Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 . 220 . 230 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat

+A -A
Autor
Beitrag
TomorrowNeverKnows
Stammgast
#10747 erstellt: 30. Mrz 2016, 08:48
Ich sags ja (auch in anderen threads):

1.Das Schmieren bei horizontalen Kameraschwenks und 2.die schlechte Darstellung eines TV Sender Signals (HD/Full-HD) sind für mich DIE entscheidenden Themen. Das wird leider endlos vernachlässigt und zwar seit Ablösung der Röhre! Mag ja sein, dass der ein oder andere NUUUR Filme schaut bzw nur noch von 8k Auflösung träumt, aber solange in diesen zwei Punkten nicht mal Röhrenqualität erreicht wird, find ich das armselig. So toll ein BlueRay 4k Film auch aussehen mag und natürlich auf dem chicen Flatscreen tausendmal besser aussieht, als auf Röhre, wenns um diese zwei Themen geht, is es sch... Und da nehm ich auch die Top LCDs/LEDs nicht aus, die ich bisher gesehen habe...

Außerdem glaub ich nicht, dass sooo wenig TV Sender gesehen werden...

https://www.marcush.de/hd-bildqualitaet/



[Beitrag von TomorrowNeverKnows am 30. Mrz 2016, 08:50 bearbeitet]
itzek
Inventar
#10748 erstellt: 30. Mrz 2016, 09:03

Die Frage ist, ob das bei einem Austauschgerät besser sein wird.
Habt Ihr (also die, die mit ihrem 65EF9509 zufrieden sind) kein sichtbares Banding???


Zur Begrifflichkeit: Das was ihr hier Banding nennt, bezeichne ich als DSE. Banding ist eben Colour-Banding. Das vorweg, damit wir über das gleiche sprechen.

Vor meinem OLED hatte ich den Samsung 65HU7590. Jeder, der hier schon etwas länger dabei ist, weiß, dass ich unter anderem genau aus diesem Grund sehr unzufrieden mit dem Samsung war; eben weil er deutlich DSE (vertikalen Balken bei Kameraschwenks) gezeigt hat. Ich weiß daher sehr genau wovon ich spreche, da ich durch den LCD stark für das Thema sensibilisiert wurde.

Mein 65EF9509 hat NULL (in Ziffern: 0,0) DSE! Gerade gestern beim Länderspiel hatte ich explizit darauf geachtet. Das wäre auch fast ein KO-Kritierium für mich.

Daher war ich auch gestern sehr erstaunt, dass Kollege @supermax die 2015-er OLED´s pauschal als extreme "Bandigkisten" bezeichnet hat. Aussagen vom Hörensagen, die dann noch extremst pauschalisiert werden, sind dann doch mit größter Vorsicht zu genießen. Aber wenn man hier regelmäßig mitliest, dann weiß man auch, wo die Pappenheimer sitzen.


[Beitrag von itzek am 30. Mrz 2016, 09:07 bearbeitet]
TomorrowNeverKnows
Stammgast
#10749 erstellt: 30. Mrz 2016, 09:09
Ok - ich habs auch nicht Banding genannt und freue mich über jede Info bei einem Gerät, bei dem es besser läuft bzw gar nicht auftritt, denn ich will kaufen und nicht irgendwas schlecht machen.

Genauso verhält es sich mit der Fähigkeit, ein TV Sendersignal vernüftig, natürlich, detailgetreu und ausreichend scharf rüber zu bringen (ich sag nur Gesichter ansehen...).

Thx für die Info, ich schau mir Kameraschwenks auf dem 65EF9509 an und hoffe die Nachfolgemodelle haben es dann auch nicht mehr.

frsa
Inventar
#10750 erstellt: 30. Mrz 2016, 09:38

ZackBummDrin (Beitrag #10745) schrieb:

Die Frage ist, ob das bei einem Austauschgerät besser sein wird.


Muss nicht. Kann auch das Gegenteil dabei rauskommen.
ZackBummDrin
Stammgast
#10751 erstellt: 30. Mrz 2016, 10:21
@ frsa:

Sehe ich auch so, wenn ich mir die Beiträge und Fotos hier so anschaue.
Eine verbesserte Qualität der Panels bezüglich Grey Uniformity (was wiederum DSE = vertikale Streifen verursacht), abhängig vom Produktionsdatum, ist scheinbar nicht auszumachen.

Mein TV z.B. aus 03/2016 ist ganz offensichtlich schlechter in Sachen DSE als der TV von @ itzek.

So ein Mist.. ich habe null Bock, den TV auszutauschen, alleine schon die verlorene Zeit, bis ein neuer (ob Austauschgerät oder ein ganz anderer) wieder im Wohnzimmer steht und sauber eingerichtet ist.
Aber so wie es aktuell mit dem DSE bei mir ausschaut, ist das leider absolut inakzeptabel.
Ich muss mal schauen, ob ich da noch was Positives diesbezüglich mit meinen Bild-Einstellungen bewirken kann.


[Beitrag von ZackBummDrin am 30. Mrz 2016, 10:22 bearbeitet]
Totty13
Ist häufiger hier
#10752 erstellt: 30. Mrz 2016, 10:34
Also ich habe meinen 65ef9509 jetzt seit 10 Tage im Einsatz. Banding habe ich nicht und ich schaue sehr viel Fußball. Vom Gefühl her wird das Bild auch immer besser, oder ich gewöhne mich einfach dran. Die Bewegungsschärfe ist auch besser geworden, doch ich hoffe das ich das mit der Bideinstellung noch schärfer hinbekomme! Das einzige was mich stört , sind die gelegentlichen Ruckler und was schon einer hier als Blitze beschrieben hat. Mitten im Bild ein ganz kurzes verzerren eines Bildabschnittes. BlueRay ist Super und 3D Obergeil
Donald74
Stammgast
#10753 erstellt: 30. Mrz 2016, 10:35
Ich habe den 55EG9609 jetzt seit 12/2015, Produktionsdatum 10/15. Anfangs hatte ich dunkle Streifen, die bis zum 40% Grau-Testbild deutlich sichtbar waren - hier als DSE oder auch Banding bezeichnet. In der Mitte ein Streifen, der noch etwas dunkler/ausgeprägter war als die rechts und links. Jetzt, nach ca. 500 Betriebsstunden, sind die rechten und linken Streifen nicht mehr sichtbar. Nur der in der Mitte hält sich hartnäckig - ist aber schon deutlich weniger geworden. Ich habe schon öfter gehört, dass die Streifen mit zunehmender Betriebsdauer verblassen/nicht mehr sichtbar sind. Einen ersten Effekt kann man nach ca. 400 Betriebsstunden wahrnehmen. Anfangs waren die Streifen gerade bei Fussballspielen sichtbar und nervig.
Klausi4
Inventar
#10754 erstellt: 30. Mrz 2016, 10:40

ZackBummDrin (Beitrag #10745) schrieb:

Habt Ihr (also die, die mit ihrem 65EF9509 zufrieden sind) kein sichtbares Banding???


Ich habe zwar den 55EF9509, aber auch der zeigt mir keine vertikalen Störstreifen bei Schwenks, und ich schaue viel Fußball! Nur bei speziellen (5%-Grau-)Testbildern sind schwach solche Effekte zu sehen, aber nicht im normalen TV-Betrieb. Das DSE hatte ich beim alten Philips-HD-LCD reichlich, deshalb bin ich jetzt zufrieden mit dem Bild - erst recht bei den UHD-Quellen ohne jedes Colour-Banding...
Karibik-MV
Stammgast
#10755 erstellt: 30. Mrz 2016, 11:01

Klausi4 (Beitrag #10754) schrieb:

ZackBummDrin (Beitrag #10745) schrieb:

Habt Ihr (also die, die mit ihrem 65EF9509 zufrieden sind) kein sichtbares Banding???


Ich habe zwar den 55EF9509, aber auch der zeigt mir keine vertikalen Störstreifen bei Schwenks, und ich schaue viel Fußball! Nur bei speziellen (5%-Grau-)Testbildern sind schwach solche Effekte zu sehen, aber nicht im normalen TV-Betrieb. Das DSE hatte ich beim alten Philips-HD-LCD reichlich, deshalb bin ich jetzt zufrieden mit dem Bild - erst recht bei den UHD-Quellen ohne jedes Colour-Banding...

Dann schau halt nur TV womit du ja zufrieden bist und nicht so viele Graubilder.! TV schauen ist auch intressanter!
Gruß Klaus
pspierre
Inventar
#10756 erstellt: 30. Mrz 2016, 12:33
@ZackBummDrin
@ all

Ich hatte mich seinerzeit bei der Interpretation Deiner Fotos bezügl. Gray Uniformity extra sehr vorsichtig ausgedrückt, um Dich nicht zu verschrecken, falls Du für die Effekte im Normalbild nur eine geringe Sensibilität hättest, und ev trotzdem zufrieden wärest…… Ich wollte es Dir halt nicht "von aussen" von vornherein "schlecht reden".

Ich kanns in erster Linie von den Auswirkungen her nur mit meinem Gerät über die Schilderungen direkt vergleichen, und nachdem ich im Nachgang mehrfach Kommentare von dir in den letzten Tagen gelesen habe, hier meine eigentlich persönlich umgeschönte, ganz ehrliche Beurteilung/Meinung in Deinem Falle :

Wenn ichs mit meinem Panel vergleiche ist es vom 5% Graubild her echt wesentlich übler anzuschauen …leider.

Du liegst mit dem Gerät eher im Bereich der unteren Skale der Uniformity von den Graubildern, die ich bisher in versch. Foren so sehen konnte.
Meiner Meinung nach sollte man hier versuchen über Reklamation das Gerät oder das Panel zu tauschen.
Die Wahrscheinlichkeit aus Deiner bisherigen Situation heraus ein spürbar besseres Panel zu erwischen ist denke ich hier wirklich sehr sehr hoch !

Wenn man die 'Dirty-Stripes" nicht nur near black, sondern auch bei ganz normalen mittelhellen Contents ständig bewusst vor Augen hat, hats aus meiner Sicht auch keinen Taug, sich das noch länger schön zu reden.

Eine Verbesserung über die Zeit will ich nicht auschliessen, kann sie bei mir nach nunmehr 6 Mnaten aber so recht nicht guten Gewissens bestätigen.

Das was noch "von selbst" heilend passieren kann, wird nur sehr wenig sein können, und ob das dann ausreichen könnte Dich final zufrieden zu machen ….da hab ich so meine Bedenken…….

Ich denke Du solltest einen Tausch wagen.
Ich persönlich würde den Weg über den LG-Service bevorzugen, weil man dort wenigstens die Chance hat, wenn man wegen der Dirty Stripes reklamiert, vlt eine Ersatzpanel zu bekommen was für diese Problemlösung vlt schon mal herstellerseitig vorselektiert wurde, damit Abhilfe, bzw eine sichtbare Verbesserung bei einem eh schon sensibilisierten Kunden weniger zum Roulettespiel wird .

Es ist ärgerlich und lästig, ja, aber ich würde es so angehen.
Sich 6 Monate nur ärgern um auf ein vlt. nur ein wenig bessere Entwicklung zu warten(hoffen), die gff final auch nicht wirklich ausreichend glücklich macht , kanns einfach nicht sein.

Das zu dem Thema.


zu Ghosting und Halterung:
Die Halterung mit Kippmöglichkeit macht als Abhilfe nur Sinn, wenn sich die Aufhänghöhe Mitte Bildschirm leidlich zu sitzender Augenhöhe befindet.
Sobald das Gerät mehr als ca 20cm höher hängt, wird das Neigen des Screens zum Beobachter nicht wirklich sinnvoll ausreichen, denn es ist trotzdem noch zu erwarten, das man dann dennoch den Kopf etwas ins Genick legen muss, um den Profilier in der Brille lotrecht auf die nun zur Horizontalen ansteigende Sehachse zu bringen.
Das kann dann alternativ statt mit "Rasier Kopfhaltung", in der Brille für eine dennoch gewünscht entpsannte Kopfhaltung durch Einstellung des Neigungs oder Inklinationswinkels vorgenommen werden.

Ausserdem gibt wirklich die Fälle, wo die Leute die Ohren eher am A…. als am Kopf auf etwa Augenhöhe sitzen haben. Auch hier wird bei ansonsten unkritischer zu beurteilender TV und Sitzhöhe leidliche Ghostingfreiheit zur über eine aufgezwungene, ggf spontan oder auf Dauer unkomfortable Kopfhaltung erreichbar sein.

Für höher als Screenmitte-Kopfhöhe aufgehängte Screens, wird hier letztlich nur die Kombination aus Kippbarer Wandhalterung, UND optimal in der Brille eingestellter Polfilterneigung (Inkalination) ein perfektes Ergebnis bei nicht erzwungener Kopfhaltung bereit stellen können.

Wers nicht glaubt,macht sich eine Zeichnung !

!!!!!
Nur wenn Polfilterebene der Brille und Screenebnene raumparallel zueinander stehen, und gleichzeitig die (gedachte) Sehachse (für ideal Bildmitte) diese beiden Raumebenen lotrecht durchtritt , kann die Trennung über die Filter annähernd ideal greifen.
!!!!


Sobald eine der Bedingungen, an Screen und/oder Polfilter der Brille nicht erfüllt ist, treten Defizite in der Lichtauslöschung auf, die dann als Chosting wahrgenommen werden können .

Kann gerne noch ergänzt werden, durch jemanden der es besser weiss.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 30. Mrz 2016, 13:51 bearbeitet]
ZackBummDrin
Stammgast
#10757 erstellt: 30. Mrz 2016, 15:44

pspierre (Beitrag #10756) schrieb:

Ich denke Du solltest einen Tausch wagen.
Ich persönlich würde den Weg über den LG-Service bevorzugen, weil man dort wenigstens die Chance hat, wenn man wegen der Dirty Stripes reklamiert, vlt eine Ersatzpanel zu bekommen was für diese Problemlösung vlt schon mal herstellerseitig vorselektiert wurde, damit Abhilfe, bzw eine sichtbare Verbesserung bei einem eh schon sensibilisierten Kunden weniger zum Roulettespiel wird .


Danke für diese ehrliche und ausführliche Meinung.
Ich fürchte, auf einen Tausch des gesamten Geräts bei meinem Händler bzw. einen Panel-Tausch durch LG selbst wird es wohl oder übel heraus laufen.
Habe es heute auch nochmal getestet und selbst Freunden fällt es auf, wenn ich nur frage, was ihnen beim Fußball schauen denn negativ auffällt.
Mal nebenbei.. Mein alter 55EC930V hatte keinerlei DSE.

Die Frage ist, ob ich so Gefahr laufe, dass LG meiner Reklamation nicht nachkommt und der Techniker vor Ort "feststellt", das sei alles innerhalb irgendwelcher Toleranzen.
Dann wäre ich schön angeschmiert und gleichzeitig ist mein Rückgaberecht bei meinem Händler abgelaufen.
Werde aber mal nachfragen, ob dieser den TV immer noch zurück nimmt bzw. austauscht, falls LG tatsächlich einem Panel-Tausch widerspricht.


[Beitrag von ZackBummDrin am 30. Mrz 2016, 15:45 bearbeitet]
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#10758 erstellt: 30. Mrz 2016, 15:47

pspierre (Beitrag #10756) schrieb:

Die Halterung mit Kippmöglichkeit macht als Abhilfe nur Sinn, wenn sich die Aufhänghöhe Mitte Bildschirm leidlich zu sitzender Augenhöhe befindet.
Sobald das Gerät mehr als ca 20cm höher hängt, wird das Neigen des Screens zum Beobachter nicht wirklich sinnvoll ausreichen, denn es ist trotzdem noch zu erwarten, das man dann dennoch den Kopf etwas ins Genick legen muss, um den Profilier in der Brille lotrecht auf die nun zur Horizontalen ansteigende Sehachse zu bringen.
Das kann dann alternativ statt mit "Rasier Kopfhaltung", in der Brille für eine dennoch gewünscht entpsannte Kopfhaltung durch Einstellung des Neigungs oder Inklinationswinkels vorgenommen werden.


Wie du das beschreibst sitzt du kerzengerade auf der Couch? Dann musst du natürlich den Kopf nach hinten kippen.

In der Regel sitzen/liegen die Leute doch auf der Couch mit einer Neigung nach hinten sodass man sowieso leicht nach oben schaut, mit einem Kissen im Nacken kann dann ganz einfach der Winkel vom Kopf geändert werden ohne Anstrengung für den Nacken.

Wie ich schon mal sagte, bedenke die verschiedensten Szenarien in Wohnzimmern und bedenke nicht nur deine Wohnzimmersituation.
pspierre
Inventar
#10759 erstellt: 30. Mrz 2016, 18:17
Mein Vorschlag zur Optimierung der Polfilterstellungen ist für jedwedes Szenario geeignet.

Und:
Dauerhaft eingehaltene Kopfhaltungen, egal wie abgestützt, für die bei lange konstant gehalterner Blickrichtung eine deutlich Bewegung des Augenpaare im Verhältnis zur Augenhöhle nach unten oder oben aufrecht erhalten werden muss, sind sehphysiologisch leider auch problembehaftet. (seutliche noch mehr)
Ich willi nicht tiefer darauf eigenen, weil das hier zu weit führt, kann aber behaupten, dass eine zusätzlich sinnvolle Einstellung der Brille all diese Komplikationen und Seherschwerungen weitestgehend außen vor halten kann.

Zusätzliche Probleme kommen hinzu, wen die Pol-Brille noch zusätzlich über eine Korrektionsbrille getragen wird, der dann ggf Durchblickrichtungen dauerhaft aufgezwungen werden die zu weiteren Unerwünschten Effekten führen können, und in vielen Fällen auch dann aus der jeweiligen Situation heraus zwangsläufig auftreten müssen.

Die Sache ist schon ohne Korrektionsbrille komplex, wenn man sie konsequent voll durchdenkt , mit einer solchen um so mehr.
Ich hab den Überblick über die Zusammenhänge.
Wenn Ihr sie auch vollständig habt, will ich nichts gesagt haben …….. es ist aber eher unwahrscheinlich

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 30. Mrz 2016, 18:18 bearbeitet]
tony73
Inventar
#10760 erstellt: 30. Mrz 2016, 19:26
Pspierre hat einfach recht, wer das nicht einsieht wird bei 3D eben Probleme haben und dabei Fläzen auf dem Sofa geht gleich gar nicht. Diese Technik verlangt eben etwas Disziplin beim Sehen, oder man solls gleich lassen.

Tony
Klausi4
Inventar
#10761 erstellt: 30. Mrz 2016, 20:08

tony73 (Beitrag #10760) schrieb:
Pspierre hat einfach recht, wer das nicht einsieht wird bei 3D eben Probleme haben und dabei Fläzen auf dem Sofa geht gleich gar nicht. Diese Technik verlangt eben etwas Disziplin beim Sehen, oder man solls gleich lassen.
Tony


Offenbar kennt hier niemand "lineares Polbrillen-3D", das bei früheren Kino-3D-Filmen genutzt wurde - da durfte man den Kopf nicht mal etwas schräg halten, ohne gleich heftiges Ghosting zu riskieren. Dagegen ist das aktuelle zirkulare Passiv-3D-TV richtig komfortabel...
Jungholtz
Stammgast
#10762 erstellt: 31. Mrz 2016, 14:26
ZackBrummDrin hat sich ja schon eine neigbare (Original)Halterung bestellt. Er wird uns dann - früher oder später - schon mitteilen, ob er durch die Neigungsverstellung unterschiedliche Sitzpositionen ghostingfrei realisieren kann. Er sagte aber auch, dass er vermutlich zu nah an seinem 65er säße. Die Problematik verlangt eine vertikalen Versatz von höchstens 10-30° (genaue Zahl hab ich nicht im Kopf), der sicherlich auch noch Serienschwankungen durch mehr oder weniger gut aufgebrachte Folien unterliegt. Da es eine Gradzahl ist, liegt es auf der Hand, dass die vertikale Nutzungsbreite in Abhängigkeit der Entfernung ansteigt. Vielleicht anstelle von deinen 2,90 mal eine Entfernung von 3,20 bis 3,50 ausprobieren?
ZackBummDrin
Stammgast
#10763 erstellt: 31. Mrz 2016, 15:13
@ Jungholtz:

Stimmt alles so, die Halterung gab es als Entschuldigung für die lange Wartezeit auf den TV noch oben drauf und wurde schon vor zwei Wochen bestellt. Wie lange LG derzeit für Lieferungen braucht, wissen wir ja nun ;-) Mal schauen, wann es soweit ist. Da ich in irgendeiner Art (Panel oder ganzer TV) tauschen werde, montiere ich den TV allerdings sowieso erst an die Wand, wenn ich weiß, dass ich dieses Modell auch sicher behalten werde.

Wenn der TV dann an der Wand hängt, sind maximal 3,10 m Abstand vom TV zum Auge möglich, insofern ich noch gemütlich sitzen will.
Weiter weg wird eher schwierig, weil direkt hinter der Couch eine Wand kommt und wir in einer Mietwohnung leben.. Durchbruch ist also nicht drin.

Die Wandhalterung maximal ausgezogen ergeben dann ca. 2,90 m Abstand.

Bezüglich Reklamation:
Habe gestern Abend LG per Kontaktformular angeschrieben und auch das 5% Graubild beigefügt.
Mal schauen, wann sich jemand mit welcher Aussage bei mir meldet.

EDIT:
Habe sicherheitshalber auch mal meinen Händler kontaktiert, der gemeint hat, ich solle ihm doch am besten auch noch eine Email samt Fotos zukommen lassen, damit er das direkt an deren LG-Außendienstler weiterleiten kann. So ist das alles etwas direkter und ich bin nicht nur einer von vielen (ohne da jetzt zu viel hinein zu interpretieren)


[Beitrag von ZackBummDrin am 31. Mrz 2016, 16:54 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#10764 erstellt: 31. Mrz 2016, 15:44
Da bin ch auch mal gespannt …..
…bitte berichte wenns soweit ist

mfg pspierre
hottl111
Schaut ab und zu mal vorbei
#10765 erstellt: 31. Mrz 2016, 15:51
Hallo Leute brauch bitte bitte eure Hilfe Ich will die neue Fimware über usb aufspielen auf meinen LG 65 EG 9609 aber es geht nicht kann mir einer schreiben wie das geht danke im voraus
widdl
Stammgast
#10766 erstellt: 31. Mrz 2016, 17:17
Ich weiß ja nicht wo du die Firmware runtergeladen hast, aber wenn ich auf der LG Seite nach der Firmware suche, ist der Software_Upgrade_Guide unübersehbar, weil er sogar extra über dem Link zur Firmware selbst steht.
Den vielleicht mal durchlesen

- Click to all of file to download it from the website to your PC.
- Insert the USB memory device into USB Port of the PC.
- Make a folder in USB Memory device. Folder name must be “LG_DTV”.
- Save the software file to “LG_DTV” folder of USB Memory device.
- Insert the USB memory device into USB port of the TV.
- Running the software Upgrade.
-- If below message appear on TV, please select “STAY”.
-- If there are the same or lower software version in the USB memory device than software version in your TV, doesn’t appear message.
-- A few USB memory device may not be compatible with the TV,
in that case you use another USB device

Weiterlesen kannst du dann selbst, ist sogar mit Bildern

PS: Ein paar passende Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung wären auch ganz nett beim nächsten Post.


[Beitrag von widdl am 31. Mrz 2016, 17:26 bearbeitet]
Karibik-MV
Stammgast
#10767 erstellt: 31. Mrz 2016, 19:12

widdl (Beitrag #10766) schrieb:
Ich weiß ja nicht wo du die Firmware runtergeladen hast, aber wenn ich auf der LG Seite nach der Firmware suche, ist der Software_Upgrade_Guide unübersehbar, weil er sogar extra über dem Link zur Firmware selbst steht.
Den vielleicht mal durchlesen

- Click to all of file to download it from the website to your PC.
- Insert the USB memory device into USB Port of the PC.
- Make a folder in USB Memory device. Folder name must be “LG_DTV”.
- Save the software file to “LG_DTV” folder of USB Memory device.
- Insert the USB memory device into USB port of the TV.
- Running the software Upgrade.
-- If below message appear on TV, please select “STAY”.
-- If there are the same or lower software version in the USB memory device than software version in your TV, doesn’t appear message.
-- A few USB memory device may not be compatible with the TV,
in that case you use another USB device

Weiterlesen kannst du dann selbst, ist sogar mit Bildern

PS: Ein paar passende Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung wären auch ganz nett beim nächsten Post. :hail

Hallo
Was sollen wir mit diesem Link ?
Ist die alte Software die du auch über den TV laden kannst. Wir meinten die 04.00.90.!
Könnte es sein, das auch nicht jeder der engl. Sprache mächtig ist ?.
Gruß
Gruß
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#10768 erstellt: 31. Mrz 2016, 19:40
Ich hab die auch schon versucht, keine Chance mit USB Stick
Karibik-MV
Stammgast
#10769 erstellt: 31. Mrz 2016, 20:41

Gerald_Z (Beitrag #10768) schrieb:
Ich hab die auch schon versucht, keine Chance mit USB Stick

Die ist auch für den 9609 nicht den 9509
Gruß
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#10770 erstellt: 31. Mrz 2016, 20:57
Stimmt, meine sollte eher 04.20.90 heißen
MuLatte
Inventar
#10771 erstellt: 01. Apr 2016, 03:43
Mr. DirektVollzitat. Er kriegt es nicht gebacken.
widdl
Stammgast
#10772 erstellt: 01. Apr 2016, 08:08

Karibik-MV (Beitrag #10767) schrieb:

Was sollen wir mit diesem Link ?
Ist die alte Software die du auch über den TV laden kannst. Wir meinten die 04.00.90.!
Könnte es sein, das auch nicht jeder der engl. Sprache mächtig ist ?.

Schön zu wissen was du meinst, darum ging es in der Frage aber gar nicht. Da wurde allgemein von "die neuste Firmware" gesprochen und dass er sie nicht installiert bekommt (ohne weitere Details).

Dafür hab ich mir erlaubt ihm die kleine Anleitung zu kopieren.
Wenn beim TV selbst und auf der Website keine neuere FW vorhanden ist, sollte man es tunlichst vermeiden irgendeine andere russische, koreanische oder woher auch immer drüber zu flashen. Macht dann im besten Fall 4000 € Elektroschrott ... ist übrigens kein Garantiefall.

Und wer der englischen Sprache nicht mächtig ist und sich nicht selbst helfen kann es zu übersetzen, sollte erst Recht die Finger davon lassen und auf die automatischen Updates warten!

Übrigens: Gern geschehen


[Beitrag von widdl am 01. Apr 2016, 11:51 bearbeitet]
Karibik-MV
Stammgast
#10773 erstellt: 01. Apr 2016, 11:37
Unnötiges Zitat von der Moderation entfernt.

@Klaus, bitte unterlasse zukünftig ein Zitat, wenn Du direkt antwortest. Das ist der Button "Antworten"!


Danke sehe ich genauso wie du .Aber es gibt immer wieder User die meinen sie müßen das allerneuste haben. Egal ob Rußland,Korea u.s.w.-
Ausführen und dann jammern und andere User dann nerven-was mache ich jetzt.!
Gruß Klaus


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 01. Apr 2016, 11:58 bearbeitet]
itzek
Inventar
#10774 erstellt: 01. Apr 2016, 11:41
Lasst doch bitte diese nervigen DirektVOLLZitate! Das erleichtert das Lesen der Beiträge nicht, sondern bewirkt das Gegenteil.
phoenix0870
Inventar
#10775 erstellt: 01. Apr 2016, 11:41
@Karibik:
Warum IMMER diese unnötigen Komplettzitate, direkt unter dem Post?
Sowas ist hier unerwünscht und bläht die Threads unnötig auf.
(Genauso wie darauf reagierende Posts wie meiner hier )

Edit : Da war jemand minimal schneller!


[Beitrag von phoenix0870 am 01. Apr 2016, 11:42 bearbeitet]
Karibik-MV
Stammgast
#10776 erstellt: 01. Apr 2016, 11:55
Danke die Herren
Totty13
Ist häufiger hier
#10777 erstellt: 01. Apr 2016, 13:42
Hallo , ich habe da eine Frage, ich möchte gerne mal die Bildeinstellung von Satvision übernehmen und wird gesagt man sollte echtes Kino übernehmen, bei mir lässt es sich aber nicht anklicken. Mache ich da etwas falsch? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Skarpin
Inventar
#10778 erstellt: 01. Apr 2016, 13:53
Wenigstens wissen wir jetzt, warum wir schon unter anderem auf Seite 213 angelangt sind


[Beitrag von Skarpin am 01. Apr 2016, 13:54 bearbeitet]
wodgod
Stammgast
#10779 erstellt: 02. Apr 2016, 13:41
So bei dem Angebot könnte i Habicht widerstehen

65EF9509 700 Stunden gelaufen Herstellung 12/2015 Panel Scheint in Ordnung zu sein...

Mediamarktaussteller für 3500€ das war meine schmerzgrenze , am Dienstag hole ich ihn ab..

Xd93 und dxw784 könnten mich einfach nicht so sehr überzeugen wie dieses Gerät ...


Mit freundlichen Grüßen
Daniel
itzek
Inventar
#10780 erstellt: 02. Apr 2016, 13:43
Das ist ein guter Preis und damit machst du sicherlich nichts falsch. Glückwunsch.
Karibik-MV
Stammgast
#10781 erstellt: 02. Apr 2016, 16:03
Glückwunsch der Preis ist bei 700 Std. ok.
wodgod
Stammgast
#10782 erstellt: 02. Apr 2016, 18:35
So nun muss ich noch bis Dienstag warten um ihn abzuholen ich freue mich riesig mein Sony w905 darf dann in Rente ...

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Pns: der Oled hat mich einfach gegenüber der 2016er Lcd Fraktion. Überzeugt...
Supermax2004
Inventar
#10783 erstellt: 02. Apr 2016, 19:26
Was passiert, wenn das Ausstellungsgerät Zuhause Pixelfehler und/oder zu extremes Banding aufweist? Kriegt man dann ein "neues" Gerät?
phoenix0870
Inventar
#10784 erstellt: 02. Apr 2016, 20:30
Dann passiert genau das, was auch passiert, wenn es ein LCD wäre.
wodgod
Stammgast
#10785 erstellt: 02. Apr 2016, 20:36
Dann gilt wohl die gewährleitung des Marktes und danach die Garantie von lg
Karibik-MV
Stammgast
#10786 erstellt: 02. Apr 2016, 23:44
Ich würde sagen die 2 Jahres Garantie von LG.
Karibik-MV
Stammgast
#10787 erstellt: 04. Apr 2016, 16:19
Nachdem ich heute in meinem MM war und das Thema Near Black angesprochen habe, hatte denen eine Mail mit den Balken gemailt und wollte wissen ob LG was dazu sagen kann.(neue Produktion-bessere Paneele-kein Near Black) bekam ich folgende Antwort.
Wir warten einfach ab wenn die neuen LG OLED 65C6D vor Ort sind.
Schauen uns dann die neuen Geräte an und wenn die besser sind werden wir uns schon einig.
Was meint ihr LG 65 9609 gegen LG OLED 65C6D tauschen?
Gruß
Hansi_Müller
Inventar
#10788 erstellt: 04. Apr 2016, 16:31
Das wäre sicher kein schlechter Tausch.
Nui
Inventar
#10789 erstellt: 04. Apr 2016, 16:39

Karibik-MV (Beitrag #10787) schrieb:
Was meint ihr LG 65 9609 gegen LG OLED 65C6D tauschen?

Erhm. Hängt das nicht davon ab, was dein Händler da bei den neuen Geräten vorfindet?
Wenn dich die aktuellen Macken >stören< und meinst dich nachhaltig über einen Tausch zu freuen, mach
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#10790 erstellt: 04. Apr 2016, 17:01
Na ja, bei den geiles 3D möchte ich es nicht mehr missen. Mal ab und zu zwischen 4k ein gut gemachten 3D Film, bereichert die Fernsehlandschaft.

Aber Flat würde ich immer vorziehen
Karibik-MV
Stammgast
#10791 erstellt: 04. Apr 2016, 18:32
Habe jetzt auch ein Curved.Super was meinst du mit den 3 D?
DaterTheAndroid
Neuling
#10792 erstellt: 05. Apr 2016, 01:00

Karibik-MV (Beitrag #10787) schrieb:
Nachdem ich heute in meinem MM war und das Thema Near Black angesprochen habe, hatte denen eine Mail mit den Balken gemailt und wollte wissen ob LG was dazu sagen kann.(neue Produktion-bessere Paneele-kein Near Black) bekam ich folgende Antwort.
Wir warten einfach ab wenn die neuen LG OLED 65C6D vor Ort sind.
Schauen uns dann die neuen Geräte an und wenn die besser sind werden wir uns schon einig.
Was meint ihr LG 65 9609 gegen LG OLED 65C6D tauschen?
Gruß ;)


Das macht ja nur Sinn, wenn die vertikalen Streifen bei Near Black beim neuen 65C6D endlich der Vergangenheit angehören würden. Leider ist ja das Problem, dass es erst Zuhause im komplett abgedunkelten Raum auffällt. Und so einen dunklen Raum wird es im MediaMarkt wahrscheinlich nicht geben

Der Mediamarkt hört sich auf jedenfall sehr kulant an! Halte uns bitte unbedingt auf dem Laufenden!
MuLatte
Inventar
#10793 erstellt: 05. Apr 2016, 03:43
Denke auch das man es im MM nicht sehen wird.
pspierre
Inventar
#10794 erstellt: 05. Apr 2016, 08:11
Irgendwann wird einer der ersten Besitzer hier ein 5% Grau in dunkler Umgebung abfotografiert einstellen….und dann erst wird am sehen was Sache ist….

Bisher höre( lese) ich immer nur unbelegte Lippenbekenntnisse des Herstellers oder was nachgeplappertes von einer Zeitschrift oder sonstigem.

Sind die denn alle unfähig ein 5% Grau im dunkeln einfach mal abzufotografieren ?

Komnmt Zeit kommt 5% Graubild ……….. und dann schaumermal .

Es wir schon irgendwie besser sein……

mfg pspierre
widdl
Stammgast
#10795 erstellt: 05. Apr 2016, 08:42
Vignetting G6


LG G6, ob das jetzt 5% ist steht nicht da, zumindest ist es relativ dunkel.

Quelle


[Beitrag von widdl am 05. Apr 2016, 08:46 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#10796 erstellt: 05. Apr 2016, 16:17
Was für ein BlaBla Review, typisch unprofessionell wie immer. Besser als alles aus 2015 und 2017 wird noch besser und erst 2018, von 2019 und 2020 wollen wir gar nicht erst sprechen.

Ich sag je früher man einen kauft desto länger hat man daran Freude.
ehp
Inventar
#10797 erstellt: 05. Apr 2016, 17:25
So sehe ich das auch.
Erfreue mich schon fast ein halbes Jahr an meinem 65EF!
Es kann ja sein, dass die folgende Generation noch besser ist....
ABER: Dies trifft dann vermutlich auch nächstes Jahr und die darauffolgenden auch zu......
Demnach müsste ich dann ewig warten. Und so habe ich schon meinen OLED seit geraumer Zeit.
Und wenn ich der Meinung bin, dass sich ein "Upgrade" lohnt..... Ja, dann mache ich das. So einfach ist das.
Allerdings sehe ich das in absehbarer Zeit nicht. Denn das schwächste Glied in der Kette ist das zugespielte Material.
Und wenn man, so wie ich, 50 % oder mehr TV schaut (Sport HD) und ansonsten streamt ...... Was soll ich mir über einen "noch besseren" TV Gedanken machen. Das wäre "Perlen vor die Säue schmeißen"!!!


[Beitrag von ehp am 05. Apr 2016, 17:27 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 . 220 . 230 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved
eishölle am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2024  –  22371 Beiträge
LG OLED EF9509 Einbrenner (Burn In) verringern
Snoop05_ am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  4 Beiträge
Der EF9509/EG9609/B6/C6/E6/G6 Kalibrierungsthread
norbert.s am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2020  –  3547 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG Oled curved tv schaltet im standby!
Badboylars am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  2 Beiträge
EG9609 Kein HDR über Amazon
Mo2015 am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  23 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR
eishölle am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2024  –  13039 Beiträge
EG9609 HDMI 2.0a Update
Nirvany am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  3 Beiträge
Bildfehler beim EG9209
RZA am 07.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  7 Beiträge
LG führt neue OLED-"Art"-Serie ein
celle am 09.09.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.098 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedKaligma
  • Gesamtzahl an Themen1.557.435
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.679.509