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LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

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pspierre
Inventar
#13974 erstellt: 01. Nov 2019, 18:04
Beschafft euch ein Streaming-Device, bei der man auf Wunsch HDR direkt am 4k-HDR-Stream deaktivieren kann, um den Film Wahlweise als 4k-SDR ausgeben zu können.
zB mit dem apple-TV 4k . (Einige Player mit Streaming-Apps können das auch)

Wenn beim Vergleichen rauskommt, dass dann das 4k-SDR Downgrade besser gefällt als 4k-HDR-Orginal weiss man was man zu tun (und von HDR zu halten) hat.
In ca 60% der 4k-HDR-Contents entscheide ich mich für die schlicht angenehmer ausgewogene 4k-SDR-Wiedergabe als Alternative.

Das ist stark abhängig davon wie gut der Film für HDR erstellt und später gemastert wurde.


Erstaunlich ist dabei, wie wirklich sehr sehr gut dann diese vom HDR-Orginal zum zumeist 4k+SDR downgegradeten Filme in "nur" SDR dann auschauen.
In der Farb und Lichtverteilung nämlich besser als die alternativ ggf direkt zu streamenden SDR-Full-HD-Pendants der jeweils betroffenen Films.


Wer zum Streamen die Onboard-Apps des TV alleine benutzt ist da freilich gekniffen, denn die lassen aus zuvor detektiertem HDR-Content dann auch nur die Zwangsausgabe mit HDR zu, ....die man sich dann "HDR-Schön" sehen muss, ......weil man ja keine Vergleichsmölglichkeit hat !

Da ist System drin, .....die machen das extra :
Zum einen um HDR als "TV-Neu-Kaufgrund" weiter zu pusheh.
Zum anderen um zu verschleiern, dass so mache HDR-Produktion auch noch heute zum Teil schlicht Sch..... ausssieht, weil die Macher zum Teil einfach immer noch nicht wissen wie es anständig geht und auf was schon am Set zu achten ist, ...und und und .

Wer sich die Vergleichsmöglichkeit schafft , wird so manches mal staunen, was da so verbrochen wird, ..... wenig beinflusst, ob da nun DV,HDR10+, oder sonstwas zusätzlich am werkeln ist.



mg pspierre


[Beitrag von pspierre am 01. Nov 2019, 18:09 bearbeitet]
Sl@ppy89
Stammgast
#13975 erstellt: 01. Nov 2019, 19:52
Beim Sony kann ich in den Einstellungen den hdr Modus selbst einstellen zwischen hdr10, hlg, auto und aus.
stoeberkoeber
Stammgast
#13976 erstellt: 02. Nov 2019, 13:07
Das ist hier der nicht der Sony OLED Thread. Somit kann man es nicht mit den LG`s vergleichen.
Seph
Stammgast
#13977 erstellt: 12. Nov 2019, 23:01
Moin, ich habe neuerdings heftige Probleme mit WLAN ... Abbrüche, geringe Geschwindigkeit etc. Hat jemand eine Idee? An meinem Setup hat sich nix geändert, Fritzbox über 5 GHz, mittlere Signalstärke.
zeerookah
Stammgast
#13978 erstellt: 12. Nov 2019, 23:23
@Seph
http://www.hifi-foru...ead=739&postID=22#22
dazu noch diese Info
Zitat:
„Die Funkkanäle im 5GHz Bereich sind in zwei Bereiche Unterteilt. Funkkanäle ab 100 (auch outdoor-kanäle genannt) sind für die Netzwerkanbindung des TVs nicht vorgesehen.“
Seph
Stammgast
#13979 erstellt: 12. Nov 2019, 23:31
Das Problem hat erst kürzlich angefangen. Davor lief der TV rund zwei Jahre in dem Kanal durch.
!Zico
Stammgast
#13980 erstellt: 12. Nov 2019, 23:57
Komisch

Auch ich hatte heute Probleme mit dem Internet am TV.
Mir ist plötzlich Amazon Prime eingefroren. Das hatte der Kasten
noch nie...
Gruß
zeerookah
Stammgast
#13981 erstellt: 13. Nov 2019, 07:48
Die damaligen Probleme haben auch nicht am ersten Tag angefangen.
Abhilfe: In der App "Screen Share" gibt es den "Empfangsmodus" direkt oben rechts zu sehen (sucht nach Geräten wie Handys, die potentiell auf dem TV den Screen anzeigen sollen/wollen). Diesen deaktiviert - Ergebnis: Nie wieder ein Problem gehabt
Seph
Stammgast
#13982 erstellt: 13. Nov 2019, 08:01
Das habe ich aus. Dennoch war bei YouTube das Netz plötzlich einfach weg und ich musste komplett neu verbinden.
!Zico
Stammgast
#13983 erstellt: 13. Nov 2019, 08:02

zeerookah (Beitrag #13981) schrieb:
Abhilfe: In der App "Screen Share" gibt es den "Empfangsmodus" direkt oben rechts zu sehen (sucht nach Geräten wie Handys, die potentiell auf dem TV den Screen anzeigen sollen/wollen). Diesen deaktiviert - Ergebnis: Nie wieder ein Problem gehabt :hail


Daaaaaanke für den Tip
gerscher1974
Stammgast
#13984 erstellt: 13. Nov 2019, 17:46
Also ich hab ja auch Probleme mit dem Wlan mein 65 C7
Habe jetzt die App wie beschrieben aus geschaltet aber in der TV APP Speedtest komm ich nie über 30 M/bit und 8 im Upstream
Meine Werte sind immer so zwischen 20 und 30 im Down und 7-10 im Upstream.
Leitung ist 1GB KDG Vodafone und verbinden mit 5Ghz Netz und Kanakl 48 Box steht 2 meter nebn TV
In der FB werden mir Verbindungswerte um die 500 600 M/bits angezeigt als Mögliche erziehlbare Werte
Das kann doch nicht sein oder?
Hat jemand noch ein Tipp
zeerookah
Stammgast
#13985 erstellt: 13. Nov 2019, 19:04

gerscher1974 (Beitrag #13984) schrieb:
Leitung ist 1GB KDG Vodafone und verbinden mit 5Ghz Netz und Kanakl 48 Box steht 2 meter nebn TV

Bei 2m kannst du doch mit einen LAN Kabel verbinden und hast dann gar keine Probleme?
pspierre
Inventar
#13986 erstellt: 15. Nov 2019, 16:52
W-Lan gibts bei mir nur noch für Iphone, Pads und den Thermomix

Alles andere hängt mit paar Switches am LAN ........... Probleme adee .....

Es gibt nur 3,2mm Dicke hochflexible LAN-Kabel die das dezent für mehrere Meter (Bei mir 12m) bis zum ersten Switch ohne Speedabfall erledigen.
Ok, ...12m für 25.- ...ist halt bissel teurer, ...aber dafür jetzt alles easy.

https://www.amazon.d...07_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.d...09_s00?ie=UTF8&psc=1


Nie mehr anders !


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 15. Nov 2019, 17:00 bearbeitet]
PBW
Stammgast
#13987 erstellt: 16. Nov 2019, 10:33

pspierre (Beitrag #13986) schrieb:

Ok, ...12m für 25.- ...ist halt bissel teurer, ...aber dafür jetzt alles easy.


Noch mehr als der Preis würde mich hier die fehlende Abschirmung stören
So sind natürlich auch der Durchmesser und die Flexibilität keine Zauberei (wohl aber die Gewinnspanne ).
PBW
Stammgast
#13988 erstellt: 16. Nov 2019, 10:38

zeerookah (Beitrag #13985) schrieb:

gerscher1974 (Beitrag #13984) schrieb:
Leitung ist 1GB KDG Vodafone und verbinden mit 5Ghz Netz und Kanakl 48 Box steht 2 meter nebn TV

Bei 2m kannst du doch mit einen LAN Kabel verbinden und hast dann gar keine Probleme?


Die meisten ziehen vermutlich 5GHz WLAN vor, weil die nominale Bandbreite der verbauten LAN-Schnittstelle sehr schlecht ist.
Beim Speestest macht WLAN dann deutlich mehr her, ob sich das aber in der Praxis auch rechnet, ist schwer zu belegen.
Bestenfalls werden die Pufferzeiten kürzer.
pspierre
Inventar
#13989 erstellt: 16. Nov 2019, 13:34

Noch mehr als der Preis würde mich hier die fehlende Abschirmung stören


Die bedenken hatte ich vorab auch, was sich aber als irrelevant herausgestellt hat. Die 160 Mbit/s die ich reinschicke kommen auch hinten voll wieder raus.
Dabei liegt das Kable zum Teil an 220V-Geräte-Leitungen und hinter jeder Menge U-Elektronic mit Netzteilen usw entlang.
Auch die nachgeschalteten Switches machen ihren Job sehr gut.
W-LAN gibts bei mir nur noch an iPhones, Pads und dem Thermomix ......

Die meisten ziehen vermutlich 5GHz WLAN vor, weil die nominale Bandbreite der verbauten LAN-Schnittstelle sehr schlecht ist.


Dass die LAN-Schnittstellen der LG-OLEDs von Beginn an irgendwie nichts taugen und ev. ggf sogar extra "am Bedarf limitiert "werden zieht sich wie ein roter Faden seit 2015 durch die Geräte. Ob die Limitierung bewusst ist , oder eine gewisse Inkompatibiliät gewisser Eigenschaften zu den hiesigen Severnetzen der Provider zugrunde liegen könnten (die in Korea ev. kein Thema sind) kann bis heute keiner sagen.
In Speedtests am gleichen LAN-Verteiler schneidet der LG-TV über zB seinen Browser gemessen immer weit hinter Xbox, Receivern oder anderen LAN-Devices ab.
Weiss der Henker warum.

Mir aber auch mittlerweile Egal, ...alles smartmässige läuft bei mir nur noch über das ATV4k, .....bei der kommen am LAN die vollen verfügbaren 160Mbit/s auch verlasslich als Nutzbare Datenrate messbar an.
Da ist es dann auch wumpe wenn das Aplle-Teil zwei 4k-HDR-Streams von Apple TV+ gleichzeitig im wechselnden PiP Betrieb abarbeitet.

Das Display-Hud im Entwicklerbereich des ATV4k (zus. iMac oder Macbook mit Xcode benötigt) zeigt dann für die neuen TV+ Serien ein mittlere dynamische Datenrate von ca 28 Mbit/sec an (Dynamisch im Mittel wahrscheinlich derzeit bis ca 30 Mbit/s möglich). Höhere Peaks im Mittel konnte ich bisher nicht ausmachen. Wieviel dynamisch Scenenbezogen wirklich drin sind ist nur schwer auszumachen...müssten aber theortetisch durchaus mehr als die bis zu 30 mittleren Mbit/s sein.
Den Neu, bzw Nachladedurchsatz hab ich beim Filmstart schon bis gut 50Mbit/s gesehen. Vlt ist bei 50 auch für alles andere Schicht am Schacht, ...aber das ist spekulativ.

Die Mittlere dyn. Datenrate von knapp 28Mbit/s für die meisten neuen Serien bei TV+ liegt damit deutlich höher als von Netflix (bis 17Mit/s für vergleichbare Contents.) Also ähnlich oder ev. gar höher als bisher bei Filmen über iTiunes.
Das macht offenbar schon noch mal bisschen was aus ...ich hab bisher nur hochzufriedene Beurteilungen für die abgelieferten Bildquaitäten von Apple TV+ - Nutzern gelesen. Das ist auch absolute Stabilität drin. Bin selbst auch technisch hochzufrieden mit der allg. gebotenenBildquaöität , und auch dem neuen TV+ Dienst.
Das beste was man bei Netflix im Bild ausgesucht mal bestmöglich geliefert bekommen kann , ist in TV+ zumindest als Minimalstandard wohl allemal drin.
Und Contents die den Namen 4K oder UHD in der realen Bilddetailierung an sich nicht verdienen, scheint man bei Apple wohl erst gar nicht ins Angebot zu lassen. Es gibt überhaupt nur Inhalte in 4k mit DV, ....und nix anderes, ...und die auf bestem Qualitätsniveau.

Denke die Ansprüche in Content und Technik werden offenbar bewusst allg. höher gelegt als die Mitbewerber (derzeit) bieten wollen/können.
Apple bleibt sich hier schon irgenwo in der Philosophie treu . Qualität steht über Quantitä, ...mit Wiedrspiegelung natürlich auch im Preis.
Wobei es hier aber dennoch finde ich auch momnetär Sensiblen leicht fallen könnte dabei zu sein.


Egal zu Welchem TV: ... auch wenn er noch sehr neu ist....
Kann jedem dem Streaming wichtig ist die Anschaffung von so einem ATV4k wärmstens empfehlen.
Die Update-Sicherheit und Qualität für alle relevanten Dienste ist auf v.a. mehrere Jahre gesehen höher, als sich auf die Apps im TV zu verlassen.
Das Ding hat Rechenleistung und Speicher satt und auch ein 4k-Upscaling auf höchstem Niveau das meinem OLED def. nicht nachsteht, und eine Ultimative Bedienerführung mit einer ebenso ultimativen FB mit Touch/Tracking-Pad und damit möglicher Gestensteuerung die man ganz schnell drauf hat.
Macht auch jeden älteren TV mitlterweile nebenher voll Airplayfähig.

Für mich auch noch wichtig:
Die Mediatheken der ÖR sind erstklassig implementiert, und da sich auch der Lifestream der ÖR-Hauptsender sich hier visuell nicht wirklich von Kabel oder SAT unterscheidet benutze ich irgendwelche Tuner, egal wo verbaut auch praktisch so gut wie nicht mehr. (Wobei ich ext. SAT (AVR) und Kabel dennoch habe....nur kommts kaum mehr zum Zuge)

Günstig gekauft bekommt man für gut 150,- Euro eine erstklassige Hardware mit ausgezeichnetem App-Softwaresupport für alle gängigen Dienste und noch für die nächsten ca 3 Monate im Kaufdatum auch noch 1 Jahr das neue Apple TV+ Abo kostenlos oben drauf.

Wenn kaufen interessant erscheint, dann also ganz bestimmt jetzt bzw Kurzfristig. Theoretisch bereinigt bleit so nur ein guter 100er übrig, den man fiktiv füer die 32GB-Version in die Hand nehmen muss. (Die etwas teurere 64GB-Version kann getrost ignoriert werden)
Eine aus meiner Sicht garantiert lohnende Investition für jeden Streaming-Affinen ...auch wenn der v.a noch neuere TV via interne App das meiste eben noch ähnlich gut abarbeiten kann.

Hier mehr zu dem Thema:
https://www.4kfilme....hN2Q0NDhkIixmYWxzZV0


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 16. Nov 2019, 14:11 bearbeitet]
PBW
Stammgast
#13990 erstellt: 16. Nov 2019, 14:08
[quote="pspierre (Beitrag #13989)"][quote]
Dass die LANSchnittstellen der LG-OLEDs nichts taugen und ev. ggf sogar extra "am Bedarf limitiert "werden zieht sich wie ein roter Faden seit 2015 durch die Geräte. Ob die Limitierung bewusst ist , oder eine gewisse Inkompatibiliät gewisser Eigenschaften zu den hiesigen Severnetzen der Provider zugrunde liegen könnten kann bis heute keiner Sagen.
[/quote]

Wenn die bei LG verbaute 100Mbit LAN Schnittstelle ja wenigstens dieser Spezifikation gerecht würde, wäre es ja noch ok.

[quote="pspierre (Beitrag #13989)"][quote]
Mir aber auch mittlerweile Egal, ...alles smartmässige läuft bei mir nur noch über das ATV4k, bei der kommen am LAN die vollen verfügbaren 160Mbit/s auch verlasslich als Nutzbare Datenrate messbar an.
[/quote]

So handhabe ich das auch. Das ATV4k hängt mit seiner 1Gbit LAN Schnittstelle direkt an meinem Router und läuft völlig störungsfrei.
Seph
Stammgast
#13991 erstellt: 16. Nov 2019, 22:10
Heute wieder. Mitten beim Netflix Streaming wlan5 weg. Neuverbindung war notwendig, danach wieder normal. Seit wann gibt es diesen Bug?
rumblehumble
Stammgast
#13992 erstellt: 17. Nov 2019, 09:39
Hmm, also ich hatte da noch nie Probleme. Gestern auf Amazon Herr der Ringe über 4 Std. geschaut...ohne Probleme. Bin im 2,4 GHz Frequenzband unterwegs und habe überall die aktuelle Firmware installiert, beim TV also 5.80.35. Welche FW hast du? Mein Router steht ca. 8m entfernt hinter einer Wand.
Hast du zufällig einen Repeater in Verwendung? Hatte dazu mal ein ähnliches Problem mit meinem AVR. Der hatte sich an dem im Keller befindlichen Repeater angemeldet, trotz viel schlechteren Signal. Da hatte ich damals auch viele Abbrüche beim Musik streamen.
Seph
Stammgast
#13993 erstellt: 17. Nov 2019, 09:45
2,4 Ghz geht bei mir auch, aber da kommen halt nur 38 mbit an statt 160. Repeater habe ich nicht an und bei meinem 5 Ghz-Setup auch nix geändert ... Problem besteht seit wenigen Wochen. Nach dem Abbruch erneut verbinden und es läuft wieder für 30 bis 60 Minuten. Riecht für mich nach einem Software-Fehler beim TV.
rumblehumble
Stammgast
#13994 erstellt: 17. Nov 2019, 10:30
Hast du mal "Werkseinstellungen zurücksetzen" ausprobiert?
Vorher sicherheitshalber Programmlisten speichern und Fotos von deinen Benutzereinstellungen (falls vorhanden) machen.
Ansonsten bleibt wohl nur der Weg über den Service.
rumblehumble
Stammgast
#13995 erstellt: 27. Nov 2019, 19:41
Vorgestern wurde mein Panel zum 2. Mal zuhause getauscht

Hatte oben rechts und oben links in der Ecke Pixelfehler für ca. 5 mm Durchmesser, also kaum wahrnehmbar und wenn dann ja nur beim Vollbild. Ab und zu aber doch störend, da z.B. bei roten Vollbildern die Ecken leicht angefressen aussahen. Hatte das von Beginn an mit dem Panel und lange überlegt, ob ich das überhaupt melde...ansonsten war das Panel ok.

Also, auf LG Webseite einfach mal gemeldet, am übernächsten Tag kam die Antwort, dass ein Techniker 1 Woche später vorbeikommt.
Der hatte dann letzte Woche gleich das neue Panel mit ins Haus genommen und innerhalb 30 Minuten war alles erledigt.
Ich muss wirklich sagen, dass der Service von LG echt top ist! Hoffentlich bleibt der so

Das neue Panel war von 10/2019 und bin super zufrieden damit. Kein sichtbarer Gelbstich und wenig Banding. Besser als die anderen 2 Panel...
Bilder gibt es ja schon viele vom Banding, wenn Interesse besteht kann ich das auch noch posten.

Die Garantie läuft am 29.11. aus. Bin noch am überlegen, ob ich die Garantieverlängerung dazu buche...

Grundsätzlich bin ich seit Anschaffung sehr zufrieden mit dem Bild, bis auf die Probleme natürlich, die zum Austausch geführt haben.
Mein Sohn hat sich heute den Panasonic 65GZW1004 bestellt, der nächste Woche ankommen soll. Mal vergleichen, was der so kann
Jeepersfinest
Ist häufiger hier
#13996 erstellt: 27. Nov 2019, 23:04

Seph (Beitrag #13991) schrieb:
Heute wieder. Mitten beim Netflix Streaming wlan5 weg. Neuverbindung war notwendig, danach wieder normal. Seit wann gibt es diesen Bug?


Könnte auch am DFS liegen...wähle mal einen festen Kanal unter 100 im 5GHz-Netz und beobachte das mal...ich tippe darauf das dein Problem weg ist.

VG
Christian
Seph
Stammgast
#13997 erstellt: 27. Nov 2019, 23:21
Was ist DFS? Und wie würde das erklären, dass das Streaming nach einer Neuverbindung wieder geht?
KOKOtm
Stammgast
#13998 erstellt: 28. Nov 2019, 13:51
DFS sind Radarfrequenzen. Wenn die erkannt werden, muss sich das WLAN abschalten. Ich wohne auch in der Nähe von Airbus, musste auch in einen Bereich außerhalb wechseln. Bei Fritz! Geräten sieht man es im Ereignisprotokoll, ob Du davon betroffen bist.


[Beitrag von KOKOtm am 28. Nov 2019, 13:52 bearbeitet]
Seph
Stammgast
#13999 erstellt: 28. Nov 2019, 14:00
Aber das müsste ja dann alle Geräte betreffen und nicht nur den TV, oder? Ich prüfe es mal.
sking
Ist häufiger hier
#14000 erstellt: 29. Nov 2019, 21:13

rumblehumble (Beitrag #13995) schrieb:


Die Garantie läuft am 29.11. aus. Bin noch am überlegen, ob ich die Garantieverlängerung dazu buche...



dank deines Beitrages, habe ich gestern mal die Garantie um 3 Jahre verlängert, direkt über LG
rumblehumble
Stammgast
#14001 erstellt: 30. Nov 2019, 10:00
Das freut mich für dich
Ich hab's leider verpasst und bin jetzt einen Tag über die 24 Monate
42zöller
Ist häufiger hier
#14002 erstellt: 30. Nov 2019, 14:47
Bin gespannt ob es bei mir noch geht .Heute wäre mein letzter Tag laut Produktionsdatum November 2017 . Finde ums verrecken nicht mehr die Rechnung daher gilt das Datum der Produktion ??Habe gerade per Mail LG kontaktiert ob das noch geht !!!
Lg.
PBW
Stammgast
#14003 erstellt: 01. Dez 2019, 22:33

sking (Beitrag #14000) schrieb:

rumblehumble (Beitrag #13995) schrieb:


Die Garantie läuft am 29.11. aus. Bin noch am überlegen, ob ich die Garantieverlängerung dazu buche...



dank deines Beitrages, habe ich gestern mal die Garantie um 3 Jahre verlängert, direkt über LG


Ist das eine Restwert- oder eine Neupreis-Garantie bei LG (für den Fall, dass nicht mehr repariert werden kann)?
sking
Ist häufiger hier
#14004 erstellt: 01. Dez 2019, 22:37
aus den AGB von LG

"Ist das Gerät wirtschaftlich nicht wiederherstellbar, wird dieses durch ein technisch
annähernd gleichwertiges Gerät ersetzt. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich. Der
Altgerätewert ist der auf dem Kaufbeleg genannte Gerätepreis abzüglich 10% des
Gerätepreises pro abgelaufenem Jahr. Obergrenze des Ersatzgerätepreises ist der
Altgerätewert, wobei bereits geleistete Entschädigungen für Vorschäden (z.B.
Mehrfachreparaturen) mitgerechnet werden."

also Restwert....

Aber seit gestern hätte ich bei einem Defekt 0 € Restwert......


[Beitrag von sking am 01. Dez 2019, 22:39 bearbeitet]
PBW
Stammgast
#14005 erstellt: 02. Dez 2019, 13:25

sking (Beitrag #14004) schrieb:
aus den AGB von LG

"Ist das Gerät wirtschaftlich nicht wiederherstellbar, wird dieses durch ein technisch
annähernd gleichwertiges Gerät ersetzt. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich. Der
Altgerätewert ist der auf dem Kaufbeleg genannte Gerätepreis abzüglich 10% des
Gerätepreises pro abgelaufenem Jahr. Obergrenze des Ersatzgerätepreises ist der
Altgerätewert, wobei bereits geleistete Entschädigungen für Vorschäden (z.B.
Mehrfachreparaturen) mitgerechnet werden."

also Restwert....

Aber seit gestern hätte ich bei einem Defekt 0 € Restwert......


Vermutlich ist das in den meisten Fällen noch etwas mehr als der Restwert.
60% nach 4 Jahren bei Totalschaden ist in der Unterhaltungselektronik m.E. noch ok.
burkm
Inventar
#14006 erstellt: 07. Dez 2019, 08:40
Du hast anscheinend den Satz "Obergrenze des Ersatzgerätepreises ist der
Altgerätewert
, wobei bereits geleistete Entschädigungen für Vorschäden (z.B.
Mehrfachreparaturen) mitgerechnet werden."

Dadurch werden die 10% / Jahr mit ziemlicher Sicherheit noch einmal reduziert.
tobiyayo87
Ist häufiger hier
#14007 erstellt: 07. Dez 2019, 10:57
Ich bin froh das ich meinen LG 65c7d los bin.
Hab nach 23 Monaten von LG mein komplettes Geld wieder bekommen und mir nach mehrfachen vergleich den Sony Ag9 geholt..
Im Bekanntenkreis ist keiner von LG überzeugt. Selbst der Servicetechniker welcher bei mir 3 mal war meinte seitdem die von Sony weg sind haben die ständig kaputte Mainboards usw. nur das Netzteil würde gut an dem Fernseher sein.
burkm
Inventar
#14008 erstellt: 08. Dez 2019, 15:50
Und so hat jeder Verkäufer, Vertreter und Service-Techniker gegenüber seinen Kunden immer die (subjektiven) Argumente, die das gewünschte Fabrikat "besser" aussehen lassen sollen. Den Wahrheitsgehalt nachprüfen kann man nicht. Auch die Panasonic-Befürworter behaupten das von "Ihren" Geräten. Eine objektive Sicht mit tatsächlichen Zahlen zum Beleg gibt es aber bei keinem Die höheren Preise müssen ja auch durch Irgendetwas gerechtfertigt werden
Letztendlich behauptet jeder Postitives über seinen präferierten Wunschkandidaten, egal ob es tatsächlich stimmt oder nicht ...
joe3052
Stammgast
#14009 erstellt: 10. Dez 2019, 09:58
Habe eine Sony Kamera (alpha 6400) die in HDR HLG aufnehmen kann.
Beim abspielen des Videos über die USB Buchse wird kein HDR Logo eingeblendet. Die Kamera zeichnet die Videos in HEVC 264 auf.
Werden Videos über USB als HDR erkannt?
Habe leider noch keinen HDMI mini Kabel zum testen.
zeerookah
Stammgast
#14010 erstellt: 10. Dez 2019, 10:10

joe3052 (Beitrag #14009) schrieb:
Werden Videos über USB als HDR erkannt?

Ja, wenn es echtes HDR ist...
joe3052
Stammgast
#14011 erstellt: 13. Dez 2019, 22:57
@zeerookah: danke !
Habe den Fehler gefunden: da die Kamera in H264 aufnimmt, erkennt der LG Fernseher das Video nicht als HDR, erst wenn das Video in H265 konvertiert wird schaltet der B7D auf HLG HDR.
Dann sehen die Aufnahmen fantastisch aus!
zeerookah
Stammgast
#14012 erstellt: 13. Dez 2019, 23:40

joe3052 (Beitrag #14011) schrieb:
@zeerookah: danke ! Dann sehen die Aufnahmen fantastisch aus!

So soll das sein
ddierki
Schaut ab und zu mal vorbei
#14013 erstellt: 16. Dez 2019, 13:48
Auf den LG Servern ist eine neue Firmware aufgetaucht, Version 05.80.50.
Über Änderungen und Fixes habe ich bisher nichts gefunden.

Edit:
[05.80.50]
1. Add HEVC logo to user guide

Das Update kann man sich wohl schenken ....


[Beitrag von ddierki am 16. Dez 2019, 19:52 bearbeitet]
feineIdee
Stammgast
#14014 erstellt: 24. Dez 2019, 10:59

feineIdee (Beitrag #13762) schrieb:

feineIdee (Beitrag #13733) schrieb:
Yey ... Pixelfehler ....

IMG_20190501_021307
IMG_20190501_093244

Seit gestern abend.
Geht nur weg, wenn ich den Stecker ziehe, Pixelrefresher hat's auch nicht besser gemacht.
Gekauft 26.11.2017 - ich hoffe mal auf Ersatz.
Schade, bis jetzt ein tadelloses Gerät.

Gruß

feineIdee

Gestern waren die Techniker da und haben das Display ausgetauscht - jetzt wieder alles ok.
...


IMG_20191224_103007
IMG_20191224_103036

Yey2 .... neues Display hat seit gestern wieder einen Fehler...
Anders als beim letzten Mal ist der Streifen nur sichtbar, wenn das Bild läuft und ausreichend Blauanteile hat .... dann aber seeeeehr deutlich.

Am 4.12. 2017 gekauft .... da wird's wohl diesmal nichts mehr mit Gewährleistung....
(wenn ich richtgi verstehen, gibt's keine "frische Gewährleistung" auf Austauschteile)

Naja, mal sehen - heute ist natürlich niemand bei LG erreichbar.

Gruß

feineIdee

P.S.: Mich ärgern diese "falschen AB-Sprüche" - "Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeite an. Die sind Mo-Fr 8-20h".
Wäre schon besser, wenn ich wirklich wüsste, wann ich wieder anrufen kann. (tippe mal auf den 27.12.)
!Zico
Stammgast
#14015 erstellt: 24. Dez 2019, 11:30
Genau den selben Streifen hatte ich bei meinem 65B7
Glaub nach ca. 6-9 Monaten hatte ich den Fehler.
Display wurde getauscht. Ich hoffe es hält noch eine Weile da ich super
zufrieden bin damit.
Gruß
zeerookah
Stammgast
#14016 erstellt: 28. Dez 2019, 08:21
Mein OLED hat jetzt 8.000 Stunden auf dem Buckel.
Gestern Nacht lief der 4.große Refresher.
Null Problemo...und ist immer noch nicht zu klein
prouuun
Inventar
#14017 erstellt: 28. Dez 2019, 09:14
Nicht schlecht

Zu klein wird's erst, wenn der 77" daneben steht
michi26
Stammgast
#14018 erstellt: 28. Dez 2019, 11:08
@zeerookah
Wie kann man denn die Betriebsstunden auslesen?
Mit welchen Einstellungen fährst du im Moment?
feineIdee
Stammgast
#14019 erstellt: 28. Dez 2019, 13:29

feineIdee (Beitrag #14014) schrieb:
...
IMG_20191224_103007
IMG_20191224_103036

Yey2 .... neues Display hat seit gestern wieder einen Fehler...
Anders als beim letzten Mal ist der Streifen nur sichtbar, wenn das Bild läuft und ausreichend Blauanteile hat .... dann aber seeeeehr deutlich.

Am 4.12. 2017 gekauft .... da wird's wohl diesmal nichts mehr mit Gewährleistung....
(wenn ich richtgi verstehen, gibt's keine "frische Gewährleistung" auf Austauschteile)

Naja, mal sehen - heute ist natürlich niemand bei LG erreichbar.

Gruß

feineIdee

P.S.: Mich ärgern diese "falschen AB-Sprüche" - "Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeite an. Die sind Mo-Fr 8-20h".
Wäre schon besser, wenn ich wirklich wüsste, wann ich wieder anrufen kann. (tippe mal auf den 27.12.)



Tja,

LG sagt, Garantie und Kulanz ist nicht mehr.
Sie hätten
* Bis zum 10.12. (= Kaufdatum + 6 Tage -> Gerätegewährleistung) oder
* bis zum 06.12. (= Datum des Einbaus des Ersatzpanels -> Ersatzteilgewährleistung)
noch was machen können, aber beim 22.12. ist's zu spät.


Ich seh ja ein, dass es Stichtage geben muss und man einfach mal Pech haben kann, aber wenn mir in 2 Jahren 2 Panels kaputtgehen, lässt mich das natürlich zukünftig zögern, nochmal bei LG zu schauen....

Wenigstens war der Mensch am Apparat sehr freundlich, verständnisvoll und geduldig und hat nochmal bei Kollegen nachgefragt ....
UND: Der Fehler ist nicht soo krass, dass ich jetzt unbedingt was machen müsste ....

Ich werde mal schauen,was die lokalen TV-Reparateure sagen oder ob irgendwan mal ein Schnäppchen auftaucht .... vielleicht auch von Sony oder so...

Gruß


feineIdee


[Beitrag von feineIdee am 28. Dez 2019, 13:38 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#14020 erstellt: 28. Dez 2019, 19:11

michi26 (Beitrag #14018) schrieb:
@zeerookah
Wie kann man denn die Betriebsstunden auslesen?
Mit welchen Einstellungen fährst du im Moment?

Ich gar nicht. Andere machen das mit einer Universal Fernbedienung.
Ich weiß aber alle 2.000 Stunden macht der OLED einen großen Refresher. Wie geschrieben war der vierte.
Nur Werkspreset (Sparmodus für ARD/ZDF, HDR Spiel, Kino Home) Ich benutze den TV als ganzes, also Tuner & Soundbar und bin super zufrieden.


[Beitrag von zeerookah am 28. Dez 2019, 19:14 bearbeitet]
42zöller
Ist häufiger hier
#14021 erstellt: 29. Dez 2019, 09:03
Habe die Any Mode apk auf dem Handy und kann es damitauslesen . Funktioniert aber nur mit IR haben soweit ich weiß die neuen Smartphones nicht mehr !!!
Lg.
PBW
Stammgast
#14022 erstellt: 29. Dez 2019, 12:04

zeerookah (Beitrag #14020) schrieb:

Nur Werkspreset (Sparmodus für ARD/ZDF, HDR Spiel, Kino Home) Ich benutze den TV als ganzes, also Tuner & Soundbar und bin super zufrieden.


Fährst Du den Sparmodus in Kombination mit Energiesparen "Automatisch".
Ich glaube, das war nach einem Werksreset bei mir die Standardeinstellung.
zeerookah
Stammgast
#14023 erstellt: 29. Dez 2019, 12:23

PBW (Beitrag #14022) schrieb:

zeerookah (Beitrag #14020) schrieb:

Nur Werkspreset (Sparmodus für ARD/ZDF, HDR Spiel, Kino Home) Ich benutze den TV als ganzes, also Tuner & Soundbar und bin super zufrieden.

Fährst Du den Sparmodus in Kombination mit Energiesparen "Automatisch".

Nein, Energiesparen ist aus. Ich habe den Sparmodus gewählt weil mir mit Standard das Bild bei ARD/ZDF sonst zu hell ist.
(da die Werkspresets perfekt abgestimmt sind halte ich nichts davon was andere machen und an der Helligkeit oder dem OLED Licht herum zu fummeln.
Das Teil hat über 20 Werkspresets. Wer da nicht das passende für sich findet sollte vielleicht mal einen Augenarzt aufsuchen )
Vitopend
Stammgast
#14024 erstellt: 29. Dez 2019, 13:13

feineIdee (Beitrag #14019) schrieb:

feineIdee (Beitrag #14014) schrieb:
...
IMG_20191224_103007
IMG_20191224_103036

Yey2 .... neues Display hat seit gestern wieder einen Fehler...
Anders als beim letzten Mal ist der Streifen nur sichtbar, wenn das Bild läuft und ausreichend Blauanteile hat .... dann aber seeeeehr deutlich.

Am 4.12. 2017 gekauft .... da wird's wohl diesmal nichts mehr mit Gewährleistung....
(wenn ich richtgi verstehen, gibt's keine "frische Gewährleistung" auf Austauschteile)

Naja, mal sehen - heute ist natürlich niemand bei LG erreichbar.

Gruß

feineIdee

P.S.: Mich ärgern diese "falschen AB-Sprüche" - "Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeite an. Die sind Mo-Fr 8-20h".
Wäre schon besser, wenn ich wirklich wüsste, wann ich wieder anrufen kann. (tippe mal auf den 27.12.)



Tja,

LG sagt, Garantie und Kulanz ist nicht mehr.
Sie hätten
* Bis zum 10.12. (= Kaufdatum + 6 Tage -> Gerätegewährleistung) oder
* bis zum 06.12. (= Datum des Einbaus des Ersatzpanels -> Ersatzteilgewährleistung)
noch was machen können, aber beim 22.12. ist's zu spät.


Ich seh ja ein, dass es Stichtage geben muss und man einfach mal Pech haben kann, aber wenn mir in 2 Jahren 2 Panels kaputtgehen, lässt mich das natürlich zukünftig zögern, nochmal bei LG zu schauen....

Wenigstens war der Mensch am Apparat sehr freundlich, verständnisvoll und geduldig und hat nochmal bei Kollegen nachgefragt ....
UND: Der Fehler ist nicht soo krass, dass ich jetzt unbedingt was machen müsste ....

Ich werde mal schauen,was die lokalen TV-Reparateure sagen oder ob irgendwan mal ein Schnäppchen auftaucht .... vielleicht auch von Sony oder so...

Gruß


feineIdee


Lass dich doch nicht am Telefon von einem Callcenter-Mitarbeiter abspeisen.
Mach das offiziell mit einem Reparaturauftrag über LG, schildere die Fehler und die Vorgeschichte.

Wenn dann ein Technikerbesuch stattfindet sollte es einen KV für die Reparatur geben. Diesen reichst du dann wieder mit Vorgeschichte bei LG ein und bittest aus den nachvollziehbaren Gründen um eine Kulanzregelung.

Bin mir sicher das dies zum Erfolg führt, Reparaturauftrag würde ich jetzt schon machen (Termin), die bürokratische Abwicklung aber erst ab. 6.1.20, dann sind auch die aus dem Urlaub zurück die was sagen / entscheiden können. Viel Erfolg!
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