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Stammtisch der Kopfhörerfreunde

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Beitrag
[bjarne]
Stammgast
#42255 erstellt: 12. Aug 2011, 16:26

zabelchen schrieb:
oh, je. wieviele Scheidungen muss man hinter sich haben, um so zu schreiben....


X2
ZeeeM
Inventar
#42256 erstellt: 12. Aug 2011, 16:30
... und dann gibt es da noch solche Glücksfälle, wie meine Eltern, die sei fast 50 Jahren verheiratet und verliebt sind.
petitrouge
Inventar
#42257 erstellt: 12. Aug 2011, 17:46

ZeeeM schrieb:
... und dann gibt es da noch solche Glücksfälle, wie meine Eltern, die sei fast 50 Jahren verheiratet und verliebt sind.


dito
elektrosteve
Inventar
#42258 erstellt: 12. Aug 2011, 18:03
Kennt jemand von euch das Spiel Limbo? Solltet ihr unbedingt mal anspielen. Tolle Atmosphäre mit teilweise knakigen Rästels und Sprungeinlagen. Lässt sich auch super mit dem Controller am PC spielen.

Der Ton ist übrigens spitze. Sehr gute Hintergrundgeräusche und Ambientmusik. Wirklich gut gemacht.

http://www.youtube.c...layer_embedded#at=47
Stedefreund
Stammgast
#42259 erstellt: 12. Aug 2011, 21:05
Voraussichtlich Dienstag (DHL) kommen meine Octone IEM Pro. Wer hat sie noch?


Markus?
NX4U
Hat sich gelöscht
#42260 erstellt: 12. Aug 2011, 21:23
Hab mich grad über DJ-Kopfhörer informiert. Scheint da ja viele Kooperationen zu geben:

Audio Technica ATH-Pro 700 baugleich mit Denon DN-HP1000
ggfs Verwandschaft mit:
Allen & Heath Xone XD-53 baugleich mit Roland RH-D30

Ortophon O-One baugleich/-ähnlich mit Ultrasone DJ1 Pro

Kennt jemand noch mehr Zwillinge?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#42261 erstellt: 12. Aug 2011, 21:59

Stedefreund schrieb:
Voraussichtlich Dienstag (DHL) kommen meine Octone IEM Pro. Wer hat sie noch?


Markus?

Jeppers.

Viele Grüße,
Markus
[bjarne]
Stammgast
#42262 erstellt: 12. Aug 2011, 22:51
Und, taugen die für schlappe 15€???
xTr3Me
Inventar
#42263 erstellt: 13. Aug 2011, 05:15
Was haltet ihr von simfy? Habe gerade mal die kostenlose Probewoche laufen und mir gefällts
ZeeeM
Inventar
#42264 erstellt: 13. Aug 2011, 08:13

[bjarne] schrieb:
Und, taugen die für schlappe 15€???


Wenn man das mag, dann ist das für den Preis ok.
Ne Pizza und ein Bier ist auch nach ein paar Stunden nur noch...
firephoenix28
Inventar
#42265 erstellt: 13. Aug 2011, 08:30

xTr3Me schrieb:
Was haltet ihr von simfy? Habe gerade mal die kostenlose Probewoche laufen und mir gefällts :)


ich finds auch ganz ok^^
NX4U
Hat sich gelöscht
#42266 erstellt: 13. Aug 2011, 11:13
Um nochmal auf das Thema "Wie laut hört ihr" zu kommen:
Bin ja eh ein Leise/Normal Hörer.
Das ist ja auch gar nicht so trivial und hat mich aber auch im Hinblick auf die z.T. unterschiedlichen Hörbeschreibungen in Vorstellungen und Reviews beschäftigt.
Dazu mal dieser Wikipedia-Artikel.

Wie könnte eine Lösung aussehen? Wie bei modernen Hörgeräten eine lautstärkeabhängige EQ-Anpassung?

Könnte ich eine solche, beim Hörgeräteakustiker ermittelte individuele, Kurve in meine Abspielsoftware oder PlugIn integrieren?


[Beitrag von NX4U am 13. Aug 2011, 11:44 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#42267 erstellt: 13. Aug 2011, 13:12
@ zabelchen,

du bist schon richtig hier,
Ich habe "keine" Scheidung hinter mir.
Das war eine Parodie, weil das ja ein Stammtisch ist.
Nicht alles so ernst nehmen.

Hier der Ursprung: (nur für Studierte) http://www.univie.ac...2200-ehe-als-parodie
Stedefreund
Stammgast
#42268 erstellt: 13. Aug 2011, 14:55

[bjarne] schrieb:
Und, taugen die für schlappe 15€???

Spätestens Dienstag weiß ich mehr, hoffe Markus und ich sind einer Meinung. ZeeeM hat mir versprochen die haben einiges an Bass.

Das Interessante an den kleinen Dingern ist, dass sie professionelles Design mit sehr günstigem Preis vereinen. Wo bisher noch der EP630 in der Kategorie dominiert hat, könnte der Octone den Platz ersetzen.

Nachteil bisher ist, dass der Octone nur eine geringe Impendanz aufweist, also deutlich leiser ist als der EP 630.
Stedefreund
Stammgast
#42269 erstellt: 13. Aug 2011, 14:57

Weiterso schrieb:
Hier der Ursprung: (nur für Studierte) http://www.univie.ac...2200-ehe-als-parodie

Oder Hochbegabte. Wo hast du denn die Seite ausgegraben
ultrasound
Inventar
#42270 erstellt: 13. Aug 2011, 15:04

Stedefreund schrieb:

Nachteil bisher ist, dass der Octone nur eine geringe Impendanz aufweist, also deutlich leiser ist als der EP 630.


Die Zusammenhänge sind da wohl etwas komplexer.

Geringere Impendanz impliziert nicht geringere Lautstärke.
Stedefreund
Stammgast
#42271 erstellt: 13. Aug 2011, 16:45

ultrasound schrieb:
Die Zusammenhänge sind da wohl etwas komplexer.

Geringere Impendanz impliziert nicht geringere Lautstärke.

Ich verstehe noch immer nicht. Impendanz in dB = mögliche Lautstärke, ergo je höher desto lauter.

Welche Merkmale wären noch von Bedeutung außer die tonale Abstimmung?


[Beitrag von Stedefreund am 13. Aug 2011, 16:46 bearbeitet]
NX4U
Hat sich gelöscht
#42272 erstellt: 13. Aug 2011, 16:47
In der Produktbeschreibung steht:
Impedance:17.2?±15?
Sensitivty:90±3dB at 1KHz/1mW
Rated Input Power:10mW
Maximum Input Power:20mW

Ich glaube da hast Du die Impedanz mit der Empfindlichkeit verwechselt.


[Beitrag von NX4U am 13. Aug 2011, 16:49 bearbeitet]
Stedefreund
Stammgast
#42273 erstellt: 13. Aug 2011, 16:50

NX4U schrieb:
Ich glaube da hast Du die Impedanz mit der Empfindlichkeit verwechselt.

Richtig. Passiert mir häufiger. Also formuliere ich um, je höher die Empfindlichkeit in dB desto lauter geht der Hörer.
ZeeeM
Inventar
#42274 erstellt: 13. Aug 2011, 16:50

Stedefreund schrieb:

Ich verstehe noch immer nicht. Impendanz in dB = mögliche Lautstärke, ergo je höher desto lauter.


An einer Spannungsquelle, was ein Verstärker sein sollte, also U von der Last unabhägig, wird ein Hörer mit niedrigerer Impedanz gemäss P=U^2/R lauter sein. Was noch ins Spiel kommt, ist der Wirkungsgrad, also wie effektiv setzt ein Hörer die zugeführte Energie in Schall um.
Da kann es passieren, das unter dem Strich der höherohmige lauter ist als der niederohmige.
NX4U
Hat sich gelöscht
#42275 erstellt: 13. Aug 2011, 16:56
Hier mal zum Vergleich die Specs vom Superlux HD381 für 20 Möhren:
Impedanz: 16 Ohm
Schalldruck: 103 dB
Frequenzbereich: 20 - 22.000 Hz

Das gibt doch schon einen anderen Druck im Ohr.

@zeeem

Ist bei der Impedanz-Geschichte nicht Z das richtige Formelzeichen?
R = Wiederstand, Z = Impedanz (Wechselstromwiederstand)
ZeeeM
Inventar
#42276 erstellt: 13. Aug 2011, 16:58
Ja, Z ist, wenn man den komplexen Anteil dazunimmt richtig. In erster Näherung kann man Kopfhörer ohne Frequenzweiche einfach als ohmsch ansehen.
Stedefreund
Stammgast
#42277 erstellt: 13. Aug 2011, 20:11

ZeeeM schrieb:
An einer Spannungsquelle, was ein Verstärker sein sollte, also U von der Last unabhägig, wird ein Hörer mit niedrigerer Impedanz gemäss P=U^2/R lauter sein. Was noch ins Spiel kommt, ist der Wirkungsgrad, also wie effektiv setzt ein Hörer die zugeführte Energie in Schall um.
Da kann es passieren, das unter dem Strich der höherohmige lauter ist als der niederohmige.

Ach du heilige

Gut tief durchatmen! Also ist der Octone ähnlich laut an einem Sansa Clip wie der EP 630?
ZeeeM
Inventar
#42278 erstellt: 13. Aug 2011, 20:19
Dazu müsste ich den EP630 aus irgeneiner Tüte im Keller kramen. Mache ich nicht. An einem Clip+ geht er Octone lauter als es Gesund ist. Könnte halt nur durch Cerumen knapp werden, die er aber leicht rausschüttelt.
Stedefreund
Stammgast
#42279 erstellt: 13. Aug 2011, 20:26

ZeeeM schrieb:
Dazu müsste ich den EP630 aus irgeneiner Tüte im Keller kramen. Mache ich nicht. An einem Clip+ geht er Octone lauter als es Gesund ist. Könnte halt nur durch Cerumen knapp werden, die er aber leicht rausschüttelt. :D

Ich höre gerne ungesund und benutz hier bitte nicht so viele üble Fremdwörter, die ich googeln muss

Wie schaut es mit den Höhen aus? (Ich bin schon ganz aufgeregt )

Also mache ich das bei meinen Nachbarn:
http://www.youtube.com/watch?v=E-0JGPiVJmk
Ahhhhh grauenvoll ...
Kakapofreund
Inventar
#42280 erstellt: 13. Aug 2011, 20:51
Auch auf die Gefahr hin, dass man meinen Beitrag wieder als störend empfindet und mich deswegen ausschimpft, wollte ich doch mal vermelden, dass ich gestern einen kopfhörerverrückten Verwandten aufgesucht haben und dort einige Stücke meiner Lieblingsmusik mit vielen Kopfhörern -insbesondere Stax- anhören konnte.

Dabei waren die alte Edition 9, die neue Edition 10, mein HD800, ein anderer HD800 [tiefere SN], der T1, der LCD-2 in der "Urfassung" und viele Stax-Sets (mein Verwandter ist "Stax-Sammler") und noch ein paar andere Hörer, alte und neue.

Alle größeren/teuren Hörer inkl. der gehobenen Staxe haben mir gefallen, dennoch bin ich selbst, obwohl ich den LCD-2 als toll empfinde, die Ed. 9 und 10, sowie den T1 respektiere, und auch dem neuen großen Stax, sowie auch den anderen größeren Staxen vieles abgewinnen kann, doch dem HD800 im Gesamten mehr zugetan, nach wie vor.

Ja, bewerft mich mit Steinen, Leute... aber es ist nun einmal so.

Wie gesagt, die Hörer sind alle auf ihre Weise toll!
(Selbst die Ultrasones!)

Mit HD650 und Co. braucht man da eigentlich gar nicht kommen... obwohl die für "suboptimale Aufnahmen" sehr gut sein können.

Und da wären wir beim Thema:

Vielleicht habt ihr Glück und hört nur Aufnahmen, die "super" sind.

Meine Lieblingsaufnahmen (meistens aus den 50er und 60er Jahren) haben leider derartige Mankos, dass jeder große Kopfhörer zwar etwas Tolles aus der Gesamtsituation macht, aber ebenso die Schattenseiten einfach nicht über bügeln kann und sie mit ins Klanggeschehen holt... mehr als ein "billigerer" Hörer.

Jedenfalls kann ich für mich betrachtet beruhigt bei meinem HD800 bleiben und vermisse nichts, in Anbetracht, dass ich nun direkt weiß, dass Ed.9, Ed.10, LCD-2, T1, SR-007 [...], SR-009 nichts besser machen, eben nur anders... und für mich insgesamt nicht besser, als der HD800.

Glück gehabt. :)...

...obwohl ich momentan überlege, meine große Sammlung an kleineren Sennheisern (<HD800) zu verkaufen, weil man momentan "unnatürliche" Preise dafür erzielen kann, um mir dann von dem Erlös einen neuen LCD-2 in Vertretung für den HD650 und alle anderen Sennheiser zuzulegen.

Mal abwarten und Tee trinken... bzw. überschlafen, denn ganz überzeugt bin ich selber von meiner Idee noch nicht...

Die beiden HD800 klangen für mich übrigens gleich, trotz >5000 SN-Unterschied. [meiner ein 78xx, seiner ein 16xx]

Bei Gelegenheit werde ich das Vergleichshören bald mal fortsetzen, aber auch die Stunden gestern haben mir schon viel gebracht.

Die Aufnahmequalität ist und bleibt einfach der Schlüssel. leider, leider... trifft diese simple "Weisheit" ins Schwarze, finde ich...

Was nützt mir eine sog. Referenzaufnahme, wenn mir deren Interpretation nicht gefällt... ?

Nichts!

Wie bereits erwähnt, für mich wurden die schönsten Interpretationen in den 50er und 60er-Jahren auf Band gebannt... [pers. side note: ja, alles geht eben den Bach runter, wenn man sich anhört, was die Menschen heute teilweise sehr begeistert als Musikstücke verehren... da ist einfach keine Ahnung/Kenntnis vorhanden oder -was weiß ich-... :.. Muss jeder selbst wissen, vieles ist für mich einfach Schrott, inkl. der neu aufgenommenen Musik im Klassiksektor heute... Ja, widersprecht mir ruhig, es ist eben mein Empfinden.]

In diesem Sinne...
ZeeeM
Inventar
#42281 erstellt: 13. Aug 2011, 20:55

Nordwestlicht schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass man meinen Beitrag wieder als störend empfindet und mich deswegen ausschimpft

Ich tue es nicht.
elektrosteve
Inventar
#42282 erstellt: 13. Aug 2011, 21:08

Dabei waren die alte Edition 9, die neue Edition 10, mein HD800, ein anderer HD800 [tiefere SN], der T1, der LCD-2 in der "Urfassung" und viele Stax-Sets


Ein näherer Eindruck und weitere Beschreibungen wären interessant, sofern du dich noch an Einzelheiten erinnern kannst.

So einen Verwandten hätte ich übrigens auch gerne


[Beitrag von elektrosteve am 13. Aug 2011, 21:40 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#42283 erstellt: 13. Aug 2011, 22:05

ZeeeM schrieb:

Nordwestlicht schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass man meinen Beitrag wieder als störend empfindet und mich deswegen ausschimpft

Ich tue es nicht. ;)


Danke Dir.


elektrosteve schrieb:

Dabei waren die alte Edition 9, die neue Edition 10, mein HD800, ein anderer HD800 [tiefere SN], der T1, der LCD-2 in der "Urfassung" und viele Stax-Sets


Ein näherer Eindruck und weitere Beschreibungen wären interessant, sofern du dich noch an Einzelheiten erinnern kannst.

So einen Verwandten hätte ich übrigens auch gerne :D


Beim nächsten Mal werde ich mir mal Notizen machen und dann davon berichten. Die Hörer waren -wie gesagt- alle auf ihre Weise sehr gut.

Außerdem ist es nicht so, dass in den 50er und 60er Jahren nichts als schlechte Aufnahmen gemacht wurden... im Gegenteil.

Viele Aufnahmen bis in die heutige Zeit sind noch schlechter (von der Interpretation ganz zu schweigen) und ich zweifle allmählich den Sinn an von all den sog. "Spitzen-Kopfhörern", wenn ein HD600/650 auch alle relevanten Musikinformationen liefern kann und dabei zutiefst involviert. Die Kritik geht auch in Richtung meines "geliebten" HD800...

Der LCD-2 kam mir jedenfalls eher wie eine verbesserte HD650-Version vor, allerdings auch schon zu hoch auflösend für besagte Aufnahmen.

Ob der Aufpreis gerechtfertigt ist inkl. des miesen Tragekomforts für meinen Dickschädel ... ich weiß nicht... der alte ausgeleierte HD650 trägt sich sehr bequem, auch wenn er nicht die "Leistung" des LCD-2 hat, so sind dennoch beide klanglich am ehesten vergleichbar, fand ich.

Die großen Staxe inkl. Stax-Verstärker (mein Verwandter hat z.B. auch einen Stax T2, der optisch einiges her macht...) kann und will ich mir sowieso nicht leisten, dann doch lieber eine Reise zum Kakapo...

Außerdem möchte ich gerne betonen, dass eine >10.000 EUR Stax-Kombi keinesfalls eine wahrer "Augenöffner" gegenüber HD800, T1 oder LCD-2 ist. Die Staxe haben als Estats ihren Reiz, aber sind -meiner Meinung nach- nicht besser, als die teuren Edyns und konnten beim Hören insgesamt keinen eindeutigen Vorteil für sich verbuchen, trotz ihres vergleichbar exorbitanten Preises.

Sie sind eine Alternative. Mehr nicht.

So, nun muss der große Orpheus endlich mal her.

So eine Mistkacke... 2003 hatte ich die Chance über einen Kommilitonen ihn "bei Lust und Laune" probezuhören... habe ich soziophober Idiot aber nicht wahrgenommen...

*sich selbst in den Arsch tritt*


[Beitrag von Kakapofreund am 13. Aug 2011, 22:22 bearbeitet]
Remanerius
Inventar
#42284 erstellt: 13. Aug 2011, 23:05
Also das verstehe ich nicht: Du sagst, du hörst viele schlechte Aufnahmen und dann meinst du aber, dass nichts über den HD800 geht. Den Senni in allen Ehren und ich habe ihn ja auch sehr gemocht, aber bei schlechten Aufnahmen würde ich ihn nicht geschenkt nehmen. So toll wie er war, so sehr hat er The Who und anderes in schlechter Qualität misshandelt und meinen Kopf gleich mit
Gibts eigentlich noch eine HD800/Lehmann-Testrunde? Ich würde ihn gerne noch mal gegen mein Stax SRS-2170-Set vergleichen
Kakapofreund
Inventar
#42285 erstellt: 14. Aug 2011, 09:55
Das Problem ist komplexer, als einfach nur zwischen einer Aufnahme, die gut und einer die schlecht ist, zu unterscheiden.

Es gibt meiner Erfahrung nach mehrere Arten von schlechten Aufnahmen, bzw. Eigenschaften der Aufnahme, die diese als solche -also schlechte- klassifizieren. Diese Eigenschaften können einzeln oder in Kombination auftreten.

Die meisten "gehobenen" Hörer der >800 EUR - Klasse, aber auch z.B. der K701, stellen einfach bei unterschiedlichen schlechten Aufnahmen jeweils andere Negativaspekte mehr oder weniger in den Vordergrund. Die Aufnahme ist einfach der limitierende Faktor dabei.

Wenn z.B. eine digitale DG-Aufnahme eines großen Orchesters, die in den 80ern gemacht wurde, einfach keinen Raumeindruck bietet und nur ein defektiv klingendes Gematsche sonder Gleichen ist, so kann das keiner der teuren Kopfhörer "korrigieren".

Wenn bei einer anderen Aufnahme die Geigen etwas übersteuert wurden (oder der Dirigent sie hat lauter spielen lassen ), dann trübt das für mich ebenso den Gesamteindruck, wie hallige Aufnahmen, Nebengeräusche z.B. in Form eines Krankenwagens draußen, starkes Rauschen, etc.

Wer meint, dass ein HD800 schlechte Aufnahmen immer schlechter darstellt, als die anderen Boliden, sollte sich mal Zeit nehmen und lauschen, was z.B. ein LCD-2 daraus macht.

Ja, er macht es ziemlich anders. Darum ist er evtl. auch eine gute Alternative zum HD800. Aber die Negativaspekte einer Aufnahme stellt er auch ganz gnadenlos zur Schau, nur eben auf seine Weise, d.h. in unterschiedlichem Maße, was natürlich auch als Verbesserung angesehen werden kann, die Aufnahme an sich aber leider trotzdem nicht besser macht, nur etwas erträglicher, aber im Vergleich zu gelungenen Aufnahmen eben doch absolut enttäuschend.

Ebenso die Staxe, die jeweils auch -selbst für mich als Stax-Laie- unterschiedlich klingen und mir nach dem Probehören nicht dünken, sie wären ihren hohen Preis wert, weil sie im Grunde auf Augenhöhe mit den anderen Hörern sind.

Vielleicht ist hier einfach ein Limit erreicht und man kann nur noch an Nuancen (die natürlich für sich genommen auch gravierend sein können) herum doktorn...

Wenn eine gute Aufnahme zum Tragen kommt -was ich vorgestern natürlich vor allem testete- gehen sie alle ihren Weg und von der Gesamtperformance im Rahmen von "Klassik" und Jazz gefällt mir da der HD800 eben noch am Besten. Der Vorsprung ist allerdings nicht groß und ich würde die Faktoren Gewohnheit und Geschmackssache dazu noch mit ins Boot holen.

Auch die großen Ultrasones sind sehr gut. Das mag aber auch daran liegen, dass ich den kleinen HFI-580 schon als gelungen empfinde und mich S-Logic nicht dauerhaft stört.

Hörer, die nicht so ein Auflösungsvermögen besitzen -z.B. der HD600- können bei Aufnahmen mit gewissen Schwächen eine heilende Wirkung haben.

Aber auch sie können gewisse Mankos nicht komplett ausbügeln und fangen schon an, einige Details zu verschweigen, die durchaus hörenswert wären.

Sie sind also eine Art Kompromiss und verschweigen sowohl ein Teil der Schatten-, als auch Glanzseiten einer Aufnahme.

Alles, was klanglich "noch weiter unten" ist, ist dann leider immer weniger in der Lage, die positiven Aspekte einer Aufnahme darzustellen und es beginnen Probleme auf anderer Ebene (Verfärbung, stark überzogene Frequenzbereiche, sehr geringe Auflösung, etc.).

Klar kann ich nachvollziehen, dass z.B. einige Audio-Technica-Hörer als angenehme Spaßmaschinen betrachtet werden, aber für mich sind z.B. die bislang gehörten ATs noch unterhalb des HD598 anzusiedeln, weil sie einfach -ebenso wie viele Ultrasones- etwas "Falsches" mit der Musik machen, was natürlich durchaus seinen Reiz haben kann.

Wenn man unbegrenzte Geldmittel für Kopfhörer hat, sollte man sich auch zumindest ein paar teurere ATs zulegen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Die Aufnahmequalität hat sich wieder einmal als entscheidend heraus gestellt und keiner der teuren Hörer kann daran etwas ändern, auch wenn sie alle anders klingen.

Zu Pop/Rock, etc. kann ich nichts mitteilen, da ich mir vorgestern nur Zeit für mir gut bekannte "Klassik"- und Jazz-Aufnahmen genommen habe.

Beim nächsten Mal werde ich noch ein paar andere "Genres" in meine Hama-CD-Tasche packen... oder einfach eine größere Tasche mitnehmen...
ZeeeM
Inventar
#42286 erstellt: 14. Aug 2011, 10:20
Fakt ist, das der Tontechniker sein Handwerk beherrschen muss.Harry Belafonte live at the Carnegie Hallo ist eine alte, aber excellente Aufnahme. Genauso YES Fragile in der Goldiskvariante. Das sind beispielsweise Aufnahmen die einem schnell vergessen lässt, das man überhaupt Kopfhörer hört.
ZeeeM
Inventar
#42287 erstellt: 14. Aug 2011, 10:23

Nordwestlicht schrieb:
... aber für mich sind z.B. die bislang gehörten ATs noch unterhalb des HD598 anzusiedeln, weil sie einfach -ebenso wie viele Ultrasones- etwas "Falsches" mit der Musik machen, was natürlich durchaus seinen Reiz haben kann.


Das sehe ich genau so.
Ich habe das schon an anderen Stellen erwähnt, wenn für mich der Kopfhörer als Schallwandler wahrnehmbar ist, dann ist das für mich ein absolutes KO-Kritierium.



PS: Stelle gerade fest, wie Marillion sich von YES beeinflussen hat lassen.


[Beitrag von ZeeeM am 14. Aug 2011, 10:24 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#42288 erstellt: 14. Aug 2011, 14:41
@ Nordwestlicht,

jeder ist wie er ist!
Ich lasse jeden so wie er ist.
Wen es nervt, es besteht ja keine "Lesepflicht" der Beiträge.
Ich finde deine Beiträge immer wieder überraschend, und auch informativ mit Hintergrund wissen.
Wer die kleinen "Scherze (weil es ja ein Stammtisch ist)" nicht mag, (versteht) macht doch nichts.
Ich verstehe auch nicht alles, bin aber immer neugierig.
Es gibt auf der Welt eben nun mal Spontancoleriker und Säuerlinge.
Von denen lassen wir uns doch aber wohl nicht unsern Spaß verderben.
für die Spaßverderber gibt es doch: Komm-mal-runter!-Sirup, Leib-Gericht von Schizophrenen, Psychopathen und Alkoholikern.
Oder die kleine "rosa" Pille.
Wir können das auch ohne die Dinger.
Das scheint manche Zeitgenossen wohl doch sehr zu überraschen und zu Kommentaren hinreißen, die sie selbst entlarven.
Das wären etwa diese: Der Weg ist das Ziel ist das Lebensmotto orientierungsloser Zeitgenossen, die in Ermangelung eines klar gesteckten Zieles kurzerhand den Weg dahin als eigentlichen Sinn ihres Daseins postulieren.
Die Vorzüge dieses Mottos liegen auf der Hand:
Die Definition eines kurz-, mittel, oder langfristigen Lebensziels erfordert sowohl Weitblick, als auch visionäre Kraft, Eigenschaften, die den meisten Normalbürgern nicht zur Verfügung stehen. Hier kommt das praktische Lebensmotto ins Spiel, durch dessen Postulierung die lästige Zielsuche obsolet wird. Ist der Weg ins Nichts oder um sich selbst herum einmal eingeschlagen, kann dieser bis zum Lebensende gemütlich beschritten werden, ohne beständig auf die nicht vorhandene Zielfahne warten zu müssen. Der Suchende sucht nicht mehr, sondern geht oder schreitet einfach nur, lästige Tugenden wie Zielstrebigkeit sind ihm fremd und auch auf gesundheitsschädliches Zielwasser kann gänzlich verzichtet werden.

Besonderst bei "Küntlern" zu beobachten:
Viele umherirrende Künstler erklären gleich zu Beginn ihrer fragwürdigen Karriere den Weg zu ihrem Ziel und umgehen dadurch die nervenzermürbenden Kämpfe mit ihrem Über-Ich, das ihnen ansonsten ständig befehlen würde, neue Ziele zu suchen, zu verwerfen, neu zu formulieren und schlussendlich an diesem Wahnsinn zu scheitern. Da lebt es sich viel entspannter, wenn schon das Anrühren der Ölfarbe, das Schnüren der Ballettschläppchen oder das Spitzen des Kompositionsbleistiftes die eigentliche Verheißung des Lebens bedeutet. Der Druck, etwas erschaffen zu müssen, das für die Ewigkeit bleibt entsteht durch die konsequente Anwendung des Mottos erst gar nicht, Kunst und Künstler genügen sich selbst, nur das Feuilleton ist etwas unzufrieden mit dieser Situtation, da es nur handfeste Ergebnisse in Grund und Boden kritisieren kann, nicht etwa den Weg dort hin.


[Beitrag von Weiterso am 14. Aug 2011, 14:43 bearbeitet]
doc_elvis
Stammgast
#42289 erstellt: 14. Aug 2011, 15:14
...und nu is hier auch schon wieder am giessen wie blöde...
Weiterso
Gesperrt
#42290 erstellt: 14. Aug 2011, 15:49
Das meist vom Regen soll aber immer noch Wasser sein!
fqr
Inventar
#42291 erstellt: 14. Aug 2011, 17:47
... ich vermisse nur die luft zwischen dem wasser.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#42292 erstellt: 14. Aug 2011, 18:05
Boah. Gerade sitze ich hier daheim und höre mal wieder mit meinen Stage 4. Das Album "Let Go" von Avril Lavigne. Bei "Sk8er Boi" höre ich auf einmal so einen unerwarteten niederfrequenten Ton, daß ich aufstand und zum Fenster ging, weil ich dachte, daß da wieder mal ein Laster gegen unsere Mauer gerummst ist. Daß der Ton aus den InEars kommen könnte, damit hab' ich so schnell nicht gerechnet:

Capture

Ist ziemlich am Anfang von dem Lied, bei ca. 0:13 min.
Der Stage 4 hat genau da seinen Tiefton-Peak, das knallt so richtig rein.

A new Tiefton-Testsong is found.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 14. Aug 2011, 18:07 bearbeitet]
Boernsen
Stammgast
#42293 erstellt: 14. Aug 2011, 18:20
Jo stimmt das rummst ganz schön
Mit dem HE-500 flattern an der Stelle die Ohren
ZeeeM
Inventar
#42294 erstellt: 14. Aug 2011, 18:34
ZeeeM
Inventar
#42295 erstellt: 14. Aug 2011, 18:41

Bad_Robot schrieb:

Ist ziemlich am Anfang von dem Lied, bei ca. 0:13 min.
Der Stage 4 hat genau da seinen Tiefton-Peak, das knallt so richtig rein. :)


Schön black Bass.
Sowas gibt es auch bei Seeed Ding.
Stedefreund
Stammgast
#42296 erstellt: 14. Aug 2011, 19:25

Bad_Robot schrieb:
Das Album "Let Go" von Avril Lavigne


Gegen die Dame ist selbst der unterbelichtete Justin Bieber ein Songwriting-Titan
Laudian
Stammgast
#42297 erstellt: 14. Aug 2011, 20:45
Nichts gegen Avril Lavigne

Zumindest die beiden älteren Alben sich doch wirklich toll ;-)
Stedefreund
Stammgast
#42298 erstellt: 14. Aug 2011, 23:38

Laudian schrieb:
Nichts gegen Avril Lavigne

Zumindest die beiden älteren Alben sich doch wirklich toll ;-)

Sie ist zweifelsohne eine wunderschöne Frau, aber das Niveau ihrer Lyrics lässt sehr zu wünschen übrig.

Ich habe auch nicht gegen dieses süße Etwas, aber man sollte doch objektiv bleiben.
Cortana
Inventar
#42299 erstellt: 15. Aug 2011, 06:08
Lyrics sind auch nicht alles, Musik darf manchmal auch einfach nur Spass machen
NX4U
Hat sich gelöscht
#42300 erstellt: 15. Aug 2011, 07:00
Bei uns läuft das als Girly-Mucke bei meinem Töchterchen. Das sich Bad Robot das anhört. Was mir zu denken gibt ist, das er dabei dachte ein Laster rauscht ins Haus. Mmh, jetzt muss ich die CD doch gleich konfiszieren.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#42301 erstellt: 15. Aug 2011, 08:24
Ja, ich höre manchmal schon seltsame Sachen

Viele Grüße,
Markus
peacounter
Inventar
#42302 erstellt: 15. Aug 2011, 08:32

Stedefreund schrieb:

Sie ist zweifelsohne eine wunderschöne Frau, aber das Niveau ihrer Lyrics lässt sehr zu wünschen übrig.

Ich habe auch nicht gegen dieses süße Etwas, aber man sollte doch objektiv bleiben.


lyrics werden überbewertet.
musik ist musik, wer texte will, soll n hörbuch kaufen

im ernst:
stones, acdc, motown etc.
alles kaum besser als n deutscher schlager.
da sollte man sich in der kunst des milde lächelns üben...

grüße,

P

edit: aarrrgh... doch wieder am stammtisch gelandet


[Beitrag von peacounter am 15. Aug 2011, 08:33 bearbeitet]
NX4U
Hat sich gelöscht
#42303 erstellt: 15. Aug 2011, 08:52

aarrrgh... doch wieder am stammtisch gelandet


Na, sollen wir mal die Nummer der Suchtberatung raussuchen?

Probieren wir mal diesen Test zum Thema Internetsucht.

Edit: "Sie haben 56 Punkte erreicht.
Bei Ihnen nimmt die Internetnutzung einen großen Raum ein.
Sie haben vermutlich bereits Probleme mit der Umwelt und Ihre früheren Alltagsaktivitäten stehen hinter dem Internet zurück.

Bemühen Sie sich aktiv darum, wieder mehr Zugang zur realen Welt zu erlangen. Treffen Sie sich mehr mit Freunden oder betätigen Sie sich sportlich. Die Befriedigung wird ungleich größer sein und Sie tun etwas für Ihr seelisches und körperliches Wohlbefinden."

Das man auch beruflich im/mit Internet zu tun hat und das viel mehr als noch vor 2-3 Jahren entgeht denen total.


[Beitrag von NX4U am 15. Aug 2011, 08:57 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#42304 erstellt: 15. Aug 2011, 08:58
ich wollt ja nur den stammtisch auslassen ,weil das mitlesen einfach zu zeitraubend ist.
aber ab und zu reinschauen... klar, das bleibt.

egal, schluß jetzt. die arbeit ruft!

tschö denn,

felix
kaideu
Ist häufiger hier
#42305 erstellt: 15. Aug 2011, 11:40
Zum Thema Lyrics: Ich glaube nicht, dass Lyrics überbewertet sind. Im Hip-Hop zb. oder Singer-Songwriter zBsp., aber auch gut gemachter Pop hebt sich mMn vor allem durch besseres Songwriting ab. Es ist da eher eine Frage des eigenen Hörens, ob man das von der Musik mitnimmt oder nur auf den Klang der Wörter achtet.
Zum Thema Motown: Marvin Gaye hat dort What's Going On veröffentlicht, in dem er über den Vietnamkrieg und Armut der Schwarzen in den USA singt, ohne Lyrics wäre das schwer möglich gewesen.
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