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LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

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Silvscope
Schaut ab und zu mal vorbei
#14224 erstellt: 06. Dez 2020, 10:53
Hab gerad nachgesehen, steht in der Benarichtiungsapp beim TV.
Anscheinend erwartet uns diesen Monat noch ein größeres Update.
siggi_s.
Inventar
#14225 erstellt: 06. Dez 2020, 12:05
Bei meinem C7 auch, nur von einem neuen WebOS steht da nix...
tybalt66
Schaut ab und zu mal vorbei
#14226 erstellt: 08. Dez 2020, 13:24

Silvscope (Beitrag #14224) schrieb:
Hab gerad nachgesehen, steht in der Benarichtiungsapp beim TV

was für eine Benachrichtigungsapp meinst du da? Wie finde ich die?
leo_62
Inventar
#14227 erstellt: 08. Dez 2020, 14:02
>Menü
>Allgemein
>Info zu diesem Gerät
>Benachrichtigungen
...so läuft's beim 9er, und wohl auch beim 7er...
siggi_s.
Inventar
#14228 erstellt: 08. Dez 2020, 14:55
Beim 7er ist es eine App in der App-Leiste nach drücken der Home Taste. Musste ich auch erstmal suchen, ist ziemlich weit rechts. Hab mir sie nach vorn geholt ...
leo_62
Inventar
#14229 erstellt: 08. Dez 2020, 15:31
Ach so, sorry, ich hätte mich nicht einmischen sollen
Devine72
Stammgast
#14230 erstellt: 11. Dez 2020, 14:00
so heute ist nun endlich auch mein Netzteil des B7V getauscht worden, die Jungens der Service Firma haben zur vollsten Zufriedenheit gearbeitet.
ollilein
Ist häufiger hier
#14231 erstellt: 15. Dez 2020, 19:54
Mein B7D hat heute auch sein neues Netzteil bekommen. War die gleiche Firma die letztens das Panel getauscht hat.
Ging alles wieder zügig und ohne Probleme.
ddierki
Schaut ab und zu mal vorbei
#14232 erstellt: 25. Dez 2020, 17:15

Azatoth (Beitrag #14221) schrieb:

Dazu gabs noch viele andere Mitteilungen, u.a. dass im Dezember für meinen 2017er TV eine neue WebOS Version kommen soll.
Fände ich super, weiss da jemand was drüber? (Download und Support Seite zeigt natürlich noch nichts an)


Auf den Test-Servern von LG ist jetzt tatsächlich die Firmware 06.00.01 aufgetaucht!
gerscher1974
Stammgast
#14233 erstellt: 25. Dez 2020, 17:23
Richtig. Kam gestern auch bei mir . Hab sie gleich drauf gemacht und kurz darauf kam die 06.10.01
Läuft aktuell stabil. Keine Probleme damit.
siggi_s.
Inventar
#14234 erstellt: 25. Dez 2020, 17:55
Offensichtliche Änderungen zu erkennen? Auf meinem C7 wird noch nix angezeigt.


[Beitrag von siggi_s. am 25. Dez 2020, 18:06 bearbeitet]
Stalingrad
Inventar
#14235 erstellt: 25. Dez 2020, 23:21
Man muss nach dem Update einen neuen Sendersuchlauf machen, die Sender waren bei mir alle weg. Also sichert Euch die vorher auf einem USB-Stick.
siggi_s.
Inventar
#14236 erstellt: 25. Dez 2020, 23:32
Auch bei Sat?
Stalingrad
Inventar
#14237 erstellt: 26. Dez 2020, 00:14
Ich habe Kabel, bei mir waren die Sender weg. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Aber es ist auch kein großer Aufwand sich die Senderliste vorher zu sichern.
siggi_s.
Inventar
#14238 erstellt: 26. Dez 2020, 06:20
OK, Danke.
forsberg99
Stammgast
#14239 erstellt: 26. Dez 2020, 12:44
Kurze Frage: Wie kann ich testen, ob beim meinem 65E7 das Problem mit den Raised Blacks bei Dolby Vision auftritt?
Was kann man dagegen unternehmen?
tybalt66
Schaut ab und zu mal vorbei
#14240 erstellt: 31. Dez 2020, 11:42

Azatoth (Beitrag #14221) schrieb:
Hallo, habe gerade die Mitteilung wegen dem Netzteilaustausch auf meinem OLED65E bekommen.

Dazu gabs noch viele andere Mitteilungen, u.a. dass im Dezember für meinen 2017er TV eine neue WebOS Version kommen soll


Also ein paar Stunden haben sie ja noch Zeit, in Korea ist es erst 19:40
MuP
Hat sich gelöscht
#14241 erstellt: 01. Jan 2021, 02:19
Dezember 2021
leo_62
Inventar
#14242 erstellt: 01. Jan 2021, 03:04
Finger weg vom Alkohol.
MuP
Hat sich gelöscht
#14243 erstellt: 01. Jan 2021, 19:28
Guter Rat für die Koreaner.
Hätten gleich 2021 als Anhängsel hinter Dezember setzen sollen.
Sylogistik
Inventar
#14244 erstellt: 06. Jan 2021, 14:46
Mein W7 hat im unteren Bildbereich eine große Grünfärbung des Bildes, die jedoch nur bei hellem Hintergrundbild (Haut usw.) sichtbar ist. Der TV ist inzwischen (nur) drei Jahre alt. Kann man dagegen etwas unternehmen (Washer laufen lassen oder so) oder muss ich mich nach einem neuen Gerät umsehen?
stoeberkoeber
Stammgast
#14245 erstellt: 06. Jan 2021, 15:57
Da kann man nichts machen. Hatte das Problem mit dem W7 zwei mal.

Beim ersten mal in der Garantiezeit. Das Panel wurde getauscht. Der Techniker sagte mir aber gleich, das es wieder passieren wird. Und so war es auch im Oktober 2020. Zum Glück habe ich damals eine Zusatzgarantie abgeschlossen. Die wollten dann nicht mehr tauschen, da zu teuer. Die haben dann lieber den damaligen Neupreis an mich ausgezahlt und den W7 abgeholt.

Jetzt zu Panasonic gewechselt und bin bisher mehr als zufrieden. Ach ja, eine Zusatzgarantie natürlich wieder beim Kauf mit abgeschlossen.
burkm
Inventar
#14246 erstellt: 06. Jan 2021, 23:50
All diese Effekte bedingt durch Ausbrennen auf Grund bestimmter länger summarisch länger einwirkender statischer Teilbilder sind normalerweise "final" und nicht mehr zu beheben, außer durch einen (teuren) Paneltausch, da hier die entsprechenden OLED Pixel "am Ende", also "ausgebrannt" sind.
Bei 3 Jahren wird hier normalerweise auch LG keinerlei Kulanz gewähren und man muss das weitere Vorgehen dann für sich und seinen "Geldbeutel" entscheiden.

Meist ist ein Neukauf am Ende die sinnvollere Entscheidung...
Sylogistik
Inventar
#14247 erstellt: 07. Jan 2021, 14:13
Vielen Dank für die Rückmeldungen, auch wenn sie nicht schön sind. "Einbrennen" schließe ich eigentlich aus. Die kenne ich von der Plasmageneration und das sah anders aus. Ich habe einen leicht grünen Nebel, nur auf hellem Hintergrund zu sehen und mit einem Radius von etwa 5cm kreisförmig.
Sl@ppy89
Stammgast
#14248 erstellt: 07. Jan 2021, 22:16
Bei meinen Eltern im TV hat sich unten links ein Logo eingebrannt, was man vor allem bei rotem Hintergrund sieht, obwohl der TV nachts ständig im standby ist und der refresher läuft. Der TV ist jetzt 2,5 Jahre alt
42zöller
Ist häufiger hier
#14249 erstellt: 08. Jan 2021, 09:13
Meine Kiste ist jetzt gute 3 Jahre alt . Bild ist Top trotz allem sieht man so nach und nach immer mehr Längsbalken. Wenn das Teil den Geist aufgibt werde ich wahrscheinlich keine Oled mehr kaufen .Für 2T aufwärts kann man doch etwas mehr erwarten .So wie die Reaktionen hier sind nach 2 -3 Jahren tritt kurz oder lang ein Defekt auf . Mal schauen .
Lg@all
feineIdee
Stammgast
#14250 erstellt: 11. Jan 2021, 11:27
Mein TV hat inzwischen auch 3 Jahre auf dem Buckel (irgendwie auch klar bei dem Threadtitel ;-) ) , sieht auch prima aus.
Ab & an meine ich auch, "Balken" zu sehen - die sind dann aber später wieder weg (viellleicht durch "den Algo"?) und stören tun die noch lange nicht.
Allerdings habe ich auch schon mein 3. Panel (zweimal ausgetauscht - einem auf Gewährleistung und einmal auf Kulanz).

Ich hoffe, dass meiner noch ein Jahr oder so durchhält ... werde mir aber bei einem Neukauf auf jeden Fall wieder OLEDs ansehen (ich kaufe keine Technologie sondern ein Bild - wer das Beste macht, wird gekauft ;-) ).

Gründe:
- Ich habe lieber 4 Jahre ein tolles Bild als 6-8 Jahre ein schlechteres
- 2000 Euro sind in meinen Augen eher "Einsteigerklasse" (ist inflationsbereinigt mein preiswertester TV seit Langem) - da erwarte ich keine ewige Haltbarkeit.
- Ich habe kein "BurnIn-gefährdendes" Sehverhalten (kaum TV, wenig Zocken).

Gruß

feineIdee


[Beitrag von feineIdee am 11. Jan 2021, 11:30 bearbeitet]
forsberg99
Stammgast
#14251 erstellt: 20. Jan 2021, 18:56
Kann man irgendwie die Meldung ausstellen, dass man das Netzteil austauschen lassen soll?

Ich will das nicht machen lassen. Mein TV hängt ganz eng an der Wand, die Kabelführung und der Kabelkanal sind ein kleines Kunstwerk, die bekomme ich so nicht wieder hin.

Ich hatte vor 3 Jahren mal den Service bei mir. Nie wieder. Der hat mit seinen dreckigen Fingern auf meinem Display rumgedrückt und auch sonst kein Gefühl gehabt.


[Beitrag von forsberg99 am 20. Jan 2021, 18:57 bearbeitet]
MuP
Hat sich gelöscht
#14252 erstellt: 21. Jan 2021, 10:50

forsberg99 (Beitrag #14251) schrieb:
Kann man irgendwie die Meldung ausstellen, dass man das Netzteil austauschen lassen soll?


Funktioniert nicht wie in #14227 beschrieben?
forsberg99
Stammgast
#14253 erstellt: 22. Jan 2021, 17:06

MuP (Beitrag #14252) schrieb:

forsberg99 (Beitrag #14251) schrieb:
Kann man irgendwie die Meldung ausstellen, dass man das Netzteil austauschen lassen soll?


Funktioniert nicht wie in #14227 beschrieben?


Nein, auf einem E7 jedenfalls nicht.
Alex_Quien_85
Inventar
#14254 erstellt: 23. Jan 2021, 15:22
Gibt es für den B7 einen alternativen Standfuß, ggf von einem Dritthersteller?
rsr
Ist häufiger hier
#14255 erstellt: 26. Jan 2021, 16:10
Hat jemand einen Tip/Lösung für mich zum Thema Tonaussetzer bei ARC/CEC?

Hatte bei meinem alten AVR immer Tonaussetzer. Nun habe ich einen neuen, auch das HDMI Kabel ist neu.

Auch hier wieder Tonaussetzer. So alle 2-5 Minuten für 2 Sec. Egal ob Netflix App, Amazon App, oder Live TV (Kabel).
Sämtliche ARC Einstellungsvarianten beim AVR und TV bringen nichts.

Einzig wenn ich "digitale Audioausgabe" von "automatisch" auf "PCM" stelle, sind die Aussetzer weg.
Dann hab ich aber auch nur ein Stereosignal am Ausgang.

Hab nun wieder mein Toslink dran. Dann gibt es leider nur Dolby Digital DD. Bei Atmos muß ich dann über Apple TV gehen.

Und die komplette Bedienung nur über die LG Fernbedienung geht dann leider auch nicht.
Hat jemand noch einen Tip?
burkm
Inventar
#14256 erstellt: 26. Jan 2021, 17:01
Die ARC/CEC Schnittstelle hat immer mindestens zwei Beteiligte, deshalb kann man hierbei auch nur schlecht einen Verursacher ausmachen, da es hier auf das funktionierende Zusammenspiel von mindestens zwei Komponenten ankommt. So könnte z.B. auch eine andere Paarung in dieser Hinsicht vollkommen problemlos funktionieren. Leider gibt es auch keine gemeinsamen einheitlichen Softwarestandard, da jeder hier sein eigenes "Süppchen" anhand der Spezifikationen kocht, d.h., implementiert. Jetzt kommt es darauf an, ob Deine angegebene Paarung von den Beteiligten als so "wichtig" interpretiert wird, dass mindestens einer von Beiden oder sogar Beide Ihre Schnittstelle nachbessern wollen. Das kann dann aber wiederum zu Problemen bei derzeit funktionierenden Kombinationen führen, was diese auf die Barrikaden bringen würde...
Ein "Teufelskreis", weil es eben "sehr viele mögliche Kombinationen" gibt...


[Beitrag von burkm am 26. Jan 2021, 17:40 bearbeitet]
tybalt66
Schaut ab und zu mal vorbei
#14257 erstellt: 26. Jan 2021, 22:17
rsr hat ja geschrieben dass das Problem beim zweiten AVR (+ neues Kabel) auch besteht. Also deutet das schon etwas auf den TV als Ursache hin. Aber was mich interessieren würde: ich dachte immer Atmos bekommt man nicht per ARC aus dem TV raus? Geht das jetzt doch mit den 2017ern?
siggi_s.
Inventar
#14258 erstellt: 26. Jan 2021, 22:57
Sicher geht das, ist mit in DD+ enthalten, falls vorgesehen. Geht deswegen nur mit ARC oder eARC.


[Beitrag von siggi_s. am 26. Jan 2021, 23:01 bearbeitet]
rumblehumble
Stammgast
#14259 erstellt: 27. Jan 2021, 08:08

tybalt66 (Beitrag #14257) schrieb:
rsr hat ja geschrieben dass das Problem beim zweiten AVR (+ neues Kabel) auch besteht. Also deutet das schon etwas auf den TV als Ursache hin. Aber was mich interessieren würde: ich dachte immer Atmos bekommt man nicht per ARC aus dem TV raus? Geht das jetzt doch mit den 2017ern?

Genau wie Siggi schrieb, funzt das. Ich habe das mal mit AP und Disney+ über meinen TV getestet. Dort gibt es Filme (leider nur sehr wenige und nur in Englischer Originalsprache), bei denen das super funktioniert,
rsr
Ist häufiger hier
#14260 erstellt: 27. Jan 2021, 09:30
Ich denke auch, dass das Problem beim LG liegt. Zweiter AVR und andere Kabel haben ja nichts gebracht.
Atmos über ARC hat er mir nicht angezeigt. Geht meines Wissens erst ab eARC.
Werde wohl mit der Toslink Variante leben müssen, auch weil ich gehört habe, dass es auch bei den neueren LG's mit ARC/CEC Probleme geben soll. Habe keine Lust einen neuen zu kaufen und dann vor dem selben Problem zu stehen. Das Bild selbst ist ja prima.
siggi_s.
Inventar
#14261 erstellt: 27. Jan 2021, 11:42
Atmos geht bei mir auch über ARC, habe den C7 und einen Yamaha Receiver. Richtig funktioniert hat das aber erst bei mir nach dem Dazwischenschalten eines HDMI Umschalters ohne die Umschaltfunktion zu nutzen. Irgendwas macht der mit dem Signal, ARC und CEC funktioniert seit dem anstandslos.
feineIdee
Stammgast
#14262 erstellt: 27. Jan 2021, 13:48

rsr (Beitrag #14260) schrieb:
Ich denke auch, dass das Problem beim LG liegt. Zweiter AVR und andere Kabel haben ja nichts gebracht....


Ich kenne jetzt die HDMI-Spez. nicht, aber bei anderen Spezifikationen kenne ich es, dass sie nicht selten "Interpretationsspielraum" hergeben - was dann dazu führt, dass zwei Implementierung beide "spezifikationskonform" und trotzdem "inkompatibel zueinander" sein können.
Da kann man nicht sagen "der eine ist Schuld" ....
Leider hilft da nur, dass Hersteller mit möglichst vielen Produkten (besonders anderer Hersteller) testet und ggf. dessen Interpretation unterstützt.

Wenn der neue/andere AVR vom selben Hersteller ist wie der alte, wird wahrscheinlich dieselbe Implementierung dahinter liegen - mit denselben Inkompatibilitäten.
Welche 2 AVR sind es denn konkret?

Gruß

feineIdee
rsr
Ist häufiger hier
#14263 erstellt: 27. Jan 2021, 14:05
Der alte AVR war ein Pioneer SC-LX801. Der neue ein Denon AVC-x6700h.

Kabel sind die
amazon.de
Kabel


[Beitrag von rsr am 27. Jan 2021, 14:17 bearbeitet]
rumblehumble
Stammgast
#14264 erstellt: 27. Jan 2021, 19:27

siggi_s. (Beitrag #14261) schrieb:
Atmos geht bei mir auch über ARC, habe den C7 und einen Yamaha Receiver. Richtig funktioniert hat das aber erst bei mir nach dem Dazwischenschalten eines HDMI Umschalters ohne die Umschaltfunktion zu nutzen. Irgendwas macht der mit dem Signal, ARC und CEC funktioniert seit dem anstandslos.

Funktioniert bei mir auch ohne Umschalter ohne Probleme. Wozu soll der gut sein?
siggi_s.
Inventar
#14265 erstellt: 27. Jan 2021, 19:42
Damit es funktioniert , frag mich nicht, warum. Ich hatte den eigentlich nur dazwischen geschaltet, um durch aus- und eischalten einen Handshake zu erzwingen, da nach ca. 10-12h Standby am Receiver Decoder Off angezeigt wurde und der Receiver nur durch Tricks zur Tonausgabe zu bewegen war. Habe auch die Gegenprobe gemacht, ohne Umschalter dazwischen, schon war das Problem wieder da. Kabel habe ich auch gewechselt, daran liegt es nicht.
Übrigens bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem, unabhängig von Receiver oder TV.


[Beitrag von siggi_s. am 27. Jan 2021, 19:53 bearbeitet]
FLUM
Stammgast
#14266 erstellt: 28. Jan 2021, 14:26
Hatte das gleiche Problem mit den Tonaussetzer und Atmos über LG-TV und Netflix .(z.B. die Serie DARK)
Bei mir half ein HDMI-Kabel tausch. Obwohl das alte Kabel die HDMI-Spezification hatte.

Warum das bei rsr nicht geholfen hat bei dem teueren Kabel
meine HDMI-Kabel sind nun alle vom gleichen Hersteller.
die Kabellänge habe ich so kurz wie möglich gewählt, also wenn ca 120cm vom TV-AVR dann habe ich 150cm Kabellänge
genommen.

Meine Kabel: HDMI


[Beitrag von FLUM am 28. Jan 2021, 15:22 bearbeitet]
rsr
Ist häufiger hier
#14267 erstellt: 28. Jan 2021, 15:53
Ja habe günstige und teure Kabel versucht. Hat nichts gebracht.
Komisch ist halt, dass es nur bei Tonausgabe "automatisch" auftritt. Bei PCM nicht.
Bin echt schon am überlegen ob ich mir den OLED65CX9LA zulege. Habe aber Sorgen, nicht dass ich trotzdem noch den Fehler habe. Wäre dann ein teurer Versuch gewesen.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#14268 erstellt: 28. Jan 2021, 16:35
Hallo zusammen,

mein TV (65C7) zeigt bereits seit einiger Zeit den Hinweis auf das Netzteil-Austauschprogramm. Ich hab da mal zwei Fragen an die Community:
Irgendwie passt das ganze ja grad gar nicht in die Pandemiezeit, sowohl Versenden des Riesen-TV, noch Besuch von Außen sind derzeit ja keine sonderlich beliebten Maßnahmen.
- wie ernstzunehmen ist dieser Tausch denn? Der TV steht hier bereits seit Ende 2017. Bisher keine Auffälligkeiten. Läuft man tatsächlich gefahr die Bude anzuzünden? Wenn das so wäre, müssten die TVs eigentlich komplett rückgerufen werden, oder?
- Wie sieht das denn Versicherungstechnisch aus, wenn ich die Meldung ignoriere und später was passiert (Was ja niemand hoffen will)

hat da jemand Erfahrungen zu..?

Dank für Antworten...


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 28. Jan 2021, 16:42 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#14269 erstellt: 28. Jan 2021, 16:42
Hier ist der Thread: Replacement Powerboard.
aleksmurphy1981
Neuling
#14270 erstellt: 10. Feb 2021, 10:37
Hi, hab gesehen du hast mal eine Meldung dazu vor 2 Jahren geschrieben - konntest du irgendwann - irgendwie das Problem lösen oder besteht es weiterhin? bei mir ist es genau so das egal was ich auswähle auf der rechten Seite es nicht angezeigt wird - nur dieser Fehlermeldung !

Danke Alex
silvasurfa1
Ist häufiger hier
#14271 erstellt: 11. Feb 2021, 21:24
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meiner magic Remote Fernbedienung meines b7. Sie hat bisher jahrelang problemlos funktioniert. Seit einigen Wochen reagierte der Pointer zusehends sensibler, d.h. Der rote Zeiger erschien oft schon bei leichtesten Erschütterungen der Fernbedienung. Seit gestern bewegt er sich nur noch an den äußeren Ränder des Bildschirms, also von einem Eck zum anderen (hoch runter oder links rechts). Batterie Tausch und neu pairen hat nicht geholfen. Kennt jemand das Problem?
Vielen Dank im Voraus!
siggi_s.
Inventar
#14272 erstellt: 11. Feb 2021, 21:57
Meine funktioniert noch wie am ersten Tag. Eventuell irgend welche Störenfriede in der Nähe?
Tronico82
Stammgast
#14273 erstellt: 12. Feb 2021, 11:28
Hallo zusammen,

ich hab schon seit einigen Monaten das Problem, dass meine Magic Remote immer schlechter reagiert.
Die ersten Jahre war alles kein Problem, aber irgendwie wird es immer schlimmer.

Oft muss ich 5 Sekunden irgendwelche Tasten drücken, bis Sie überhaupt mal reagiert.
Oft kommt auch Signla instabil. Obwohl der Abstand so wie seit Jahren gleich ist.
Anfangs kam das ab und zu vor. Jetzt immer häufiger!

Habe schon sehr viel probiert. Natürlich neue Batterien und auch schon eine neue Magic Remote.... Problem bleibt.

Hat einer Tipps woran es liegen könnte?
Wo ist denn der Empfänger der Signale am TV? Vielleicht muss ich da mal richtig sauber machen?!


[Beitrag von Tronico82 am 12. Feb 2021, 11:28 bearbeitet]
siggi_s.
Inventar
#14274 erstellt: 12. Feb 2021, 11:56
Mal hier schauen: Klick!
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