Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"

+A -A
Autor
Beitrag
afru
Stammgast
#2698 erstellt: 06. Jul 2018, 23:15
Bei Star Wars 7 bei ca 1:06 hat man im Himmel das Banding gesehen, war von Prime und nur HD Qualität.
Werde das morgen mal auf meinem alten Plasma vergleichen.
Stören tut es mich aber nicht zu sehr
cenobit
Inventar
#2699 erstellt: 07. Jul 2018, 03:25
Moin,

bin nun seit 1 Woche Besitzer eines 65 FZW804 und vom Bild echt begeistert.
Kein Vergleich zum 65QF9, denn ich glücklicherweise zurückgeben konnte.

Jedoch bekomme ich es nicht hin meinen Entertain Receiver MR401 mit der FB vom TV zu steuern.

Hat jemand ne Idee ?

Danke
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#2700 erstellt: 07. Jul 2018, 06:26
Kann ich nachvollziehen auch der Q9FN von samsung ist vom bild wirklich schlecht und der preis eine frechheit.
Reale farben und natürliches bild bei Samsung fehlanzeige.
burkm
Inventar
#2701 erstellt: 07. Jul 2018, 07:27
Die Definition von "Reale Farben" und "Natürliches Bild" sind wohl eher subjektive Ansichtssache, da hier jeder seine eigenen Interpretation davon hat.
Ähnlich wie beim "Hörgeschmack" ist wohl auch der "Sehgeschmack" etwas sehr Individuelles und hat mit den tatsächlichen Gegebenheiten nur sehr wenig zu tun. Man sehe sich nur mal die Fernsehereinstellungen verschiedener Personen an. Das hat mit den o.a. Begriffen nur sehr wenig zu tun, egal welche Ausgangsbasis und sind wohl nur eher "Lippenbekenntnisse".

Deswegen ist der Verweis darauf auch eher nebensächlich bzw. belanglos, weil letztendlich (fast) jeder, egal was er behauptet, sich seine Einstellungen nach geschmacklichen Kriterien selbst wählt. Gilt ja nicht nur für diesen Fernseher, sondern für alle, egal ob OLEDs oder LCD- bzw. QLED-Fernseher. Praktisch alle Fernseher kommen schon ab Werk mit komplette individuellen und meist "verqueren" Voreinstellungen, die schon damit nichts zu tun haben und werden durch den Benutzer auch dann noch eher willkürlich abgeändert.

"Kalibrieren" nach objektiven Maßstäben lässt ja nur eine sehr kleine Minderheit Ihre Geräte...
"Schön" ist halt, was gefällt...


[Beitrag von burkm am 07. Jul 2018, 07:31 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#2702 erstellt: 07. Jul 2018, 07:28
Beim Preis gebe ich dir recht. Aber ein schlechtes Bild kann ich beim Q9 nicht feststellen. Die Natürlichkeit des Bildes und die Farben kann mann mit etwas Zeitaufwand sehr gut einstellen. Klar ist der Pana 804 werkseitig vom Bild her wesentlich besser eingestellt wie der Q9.
Arminionimus1
Stammgast
#2703 erstellt: 07. Jul 2018, 07:32

ruffy (Beitrag #2657) schrieb:

Arminionimus1 (Beitrag #2652) schrieb:
Das Bild ist im vergleich zum Af8 noch um einiges besser!

Sorry, aber das ist totaler quatsch. Beide korrekt eingestellt, wird man beim Blindtest keinen Unterschied sehen. Rtings hat einen Blindtest gemacht. Selbst der LG war kaum von den anderen zu Unterscheiden. Unterschiede machen sich z.B. bei der ZBB bemerkbar.
In fast so ziemlich jeden Test wird berichtet, dass Pana und Sony rein von der Bildquali her auf Augenhöhe sind. Und du sieht natürlich einen Riesenunterschied :hail


Ich finde das es hier im Forum zu viele deiner Sorte gibt. Wahrscheinlich nicht mal einen der Tv Geräte gesehen, geschweigeden besitzen und mit gemeintem Wissen schreiben.

Ich habe EXTRA geschrieben das das meine subjektive Wahrnehmung ist. UND ich hatte beide TV Geräte professionell kalibriert nebeneinander ausführlich Testen können, zu Heimkinobedingungen. Das Bild ist im Schwarzbereich und Kontrast, meiner Meinung deutlich besser. Diese Meinung musst du nicht teilen, sie deshalb als absoluter Blödsinn zu beschreiben, wenn man sein wissen nur von Tests hernimmt, find ich falsch.
steve1982
Stammgast
#2704 erstellt: 07. Jul 2018, 08:14

afru (Beitrag #2698) schrieb:
Bei Star Wars 7 bei ca 1:06 hat man im Himmel das Banding gesehen, war von Prime und nur HD Qualität.
Werde das morgen mal auf meinem alten Plasma vergleichen.
Stören tut es mich aber nicht zu sehr

Von Amazon Prime? Kann ich nicht kostenlos abrufen den Film. Color Banding hatte ich ganz extrem bei Dunkirk auf Sky HD. Unschaubar die dunklen Szenen. Da ich die meisten Film früher oder später auf Blu-Ray oder UHD habe ist es mir eigentlich egal, aber die Qualität gerade von Sky Filmen ist eine Katastrophe in dunklen Szenen. Hat aber nix mit dem Fernseher zu tun. Auf meinem Plasam fand ich es auch schon schlecht aber da fällt es nicht so auf (42 Zoll HD Ready).

@Markus Bei 24p Filmen hab ich jetzt eigentlich meine Einstellungen gefunden. Durch das Firmwareupdate tendiere ich zu Film Smooth 3. Werde heute mal einen ganzen 24p Film mit meiner Frau anschauen. Wenn die nix sagt bzgl Soap Opera Effekt lasse ich es so. Die erkennt das sofort. Ich habe durch das ganze geteste schon Halluzinationen.


[Beitrag von steve1982 am 07. Jul 2018, 08:18 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#2705 erstellt: 07. Jul 2018, 08:22

burkm (Beitrag #2701) schrieb:
Die Definition von "Reale Farben" und "Natürliches Bild" sind wohl eher subjektive Ansichtssache, da hier jeder seine eigenen Interpretation davon hat.....

Deswegen ist der Verweis darauf auch eher nebensächlich bzw. belanglos.....


Sorry, aber das ist Blödsinn. Klar gibt es reale Farben. Und wenn der Regisseur es nicht anders gewollt hat...sind diese auch natürlich.
Die Norm bei HD Material heißt rec.709 und bei UHD rec. 2020.

In der Regel wird auch darauf kalibriert.


[Beitrag von speedy7461 am 07. Jul 2018, 08:47 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#2706 erstellt: 07. Jul 2018, 08:23

UND ich hatte beide TV Geräte professionell kalibriert nebeneinander ausführlich Testen können, zu Heimkinobedingungen.


Da wäre es immer gut, so etwas fotografisch zu untermauern (zumindest den Testaufbau etc./gar nicht mal Testbilder). Dann ist jede Diskussion beendet. Denn wenn sich jemand wirklich so viel Mühe macht, wäre es regelrecht schade, die gewonnenen Erkenntnisse anderen nicht glaubhaft zu präsentieren.
burkm
Inventar
#2707 erstellt: 07. Jul 2018, 08:27
Es gibt ja verschiedene Gegenüberstellungen sowohl unkalibrierter als auch kalibrierter Fernseher (OLEDs und QLEDs).
Bei den Unkalibrierten variierte der Seheindruck je nach gewählten Einstellungen, während bei den kalibrierten Varianten die OLEDs zumindest untereinander "sehr ähnlich" waren, so ähnlich zumindest, dass die Jury keine spezifischen Unterschiede mehr ausmachen konnte, wenn man die Fernseher-"Verpackung", d.h., die äußeren Merkmale, unkenntlich gemacht hatte. Das Votum fiel dann auch entsprechend "unentschieden" aus, wenn man kleine individuelle Differenzen bei der Kalibrierung mit in's Kalkül nimmt.
Das bezog sich auf statische Bildmotive. Eigentlich auch kein Wunder, wenn man berücksichtigt, dass überall das gleiche Display und Referenzdesign für die Ansteuerung von LGD verwendet werden.

Leichte Unterschiede gibt es wohl in der Handhabung von hohen Bildkontrasten und der Bewegtbilddarstellung. Würde man Letzteres zugrunde legen, dann könnte sogar ein aktueller Philips OLED nach Darstellung mehrerer Websites das Rennen machen, bei der Handhabung von Bildkontrasten ging es wohl eher "unentschieden" aus, wenn man alle Kriterien in Ihrer Gesamtheit berücksichtigte.

Letztendlich sind die "angeblichen großen Unterschiede", die einige glauben wahrnehmen zu können, wohl mehr im Auge des Betrachters sowie den individuellen Einstellungen geschuldet als tatsächlich existent (s. rtings.com, digitalfernsehen.de, hdtvtest.co.uk usw.). Geschmackliche Kriterien des Designs und diverse sonstige Features mal außen vor, da das wohl eher der persönlichen Einschätzung und Vorlieben unterworfen zu sein scheint und mit der eigentlichen Bildqualität nichts zu tun hat.

Ob einem dann das Design, die Aufmachung, die Features sowie das Soundsystem (oder der Name) beeindrucken, sei dahingestellt, aber sie machen wohl eher die wirklichen Auswahlkriterien aus, die einem zum Kauf "verführen". Spielt das alles keine so dominierende Rolle, dann könnte einfach der aktuelle Preis ein maßgebliches Entscheidungskriterium sein.


[Beitrag von burkm am 07. Jul 2018, 08:46 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#2708 erstellt: 07. Jul 2018, 08:28

Arminionimus1 (Beitrag #2703) schrieb:
Das Bild ist im Schwarzbereich und Kontrast, meiner Meinung deutlich besser.


Könnte an dem leichten Blackcrush beim Pana liegen, da finden das Schwarz dann einige besser weil er aus dunkelgrau einfach schwarz macht. Hilft bestimmt auch gegen NBB.


[Beitrag von cyberpunky am 07. Jul 2018, 08:29 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#2709 erstellt: 07. Jul 2018, 08:32

Dminor (Beitrag #2706) schrieb:

UND ich hatte beide TV Geräte professionell kalibriert nebeneinander ausführlich Testen können, zu Heimkinobedingungen.


Da wäre es immer gut, so etwas fotografisch zu untermauern (zumindest den Testaufbau etc./gar nicht mal Testbilder). Dann ist jede Diskussion beendet. Denn wenn sich jemand wirklich so viel Mühe macht, wäre es regelrecht schade, die gewonnenen Erkenntnisse anderen nicht glaubhaft zu präsentieren.


Oder man glaubt den Leuten das einfach mal. Hier hat doch niemand die Pflicht durch Fotos seine Aussagen zu "beweisen" oder "glaubhaft zu präsentieren".
Dminor
Inventar
#2710 erstellt: 07. Jul 2018, 08:38
Wäre gut ist keine Pflicht! Aber hier erzählt ja sowieso jeder was er glaubt.
burkm
Inventar
#2711 erstellt: 07. Jul 2018, 08:40
Richtig, denn der Glaube versetzt ja angeblich "Berge"... Deswegen sollte man "Glaubensfragen" anderen Institutionen und deren "Followern" überlassen, die sich für so etwas eher zuständig halten...

Behaupten kann mal viel und alles Mögliche, egal ob wahr oder falsch, hilfreich ist dann eher mal eine Verifikation, damit das auch (unabhängig) für Andere ersichtlich wird bzw. werden kann...
Das hilft zumindest manchen Zweifel auszuräumen...


[Beitrag von burkm am 07. Jul 2018, 08:50 bearbeitet]
bommel-66
Ist häufiger hier
#2712 erstellt: 07. Jul 2018, 10:23
Diese ganze Vergleicherei von Filmszenen und aktuellen TV Übertragungen ist doch in meinen Augen unsinnig.
Das ganze kann doch nur einen Sinn ergeben, wenn man exakt das gleiche Eingangssignal mit exakt den gleichen Komponenten dann vergleicht.
Weiter vorne hatte ich bereits mal nachgefragt, ob es nicht auch schon an einem schlechten HDMI Kabel liegen kann, dass bei dem einen dieses, bei dem anderen jenes Ergebnis zustande kommt.
Ich möchte gar nicht wissen, wieviele hier Ihren Oberklasse Tv an einen Oberklasse Player mit einem 0815 High End China Kracher HDMI 4K Ultra UHD hastenichtgesehen-Kabel für 9,95€ für 5 meter verbunden haben...
...da spielen doch viel zu viele Faktoren hier rein, um auf die Ferne irgendwelche Einstellungen oder Filmszenen objektiv vergleichen zu können.

Aber vielleicht bin ich auch nur einer der Banausen, der sich ganz einfach nur an dem tollen Bild erfreut, ohne nach dem Haar in der Suppe zu suchen, welches mir ohne mich darauf aufmerksam zu machen, im Leben nicht aufgefallen wäre.
steve1982
Stammgast
#2713 erstellt: 07. Jul 2018, 10:39
Gut dass es nur in "deinen" Augen unsinnig ist und sich hoffentlich trotzdem genug Leute an Panasonic wenden damit der Fernseher durch Firmwareupdates noch verbessert wird. Niemand verbietet dir Spaß am Fernseher zu haben.

Wie ich schon öfter geschrieben habe treten die Ruckler so gut wie unverändert stark auf egal bei welchen Playern ( PS4Pro, Panasonic UB704, günstiger Samsung Player, etc...), d.h. das Problem liegt nicht an den Playern sondern beim Fernseher. Und natürlich verkabeln wir alles mit 10 Meter Chinakracherkabeln. Sieht einfach stylischer aus wenn ein Berg unisolierter Kabel die Wand hochklettert.

Edit: Wem die Szene bei der Hobbit1 nicht auffällt den beneide ich fast. Sogar meine Frau die ohne Brille kaum aus dem Wohnzimmer findet sieht das Ruckeln in der Szene sofort (natürlich nur mit Brille ).


[Beitrag von steve1982 am 07. Jul 2018, 10:53 bearbeitet]
afru
Stammgast
#2714 erstellt: 07. Jul 2018, 10:52

burkm (Beitrag #2701) schrieb:
Die Definition von "Reale Farben" und "Natürliches Bild" sind wohl eher subjektive Ansichtssache, da hier jeder seine eigenen Interpretation davon hat.
Ähnlich wie beim "Hörgeschmack" ist wohl auch der "Sehgeschmack" etwas sehr Individuelles und hat mit den tatsächlichen Gegebenheiten nur sehr wenig zu tun. Man sehe sich nur mal die Fernsehereinstellungen verschiedener Personen an. Das hat mit den o.a. Begriffen nur sehr wenig zu tun, egal welche Ausgangsbasis und sind wohl nur eher "Lippenbekenntnisse".

Deswegen ist der Verweis darauf auch eher nebensächlich bzw. belanglos, weil letztendlich (fast) jeder, egal was er behauptet, sich seine Einstellungen nach geschmacklichen Kriterien selbst wählt. Gilt ja nicht nur für diesen Fernseher, sondern für alle, egal ob OLEDs oder LCD- bzw. QLED-Fernseher. Praktisch alle Fernseher kommen schon ab Werk mit komplette individuellen und meist "verqueren" Voreinstellungen, die schon damit nichts zu tun haben und werden durch den Benutzer auch dann noch eher willkürlich abgeändert.

"Kalibrieren" nach objektiven Maßstäben lässt ja nur eine sehr kleine Minderheit Ihre Geräte...
"Schön" ist halt, was gefällt...


Ein Tv sollte nah an der Realität sein und nicht mit mehr Farbe alles verfälschen und das tut leider Samsung.
Auch bei Panasonic gibt es Bildeinstellungen welche Knatschbunt sind, aber zum Glück auch die Prof einstellung
afru
Stammgast
#2715 erstellt: 07. Jul 2018, 10:54

steve1982 (Beitrag #2704) schrieb:

afru (Beitrag #2698) schrieb:
Bei Star Wars 7 bei ca 1:06 hat man im Himmel das Banding gesehen, war von Prime und nur HD Qualität.
Werde das morgen mal auf meinem alten Plasma vergleichen.
Stören tut es mich aber nicht zu sehr

Von Amazon Prime? Kann ich nicht kostenlos abrufen den Film. Color Banding hatte ich ganz extrem bei Dunkirk auf Sky HD. Unschaubar die dunklen Szenen. Da ich die meisten Film früher oder später auf Blu-Ray oder UHD habe ist es mir eigentlich egal, aber die Qualität gerade von Sky Filmen ist eine Katastrophe in dunklen Szenen. Hat aber nix mit dem Fernseher zu tun. Auf meinem Plasam fand ich es auch schon schlecht aber da fällt es nicht so auf (42 Zoll HD Ready).

@Markus Bei 24p Filmen hab ich jetzt eigentlich meine Einstellungen gefunden. Durch das Firmwareupdate tendiere ich zu Film Smooth 3. Werde heute mal einen ganzen 24p Film mit meiner Frau anschauen. Wenn die nix sagt bzgl Soap Opera Effekt lasse ich es so. Die erkennt das sofort. Ich habe durch das ganze geteste schon Halluzinationen.


Das Problem scheint nur bei gestreamten Material aufzutreten, bei Disc hatte ich in dunklen bereichen nicht solche Probleme. Der Film hat als Prime Aktion 1,99€ gekostet und mehr ist mir der neuste Star Wars Rotz auch nicht Wert. Wie kann man so einen Film nur so versauen, am schlimmsten sind die Bösewichtdeppen.
HicksandHudson
Inventar
#2716 erstellt: 07. Jul 2018, 11:00
Ein bisschen kann ich Bommel schon verstehen.

Es ist in der Tat jedenfalls so, dass man vor Kennenlernen dieses Forums leider oftmals weitaus mehr Spaß an seinen Fernsehern hatte, trotz des Nachteils, dass gewisse Einstellungen ziemlich daneben waren.....aber wen hat es gejuckt?.....man wusste es ja nicht.

Wie bei allem im Leben, ist es leider auch hier so, dass die Einstellung (positiv oder negativ) wphl ziemlich viel Einfluss drauf hat, ob man mit dem Fernseher zufrieden ist, gewisse Fehler findet und wie man sie bewertet.

Eigentlich schade. Ich nehme mich selber da ja nicht aus. Auch ich bin mittlerweile auch einer, der ständig analysiert, an den Einstellungen rumspielt, darauf achtet, ob es hier und da ruckelt oder eben Mängel, auf die ich nur durch dieses Forum gestoßen bin, an meinem TV wiederfinden kann.

Und ja... es spielen zu viele Variablen und Komponenten in das gesamte System hinein, so dass oftmals gar nicht genau gesagt werden kann,an welchem Glied in der Kette es wirklich liegt, dass der oder der möglichen Fehler auftritt.

Aber was soll man machen?
Letztendlich nach und nach immer mehr Modelle auszuschließen aufgrund möglicher Mängel, kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein. Auf der anderen Seite wäre es genauso übertrieben, sich einen Fernseher nach dem anderen zu kaufen, um ihn dann wieder zurückzuschicken.

Ich kann schon verstehen, wenn manche nicht mehr wissen, was sie tun sollen.
Lavantinus
Ist häufiger hier
#2717 erstellt: 07. Jul 2018, 11:19
x


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 07. Jan 2019, 00:47 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#2718 erstellt: 07. Jul 2018, 11:38
Kommischer weise regen sich hier viele wegen den ganz normalen judder auf, der in jedem Filmmaterial vorhanden ist.
Ich spreche nicht Von gesichtsruckler.... , die wirklich fehlerhaft sind.m

Im Kino wird sowas unverfälscht wiedergegeben. Man sieht immer die judder.
Da wird nirgens eine Zwischenbildberechnung benutzt. Heimkinobeamer greifen mittlerweile auch auf eine ZB zurück.

Filme werden in erster Linie für die große Lenwand gemacht. Ich glaube auch nicht, daß Filme irgenwann , Alle mit einer höheren hz Zahl produziert werden. das wäre alles schon machbar.

Deshalb wird Es immer bei den juddern bleiben Und Je größer die Bildschirme werden, desto mehr nimmt man den judder war.
Oleds reproduzieren mehr, daß Kinobild, als Lcd.

Und selbst, wenn Sie das jetzt ändern, wieviel Filme gibt es schon?????


[Beitrag von Chris3636 am 07. Jul 2018, 11:55 bearbeitet]
steve1982
Stammgast
#2719 erstellt: 07. Jul 2018, 11:40

afru (Beitrag #2715) schrieb:

Das Problem scheint nur bei gestreamten Material aufzutreten, bei Disc hatte ich in dunklen bereichen nicht solche Probleme. Der Film hat als Prime Aktion 1,99€ gekostet und mehr ist mir der neuste Star Wars Rotz auch nicht Wert. Wie kann man so einen Film nur so versauen, am schlimmsten sind die Bösewichtdeppen.

Vor ein paar Wochen ist ja hier schonmal eine heiße Diskussion entbrannt ob der Panasonic anfälliger als andere OLEDs bzgl. Color Banding ist gerade was Streams oder TV-Filme angeht. Mir persönlich ist es relativ egal solange ich weiß dass das ColorBanding nur bei diesen Quellen und nicht bei Blu-Ray/UHD auftritt.


[Beitrag von steve1982 am 07. Jul 2018, 11:44 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#2720 erstellt: 07. Jul 2018, 11:50
Ich war heute Vormittag beim Euronics. Die haben den LG C8 in 65 Zoll für 2299 im Angebot. Die haben einen kleinen Extra Raum wo der Pana 804 Sony AF 8 und der LG C8 alle in 65 Zoll nebeneinander standen. Mir stand ein Verkäufer zur Verfügung der sich fast 2 Stunden Zeit nahm.
Es stand der UHD Player 824 von Panasonic als Zuspieler zur Verfügung. Ich habe Planet Erde und Star Wars als UHD dabei gehabt. Der Typ war der Hammer so was von Kompetent habe ich noch nicht erlebt.
Jetzt werde übers Wochenende nachdenken welcher TV es wird.
Durch die Eindrücke die ich gewonnen habe tendiere ich zum LG, weil das Preis/Leistungsverhätnis für den LG spricht.
Ich werde mich durch das Forum nicht mehr verrückt machen lassen. Jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile.


[Beitrag von rockopa am 07. Jul 2018, 11:51 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#2721 erstellt: 07. Jul 2018, 11:54
Ist ja auch so. man muss nach seinen eigenen Präferenzen entscheiden, da leider keiner perfekt ist. Ich hatte mich damals für Sony entschieden wegen Motion handling. Pana war leider viel zu teuer letztes Jahr. Dieses Jahr preislich perfefkt, aber kein DV. Irgendwo geht man immer einen kleinen Kompromiss ein...
cenobit
Inventar
#2722 erstellt: 07. Jul 2018, 11:56

cenobit (Beitrag #2699) schrieb:
Moin,

bin nun seit 1 Woche Besitzer eines 65 FZW804 und vom Bild echt begeistert.
Kein Vergleich zum 65QF9, denn ich glücklicherweise zurückgeben konnte.

Jedoch bekomme ich es nicht hin meinen Entertain Receiver MR401 mit der FB vom TV zu steuern.

Hat jemand ne Idee ?

Danke


Gibt es evtl. FZW Besitzer, die mir da weiter helfen können ?
HicksandHudson
Inventar
#2723 erstellt: 07. Jul 2018, 12:15

rockopa (Beitrag #2720) schrieb:
Ich war heute Vormittag beim Euronics. Die haben den LG C8 in 65 Zoll für 2299 im Angebot. Die haben einen kleinen Extra Raum wo der Pana 804 Sony AF 8 und der LG C8 alle in 65 Zoll nebeneinander standen. Mir stand ein Verkäufer zur Verfügung der sich fast 2 Stunden Zeit nahm.
Es stand der UHD Player 824 von Panasonic als Zuspieler zur Verfügung. Ich habe Planet Erde und Star Wars als UHD dabei gehabt. Der Typ war der Hammer so was von Kompetent habe ich noch nicht erlebt.
Jetzt werde übers Wochenende nachdenken welcher TV es wird.
Durch die Eindrücke die ich gewonnen habe tendiere ich zum LG, weil das Preis/Leistungsverhätnis für den LG spricht.
Ich werde mich durch das Forum nicht mehr verrückt machen lassen. Jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile.


Hast du nur UHD-Discs verglichen?
Falls ja.....ist logisch, dass da zu 99% kein Unterschied ist bei allen Dreien....einzig die ZBB wird da unterschiedlich sein.
Da du keine ZBB benötigst, ist logisch, dass du zum LG tendierst.

Aber ganz ehrlich, Opa.
Wenn LG C8, dann würde ich noch die 4 Monate bis November warten....es eilt doch bei dir nicht.
Das Ding ist dann für unter 2000 zu haben....100%ig.


[Beitrag von HicksandHudson am 07. Jul 2018, 12:18 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#2724 erstellt: 07. Jul 2018, 12:25
Jo Opa und wenn November ist und du wartest wieder 4-5 Monate kommen schon die 2019er auf den Markt, und in deinem alter hat man keine Zeit mehr
HicksandHudson
Inventar
#2725 erstellt: 07. Jul 2018, 13:06

Wolle.B (Beitrag #2724) schrieb:
Opa ..... und in deinem Alter hat man keine Zeit mehr :Y

Ok - das Argument kann ich nicht entkräftigen, Wolle

Aber lohnt sich sich heutzutage überhaupt noch, abzuwägen, ob man auf die neuen Modelle warten sollte (die dann ja erstmal auch wieder massiv teuer sind)?

Besonders im OLED-Bereich tut sich doch schon seit 2016 kaum mehr riesig was rein vom Bild.
Die 2018er sind praktisch nur minimal besser als die 2017er und das durch alle Hersteller hindurch.
Also ist es doch gar nicht so abwegig, den Schwerpunkt eher da drauf zu setzen, dass man die Dinger möglichst günstig kriegt (erst recht, weil eigentlich kein TV heutzutage rundum gelungen oder perfekt).
Vorteil hierbei ist (und da wird mir wohl kaum einer widersprechen):
Je weniger man zahlt, desto kleiner ist die Enttäuschung oder Verärgerung, wenn irgendwas nicht so ganz passt.
Je mehr man zahlt, umso mehr erwartet man "Perfektion" oder?

Einer, der für seinen 65FZW804 2500 Euro gezahlt hat, wird weitaus weniger verärgert sein, wenn ihm gewisse, kleine Mängel auffallen, als einer, der nen 1000er mehr hingelegt hat (alle Millionäre mal ausgenommen ).

Ich seh das ja selbst grad bei mir:
Aktuell steht ein Samsung 65Q7F bei mir, für den ich 1400 gezahlt hab.
In der Summe ist die Kiste sicherlich nicht besser oder mit weniger Macken behaftet wie der LG 65B7, den ich letzten Winter für zwei Monate daheim hatte.....das Bild des LG ist dem Samsung insgesamt gesehen sogar sicherlich überlegen.
Unterschied aber: Der LG hat mich 800 Euro mehr gekostet und dafür erwarte ich auch mehr bzw. nervige Dinge, nerven mich halt mehr als vielleicht beim Samsung.
Das "Bauchgefühl" passt beim Samsung aktuell also mehr.
Und so ist es doch eigentlich immer und wenn man sich mal hier in letzter Zeit umschaut im Forum....überall wird unglaublich viel gejammert und zwar bei allem Modellen (ich nehm mich da ja selbst nicht aus).
Kaum einer ist 100%ig zufrieden mit seinem Gerät......man könnte daraus also den Schluss ziehen (viele sagen es ja eh immer): Das rundum perfekte Gerät gibt es heutzutage wohl einfach nicht. Ich für meinen Teil setze dann eben bei der Kohle an und hau nicht mehr so viel raus wie früher für TVs....dann tuts auch nicht so weh, wenn was nicht ganz passt.

Sicherlich sind 2300 für den 65C8 nicht übel.
Aus meiner Erfahrung mit dem B7 (der ja kaum schlechter ist), finde ich die 2300 aber immer noch zu viel - daher mein Vorschlag an Opa, noch bissl zu warten, da es bei ihm speziell ja nicht eilt (nicht auf das Alter bezogen , sondern auf den TV, den er aktuell hat und mit dem er eben rundum zufrieden ist bis auf die Größe).

Das kann ich übrigens auch jedem Pana-OLED-Interessenten hier raten:
Wer zweifelt und sich jetzt nicht sicher ist, ob er kaufen soll - Leute....wartet einfach bis November/Dezember - dann gibt es Cashback und der Preis allgemein geht bis dahin auch noch bissl runter. Vielleicht wird der eine oder andere "Bug" zudem noch behoben. Die Zeit spielt hier ganz klar für einen.

Das alles ist meine persönliche Sichtweise (nicht, dass hier jemand wieder meint, ich will einem meine Meinung aufzwingen - das muss man ja oft nochmal betonen hier im Forum..... ).


[Beitrag von HicksandHudson am 07. Jul 2018, 13:08 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#2726 erstellt: 07. Jul 2018, 13:10
Dann bin ich so alt das ich gar keinen mehr brauche weil ich nichts mehr sehe.
Nein im Ernst noch ist er nicht gekauft.
Ich werde am Montag nochmal hingehen und mit normalen Bluray testen. Beim TV Programm habe ich mit einem Sky Q getestet war für mich auch bei allen 3 ok.


[Beitrag von rockopa am 07. Jul 2018, 13:10 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#2727 erstellt: 07. Jul 2018, 13:17
Tut das und schau dir auch Bedienung und "nicht perfekte Signale" nochmal sehr genau an.....empfehlenswert ist ein selbst zusammengestellter USB-Stick mit 720p oder 1080i-Szenen.

UHD-Discs und BD-Discs kann man sich eigentlich sparen - das weiß ich echt aus eigener Erfahrung - das sind die "reinsten Quellen" - die sehen auf allen OLEDs absolut perfekt aus (ich erinnere mich an die Mad Max Fury Road BD auf dem B7 LG - ein absolut perfektes Bild).

Knackpunkt sind wirklich die mittelmäßigen Quellen und die Farbdarstellung (die beim LG ab Werk nicht so natürlich ist wie bei Pana oder Sony - aber gibt auch Leute, denen das gefällt).

Viel Glück!
rockopa
Hat sich gelöscht
#2728 erstellt: 07. Jul 2018, 13:47
Was ich beim Pana 804 richtig schlecht finde ist die Rückseite, die sieht aus wie bei einem 300€ TV. Ich weis es ist die Rückseite aber in der Preisklasse sollte es schon etwas eleganter ausschauen.
Chris3636
Inventar
#2729 erstellt: 07. Jul 2018, 13:49
Der 1. Oled Von pana hatte alcantara leder an der Rückseite.... Meine Meinung total übertrieben.


[Beitrag von Chris3636 am 07. Jul 2018, 13:49 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#2730 erstellt: 07. Jul 2018, 13:54
Ist auch nur meine Meinung, muss ja nicht jeder teilen.
HicksandHudson
Inventar
#2731 erstellt: 07. Jul 2018, 13:58
Hauptsache, die Rückseite ist stabil und fällt nicht ab, wie es bei Samsung teils war 2016

Ich versteh dich, Opa.....die wenigsten wird das aber jucken.
Da gibt's echt andere Punkte, die wichtig sind.
Mein B7 hat z.B. regelmäßig geknackt bei Wärmeentwicklung. ... das zeugt auch nicht von hoher Qualität. Ich denke nicht, dass der Panasonic solche Probleme hat.

Ich kann aber z.B. auch verstehen, wenn jemand das simple Design des FZW804 langweilig findet.
Der Standfuß ist ja wirklich altmodisch....aber mich stört es nicht.
Jack_
Inventar
#2732 erstellt: 07. Jul 2018, 14:00
Jeder hat da eben seine eigene Vorstellung von Qualität.
Ich persönlich würde mich eher mit eine 300€ Rückseite zufrieden geben, wenn das Bild der TVs hingegen nahezu fehlerfrei ist.
Das zählt aus meiner Sicht mehr, als eine Rückseite, die vielleicht edel aussehen mag, aber keine Bilder produzieren kann
Chris3636
Inventar
#2733 erstellt: 07. Jul 2018, 14:06
Viele finden ja auch den samsung tv the frame toll...
Vom design bzw. Bild an der wand....
burkm
Inventar
#2734 erstellt: 07. Jul 2018, 14:07
@Jack
+1

Für Manchen zählen halt Gimmicks mehr als das Bild...


[Beitrag von burkm am 07. Jul 2018, 14:08 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#2735 erstellt: 07. Jul 2018, 15:02
Na was will man dazu sagen. Ein guter preis, dafür das der tv seit über einem monat im handel ist. Dann wird man den mit cashback vielleicht für 1800 bzw 2000euro bekommen. Die uvp preise gehen bestimmt nochmal runter. Hat eigentlich
Was die wm damit zu tun?


[Beitrag von Chris3636 am 07. Jul 2018, 15:03 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#2736 erstellt: 07. Jul 2018, 15:10
Ich glaube, dass die WM sich im Schnitt überhaupt nicht auf die Preise ausgewirkt hat/auswirkt.

Einige sind der Meinung, dass es speziell in den WM/EM-Jahren spezielle Angebote gibt bzw. erst recht tolle Schnäppchen.
Andere wiederum sagen, dass gerade in diesen Jahren die TVs eher teurer sind und der Preisverfall nicht so extrem ist, weil ja die Leute dann eher TVs kaufen wollen, um gut Fußball zu schauen.

Wenn man es sich so insgesamt anschaut (auch dieses Jahr), dann sieht es nicht anders aus als letztes Jahr/in den "Nicht-WM-Jahren".

Die 1800-2000 halte auch ich für absolut realistisch gegen Jahresende bei gewissen Händlern und auch aufgrund von Cashback für den 65FZW804.
blaut
Ist häufiger hier
#2737 erstellt: 07. Jul 2018, 15:37
Panasonic TX-55FZW804
Gibt es hierfür einen Senderlisteneditor ?
Mit chansort vom 30.11.17 kommt bei mir immer Kopierfehler.
Beim DXW 784 funktioniert es.
tzer
Ist häufiger hier
#2738 erstellt: 07. Jul 2018, 21:13
Welche Formate unterstützt der FZW802 per HDMI-ARC?
Kann der Panasonic im Gegensatz zu den älteren Modellen endlich Tonsignale die z.B. vom HDMI3-Eingang kommen per HMDI-ARC ausgeben, oder muss man dafür noch auf eARC warten?
Die Konkurenz kannn das ja mittlerweile.


[Beitrag von tzer am 07. Jul 2018, 21:13 bearbeitet]
steve1982
Stammgast
#2739 erstellt: 08. Jul 2018, 09:31
Bisschen OffTopic aber ich habe mir gestern die 1.Staffel Game of Thrones in UHD geholt. Der erste Eindruck ist sehr gut (erste 15 MInuten angeschaut) auf dem Pana.

Falls jemand die Staffel 1 von Game of Thrones in UHD will:

Amazon 20 Euro Gutschrift bei 50 Euro Bestelltwert. Game of Thrones kostet ca. 43 Euro. Habe noch eine Blu Ray die ich noch nicht hatte gekauft für knapp 7 Euro. 30 Euro für Game of thrones UHD + 1 Blu ray.

Game of Thrones Staffel 1 UHD


[Beitrag von steve1982 am 08. Jul 2018, 09:34 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#2740 erstellt: 08. Jul 2018, 10:01
Steht nicht in relation game of thrones 1 staffel bekommt man auf blu ray für 15 euro

Uhd kostet 43 euro

Ein anderes beispiel der film passengers (Saturn) köln.
Blu ray Steel box bekommt man für 5 euro
Uhd kostet 37 euro (Saturn)

3 mal könnt ihr raten was ich kaufen würde. Wir sprechen hier immer noch Von der blu Ray.So überzogen die uhd preise.


[Beitrag von Chris3636 am 08. Jul 2018, 10:06 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2741 erstellt: 08. Jul 2018, 10:35
Scheint wohl wie bei den meisten "neuen" Technologien zu sein.
Man versucht das Maximum an Gewinn zu erzielen, weil in diese Phase nur die "echten" UHD Liebhaber diese Disks kaufen, weil man dazu ja auch einen speziellen UHD-fähigen BD Player usw. braucht. Es sind eben typische "Early-Adopters" Preise. Von vermutlich eher geringen Auflagenhöhen bei UHD Medien mal ganz zu schweigen. Ähnliches war ja auch bei der Einführung der Standard-BDs festzustellen. Auch dort eher "überzogene" Preise, die von den "Begeisterten" problemlos gezahlt wurden. Da stellt sich dann nur die einfach Frage "Warum nicht ?"
afru
Stammgast
#2742 erstellt: 08. Jul 2018, 12:34

rockopa (Beitrag #2728) schrieb:
Was ich beim Pana 804 richtig schlecht finde ist die Rückseite, die sieht aus wie bei einem 300€ TV. Ich weis es ist die Rückseite aber in der Preisklasse sollte es schon etwas eleganter ausschauen.


Gebe ich die recht, bei meinem Z1 ist die aus Alu.
Nur sieht man die nie, also können die die Rückwand wieder aus Alu machen und 200€ mehr verlangen wo sich dann auch wieder alle aufregen.
So schlecht sieht es aber auch nichts aus wie beim billig Tv, ist alles schön verkleidet
afru
Stammgast
#2743 erstellt: 08. Jul 2018, 12:42

Chris3636 (Beitrag #2740) schrieb:
Steht nicht in relation game of thrones 1 staffel bekommt man auf blu ray für 15 euro

Uhd kostet 43 euro

Ein anderes beispiel der film passengers (Saturn) köln.
Blu ray Steel box bekommt man für 5 euro
Uhd kostet 37 euro (Saturn)

3 mal könnt ihr raten was ich kaufen würde. Wir sprechen hier immer noch Von der blu Ray.So überzogen die uhd preise.


Hab mir Passengers in UHD angeschaut und macht nen guten Eindruck auf dem 804.
Diesen Film + LIFE gibt bei den alten Panasonic 4K Playern immer mit dabei.
Also 404 und 804


[Beitrag von afru am 08. Jul 2018, 13:52 bearbeitet]
ehl
Inventar
#2744 erstellt: 08. Jul 2018, 15:05
Wird mir wahrscheinlich eh keiner beantworten können, ich frag dennoch.
Der EZW hatte ja einen AdobeRGB-Modus zu bieten (so habe ich das verstanden), also nehme ich das für den FZW auch an. Weiß jemand zu wie viel Prozent der AdobeRGB Farbraum vom FZW abgedeckt wird, habe zu keinem OLed-TV irgendwo Infos/ Messungen finden können?
Mich interessiert das nicht für Bildbearbeitung, sondern weil der Adobergb-Farbraum mehr Grüntöne als DCI-P3 abdeckt und das sicher für das rec2020 Format (nicht dci-p3!) nicht schaden würde.
Amoled-Displays haben ja z.T. auch mit an die 100% Adobe-RGB Abdeckung geworben (obwohl das ironischerweise von Android gar nicht unterstützt wird - keine Android-App kann das verarbeiten)
*chiefsteve*
Inventar
#2745 erstellt: 09. Jul 2018, 05:47
für alle die keinen bock mehr auf die uhd abzocke haben...testet das apple 4k tv(150.-)....der unterschied von i-tunes 4k/hdr zur uhd ist marginal in der glätte sogar mit vorteilen für das atv...die neuesten 4k filme kosten nicht mehr als 17.-,fallen sehr schnell und es gibt sensationelle angebote .z.b. lifeofpi,marsianer,revenant in 4khdr zusammen für 20.-....ich habe meine uhd Sammlung für teures geld verkauft,entsprechendes bei i-tunes nachgekauft und noch richtig viel für zukünftiges übrig gehabt....auch die Bedienung mit kurzen Trailern und Infos ist ein traum...and btw ...die streamer netfilx und prime laufen auch besser...
Tossi84
Inventar
#2746 erstellt: 09. Jul 2018, 06:12
Der neue Apple TV ist wirklich top, vor allem kannst du ihn so einstellen, dass er immer auf das Ausgabeformat der Filmproduktion springt. Heißt, hat der Film 24p, dann schaltet auch der Apple TV auf 24p. Gleiches bei HDR. So eine Einstellung fehlt gänzlich beim Fire TV. Und manuelles hin und her schalten kann ja wohl nicht die Lösung sein, zu mal der 24p Modus ja nur über Umwege zu erreichen ist. Was passiert wenn ein 24p auf eine andere Ausgabe hin gezwungen wird, kennt sicher fast jeder, man hat immer mal wieder in regelmäßigen Abständen diese Ruckler (nicht Kino Judder).
Auch Kodi lässt sich ohne Jailbreak installieren, ist nur nicht ganz so einfach wie beim Fire TV. Dafür läuft es aber auch auf dem Apple TV besser.


[Beitrag von Tossi84 am 09. Jul 2018, 06:15 bearbeitet]
bommel-66
Ist häufiger hier
#2747 erstellt: 09. Jul 2018, 06:18
Kann mir jemand erklären, warum im Menu Setup meines 804 die HDMI Einstellungen nicht (immer) angezeigt werden?
Dort wo sie sein sollen, habe ich sie nur einmal zu Gesicht bekommen, als ich über den e-Help link geleitet wurde.
Das klappt aber nun auch nicht mehr.
Nur gut, dass ich da gleich auf Modus1 umgestellt hatte, damit meine Soundbar auch wie geplant läuft...


[Beitrag von bommel-66 am 09. Jul 2018, 08:19 bearbeitet]
A-TOM
Stammgast
#2748 erstellt: 09. Jul 2018, 06:22
Das was mich zurzeit ankotzt sind die Tests des 55FZW954 in denen Ton plötzlich von so großer Bedeutung ist und das Gesamtbild des FZW gegenüber dem EZW verschlechtert. Alles ein ticken besser, aber trotzdem ein schlechteres Ergebnis. Schämt Euch video, HDTV und andere „Video“-Zeitschriften.
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass die Bar eine Soundbar ersetzt. Klar fehlt der Bass, aber dafür habe ich meinen AVR mit Knallerton. Zum Fernsehen und etwas mehr ist die Bar am FZW954 völlig ausreichend.
So, dass musste ich mal loswerden


[Beitrag von A-TOM am 09. Jul 2018, 06:25 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDR10+
Ritchy880 am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  15 Beiträge
FZ800, welche Bildwiederholfrequenz nativ?
Basileus1893 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2 Beiträge
Panasonic 2018 TV>IP Server
Schnabulator001 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  10 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
HDR oder HDR10
chrisdeboerg am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  9 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 Firmware Update downgrade
wsaalfrank am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge
HZW 2004 55 oder 65 Zoll gesucht !
Luise339_ am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.313 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedSeizure
  • Gesamtzahl an Themen1.557.948
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.690.691