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LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"+A -A |
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Autor |
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ddierki
Schaut ab und zu mal vorbei |
#13874 erstellt: 15. Jul 2019, 15:08 | |||
Auf dem "Russenserver" ist alles aktuell. Habe von dort die 5.80.35 installiert. Läuft tadellos, habe aber keine Veränderungen zur Vorgängerversion bemerkt. DV soll wohl verbessert worden sein, nutze ich aber nicht. |
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42zöller
Ist häufiger hier |
#13875 erstellt: 16. Jul 2019, 04:35 | |||
Hast du einen Link für den Russenserver ? Auf LG ru. kommt nichts !! Lg. |
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Bastet28
Inventar |
#13876 erstellt: 16. Jul 2019, 07:27 | |||
ganz generell noch meine Meinung: wenn ich ein neues Gerät bei einem Händler kaufe, dann erwarte ich auch ein einwandfreies Neu-Gerät ohne Fehler oder Mängel. Bei offensichtlichen Mängeln wie Pixelfehler beim TV wird reklamiert. Ansonsten kann ich ein B-Ware Rückläufer Gerät kaufen das entsprechend im Preis reduziert wurde. Ich habe meinen 2. LG Plasma und beide haben keine Fehler - auch nicht nach der Garantie. Die SW.. naja "das Perfekte" gibt es meist nicht und wenn, dann meist eher im Premium-Preis Segment. [Beitrag von Bastet28 am 16. Jul 2019, 07:28 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#13877 erstellt: 16. Jul 2019, 09:14 | |||
Sollte eigentlich schon länger bekannt sein, da Pixelfehler ja auch schon bei LCD Geräten eine Rolle gespielt haben. Relevant sind bei Pixelfehlern die vom Hersteller oder Verkäufer nachweislich zugesagten Spezifikationen und damit auch die entsprechende Pixelfehler-Klasse. Ob man sich dann anhand des eigenen Gerätes auf ein absolut fehlerfreies Gerät berufen kann, wird nur daran und von der Kulanz des Herstellers abhängen und nicht von dem, was "Du" gerne willst Sollte inzwischen doch eigentlich längst klar sein, aber die eigene Erwartungshaltung muss ja nicht mit der Realität übereinstimmen... [Beitrag von burkm am 16. Jul 2019, 09:22 bearbeitet] |
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prouuun
Inventar |
#13878 erstellt: 16. Jul 2019, 09:20 | |||
Genau, keine Pixelfehler, keine BLB, kein DSE, kein sonstwas... das wäre es doch und die Preise würden sich sofort verdoppeln |
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hmt
Inventar |
#13879 erstellt: 16. Jul 2019, 17:09 | |||
Würde ich bezahlen...
Nö. Am Ende bestimmt der Kunde. Die Hersteller können ja schön definieren, was deren Ansicht nach der Spec entspricht. Wenn es mir nicht gefällt, dann geht der TV zurück. Ab einer gewissen Preisklasse würde ich offensichtliche Fehler (zB dauerhaft leuchtende Pixel bei einem OLED) nicht akzeptieren. [Beitrag von hmt am 16. Jul 2019, 17:11 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#13880 erstellt: 16. Jul 2019, 18:38 | |||
Nur bei Online-Kauf innerhalb der Widerrufsfrist, ansonsten "bestimmt" der Kunde das sicherlich nicht |
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hmt
Inventar |
#13881 erstellt: 16. Jul 2019, 18:46 | |||
Offlinekauf stirbt aus und je nach Händler kann ich bei hochpreisigen TVs durchaus das Gerät vorher begutachten. |
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ddierki
Schaut ab und zu mal vorbei |
#13882 erstellt: 16. Jul 2019, 19:49 | |||
siehe Post #13666 |
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42zöller
Ist häufiger hier |
#13883 erstellt: 17. Jul 2019, 04:30 | |||
Danke. Aber über den Link muß man sich leider einlogen .Die 5.80.25 kann man direkt laden. 5.80.35!! aber nicht. |
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zeerookah
Stammgast |
#13884 erstellt: 17. Jul 2019, 06:49 | |||
Warum wartest du nicht bis es dir ganz Offiziell von LG angeboten wird. Das sind TVs und keine Alltagscomputer. Da schaut man sich im Rückblick höchstens noch mal die Mondlandung an. Versucht sie aber nicht selber damit durchzuführen Wo hakt es denn das du unbedingt dies Update brauchst? Ich habe seit 2 Jahren null Probleme. |
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Koloss78
Inventar |
#13885 erstellt: 17. Jul 2019, 08:42 | |||
Kannst du bitte einen Link posten und sagen wie du genau upgedatet hast? |
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pull
Stammgast |
#13886 erstellt: 17. Jul 2019, 09:01 | |||
Bei meinem 77 Zöller ist das Update diese Nacht online schon aufgespielt worden. Es wird also schon offiziell ausgerollt. Gruß Micha |
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Falkenhorst
Ist häufiger hier |
#13887 erstellt: 17. Jul 2019, 11:54 | |||
Mein LG hat heute morgen das Update gemacht |
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hanspampel
Inventar |
#13888 erstellt: 17. Jul 2019, 13:59 | |||
Haken tuts überall. Ständiges Helligkeitspumpen oder eher Sprünge bei HDR/DV Content. Also das eigentlich afaik schonmal gefixxt wurde, ist immer noch oder schon wieder da. Sprich, wenn das Bild ne längere Zeit dunkel war, meint er(der TV) auf einmal das Licht an machen zu müssen obwohl sich im Bild nichts getan hat. Passiert immer mal wieder in der Netflix App. Aber auch über HDMI zugespielter Content kommts mal vor. Leider nicht immer(oder besser so), aber nachstellen kann man es nicht. Sprich die selbe Szene wird bei erneutem Abspielen korrekt wiedergegeben. Nerviges Abschalten der MCFI bei Amazon Prime(auch wenn Amazon die App entwickelt hat, kanns nicht sein die die solche Zugriffe aufs System haben dürfen). Ergo imho ein Problem von LGs SDK. Nerviges Problem mit ARC immer mal wieder. Verliert dann einfach mal mittendrin mal die Verbindung und es gibt keinen Ton mehr. Oder halt es wird kein Center mehr wiedergegeben und man hört nur noch Effekte aus den restlichen Speakern. Meistens in der Amazon Prime App. Erst letzte Woche hatte ich da einen Monsterausfall. Da ging dann gar nix mehr, weder bei Amazon, noch bei Netflix. Keine Ahnung ob da Serverausfälle bei beiden bei 5.1 Content war. Ich musste mich dann mit 2.0 vergnügen da nur so die Sprache aus dem Center zu hören war. Alles andere was sonst immer half, Tonspuren/Sprachen durchzappen etc, brachte alles keinen Erfolg. Irgendwan mittendrin änderte sich der Ton und auf einmal gingen dann auch 5.1 auf beiden Anbietern wieder. Wo wir schon beim Ton sind, 2.0 Ton wird nachwievor in 5.1 aufgeblasen. Das klingt dermassen shice da die Dialoge aus beiden Fronts kommen. dachte das wäre ein Netflix Problem, aber bei Prime ists auch so. Ergo wohl LG geschuldet. Oder beide sind plötzlich nicht mehr in der Lage von 5.1 auf 2.0 umzustellen. Kenne das sonst nur von Sky Live-Übertragungen. Die bekommens schon seit Jahren nicht gebacken die richtigen Knöpfe zu bedienen. Aber das ist ein anderes Leidensthema. |
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zeerookah
Stammgast |
#13889 erstellt: 17. Jul 2019, 14:38 | |||
Okay, liest sich bitter. Netflix & Prime nutze ich nicht. Und bei dem was du alles angeschlossen hast sträuben sich mir die Nackenhaare (weiß beim meisten nicht mal was es ist und wozu es gut sein soll) Welche Leistung hat deine Internet Verbindung? (gemessen nicht auf den Papier) |
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ddierki
Schaut ab und zu mal vorbei |
#13890 erstellt: 17. Jul 2019, 15:40 | |||
Hier der direkte Link ---> Firmware 5.80.35 |
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42zöller
Ist häufiger hier |
#13891 erstellt: 18. Jul 2019, 04:38 | |||
Danke bist einfach der Beste |
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feineIdee
Stammgast |
#13892 erstellt: 18. Jul 2019, 07:05 | |||
Hi hanspampel, das klingt ja übel. Zwei Sachen kommen mir bekannt vor:
Bei mir lag das "Helligkeitspumpen" daran, dass nach einem FW-Update bei ALLEN Signalen/Eingängen standardmäßig der Bildmodus "HDR-Effekt" vorgewählt ... und das war gräßlich undd führte zu diesem Pumpen. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall.
Dies Verhalten ist bei meinem letzten Update sehr viel seltener geworden .... war aber relativ einfach zu umgehen, indem man nochmal explizit die Sprachspur wählte. Gruß feineIdee |
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knacki99
Ist häufiger hier |
#13893 erstellt: 18. Jul 2019, 12:17 | |||
Die Entwicklerversionen lassen sich aber afaik nicht auf Retail Geräten installieren wenn nicht im Service Menü der Engineering Mode eingeschaltet ist. |
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Stalingrad
Inventar |
#13894 erstellt: 18. Jul 2019, 12:28 | |||
Natürlich geht das auch ohne etwas im Servicemenü umstellen zu müssen. Und wie das geht, ist auch schon mehrfach beschrieben worden. |
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Silvscope
Schaut ab und zu mal vorbei |
#13895 erstellt: 18. Jul 2019, 15:14 | |||
Hab heut Mal mit dem Support gechattet, für die 2017er OLEDs wird's keine Firmware mehr auf der Website geben. Warum wurde mir nicht verraten. Ab sofort nur noch über die Updatefunktion des TVs, also werden wir auch keine Chancelog mehr sehen... |
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pspierre
Inventar |
#13896 erstellt: 18. Jul 2019, 19:15 | |||
Die sind das getrickste Software-Hopping , und die damit verbundenen auch öffentlich , dabei aber zumeist wenig hilfeich ziehlführenden Diskussionen und sich daraus ergebenden Gerüchte halt leid. Das kann ich schon ehrlich gesagt ein wenig verstehen . mfg pspierre |
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Igelfrau
Inventar |
#13897 erstellt: 19. Jul 2019, 09:26 | |||
Die 5.80.35 Firmware kam bei mir vor einigen Tagen ganz automatisch. Wird also bereits von LG ausgerollt und muss daher nicht von diversen (dubiosen) Seiten runter geladen werden. |
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bate_man
Ist häufiger hier |
#13898 erstellt: 23. Jul 2019, 13:50 | |||
Hi, ich habe einem 65B7 den ich im Dezember 2017 bekommen habe. Soweit bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, Banding ist mir im normalen Betrieb noch nie aufgefallen und extra suchen tu ich es nicht. Ich habe jedoch so wie die meisten anderen ja auch, links einen gelben Balken. Ich habe das bisher nicht tauschen lassen, weil es mich jetzt nicht so wahnsinnig stört und ich hier auch immer von der sogenannten Panellotterie gelesen habe. Der TV hat noch bis Dezember Garantie über LG und außerdem habe ich eine Garantieverlängerung (insgesamt 5 Jahre) über Amazon. Wie sind denn aktuell so die Erfahrungen mit den Austauschpanels beim B7? Sind die tendenziell besser geworden, oder ist das immer noch so ein Glücksspiel? Wird der Gelbstich denn weiter anstandslos getauscht, oder meint ihr das gibt Probleme nach 1,5 Jahren? |
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burkm
Inventar |
#13899 erstellt: 23. Jul 2019, 15:54 | |||
Herstellungsbedingte Mängel müssen im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung innerhalb der zwei Jahre ab Kauf durch den Verkäufer behoben werden, wenn der Zusammenhang schlüssig und erkennbar ist. Mit Ende des Gewährleistungszeitraums endet dies aber ohne Verlängerung bei einer Instandsetzung, es sei denn, der Hersteller würde freiwillig entsprechende Zusagen machen. Insofern solltest Du Dich beeilen... Insgesamt scheinen die Toleranzen geringer geworden zu sein, wenn man hier mitliest. Aber das ist keine Garantie, dass es bei Dir auch so sein wird. |
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ova
Stammgast |
#13900 erstellt: 23. Jul 2019, 16:19 | |||
Reklamiere es einfach. Schicke Fotos mit deinen Problemen ein und warte ab was der Support darauf meldet. Bestenfalls bekommst du von dem Vor Ort Service einen neuen Panel verbaut, schlimmstenfalls bekommst du ein Nein. Doch da die 7er Reihe gefühlt für jede Kleinigkeit ein neues Panel bekommt, bist du da auf der Sicheren Seite. Ob die 2019er Panels besser sind wie die Alten, dass kann man schlecht sagen das weiß man erst nach 1-2 Jahren. Bei meinem ersten Paneltausch hatte ich wenig Glück, dieser musste nach nichtmal 1 Monat gegen einen neuen (Bj. 02.2019) getauscht werden da bei mir ein Pixel extrem Grün angefangen hat zu Leuchten. Der Jetzige hat im Vergleich zum Original Panel und dem ersten getauschten Panel keine sichtbaren Macken oder sonstige Macken, drei mal auf Holz Klopf. [Beitrag von ova am 23. Jul 2019, 16:20 bearbeitet] |
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knacki99
Ist häufiger hier |
#13901 erstellt: 24. Jul 2019, 08:13 | |||
Habe ebenfalls mit LG gechattet. Die Offline USB Updates sind de facto abgeschafft. Die Downloads auf der Website werden sukzessive für alle Modell Reihen entfernt werden. Laut Support gibt es auch kein offizielles Release der v05.80.35. Zumindest ist in deren Datenbank diese Version (noch) nicht hinterlegt. Sicher gibt es sie, wie wir wissen, sicher beinhaltet sie irgendwelche Sicherheitsupdates. Ein offizielles Rollout hat aber (noch) nicht stattgefunden. Sehr schade das Ganze. Ein weiteres interessantes Detail: Updates erfolgen laut Support immer auf eigene Gefahr. Während der gesetzlichen Garantie ist ein fehlerhaftes Update bzw. das Wiederherstellen der Funktionstüchtigkeit kostenfrei. Z.B. wenn während des Updates die Internetverbindung zusammenbrechen sollte. Sicher ein Grenzfall, aber dennoch möglich. Ausserhalb der Garantie ist das Instandsetzen eines fehlerhaften Updates eine kostenpflichtige Reparatur für den Kunden. Egal ob online oder offline. Nur mal so am Rande. Vielen Dank LG! [Beitrag von knacki99 am 24. Jul 2019, 08:15 bearbeitet] |
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zeerookah
Stammgast |
#13902 erstellt: 24. Jul 2019, 08:39 | |||
Vermutlich kommt ein fehlerhaftes Update nur zustande wenn man sich irgendwelchen inoffiziellen Mist aufspielt. Über den offiziellen Weg sollte das kaum der Fall sein. Selbst bei einen Abbruch der Verbindung müßte das kein Problem sein. Da das Update sicherlich nicht Simultan durchgeführt wird. (Meist sitzt das Problem vor dem Gerät. Bezeichnet man gerne mit Fehlercode E50 = Fehler sitzt 50cm vor dem technischen Gerät) |
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Stalingrad
Inventar |
#13903 erstellt: 24. Jul 2019, 09:01 | |||
Da musst Du Dir keine Sorgen machen, Du kannst keine Firmware installieren, die nicht zu dem Gerät passt oder die irgend jemand verändert hat. Die Zeiten sind vorbei. [Beitrag von Stalingrad am 24. Jul 2019, 09:01 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#13904 erstellt: 24. Jul 2019, 09:57 | |||
Fehlerhaftes Updates werden meist schon beim Download erkannt, da ja zuerst die komplette Update-Datei heruntergeladen, verifiziert und danach erst installiert wird. Die Dateien sind immer für die Ziel-Hardware gekennzeichnet und mit einer Checksum, z.B. M5 o.ä., versehen, so dass solche Probleme rechtzeitig im Vorfeld erkannt werden können. Problematisch kann es werden, wenn während der Installation (Schreibvorgang Flash usw.) des Updates (Firmware) z.B. ein Stromausfall den Vorgang unterbricht und das Gerät dann in diesem "unfertigen" Zustand hinterlässt. Meist haben die Geräte aus diesem Grund aber einen Boot-Modus, bei dem die Installation od. das Update allgemein im Fehlerfall erneut versucht wird bzw. angestoßen werden kann. Ich habe zumindest mit Firmware-Updates in den letzten Jahren nie irgendwelche Schwierigkeiten dahingehend gehabt. [Beitrag von burkm am 24. Jul 2019, 09:59 bearbeitet] |
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Silvscope
Schaut ab und zu mal vorbei |
#13905 erstellt: 25. Jul 2019, 16:28 | |||
Also die interne Kommunikation scheint nicht ganz zu klappen bei LG. Seit heute werden für meinen OLED55E7N wieder Firmwares auf der Seite angeboten 05.80.35 ist nun verfügbar und laut Changelog nur ein Security Update. |
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Joopi1982
Hat sich gelöscht |
#13906 erstellt: 25. Jul 2019, 16:42 | |||
Beim B7 ebenso... wie war das noch mit rechter und linker Hand und so... Vielleicht ist den Leuten bei LG aber auch nur zu warm Edit: Habe gerade mal über den TV nach Updates suchen lassen. Er findet die .35 und installiert gerade, dauert nur ungewöhnlich lange [Beitrag von Joopi1982 am 25. Jul 2019, 18:09 bearbeitet] |
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rumblehumble
Stammgast |
#13907 erstellt: 26. Jul 2019, 05:17 | |||
Für den C7 habe ich auch die 5.80.35 angeboten bekommen |
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ova
Stammgast |
#13908 erstellt: 26. Jul 2019, 05:54 | |||
Also ich denke spätestens seit gestern wurden eigentlich alle Besitzer der 7er Reihe mit dem Update versorgt. Denn gestern Abend kam auch bei mir die Meldung. Laut den Changelogs ist das Update sehr unspektakulär, doch wenn den Post davor glauben schenken mag dann würde eine neue DV Version draufgespielt. |
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dre23
Inventar |
#13909 erstellt: 27. Jul 2019, 06:56 | |||
Wie ist es bei einem Paneltausch, bekommt man 2017 Panel oder tatsächlich die neuen Generation? Mir hat mal ein Service MA gesagt es gibt aufbereite Panels. |
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burkm
Inventar |
#13910 erstellt: 27. Jul 2019, 07:10 | |||
ich gehe mal davon aus, dass zuerst Restbestände älterer Panels verbaut werden, eventuell auch aufbereitete aus Retouren, bevor man Panels der aktuellen Generation verbaut. Wäre zumindest ökonomisch sinnvoll... |
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Devine72
Stammgast |
#13911 erstellt: 27. Jul 2019, 13:24 | |||
habe heute bei meinem 65b7v auch die 05.80.35 angeboten bekommen. Beim Ausführen des Updates wurde endte bei 99% nach einigen minuten kam die Info das Update könne auf meinem Gerät nicht angewendet werde. |
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michi26
Stammgast |
#13912 erstellt: 27. Jul 2019, 16:00 | |||
Bekomme das Update nicht angezeigt... |
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michi26
Stammgast |
#13913 erstellt: 27. Jul 2019, 20:50 | |||
Hat jemand Erfahrung mit der neuen Software? Bild usw alles in Ordnung? |
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Joopi1982
Hat sich gelöscht |
#13914 erstellt: 27. Jul 2019, 21:23 | |||
Mal eine andere Frage: Kann mir jemand sagen, warum der Bildmodus „Spiel“ nicht anwählbar ist (also ausgegraut), sobald der Ton des TV über BT-Kopfhörer ausgegeben wird? Edit: Und gibt es eine Möglichkeit, dass der TV nach Ausschalten des BT-KH den Ton wieder über die davor zuletzt genutzte Einstellung (optisch) anstatt erstmal über die TV- Lautsprecher ausgibt?! [Beitrag von Joopi1982 am 27. Jul 2019, 22:03 bearbeitet] |
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fabe12
Ist häufiger hier |
#13915 erstellt: 28. Jul 2019, 10:33 | |||
Seit heute (egal welche Quelle, Streaming oder Sat-TV) wird das Bild einfach schwarz und der Ton weg. Schalte ich den Sender um ist das Bild wieder da.. Habe es bei Netflix getestet (Trailer am Startbildschirm) alle Icons sind noch da und auch die Schrift unten im Trailer ist zu sehen - nur das Bild und der Ton geht aus?! Habe den TV nochmal vom Strom getrennt, jetzt läuft er erstmal wieder - vllt nur ein kurzes Problem 😄 |
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pspierre
Inventar |
#13916 erstellt: 28. Jul 2019, 10:35 | |||
Da war wahrscheinlich ein Downloadfehler drinne, was dann bei der Überprüfung verworfen wurde. Wahrscheinlich bekommst Du das Update irgendwann noch mal angeboten. mfg pspierre |
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pull
Stammgast |
#13917 erstellt: 28. Jul 2019, 11:25 | |||
Hallo Zusammen, habe Heute entdeckt das viele 4K Filme in der Amazon App mit Dolby Vision gekennzeichnet sind. Habe daraufhin einmal Dumbo gekauft. Leider wird dieser nur in HDR10 abgespielt. Scheint also ein Fehler in der App nach dem Update vorhanden zu sein. Werde mich Morgen einmal mit Amazon in Verbindung setzen um das abzuklären. Gruß Micha |
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fabe12
Ist häufiger hier |
#13918 erstellt: 28. Jul 2019, 13:14 | |||
Wieder da.. TV stromlos dieses Mal nichts geholfen.. habe seit 05.80.35 |
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ova
Stammgast |
#13919 erstellt: 28. Jul 2019, 13:27 | |||
Melde dich beim LG Support, denn dieser kann notfalls mit dem Vor Ort Service helfen. Falls du noch Garantie hast, ansonsten hast du traurigerweise nun einen Oled TV der wohl nichts weiter wie Elektroschrott ist. Denn hier wirst du in so einem Fall keine Hilfe finden. Denn das hört sich stark nach einem Defekt an. |
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fabe12
Ist häufiger hier |
#13920 erstellt: 28. Jul 2019, 14:41 | |||
Garantie hab ich noch (2 Monate..) - LG Support kontaktiere ich auf jeden Fall. Dachte nur ggf. hatte schon jemand das Problem :-) |
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burkm
Inventar |
#13921 erstellt: 28. Jul 2019, 14:43 | |||
Du musst den Garantiefall innerhalb der verbleibenden (Garantie-)Zeit schriftlich anzeigen, ansonsten bleibst Du auf den eventuellen Kosten sitzen... |
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melingmeier
Schaut ab und zu mal vorbei |
#13922 erstellt: 30. Jul 2019, 18:00 | |||
Das Problem mit dem plötzlich schwarzen Bildschirm bei allen Quellen hatte ich bis letzte Woche ebenfalls (allerdings mit der 05.80.25). Habe das Problem mit dem Handy abgefilmt und dem Servicetechniker vorgespielt. Daraufhin wurde das Mainboard getauscht. Wegen gelblicher Verfärbung des Bildes im linken Bereich wurde das Panel gleich mitgetauscht. Bisher ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe das bleibt so! |
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danny2109
Ist häufiger hier |
#13923 erstellt: 06. Aug 2019, 06:59 | |||
Moin zusammen, ich habe mal kurz zwei Fragen: Ich habe einen B7D ich habe immer mal wieder das Problem, dass bei Amazon und youtube das Bild 2 Sekunden hängen bleibt. Der Ton läuft wieder und das bild kommt dann nach den zwei Sekunden wie vorgespult wieder hinterher. Kennt das jemand? Und Warum muss ich Trumotion jedes mal wieder aktivieren, wenn ich Amazon Prime schaue? Die App deaktiviert Trumotion jedes Mal. |
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ova
Stammgast |
#13924 erstellt: 06. Aug 2019, 07:41 | |||
Nein das Problem kenne ich nicht. Auch wenn es vielleicht hart anhört aber setze deinen Fernseher auf die Werkeinstellungen zurück. Danach müsste es wieder gehen. Oder Versuch den B7 mal per LAN Kabel zum Router zu verbinden, vielleicht liegt es einfach am Buffering. Die TruMotion Problematik ist uns hier schon Jahren bekannt, doch es wurde bis heute nicht aus der Welt geschafft. Ich weiß nicht ob es eine Theorie ist, aber es soll von Amazon so gewollt sein. Und die andere Theorie ist, dass es einfach nur ein bug ist. Warum das nicht behoben wird ist für mich ein Rätsel. Da hilft nur ein externer Spieler wie das Apple 4K TV oder das Fire 4K TV Stick. |
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