Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|

Kabel von German Highend

+A -A
Autor
Beitrag
Hörzone
Hat sich gelöscht
#460 erstellt: 14. Mai 2007, 20:49

Keinen_Plan schrieb:
@Kobe8

Du warst doch bei diesen Test gar nicht bei. Also kennst Du die Ergebnisse nur aus den Beschreibungen im Forum. Und auf sowas verlässt Du Dich? :?



über den Münchner Test können wir ja diskutiern, ein neuer Thread wurde dazu eröffnet. Ich diskutier gern über die ollen Kamellen und mir fällt da bestimmt noch viel dazu ein. Ich glaube, ich hab sogar noch die Originalauswertung

Gruß
Reinhard
pelmazo
Hat sich gelöscht
#461 erstellt: 14. Mai 2007, 20:51

Killkill schrieb:
Leider erkennt man nicht, dass du irgend jemanden dessen Meinung nicht Deiner entspricht, respektierst. Wieso sollte ich dir eine ähnliche Ehrung zuteil werden lassen?



Nein, du bist der GAU für viele Leute die nicht deiner MEinung sind, weil du zuviel Freizeit hast und Bandwurmerklärungen in irgendwelche Foren schreibst. Ich will dir ein Bemühen um saubere Argumentation nicht abstreiten - im gegensatz zu Anderen die nur polemisch werden - aber das reicht nicht um mich zu überzeugen.


Gut, also für Dich die "Executive Summary":

  • Wenn ich gegen die Meinung von Dir argumentiere heißt das noch lange nicht daß ich sie nicht respektieren würde.

  • Ich respektiere tatsächlich nicht jede Meinung. Ich respektiere aber durchaus auch Meinungen die sich von der Meinigen unterscheiden. Wenn sie Respekt verdienen.

  • Es gibt Meinungen, die ich nicht nur nicht respektiere, sondern die ich noch nicht einmal bereit bin zu tolerieren.

  • Ich habe ziemlich wenig Verständnis dafür wenn man meine Stellungnahmen ignoriert und wie zum Trotz Unterstellungen wiederholt die schon behandelt sind, ohne daß man sich mit meiner Argumentation auseinandersetzen würde. Da ist nicht gut Kirschen essen mit mir.

  • Und ich finde diese meine Haltung auch ganz in Ordnung so.

    Und die Langversion, falls Du Langeweile hast:

    Welchen Respekt hat die Meinung verdient, die besagt 2 und 2 ergebe 5? Welchen Respekt verdient die Meinung, die Erde befinde sich im Mittelpunkt des Universums und das Universum drehe sich um sie? Welchen Respekt verdient eine nachweislich falsche Meinung, deren Vertreter sich weigert den Tatsachen ins Auge zu blicken? Welchen Respekt verdient die Meinung eines Geschäftemachers, der seine Behauptungen nach seinem wirtschaftlichen Interesse ausrichtet, ohne Rücksicht auf deren Wahrheitsgehalt?

    Ich respektiere andere Meinungen, doch das tue ich. Aber dazu müssen sie schon glaubwürdig daherkommen, oder wenigstens vertretbar. Und man muß einen ernstzunehmenden Versuch machen, sie mir begreiflich zu machen. Pauschal und unterschiedslos verteile ich meinen Respekt nicht. Ich bin mir wohl bewußt das ich mir den Respekt, den ich von Anderen erwarte, auch erst verdienen muß.

    Wenn Du Respekt einforderst, forderst Du im Grunde daß man Dich in Ruhe läßt mit allem was Dein Weltbild ins Wanken bringen könnte, mit den Widersprüchen und blinden Flecken in Deinen Ansichten.


    Wenn ich deine Äusserrungen mit derselben Skepsis sehen würde wie du die Klangerfahrungen aller KKH, dann kann ich dir Deine praktische Erfahrung leider nicht abnehmen, und ebensowenig die von Kptools, Scope und sonstigen KKG die behaupten umfassende praktische Hörerfahrung zu haben.


    Das Schöne ist daß meine Haltung gar nicht auf eigene Hörerfahrung angewiesen ist. Es würde gar keinen Unterschied machen wenn ich gehörlos wäre, denn meine Ansichten stehen im Einklang mit der elektronischen Gegebenheiten, den (nachgewiesenen) Hörerfahrungen Anderer, und den Ansichten einer ganzen Menge von Leuten deren Qualifikation zumindest für mich völlig außer Zweifel steht. Es paßt eigentlich alles zusammen, und die abweichenden Berichte der "Goldohren" sind bisher noch immer in dem Moment in sich zusammengebrochen in dem man ernsthaft versucht hat, die Sache seriös nachzuprüfen.


    Die Weigerung diese ebenfalls noch durch das Wahrnehmen des Termins bei Joerchi zu erweiteren spricht Bände. Daraus will ich Niemandem einzeln einen Strick draus drehen, aber dem KKG-Kollektiv kann ich das schon übel nehmen.


    Das Kollektiv weigert sich doch überhaupt nicht. Ich bin einigermaßen zuversichtlich das sich genügend Interessierte finden, sobald klar ist daß die Veranstaltung auch unter seriösen Bedingungen abläuft, so daß eine Chance besteht daß auch etwas Verwertbares dabei herauskommt. Dazu gehört unter Anderem daß diejenigen, von denen die Behauptungen stammen, selbst zeigen daß sie Hand und Fuß haben. Andernfalls könnte man immer das "Du willst es nicht hören" - Argument heranziehen und die Aktion wäre für die Katz gewesen. Daß sich darauf keiner einläßt sollte niemanden wundern.


    Ebenfalls wird es lächerlich, wenn Leute in diesem Forum hier Tage, Monate, Jahre darauf verschwenden, uns klar zu machen dass alle KKH hoffnungslos werbe- und marketinggeleitet und dann kollektiv auf die Gelegenheit ein Hifistudio mit hochwertigem Equipment "besetzen" zu dürfen, verzichten.


    Die Gelegenheit gibt's auch in geringeren Entfernungen für mich. Woher kommt bloß diese völlig überzogene Ansicht, in Hannover sei das einzige vernünftige Hifistudio zu finden? Und das ausgerechnet eingerichtet von jemandem der derartig peinliche Sprüche am laufenden Band produziert?


    Bringt eure Kabel mit, zeigt uns was für Idioten wir sind.


    Noch besser: Bring Du selber zwei Kabel mit von denen Du sicher bist daß Du sie "durch die geschlossene Küchentür" unterscheiden kannst und ich zeige Dir im Blindtest was für ein Idiot Du bist.

    Alles schon dagewesen. Brauche ich nicht zu erfinden.
  • Hörzone
    Hat sich gelöscht
    #462 erstellt: 14. Mai 2007, 20:53

    joerchi schrieb:

    Meint Ihr wirklich, dass soviele Kabelhersteller aufwendige und teure Kabel herstellen würden und so viele Hififreaks damit umherprobieren und teilweise auch viel Geld dafür ausgeben, wenn da keine Klangunterschiede wären ?
    So festgefahren und zugeschnürt kann man doch nicht sein.



    was sollte einen aufhalten den Leuten durch Suggestion das Geld aus der Tasche zu ziehen?? Dich hält jedenfalls nicht viel auf, und bei einem Blindtest könnte ich mich doch nochmals umstimmen lassen und dabei sein, auch wenns wieder mal nix bringt, die Ausredenlisten sind zwischenzeitlich ja gross genug (bei Bedarf kann ich im Voraus schon welche zur Verfügung stellen)

    Gruß
    Reinhard
    pelmazo
    Hat sich gelöscht
    #463 erstellt: 14. Mai 2007, 20:53

    joerchi schrieb:
    Meine letzten Fragen:


    Ah, er hat's gemerkt!

    Dann hast Du doch sicher auch Verständnis dafür daß ich Dich nochmal an die diversen Fragen an Dich aus diesem Thread erinnere, die schon seit langem offen sind?
    spendormania-again
    Inventar
    #464 erstellt: 14. Mai 2007, 21:00
    @ pelmazo:


    Dann hast Du doch sicher auch Verständnis dafür daß ich Dich nochmal an die diversen Fragen an Dich aus diesem Thread erinnere, die schon seit langem offen sind?


    Besser hätte ich es nicht sagen können .

    Denk doch bitte an die Beantwortung meiner Fragen aus dem Nachbarthread "Hifi exklusiv" zu Deinen Stellungnahmen zum Thema "Verstärkerklang".

    Danek und Gruß
    Ludger
    Keinen_Plan
    Hat sich gelöscht
    #465 erstellt: 14. Mai 2007, 21:06

    Hörzone schrieb:

    über den Münchner Test können wir ja diskutiern, ein neuer Thread wurde dazu eröffnet. Ich diskutier gern über die ollen Kamellen und mir fällt da bestimmt noch viel dazu ein. Ich glaube, ich hab sogar noch die Originalauswertung


    Daran werde ich mich leider nicht beteiligen, weil er einen Glauben in Frage stellt. Wie auch dieser Faden. Das ganze würzt man dann noch mit persönlichen Anfeindungen die Dank der Moderatoren entfernt werden und fertig ist eine Meinung.

    Kabelklang ist ein Glauben und das ist meine persönliche Meinung diesen Glauben sollte man den Leuten auch lassen. Es ist ihr Geld, wenn sie der Meinung sind das es dann besser klingt sollen sie sich von mir aus auch gerne Kabel kaufen die aus reinem Silber oder was auch immer sind.

    Um mal einen Vergleich zu ziehen, kein Mensch stellt sich in eine Kirche und verkündet in dieser das Jesus nie und nimmer übers Wasser gelaufen sein kann. Technisch kann man beweisen das es nicht möglich gewesen sein kann. Erkläre das 1,8 Mrd Christen..
    pelmazo
    Hat sich gelöscht
    #466 erstellt: 14. Mai 2007, 21:40

    spendormania-again schrieb:
    Denk doch bitte an die Beantwortung meiner Fragen aus dem Nachbarthread "Hifi exklusiv" zu Deinen Stellungnahmen zum Thema "Verstärkerklang".


    Was ist denn da noch offen? Reicht das nicht?


    Keinen_Plan schrieb:
    Kabelklang ist ein Glauben und das ist meine persönliche Meinung diesen Glauben sollte man den Leuten auch lassen.


    Wir wettern hier weniger gegen den Glauben als gegen den Ablaß.
    Argon50
    Inventar
    #467 erstellt: 14. Mai 2007, 21:42

    pelmazo schrieb:

    Wir wettern hier weniger gegen den Glauben als gegen den Ablaß. ;)


    BINGO!!!!
    Keinen_Plan
    Hat sich gelöscht
    #468 erstellt: 14. Mai 2007, 22:34

    pelmazo schrieb:


    Wir wettern hier weniger gegen den Glauben als gegen den Ablaß.


    Selbst der oben genannte Glauben wurde schon mehrfach in Frage gestellt. Wie ich schon sagte ist es recht einfach zu beweisen das es Jesus nicht möglich gewesen sein kann über Wasser ohne Hilfsmittel zu gehen.

    Erkläre dieses "Nicht möglich" mal den 1,8 Mrd Christen...
    andisharp
    Hat sich gelöscht
    #469 erstellt: 14. Mai 2007, 22:43
    Kabelklang ist also ein Glaube, so, so.

    Forderst du jetzt Religionsfreiheit dafür ein? Ich glaube an lila gepunktete Wollmäuse, die das Geschick der Welt bestimmen. Weiowei

    Ich kann mittlerweile nur noch Mitleid für unsere kabelgeplagten Möchtegerngoldohren empfinden, ihr Armen
    joerchi
    Ist häufiger hier
    #470 erstellt: 15. Mai 2007, 00:07
    Ich denke ich hab die Lösung:

    http://haekelschwein.de/hifi.htm
    kalia
    Inventar
    #471 erstellt: 15. Mai 2007, 00:12

    Keinen_Plan schrieb:

    pelmazo schrieb:


    Wir wettern hier weniger gegen den Glauben als gegen den Ablaß.


    Selbst der oben genannte Glauben wurde schon mehrfach in Frage gestellt. Wie ich schon sagte ist es recht einfach zu beweisen das es Jesus nicht möglich gewesen sein kann über Wasser ohne Hilfsmittel zu gehen.

    Erkläre dieses "Nicht möglich" mal den 1,8 Mrd Christen...


    Ich schätze (oder besser: hoffe ;)), die meisten Christen haben die Metapher verstanden, Du aber möglicherweise den christlichen Glauben nicht ?

    Gruss
    Lia


    [Beitrag von kalia am 15. Mai 2007, 00:13 bearbeitet]
    destedter
    Stammgast
    #472 erstellt: 15. Mai 2007, 06:17
    Lieber Killkill,

    das Problem an der Sache ist folgendes:

    Killkill schrieb:

    Um in deiner bemerkenswerten Analogie zu bleiben, forderte ich hier die Leugner deiner "Hunde mit Nilpferdköpfen und Elvisfrisur" auf, sich deren Nest mit uns zusammen anzuschauen. Diese Leugner haben zwar die Zeit, uns stundenlang im forum zu überzeugen, dass dein komisches Hündchen nicht existiert, aber wenn es auf "Safari" geht um das Gegenteil zu beweeisen, machen sie halt alle einen Rückzieher.


    Um mal in der schönen Fabelwelt zu bleiben:
    Ihr seid schon diverse male auf Safari gewesen. Jedes einzelne mal habt Ihr mit stolzgeschwollener Brust verkündet, daß Ihr nun nicht nur Nester finden, sondern auch den Aufenthaltsort der Elvisnilpferde vorweisen würdet - sprich: Man würde quasi auf Anfass- und Fotografiernähe herankommen, was ein Leugnen unmöglich machen würde. Jedes einzelne mal ist es dabei geblieben, daß die Elvisnilpferde wohl gerade im Urlaub waren, und ihre Nester leiderleider vom bösen Physikgesetzmarder frisch geplündert waren. Nun kommt jemand, der behauptet, daß er uns die Elvisnilpferde zwar wieder nicht zeigen könne (Blindtest - pfui, da könnte man ja auch gleich Essen nach Geschmack bewerten), er uns aber Zweige zeigen will, die EINDEUTIG nur vom Elvisnilpferd abgebrochen worden sein können! Sprich: auch wir sollen endlich GLAUBEN!
    Wo liegt denn eigentlich das Problem? Ich verdeutliche (vergeblich) noch einmal: Es ist Aufgabe des Thesenaufstellers, deren Richtigkeit zu beweisen, NICHT die des Zweiflers, die Unrichtigkeit einer Behauptung zu beweisen. Zu einem Beweis ist aus gutem Grunde einmal mehr niemand bereit - wohlgemerkt bei Unterschieden, die einen Mitarbeiter... blablabla (ich hatte das schon einmal zitiert). Und selbst der Grinser ist NICHT zu einem Blindtest bereit???

    Schönes Hören

    Destedter
    Hörzone
    Hat sich gelöscht
    #473 erstellt: 15. Mai 2007, 06:24

    Keinen_Plan schrieb:

    Hörzone schrieb:

    über den Münchner Test können wir ja diskutiern, ein neuer Thread wurde dazu eröffnet. Ich diskutier gern über die ollen Kamellen und mir fällt da bestimmt noch viel dazu ein. Ich glaube, ich hab sogar noch die Originalauswertung


    Daran werde ich mich leider nicht beteiligen, weil er einen Glauben in Frage stellt. Wie auch dieser Faden. Das ganze würzt man dann noch mit persönlichen Anfeindungen die Dank der Moderatoren entfernt werden und fertig ist eine Meinung.

    Kabelklang ist ein Glauben und das ist meine persönliche Meinung diesen Glauben sollte man den Leuten auch lassen. Es ist ihr Geld, wenn sie der Meinung sind das es dann besser klingt sollen sie sich von mir aus auch gerne Kabel kaufen die aus reinem Silber oder was auch immer sind.

    Um mal einen Vergleich zu ziehen, kein Mensch stellt sich in eine Kirche und verkündet in dieser das Jesus nie und nimmer übers Wasser gelaufen sein kann. Technisch kann man beweisen das es nicht möglich gewesen sein kann. Erkläre das 1,8 Mrd Christen..



    wenn jemand sagt er glaube an Kabel, das kann er gerne tun, ich nehm niemanden seinen Glauben, weder einem christen, Moslem oder Kabelglauben. Wenn jemand behauptet das Kabel unterschiedlich klingen und das als Fakt aufstellt, dann diskutiere ich darüber und erwarte auch einen Nachweise (im Gegensatz zum Glauben)
    Gruß
    Reinhard

    P.S. du solltest dann aber Threads wie diesen nicht besuchen
    spendormania-again
    Inventar
    #474 erstellt: 15. Mai 2007, 07:21

    pelmazo schrieb:

    spendormania-again schrieb:
    Denk doch bitte an die Beantwortung meiner Fragen aus dem Nachbarthread "Hifi exklusiv" zu Deinen Stellungnahmen zum Thema "Verstärkerklang".


    Was ist denn da noch offen? Reicht das nicht?


    Nein, das reicht nicht. Zum einen möchte ich deine Sicht der Dinge erfahren. Oder hast es tatsächlich nötig, Dich von Scope retten zu lassen?

    Und Du hast mir die Frage noch nicht beantwortet, ob es sein kann, dass unter den gegebenen Bedingungen Verstärker a) besser klingt als Verstärker b).

    Als jemand, der so hartnäckig auf der Beantwortung seiner eigenen Fragen pocht, solltest Du für Dich selbst keine Ausnahme machen .

    Gruß
    Ludger
    Keinen_Plan
    Hat sich gelöscht
    #475 erstellt: 15. Mai 2007, 17:07

    Hörzone schrieb:

    Wenn jemand behauptet das Kabel unterschiedlich klingen und das als Fakt aufstellt, dann diskutiere ich darüber und erwarte auch einen Nachweise


    Joerchi schreibt das er das hört. Ich nicht Du wohl auch nicht. Wie soll er beweisen das er das eben doch hört? Das ganze steigert sich in der Form das Verkäufer mit einer Anzeige wegen Betruges gedroht wird. Oder Robin H sich aufschwingt, all die armen Betrogenen, in den Laden zum Kauf gezwungenen, Hörer zu rächen. Wenn auch das nicht funktioniert kann man noch auf der Schiene des persönlichen reiten irgendwas muss doch gehen! Und ganz zum Schluss wenn man die Gegenseite vertrieben hat kann man den Gruppensieg feiern. Geil! Na dann weiter geht es.
    -scope-
    Hat sich gelöscht
    #476 erstellt: 15. Mai 2007, 17:23

    Nein, das reicht nicht.

    Was ist denn noch unklar?
    -scope-
    Hat sich gelöscht
    #477 erstellt: 15. Mai 2007, 17:34

    Wie soll er beweisen das er das eben doch hört?


    Tsss...Wenn ich der Meinung bin, dass mir die roten Gummibärchen aus der Tüte am leckersten Schmecken, dann muss ich das niemandem beweisen. Ebensowenig muss ich irgendwelche musikalischen Emotionen rechtfertigen.

    So wie "die Dinge" in der Vergangenheit aber formuliert wurden, muss man als Leser nicht mehr von subjektivm Empfinden, sondern von wasserdichten Tatsachen ausgehen, die angeblich reproduzierbar auch in der "Aussenwelt" real vorhanden sein sollen.

    Und an diesem Punkt angekommen, sollte man entweder seinen elitären Genuß besser für sich behalten, oder aber stichhaltige Beweise liefern, die in einer Diskussion Bestand haben.

    Es ist doch vorhersehbar, dass man sich kritischen Fragen stellen muss, wenn man z.B. herumposaunt, dass man dem Yeti laufend begegnet.
    Entweder behält man diese Bekanntschaft für sich, oder man
    läuft Gefahr, mit der Zeit verspottet zu werden.

    Einziger Ausweg: Den Yeti in eine Talkshow einladen....Das wäre dann quasi der bestandene Blindtest.


    [Beitrag von -scope- am 15. Mai 2007, 18:28 bearbeitet]
    pelmazo
    Hat sich gelöscht
    #478 erstellt: 15. Mai 2007, 17:49

    spendormania-again schrieb:
    Nein, das reicht nicht. Zum einen möchte ich deine Sicht der Dinge erfahren. Oder hast es tatsächlich nötig, Dich von Scope retten zu lassen?


    Ich finde scope hat das erstklassig gemacht! Da lasse ich mich gern retten.

    Meine Sicht der Dinge unterscheidet sich sowieso nur in Ausnahmefällen von seiner, ich finde Deine Erwartungshaltung daher evtl. etwas überzogen.

    Ich gebe aber zu daß ich Dein Posting mit den beiden Fragen übersehen hatte. Sorry deswegen, ich hätte ansonsten bestimmt schon geantwortet. So ist das aber gar nicht mehr nötig, denn scope hat eigentlich alles Nötige gesagt.

    Eins noch vielleicht: Die Beeinflussung des Frequenzgangs durch die frequenzabhängige Lautsprecherimpedanz ist gerade bei Röhrenverstärkern mit ihren oft recht niedrigen Dämpfungsfaktoren ein alter Hut, der seit vielen Jahrzehnten bekannt ist, auch als Quelle von Klangunterschieden zwischen Verstärkern. Und das ist selbstverständlich bequem meßbar, allerdings eben nicht wenn man zur Messung nur einen ohmschen Lastwiderstand am Verstärker anschließt. Was dabei für so manche Audiophile anscheinend schwer zu begreifen ist, ist die Tatsache daß es sich dabei weder um einen Eigenklang des Verstärkers noch um einen Eigenklang des Lautsprechers handelt, sondern um etwas das nur im Zusammenwirken dieser bestimmten Gerätekombination entsteht. Zuweisungen von Klangattributen an Verstärker und/oder Lautsprecher verbieten sich daher in diesem Fall.


    Und Du hast mir die Frage noch nicht beantwortet, ob es sein kann, dass unter den gegebenen Bedingungen Verstärker a) besser klingt als Verstärker b).


    Kann schon sein, aber das läßt sich auf andere Bedingungen eben nicht übertragen und ist daher keine besonders nützliche Information.


    Keinen_Plan schrieb:
    Joerchi schreibt das er das hört. Ich nicht Du wohl auch nicht. Wie soll er beweisen das er das eben doch hört?


    Auch hier hat mich scope eigentlich schon gerettet, ich setze aber gern noch einen drauf.

    Ich hätte eigentlich gemeint daß es inzwischen völlig klar sein sollte wie er das nachweisen kann. Die Frage ist also entweder rhetorisch oder zeugt von einem gewissen Unverstand.

    Joerchi geht im Übrigen weit über die Behauptung hinaus, es hören zu können. Er (bzw. seine Firma) erweckt in der Webseite den Eindruck er hätte dafür auch passende technische Erklärungen und Erkenntnisse, die ihn in die Position versetzen, besonders konstruierte Kabel zu entwickeln, die diese Erkenntnisse umsetzen.

    Kurz: Er behauptet nicht nur: "Ich hör's!", sondern auch "Ich weiß woher's kommt und wie man's richtig macht". Wie ich schon zu ausführlich zu begründen versucht habe, halte ich beide Behauptungen für rundheraus gelogen. Ich denke den Meisten dürfte das inzwischen auch klar geworden sein.
    Keinen_Plan
    Hat sich gelöscht
    #479 erstellt: 15. Mai 2007, 18:46

    -scope- schrieb:


    So wie "die Dinge" in der Vergangenheit aber formuliert wurden, muss man als Leser nicht mehr von subjektivm Empfinden, sondern von wasserdichten, real vorhandenen Tatsachen ausgehen, die angeblich reproduzierbar auch in der "Aussenwelt" real vorhanden sein sollen.


    Echt? Diesen Eindruck hatte ich noch nie. Aber nun ja es ließt ja jeder anders.


    @pelmazo



    Joerchi geht im Übrigen weit über die Behauptung hinaus, es hören zu können. Er (bzw. seine Firma) erweckt in der Webseite den Eindruck er hätte dafür auch passende technische Erklärungen und Erkenntnisse, die ihn in die Position versetzen, besonders konstruierte Kabel zu entwickeln, die diese Erkenntnisse umsetzen.


    Du glaubst also einer Webseite obwohl Du es technisch besser wissen müsstest und nimmst deswegen zum Anlass Dich Seitenweise über das nicht vorhanden oder gar technisch nicht möglichen Kabel Klang auszulassen? Hast Du mal über den Ufoglauben gelesen? Das füllt noch weit mehr Seiten als Kabel Kram.
    andisharp
    Hat sich gelöscht
    #480 erstellt: 15. Mai 2007, 19:00
    Mann oh Mann, tust du nur so, oder...
    pelmazo
    Hat sich gelöscht
    #481 erstellt: 15. Mai 2007, 19:13

    Keinen_Plan schrieb:
    Du glaubst also einer Webseite obwohl Du es technisch besser wissen müsstest und nimmst deswegen zum Anlass Dich Seitenweise über das nicht vorhanden oder gar technisch nicht möglichen Kabel Klang auszulassen? Hast Du mal über den Ufoglauben gelesen? Das füllt noch weit mehr Seiten als Kabel Kram.


    Ich gebe mir ja für meine Verhältnisse durchaus Mühe, meine Diskussionspartner nicht für Idioten zu halten, vor allem weil ich ja weiß daß sie mitunter sehr empfindlich in dieser Hinsicht sind. Manchmal fühle ich mich aber überfordert. Vielleicht sollte ich wirklich auch mal ausdrücklich sagen daß ich finde daß es zur Fairneß dazugehört daß man an seine Gesprächspartner nicht zu große Anforderungen stellt. Anders gesagt: Wer nicht für einen Idioten gehalten werden will sollte sich auch nicht wie einer aufführen. Ein ganz klein wenig Entgegenkommen wäre da doch sicher möglich, oder etwa nicht?

    Hörzone
    Hat sich gelöscht
    #482 erstellt: 15. Mai 2007, 21:04

    Keinen_Plan schrieb:


    Echt? Diesen Eindruck hatte ich noch nie. Aber nun ja es ließt ja jeder anders.



    ich hatte den Eindruck sogar nach dem Test, als ein Teilnehmer meinte höchstens einen Fehler zu haben. Sind dann doch ein paar mehr gewesen..
    und nun? Ist das der Beweist für oder gegen Kabelklang?
    Nein, aber der Beweis das es eben nicht riesige Unterschiede sind die jedes Holzohr hören könnte...wenn er denn nur wollte

    Gruß
    Reinhard
    Keinen_Plan
    Hat sich gelöscht
    #483 erstellt: 15. Mai 2007, 23:20

    pelmazo schrieb:

    Anders gesagt: Wer nicht für einen Idioten gehalten werden will sollte sich auch nicht wie einer aufführen. Ein ganz klein wenig Entgegenkommen wäre da doch sicher möglich, oder etwa nicht?


    Wie, ist Dir die Meinung eines Forums wirklich so wichtig? Ich meine 100 Leute schreiben hier anonym, jeder kann seine Ansicht in die Welt blasen ob sie nun stimmt oder nicht muss man erst in kleinen Stücken beweisen oder eben das Gegenteil darlegen und das ist Dir wichtig?

    Das Fazit eines "erlegten" Kontrahenten ist dann das er sich selber zerlegt oder wie hier immer wieder zu sehen, sich löscht, also nicht mehr antwortet, jedenfalls nicht mehr unter den Namen und das reicht Dir um Deine Theorie von "das war ein Idiot" aufrecht zu erhalten? Mein Gott das ist ein Forum wo man nur sehr schwer hinter den Menschen der Zeilen schreibt schauen kann. Viele achten darauf keinen Deut auf sich persönlich zu geben. Und Dir ist wichtig was diese "Horde" von Dir denkt?

    Frage mal Bekannte nach dem "Hifi-Forum" die meisten werden es nicht kennen und der Rest sagt "sind das nicht die Spinner die Kabel klingen hören!" Mit dieser Aussage sollte alles gesagt sein.
    Hörzone
    Hat sich gelöscht
    #484 erstellt: 16. Mai 2007, 06:36

    Keinen_Plan schrieb:


    Frage mal Bekannte nach dem "Hifi-Forum" die meisten werden es nicht kennen und der Rest sagt "sind das nicht die Spinner die Kabel klingen hören!" Mit dieser Aussage sollte alles gesagt sein.



    ja..und woher kommt dieser fatale Ruf einer ganzen Branche? Sicher nicht vom Hifi Forum...

    Gruß
    Reinhard
    sommerfee2
    Hat sich gelöscht
    #485 erstellt: 16. Mai 2007, 07:16

    Hörzone schrieb:

    Keinen_Plan schrieb:

    Frage mal Bekannte nach dem "Hifi-Forum" die meisten werden es nicht kennen und der Rest sagt "sind das nicht die Spinner die Kabel klingen hören!" Mit dieser Aussage sollte alles gesagt sein.

    ja..und woher kommt dieser fatale Ruf einer ganzen Branche? Sicher nicht vom Hifi Forum...


    Wenn sich jemand eine O300 ins Wohnzimmer stellt wird er von der Außenwelt genauso als Spinner gesehen werden, glaube mir

    Ein Freund von mir hat tausende CDs und eine schnöde, olle 08/15-Anlage von der Stange, so geht es ganz offensichtlich auch, hilft aber nix, er gilt in seinem Bekanntenkreis natürlich auch als Spinner.

    Es ist nunmal die Beschäftigung mit einer Nebensächlichkeit, wobei weder vor hohen Kosten (Hifi+Medien) noch vor Verunstaltung des Lebensraums (oder gar hitzigen Diskussionen, die sogar in Morddrohungen gipfeln können) halt gemacht wird. Ich denke wirklich nicht, daß nun der "Kabelklang" ursächlich an dem Ruf der Szene schuld ist...

    Liebe Grüße,
    Axel


    [Beitrag von sommerfee2 am 16. Mai 2007, 08:31 bearbeitet]
    storchi07
    Hat sich gelöscht
    #486 erstellt: 16. Mai 2007, 08:16
    oh man ! manche teilnehmer hier nutzen ihre anonymität in foren nur um andere teilnehmer ständig zu kritisieren, verunglimpfen oder anzugreifen. dabei drehen sie einem glatt das wort im munde um oder wechseln ihre aussagen wie andere leute ihre unterhosen.
    diese leute stehen für mich ganz unten auf der menschheits-/menschlichkeitsskala.
    Keinen_Plan
    Hat sich gelöscht
    #487 erstellt: 16. Mai 2007, 08:46

    storchi07 schrieb:

    diese leute stehen für mich ganz unten auf der menschheits-/menschlichkeitsskala.


    Das sei Dir ungenommen.
    Hörzone
    Hat sich gelöscht
    #488 erstellt: 16. Mai 2007, 10:50

    sommerfee2 schrieb:


    Wenn sich jemand eine O300 ins Wohnzimmer stellt wird er von der Außenwelt genauso als Spinner gesehen werden, glaube mir



    Hallo Axel

    das mag schon sein
    Aber, zumindest wird ihm kaum vorgeworfen Voodoo zu benutzen, und es geht mehr um Design (wobei ich die O300 eher als klassischen Bauhausstil einordne )

    Viele Grüße
    Reinhard
    joerchi
    Ist häufiger hier
    #489 erstellt: 16. Mai 2007, 20:14
    Moin,

    habe noch nix wegen dem Horchetermin gehört.
    Bin zwar seit 24 Jahren nicht mehr in der Kirche, aber wenn Kabel nun schon was mit Glauben zu tun haben, mache ich ja alle die kommen zu Gläubigen...
    Passt ja nicht wirklich in mein Weltbild...
    pelmazo
    Hat sich gelöscht
    #490 erstellt: 16. Mai 2007, 20:47

    Keinen_Plan schrieb:
    Das Fazit eines "erlegten" Kontrahenten ist dann das er sich selber zerlegt oder wie hier immer wieder zu sehen, sich löscht, also nicht mehr antwortet, jedenfalls nicht mehr unter den Namen und das reicht Dir um Deine Theorie von "das war ein Idiot" aufrecht zu erhalten? Mein Gott das ist ein Forum wo man nur sehr schwer hinter den Menschen der Zeilen schreibt schauen kann. Viele achten darauf keinen Deut auf sich persönlich zu geben. Und Dir ist wichtig was diese "Horde" von Dir denkt?


    Du machst Deinem Nick wirklich alle Ehre.

    Meinst Du nicht es wäre an der Zeit das Du Dich ein bißchen zurücknimmst, den Kopf frei kriegst, die Aversionen beiseite legst und einfach mal beim Wort nimmst was ich und Andere hier schreiben? Du hast Dich im Moment derart in die Ecke geschrieben daß Dir jeder Überblick flöten gegangen ist.

    Was Du mir da unterstellst hat jedenfalls nichts mehr mit dem zu tun was ich geschrieben habe.

  • Ich schreibe hier nicht um jemanden zu "erledigen", sondern weil ich finde daß es ein Gegengewicht gegen windige Geschäftemacher braucht und jemanden, der für die nüchterne Sicht der Realität sorgt.

  • Ich sehe nicht warum ich mit meiner Meinung, meiner Erfahrung und meinem Wissen hinter dem Berg halten soll, bloß weil sich jemand löscht. Wenn jemand im Sinn hatte, hier Propaganda für sein Produkt, seine Firma, oder seine Weltanschauung zu machen, dann feststellt daß er damit nicht widerspruchsfrei durchkommt, und sich in der Konsequenz löscht, dann finde ich das eine vernünftige Reaktion, mit der ich kein Problem habe. Es gibt offenbar immer wieder Leute, die meinen hier ihre Masche durchziehen zu können. Sie haben keinen Anspruch darauf daß das funktioniert. Das hier ist ein öffentliches Diskussionsforum. Das kann eben auch mal nach hinten losgehen, besonders wenn man die Leute für dumm verkaufen will.

  • Meine Beurteilung ob ich jemanden für einen Idioten halte oder nicht bemißt sich folglich nicht daran ob er sich löscht oder nicht. Ich urteile aufgrund dessen wie sich diejenige Person im Forum verhält, und das ist auch das einzige Kriterium das mir hier zur Verfügung steht. Es dauert im übrigen eine ganze Weile bis ich so weit bin jemandem diesen Status zuzuerkennen. Da muß man schon intensiv daran arbeiten.

  • Was diese Horde von mir denkt ist mir weitgehend egal. Ich bin nicht darauf angewiesen. Ich vertrete meine Position so geradlinig wie ich kann, und so begründet wie ich kann. Ich lerne dabei wie ich diese Position besser darstellen kann, ich lerne neue Gesichtspunkte kennen, und ich lerne etwas über die "Szene" dazu. Daß meine Beiträge nicht jedem passen werden war mir vom ersten Tag an klar, und ich habe damit kein Problem. Wie wahrscheinlich jeder Mensch will ich zwar verstanden und geliebt werden, aber noch mehr will ich aufrichtige und geradlinige Positionen haben und verabscheue Betrug und Selbstbetrug. Das bin einfach ich, das mußt Du eben aushalten. Oder Dich meinetwegen löschen.


    joerchi schrieb:
    habe noch nix wegen dem Horchetermin gehört.


    Ich habe noch nix Konkretes über Deine Beteiligung daran gehört. Kann man jetzt davon ausgehen daß Du Dich für einen verblindeten Kabel-Vergleichstest mit Kabeln Deiner Wahl hergibst oder nicht? Oder wird das eher eine gemeinsame Nahrungsaufnahme mit Teilnahmemöglichkeit an einer Werbeverkaufsveranstaltung an einem Tag der offenen Tür?
  • Keinen_Plan
    Hat sich gelöscht
    #491 erstellt: 16. Mai 2007, 21:36

    pelmazo schrieb:

    Meinst Du nicht es wäre an der Zeit das Du Dich ein bißchen zurücknimmst, den Kopf frei kriegst, die Aversionen beiseite legst und einfach mal beim Wort nimmst was ich und Andere hier schreiben?


    Nimmst Du an das es mir wichtig wäre was andere über mich schreiben? Es gelingt Dir nicht mal zu überzeugen bei Leuten die Geld mit Kabeln machen, wie sollte es also von Erfolg gekrönt sein wenn ich weder an Kabel Klang glaube noch von vom Erlös dieser verkauften Kabeln leben muss oder möchte?

    Warum machst Du es nicht mal ganz anders und überlässt es den Teilnehmer was sie schreiben?


    Das bin einfach ich, das mußt Du eben aushalten. Oder Dich meinetwegen löschen.


    Ich habe gesagt das Deine Schreibe sehr unsympathisch ist. Wenn ich Dir dabei in Deinen Pole gepinkelt habe muss Du das aushalten. Du kannst aber den Faden auch abmelden oder Dich löschen ist mir egal.
    azurdebw
    Hat sich gelöscht
    #492 erstellt: 17. Mai 2007, 06:42
    moin.
    zumindest stehen sich hier einige leute, aus beiden lagern, in sachen arroganz in nichts nach.
    und auch werden in diesem thread schon lange keine fakten und/oder erfahrungen ausgetauscht, sondern persönliche bewertungen der anderen teilnehmer. mal mehr oder mal weniger versteckt und natürlich reichlich polemik.
    und jedesmal wenn ich die rubrik "neueste beiträge" anklicke, und dort der name"german highend"auftaucht
    ist die werbetrommel in gang gesetzt.so geht es auch.
    einige erfahrungen muß man halt selber machen, und die sind um so nachhaltiger je teurer sie sind.
    das sagt mir meine erfahrung
    man kann einem kind 100x sagen, faß die heiße herdplatte nicht an, und was passiert?
    schönen tag
    adam
    -scope-
    Hat sich gelöscht
    #493 erstellt: 17. Mai 2007, 09:40
    Azurdebv schrieb:


    und auch werden in diesem thread schon lange keine fakten und/oder erfahrungen ausgetauscht


    An "Fakten" sind die meisten "High-Ender" nicht so sehr interessiert. Damit meine ich in diesem Fall "Fakten", die über "Eindrücke" hinausgehen.

    Einen Erfahrungsaustausch -besser wäre die Bezeichnung Austausch von Eindrücken - lehnen sie hingegen nicht ab, solange der Diskussionspartner nur die selben "Eindrücke" gehabt hat.

    Diskussionen im Bereich halbwegs nachvollziehbarer technsicher Vorgänge sind mit Leuten aus dieser Gruppe nur in Ausnahmefällen möglich.
    Dabei darf man nie vergessen, dass das Hifi-Hobby ein sehr "technisches" ist.


    sondern persönliche bewertungen der anderen teilnehmer. mal mehr oder mal weniger versteckt


    Das bleibt doch garnicht aus. Wer von vornherein nicht Gefahr laufen möchte, hier von irgendeinem "anonymen Fremden" zurechtgestutzt zu werden, der MUSS solchen Foren einfach fern bleiben.
    Aber... Der Mitteilungsdrang, den Jeder -mehr oder weniger- mit sich herumträgt , lässt diese "empfindlichen" Leute dennoch in die Tasten hauen....Zumindest für 2 oder drei Tage....Dann haben sie ihren Standpunkt, oft mit den immer selben, wiederkehrenden Standardbehauptungen zum Besten gegeben, und löschen sich daraufhin mit den Schlussworten: "Ich habe Besseres zu tun, als hier Nachhilfe zu geben" abgearbeitet
    Süss!...nicht wahr?


    einige erfahrungen muß man halt selber machen, und die sind um so nachhaltiger je teurer sie sind.


    Da hast du nicht ganz unrecht, aber Erfahrungen die man in Bezug auf "guten Klang" , "guten Sex" , "gute Kunst" oder "gutes Essen" gemacht hat, eignen sich nicht besonders gut zur öffentlichen Diskussion, wenn man lediglich seine "subjektiven Ergüsse" als Argumentationswerkzeuge zur Verfügung hat.

    Nicht dass die eigene Befriedigung in diesen Bereichen unwichtig wäre, aber man sollte sie -im Stillen genießen- , anstatt sie mit teilweise absurden Erklärungen in die Welt zu posaunen, und quasi als "Richtlinie" darzustellen.


    [Beitrag von -scope- am 17. Mai 2007, 09:48 bearbeitet]
    kptools
    Hat sich gelöscht
    #494 erstellt: 30. Mai 2007, 22:52
    Hallo,

    hier mal der neueste Stand:

    Gebrauchsmusterschutz

    Änderungen der Website:

    http://www.germanhighend.com/ schrieb:
    GERMAN HIGHEND-Entwicklungen sind durch angemeldete Patente geschützt.

    Nachdem wir festgestellt haben, daß es sich lediglich um einen Gebrauchsmusterschutz handelt, dann:

    GERMAN HIGHEND schrieb:
    GERMAN HIGHEND-Entwicklungen sind durch eingetragene Gebrauchsmuster geschützt.
    Deutsches Patent-und Markenamt Eintragung Nr. 20 2007 001 035.4

    Silberkabel, aus langkristallinem Silber, solidcore Silberkabel, Silber Kabel, High End made in germany

    Letzte Änderung: 24. Apr. 2007, © German Highend

    Jetzt wieder (meiner Meinung nach) unzulässig und irreführend beworben mit:

    GERMAN HIGHEND schrieb:
    GERMAN HIGHEND-Entwicklungen sind patentrechtlich geschützt.
    Deutsches Patent-und Markenamt Eintragung Nr. 20 2007 001 035.4

    Silberkabel, aus langkristallinem Silber, solidcore Silberkabel, Silber Kabel, High End made in Germany

    Letzte Änderung: 19. May. 2007, © German Highend


    Laut Auskunft des Patentamtes dürfte ein Gebrauchsmusterschutz so nicht beworben werden.

    Grüsse aus OWL

    kp


    [Beitrag von kptools am 01. Jun 2007, 22:08 bearbeitet]
    kalia
    Inventar
    #495 erstellt: 31. Mai 2007, 00:10
    hallo kp

    so ganz versteh ich Dein Problem nicht
    Die Urkunde ist ja verlinkt, es kann also jeder ersehen, dass es sich nur um ein Gebrauchsmuster handelt

    Im Übrigen
    Meiner Wissens nach wird auch ein Patent nur auf Plausibilität geprüft, nicht unbedingt aber auf absolute Richtig/und Wichtigkeit, das wär zu aufwendig.
    (zumindest meine Erfahrung mit Patenten an hiesiger Uni...)

    Klar, Gebrauchsmusterschutz geht rein formal, und ist zudem, so man keinen Anwalt benötigt, keine Recherche betreibt, auch noch deutlich kostengünstiger (geprüft wird ja nur im Streitfall)

    Dennoch nutzt es zur Abschreckung von Nachahmern und ich schätze, dafür solls auch da sein

    (in meinen "Anwendungen", natürlich kabelfremd, hatte die Erwähnung des Gebrauchsmusterschutzes bei Auftraggebern und Konkurrenz mir schon einige Verhandlungsnerven erspart...)

    Gruss
    Lia
    Hörzone
    Hat sich gelöscht
    #496 erstellt: 31. Mai 2007, 11:41
    zumindest erweckt der Hinweis darauf eine falsche Vorstellung
    Ich mahn den mal ab.. denke das geht wegen Wettbewerbsverstoß locker durch
    Der Vorteil, ein paar Euro verdien ich dann auch an dem, die Seite hab ich gleich mal gespeichert
    Justfun
    Inventar
    #497 erstellt: 31. Mai 2007, 16:19
    Moin,

    Laut Auskunft des Patentamtes dürfte ein Gebrauchsmusterschutz so nicht beworben werden.

    Na wenigstens gibt es Menschen die sonst keine Probleme haben.

    Ich mahn den mal ab.. denke das geht wegen Wettbewerbsverstoß locker durch
    Der Vorteil, ein paar Euro verdien ich dann auch an dem, die Seite hab ich gleich mal gespeichert

    Würde es mal mit guten Angeboten versuchen, wenn nur noch durch Abmahnungen verdient wird, würde ich mir mal Gedanken um das Gesamtkonzept machen.
    Wird immer schlimmer hier.
    Gruß
    Manfred
    storchi07
    Hat sich gelöscht
    #498 erstellt: 31. Mai 2007, 16:36
    mir geht dir ständige abmahnerei auch auf den keks. aber der hier hat's verdient !
    Dr.spez
    Stammgast
    #499 erstellt: 31. Mai 2007, 16:39
    Die Geschäfte müssen ja wirklich schlecht laufen, @Hörzone

    Welch ein Armutszeugnis

    Da regt man sich ganz uneigennützig und Menschenfreund über Leute auf, die hier billige Werbung für ihre Kabel machen wollen und treibt es dann noch viel bunter.

    Meinen Glückwunsch

    Da wird die ganze Aufregung hier ja umso sinnvoller
    andisharp
    Hat sich gelöscht
    #500 erstellt: 31. Mai 2007, 16:41
    Ach, ihr findet es also in Ordnung, wenn man mit Patenten wirbt, die man gar nicht hat. Na prima
    Dr.spez
    Stammgast
    #501 erstellt: 31. Mai 2007, 16:59

    andisharp schrieb:
    Ach, ihr findet es also in Ordnung, wenn man mit Patenten wirbt, die man gar nicht hat. Na prima :*


    dazu wurde sich nirgendwo geäußert und ist somit reine Spekulation Deinerseits

    Aber wenn ich sowas lese


    Der Vorteil, ein paar Euro verdien ich dann auch an dem, die Seite hab ich gleich mal gespeichert


    darf ich die "guten" Absichten wohl in Frage stellen!
    Justfun
    Inventar
    #502 erstellt: 31. Mai 2007, 17:02
    Hallo Andi,

    Ach, ihr findet es also in Ordnung, wenn man mit Patenten wirbt, die man gar nicht hat. Na prima


    Ob es für die Kabel nun ein Gebrauchsmusterschutz oder ein Patent gibt, ändert erst mal nichts an den Kabeln.
    Nicht alles was patentiert ist funktioniert auch.
    Da kann sich jeder sein eigenes Bild machen, toll finde ich es auch nicht, wenn nicht bei der Wahrheit geblieben wird.

    Absolut daneben finde ich es aber, wenn ein Forum welches zum größten Teil von Hobbyisten frequentiert wird, auf abmahnungswürdige Beiträge untersucht wird.

    Da macht das Posten doch gleich noch mal so viel Spass.

    Persönlich möchte ich bei einem so streitbaren Händler jedenfalls nichts kaufen.

    Gruß
    Manfred
    storchi07
    Hat sich gelöscht
    #503 erstellt: 31. Mai 2007, 17:05
    "Persönlich möchte ich bei einem so streitbaren Händler jedenfalls nichts kaufen."


    das darf man durchaus so sehen
    andisharp
    Hat sich gelöscht
    #504 erstellt: 31. Mai 2007, 17:07
    Das ist doch wohl schnurzpiepe, es wird eindeutig gelogen und das ist wettbewerbswidrig, ob ihr das glaubt oder nicht.

    Es handelt sich auch nicht um einen Forumsbeitrag, sondern um eine gewerbliche Website. Der liebe Betreiber hat dieses Forum nur genutzt, um für seine zweifelhaften Produkte zu werben, ist ja so schön billig.
    mosley2
    Stammgast
    #505 erstellt: 31. Mai 2007, 20:07
    und überhaupt: wenns irgendwo ein schönes, schuldfreies vergnügen ist, mit der juristischen keule draufzuhauen, dann ja wohl die bescheiss-industrie rund um voodoohifiprodukte.
    Hörzone
    Hat sich gelöscht
    #506 erstellt: 31. Mai 2007, 21:52

    Justfun schrieb:

    Na wenigstens gibt es Menschen die sonst keine Probleme haben.

    Ich mahn den mal ab.. denke das geht wegen Wettbewerbsverstoß locker durch
    Der Vorteil, ein paar Euro verdien ich dann auch an dem, die Seite hab ich gleich mal gespeichert

    Würde es mal mit guten Angeboten versuchen, wenn nur noch durch Abmahnungen verdient wird, würde ich mir mal Gedanken um das Gesamtkonzept machen.
    Wird immer schlimmer hier.
    Gruß
    Manfred



    du scheinst keinerlei Spaß zu verstehen..
    ich hab selbst mit einer Abmahnung über 5000 Euro zu kämpfen... da ist Gesocks...
    Manchmal sollte man zwischen den Zeilen lesen, oder ich schreib in Zukunft bei jedem Beitrag der nicht ganz ernst ist dazu, daß es sich um einen Joke handelt.

    Gruß
    Reinhard
    Killkill
    Inventar
    #507 erstellt: 31. Mai 2007, 22:32
    Hallo liebe Kollegen,

    nach arbeitsbedingter Abstinenz kann ich euch nun mitteilen, dass bei mir ein kleines Köfferechen mit Kabeln von German Highend eingetroffen ist.

    Ich habe schon mal die NF-Kabel angeschlossen und höre - potztausend! - Unterschiede. Im Vergleich zu meinen derzeitigen Kabeln ist eine Veränderung da, teilweise zum Besseren, teilweise zum Schlechteren. Da die Kabel aber lt. anleitung 50 stunden eingespielt werden sollen (KKG, euer Einsatz jetzt!), warte ich aus Fairness noch mit einer Klangbeschreibung ein paar Tage.

    Viele Grüße,

    KK
    joerchi
    Ist häufiger hier
    #508 erstellt: 31. Mai 2007, 22:42
    Moin,

    das wird hier ja immer "hifideler".
    Musik ist doch ein schönes Hobby.

    Die Anmeldungen beim Patentamt erfolgten übrigens nicht aus Werbezwecken, sondern das Nachbauen der "Voodoostrippen" zu verhindern.

    Schade ist, dass sich zum Hörtest bisher nur 4 Leute angemeldet haben.
    Der Termin ist noch offen....
    (freue mich drauf)

    Evtl. kommen ja einige der Skeptiker im Oktober zur Hifimesse nach Hannover.
    Da werden ernste Vorführungen und Vergleichstests zum Thema laufen und alle German Highend-Voodoopriester und viele User werden anwesend sein.

    Eine ähnliche Diskussion wie diese hatte ich übrigens vor ca. 10 Jahren in einem Carhifi-Forum.
    Wir haben damals eine analoge Laufzeitkorrektur entwickelt.
    Alle haben "Voodoo" geschrien und uns als Spinner beschimpft.
    Heute haben viele Autoradios einen DSP mit dieser Funktion intergriert....

    Die Erde ist eine Scheibe.

    Seid netter zueinander !

    Grüüüüße
    Jörch

    und fette Grüße an meinen Freund Pelmie
    P=UxI

    Soundscape9255
    Inventar
    #509 erstellt: 31. Mai 2007, 23:59

    Killkill schrieb:
    Da die Kabel aber lt. anleitung 50 stunden eingespielt werden sollen (KKG, euer Einsatz jetzt!).....



    *tusch*

    ähhhh was sag ich denn jetzt???

    Frage: Warum wird ein halbfertiges Produkt ausgeliefert????
    Soundscape9255
    Inventar
    #510 erstellt: 01. Jun 2007, 00:04

    joerchi schrieb:

    Wir haben damals eine analoge Laufzeitkorrektur entwickelt.
    Alle haben "Voodoo" geschrien und uns als Spinner beschimpft.


    Komisch - das Prinzip des Allpasses ist doch schon seit ewigkeiten bekannt.....


    joerchi schrieb:

    Heute haben viele Autoradios einen DSP mit dieser Funktion intergriert....


    Gabs vor 10 Jahren auch schon: Pioneer P99, ODR und das Sonieeee XES - vieleicht kennst du ja weitere, du machst ja schon ein bissl länger Autohifi als ich...
    Suche:
    Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|
    Das könnte Dich auch interessieren:
    China Highend-Kabel?
    Dragon777 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  49 Beiträge
    "highend Kabel" für jedermann. ;-)
    daimler_freak am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  11 Beiträge
    Highend Kabel oder doch normale
    pedrosgajos am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  15 Beiträge
    Günstige Kabel mit HIGHEND Design?
    Va-G-G am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  8 Beiträge
    German High End-LS-Strippen
    zorrolobo am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  15 Beiträge
    10meter highend chinch zu klinke
    mookee am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  17 Beiträge
    Qualität HighEnd-Lautsprecherkabel Chord-A3
    Matze0909 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  4 Beiträge
    Ich sag nur "Highend" ! :-)
    Dr.Hasenbein am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  15 Beiträge
    suche highend 3,5 Klinke auf 2 Cinch-Kabel
    hippieschuh am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  2 Beiträge
    "Highend" Kaltgeräte-Einbaustecker mit Sicherungshalter
    Matze81479 am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  5 Beiträge

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder928.157 ( Heute: 8 )
    • Neuestes MitgliedAndiHH51
    • Gesamtzahl an Themen1.557.574
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.682.130