Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Der Advance-Acoustic-Geräte-Besitzer-Thread und derer die es werden wollen...

+A -A
Autor
Beitrag
musicwasmyfirstlove
Ist häufiger hier
#3674 erstellt: 09. Feb 2008, 17:06
BeastyBoy schrieb:


Die Teile wurden von den relevanten Händler auch wie blöd hier gehyped ! Von wegen bestes P/L Verhältnis, spielt Klassen über seiner Preislage, man bekommt so viel für sein Geld ... .
Tut mir leid für die, die auf so ein Gefasel reingefallen sind.


High Beasty Boy, wenn du so argumentierst, dann sprichst du den AA-Geräte Käufern jede Eigenständigkeit in ihrer Kaufentscheidung ab, so als würden sie blind wie Schafe nur gekauft haben, weil Händler hier die Werbetrommel geschlagen haben. Ich gehe aber auch davon aus, dass die Käufer eigene Gründe hatten, die Geräte zu kaufen und einen Kompromiss gemacht haben zwischen den Stärken und den Schwächen dieser Geräte. Ob dann dieser Kompromiss auf Dauer zufriedenstellt, ist halt die Frage, aber es gab mal eine eigene Entscheidung dazu. Natürlich kann man die später korrigieren, aber dann alles auf den (schlechten) Einfluss von anderen zu schieben, halte ich für zu einfach.

Zudem wird alles gehypt, was an den Mann oder die Frau gebracht werden soll, ich gehe mal davon aus, dass du dich selbst hypst, wenn du irgendwo ankommen willst. Das jemandem vorzuwerfen finde ich zu radikal. Jeder glaubt an das, womit er zu tun hat. Denkst du denn, Hifi-Tom hat das alles vorausgesehen, dass es bestimmte Probleme gibt. Das wird ihm selbst viel Stress gemacht haben, aber vorauswissen kann man das nicht. Erfinde etwas neues, und daraus entstehen 10 neue Probleme. Wissen kann das aber keiner. Jeder glaubt, dass alles in Ordnung ist, bis die Probleme sich deutlich zeigen.

Ich denke eher, dass bei einigen Käufern nach ner Zeit der Gewöhnungseffekt einsetzt, und dann bekommen die Schwächen grösseres Gewicht. Dann aber so zu tun, als wäre daran jemand schuld, ist unfair. Ich denke, wenn man etwas will, was auf lange Zeit die Faszination behält, muss man richtig Geld ausgeben oder aber man muss mit Kompromissen leben können. Willkommen in der Realität!!!

Im übrigen glaube ich, dass hier einige auf Hifi-Tom "einprügeln", weil es mehrere tun und dann kann man sich schön in der Menge verstecken. Denk mal drüber nach, ob das nicht ein bisschen feige ist, daneben ist es sowieso.

Grüsse musicwasmyfirstlove
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#3675 erstellt: 09. Feb 2008, 17:46

es sind auch immer die gleich Leute die sie loben, insofern ?


@BeastyBoy

Was stört Dich jetzt eigentlich genau?

Du selbst besitzt keine AA Geräte, bist aber einer der ersten der hier zum Motzen und Nölen kommt.

Was ist Dein Problem? Das es trotz der ganzen Macken AA User gibt die zufrieden sind mit den Geräten? Sollen nur um Deine persönlichen Gefühle zu befriedigen alle hier jetzt sagen AA ist Mist?

Gehts Dir dann besser oder ist vllt. doch prof. Hilfe notwendig?

Auch was Deine Fede mit Tom angeht (den Anschein hats wirklich langsam). Wenn Du ihn nicht leiden kannst dann mach das per PM mit ihm aus, aber hör endlich damit auf den Fred hier dazu zu nutzen Tom bei jeder sich bietenden Gelegenheit anzumachen wie so ein kleines trotziges Kind.

Und was den Vergleich mit dem rumgehype und Deinem iPhone angeht den Andi1987 angesprochen hat. Schau mal bitte in entsprechende Foren wo es ums iPhone geht wie dort gehyptet wird, und das Teil ist wirklich alles andere als das perfekte Handy.

Langsam wird Dein Auftreten hier wirklich lächerlich. Man könnte es verstehen wenn Du Geräte von AA schon gekauft hättest und damit auf die Nase gefallen wärst, aber Du bist ja nur zum Nölen da, mehr nicht.

Wenn Du eh nur nölen willst, such Dir nen Bose Thread, denn die Teile sind wirklich Mist und dazu schahmlos überteuert.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 09. Feb 2008, 17:48 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#3676 erstellt: 09. Feb 2008, 18:19

Danke für die Info. Weiß jemand, wie lange das ungefähr dauern wird, und wer kommt für die Portokosten auf?


Ich habe Dir ja geraten, daß mit Deinem Händler abzusprechen u. das würde ich dann auch tuen.
lagosirio
Ist häufiger hier
#3677 erstellt: 10. Feb 2008, 00:04
Was sind denn nun eigentlich die Unterschiede zwischen
MAP 305 DA und MAP 305 DAII?
- 305 DAII hat (immer?) Alps Poti 305 DA manchmal (?)
- 305 DAII hat Standby, 305 DA nicht
- ?
- ...
Hifi-Tom
Inventar
#3678 erstellt: 10. Feb 2008, 11:07

Was sind denn nun eigentlich die Unterschiede zwischen
MAP 305 DA und MAP 305 DAII? - 305 DAII hat (immer?) Alps Poti 305 DA manchmal (?) - 305 DAII hat Standby, 305 DA nicht?


Nein, der MAP 305 DAII/305II hat jetzt immer das Alps-Poti, vorher gab es ein Gerät mit einer verbesserten Regelcharakteristik, welches schon recht gut funktioniert hat u. davor das normale Poti, bei dem die Feinregulierung nicht optimal war. Desweiteren wurde bei der II-Version das Gehäuse geändert, es kommt eine neue Hybrid-Schaltungstechnologie mit Bi-polaren und FET-Transistoren zum Einsatz u. der MAP 305 DAII bekam einen besseren Wandler spendiert, es ist der selbe wie in der großen Vorstufe u. dem CD-PLayer MCD 203II. Das sind im wesentl. die Unterschiede zw. den Geräten u. die aktuellen II-Versionen haben alle eine Standby-Taste.
S97
Inventar
#3679 erstellt: 11. Feb 2008, 00:12
Guten Abend

Ich melde mich dann auch mal im AA-Club

Hab gerade eine MAA-405 ergattert und freue mich schon riesig auf's Wochenende. Ich hoffe sie verträgt sich gut mit den anderen Komponenten.

Bis danni

Gruß S97
Zim81old
Hat sich gelöscht
#3680 erstellt: 11. Feb 2008, 07:40
Wenn du die bei Ebay ersteigert hast, hast du viel geld ausgegeben, der Verkäufer hätte Sie hier im Forum für 400€ abgegeben.

LG Zim
kai_san
Stammgast
#3681 erstellt: 11. Feb 2008, 09:28
Also, meine Kombi 206/406 hab ich jetzt knapp ein Jahr. Weder ein Knacken/Knistern in den Ls beim lautstärkeregeln noch irgendwelche gravierende Abweichungen in den VU's sind bis jetzt fstzustellen. Gut, das Poti ist seeeehr feinfühlig zu händeln via Fb, aber ansonsten läuft sie einwandfrei, bin immer noch sehr zufrieden. Mit dem Poti kann man sich aber meiner Meinung nach anfreunden, jedenfalls mit einem schnellem Daumen. Wenn die Fingermotorik mal irgendwann nicht mehr so funtzen sollte, na ja, bis dahin ziehen hoffentlich noch etliche jahre ins Land.
Wollte hiermit einfach mal einen positiven Beitrag bezüglich AA schreiben, kommt ja leider nicht allzu oft vor.

Auf jedenfall euch allen AA-Besitzern noch viel Spass mit euren Geräten.

Gruß, Kai
S97
Inventar
#3682 erstellt: 11. Feb 2008, 16:31

Zim81 schrieb:
Wenn du die bei Ebay ersteigert hast, hast du viel geld ausgegeben, der Verkäufer hätte Sie hier im Forum für 400€ abgegeben.

LG Zim


Sehr Aufmerksam.
Aber so schlau war ich auch schon
Ich hatte das Abgebot leider erst entdeckt , als der Herr es grad in der Bucht geparkt hat. Ja und ? Nicht weiter schlimm , denn das Gerät ist es in meinen Augen wert. Dazu hab ich noch ein sehr sympathisches Telefongespräch mit dem Herrn gehabt und bin von daher überhaupt nicht unglücklich
War schon recht lustig mit dem Bayern-Dialekt auf der einen Seite und dem aus Hamburg meinerseits

Fazit : Ich ärgere mich nicht für 100 Euro , denn das Gerät ist denke ich das Geld wert und der Verkäufer wirklich sehr Hilfsbereit.

Gruß S97

PS : Natürlich freue ich mich über nen Schnäppchen , aber ich sehe immer auch den tatsächlichen Wert und was ich bereit bin auszugeben. Geiz macht eben nicht immer Glücklich
PhaTox
Inventar
#3683 erstellt: 11. Feb 2008, 17:54

Colorado_Adventure schrieb:
Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als dich damit abzufinden oder auf die MKII-Version umzusteigen.


Warum denn das, CLint Eastwood?
Kauf Dir einfach für eine Handvoll Dollars mehr eine
Master-Slave-Steckdose. Dann hängst Du ein Gerät mit Fernbedienung (CD-PLayer o.ä.?) an den Master und die AA an den Slave. Die geht dann immer an und aus, wenn Dein Mastergerät an- oder ausgeschaltet wird. Einfach und bequem. Spart Strom. Was will man mehr?

Gruß pTx
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#3684 erstellt: 11. Feb 2008, 18:18
Hallo zusammen !

Habe nun schon seit mehr als 1,5 Jahren meinen MAP103 (kurz nachdem ich diesen Thread aufgemacht habe und bin sehr zufrieden. Mein Lautstärkeregler macht auch ein gaaanz leises Knistern, aber ich denke nicht dass das ein Problem ist, da muss ich schon vor einem Hochtonhorn stehen. Hoffe das bleibt auch so, weil klanglich ist der MAP103 einfach top und er hat sehr viel Leistung (habe ihn schon als Subwooferendstufe für PA Bässe "missbraucht". ) Sonst habe ich keine Probleme mit dem LS Regler, habe eine Aktivweiche zw. Vor-/Endstufe geschaltet und dort den Pegel um 6 db abgesenkt, jetzt ist der Regelbereich größer, aber das gleiche "Problem" mit der nicht besonders feinfühligen LS Regelung hatte ich auch schon mit allen anderen Vollverstärkern.
lg andi
Windsinger
Hat sich gelöscht
#3685 erstellt: 11. Feb 2008, 18:36
Ein Freund von mir hatte vor 2 Wochen seinen
neu erworbenen MAP105 zum Probe hören an meinen
ASW Cantius VI mit gebracht.

Das Gerät war noch Original verpackt.

Gegen gehört wurde gegen einen Vincent SV-121.
(50 Watt/8 Ohm)

Nach 5 Minuten warmlaufen wurde dann einige CD´s gehört.

1. Das Kratzen vom Poti war auch hier gegeben.
2. Der Verstärker klang unglaublich dumpf.
3. Wo man den Vincent auf 9 Uhr stellte musste man
den MAP105 auf 3 Uhr stellen, um die gleiche Lautstärke
zu erzielen.

Wir waren zu diesem Zeitpunkt unglaublich enttäuscht von dem Verstärker.

Allerdings sah das Bild nach 2 Stunden gänzlich anders aus.

OK, das Kratzen vom Poti war immer noch da.
Aber der Klang hatte sich gänzlich geändert.
Der Map105 klang fast so spritzig und perlend wie der Vincent, auch die Lautstärke war nun auf 9 Uhr ungefähr
genau so laut wie beim Vincent.

Haben sich da die Elkos aufgeladen oder was war war da los,
bin ja eigentlich kein Freund von der Einspieltheorie,
aber scheinbar lernt man nie aus.

Das war für mich das erste mal, das sich ein
Verstärker beim warm spielen so gesteigert hat.



Windsinger
armindercherusker
Inventar
#3686 erstellt: 11. Feb 2008, 19:53

Windsinger schrieb:
...
Aber der Klang hatte sich gänzlich geändert.
Der Map105 klang fast so spritzig und perlend wie der Vincent, auch die Lautstärke war nun auf 9 Uhr ungefähr
genau so laut wie beim Vincent.

Haben sich da die Elkos aufgeladen oder was war war da los,
bin ja eigentlich kein Freund von der Einspieltheorie,
aber scheinbar lernt man nie aus.

Das war für mich das erste mal, das sich ein
Verstärker beim warm spielen so gesteigert hat.
...

unglaublich

Bei meinem MAP 303 habe ich das Gefühl, er spielt mit der Zeit immer ein wenig leiser ...
( über mehrere Wochen betrachtet )

Aber liegt wohl eher an meiner Tagesform

Wie sieht es heute aus ? : hat Dein Freund dieses Phänomen nochmals beobachtet ?

Gruß
lagosirio
Ist häufiger hier
#3687 erstellt: 11. Feb 2008, 20:28

PhaTox schrieb:

Kauf Dir einfach für eine Handvoll Dollars mehr eine
Master-Slave-Steckdose. Dann hängst Du ein Gerät mit Fernbedienung (CD-PLayer o.ä.?) an den Master und die AA an den Slave.
Gruß pTx


Das geht nicht so mal eben. Ich betreibe den MAP 305 direkt mit einer Logitech Squeezebox die Lossless-Daten direkt von meiner Harddisk spielt (Toslink+WLAN). Der CD-Player ist wegrationalisiert.
Die Squeezebox braucht grade mal 5 Watt - mehr oder weniger auch wenn Sie auf Standby ist. Also kann sie eher keine Master-Slave-Leiste steuern.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#3688 erstellt: 12. Feb 2008, 07:39
@armindercherusker
Wie sieht es heute aus ? : hat Dein Freund dieses Phänomen nochmals beobachtet ?

Alles im grünen Bereich,
sowohl Klang wie Lautstärke,
allerdings hat er jetzt keinen direkten Vergleich mehr.

Er wird den Map105 noch einmal mitbringen
um noch einmal zu vergleichen,
der Unterschied am Anfang des
probehörens war doch extrem.



Windsinger
armindercherusker
Inventar
#3689 erstellt: 12. Feb 2008, 08:14

Windsinger schrieb:
...Er wird den Map105 noch einmal mitbringen
um noch einmal zu vergleichen,...

ich bin gespannt

Gruß
-DELL-
Stammgast
#3690 erstellt: 12. Feb 2008, 17:10
bei autos gibt es alle nase lang irgend eine rückhol- oder austauschaktion. kosten entstehen einem da nicht. in punkto poti würde ich mir von advance acoustic selbiges wünschen.
Colorado_Adventure
Ist häufiger hier
#3691 erstellt: 12. Feb 2008, 20:47


Warum denn das, CLint Eastwood?

Geht das jetzt schon wieder los?
Kaum schreibt man nach längerer Zeit wieder ein paar kleinere Beiträge, kommen wieder solche Kommentare. Scheinbar hat sich hier in dieser Hinsicht nicht viel geändert - schade.

Auf mich wirkte es irgendwie so, als ob lagosirio spontan festgestellt hätte, dass das Gerät keine Standby-Funktion besitzt, was nun zu Problemen führt. Wenn man ein Gerät kauft, weiß man normalerweise im Vorfeld, was einen ausstattungstechnisch erwartet und kann ggf. auf solche Dinge achten. Daher meine (nicht allzu konstruktive) kurze Antwort.

Was auch noch eine Möglichkeit wäre: Es gibt spezielle Aufsätze für Steckdosen, die den Strom auf Knopfdruck (sinnvollerweise per Fernbedienung) freigeben. Mit so einem Aufsatz samt Fernbedienung könnte man den Standby-Modus auch "nachrüsten".
PhaTox
Inventar
#3692 erstellt: 13. Feb 2008, 08:45

lagosirio schrieb:

PhaTox schrieb:

Kauf Dir einfach für eine Handvoll Dollars mehr eine
Master-Slave-Steckdose. Dann hängst Du ein Gerät mit Fernbedienung (CD-PLayer o.ä.?) an den Master und die AA an den Slave.
Gruß pTx


Das geht nicht so mal eben. Ich betreibe den MAP 305 direkt mit einer Logitech Squeezebox die Lossless-Daten direkt von meiner Harddisk spielt (Toslink+WLAN). Der CD-Player ist wegrationalisiert.
Die Squeezebox braucht grade mal 5 Watt - mehr oder weniger auch wenn Sie auf Standby ist. Also kann sie eher keine Master-Slave-Leiste steuern.


Ich habe zum Kühlen einen kleinen Computerlüfter an ein Handyladegerät gebastelt. Läuft dadurch mit leisen 9V statt mit 12 V und leuchtet dezent von hinten im Rack blau, wobei der Lüfter selbst kaum zu sehen ist. Den habe ich an einer Funksteckdose im Master. Klappt wunderbar!
PhaTox
Inventar
#3693 erstellt: 13. Feb 2008, 08:49

Colorado_Adventure schrieb:


Warum denn das, CLint Eastwood?

Geht das jetzt schon wieder los?
Kaum schreibt man nach längerer Zeit wieder ein paar kleinere Beiträge, kommen wieder solche Kommentare. Scheinbar hat sich hier in dieser Hinsicht nicht viel geändert - schade.

Auf mich wirkte es irgendwie so, als ob lagosirio spontan festgestellt hätte, dass das Gerät keine Standby-Funktion besitzt, was nun zu Problemen führt. Wenn man ein Gerät kauft, weiß man normalerweise im Vorfeld, was einen ausstattungstechnisch erwartet und kann ggf. auf solche Dinge achten. Daher meine (nicht allzu konstruktive) kurze Antwort.

Was auch noch eine Möglichkeit wäre: Es gibt spezielle Aufsätze für Steckdosen, die den Strom auf Knopfdruck (sinnvollerweise per Fernbedienung) freigeben. Mit so einem Aufsatz samt Fernbedienung könnte man den Standby-Modus auch "nachrüsten".


Das mit dem Clint eastwood war eingentlich nicht böse gemeint. ich hatte auch fälschlicherweise auf Deinen Zitatbutton gedrückt. Wollte eigentlich lagosirio direkt ansprechen, sorry. Musst doch nicht gleich so aufbrausen. Ich wäre gerne Clinti (weil er mehr als nur eine Handvoll Dollars hat)
LiK-Reloaded
Inventar
#3694 erstellt: 13. Feb 2008, 11:15

PhaTox schrieb:
Ich habe zum Kühlen einen kleinen Computerlüfter an ein Handyladegerät gebastelt. Läuft dadurch mit leisen 9V statt mit 12 V und leuchtet dezent von hinten im Rack blau, wobei der Lüfter selbst kaum zu sehen ist. Den habe ich an einer Funksteckdose im Master. Klappt wunderbar!

Du kühlst Dein Handyladegerät mit einem Computerlüfter? Das nenne ich mal echt innovativ...
PhaTox
Inventar
#3695 erstellt: 13. Feb 2008, 12:10


Ne, ich kühle den Receiver mit einer Kombi aus beiden.

(vielleicht sollte ich mal meinen Kopf kühlen ?


[Beitrag von PhaTox am 13. Feb 2008, 12:12 bearbeitet]
S97
Inventar
#3696 erstellt: 16. Feb 2008, 00:14
Hi Leute

Habe heute mal Zeit gehabt die MAA-405 etwas anzutesten.
Das was mich am brennendsten interessierte war , ob die Endstufe meine Infinitys verträgt.

Ich habe also die Babys erstmal im Normal-Modus gefahren und ne Weile mal recht gut Druck aufkommen lassen.
Ergebniß : Der Harman war wirklich nicht schlecht mit eigenen Endstufen ( Ich finde ihn als AVR Bärenstark von der Leistung her ), jedoch kommen Stimmen jetzt spürbar klarer und auch Instrumente etwas detaillierter und vor allem der Bass ne Ecke straffer , irgendwie Knackiger.
Auf jeden Fall spürbar mehr Dynamik.

Jetzt kam die Bewährungsprobe : Kappa 9.2i im Extended-Modus

Was soll ich sagen , ich habe mal bissie aufgedreht , so daß die Advance-Pegel etwa bis Mitte ausschlugen und das ist schon recht heftig. Die Kappas hatten im Extended-Modus einen Punch wie ich ihn bis dato nur mit der Parasound HCA-1500 kannte. Das schönste dabei , meinen Sohn und mich hat es fast in die Couch gedrückt und die Advance schaltete NICHT ab. JEDER AVR den ich bis dato besaß , schaltete bei diesen Pegeln ab ( z.B. Sony STR-V555ES , Technics TX-50 , Technics SA-7 , Sony STR-840Q usw. ), auch der Harman ( Allerdings nur bei dem Film Alien vs. Predator , wo sie grad das Loch vom Weltraum aus ins Eis der Erde schiessen ).

Jedenfalls freue ich mir voll einen ab hier , daß die MAA-405 zumindest im Normalfall kein Problem mit den Kappas hat , denn das war meine größte Sorge.
Vom Design her kann ich nur sagen , genau so Etwas hab ich seit Jahren gesucht !
Für die Advance spricht schonmal , daß selbst ein 36 Kg - Koloß wie der Tensor von Restek nur noch ein Klicken der Schutzschaltung vernehmen ließ bei diesen Pegeln ! Ich hatte mir gerade von dem damals mehr versprochen.
Die kleinen Restek Extract Monoblöcke klangen mit dem Restek Epos zwar auch unheimlich detailliert und schalteten auch nicht ab , aber der Bass war einfach superdünn , da kam nix .
Deshalb nochmals vielen Dank an Großinquisitor für diese tolle Endstufe !

Das war es erst mal von mir

Gruß S97

PS : Dem Baby gleich ma andere Füße verpasst



[Beitrag von S97 am 16. Feb 2008, 00:17 bearbeitet]
speedikai
Inventar
#3697 erstellt: 16. Feb 2008, 12:23
hallo,

gibt es technische unterschied zwischen der
mip station
+
mipII station?

danke
kai
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#3698 erstellt: 16. Feb 2008, 15:12

Deshalb nochmals vielen Dank an Großinquisitor für diese tolle Endstufe !


Na denn viel Spaß mit dem Teil, freut mich das sie auch bei extremen Pegeln an den Kappas mitmacht.

Schade um das gute Stück, hab sie nur ungern verkauft, aber in meiner momentanten Konstellation hatte ich einfach keine Verwendung für die Endstufe.

Aber jetzt hat sie wenigstens ordentlich was zu tun

Hifi-Tom
Inventar
#3699 erstellt: 16. Feb 2008, 15:21
...,wie, was, Du bist AA untreu geworden...
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#3700 erstellt: 16. Feb 2008, 16:08
Ja leider **schnief**

In zwei jahren kauf ich mir dann wahrscheinlich drei Endstufen so wie ich mich kenne
Hifi-Tom
Inventar
#3701 erstellt: 16. Feb 2008, 16:36
...oder 6 Monoblöcke.
LiK-Reloaded
Inventar
#3702 erstellt: 16. Feb 2008, 17:45
...oder einen gescheiten 2-Kanal Vollverstärker.
speedikai
Inventar
#3703 erstellt: 16. Feb 2008, 17:46

speedikai schrieb:
hallo,

gibt es technische unterschied zwischen der
mip station
+
mipII station?

danke
kai


ich will nicht nerven, aber wäre dringend.

danke
kai
vm@x71
Stammgast
#3704 erstellt: 17. Feb 2008, 05:56

speedikai schrieb:

speedikai schrieb:
hallo,

gibt es technische unterschied zwischen der
mip station
+
mipII station?

danke
kai


ich will nicht nerven, aber wäre dringend.

danke
kai



Moin Kai

ohne jetzt nach zu gucken, würde ich mal behaupten, der MIPII hat den besseren Wandler und ein besseres Poti an Board. Aber vielleicht kann sich Hifi-Tom ja noch mal schlau machen

Übrigens wartet Dein Thread auf neues Futter
Hifi-Tom
Inventar
#3705 erstellt: 17. Feb 2008, 12:59
Hallo,

die MIP-Station 2 hat kein Poti, sie wird an einen Verstärker angeschlossen u. die haben in der Tat schon alle das neue Alps-Poti. Unterschied war das geänderte Design. Ob jetzt bei der MIP-Station auch ein neuer Wandler mit an Board ist, weiß ich nicht.
speedikai
Inventar
#3706 erstellt: 17. Feb 2008, 15:22
danke

kai
Hörzone
Hat sich gelöscht
#3707 erstellt: 17. Feb 2008, 19:04
was wird gewandelt?? Es kommt kein digitales Signal aus dem iPod, es ist letztlich bereits ein gewandeltes Signal.
Welcher Wandler war denn bislang in der MIP Station?


Reinhard
bensch
Inventar
#3708 erstellt: 17. Feb 2008, 19:12

Hörzone schrieb:
was wird gewandelt?? Es kommt kein digitales Signal aus dem iPod, es ist letztlich bereits ein gewandeltes Signal.

Das stimmt so nicht. Guck mal bspw. hier!
Hörzone
Hat sich gelöscht
#3709 erstellt: 17. Feb 2008, 19:16

W.Sobchak schrieb:

Hörzone schrieb:
was wird gewandelt?? Es kommt kein digitales Signal aus dem iPod, es ist letztlich bereits ein gewandeltes Signal.

Das stimmt so nicht. Guck mal bspw. hier!


angeblich soll bei einem Teil der iPods (Recherche die ich vor einiger Zeit mal gemacht habe) digital ausgegeben werden, und was passiert wenn ich nun gemischte WAV und mp3 habe??
Sinnvoll und stimmig erscheint mir das nicht, in der Beschreibung der MIP steht gar nix von Wandler, das wäre wiederrum stimmig
Hörzone
Hat sich gelöscht
#3710 erstellt: 17. Feb 2008, 19:25
speedikai
Inventar
#3711 erstellt: 18. Feb 2008, 18:42
hi,

so habe mir ne mip geschossen.
die 1er.
bin mal gespannt. konnte sie ja schon auf der letzten high end hören.

aber zu hause ist ja doch anders ....

kai
vm@x71
Stammgast
#3712 erstellt: 18. Feb 2008, 19:40
Glückwunsch Kai

ich hoffe doch auf einen ausführlichen Bericht
speedikai
Inventar
#3713 erstellt: 18. Feb 2008, 21:04

vm@x71 schrieb:
Glückwunsch Kai

ich hoffe doch auf einen ausführlichen Bericht ;)


wird kommen

aber wahrscheinlich woanders

kai
LiK-Reloaded
Inventar
#3714 erstellt: 19. Feb 2008, 14:37

speedikai schrieb:
...aber wahrscheinlich woanders


Ach,

fragen kannst Du hier, berichten aber nicht, bzw. woanders..?! (anderes Forum?)

Ich weiss zwar nicht genau was das bedeuten soll, aber das finde ich extrem gut...


[Beitrag von LiK-Reloaded am 19. Feb 2008, 14:38 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#3715 erstellt: 19. Feb 2008, 15:46
Ich fände es eigendl. auch ganz schön, wenn Du hier über Deine Erfahrungen berichten würdest.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#3716 erstellt: 19. Feb 2008, 16:20
ich auch, und der Wandlerklang würde mich interessieren (kleiner Scherz)
Ich denke du wirst ein warmes Klangbild haben, wer das mag, der wird sicherlich angetan sein.
Ich weiß nicht ob es für die aktuellen Geräte richtige Adapter gibt (Tom: sind die wechselbar? Ich weiß das nicht?) und ob die auf den immer aktuellen Stand gebracht werden.
Auf jeden Fall viel Spass damit

Reinhard
speedikai
Inventar
#3717 erstellt: 19. Feb 2008, 17:23

Hifi-Tom schrieb:
Ich fände es eigendl. auch ganz schön, wenn Du hier über Deine Erfahrungen berichten würdest. :prost


keine sorge, mache ich ja auch.

kai
speedikai
Inventar
#3718 erstellt: 20. Feb 2008, 19:57
hallo,


advance acoustic m-ip station, ipod station.

1.
macht einen sehr soliden eindruck. sehr schick. mit der fb kann man jemanden erschlagen. mittelgroß, aber aus metall.
macht sich gut im rack.
9kg wiegt das ding nie, eher 5. aber stabil.

2.
es passt wirklich jeder ipod(ausser shuffle). habe 2 verschiedene nano und einen classic. reinstecken, fester sitz.

3.
klanglich gut.
also er spielt wirklich sehr gut. der eindruck der high end bestätigt sich.
aufnahmen aac 256.
spielt sehr warm und seidig. den aufnahmen fehlt jegliche härte. es wird nie nervig.
spielt nicht so luftig und detailgetreu wie mein primare dvd26, aber besser als mein pio pd-8700. bässe genauer, nicht so aufgetragen, lässigerer sound. details gleich.
räumlichkeit ähnlich vielleicht etwas weniger(kann ich ehrlich nicht genau sagen).

4.
fazit: der kauf hat sich gelohnt. ipod rein, steuerung über fb. hier geht auch cower flow.
nicht für high end, aber einfach so musik hören und das ohne nerven. aus meiner sicht so gut wie viele cdp um die 300-500 euronen.
nichts für leute, die es superneutral mögen. röhrig eben.
räumlichkeit eher etwas weniger als bei besseren cdp.

5.
würde ich wieder kaufen.


sieht mit silbernem/schwarzem ipod wesentlich besser aus.
Hifi-Tom
Inventar
#3719 erstellt: 21. Feb 2008, 15:10
Hallo speedikai,

freut mich das Du zufrieden bist. Schöner Bericht übrigens.


es passt wirklich jeder ipod(ausser shuffle). habe 2 verschiedene nano und einen classic. reinstecken, fester sitz.


Habe ich Dir ja gesagt, auch wenn der Reinhard da so seine Zweifel hatte.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#3720 erstellt: 21. Feb 2008, 15:49

Hifi-Tom schrieb:
Hallo speedikai,

freut mich das Du zufrieden bist. Schöner Bericht übrigens.


es passt wirklich jeder ipod(ausser shuffle). habe 2 verschiedene nano und einen classic. reinstecken, fester sitz.


Habe ich Dir ja gesagt, auch wenn der Reinhard da so seine Zweifel hatte. ;)



man kann mich zwar als Apple Händler und autorisierte Apple Werkstatt für blöd halten, bin es aber nicht (im Gegensatz zu manch anderen hab ich eine Ahnung ob ein iPod einen digitalausgang hat und ob es deshalb sinnvoll ist einen DA Wandler in eine Kiste zu stecken )

Das der Dock Stecker passt ist wohl ziemlich klar, nur ob die Einsätze um einen korrekten Sitz zu ermöglichen (ohne Wackelgefahr) lieferbar sind, diese Anwort bist du schon seit letztem Jahr schuldig..und immer noch schuldig

viele Grüße

Reinhard

P.S. Schau dir einfach mal verschiedene iPods an, dann wirst du feststellen das sie total unterschiedliche Maße haben, und es nicht sinnvoll erscheint diese nur durch den Dockanschluss festzuhalten


[Beitrag von Hörzone am 21. Feb 2008, 15:50 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#3721 erstellt: 21. Feb 2008, 16:12
Hörzone schrieb:


man kann mich zwar als Apple Händler und autorisierte Apple Werkstatt für blöd halten, bin es aber nicht (im Gegensatz zu manch anderen hab ich eine Ahnung ob ein iPod einen digitalausgang hat und ob es deshalb sinnvoll ist einen DA Wandler in eine Kiste zu stecken )


Ach Reinhard, niemand hat Dich für blöd erklärt u. als ich das mit dem Wandler geschrieben habe, war ich gedanklich beim Wandler bzw. CD-Player von AA. Tja kommt mal vor, daß man sich irrt bzw. etwas verwechselt. Ich kann mich erinnern, daß Du, als Du noch AA-Händler warst, mehrmals die Geräte u. Ihre Bezeichnungen durcheinander gebracht hast..., so what, wir sind halt alle nur Menschen.


Das der Dock Stecker passt ist wohl ziemlich klar, nur ob die Einsätze um einen korrekten Sitz zu ermöglichen (ohne Wackelgefahr) lieferbar sind, diese Anwort bist du schon seit letztem Jahr schuldig..und immer noch schuldig.


Ich bin Dir gar nichts schuldig, zumal Du, wenn es Dich denn wirkl. interssieren würde, Dich schon längst selber hättest informieren können. Die Antwort, die ich Speedikai gegeben habe, war korrekt, wie er hier in seinem Posting ja auch nochmal bestätigt, ich zitiere gerne nochmal:

speedikai schrieb:


es passt wirklich jeder ipod(ausser shuffle). habe 2 verschiedene nano und einen classic. reinstecken, fester sitz.


Ich habe leider bei Dir eher daß Gefühl, daß es Dir als ehemaliger AA-Händler nur ums Stänkern geht.


[Beitrag von Hifi-Tom am 21. Feb 2008, 16:23 bearbeitet]
Lars1*
Stammgast
#3722 erstellt: 21. Feb 2008, 16:33
Amen...
Hörzone
Hat sich gelöscht
#3723 erstellt: 21. Feb 2008, 16:36
Tom..

zum einen hab ich mit AA freiwillig aufgehört.. unter anderem deshalb weil mir die Produktqualität und die Fehlerrate zu hoch waren, zum anderen bin ich mit dem Vertrieb nach wie vor freundschaftliche verbandelt. Es mag sich einiges geändert haben, das geb ich gerne zu, und du wirst von mir kaum ein negatives Wort in dieser Richtung über die jetztigen Produkte gelesen haben.

Aha.. du hast die Dock Station verwechselt.. verstehe...

Es ist egal ob man die Einsätze bekommt? ok. dann scheint es dich nur nicht wirklich zu interessieren. Das ist auch in Ordnung, mich interessiert nämlich als Apple Händler der iPod auch nicht, nur sag ich das auch.. ist ja kein Problem. Ohne den Einsatz ist weder ein dauerhafter Sitz gewährleistet noch ist eine Beschädigung des Docks ausgeschlossen, ein versehentlicher Stoß, das Ding ist geknickt..
Sollte der Einsatz ein Standardmaß von Apple besitzen (weiß ich nicht) dann kann man die Apple Einsätze verwenden.
Also passt...ist schon ein bisserl wenig
ciao
Reinhard

P.S: natürlich brauchst du keine Fragen beantworten, aber wenn man sie beantwortet sollte man es einigermassen korrekt machen, da hilft auch das Bierglas nicht viel.. davon wird man nur besoffen
Hifi-Tom
Inventar
#3724 erstellt: 21. Feb 2008, 19:50

zum einen hab ich mit AA freiwillig aufgehört.. unter anderem deshalb weil mir die Produktqualität und die Fehlerrate zu hoch waren, zum anderen bin ich mit dem Vertrieb nach wie vor freundschaftliche verbandelt.


So freundschaftlich verbandelt, daß Du Dich auf der High End 2006 nicht einmal am AA-Stand blicken hast lassen, schon seltsam. Und was Deine freiwillige Aufgabe anbelangt so kenne ich da eine ganz andere Version, aber lassen wir das, das tut hier nichts zur Sache.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Advance Acoustic Vs. JVC
Glam-Attakk am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  22 Beiträge
preise von advance acoustic ?
erzengel_michael am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic EZY-9 ?
Sachenmacher am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic M-iP Station
tommatsch79 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  7 Beiträge
Klipsch RF7 classic + Advance Acoustic MAA 406
rixor am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Aktiv Subwoofer an Advance Acoustic Air 120 !
90Serious90 am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  3 Beiträge
Advance Acoustic xi105 oder Cambridge cxa 81
Guter_Freund_ am 25.09.2024  –  Letzte Antwort am 25.09.2024  –  2 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Advance acoustic x-i120 zu canton ergo 91 DC?
METTIGEL_ am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  5 Beiträge
Advance stellt nützliches Kästchen vor.
Shugie am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.369 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedAngelita
  • Gesamtzahl an Themen1.555.514
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.639.551