als heute verteilt werden. Mal sehen, was sich L-Sound dazu einfallen läßt.

Es würde schon helfen, wenn die zufriedenen Besitzer sich ab und zu mal melden würden. Viele scheinen aber nur zu schreiben, wenn sie ein Problem haben (Meckern ist ja so schön), oder gerade etwas suchen. Ansonsten...Funkstille. Schade drum.


[Beitrag von Bass-Oldie am 11. Jul 2006, 20:05 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#1841 erstellt: 11. Jul 2006, 20:29
Zusammen,

Welche Sprache..von alles was.......und noch nichts
Deutsch ??
Englisch
Niederlandisch
Russisch ??
bisschen Franzosisch

Werde mich jetzt mal anstrengen was Deutsch schreiben angeht Wenn man nicht nur in Deutschland gewohnt hat schreibt und denkt man halt manchmal alles durcheinander
Schreibe Deutsch und denke Englisch also manchmal klappt es dann nicht ganz

------------------

Bass Oldie,

Wie du dich fur SVS ins feuer legst finde ich TOLL !

Bin uebrigens mich nicht am beklagen oder am meckern, schreiben ist halt unpersonlich und manchmal meint man es anders als wie es geschrieben wurde.
SVS hat wirklich klasse Produkte, bin ein Fan und hoffe die schaffen es wirklich im Europa. Preis / Leistung von SVS stimmt trotz die Teile hier teurer sind.
Wenn mir dies alles nicht gefallen haette dann stand bei mir zuhause bestimmt kein SVS im Wohnzimmer Hoffe L Sound und die andere Vertreter in Europa werden es schaffen und das die Strategie wirklich aufgeht.
Aber Amerika und Europa das sind wirklich 2 verschiedene Welten

Personlich denke ich es wird nicht leicht um via Norwegen so viele Laender, wie von dir genannt, in Europa nur Online zu vertreten und das auf jeden Fall mehr moglich ist fur SVS.

Drucke SVS, L Sound und auch dir auf jeden Fall die Daumen !
bulla
Inventar
#1842 erstellt: 11. Jul 2006, 20:40

darkraver schrieb:
Wenn man nicht nur in Deutschland gewohnt hat schreibt und denkt man halt manchmal alles durcheinander
Schreibe Deutsch und denke Englisch also manchmal klappt es dann nicht ganz


Geht mir ähnlich, wenn ich bei Verwandten in Polen zu Besuch bin.
Mein polnisch ist nur rudimentär vorhanden (dort geboren, nach D mit 1.5 Jahren), deshalb kommt bei mir immer, vor allem zu Beginn, ein Deutsch-Englisch-Polnisch-Latein-Französisch-Mix heraus, in der Reihenfolge. Hört sich manchmal echt klasse an
Bass-Oldie
Inventar
#1843 erstellt: 11. Jul 2006, 21:10

darkraver schrieb:
Aber Amerika und Europa das sind wirklich 2 verschiedene Welten


Da hast du völlig Recht. Deshalb habe ich ja auch darauf hingewirkt, dass ein Service in deutsch erhalten bleibt. Auch wenn das vielleicht noch mehr Freizeit in Anspruch nimmt. Soviel können die mir dafür garnicht bezahlen dass sich das lohnen würde. Schon merkwürdig, zu was man sich aus Begeisterung hinreißen läßt.
Crazy-Horse
Inventar
#1844 erstellt: 11. Jul 2006, 22:53

Bass-Oldie schrieb:
Das kann man so nicht sagen. Die Marketing Strategie hatte eben bisher nicht gezündet, jetzt geht man neue Wege. Nubert hat auch Jahre gebraucht, bis sich der Markt an die Produkte und Absatzwege gewöhnt hatte. Es geht schon, man muss eben einen langen Atem beweisen.

Kann das nicht so ganz nachvollziehen, da musst du mir noch al helfen.

Auf der einen Seite beschwert man sich, dass nach einem Jahr kein Händlernetz steht, obwohl der Preis so knallhart kalkuliert wurde das es beinahe unmöglich ist Händler zu finden.
Auf der anderen wird das neue Direktvertriebsystem aufgebaut, mit dem es aber noch mal so lange oder sogar deutlich länger (vielleicht auch Jahrzehnte) dauern wird, bis es bei Kunden auf Akzeptanz stoßen wird.

Hört sich für mich nach Amerikanischem Denke an, das kann man als Europäer nur schwer nachvollziehen!


Du hast etwas entscheidendes vergessen, es wurde aber schon genannt, Europäer sind nicht ganz so leicht zu manipulieren sind wie Amis und das bringt folgendes Problem mit sich.
Viele die mehr als 500 oder sogar 1000Euro für einen Sub ausgeben wollen, haben gerne einen Händler oder sogar ihren Stammhändler im Rücken und an diese Kunden wird SVS dann nicht mehr rankommen.
Auch wenn es mit dem Probebestellen, ala Nubert abläuft, ist man als Kunde erstmal alleingelassen. Fans des Systems mag das nicht stören, doch der HiFi Normalo freut sich einen Ast ab, kommt der Händler mit dem guten Stück vorbei und hilft sogar noch bei der Positionierung, Einstellung und gibt zudem gleich noch ein paar Akustiktipps mit auf den Weg.
Das ist Service und Kunden die diesen haben wollen/suchen werden nicht mehr erreichbar sein.

Vor allem aber entzieht man sich so dem direkten Vergleich mit Konkurrenten, das mag auf der einen Seite gewünscht sein aber auf der anderen finde ich es nur Schade, denn die SVS Subs brauchen sich da keinesfalls zu verstecken!
DZ_the_best
Inventar
#1845 erstellt: 11. Jul 2006, 22:55
Ich habe mal eine Frage zu Benedikts Shop:
Wie genau sieht es eigentlich mit den Versandkosten (speziell vom PB12 Plus/2) aus?

Einerseits findet man auf der Homepage diese Angabe:
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands bei Versand mit UPS betragen bei einem Warenwert bis EUR 500: EUR 6,-
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands bei Versand mit UPS betragen bei einem Warenwert über EUR 500: EUR 0,-

und beim Plus/2 selber steht:
Versandkosten: EUR 40 innerhalb Deutschlands


Also was denn nun?

MFG DZ
bulla
Inventar
#1846 erstellt: 11. Jul 2006, 23:06

Fans des Systems mag das nicht stören, doch der HiFi Normalo freut sich einen Ast ab, kommt der Händler mit dem guten Stück vorbei und hilft sogar noch bei der Positionierung, Einstellung und gibt zudem gleich noch ein paar Akustiktipps mit auf den Weg.
Das ist Service und Kunden die diesen haben wollen/suchen werden nicht mehr erreichbar sein.

Oder man bestellt sich einfach 1-4 Vifa-Chassis und ein digitales Aktivmodul für insgesamt 500 bis 1400€, hackt zwanzig Zahlen in ein Berechnungsprogramm, welches anschliessend eine Literzahl ausspuckt, leimt 6-9 Bretter zusammen, sägt 2-5 Löcher rein, bemalt es nach seinen Ansprüchen, klebt sich ein ACT-Schild vorne drauf und fährt vom gesparten Geld in den Urlaub.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen


[Beitrag von bulla am 11. Jul 2006, 23:07 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#1847 erstellt: 11. Jul 2006, 23:10

bulla schrieb:
Oder man bestellt sich einfach 1-4 Vifa-Chassis und ein digitales Aktivmodul für insgesamt 500 bis 1400€, hackt zwanzig Zahlen in ein Berechnungsprogramm, welches anschliessend eine Literzahl ausspuckt, leimt 6-9 Bretter zusammen, sägt 2-5 Löcher rein, bemalt es nach seinen Ansprüchen, klebt sich ein ACT-Schild vorne drauf und fährt vom gesparten Geld in den Urlaub.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :D

Wobei der eine oder andere doch lieber einen fertigen kauft, kommt er wieder aus der Notaufnahme

Und das mit dem ACT Schild ist ja ok, so lange da nicht A.C.T. draufsteht!
Bass-Oldie
Inventar
#1848 erstellt: 12. Jul 2006, 07:32

Crazy-Horse schrieb:
Kann das nicht so ganz nachvollziehen, da musst du mir noch mal helfen.


SVS hatte immer ein Direktvertriebssytem vor Augen (auch für Europa), aber Benedikt hat die Quadratur des Kreises versucht, also Händlerkette mit Minimalmarge, und das hat eben nicht gefruchtet. Keine ausreichenden Umsätze bedeutet aber auch keine Finanzen für neue Produkte. Die Alternative zum jetzigen Vorgehen wäre gewesen, dass SVS die neuen Produkte im Herbst nicht in Deutschland hätte anbieten können. Und das bei den Modellen, wo man ganz besonders stolz darauf ist, endlich einmal die gewohnte top Perfomance in kleineren Gehäusen vorweisen zu können.

Ein Direktvertrieb kann nicht so ganz amerikanisch sein, da es ja mit Teufel und Nubert auch funktionierende deutsche Vertriebe gibt.


Crazy-Horse schrieb:
Auch wenn es mit dem Probebestellen, ala Nubert abläuft, ist man als Kunde erstmal alleingelassen. Fans des Systems mag das nicht stören, doch der HiFi Normalo freut sich einen Ast ab, kommt der Händler mit dem guten Stück vorbei und hilft sogar noch bei der Positionierung, Einstellung und gibt zudem gleich noch ein paar Akustiktipps mit auf den Weg.
Das ist Service und Kunden die diesen haben wollen/suchen werden nicht mehr erreichbar sein.


EIn "HiFi-Normalo" mag einen Moment brauchen, bis er seinen Weg zu einem SVS Sub findet. Es kauft sich auch nicht jeder Autointeressent gleich einen BMW.
Aber guten Service kann man auch per Telefon und Mail (also "Remote") anbieten. Das macht SVS seit Jahren erfolgreich und bei Nubert wird es ähnlich aussehen. Der Vorteil dabei ist, dass man nicht auf das jeweilige Wissen eines Händlers x angewiesen ist, sondern man aus den Installationen aller anderen SVS Besitzer lernen kann.


Crazy-Horse schrieb:
Vor allem aber entzieht man sich so dem direkten Vergleich mit Konkurrenten, das mag auf der einen Seite gewünscht sein aber auf der anderen finde ich es nur Schade, denn die SVS Subs brauchen sich da keinesfalls zu verstecken!


Keiner entzieht sich irgendeiner Konkurrenz. Bestellt euch den SVS Sub der Wahl und hört jeden anderen dagegen, der euch interessiert. Was nützt es dem Käufer wirklich, wenn er bei jedem Händler ein anderes rudimentäres Subset des Subwoofermarktes vorfindet, der Raum immer unterschiedlich ist, und die Einstellung z.T. makaber?
Du gehst vielleicht etwas zu sehr von den besseren Bedingungen bei Benedikt aus. Der landesweite "Händlerdurchschnitt" dürfte deutlich weniger Subwoofer im Angebot haben. Und auch nicht kostenlose Testsessions mit Pizza durchführen, bei dem dann doch kein Mensch was bei Benedikt kauft
Benedictus
Inventar
#1849 erstellt: 12. Jul 2006, 09:08


Oder man bestellt sich einfach 1-4 Vifa-Chassis und ein digitales Aktivmodul für insgesamt 500 bis 1400€, hackt zwanzig Zahlen in ein Berechnungsprogramm, welches anschliessend eine Literzahl ausspuckt, leimt 6-9 Bretter zusammen, sägt 2-5 Löcher rein, bemalt es nach seinen Ansprüchen, klebt sich ein ACT-Schild vorne drauf und fährt vom gesparten Geld in den Urlaub.


... und wundert sich dann, warum sein ACT doch nicht klingt wie ein A.C.T. . Die originalen sind geregelt und profitieren von 20 Jahren Know How im Subwooferbau.

Bau dir doch nen SVS nach, ich habe genügend 12.2-Chassis auf Lager.

-Benedikt-
Benedictus
Inventar
#1850 erstellt: 12. Jul 2006, 09:12

DZ_the_best schrieb:
Ich habe mal eine Frage zu Benedikts Shop:
Wie genau sieht es eigentlich mit den Versandkosten (speziell vom PB12 Plus/2) aus?

Einerseits findet man auf der Homepage diese Angabe:
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands bei Versand mit UPS betragen bei einem Warenwert bis EUR 500: EUR 6,-
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands bei Versand mit UPS betragen bei einem Warenwert über EUR 500: EUR 0,-

und beim Plus/2 selber steht:
Versandkosten: EUR 40 innerhalb Deutschlands


Hast recht. Exakt richtig ist, dass ich beim PB10 die Versandkosten haben muss, bei den 12ern waren die mit reingerechnet. Siehe www.svsubwoofers.de, da steht es richtig drin. Muss ich im Benedictus-Shop mal ändern, aber das Thema hat sich ja ohnehin erledigt.

BTW der PB12-Plus/2 in schwarz ist ausverkauft. ist nur noch in ahorn/kirsche/rosenholz da.

-Benedikt-


[Beitrag von Benedictus am 12. Jul 2006, 09:16 bearbeitet]
MrObi
Stammgast
#1851 erstellt: 12. Jul 2006, 09:45
Hallo zusammen,

heute habe ich endlich mal Zeit gefunden, das Chassis meines SVS 20-39 PC-Plus vom db12.2 auf db12.3 upzugraden. Die Ergebnisse und ein paar Bilder des Umbaus möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Vorgehensweise wie folgt:
-Messung 20-100Hz mit dem alten Chassis
-Lautstärkeregelung am Vorverstärker und am Sub unverändert lassen
-Austausch des Chassis
-Messung 20-100Hz mit dem neuen Chassis


Die Messungen habe ich jeweils mehrfach ausgeführt und die Ergebnisse gemittelt.
Mein Raum misst ca. 5,5x6,5m ist normal eingerichtet und die Raumakustik ist für den Bassbereich nicht optimiert – da wir bald umziehen werden, lohnt das auch nicht mehr.

Hier die Fotos vom Umbau:




Die Chassis nebeneinander:




So sieht ein SVS 20-39 PC-Plus von innen aus:




Und hier der Vergleich der Messungen:




Das neue Chassis ist für den betrachteten Frequenzbereich im Mittel ca. 3 dB lauter.
Bis 46Hz sind die Unterschiede recht gering, von 47-100Hz spielt das neue Chassis deutlich lauter als das alte.



Fazit: Das Upgrade hat sich für mich in meinem Raum auf jeden Fall gelohnt, der Frequenzgang ist deutlich linearer geworden.
Bass-Oldie
Inventar
#1852 erstellt: 12. Jul 2006, 09:54
Hi Thorsten,

schöne Bilder, herzlichen Dank für die Mühe.
Du könntest sie allerdings ruhig noch ein wenig verkleinern, damit man nicht so herumscrollen muss.

Den Frequenzgang solltest du nach dem Umzug nochmals nachmessen. Sowohl den Peak als auch die Delle sind vom Raum beeinflusst, und sollten sich mit dem Wechsel des Raumes (hoffentlich zum Besseren) ändern.

Sicherlich würde ein zweiter Sub im Raum ebenfalls eine Verbesserung bewirken. Die Zylinder haben ja eine so geringe Stellfläche, dass dies möglich wäre.
MrObi
Stammgast
#1853 erstellt: 12. Jul 2006, 10:46
Hallo Axel,

auf den Frequenzgang im neuen Reich bin ich auch schon gespannt. Dort werde ich mein Equipment im "Heimkinokeller" aufbauen.
Wird sicherlich nicht einfach dort eine vernünftige Akustik hinzubekommen. Alle Wände aus Beton…
Platz hätte ich dann genug für weitere Subs… Mal schaun…

Ja, der Peak und die Delle kommen ganz klar vom Raum, deshalb habe ich extra schon die Raumabmessungen erwähnt…

Komisch, ich muss in den Bildern nicht herumscrollen
Bei mir wird die Bildgröße an die Bildschirmauflösung angepasst (This image has been scaled down to fit your computer screen)
Da hier die User verschiedene Auflösungen verwenden, die Bildqualität beim verkleinern stark leidet und die Dateigröße von 500kB auch nicht zuviel ist, werde ich sie so lassen.
The_Stu
Inventar
#1854 erstellt: 12. Jul 2006, 11:05
Hey, hat wer von Euch Bilder von einem PB12 Plus in Rosenholz in einem Raum aufgestellt?

Gruß!
Benedictus
Inventar
#1855 erstellt: 12. Jul 2006, 11:08

The_Stu schrieb:
Hey, hat wer von Euch Bilder von einem PB12 Plus in Rosenholz in einem Raum aufgestellt?

Gruß!



Schau dir doch nur mal die ganzen Berichte von Sherwood/Monitor Audio/MetaVision/SVS auf der High End in München an. Da stand ein rosewood PB12 neben rosewood Monitor Audio GS 60.
http://www.areadvd.d...6metavisionsvs.shtml

-Benedikt-


[Beitrag von Benedictus am 12. Jul 2006, 11:09 bearbeitet]
The_Stu
Inventar
#1856 erstellt: 12. Jul 2006, 11:09
Ja, danke dir, die Bilder kenn ich *g*

Schaut super aus der "kleine" *g

Wollte ihn mal in einem "Wohnraum" sehen


[Beitrag von The_Stu am 12. Jul 2006, 11:10 bearbeitet]
bulla
Inventar
#1857 erstellt: 12. Jul 2006, 11:35

... und wundert sich dann, warum sein ACT doch nicht klingt wie ein A.C.T.. Die originalen sind geregelt

Naja, den Einfluss der Regelung müsste man im Blindtest herausfinden (wird meiner Meinung nach überbewertet, ist aber Ansichtssache), was bislang imho keiner gemacht hat (unterstützende Messungen etc.)
Die restlichen Komponenten kann man auf dem freien Markt kaufen; eingestellt wird eh zuhause und nicht in der Fabrik, insofern...


Bau dir doch nen SVS nach, ich habe genügend 12.2-Chassis auf Lager.

Preise?
Thiele-Small-Parameter? (evtl. per PN)

Ich wollte nämlich meine Rears (siehe Profil) bei Gelegenheit nach unten erweitern (gehen nur bis ca. 100hz) mit einem geschlossenen Sub. Optisch würde die Titanmembran sogar gut dazu passen, gibt ja leider nicht viele passende 10" oder 12"er auf dem Markt.
Bass-Oldie
Inventar
#1858 erstellt: 12. Jul 2006, 11:59

bulla schrieb:
Thiele-Small-Parameter? (evtl. per PN)


TSP's werden von SVS nicht angegeben.
Ich habe meinen DIY Sub mit zwei solcher Chassis (geschlossene Bauweise) mit einem 100 Liter Gehäuse auf 25 Hz getrimmt. Ein EQ war aber für die Entzerrung notwendig, da das Modul diese Korrekturen (da für ein BR Modell gedacht) nicht hergab.
Kennst du meinen DIY Thread?
bulla
Inventar
#1859 erstellt: 12. Jul 2006, 12:07
Ja.
Deshalb auch die Frage an Benediktus, ob er vielleicht mehr weiss.
Blind würd ich ein Chassis nicht kaufen, da kann ich gleich zu ebay gehen. Ich muss ja wissen, ob das Chassis zu meinen Anforderungen passt (Wirkungsgrad, Tiefgang in x Liter, etc.)
Bass-Oldie
Inventar
#1860 erstellt: 12. Jul 2006, 12:21
Naja, nach dem zu urteilen, was die Chassis in den SVS Subs leisten, kann man auch für DIY von einer guten Leistung ausgehen.
Mein Center Sub benimmt sich z.B. SEHR ordentlich.
Bass-Oldie
Inventar
#1861 erstellt: 12. Jul 2006, 12:23

The_Stu schrieb:
Wollte ihn mal in einem "Wohnraum" sehen ;)


Ich kann mich erinnern, dass "Zaubermann" seine Bilder eingestellt hatte. Er hat einen Rosewood PB12-Plus.
Du kannst ihn ja mal per PM anschreiben.
bulla
Inventar
#1862 erstellt: 12. Jul 2006, 12:26
Ja, es bringt mir aber überhaupt nichts, zwei Chassis zu bestellen, zwei Amps zu kaufen, zwei Gehäuse zu zimmern, sie zu bemalen etc., nur um dann festzustellen, dass sie nicht meinen Anforderungen genügen. Sorry, aber ohne die paar Zahlen ist eine Nutzung nicht praktikabel.
Bass-Oldie
Inventar
#1863 erstellt: 12. Jul 2006, 12:30

TOberg schrieb:
Komisch, ich muss in den Bildern nicht herumscrollen
Da hier die User verschiedene Auflösungen verwenden, die Bildqualität beim verkleinern stark leidet und die Dateigröße von 500kB auch nicht zuviel ist, werde ich sie so lassen. :prost


Dass manche andere das auch falsch machen sollte einen nicht daran hindern etwas richtig zu machen
Ein Bildgröße von 1024x768 bei 72 dpi ist bereits groß genug. Das sind Bilder mit einem Fünftel deiner Größe, und man kann totzdem noch alles genausogut erkennen.
Nur als Tipp für die Zukunft.
Bis 550 Pixel in der Breite werden die Bilder auch direkt im Thread angezeigt.
Bass-Oldie
Inventar
#1864 erstellt: 12. Jul 2006, 12:33

bulla schrieb:
...nur um dann festzustellen, dass sie nicht meinen Anforderungen genügen.


Wenn ich mein UG aller 4 Woofer gemacht habe, könnte ich dir mal einen Woofer zum Test zukommen lassen.
Nur, falls Interesse besteht. Davon hast zwar immer noch keine TSP's, aber zum Basteln reicht es ja vielleicht.
bulla
Inventar
#1865 erstellt: 12. Jul 2006, 12:50
TSPs kann man ja, wenn man eine kleine Umschaltbox besitzt, auch bequem selber messen (sind nur einige Widerstände und Buchsen); diese werde ich mir in nicht allzuferner Zukunft auch mal bauen, komme aber momentan, aufgrund der Klausurenphase, zu nichts. Im Herbst habe ich wieder etwas mehr Zeit, um mich mit diesem Thema zu beschäftigen.
Wenn die Chassis zudem nicht allzuteuer sind (wovon ich mal ausgehe, Ersatzchassis für den ISD10 haben glaub ich 90€ oder $ gekostet), sind sie in der Tat eine Überlegung wert.
Crazy-Horse
Inventar
#1866 erstellt: 12. Jul 2006, 14:45
Ich kann nur das werten was die A.C.T.s bei Benedikt im Laden ausspucken, der Hörtest bei Luke steht immer noch aus, aber wir arbeiten dran, aber das ist einfach eine Klasse für sich.

Wenn du noch keinen gehört hast, kann ich dir nur ans Herz legen mal einen geschlossenen zu hören.


Kann ja verstehen das SVS die TSP nicht rausrücken will, doch wenn sie die alten Chassis im DIY Bereich loswerden wollen, sollten sie sich dieses vielleicht überlegen. Denn der einen oder andere wird sicherlich Verwendung für ein gescheites Chassi mit gescheiten TSP finden und ich gehe mal davon aus das diese Werte im guten Rahmen liegen.
Denn einfach so auf verdacht wird kaum ein DIY Bastler davon eins bestellen, die Leute kaufen ungern die Katze im Sack, gerade daher bauen sie ja selber.



So nur zur SVS Marketing Diskussion:

Das SVS hier gerne einen Direktvertrieb hätte mag ja sein, doch das wird nicht einfach, denn in den Printmedien ist der Hersteller noch nicht ausreichend vertreten. Die beiden großen Konkurrenten Nubert/Teufel haben schon einen eingefleischte Fanmeile und entsprechende Marketinginstrumente aufgebaut. Doch schaue dir an was Nubert z.B. in Werbung investiert, das ist vielleicht sogar mehr als SVS momentan in Deutschland umsetzt!

Mich würde es also nicht wundern, wenn SVS so zum totalen Außenseiter wird.

Klar wird der eine oder andere gerade deshalb einen bestellen, doch vom Massenmarkt ist der Hersteller dann so weit entfernt wie noch nie!

Der Vergleich mit der Autobranche hinkt wie immer! Doch um kurz dabei zu bleiben, keiner kauft ohne Probefahrt und der konventionelle Deutsche schon gar nicht wenn er es nur im EU Ausland bestellen kann, auch wenn es EU ist doch so weit ist der Europäische Gesamtgedanke dann doch noch nicht gediegen.


Na im Handel wird kein SVS mehr zu finden sein und so ist der Vergleich beim Händler um die Ecke nicht mehr möglich, das nenne ich schon dem Vergleich entziehen.

Klar ist es gerade beim Sub wichtig ihn im eigenen Raum zu hören, doch der Hörtest beim Händler hat schon eine extrem hohe Aussagekraft, besitzt man die nötigen Hörerfahrung.
Ein guter Sub muss auch in schwierigen Räumen gut aufspielen, das höre ich gerade im Zusammenhang von dir mit SVS immer wieder.

Ok ich bin da sicherlich nicht mehr wirklich ein Maßstab, da ich inzwischen schon einiges an Erfahrungen sammeln konnte, sicherlich schon mehr als die breite Masse, aber meist genügen schon wenige Sekunden um zu sagen, guter/schlechter Sub!
Bass-Oldie
Inventar
#1867 erstellt: 12. Jul 2006, 15:12

Crazy-Horse schrieb:
Kann ja verstehen das SVS die TSP nicht rausrücken will, doch wenn sie die alten Chassis im DIY Bereich loswerden wollen, sollten sie sich dieses vielleicht überlegen.


SVS will die db 12.1 und 12.2 Chassis überhaupt nicht verkaufen. Denen ist der Verbleib völlig schnurz. Ob die im Keller Staub fangen, oder bei ebay angeboten werden, hat mit SVS daher nichts zu tun. Deshalb spielen auch die TSP's dazu keine Rolle.


Crazy-Horse schrieb:
Das SVS hier gerne einen Direktvertrieb hätte mag ja sein, doch das wird nicht einfach, denn in den Printmedien ist der Hersteller noch nicht ausreichend vertreten. Die beiden großen Konkurrenten Nubert/Teufel haben schon einen eingefleischte Fanmeile und entsprechende Marketinginstrumente aufgebaut. Doch schaue dir an was Nubert z.B. in Werbung investiert, das ist vielleicht sogar mehr als SVS momentan in Deutschland umsetzt!


Dass ein Neuling am Markt eine Zeit braucht, um bekannt zu werden, ist völlig normal. Leider hatte Benedikt nicht die Budgets, um das im ersten Jahr anzugehen. L-Sound wird darauf mehr Augenmerk haben. Man muss eben hineinwachsen, und darf nicht erwarten, dass einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen. Wer hat gesagt, dass es einfach sein würde, in einem Land gute Subwoofer zu verkaufen, in dem die Geräte in der Reihenfolge: Farbe, Größe, Wattzahl ausgewählt werden? Dass die Performance unterschiedlich ist, merken viele erst viel später...denn dazu braucht man einen Ansatz von Ahnung. Und den bekommt man erst mit der Zeit.


Crazy-Horse schrieb:
Klar wird der eine oder andere gerade deshalb einen bestellen, doch vom Massenmarkt ist der Hersteller dann so weit entfernt wie noch nie!


Da der "Massenmarkt" Geräte in der Preisrange unterhalb von 400-500 EUR kauft, ist SVS per Definition kein Anwärter für den "Massenmarkt".


Crazy-Horse schrieb:
Na im Handel wird kein SVS mehr zu finden sein und so ist der Vergleich beim Händler um die Ecke nicht mehr möglich, das nenne ich schon dem Vergleich entziehen.


Keiner kann dich daran hindern, dir einen SVS zu bestellen, damit zu deinem Händler zu gehen, und den Sub gegen eines seiner Modelle antreten zu lassen. Wenn der Händler Glück hat, kann einer seiner Subs punkten, un der SVS geht wieder zurück. Das ist ein Vergleich, der immer möglich sein sollte. Daher entzieht sich keiner dem Markt. Das ist nur eine Frage des Handlings.
darkraver
Hat sich gelöscht
#1868 erstellt: 12. Jul 2006, 16:43
Bass Oldie,

Das ein Kunde sich ein SVS Sub bestellen wird in Norwegen um den bei seinem Haendler mit andere Subs zu vergleichen hier in Deutschland das wird denke ich fast nicht passieren, dass machen vielleicht die "Die Hards" wie du und vielleicht ich und noch einige andere Personen aber die Masse ? SVS macht es sich wirklich nicht leicht.

Europa ist nicht wie Amerika.
Europe das sind verschiedene Laender, Einstellungen usw usw, sehe es nicht so schnell passieren das ne Person aus der Schweiz sich in Norwegen ein Teil bestellen wird ohne es jemals gehort oder gesehen zu haben. Wieviele Leute haben schonmal ein Elektrogeraet im Ausland gekauft ??
Obst, Gemuese und Kaffe aus Venlo dass klappt aber dann hort es auch auf. Bei das Word "Ausland" denke viele schon " ja ja ist schon gut lieber ein Canton mit Garantie aus Deutschland, habe kein Bock auf Probleme und die Teile gibt es schon seit Jahren deshalb ne gute Marke". So lange die Leuten so denken wird es wirklich schwer.
Man spricht zwar von 1 Europa aber die meisten Burger der EU sehen dies nicht und hassen es um etwas im Ausland kaufen zu mussen. SVS soll einfach nicht glauben das Europa wie Amerika ist, die Amerikaner lieben SVS weil:
1) Made in the good old USA,
2) es gut is
3) na klar besser ist als Sachen aus/m Ausland
3) Kampfpreis hat

Die Kunden mussen einfach mit SVS konfrontiert werden, erleben wie Toll die Teile sind aber doch bitte nicht in Norwegen online bestellen und erhalten per Polar Express.

Einfach:
-hier in Europa Produzieren
-via einige gute Shops in Deutschland und in anderen Laender anbieten / verkaufen damit die Leute mal erleben konnen was die Teile bringen und die Teile mit der Konkurrenz verglichen werden konnen..........
Bass-Oldie
Inventar
#1869 erstellt: 12. Jul 2006, 17:14

darkraver schrieb:
Europa ist nicht wie Amerika.
Europe das sind verschiedene Laender, Einstellungen usw usw, sehe es nicht so schnell passieren das ne Person aus der Schweiz sich in Norwegen ein Teil bestellen wird ohne es jemals gehort oder gesehen zu haben.


Es ist allen Beteiligten klar, dass es langsam bergauf gehen wird. Trotzdem sollten wir aufhören, ständig nur die Bedenkenträger zu spielen. Denn das können die Deutschen wirklich gut. Bitte blickt etwas positiver in die Zukunft, das neue Modell hat auch viele Vorteile!! Und es führen mehr Wege nach Rom, als man es sich heute vielleicht vorstellen mag.
Also reden wir doch nicht ständig über die leere Seite des halbvollen Glases, sondern über die andere!
Wenn du mithilfst den Leuten deine positiven Erfahrungen mitzuteilen, werden solche Berichte letztlich dazu führen, dass man sich dafür interessiert.

Für die Internetkäufer ist ein Kauf auf der SVS Seite völlig transparent. Keiner "kauft in Norwegen" sondern klickt zuhause auf einer Webseite in Deutsch und erhält das Produkt in 3-4 Tagen geliefert. Es ist sogar BEQUEM
Bei irgendwelchen Problemen gibt es eine deutsche Ansprechadresse und deutschen Service. Daran soll es nicht scheitern.

Ob das risikobehaftet ist, oder nicht, entscheidet die Erfahrung. Wir haben den Erfolg also selbst in der Hand, wenn wir einen guten Job machen. Und wer früher mit Eigenimport in den USA gekauft hat, kauft locker das All-Inclusive Angebot "aus Norwegen".


darkraver schrieb:
Die Kunden mussen einfach mit SVS konfrontiert werden, erleben wie Toll die Teile sind aber doch bitte nicht in Norwegen online bestellen und erhalten per Polar Express.


Die Konfrontation erfolgt über das Internet. Das wird auch in Deutschland und den anderen Ländern um uns herum wachsen. Für alle Jüngeren unter uns ist das Medium völlig üblich, und das wird eher wachsen als nachlassen. Auch bei den Älteren steigt die Akzeptanz. Das wird schon.



darkraver schrieb:
Einfach:
-hier in Europa Produzieren
-via einige gute Shops in Deutschland und in anderen Laender anbieten / verkaufen damit die Leute mal erleben konnen was die Teile bringen und die Teile mit der Konkurrenz verglichen werden konnen..........


Nochmal: Deine Vorstellung von "einfach" ist schlicht falsch. "Hier in Europa produzieren" wäre wohl kaum billiger (und was sollen die anderen Länder sagen? Soll SVS für jedes Land eine Produktionsstätte eröffnen? Ich bitte dich...). Und dein Vorschlag mit Shops wurde ja bereits probiert und hat eben nicht funktioniert.

Lass uns also aus der Erfahrung lernen, und kein Wunschdenken lostreten. In einem Jahr sind wir wieder etwas schlauer.


[Beitrag von Bass-Oldie am 12. Jul 2006, 17:19 bearbeitet]
bulla
Inventar
#1870 erstellt: 12. Jul 2006, 17:18

Wenn du noch keinen gehört hast, kann ich dir nur ans Herz legen mal einen geschlossenen zu hören.

Doch, hatte ich 1.5 Jahre hier stehen, zur Unterstützung meiner damaligen "Mains" (stehen jetzt hinten -> SVS-Unterstützung?)

Als meine richtigen Frontboxen kamen, konnte der Sub nichts mehr hinzufügen (Einbaugüte: 0.7 (beste Verhältnis aus Impuls/Tiefgang) -> f3~45hz; auch mit Bassanhebung +6dB@25hz war kein Unterschied zu hören)

Jetzt werkelt er in einer Transmissionline und bläst mir die Kleider vom Leib.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Offizieller L-Sound FAQ & Support Thread (SVS Subwoofer und Lautsprecher)
Alberto-ArendalSound am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  1171 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
SVS Support ist Klasse
am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
Der SVS Erfahrungs Thread
BMWDaniel am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2024  –  25235 Beiträge
SVS Subwoofer Raum Hamburg
Flamendancer am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  13 Beiträge
Subwoofereinstellungen ? FAQ
DZ_the_best am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  11 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS Subwoofer - Bestellung, Auslieferung.
quadral2000 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  20 Beiträge
Subwoofer: Focal oder SVS?
Passi077 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.709 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedJörg_Schlömer_
  • Gesamtzahl an Themen1.556.290
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.655.789