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Thread für NAD Liebhaber

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Zim81old
Hat sich gelöscht
#4250 erstellt: 10. Mrz 2009, 18:10

DJ_Bummbumm schrieb:

premiumhifi schrieb:

DJ_Bummbumm schrieb:


Und die Masters-Reihe ist so zwischen Kuchen und Torte angesiedelt.



was ist "kuchen" und was "torte" und warum ?

"Kuchen" ist zu teuer für den kleinen Mann von der Straße und "Torte" noch teurer, sprich: die Masters-Reihe erreicht nicht gerade die breite Masse der Durchschnittswerktätigen, die schon genug andere Ratenkredite laufen haben.

BB

Wo nimmst du nur immer diese Verallgemeinerungen her? Arbeitest du im Bundesamt für Statistik?

Und schon wieder diese Irreführung mit "kleiner Mann" und "von der Straße". Schreib doch lieber Verdienstklassen mit Bruttoeinkommen, das ist eindeutiger...ich bewege mich auch ab und zu auf der Straße und bin auch keine 1,90 Meter groß nur was soll das über meine Verdienstmöglichkeiten sagen bzw. was verdient dennn ein kleiner Mann oder jemand von der Straße und was kann er sich kaufen?

LG Zim


[Beitrag von Zim81old am 10. Mrz 2009, 18:10 bearbeitet]
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#4251 erstellt: 10. Mrz 2009, 18:13
seinen sozial-robin-hoodtismus sollte er woanders verbreiten.
The_Duke
Stammgast
#4252 erstellt: 10. Mrz 2009, 18:23
Manche wollen oder können es nicht verstehen.

Ich sage zu so was immer nur: was machen alle anderen Leute falsch, was du als einziger richtig machst !

Aber Wayne ? b2t ... hier geht es um NAD und nicht um irgendwelche Wortdefinitionen !

Ach ja, mein C545BEE soll morgen geliefert werden. Gut das ich beruflich mal wieder 14 Tage im Ausland bin.
styletaker
Ist häufiger hier
#4253 erstellt: 10. Mrz 2009, 20:24

The_Duke schrieb:
Manche wollen oder können es nicht verstehen.

Ich sage zu so was immer nur: was machen alle anderen Leute falsch, was du als einziger richtig machst !

Aber Wayne ? b2t ... hier geht es um NAD und nicht um irgendwelche Wortdefinitionen !

Ach ja, mein C545BEE soll morgen geliefert werden. Gut das ich beruflich mal wieder 14 Tage im Ausland bin.



Da fällt mir ein, ich hab heute nochmal an meinem C545BEE gelauscht und kann keine übermäfigen Laufwerksgeräusche wahrnehemen.

Bin sehr zufrieden bis jetzt.
Zum Klang:

Die höhe klingen Luftig und die Bässe schwarz, sofern ich vorher Lüfte um die verbrauchte Luft im Zimmer auszutauschen...
psychopilz
Stammgast
#4254 erstellt: 11. Mrz 2009, 18:44
Nachdem sich mein "Händler des Vertrauens" auch 4 Wochen nach der Abgabe meines Nad CDP nicht bei mir gemeldet hatte, habe ich gestern mal dort angerufen.

Resultat: Gerät seit Wochen fertig. Es wurde nicht eingeschickt (wie mir versprochen wurde) sondern von der hauseigenen Technik nur gereinigt, eingestellt etc. pp. (Wird vermutlich auch NIX gebracht haben...).
Für die unterlassene Meldung hat man sich bei mir entschuldigt. Allerdings soll ich jetzt auf ein mal knapp 40 Euro Arbeitskosten bezahlen, obwohl mir gesagt wurde, dass auf Garantie eingeschickt würde.

Ich werde das Gerät Freitag abholen, sollte der Chef weiterhin auf das Geld bestehen (ich nehme vorsichtshalber einen Zeugen mit, der dabei war, als ich den CDP abgegeben habe) ist der Laden für mich gestorben.

Vielleicht wird der Fehler ja eingestanden und ich erhalte mein CDP lösegeldfrei zurück.

Sollte das nicht der Fall sein, werde ich den Namen publik machen und für mich wird jeder Grund entfallen, der mich bisher daran gehindert hat, Hifi Komponenten im Internet zum besten Preis zu bestellen.


[Beitrag von psychopilz am 11. Mrz 2009, 21:09 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#4255 erstellt: 11. Mrz 2009, 20:03
Hallo

NAD wird doch immer noch von Dynaudio vertrieben, oder?!
Hätte es dann für den Händler nicht gereicht das Gerät dahin zu schicken?
Es ist ja nicht so dass er das Teil selbst nach UK schicken musste.

Gruss


[Beitrag von d-fens am 11. Mrz 2009, 20:04 bearbeitet]
psychopilz
Stammgast
#4256 erstellt: 11. Mrz 2009, 20:30
Falls das jetzt auf meinen Post bezogen sein soll:

Ich hab mein Gerät in Deutschland gekauft. NAD wird ja wohl deutsche Vertriebsstellen/Servicestellen haben.
LoyK
Stammgast
#4257 erstellt: 11. Mrz 2009, 20:55
Also die von dir beschriebene Aktion finde ich schon sehr sehr dreist vom Händler!!! Wochenlang nicht informieren, etwas anderes machen als abgesprochen und dann nachher noch Geld verlangen...Frechheit² wenn du mich fragst!
d-fens
Inventar
#4258 erstellt: 11. Mrz 2009, 21:22
Jo, genau so ist es.
Dynaudio ist schliesslich der deutsche Vertrieb für NAD, wenn sich nichts geändert hat.
showtime25
Inventar
#4259 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:39
Na ja, obwohl der Vertieb schon relativ oft gewechselt hat (auch mal bei Onkyo), ist der Servic eigentlich immer von der Firma Bergmann gemacht worden. Mit denen gibt es auch keine Probleme, hat ja aber nix mit dem Vertrieb direkt zu tun.

http://www.bergmann-service-shop.de/shop/page/4?shop_param=
showtime25
Inventar
#4260 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:42
Normalerweise kann der Händler erbrachte Garantieleistungen mit NAD abrechnen, hat mein Händler vor 1,5 Jahren so gemacht. Ist auch üblich in der Branche.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#4261 erstellt: 12. Mrz 2009, 13:02
frisch von der deutschen nad-page:

Impressum:

Verantwortlich für die Konzeption und den Inhalt:

Dynaudio International GmbH
Ohepark 2
21224 Rosengarten

Tel.: (04108) 4180 - 0
Fax: (04108) 4180 - 10

E-Mail

WEEE-Reg.-Nr. DE 77987307
Ust-Id. Nr. DE 114 960 879
Tostedt HRB 3346
GF: Wilfried Ehrenholz



[Beitrag von premiumhifi am 12. Mrz 2009, 13:02 bearbeitet]
Dualese
Inventar
#4262 erstellt: 12. Mrz 2009, 14:13
Hallo & Sorry NAD´ler...

Aber mir ist absolut unverständlich, was diese Welle um den Servicefall von @psychopilz soll

Wenn man einen "Händler seines Vertrauens" hat - wie @psychopilz doch so ausdrücklich betont - dann wird man i.d.R. mit selbigem einen konkreten Kontaktermin abstimmen und nicht erst 4 Wochen warten (!) bis man mal nachfragt.

Der NAD-Service von Bergmann hat bisher bei meinen eigenen 3 Servicefällen an meiner Kette C372/C542/C422 und bei allen mir persönlich bekannten NAD-Kollegen stets bestens funktioniert... das gilt AUCH für Nachfragen wegen techn. Auskünfte dort.

KEIN TERMIN... war dabei länger als 14 Tage und die Terminzusagen wurden taggenau eingehalten !

Einen (wenn alles berichtete überhaupt so stimmt...) untauglichen Händler hier öffentlich in die Pfanne zu hauen, wenn m(M)an(n) sich selbst genauso "schlabberig" verhalten hat, ist da wohl kaum die richtige Lösung

War der besagte Händler der Lieferant und damit der "Gewährleistungspflichtige" ???
War andernfalls der Gewährleistungsübergang auf diesen Händler, bzw. der Garantieanspruch NAD/Bergmann direkt gegenüber, ordnungsgemäß nachgewiesen ???

In diesem(n) Fall(Fällen) schriftliche Beschwerde beim NAD-Vertrieb UND bei Fa. Bergmann... dem besagten Händler würde ich eine Kopie des Anschreibens schicken.

Da zeigt sich wieder mal : Jeder Händler hat die Kunden die Er verdient... und jeder Kunde hat den Händler den Er verdient...

Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese
Zim81old
Hat sich gelöscht
#4263 erstellt: 12. Mrz 2009, 15:21

Dualese schrieb:
Hallo & Sorry NAD´ler...

Aber mir ist absolut unverständlich, was diese Welle um den Servicefall von @psychopilz soll :?


Was denn für eine Welle?


Wenn man einen "Händler seines Vertrauens" hat - wie @psychopilz doch so ausdrücklich betont - dann wird man i.d.R. mit selbigem einen konkreten Kontaktermin abstimmen und nicht erst 4 Wochen warten (!) bis man mal nachfragt.


Mal wieder ganz falsch...woher will der Händler denn wissen, wie lange die Reperatur (die ja dann dank des tollen Händlers garnicht stattgefunden hat) dauert?
Daher ist es denke ich eher die Regel, das sich der Händler meldet, wenn ein Gerät abholbereit ist, so läuft es zumindest bei mir.



Der NAD-Service von Bergmann hat bisher bei meinen eigenen 3 Servicefällen an meiner Kette C372/C542/C422 und bei allen mir persönlich bekannten NAD-Kollegen stets bestens funktioniert... das gilt AUCH für Nachfragen wegen techn. Auskünfte dort.

KEIN TERMIN... war dabei länger als 14 Tage und die Terminzusagen wurden taggenau eingehalten !

Einen (wenn alles berichtete überhaupt so stimmt...) untauglichen Händler hier öffentlich in die Pfanne zu hauen, wenn m(M)an(n) sich selbst genauso "schlabberig" verhalten hat, ist da wohl kaum die richtige Lösung


Was für ein Unsinn, soll er den Händler täglich anrufen und nerven? Das sich nach einer so langen Wartezeit und dann noch nicht einmal geleisteter Reperatur Unmut einstellt ist für mich mehr als Verständlich. Und dann auch noch Unterstellungen loszulassen oder Aussagen in Frage zu stellen...ganz großes Kino...



Da zeigt sich wieder mal : Jeder Händler hat die Kunden die Er verdient... und jeder Kunde hat den Händler den Er verdient... :cut


Anscheinend ja nicht, sonst hättest du einen anderen

MfG Zim

PS: Ich glaube ich muss meine alte Signatur wieder schalten
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#4264 erstellt: 12. Mrz 2009, 16:18
es kommt recht häüfig vor, dass die angestellten eines händlers nicht zurück rufen. so meine erfahrung. deswegen trete ich in so einem fall nach angemessener zeit selber in aktion und frage freundlich nach. wenn mir dann eine weitere frist genannt wird, bleibe ich fristgerecht am ball


[Beitrag von premiumhifi am 12. Mrz 2009, 16:19 bearbeitet]
Nielsen
Stammgast
#4265 erstellt: 12. Mrz 2009, 19:53
Warum bekomme ich meinen NAD C355BEE eigentlich nicht mit der Fernbedienung an? Wenn ich auf das grüne "On" drücke, passiert gar nichts, null, nüscht. Ausmachen, Lautstärke regeln (nur schlecht als recht) und Kanäle wechseln kann ich mit dem häßlichen Ding aber durchaus. Jemand ne Idee?
psychopilz
Stammgast
#4266 erstellt: 12. Mrz 2009, 19:58
Zim81 hats eigentlich gut auf den Punkt gebracht:


Was für ein Unsinn...



Zwei Dinge sollten aber klar sein:

1) Noch unterstelle ich keine böse Absicht und stelle hier keine Namen rein, sondern habe nur meinen Unmut geäußert.

2) Evtl. löst sich das Ganze auch in Wohlgefallen auf, weil der Händler seinen Fehler einsieht. Freitag wird sichs zeigen...
Wilder_Wein
Inventar
#4267 erstellt: 12. Mrz 2009, 22:59

Nielsen schrieb:
Warum bekomme ich meinen NAD C355BEE eigentlich nicht mit der Fernbedienung an? Wenn ich auf das grüne "On" drücke, passiert gar nichts, null, nüscht. Ausmachen, Lautstärke regeln (nur schlecht als recht) und Kanäle wechseln kann ich mit dem häßlichen Ding aber durchaus. Jemand ne Idee?


Hallo Nielsen,

funktioniert das mit deiner Harmony?

Hast Du einfach mal ein paar neue Batterien eingelegt?

Gruß
Didi
Marverel
Stammgast
#4268 erstellt: 13. Mrz 2009, 01:34
Nabend

Die Fernbedienung ist wirklich nicht gerade das Glanzstück des Verstärkers (auch, wenn sich mein 355 sehr wohl damit einschalten lässt...)

Das Ding ist nicht nur riesengroß und häßlich, es hat auch kaum Reichweite, ab nem bestimmten Winkel funktioniert sie gar nicht mehr und die Lautstärkeregelung - nuja, darüber ist schon genug geschrieben worden

Ich frage mich: Ließe sich die Reichweite mit einer anderen (programmierbaren) Fernbedienung verbessern? Oder liegt das ganz einfach am miesen Empfangsteil im Verstärker?

Übrigens ist mein 355 seit heute aus der Werkstatt zurück (mein Händler hat von sich aus angerufen . Sie haben ihn (den Verstärker, nicht den Händler) mehrere Tage laufen lassen und keinen Fehler finden können - war ja klar Ihre Vermutung war nun auch, dass wahrscheinlich irgendwo über die LS-Kabel eine Art Kurzschluss verursacht wird oder irgendwelche Störungen/Schwankungen im Stromnetz vorliegen könnten.

Ich hab jetzt jedenfalls die Kabel mit blanken Enden durch konfektionierte mit Bananensteckern ersetzt - und seit heute Mittag spielt der Verstärker durch, ohne sich abgeschaltet zu haben. Mal sehen, wie lange das gutgeht

Gruß,
Martin


[Beitrag von Marverel am 13. Mrz 2009, 01:36 bearbeitet]
Dualese
Inventar
#4269 erstellt: 13. Mrz 2009, 03:15

Zim81 schrieb:

Mal wieder ganz falsch...woher will der Händler denn wissen, wie lange die Reperatur (die ja dann dank des tollen Händlers garnicht stattgefunden hat) dauert?

PS: Ich glaube ich muss meine alte Signatur wieder schalten :.

Hallo @Zim81

Dir zu antworten verstößt zwar gegen mein Verständnis Deiner aktuellen Signatur, aber was soll´s...

Reparaturzeiten NAD = Erfahrungswerte... da die Geräte per "Kurierdienst" nach einem festen Zeitraster abgeholt & verbracht werden !

Capicce...
Zim81old
Hat sich gelöscht
#4270 erstellt: 13. Mrz 2009, 10:09

Dualese schrieb:

Zim81 schrieb:

Mal wieder ganz falsch...woher will der Händler denn wissen, wie lange die Reperatur (die ja dann dank des tollen Händlers garnicht stattgefunden hat) dauert?

PS: Ich glaube ich muss meine alte Signatur wieder schalten :.

Hallo @Zim81

Dir zu antworten verstößt zwar gegen mein Verständnis Deiner aktuellen Signatur, aber was soll´s...
Dito...


Reparaturzeiten NAD = Erfahrungswerte... da die Geräte per "Kurierdienst" nach einem festen Zeitraster abgeholt & verbracht werden !

Capicce... :P


Ja...da du anscheinend dauernd was zu NAD schickst hast du da Erfahrungswerte...Gott sei Dank haben andere Leute diese nicht...

Wie ich schon zuvor schrieb...Es gibt Niederrheiner die wissen nicht, meinen aber alles kommentieren zu müssen.
psychopilz
Stammgast
#4271 erstellt: 13. Mrz 2009, 17:55
Sooo... nach einer brutalen, knapp verbal gebliebenen Diskussion mit einem sehr aufgebrachten Hifi-Ladenbesitzer habe ich meinen CDP wieder.

Ich erspare euch das lange Lied:

Am Ende hat er quasi eingesehen, dass ich überhaupt nicht informiert wurde, auch nicht, dass der Laden meinen CDP nicht einschickt, sondern selbst repariert.
Ich habe jetzt die "Reparatur", die eigentlich nur ne Reinigung und deshalb auch keine Garantieleistung war, nur halb bezahlt.
Mein Bekannter hat ein paar Stecker fast zum halben Preis bekommen.

Auf Grund des Verhaltens des Besitzers werde ich mir dennoch schwer überlegen, ob ich da noch mal einkaufe.


PS:
@dualese: Wovon redest du da eigentlich genau? Welche Erfahrungswerte? HÄÄÄ? Der sollte anrufen, wenn der CDP wieder bei ihm ankommt. Dafür muss er nur sehen und telefonieren können...


[Beitrag von psychopilz am 13. Mrz 2009, 17:57 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#4272 erstellt: 13. Mrz 2009, 21:31
Ich würde einfach mal den deutschen NAD Vertrieb Dynaudio kontaktieren und informieren.
Für solche Infos sind die bestimmt dankbar.
showtime25
Inventar
#4273 erstellt: 13. Mrz 2009, 22:10
Jau, bleibt ja irgendwie doch auch an der Marke hängen. Daran kann der Vertrieb kein Interesse haben. Schon seltsam der Ablauf. Innerhalb der Garantiezeit sollten für den Kunden keine Kosten anfallen, das ist wohl allg. gültig. Davon geht wohl Jeder aus.
psychopilz
Stammgast
#4274 erstellt: 14. Mrz 2009, 19:01
Der Händler war ja noch der Meinung, dass ich ihm dankbar sein sollte. Er hätte ja in meinem Interesse gehandelt. Wenn er es nämlich eingeschickt hätte, dann hätte NAD das repariert. Bei der Reparatur hätten die dann festgestellt, dass es sich bei dem Problem um einen verdreckten Laser handelt, der wiederherum nicht unter den Deckmantel der Garantie fällt. Ich hätte dann mit Kosten von ca. 120 Euro rechnen müssen.

Prinzipiell ja auch ganz nett vom Händler, mir da für weniger zu helfen...ABER hätte ich doch gerne davon gewussten, dass a) mein Gerät von jemand anderem als NAD selbst geöffnet wird und b) ich dafür auch noch zahlen soll.

Es war halt eine Frage des Prinzips. Eine Autowerkstatt soll schließlich auch nichts machen, ohne vorher nachzufragen.
d-fens
Inventar
#4275 erstellt: 14. Mrz 2009, 19:55
Du hättest bestimmt auch nichts für den verdreckten Laser in der Garantiezeit bezahlt.
Prince_Yammie
Stammgast
#4276 erstellt: 15. Mrz 2009, 02:18
Bei sachgemässen genrauch verdreckt der LASER nicht in der 2 jährigen Garantie Zeit. Also hätte er löhnen müssen - Klarer Fall. Es sei denn er hätte das Gerät NEU so zugeschickt bekommen und das war ja wohl nicht so, oder ?
d-fens
Inventar
#4277 erstellt: 15. Mrz 2009, 09:20
Klarer Fall für dich.
Letztendlich lohnt es sich kaum darüber zu diskutieren.
DJ_Bummbumm
Inventar
#4278 erstellt: 15. Mrz 2009, 11:53
Durch welchen Missbrauch kann denn so ein Laser verdrecken?
Player in eine Räucherkammer stellen oder Bier drüber kippen?

Ich habe hier einen Player von 1995 und einen aus den 80ern, untere bis mittlere Konsumklasse und von eher einfacher Qualitätsanmutung, aber ein verdreckter Laser ist mir noch nicht untergekommen.

BB
Zim81old
Hat sich gelöscht
#4279 erstellt: 15. Mrz 2009, 13:37

DJ_Bummbumm schrieb:
Durch welchen Missbrauch kann denn so ein Laser verdrecken?
Player in eine Räucherkammer stellen oder Bier drüber kippen?

Ich habe hier einen Player von 1995 und einen aus den 80ern, untere bis mittlere Konsumklasse und von eher einfacher Qualitätsanmutung, aber ein verdreckter Laser ist mir noch nicht untergekommen.

BB


Raucherwohnung?!?
ruedi01
Gesperrt
#4280 erstellt: 15. Mrz 2009, 15:28
Meine billige Panasonic Mnianlage hat gut zwölf Jahre ihren Dienst in der Küche getan. Trotz Küchendunst und Zigarettenqualm gab es mit dem CD-Teil nie ein einziges Problem, bis heute nicht...

Gruß

RD
Wilder_Wein
Inventar
#4281 erstellt: 15. Mrz 2009, 15:49

Zim81 schrieb:
Raucherwohnung?!?


kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

Mein Vater ist starker Raucher, gefühlt schon seit Kindesbeinen. Er hat noch sämtliche Geräte der ledendären Hifi Zeit, Verstärker von Luxman, CD Player (Panzerschrank) von Kenwood etc......die Dinger laufen heute noch wie am ersten Tag.
Zim81old
Hat sich gelöscht
#4282 erstellt: 15. Mrz 2009, 16:20

Wilder_Wein schrieb:

Zim81 schrieb:
Raucherwohnung?!?


kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

Mein Vater ist starker Raucher, gefühlt schon seit Kindesbeinen. Er hat noch sämtliche Geräte der ledendären Hifi Zeit, Verstärker von Luxman, CD Player (Panzerschrank) von Kenwood etc......die Dinger laufen heute noch wie am ersten Tag.


War ja auch nur ne Idee. Vieleicht war der ja schon beim Einbau leicht verdreckt...wie gesagt...ich vermute nur.

LG Zim
LoyK
Stammgast
#4283 erstellt: 15. Mrz 2009, 20:50
Hallo NAD-Fans, was würdet ihr mir als Verstärker für meine KEF XQ20 eher empfehlen, den C326 BEE oder den C355 BEE? Damit sollen keine riesigen Partys beschallt werden oder so, es soll einfach bis zu gehobener Lautstärke in einem ca. 22m² Zimmer sehr gut klingen;)
psychopilz
Stammgast
#4284 erstellt: 15. Mrz 2009, 22:07
Vllt sind ja meine CDs einfach dreckig... ;D
*Mic#Train*
Schaut ab und zu mal vorbei
#4285 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:05
Preisentwicklung:
http://audio-creativ.de/produkte.html#NAD


ja, den NAD 325 senden wir Ihnen per DHL zu.
Der Preis inkl. Versand ist bei Vorkassenzahlung 349,-- Euro !
Für Nachnahme erheben wir 9,-- Euro Gebühr.


Nein ich arbeite nicht da! Ist bisher der beste Preis den ich gesehen habe. Vielleicht hat jemand nen besseren?


[Beitrag von *Mic#Train* am 17. Mrz 2009, 19:06 bearbeitet]
Prince_Yammie
Stammgast
#4286 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:32
zum 326 kann ich noch nichts sagen, ausser dass der als einziger NAD amp in den letzten Jahren 5 Sterne bei what hifi in England bekommen hat. Für kleinere Räume wäre die 325/26 Klasse ausreichend und mag auch insgesamt oft ein wenig angenehmer klingen als der 355, der allerdings mehr Power hat und auch länger an der Elektronik mitwächst.

Sind beides tolle Verstärker und wenn die Akustik im Raum stimmt klingt auch der 55er Sahne mäßig... Der ist mir nur ein wenig zu grell abgestimmt - was aber bei mir eindeutig an der leicht halligen Raum Akustik liegt und auch von den KEF iQ7se noch stärker rübergebracht wird als z.B. an T+A LS... Der C 325 klang dagegen wärmer und harmonischer, aber auch klar begrenzt im Pegel und Tief Bas und damit hat der größere null Probleme... Also nimm ruhig den großen für deine doch recht anspruchsvollen Boxen..
Siggetiv
Ist häufiger hier
#4287 erstellt: 17. Mrz 2009, 23:52
Hallo Freunde des guten Klanges,
ich bin neu hier und das hier ist mein erster Post
Als Verstärker habe ich seit kurzem den C 352 und bin absolut begeistert. Vorher hatte ich den Marantz PM 63 und ich muss sagen, der Klang gegen den NAD einfach nur matschig.
Nun brauche ich noch einen ordentlichen DVD-Player mit guten CD-Qualitäten. Ins Auge fiel mir der T 524, aber leider kommt man schwer ran an das Teil, oder hat hier jemand einen, den er loswerden will.
Zur Auswahl steht ebenso der T 535 und nun habe ich eine Frage die einfach nicht in meinen Kopf will: Hier in Deutschland kostet er 599.- EUR. Das günstigste Angebot liegt bei 499.-. Wie kann es sein, dass das gleiche Gerät in Frankreich, England und USA nur 300.- EUR kostet ??
Leider versenden die in UK nicht nach Europa, USA fällt aus wegen 110V und in Frankreich gibt´s nur graphit und ich hätte gerne titan. Gibt es evtl. einen Umbausatz auf titan.
Warum sind die in den Ländern so günstig ?? Wird er hier in Deutschland auch bald günstiger oder wie würdet ihr die Lage einschätzen ??
Viele Grüße
Stefan
Franz2
Inventar
#4288 erstellt: 17. Mrz 2009, 23:59

Siggetiv schrieb:
Nun brauche ich noch einen ordentlichen DVD-Player mit guten CD-Qualitäten...


Hallo Stefan,

bist du sicher, dass du heute noch einen DVD-Player kaufen möchtest?

Ich würde dir gleich zu einem Blu-ray-Player raten. Ich habe mir beispielsweise vor kurzem den Sony BDP-S350 geholt und bin auch von seinen "audiophilen" Qualitäten sehr angetan.

Gruß
Franz2
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#4289 erstellt: 18. Mrz 2009, 01:04

Franz2 schrieb:

Siggetiv schrieb:
Nun brauche ich noch einen ordentlichen DVD-Player mit guten CD-Qualitäten...


Hallo Stefan,

bist du sicher, dass du heute noch einen DVD-Player kaufen möchtest?

Ich würde dir gleich zu einem Blu-ray-Player raten. Ich habe mir beispielsweise vor kurzem den Sony BDP-S350 geholt und bin auch von seinen "audiophilen" Qualitäten sehr angetan.

Gruß
Franz2


niemand kann garantieren, dass selbst blueray in einigen jahren nicht schon wieder geschichte ist. deshalb würde ich einen gut gebauten normalen dvd-player kaufen. normale dvd's gibt's schliesslich wie sand am meer. die hd-auflösung brauchen imho nur hardcore-dvdler.
LoyK
Stammgast
#4290 erstellt: 18. Mrz 2009, 02:03
So, habe mir soeben eine schöne NAD Combo bestellt: C542 CD-Player und C326 BEE Vollverstärker:)

Werde dann berichten, wenn es da ist, freue mich schon.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#4291 erstellt: 18. Mrz 2009, 02:20

LoyK schrieb:
So, habe mir soeben eine schöne NAD Combo bestellt: C542 CD-Player und C326 BEE Vollverstärker:)

Werde dann berichten, wenn es da ist, freue mich schon.


mitten in der nacht ? dann ja wohl ein netz-kauf
timmaeh
Stammgast
#4292 erstellt: 18. Mrz 2009, 02:37
Böse Böse. Und warum dann noch den 542? Grüne und Blaue LED auweia, dass gibt hier ja wieder Diskussionen,
Franz2
Inventar
#4293 erstellt: 18. Mrz 2009, 02:43

premiumhifi schrieb:
niemand kann garantieren, dass selbst blueray in einigen jahren nicht schon wieder geschichte ist. deshalb würde ich einen gut gebauten normalen dvd-player kaufen. normale dvd's gibt's schliesslich wie sand am meer. die hd-auflösung brauchen imho nur hardcore-dvdler.


Blu-ray-Player können neben CDs natürlich auch normale DVDs wiedergeben. Von daher, denke ich, kein Argument für einen DVD-Player.
Der Unterschied von einer Blu-ray zu einer DVD an einem Full-HD-Fernseher ist grundsätzlich aber schon gewaltig...
LoyK
Stammgast
#4294 erstellt: 18. Mrz 2009, 02:45
Och, von den Fachhändlern (in der Umgebung)hab ich eigentlich mal genug für die nächste Zeit. Zudem muss man als armer Student auch mal den schwachen Pfund ausnutzen und beim CD Player ein günstiges Auslaufmodell nehmen. LEDs kann ich Notfall auch austauschen, aber ich lege sowieso nicht sonderlich viel Wert auf die Optik, sonst hätte ich mir keine NAD Classic Serie geholt
Wilder_Wein
Inventar
#4295 erstellt: 18. Mrz 2009, 09:33
Guten Morgen,

auch ich würde vorerst einen klassischen DVD Player bevorzugen, besonders wenn er auch als Wiedergabegerät für Audio CDs genutzt werden soll.

In meinen Augen sind die Blue Ray Player einfach noch nicht so ganz ausgereift, Zugriffszeiten, Lüfter etc.......

Ebenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass der Sony, analog am Verstärker angeschlossen, auch nur annhähernd an die CD Audio Qualität des NAD T 524 herankommt, diese ist nämlich überragend und liegt auf einer Höhe mit dem NAD C 542, den ich seinerzeit selbst hier stehen hatte. Einstiegs Blue Ray Player hinken hier noch um einiges hinterher.

Ich habe 2 Blue Ray Player zuhause getestet, zwar kein Sony, dafür aber einen Pana und einen Denon. Über die Bildqualitäten brauchen wir nicht zu sprechen, die ist schon genial, der Rest konnte mich aber noch nicht wirklich überzeugen.

Es kommt auch immer auf die eigenen Ansprüche an. Mir persönlich genügt vorerst noch das Bild eines "normalen" DVD Players, denn auch dieses ist für meine Augen schon genial.

Es wird schon einen Grund haben, weshalb im Moment Höchstpreise für gute alte DVD Player bezahlt werden. Ich habe die Tage ebenfalls meinen T 524 in der Bucht verkauft, mir war der Erlös fast schon peinlich.......gefreut hats mich natürlich trotzdem.

Gruß
Didi
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#4296 erstellt: 18. Mrz 2009, 11:14
und teurer sind die br - player auch noch


[Beitrag von premiumhifi am 18. Mrz 2009, 11:19 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#4297 erstellt: 18. Mrz 2009, 13:18
@Didi

An welchem Fernseher hast du denn die BR Player getestet?
Wilder_Wein
Inventar
#4298 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:05
an meinem Sharp Aquos, den habe ich im Schlafzimmer stehen.

An meinem Loewe Nemos dürfte ein Blue Ray Player wenig Sinn machen, vor allen Dingen ging der Scart Stecker so schwer in die Player.

Überlege ja schon lange, meinen Loewe gegen einen LCD zu tauschen.....aber irgendwie fehlt mir noch der richtige Grund, kaputt gehen dürfte die Röhre auch nicht so schnell....


[Beitrag von Wilder_Wein am 18. Mrz 2009, 15:05 bearbeitet]
LoyK
Stammgast
#4299 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:07

LoyK schrieb:
So, habe mir soeben eine schöne NAD Combo bestellt: C542 CD-Player und C326 BEE Vollverstärker:)

Werde dann berichten, wenn es da ist, freue mich schon.


Muss meine Aussage revidieren, bin jetzt auf ziemlich schlechte Berichte über den Händler gestoßen und habe sofort storniert. Wird mir zu doof, ich sehe mich doch im deutschen Fachhandel um
Siggetiv
Ist häufiger hier
#4300 erstellt: 18. Mrz 2009, 20:29
So, da bin ich wieder.
BlueRay kommt für mich nicht in Frage, ist noch zu teuer usw. und ich glaube die "normale" DVD wird sich noch etwas halten...
Aber wie ist der T 535 bzw. der T 517 im Vergleich zum T 524.
Und wie könnt ihr Euch das mit dem Preis für den T 535 erklären ??
@ wilder wein: bist Du bei Ebay adler421 ??
Viele Grüße
Stefan
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