Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Bitte helft mir, bin kurz vor dem ausrasten und aufgeben.(passender Subwoofer)

+A -A
Autor
Beitrag
VoLKsWaGeN
Gesperrt
#1 erstellt: 10. Jun 2007, 22:06
Hallo liebe Leutz,

ersteinmal muss ich euch sagen das ich kurz davor bin wirklich auszurasten und das ganze scheiß Projekt in den Wind zu schießen.

Folgendes liebe Leutz, ich fahre einen Golf 2 und habe eine Colossus Endstufe, möchte auch aufjedenfall 2. Subwoofer dazu.

So und jetzt kommt das Hauptproblem, mittlerweile weiß ich gar nicht mehr welche Subwoofer ich dazu nehmen soll, der denn soviele Leute sagen mir soviele unterschiedliche Woofer, der eine sagt der Woofer von Grund Zero beispielsweise ist richtig gut, der andere sagt widerum, nein der ist richtig scheiße und das verunsichert mich sehr, weil viele Leute immer was anderes behaupten, anstatt das es mehrere Leute gibt die mir sagen ja dieser Woofer ist klasse. Zumal ich auch kaum Ahnung von der Scheiße habe mit den Woofer, es muss doch einen Woofer geben, wo auch die mehrheit der Leute sich einig ist, dass der sehr gut zur Colossus passende würde und auch richtig hart mit viel Terror rummst.

Ich komm auf den scheiß echt nicht mehr klar, weil mir immer mehr Leute verschiedene Subwoofer nennen, wo ich doch nur einfach eine Marke haben möchte von der ich mir 2. Subwoofer kaufen kann, weil die sehr gut zur Colosuss passen und ordentlich rummsen.

Ich zähle euch mal die Marken auf die ich genannt bekommen habe nach 1.000 mal fragen und ich hoffe diesmal komme ich zum Ergebniss und nicht das man mir wieder 1.000 Verschiedene Woofer nennt wo ich wieder dann am Anfang stehe weil ich nicht weiß welchen.

Hertz Woofer
SPL Dynamics Woofer
Ground Zero Woofer
Hifonics Woofer,
Atomic Quantum Woofer
Atomic Apocalypse Woofer
JL Audio Woofer

Das sind jetzt zwar nicht die genauen Modelle, aber all diese Marken wurden mir genannt und wenn man davon keine Ahnung hat und auch nicht die Möglichkeit besitzt so einen vertrauensvollen Car Hifi Händler zu kennen, dann wird man echt sauer und verrückt. Weil es soviele Subwoofer sind wo man nicht weiß welchen man wirklich gebrauchen kann, denn wenn man sich den falschen gekauft hat, beisst man sich in den Arsch weil man doch hätte lieber einen anderen Subwoofer kaufen sollen.

Ansonsten stehe ich auf Hip Hop, Techno, Trance und Bass Test im Auto, es soll hauptsächlich richtig rummsen, deshalb hab ich mir auch eine Colossus zugelegt. Es soll wirklich wortwörtlich Hardcore Terror vom Bass bei mir im Auto herrschen, da ich ein Freak und kleiner Spinner bin, meine Kumpelz kennen mich und ich hoffe auch das ihr jetzt wisst wie ich ticke oder auf was ich stehe.

Ich will wirklich keine Woofer, die einen normalen Bass haben und nur bumm bumm machen, ich will 2 Subwoofer verbauen, zu denen ich beim DB DRag mitmachen kann und die richtig Hardcore Terror Rummsen, dass es auf den Körper ordentlich drückt und mir die Ohren weghaut.

Mit vielen Freundlichen Grüßen
Erkan1967
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jun 2007, 22:19
ich glaube da wirst du auch hier keine hilfe finden
du wirst über jedes produkt verschiedene meinungen hören.
egal ob jetzt sub oder amp oder was anderes.
der eine hört eine ground zero in einem paßendem gehäuse und meint super sub. der andere bekommt ihn in einer nicht korrekten kiste zu hören und meint sch... oder er gefält ihm einfach nicht. am besten sub händler und an deiner amp probehören.
ich glaube nicht das du einen sub finden wirst zu dem jeder sagt das er gut wäre und zu deiner amp paßt.
aber um dich noch etwas durcheinander zu bringen sage ich mal digital designe
die kommen pft bei bei db fahrzeugen zum einsatz.


[Beitrag von Erkan1967 am 10. Jun 2007, 22:22 bearbeitet]
trojarno
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jun 2007, 22:29
an der gleichen endstufe hab ich 2 Kicker L5 in 15" ... die in ~ 180l und das geht schon so derbe ab. in deinem kleinen golf2 is das sicher die härte.

hör auch hiphop und schranz usw.

in österreich gibts mitn support keine probleme, aber ich hab gehört in deutschland soll das ja anders sein! auf jeden fall super woofer!
VoLKsWaGeN
Gesperrt
#4 erstellt: 10. Jun 2007, 22:33
Wie meinst du das mit Probleme in Deutschland, wegen irgendeinen support, in welcher Hinsicht denn?

Und Kicker sagt mir gar nichts, hab davon noch nie was gehört ^^


[Beitrag von VoLKsWaGeN am 10. Jun 2007, 22:36 bearbeitet]
Mario
Inventar
#5 erstellt: 11. Jun 2007, 06:22
Hallo!

Was hast Du denn für eine Colossus genau und wie teuer darf es werden?


[Beitrag von Mario am 11. Jun 2007, 06:23 bearbeitet]
-ACE-
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jun 2007, 06:25
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Jun 2007, 06:29
Du bist ja einer.


Ground Zero nicht gut für dich weil du zu wenig Leistung hast. (Wirkungsgrad)
Hertz und JL sind zu schade für dein Projekt.

Mit einer Colli musst du ein bischen auf wirkungsgrad achten.
Ich würde sagen SPL dynamic oder atomic.

Kicker ist auch sehr nett.
Hoher wirkungsgrad und derbe laut dadurch Hollywood edge.
Mario
Inventar
#8 erstellt: 11. Jun 2007, 07:11
Ground Zero zu wenig Wirkungsgrad?
http://ground-zero-audio.com/deutsch/05_pw15.htm
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Jun 2007, 07:35
Lieber Mario.

In dem Link vermisse ich Sachen wie
Bxl , Membranmasse etc. Ich rechne mir den
Wirkungsgrad lieber selber aus. Und der wird
weit unter dem liegen bestimmt.

Mit über 5000 Postings müsste man schon rein durch mitlesen
mitbekommen haben das GZ , Audiobahn die übelsten Halunken
sind wenns um die schäbige Wirkungsgradverkaufmache geht.


z.b. GZHW 30 hat 78dB empfindlichkeit
Mario
Inventar
#10 erstellt: 11. Jun 2007, 07:54
Wirkunsgrad hin oder her. Ein Beyma Power 12 hat vielleicht einen spitzenmäßigen Wiungsgrad und kann vielleicht bei Metal eine Bassdrum echt wiedergeben. Er ist ein guter Woofer. Aber für vulominösen absoluten Tiefgang IMHO kein guter SUBwoofer (=Untertieftöner).

Beispiel: Ein Rockford Fosgate T110D2 hat mit 87dB eigentlich einen schon sehr schlechten Wirkungsgrad. Klanglich wird er aber sehr gelobt.

Und warum machst Du Dir als langjährig Erfahrener bei einer Colossus Sorgen? Bekommt sie Strom gibt sie reichlich Leistng. Mehr als Menschenohren davon über in Bewegung versetzte Membranen vertragen.
Simon
Inventar
#11 erstellt: 11. Jun 2007, 08:23
Hi!

Die Antwort auf deine Fragen, heißt Probehören!
Es kann dir einfach keiner sagen, was dir am besten gefällt.

Was mir bei deinen Anforderungen am ehesten einfallen würde, wären zwei MTX 8512-44.

und freundlich grüßt
der Simon
tom999
Inventar
#12 erstellt: 11. Jun 2007, 08:46
Sag uns doch mal das Budget und um welche Colli es geht, wie deine Stromversorgung ausschaut und deine restlichen Komponenten....

Dann können wir ein paar Sachen empfehlen die du testen kannst
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 11. Jun 2007, 10:02
Mario wollt ja nur hinweis geben das ich nen Ground Zero
nicht für "drücken" nehmen würde.

Er will ja 2 Chassies und hat nur eine Colli.
Ich weiß jetzt nicht was die genau rauspfeffert. Aber
1kW z.B. für nen GZ ist nicht so sinnvoll.



Bei einer seriösen Angabe wird der Wirkungsgrad
vom Chassie angegeben(Sinnvoll im Übertragungsbereich!!). Sehr viele Hersteller nehmen ihn aber von irgendwelchen
Referenzboxen. Das macht das aber total undurchsichtig.
Mario
Inventar
#14 erstellt: 11. Jun 2007, 10:45
Da stimme ich Dir zu. Wirkungsgrade ändern sich in Abhängigkeit der Gehäuse und der Frequenzen mit denen man mißt. Aber 1 KW reicht zb. an meinem GZPW15XQ locker Musik lauter zu hören als Trommelfelle im Gehör vertragen.

Beim dBDrag gibt es sicherlich mittlerweile wieder ganz Andere Kaliber von Woofern. Aber wenn man den idealen Subwoofer sucht, der Klang mit SPL-Appeal verein sucht kommt man an Ground Zeros Nuclear und Plutoniumserien aus meiner "Sicht" nicht vorbei.

Geht's primär ums drücken liest man im SPL-Berei doch meistens Namen wie die 9er Serien von DD und Atomic APX, APXX und ELE. Der Cervin-Vega Stroker dürfte mittlerweile aussterben und restliche gute Exemplare mittlerweile wohl zu schade zum drücken sein. Nur sind das meiner Meinung nach Woofer, die bei extremer Tiefbassmusik vielleicht laut werden können aber wohl eher dazu neigen eher "hart und schlank" zu klingen. Ich mags eher "amerikanisch derb und fett" a la Ground Zero, Rockford-Fosgate, JL usw. Ein donnerndes Grummeln im Magen beim Bass finde ich angenehmer als einen festen Kick in den Hintern.

Beim Drücken kommt es doch auch darauf an, in welcher Klasse er antreten möchte! Was dbDrag angeht bin ich allerdings wirklich ein Laie. Es reizt mich auch herzlich überhaupt nicht. Ich höre lieber gute Musik, die klanglich hochwertig aber im Bass mit späktakulärer und voluminöser Dynamik wiedergegeben wird.
VoLKsWaGeN
Gesperrt
#15 erstellt: 11. Jun 2007, 12:50
Hallo liebe Leutz,

ersteinmal habe ich die ganz neue digitale XX Colossus II. Die hat angeblich laut Hersteller 3.200 Watt Sinus.

Und naja hab natürlich auch sehr lange bei Ground Zero nachgeguckt, weil ich sagen muss das ich die Dinger von Ground Zero hammer geil finde. Nur die scheiße ist bei Grund Zero, dass die richtig guten Dinger erst ab 2.000 oder 3.000 Watt Sinus anfangen und bei 2. Woofer wären das ja mindestens 4.000 Watt und naja das wer schwachsinnig, da die Colossus niemals soviel Leistung für die 2. Woofer aufbringen könnte.

So und deshalb suche ich 2 Woofer, wo ich die Leistung auch richtig rausschlagen kann, denn was bringen mir 2. Woofer die ich nur so zu sagen anstubse oder kitzel und nicht richtig auslasten kann weil die Endstufe dann widerum zu wenig Leistung hat, nämlich nichts.

Ich weiß das dazu eine gute Kiste auch gehört, die müsste ich mir aber erst bauen lassen, bei dir Stromversorgung weiß ich schon bescheid, dass ist ja auch total unwichtig noch. Wiegesagt es geht darum das ich 2 passende Woofer finde, die viel aushalten, die man bis zum Anschlag auslasten kann und die ordentlich Hardcore Terror machen.

Und so einen Kick find ich auch nicht geil was Mario sagte, ich mag es auch viel lieber derb, fett, grummelnd und rummsend, um gottes wollen bloß nicht so ein Kickbass. Es soll und muss richtig dröhnen, so das man beim Bass Test richtigen Druck auf dem Körper verspührt, einfach das die Eier ordentlich wackeln ^^

Und es geht hauptsächlich nur darum, ob ihr 2. Woofer kennt die genau zur Colli passen und nicht kaputt gehen können und der 2 Punkt ist, dass es ordentlich rummst und derb/fett grummelt. Das sind die einzigsten 2 Sachen die mir wichtig sind mehr nicht, ich brauch keinen scheiß Kick oder eine Sondereinstellungsbeschreibung für die Woofer. Nur diese 2 Faktoren sind wichtig, dass sie viel aushalten also nicht kaputt gehen und einfach rummsen und ich denke mal da wird es auch einige von euch geben, die Subwoofer kennen wos genau auf mich zu trifft, weils ja nur die 2 Punkte sind.

Mit freundlichen Grüßen
tom999
Inventar
#16 erstellt: 11. Jun 2007, 13:09
Also das hört sich find ich eindeutig nach

2 * Rockford T2 12D2 an...

Hatte da auch mal 2, und des ist eigentlich viel zu viel Bass... Aber nur eigentlich...
Auf jeden kannst damit deine Eier nicht nur zum wackeln, sondern eher zum platzen bringen...

Allerdings muss bei der Colli auch unbedingt eine gute Zusatzbatterie verbaut werden! Ist zwar eine digitale Endstufe, aber Strom will die trotzdem sehen!

Was hast du denn für ein FS bzw. FS-Amp, wenn die mit so einer Bassabteilung mithalten soll/muss?
Mario
Inventar
#17 erstellt: 11. Jun 2007, 13:14
Wie wäre es mal mit einer Preisgrenze oder ist Dein Nachname Rockefeller?

Dann können wir mit der Auswahl etwas konkreter werden.

Also zusammenfassen können wir schon mal:
Eine digitale Colossus der Generation XX-2 soll es werden
2 Woofer, die an der Colossus an 2 Ohm im Brückenbetrieb laufen sollen.

Bassanlage soll wettbewerbsfähig sein, aber auch sehr gute Bassqualität bei Hip Hop, Techno, Trance und allgemeiner tiefbasslastigen elektronischen Sounds bieten.

Ich würde in dem Golf II auf jeden Fall schon mal Bassreflex empfehlen, was den Wirkungsgrad zusätzlich stärkt.

Was also möchtest Du für zwei Woofer zusammen insgesamt ausgeben? Wieviel Rauminhalt kannst Du maximal zur Verfügung stellen? Hast Du die Stromversorgung schon aufgerüstet?


[Beitrag von Mario am 11. Jun 2007, 13:22 bearbeitet]
VoLKsWaGeN
Gesperrt
#18 erstellt: 11. Jun 2007, 13:42
Ja entschuldigt bitte, ich wer froh wenn ich Rockefeller wer *grins*

Also pro Sub würde ich zwischen 350 Euro und allerhöchstens 450 Euro zahlen, aber 450 Euro ist schon wieder mehr als meine Schmerzgrenze erlaubt, aber wenn man nunmal gute Qualität haben will, wos ordentlich donnern soll, dann denk ich mal wird man nicht drum rum kommen.

Und bei der Stromversorgung nehm ich wahrscheinlich 2. Zusatzbatterien als da wären die Exide XXL. Und naja ich will ja die Rücksitzbank unbedingt drinne lassen, also würde nur der komplette Kofferraum zur verfügung stehen.

Aber im großen und ganzen habe ich mir so gedacht, dass ich 900 Euro insgesamt für beide Woofer zahle und das dann noch 100 Euro für die extra angefertigte Basskiste übrig bleibt.

Das ist mir jetzt ein wenig peinlich, aber so sehr kenn ich mich damit nocht nicht aus sorry, aber was meinst du mit: FS bzw. FS-Amp??? @ tom999


[Beitrag von VoLKsWaGeN am 11. Jun 2007, 13:43 bearbeitet]
tom999
Inventar
#19 erstellt: 11. Jun 2007, 13:48

VoLKsWaGeN schrieb:

Das ist mir jetzt ein wenig peinlich, aber so sehr kenn ich mich damit nocht nicht aus sorry, aber was meinst du mit: FS bzw. FS-Amp??? @ tom999


Braucht dir nicht peinlich zu sein!
FS= Frontsystem
FS-Amp = Endstufe fürs Frontsystem...


Hmm, schade mit dem Budget, 2 T2 wären schon fein....
Ansonsten evtl. 2 Rockford T1!? Würde dann aber auf Gesamt-4-Ohm laufen lassen! Hast mehr Kontrolle und weniger Stromverbrauch...

Was hast für eine Zusatzbatterie?
VoLKsWaGeN
Gesperrt
#20 erstellt: 11. Jun 2007, 14:19
Achso das sind so zusagen Abkürzungen.

Frag nicht, da sieht es noch genau so beschissen aus, fahre ja im moment komplett ohne Hochtöner rum, sondern nur mit 4 Kickbässe, wo an meiner Tür 2 sind und an der andere auch. Ich werd mir 2. Exide Batterien zulegen.

Rockford hab ich zwar schonmal gehört, aber auch erst 1 oder 2 mal und mit dieser Marke kenn ich micht überhaupt nicht aus.

Deshalb wer es mir schon lieber, wenn es eine Marke von denen hier ist:

Hertz Woofer
SPL Dynamics Woofer
Ground Zero Woofer
Hifonics Woofer,
Atomic Quantum Woofer
Atomic Apocalypse Woofer
JL Audio Woofer

Weil wenn immer wieder neue Marken und Woofer dazu kommen, krieg ich wirklich bald nen Schaden, weil ich gar nicht mehr dann durchblicke. Ansonsten trotzdem vielen Dank, ich weiß ist ja lieb gemeint von Dir, aber mich kotzt schon meine Auswahl an da die so groß ist und ich nicht weiß, welchen Woofer ich nehmen soll, weil der die 2. Punkte hat die ich haben will, wie zumbeispiel das er viel aushält und nicht kaputt geht und das er rummst, rummelt usw. ^^
tom999
Inventar
#21 erstellt: 11. Jun 2007, 14:28
Ich würde aber keinen Hersteller der vielleicht für dich optimal ist von vornherein ausgrenzen...

Ich würde eher Subs, die nicht so "typisch-amerikanisch-fett" spielen wie die Hertz ausschließen...

Meiner Meinung nach solltest du die Suche auf

JL Audio
GZ
oder
Rockford eingrenzen!

Von deiner Beschreibung her was du suchst sollten die von der grds. Spielweise am passensten sein...

Allerdings hast für die JL´s entweder zu wenig Geld oder "zu viel" Leistung...

Bei den GZ-Subs kenne ich mich nicht soo gut aus, aber da kann dir Mario bestimmt mehr dazu sagen,

aber die T1 würden perfekt in dein Budget, zu deiner Endstufe und deiner Beschreibung wie sie spielen sollen passen!

Ob dir irgendein vorgeschlagenes Chassis gefällt kannst du natürlich nur durch probehören rauskriegen...

Hmmm, du hast 4 TMT, aber keinen HT und willst dir so eine Bassabteilung zulegen!?
Dir ist bestimmt bewusst, dass du dann nochmal ungefähr 1000 Euro investieren musst um ein FS und ne passende Endstufe zu bekommen, welche da mithalten kann!?
tom999
Inventar
#22 erstellt: 11. Jun 2007, 15:24
Und um dich komplett zum "ausflippen" zu bringen,

3 Earthquake DBX12 oder 15i im geschlossenen Gehäuse würden sicherlich auch sehr gut passen...

Simon
Inventar
#23 erstellt: 11. Jun 2007, 15:26
Hi!

Ich finde für diese Richtung die MTX einfach klasse. Spielen wirklich tief, aber kommen auch bei Techno noch hinterher, wo viele andere schlapp machen.
Beim Preis eventuell zwei Stück 7515-44.

und freundlich grüßt
der Simon
Erkan1967
Stammgast
#24 erstellt: 11. Jun 2007, 15:30
wenn ich fragen darf, wieso 2 woofer?
würde den nicht z.b. ein 15er oder sogar 18er nicht reichen?

ne frage von mir. was haltet ihr von den e15 splx4 oder
e12 spl x4?
der hersteller gibt ihn mit 85db 84db wirkungsgrad an,
was sich auch realistisch anhört!
GarrettT66
Stammgast
#25 erstellt: 11. Jun 2007, 15:44
[OFFTOPIC an:]
Sorry, aber ich kanns nicht mehr hören: xy db ist nicht der Wirkungsgrad sondern der Kennschalldruck! Der Wirkungsgrad eines Lautsprecher Chassis ist verschwindend gering!

Also ab sofort: Kennschalldruck KLICK MICH!

PS: Es heisst ja auch Cinch und nicht Chinch *G*

[OFFTOPIC aus!]

Ohne gescheites FS bringt dir der Mega Bass auch nix! Dann hast du zwar die Frequenzen von ca 25 - 85Hz belegt aber das wesentliche der "Musik" geht dann unter oder wird gar nicht repliziert!

Ich weiss was du willst, aber glaub mir: auf dauer macht das keinen Spass! Die Erfahrung hab ich auch schon machen müssen...

Gruss

Mike
schollehopser
Inventar
#26 erstellt: 11. Jun 2007, 16:28
Frag doch einfach derBoxenmann ob er dir seinene Aggressor Deathmatch verkauft.. ein 21Zöller mit hohem Kennschallldruck.
Geht schnell und tief.. habs selbst kaum geglaubt... und wenn du schon kanpp 200 Liter opferst, dann passt das auch..

Nein mal ehrlich.. Probehören hilft da echt am meisten.. wie gut ist dein italienisch???fahr sonst nach Italien und hör dir da irgendwo ma die Ciare-sachen an.. sind dort sicher auch etwas günstiger...
metro756
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 11. Jun 2007, 16:31
Also ich würde mir vieleicht mal Emphaser Woofer anschauen da bekommste ordentlich druck raus. 2x 30cm Woofer würde da keiner überleben ^^. Und "relativ" günstig sind die Emphaser T3/T4 auch. MFG
Invader_Zim
Stammgast
#28 erstellt: 11. Jun 2007, 16:46
der emphaser wird nicht lange halten

wie auf der ersten seite schon erwähnt kommst du warscheinlich hier auch nicht viel weiter weil dir jede was anderes empfiehlt .


aber einigen leuten stimme ich sicher auch zu. ground zero braucht zu viel leistung also fällt das weg

ich würde persönlich auch spl dyn mk5 empfehlen
2 15ner und dann rockt die bude
preislich auch noch im rahmen
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 11. Jun 2007, 17:17
@Garrett


Sehr netter Link. Ist aber total alter Hut.

Man wir wissen (zumindest ich) was Wirkungsgrad bedeutet
und was Kernschalldruck ist. Siehst selber an deiner Tabelle
es einen direkten Bezug gibt. Es gibt noch x andere
Bezeichnungen.

So mein lieber nennst du dein Auto, Auto oder KFZ ?
Scheißegal oder? KFZ wäre die richtigere Bezeichnung.
Oder Automobil oder Karre ...
hifo
Stammgast
#30 erstellt: 11. Jun 2007, 17:18
ich sag nur probehören... ist sicher das beste . ist auch viel geschmacksache was ich herausgefunden habe.... was manche leute als derben bass embfinden sechen andere als schlechten klang usw...
kuk mal was du an fachhändlern in deiner näche findest fahr mal nen bisl rum und hör einfach mal hin nach einem probehören kanst du dir ja immernoch pro und contra argumente anhören....
VoLKsWaGeN
Gesperrt
#31 erstellt: 11. Jun 2007, 17:20
Hach ja wie gern ich doch aber Ground Zero gehabt hätte, weil vor den teilen hät ich mir echt einen gewichst, aber die Teile brauchen leider zuviel Leistung, die ich mit einer Endstufe nicht aufbringen kann.

Also ich glaub dann bleib ich mal doch bei den SPL Dynamics, da hat immerhin ein 38'er Woofer 750 Sinus.

Aber jemand erwähnte hier mal was von Hertz, weil ich diese Marke auch mitaufgelistet hatte, dass die Hertz Woofer zu tief wären oder so, aber genau das such ich ja, damit es ordentlich dröhnt. Wer war das nochmal von euch? oder was haltet ihr allgemein von Hertz, oder soll ich doch bei dem SPL Dynamics bleiben??? Habe auch gehört das diese Atomic Teile brutal sein sollen, stimmt das???


P.S.

SCHONMAL VIELEN HERZLICHEN DANK AN EUCH ALLEN DIE MIR SO SCHNELL UND ZAHLREICH GEANTWORTET HABEN, ICH LIEBE EUCH *GRINS*


Aber wegen der Sache Probe hören, ich kenn kein Laden wo man das machen könnte, außer solche Läden wo die nicht mal SPL Anlagen verkaufen, sondern maximal 500 RMS Anlagen zur Show hinstellen um mal kurz reinzuhören und das bringt nichts.

Und jetzt hab ich auch das was mir die ganze Zeit gefehlt hat dieses Wort bzw. den satz dazu. Ich scheiß auf meinem Geschmack *grins* das klignt zwar doof, aber ich scheiß auf mein Geschmack deshalb weil ich eh nur 2 Subwoofer habe möchte die dröhnen, also ist so zu sagen mein geschmack das dröhnen, rummsen und grummeln mehr nicht ;-) und das halt alles sehr rubust ist und nicht kaputt geht ^^


[Beitrag von VoLKsWaGeN am 11. Jun 2007, 17:25 bearbeitet]
hifo
Stammgast
#32 erstellt: 11. Jun 2007, 17:23
ahja sorry wegen doppelpost aber ichglaub zu wissen was man hier noch in den raumstellen könnt,,,, jenachdem wieviel leistung die colli hat..

jackhamer naja aber davon köntest du halt nur einen verbauen,..
Invader_Zim
Stammgast
#33 erstellt: 11. Jun 2007, 17:24
wenn du genug geld hast dann hol dir nen apx oder gleich 2
aber wenn du so richtig druck willst und noch ein super preis leistungs verhältniss würd ich vielleicht mal spinner audio probe hören
lohnt sich
VoLKsWaGeN
Gesperrt
#34 erstellt: 11. Jun 2007, 17:29
Und jetzt hab ich auch das was mir die ganze Zeit gefehlt hat dieses Wort bzw. den satz dazu. Ich scheiß auf meinem Geschmack *grins* das klignt zwar doof, aber ich scheiß auf mein Geschmack deshalb weil ich eh nur 2 Subwoofer habe möchte die dröhnen, also ist so zu sagen mein geschmack das dröhnen, rummsen und grummeln mehr nicht ;-) und das halt alles sehr rubust ist und nicht kaputt geht ^^


hifo *loool* du gefällst mir sehr, aber ich denke mal das der Jackhammer für die Colli viel zu krass wer und auch viel zu teuer, aber der Woofer ist mal krass, sowas hab ich noch nie gesehen lol, der passt glaub ich auch gar nicht in meinem 2'er Golf


Wie sieht es aus mit Hertz Woofer,die sollen sehr tief sein und dröhnen???


P.S.

Ich find da sja super lieb von euch allen und auch vielen herzlichen Dank, aber wenn ihr mir immer neue Woofer aufzählt die ich vom Namen noch nicht einmal gehört habe, dann bringt mir das auch nichts liebe Leutz, dass einzigste was ich kenne und schonmal teilweise gehört habe sind hier diese Woofer also von diesen Marken jedenfalls.

Hertz Woofer
SPL Dynamics Woofer
Ground Zero Woofer
Hifonics Woofer,
Atomic Quantum Woofer
Atomic Apocalypse Woofer
JL Audio Woofer


[Beitrag von VoLKsWaGeN am 11. Jun 2007, 17:31 bearbeitet]
tom999
Inventar
#35 erstellt: 11. Jun 2007, 17:36

schollehopser schrieb:
da echt am meisten.. wie gut ist dein italienisch???fahr sonst nach Italien und hör dir da irgendwo ma die Ciare-sachen an.. sind dort sicher auch etwas günstiger...


Sind die nicht etwas zu "fein" für die Collie!?

@Volkswagen: Geh mal auf die Tips ein, welche dir die Leute hier machen und werf nicht immer wieder irgendwelche Sachen in den Raum...

Wo kommst du denn her? Vielleicht findet sich ein zwei anderer User wo du mal was anhören kannst....
schollehopser
Inventar
#36 erstellt: 11. Jun 2007, 17:40
Ach irgendwie zwar schon , aber den 4000 würd ich ja schon gern an ner colli mal hören und sehen mal schauen was da geht bei einigen kW
VoLKsWaGeN
Gesperrt
#37 erstellt: 11. Jun 2007, 17:40
Ja entschuldige bitte, aber ich komm einfach nicht so schnell mit sonst würde ich ja auf jede Frage eingehen, dass ist hier voll ungewohnt, weil in dem scheiß autoextrem Forum brauchen die ja immer stundenlang um zu antworten, aber hier geht das alles total schnell, so wie ich 3 oder 3 Beiträge gelesen habe, sind schon wieder neue da.

Also ich kann gar keine Fremdsprache, ich kann nur deutsch und vielleicht 2 % English *schäm* und ähm ich komme aus Berlin, der Bezirk Charlottenburg 5. Minuten vom Kudamm entfehrnt, oder halt 10. Minuten von der Love Parade Mile.

MFG
VoLKsWaGeN
Gesperrt
#38 erstellt: 11. Jun 2007, 17:47

Blut-aus-Ohren schrieb:

Hertz und JL sind zu schade für dein Projekt.


Wieso sind die beiden Marken zu schade für die Colli???


[Beitrag von VoLKsWaGeN am 11. Jun 2007, 17:48 bearbeitet]
Invader_Zim
Stammgast
#39 erstellt: 11. Jun 2007, 18:10

VoLKsWaGeN schrieb:
Ja entschuldige bitte, aber ich komm einfach nicht so schnell mit sonst würde ich ja auf jede Frage eingehen, dass ist hier voll ungewohnt, weil in dem scheiß autoextrem Forum brauchen die ja immer stundenlang um zu antworten, aber hier geht das alles total schnell, so wie ich 3 oder 3 Beiträge gelesen habe, sind schon wieder neue da.

Also ich kann gar keine Fremdsprache, ich kann nur deutsch und vielleicht 2 % English *schäm* und ähm ich komme aus Berlin, der Bezirk Charlottenburg 5. Minuten vom Kudamm entfehrnt, oder halt 10. Minuten von der Love Parade Mile.

MFG



10 min von der love parade hab ich dieses jahr löööööööl
wenn die nach nrw kommt
VoLKsWaGeN
Gesperrt
#40 erstellt: 11. Jun 2007, 18:21
Ja du hast's gut, dass ist echt traurig was die Love Parade angeht.
tom999
Inventar
#41 erstellt: 11. Jun 2007, 18:28
Kann mir doch keiner sagen, dass es in Berlin keine Händler gibt!

Geh doch mal auf die Herstellerhompages von den vorgeschlagenen Subs, und dann aufs Händlerverzeichnis! Da solltest dann doch gute Händler in deiner Nähe finden!


Und hör dir unbedingt den Rockford T1 mal an....
VoLKsWaGeN
Gesperrt
#42 erstellt: 11. Jun 2007, 18:40
Natürlich wird es viele Händler davon in Berlin geben, aber die muss man erstmal kennen. Ich kenne ein Geschäft was nur auf Car Hifi fixiert ist, aber den Laden kann man im großen und ganzen in die Tonne kloppen, der hat zwar viel Ware zum verkauf da, aber sehr wenig Endstufe oder Subwoofer die man mal probe hören könnte. Und wenn dann wird er bestimmt keine Colossus mit einem Subwoofer dort angeschlossen haben deren Marken ich aufgezahlt habe, dass wer zwar zu schön um wahr zu sein, aber hat er definitiv nicht.

Aber vielleicht sollte ich wirklich mal auf die Herstellerseiten gehen und mal nachschauen wo die überall ihre Geschäfte haben. Aber ob mich das wirklich weiter bringt, ich weiß es nicht, aber ein Versuch ist es ja mal wert.
DaHoschi
Stammgast
#43 erstellt: 11. Jun 2007, 19:10
Also ich finde den Thread bis jetzt relativ sinnlos.
Entschuldige mal bitte aber wenn ich 1k€ investiere dann möchte ich auch was haben was MEINEM Geschmack entspricht und nicht was mir irgendwelche Leute erzählen (nix gegen die Leute )

Nimm dir lieber von 1k€ 200€ weg und fahre zu nem ordentlichen Fachhändler, sonst bringt das doch alles nix.

hier gabs mal nen Thread da haben sich nen paar Berliner getroffen. Da wird ja wohl einer dabei sein den nen ordentlichen Händler kennt.

Und wer hat dir eigentlich empfohlen ne Colli zu kaufen? Haste die auf gut glück geholt oder wie? Ich meine wenn ich son Konzept anstrebe überlege ich doch erstma das komplette Projekt wie ich es mir gestalten will.

Wie schon gesagt wurde kost die FS-Abteilung auch noch nen Stück damit du auch Musik hören und nicht nur spüren kannst.

Sry wenn ich das hier alles so sage aber find das du dich hättest schon eher hier melden sollen.

//edit:
hier haste schon mal 6 Händler in Berlin die audiosystem führen.
haste die schon mal abegeklappert?


[Beitrag von DaHoschi am 11. Jun 2007, 19:13 bearbeitet]
VoLKsWaGeN
Gesperrt
#44 erstellt: 11. Jun 2007, 19:24
Ich kann nichts öffnen wo ich dann zu den Händlern komme, falls du das meinst?

Ich fand Hifonics schon immer gut, deshalb hab ich mir die Colossus geholt, weil die meisten damit auch an den Start gehen.

Aber meinst du nicht wenn ich zum Händler gehe, dass der mit Absicht zu alles ja und amen sagt, damit der schnelles Geld macht und seine Ware los wird, denn soviele Fernsehberichte wie man sieht wo Leute getestet wurden die irgendwo arbeiten, aber von ihrer Arbeitsstelle keine Peilung haben. Deshalb hab ich erstmal nen Fachhändler gemieden, weil die meisten doch eh nur ans Geld denken und teilweise kein Plan haben.

MFG
DaHoschi
Stammgast
#45 erstellt: 11. Jun 2007, 19:31
Links unten steht doch auf der Seite Händler, wenn du darauf klickst, passiert da nix?

Naja gut aber wenn du Probehören kannst, kannst du ja kum beschissen werden was den Woofer angeht.

finde jetzt leider den Thread grad nicht auf die schnelle mit dem Treffen.

Schreib doch einfach mal dem "Senseman", so heisst der glaub ich. der komt aus berlin vllt kann er dir helfen.

Wie weit bist du eigentlich schon mit der Dämmung deines Wagens? Das wirste ja hoffentlich bedacht haben wenn du dir so eine Basskombi reinsetzt.
Mario
Inventar
#46 erstellt: 11. Jun 2007, 19:33
Probier mal folgende Adresse:
Car HiFi Berlin
Herr Heiko Sasse
Köpenicker Allee 110
Tel: 030 56586123
Fax: 030 56586122
Email: info@carhifi-berlin.de

Mo. - Fr. 10:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 16:00 Uhr

http://www.mcplanet-design.de/carhifi-berlin

und teste dort mal zwei Monacor Carpower Sonic 15 in je 110 Liter Bassreflex an 2 Ohm mit Deiner Colossus XX-II im Brückenbetrieb!

Lt. Car&Hifi bringt einer im Bassreflex einen Kennschalldruck von 92dB zusammen wären es dann 95dB ohne Schalldruckbonus durch den Druckkammereffekt im Auto, der dann noch hinzukommt.
Auf jeden Fall passen zwei dieser 38cm Woofer mit etwas Geschick beim Gehäusebau in Dein Auto ohne Verzicht auf Deine Rücksitzbank und Preisleistungsmäßig hast Du bei einem Preis ab 220€ aufwärts je Woofer noch Geld übrig.

Infos und Links zum Monacor Carpower Sonic 15:
Test in Car&Hifi 2/2006
http://www.monacor.d...id=5614&spr=DE&typ=u
http://www.monacor.d...html?typ=full&spr=DE
http://www.google.de...de&show=dd&scoring=p
http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-9853.html


[Beitrag von Mario am 12. Jun 2007, 15:02 bearbeitet]
Mario
Inventar
#47 erstellt: 11. Jun 2007, 19:38
Zu Car Hifi Berlin kann ich aufgrund meiner Entfernung (Dortmund <-> Berlin)leider keine Gewähr aussprechen. Den Händler habe ich lediglich in der Händlersuche von Monacor gefunden. Einen Besuch sollte er aber mit Sicherheit wert sein.
Mario
Inventar
#48 erstellt: 11. Jun 2007, 19:46
Wo ich hier gerade die Empfehlung mit Audio System lese. 1-2 Krypton 12 könnten auch passen. Wäre eine Alternative!

Inwiefern Du damit wettbewerbsfähig bist, können Dir erfahrene SPL-Freaks besser beantworten als ich!

Von Ground Zero kämen unter Berücksichtigung der bekannten Kriterien zwei GZNW 12 in je 40l Bassreflex in Frage.
VoLKsWaGeN
Gesperrt
#49 erstellt: 11. Jun 2007, 19:56
Ganz ehrlich eine Dämmerung habe ich noch gar nicht, dass einzigste was ich vor habe ist ein Kofferraumausb.


[Beitrag von VoLKsWaGeN am 11. Jun 2007, 20:00 bearbeitet]
tom999
Inventar
#50 erstellt: 11. Jun 2007, 19:59
Omg, ich hab noch keinen Audio-System Hochtöner gehört der mir gefallen hat....

Und im Gegenteil, beim HT ist es imho noch viel schwieriger den passenden zu finden...
VoLKsWaGeN
Gesperrt
#51 erstellt: 11. Jun 2007, 20:00
Ja entschuldige hab mich eben verlesen er meinte ja Subwoofer nicht Hochtöner.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe Subwoofer ! Bitte helft mir
Dragsterfreak am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  10 Beiträge
passender subwoofer
MAD_G3 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  28 Beiträge
Passender Subwoofer
JorsaA am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  5 Beiträge
Passender Subwoofer
JL_Dew am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  6 Beiträge
Passender Subwoofer!
Keks85 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  22 Beiträge
Gehäuse ,Helft mir bitte!!
sK4T3r am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  53 Beiträge
Passender Subwoofer (+Endstufe) gesucht
Poolmane am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  19 Beiträge
Passender Subwoofer für Gehäuse !
BlackRavenCNC am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  12 Beiträge
passender Subwoofer gesucht.
REXkruemmel am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  17 Beiträge
Helft mir bitte bei Gehäuseberechnung
xoverSub7 am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.055 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMansi_Wolfe
  • Gesamtzahl an Themen1.557.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.676.076