Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Sperrmüllfund (ausschließlich Hifi !!!)

+A -A
Autor
Beitrag
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#1679 erstellt: 12. Mrz 2009, 20:47
Ihr könnt es wegen mir auch Ignoranz nennen.
Aber es ist eine Beleidigung für jeden Entwickler der an der Planung dieser grandiosen Technik beteiligt war, wenn solche Geräte im funktionsfähigen Zustand weggeschmissen werden.
Schwergewicht
Inventar
#1680 erstellt: 12. Mrz 2009, 20:53

YamahaM4 schrieb:
Also für mich ist das nach wie vor Dummheit.
Und der der so ein Teil per Zufall für lau kriegt ist nicht Dumm sondern ein Glückspilz.

Jeder der sich so eine Anlage neu gekauft hat, weiß um ihren Wert respektive ihre Wertigkeit.


Sicherlich, aber ich habe ja auch geschrieben "im Müll oder wo auch immer danach suchen muss".

Es gibt eben viele Menschen (fast alle), die sich nicht für Hi-Fi Klassiker interessieren und die haben keine Ahnung, was sie da entsorgen. Mein Kegelbruder hat vor einigen Jahren auch seine komplette alte Anlage (Einzelgeräte) zum Sperrmüll gestellt. Auf meine Bemerkung "du weißt doch, dass ich mich für ältere Geräte interessiere" kam von ihm: "ich wollte dir die nicht anbieten, alle Regler waren schon am kratzen". Dies ist nicht der einzigste Fall den ich kenne. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass bei ihm relativ viel Geld vorhanden ist und somit machte er sich, wie viele andere Leute, die es finanziell nicht nötig haben auch, gar keine Gedanken darüber, ob es noch etwas "Wert" sein könnte. Und dies meine ich nicht im Sinne von überheblichkeit, es interessiert sie ganz einfach nicht.

showtime25
Inventar
#1681 erstellt: 12. Mrz 2009, 21:26
Wie eben Waschmaschine etc. >15 Jahre = Schrott.
Django8
Inventar
#1682 erstellt: 13. Mrz 2009, 07:39

vielleicht hat der Typ, der sie weggeworfen hat, Geld wie Heu und kann es sich leisten eine M90 zu entsorgen, dann kann er sicherlich nicht dumm sein. Dann sind schon eher die dumm, die sich eine Urushi M90 finanziell nicht leisten können und im Müll oder wo auch immer danach suchen müssen.

Also uninformiert passt da besser.

Ja ja, da stellt sich immer die Frage. Ich meine, wenn man es sich leisten kann, wenn es einem egal ist und wenn die Teile nur unbenutzt rumstehen und Platz wegnehmen, dann kommt die Ware eben weg. Dann macht man sich auch nicht die Mühe, wegen ein paar (Hundert) Euros eine e-bäh-Auktion zu starten oder so. Mein Onkel hat mir z.B. vor ein paar Jahren erzählt, er hätte ein Paar funktionierende REVOX-Boxen aus den 1960ern weggeschmissen, weil er nichts damit anfangen konnte. Ich habe ihm dann gesagt, dass er dafür sicher noch einiges gekriegt hätte - das war ihm aber offenbar ziemlich egal. So ist es halt....
Anderes hypothetisches Beispiel: Angenommen, ich hätte ein Auto mit ein paar Macken, das weg muss, weil ich den Einstellhallenplatz (der auch nicht gratis ist) für mein neues, besseres Auto brauche, dann schmeisse ich die Kiste halt weg, auch wenn ich dafür vielleicht noch ein paar Euros dafür kriegen könnte. Zuerst würde ich allerdings (im Freundeskreis) ein bisschen rumfragen, ob nicht jemand Interesse hat.
Plauzenthaler
Ist häufiger hier
#1683 erstellt: 13. Mrz 2009, 07:56
Ich träume manchmal davon, soviel Geld zu haben, um mal einen Rembrandt oder van Gogh einfach wegzuschmeissen! ;-)

Nur um den Kunstfuzzis eins auszuwischen ;-)))

Ich halte es für mindestens genau so schlimm, klassische Fahrzeuge oder HiFItechnik einfach auf den Müll zu werfen!

Diese nochmal auf- oder nachzubauen ist bestimmt schwieriger, als so einen Kunstschinken nochmal zu drucken oder nachzumalen!!

Nix für Ungut.

Stefan
Rabe13
Stammgast
#1684 erstellt: 13. Mrz 2009, 08:20
Hallo Plauzenthaler!
Mir gefällt Dein Kunstvergleich
Wäre doch toll, wenn du diesem schönen Vergleich gleich den Beweis folgen lassen würdest.
Baue doch einfach mal einen kleinen Verstärker und dann malst du einen kleines Bild a la Rembrandt oder van Gogh!
Stell beides hier im Forum aus und wir werden dann Abstimmen was besser ist
Gruß Franz
ÄH vergessen. Drucken ist aber nicht! Nachbauen ist nicht fotografieren und dann ausdrucken!


[Beitrag von Rabe13 am 13. Mrz 2009, 13:19 bearbeitet]
Kirschi1988
Inventar
#1685 erstellt: 13. Mrz 2009, 16:56
Hi!

Heute habe ich nur drei CB-Funkgeräte gefunden (zwei tragbare mit batteriebetrieb und eines für den einbau ins Auto), man findet solche schon eher selten aber ich mag die Dinger irgendwie.

Was das weggeworfen werden von hochwertigen HiFi Geräten angeht so habe ich herausgefunden dass es so kleine Unternehmen gibt die verwaiste Häuser und Wohnungen von verstorbenen Leuten bei denen es keine Erben mehr gibt ausräumen um sie wieder für einen Verkauf durch einen Immobilienmakler vorzubereiten, die Möbel und Gegenstände die dabei gefunden werden werfen sie auf einen RecHof, grössere derartige Firmen entsorgen das Zeug selbst. Dadurch landet auch so mancher funktionsfähiger HiFi-Klassiker beim Elektronikmüll da sich die Leute die bei solchen Firmen arbeiten meistens selbst keine der Dinge nehmen dürfen, sie müssen das Zeugs auftragsgemäss entsorgen. Ich habe schon öfters auf dem RecHof in meiner nähe Lieferwagen von solchen Firmen gesehen, sie laden vorwiegend zerlegte Möbel und jede Menge anderen murks wie Matratzen aus, manchesmal aber auch Elektronikzeugs darunter Fernseher, Computer bzw. teile davon, haushaltsgeräte wie Waschmaschinen usw. und ebnen auch HiFi-Geräte.
zaunk0enig
Inventar
#1686 erstellt: 13. Mrz 2009, 17:07
Dafür gibt es aber genügend Entrümpler und Wohnungsauflöser. Da kommt wohl der meiste Kram her
JonasH
Stammgast
#1687 erstellt: 13. Mrz 2009, 17:29
Hallo,


Kirschi1988 schrieb:
Wenn dieser Fehler recht argh aussieht dann könnte es sein dass etwas Abgebrochen ist, bei manchen moderneren Kassettendecks besteht die Halterung für die Köpfe nähmlich aus Kunststoff das finde ich schon doof. Mir gefallen halt diese alten kassettendecks wo alles aus metall besteht am besten, da wird halt nie was kaputt wenn manns immer vorsichtig bedient.


Keine Sorge, da ist nix abgebrochen. Da die Mechanik noch komplett aus Metall besteht, ist da ist nix zum Abbrechen
Ich musste die Frontplatte abnehmen, dann konnte ich den Kopf nachjustieren. Da noch nie jemand an dem Kopf herumgedreht hat (Lack an den Schrauben unbeschädigt) liegt da entweder eine Art von Materialermüdung vor, also, dass der Kopf sich wegen des Druckes der Haltefedern verzogen hat, oder Pioneer selbst hat's versaut, den Kopf falsch justiert, weswegen der Besitzer wohl nie richtig glücklich mit der Maschine gewesen sein kann.
Ich habe den Kopf jetzt neu justiert und mit Mutti's rotem Nagellack die Schrauben wieder fixiert, nun klingt's wieder.
Ein tolles Gerät, und mein erstes Deck, das mit den alten 1976er Maxell UD-XLII Cassetten zurecht kommt. Meine anderen Decks sind wohl auf TDK-Bänder justiert (mein großes JVC KD-V6 sowiso, das habe ich eigenhändig auf die aktuellen TDK-SA Bänder justiert), weswegen selbst die tollen Maxell XLII-S Cassetten in den schweren Gehäusen nicht überragend klingen, und die alten UD-XLII klingen einfach nur dumpf. Ganz anders das Pioneer: diese alten Cassetten klingen phantastisch, und lassen sich bis +10dB aussteuern, ohne Verzerrungen.


Heute habe ich nur drei CB-Funkgeräte gefunden (zwei tragbare mit batteriebetrieb und eines für den einbau ins Auto), man findet solche schon eher selten aber ich mag die Dinger irgendwie.


Mein Freund hat auch noch solche alten Funkgeräte, damit hat er mal für Chaos auf einem Reittourier gesorgt (Er hat sich ständig in deren Kommunikation reingeschaltet )


[Beitrag von JonasH am 13. Mrz 2009, 17:30 bearbeitet]
Kirschi1988
Inventar
#1688 erstellt: 13. Mrz 2009, 17:55
Hi!

Jaja die guten alten Maxell UD-XLII, die habe ich auch immer gern benutzt, schade dass es keine so guten Bänder mehr gibt, überall findet man nurnoch billige Reinesenbänder oder minderwertige Chromdioxidebänder, früher war die Qualität weit besser.
Was ich mir allerdings schon öfters gedacht habe ist dass es echt cool aussehen und klingen würde wenn irgendeine Firma Kassettenbänder oder Tonbänder mit dem beschichten würde was auf den rotierenden Festplatten im Computer drauf ist, diese schicht hatt nähmlich derart feine Partikel dass damit rein theoretisch eine noch bessere Tonqualität erreicht werden könnte wenn mans auf Kassetten oder andere analoge Tonbänder draufgibt. Derzeit konstruiere ich ein Gerät das mithilfe eines Tonkopfes aus einem Kassettenrekorder auf eine der scheiben einer moderneren geschlachteten 20GB Festplatte aufnehnem soll. Das habe ich nur mal am Papier entworfen, es soll die Platte drehen und dabei den Tonkopf immer weiter nach innen bewegen, so soll dann spiralförmig und analog auf der Magnetplatte aufgezeichnet werden, ich dachte auch schon an die zweckentfremdung von 1,44" Disketten die man dann auch wechseln kann, allerdings haben die nicht soeine Hi-Tech-Beschichtung wie die scheiben in einer Festplatte.
esla
Stammgast
#1689 erstellt: 13. Mrz 2009, 18:07
Hallo,

wie willst Du das realisieren? Dir ist schon bekannt, dass die Köpfe der Festplatten über den Platte "fliegen", also ein sehr geringes Luftpolster aufgebaut wird? Sie liegen nicht auf der Platte auf, dies lediglich, wenn sie in Parkposition gefahren werden und die Platte zum Stillstand gekommen ist. Wie willst Du diesen µm-großen Abstand gewährleisten? Andereseits ist die Platte (beim Aufsetzten eines Kassettentonkopfs darauf) innerhalb kürzester Zeit zerstört. Aber auch ohne, denn Festplatten sind nunmal nicht darauf optimiert, "offen" betrieben wzu werden. Staub ist der Festplatte schlimmster Feind, deshalb werden diese auch nur in Rein(st?)räumen zu Reparatur-/Wiederherstellungszwecken geöffnet.

Gruß Jens
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#1690 erstellt: 13. Mrz 2009, 21:56
Die idee mit dem Festplattenrecorder ist witzig, aber absolut Indiskutabel und utopisch.
Bei der Spurbreite die ein Aufnahmekopf von einem Tapedeck benötigt würde es vielleicht ausreichen um einen kurzen Furz aufzunehmen.
Ausserdem ist es mit den Mitteln die du besitzt (nicht böse gemeint) unmöglich einen derart präzisen Vorschub für den Kopfträger zu bauen.
Ausserdem Läuft das Magnetband mit Kontakt über den Kopf und die Festplatte würde da keinen Spass verstehen und Kopf sowie Platte wären nach einer zehntel Sekunde Platt.
Dann wäre da noch zu erwähnen dass die Festplatte mit Sektoren arbeitet.Du könntest also nicht spiralförmig abtasten, da bei jedem Spurwechsel eine Unterbrechung zu hören wäre.
Ausserdem gibt es da mit sicherheit noch tausend andere Probleme die nicht lösbar wären.
Es gab aber früher mal ne Art von diktiergeräten die mit runden flexiblen Magnetfolienscheiben arbeiteten (so in etwa wie du dir das hier vorgestellt hast.
Da die scheiben aber eine sehr große Angriffsfläche für Staub und Verschmutzungen bieten war die Qualität unter aller Sau.
Ich glaub ich hab so ein Gerät sogar noch in der Garage rumfliegen.
Ich werds mal ausgraben und für dich ein paar Bilder von der Technik machen.

Greetz

Chris
David.L
Inventar
#1691 erstellt: 13. Mrz 2009, 22:01
Hallo Kirschi1988,


Jaja die guten alten Maxell UD-XLII, die habe ich auch immer gern benutzt, schade dass es keine so guten Bänder mehr gibt, überall findet man nurnoch billige Reinesenbänder oder minderwertige Chromdioxidebänder, früher war die Qualität weit besser.


Die gibt es wohl noch, aber zu Preisen die ich nicht bereit bin zu zahlen.

Guck mal hier bitte.

http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Den mag ich ganz besonders, weil er ganz besondere Preisvorstellungen hat

Gruß
David


[Beitrag von David.L am 13. Mrz 2009, 22:02 bearbeitet]
fibbser
Inventar
#1692 erstellt: 13. Mrz 2009, 22:07
Hi,

na der Erste ist aber auch mal lustig, setzt am 7.3. die Anzeige rein, erzählt was von 10 Bändern und 5 Tage später meint er mal eben, dass nur 1 Band gemeint ist
David.L
Inventar
#1693 erstellt: 13. Mrz 2009, 22:07
Hallo,

ups, Ihr redet von Kassetten

Gruß
David
David.L
Inventar
#1694 erstellt: 13. Mrz 2009, 22:11
Hallo,


na der Erste ist aber auch mal lustig, setzt am 7.3. die Anzeige rein, erzählt was von 10 Bändern und 5 Tage später meint er mal eben, dass nur 1 Band gemeint ist



Das ist klasse, hatte das auch mal bei BASF Tonbändern.
Er hat drei neue angeboten, nach dem ich sie dann per Sofortkauf ersteigert hatte.
Kam die Mail das er sich vertan hätte und es nur 1 neues und 2 ältere Bänder wären.
Solche Typen finde ich richtig klasse.

Gruß
David
pioneertapefan
Stammgast
#1695 erstellt: 14. Mrz 2009, 12:05
Hallo zusammen!

Endlich mal hab ich auch was vom Wertstoffhof mitnehmen können.

Einen Technics SL-P350





und einen Sony CDP-991 (Bilder folgen)

Ein schönes Wochenende!
rebel4life
Inventar
#1696 erstellt: 14. Mrz 2009, 12:20
Heute habe ich mal wieder einen Glücksgriff gemacht - da lag einfach so ein Marantz MR215 rum, das Gehäuse war schon ziemlich ramponiert und der Lautstärkeregler hat gefehlt, ich hab den Verstärker trotzdem mal mitgenommen, nach kurzer Suche scheint dieser Verstärker eine Legende zu sein, naja, werde ihn nacher noch mal testen. Jetzt erstmal innen von der Staubschicht befreien...

Hier mal ein paar Bilder (verlink jetzt nicht jedes einzeln...):

Bilder

MFG Johannes


[Beitrag von rebel4life am 14. Mrz 2009, 12:34 bearbeitet]
Hifimann994646
Gesperrt
#1697 erstellt: 14. Mrz 2009, 12:27
pioneertapefan schöner technis cd spieler warum leute so was wegschmeisen das ist ja schade um den player ich habe einen onkyo CDspieler aber gebracuht gekauft
sound_of_peace
Inventar
#1698 erstellt: 14. Mrz 2009, 12:50

rebel4life schrieb:
Heute habe ich mal wieder einen Glücksgriff gemacht - da lag einfach so ein Marantz MR215 rum, das Gehäuse war schon ziemlich ramponiert und der Lautstärkeregler hat gefehlt, ich hab den Verstärker trotzdem mal mitgenommen, nach kurzer Suche scheint dieser Verstärker eine Legende zu sein, naja, werde ihn nacher noch mal testen. Jetzt erstmal innen von der Staubschicht befreien...

Hier mal ein paar Bilder (verlink jetzt nicht jedes einzeln...):

Bilder

MFG Johannes


Das Teil ist keine Legende, war schon damals nichts besonderes.
JonasH
Stammgast
#1699 erstellt: 14. Mrz 2009, 16:28
Hallo,
na, einen Marantz findet man wirklich nicht oft, aber mal ganz ehrlich: ich finde diesen Marantz abolut hässlich
Vom inneren sieht er ganz gut aus - aber diese zweifarbige Frontplatte ist abscheulich....
Naja, probier erstmal aus, die er sich so macht und versuch, einen passenderen Lautstärkeregler zu bekommen, er sollte zumindest silbern sein, schwarz schaut schlimm aus...
pioneertapefan
Stammgast
#1700 erstellt: 14. Mrz 2009, 17:11
Hi!

Hier noch die Fotos vom Sony CDP-991





Beide Geräte haben erst mal gemeint "no disc" , aber jetzt "discen" Sie wieder!
rebel4life
Inventar
#1701 erstellt: 14. Mrz 2009, 17:39
Na dann ist der doch keine Legende, hab in anderen Foren auch nur die Posts überflogen.

Gehen tut er mal, aber wie du schon sagst wäre eine komplett silberene Front wesentlich besser gewesen. Das Holzfunier muss ich noch austauschen, aber gehen tut der Verstärker schon mal. Die Elktroinstallation bis zum Trafo werde ich aber noch überarbeiten, denn es sind keine Sicherungen für den 2fachen Fehler drin, frag ich mal den Ausbilder was der meint, ob man das so lassen kann oder nicht.

Was mich aber wundert ist der PE Anschluss, eigentlich sind ja fast alle Verstärker über Eurostecker angeschlossen, der hier hat aber sogar nen Schukostecker (musste ich natürlich noch hinmachen, die ausm Wertstoffhof zwicken die immer so gerne ab).

Drehregler schau ich nächste Woche im Geschäft, ich glaub ich hab da wo nen passenden gesehen, muss ich aber mal genauer nachschauen, der schwarze sieht irgendwie nach gröberem Gerät aus.

2 Frequenzweichen hab ich dann auch noch gefunden, die haben jeweils eine rießige Luftspule (Durchmesser: 8-10cm, höhe: 4-5cm) für den TT, ich mach mal morgen oder so ein Bild, denn die schauen schon nach was aus.


MFG Johannes
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#1702 erstellt: 14. Mrz 2009, 18:15
Hallo Leute,
heute war ein schöner RecHof TAG

Es Gab:

-Eine Harman Kardon Festval 300 Anlage mit FB (War ein popliger Elko für 30 Cent im Ar...)

-Eine Bose Lifestyle 12 mit Funkfernbedienung

-Ein Pioneer CT-F1250 im Woodcase

-Ein Sony TA-F220

-Ein JVC HDD/DVD REcorder

-Ein alter Scott Verstärker

und 2 CD-Player Kenwood/technics


LÖeider sind die Batterien meiner Digicam platt, aber Bilder folgen nächst Woche.

Greetz

Chris
showtime25
Inventar
#1703 erstellt: 14. Mrz 2009, 21:33

pioneertapefan schrieb:
Hi!

Hier noch die Fotos vom Sony CDP-991





Beide Geräte haben erst mal gemeint "no disc" , aber jetzt "discen" Sie wieder! :prost



Hallo. Linse gereinigt? Wie?
Der Sony ist der Größte der normalen Reihe, darüber fangen die ES Geräte an. Eigentlich sehr brauchbar.
Ist der Technics schon made in Germany mit Philips LW?
pioneertapefan
Stammgast
#1704 erstellt: 14. Mrz 2009, 21:44
Beim Technics reichte Linsenreinigen, der Sony mußte auch justiert werden. Aber beide laufen jetzt einwandfrei. Ein paar Kratzer haben Sie halt leider, aber sie lagen schon im Container.

Der Sony läuft gerade an meinem Yamaha CA-V2 und den gerade reparierten Canton Fonum 601. Diana Krall klingt echt toll mit diesen Geräten!

Viele Grüße!
Fhtagn!
Inventar
#1705 erstellt: 14. Mrz 2009, 22:52
Die Krall klingt auch auf nem Küchenradio gut !
Hifimann994646
Gesperrt
#1706 erstellt: 14. Mrz 2009, 22:55
das ist doch gut
pioneertapefan
Stammgast
#1707 erstellt: 14. Mrz 2009, 23:05
Und mit `nem Fiat Panda kann man auch locker von München nach Hamburg und zurück fahren!
pioneertapefan
Stammgast
#1708 erstellt: 14. Mrz 2009, 23:44
Oder noch besser mit `ner Vespa!
3rd_Ear
Inventar
#1709 erstellt: 15. Mrz 2009, 00:24
.. oder mit der Lambretta hinaus zu meinem Vetta!
Kirschi1988
Inventar
#1710 erstellt: 15. Mrz 2009, 11:01
Hi!

@ YamahaM4:

Ja das mit dem Kassettenrekordertonkopf geht wirklich nicht so wie ichs wollte (habs gestern nachmittag mal ausprobiert, die scheibe der festplatte wurde zerkratzt und der ton war eher nicht akzeptabel), aber demnächst probiere ichs mal einfach mit den vorhandenen Schreib/Leseköpfen der festplatte aus vielleicht funktioniert das ja.
Was die preise für ungebrauchte Maxell UD-XLII angeht so muss ich sagen dass mir das zu teuer ist.

@ rebel4life:

Den Marant MR215 hätte ich auch Mitgenommen, so schlecht kann der ja nicht sein.
Django8
Inventar
#1711 erstellt: 15. Mrz 2009, 11:13
Bei mir gab's gestern Morgen, als ich mit dem Auto vom Einkaufen zurück kam, dieses Teil hier: SANYO Kompakt-Anlage DSC 210 Schätze das Teil auf Anfang der 1990er. Okaaaay – ich weiss, echt nix Besonderes. Aber: Das Teil funktioniert war nicht versifft, auch der unglaublich klapprige, allerbilligst wirkende, halbautomatische Plattenspieler (es ist mir ein Rätsel, aber er klingt sogar brauchbar). Das Tape-Deck hat DOLBY B und automatische Bandsorteneinstellung. Klingt okay, für 'ne Anlage dieser Art zumindest. Leider fehlt die Fernbedienung. Abdeckung des Plattenspielers ist zwar vorhanden, aber auf der einen Seite ist ein Teilchen abgebrochen, so dass sie sich nicht mehr richtig einhängen lässt.

Zu Beginn hatte die eine Lautsprecherbox ein Problem: Der Tieftöner dröhnte bei gewissen Frequenzen – vor allem bei Sprachwiedergabe über FM war dies feststellbar. Habe dann das Ding mal aufgeschraubt und ein bisschen an allem rumgerüttelt. Nun ist das Problem vorerst behoben – trotzdem ist mir das Ganze noch etwas suspekt. So sieht es im Innern der Box aus:

Werde die Anlage nicht selber behalten (da habe ich Besseres), aber habe schon zwei potentielle Abnehmer.
rebel4life
Inventar
#1712 erstellt: 15. Mrz 2009, 12:07
Da lag auch noch so ein Schallplattenspieler mit einem Art Verstärker in einem Gehäuse rum, das Teil war so in etwa 1,50 Meter breit, aber ich habs nicht angeschaut, denn ich hätte es mit dem Rad eh nicht mitnehmen können (die Verstärker sind ziemlich unhandlich - versucht mal mit zweien zu radeln, da wird man nur blöd angeschaut wenn man freihändig mit 2 Verstärkern/CD Playern rumradelt. ).

MFG Johannes
Maxihighend
Stammgast
#1713 erstellt: 15. Mrz 2009, 13:35

YamahaM4 schrieb:
Hallo Leute,
heute war ein schöner RecHof TAG

Es Gab:

-Eine Harman Kardon Festval 300 Anlage mit FB (War ein popliger Elko für 30 Cent im Ar...)

-Eine Bose Lifestyle 12 mit Funkfernbedienung

-Ein Pioneer CT-F1250 im Woodcase

-Ein Sony TA-F220

-Ein JVC HDD/DVD REcorder

-Ein alter Scott Verstärker

und 2 CD-Player Kenwood/technics


LÖeider sind die Batterien meiner Digicam platt, aber Bilder folgen nächst Woche.

Greetz

Chris


Mann Chris, DAS ist aber ein fetter Fang

Gratuliere!!!!
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1714 erstellt: 15. Mrz 2009, 15:00
Ich glaub, der war auf nem speziellen "Ich räum meine gesamte HiFi-Sammlung raus" Recyclinghof


[Beitrag von High_Fidelity_Freak am 15. Mrz 2009, 15:00 bearbeitet]
Kirschi1988
Inventar
#1715 erstellt: 15. Mrz 2009, 17:46
Hi!

High_Fidelity_Freak schrieb:


Ich glaub, der war auf nem speziellen "Ich räum meine gesamte HiFi-Sammlung raus" Recyclinghof


Das hab ich mir auch schon gedacht, wenn er weiss wo das ist dann nur her mit der Info!
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1716 erstellt: 15. Mrz 2009, 18:01
Hi,
war aber kein riesiges Schild mit "Media Markt" oder "Saturn" davor, oder?
MfG,

Daniel


[Beitrag von High_Fidelity_Freak am 15. Mrz 2009, 18:02 bearbeitet]
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#1717 erstellt: 15. Mrz 2009, 18:54
Nein war es nicht
Ich habe mir nur mal wieder die schon vorher ausdiskutierte Ignoranz meiner Mitmenschen zu Nutze gemacht

Greetz

Chris
JonasH
Stammgast
#1718 erstellt: 17. Mrz 2009, 16:03
Hallo zusammen!

Heute habe ich auf unserem Recyclinghof eine komplette Stereoanlage von FISHER gefunden. Bestehend aus:

Studio Standart by FISHER Integrated Stereo Amplifier CA-891
Studio Standart by FISHER Stereo Graphic Equalizer EQ-877
Studio Standart by FISHER LW/MW/FM Stereo Synthesizer Tuner FM-891
Studio Standart by FISHER Automatic Digital Compact Disc Changer DAC-204
Studio Standart by FISHER Double Reverse Stereo Cassette Deck CR-W891


Ich weiß, Fisher ist Geschmackssache, aber diese Anlage ist definitiv Hi-Fi!!!!!!
Toller Sound, und eine gigantische Ausstattung. Das einzige was fehlt ist die Fernbedienung


Alle Schalter brauchen Kontaktspray, das Cassettendeck braucht eine Kopfjustage und das Wiedergabedeck brummt nur. Der CD-Player klemmt und will nicht, das muss ich noch reparieren. Ist übrigens mein zweiter Fisher-CD-Wechsler vom Recyclinghof, ich habe schon mal einen gefunden

Foto:

hifibrötchen
Inventar
#1719 erstellt: 17. Mrz 2009, 17:10
Da kann ich nur noch neidisch sein bei uns gibt es momentan nichts mehr , sie machen seit neusten immer gleich die Körbe lehr .....
ratfink
Hat sich gelöscht
#1720 erstellt: 17. Mrz 2009, 17:20
Bei uns gibts schon lang nix mehr Morgen ist Sperrmüll,aber leider gabs gar nichts zu finden.
Gruss Dieter
maktub77
Ist häufiger hier
#1721 erstellt: 17. Mrz 2009, 17:26
Habe meinen Vater Mal drauf angesetzt den Rec Hof ab und zu zu besuchen. Er wohnt direkt daneben und hat auch schon mit den Mitarbeitern gesprochen. Bin Mal gespannt was draus wird.
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1722 erstellt: 17. Mrz 2009, 17:47

hifibrötchen schrieb:
Da kann ich nur noch neidisch sein bei uns gibt es momentan nichts mehr , sie machen seit neusten immer gleich die Körbe lehr ..... :Y



Die Mitarbeiter lesen hier also auch mit.
Interressant.....

An alle Mitarbeiter der Recyclinghöfe:
Das hier gezeigte Gerümpel ist nichts wert und sollte einfach neben dem Hof abgestellt werden


[Beitrag von High_Fidelity_Freak am 17. Mrz 2009, 17:52 bearbeitet]
Olav61
Ist häufiger hier
#1723 erstellt: 17. Mrz 2009, 18:01
Jetzt weiss ich auch warum Ihr immer was findet und ich nicht (obwohl ich mehrere Rec`s im Umkreis habe). Bei uns stehen rund um die Uhr schwerstbewaffnete Rumänen vor den Toren die jedes Auto, jeden Kutschwagen und jede Person auf den Kopf stellen. Was rausfällt und irgendwie mit elektrischen Strömen zu tun hat wandert umgehend in extremst gesicherte Container. Der leicht neidische Satz an dieses Besatzerteam "könnt mir auch gefallen" führt zur sofortigen Überreichung von einem Probepack Watschn dass Du es dir das nächste mal überlegst.......

Fazit: Ziehe um nach Baden oder Pfalz oder Hessen oder.........
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1724 erstellt: 17. Mrz 2009, 18:14

Olav61 schrieb:
Jetzt weiss ich auch warum Ihr immer was findet und ich nicht (obwohl ich mehrere Rec`s im Umkreis habe). Bei uns stehen rund um die Uhr schwerstbewaffnete Rumänen vor den Toren die jedes Auto, jeden Kutschwagen und jede Person auf den Kopf stellen. Was rausfällt und irgendwie mit elektrischen Strömen zu tun hat wandert umgehend in extremst gesicherte Container. Der leicht neidische Satz an dieses Besatzerteam "könnt mir auch gefallen" führt zur sofortigen Überreichung von einem Probepack Watschn dass Du es dir das nächste mal überlegst.......

Fazit: Ziehe um nach Baden oder Pfalz oder Hessen oder......... :prost




Hey, wohnen wir in der selbe Stadt??^^
Bei uns sinds Türken und Russen, weniger Rumänen. Die sind eher in nem anderen, siffigeren Teil der Stadt

Btw: Hätte das letzte mal sogar was gesehen, war ein JVC Receiver oder Tuner. Hatte aber ne Sperrholzplatte als Basis, habs dann gelassen
Die Belagerungstrupps haben sich bei uns aber auf Micro-Anlagen spezialisiert^^


[Beitrag von High_Fidelity_Freak am 17. Mrz 2009, 18:16 bearbeitet]
JonasH
Stammgast
#1725 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:27
Hallo,


hifibrötchen schrieb:
Da kann ich nur noch neidisch sein bei uns gibt es momentan nichts mehr , sie machen seit neusten immer gleich die Körbe lehr .....


Ach mensch, du Armer... und das, wo du doch dort sonst immer so ein Glück hattest...


Ich kann mich glücklich schätzen, dass auf unserem Recyclinghof niemand rumsteht und wartet. Früher standen dort immer die Polen rum, aber das haben sie nun radikal verboten
rebel4life
Inventar
#1726 erstellt: 17. Mrz 2009, 21:49
Hat zwar nichts mit Hifi zu tun, aber ein Bekannter arbeitet im Wertstoffhof, erst letztens hat er einen relativ neuen Sony Vaio Laptop rausgezogen, nur der Akku ist hin. Da staunt man auch nicht schlecht.

Ich könnte bei uns mal Nadeln für Plattenspieler sammeln gehen.

MFG Johannes
JonasH
Stammgast
#1727 erstellt: 17. Mrz 2009, 22:36
Hallo,

ich habe jetzt soweit alles wieder repariert, nur der Verstärker braucht irgentwann noch mal ein paar Glühlämpchen ersetzt.
Beim CD-Wechsler war nur der Riemen, der die Mechanik mit dem Motor verbindet, ausgeleiert, das war also schnell behoben.

Das einzige, was noch nicht repariert ist, ist das Doppelcassettendeck (welches übrigens 6 Motoren enthält ) Da muss ich dann noch mal ran, morgen wird's wahrscheinlich aber nichts damit, da muss ich für eine Mathearbeit lernen
sound_of_peace
Inventar
#1728 erstellt: 18. Mrz 2009, 05:59

JonasH schrieb:
Da muss ich dann noch mal ran, morgen wird's wahrscheinlich aber nichts damit, da muss ich für eine Mathearbeit lernen :(


...wenn ich ein Gerät hier habe, was auf Pflege wartet, kann ich meist nicht mit beruhigtem Gewissen lernen, muss ständig das Gerät anschaun, mir Gedanken dazu machen - meist sitz ich dann doch erst einmal vorm Gerät und mache zumindest Vorarbeiten, um mein Gewissen zu beruhigen.
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1729 erstellt: 18. Mrz 2009, 10:46
"Die EG-Gesundheitsminister warnen: HiFi kann süchtig machen!"

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.041 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedHolzie
  • Gesamtzahl an Themen1.557.259
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.675.601