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LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ+A -A |
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Autor |
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Klipsch-RF7II
Inventar |
#5967 erstellt: 03. Nov 2020, 12:16 | |||||
Was geschieht eigentlich mit den vielen CX, die von Kunden zurückgesendet werden? Gibt es eine Kennzeichnungspflicht für Rückläufer?
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superafro182
Stammgast |
#5968 erstellt: 03. Nov 2020, 12:23 | |||||
naja, mir fällt es ja im Betrieb auf und dann schmeiße ich das Testbild an um zu sehen, ob das stimmt und ob es wirklich so schlimm ist, wie ich es warhnehme. Beim ersten Modell ist mir z.B. direkt im Einrichtungsbildschirm das Banding entgegengesprungen und trotz 4 kleinen Algos nichts besser, sondern eher schlimmer geworden. Was mit den ganzen Rückläufern passiert, ist nicht ganz klar. Es gibt aber eine Kennzeichnungspflicht, angeblich hält sich MediaSaturn aber nicht immer dran... Ich würde jedenfalls hoffen, dass die das an LG weiterleiten und sich die Kosten von denen zurückholen. Denn nur so kommt das Feedback beim Hersteller an und lässt bei genügend Fällen Hoffnung auf bessere Produktionsqualität /weniger Streuung zu... |
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burkm
Inventar |
#5969 erstellt: 03. Nov 2020, 12:31 | |||||
Eine "gute" Frage. Würde mich auch mal "brennend" interessieren. Auf Grund des hohen Wertes werde diese sicher nicht "einfach so" entsorgt werden. Manche werden wohl - je nach Verpackungszustand - als "neu" wieder dem regulären Warenkreislauf zugeführt werden, andere könnten werkseitig "aufgearbeitet" und wieder als "Neu-Geräte" (vergünstigt ?) verkauft werden. Bei sichtbaren Mängeln könnte das auch als B-Ware gekennzeichnet sein bzw. in der Händler-Ausstellung landen. Angesicht der zumindest hier sichtbaren Intentionen dürfte man sich aber eine "Lösung" sicherlich überlegt haben. Es scheint sich ansonsten irgendwie um ein "schwarzes Loch" zu handeln, weil man trotz der offensichtlich "vielen" (?) Retouren und Reklamationen nichts vom Verbleib solcher Geräte aus "offiziellen" Quellen erfährt... [Beitrag von burkm am 03. Nov 2020, 12:34 bearbeitet] |
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ratrax
Inventar |
#5970 erstellt: 03. Nov 2020, 12:35 | |||||
Extern gibts keinen Bildschirmschoner, da wird normal nur gedimmt wenn sich im Bild nicht bewegt oder wurde das verändert? |
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>Karsten<
Inventar |
#5971 erstellt: 03. Nov 2020, 12:37 | |||||
Ich weiß ja nicht wo du dich registriert hast, www.service-lg.com/LG/StrahlendeAugenTV bei den Link ist die IBAN einzugeben ! |
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marcodj
Stammgast |
#5972 erstellt: 03. Nov 2020, 12:49 | |||||
Du hast doch geschrieben das es im Betrieb nicht auffällt. Na ja mir kann es egal sein. Ich bin froh das ich diese 5% Testbilder nicht getestet habe. Wäre mir beim normalen schauen was aufgefallen ist das ne andere Geschichte aber sich immer wieder einen neuen TV zu holen und immer nur anhand dieser Testbilder zu beurteilen finde ich ich schon sehr komisch [Beitrag von marcodj am 03. Nov 2020, 12:50 bearbeitet] |
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pspierre
Inventar |
#5973 erstellt: 03. Nov 2020, 13:42 | |||||
Der typische TV-Hypochonder findet IMMER einen Grund zum retournieren, ........ Bei denen scheint auch niemals anzukommen, dass erwiesen ist , und bei OLED noch im Besonderen gilt, dass es bezüglich Homogenität near black das perfekte Gerät niemals geben kann und wird. Und da ist es dann schon beruhigend, dass man doch noch wenigstens einen halb-toten Subpixel fndet, damit man den guten Gewissens trotzdem zurück schicken kann. Und selbst wenn sich dieses nicht einstellt, genügt schliesslich ein leicht schräger Blick auf einen Whitescreen um festzustellen dass bei Entspiegelungen auf u.a. Interferenzbasis wie bei den OLEDs das schon reichen kann um minimalst validierende Spektralverschiebungen durchdringender und restreflektierter Lichtanteile selbst für versch. an sich ganz normale Sitzpositionen zu erzeugen. ......... Puh, ..... Glück gehabt ......... also weg mit dem Teil mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 03. Nov 2020, 13:45 bearbeitet] |
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DerKai26
Stammgast |
#5974 erstellt: 03. Nov 2020, 13:45 | |||||
Oh ich hatte den TV auf der ganz normalen Homepage registriert das erklärt einiges Danke |
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superafro182
Stammgast |
#5975 erstellt: 03. Nov 2020, 14:38 | |||||
Ich habe geschrieben, dass das (leichte) Banding im Betrieb nicht auffällt. Die Aufhellungen am Rand ala Backlight Bleeding aber schon, daraufhin habe ich ja überhaupt erst das Testbild angeworfen. Der andere hat eine hervorragende Uniformität und kein Banding, aber halt den toten Pixel. Hab gerade nochmal getestet, es ist doch nicht nur ein Subpixel, sondern der gesamte. Bei dem Modell war übrigens zu Anfang Banding und ich habe nach 3 Algorithmen dann eben ein Testbild angemacht, um zu sehen, ob es sich gebessert hat (was es ja hat). Dabei ist dann halt der tote Pixel aufgefallen. Klar könnte man jetzt sagen, dass der im Betrieb wahrscheinlich eh nicht auffällt. Aber ihr wisst wie das ist: einmal gesehen, sieht man ihn immer. Und es entspricht auch irgendwie nicht meinem Anspruch ein Gerät dieser Preisklasse zu behalten, das bei Auslieferung schon einen offensichtlichen Defekt hat. Wie gesagt, wenn keiner sowas beanstandet, wird sich auch nie etwas ändern. |
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>Karsten<
Inventar |
#5976 erstellt: 03. Nov 2020, 15:30 | |||||
Ich hoffe jetzt bekommst du auch das Cashback |
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FlowRecords
Stammgast |
#5977 erstellt: 03. Nov 2020, 15:45 | |||||
Wie lange habt ihr denn ca. auf den Cashback gewartet? |
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Alex113
Inventar |
#5978 erstellt: 03. Nov 2020, 16:09 | |||||
Ich hatte bei der letzten Aktion ca 1 Woche gewartet, ging recht schnell. |
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FlowRecords
Stammgast |
#5979 erstellt: 03. Nov 2020, 16:13 | |||||
Danke für die Info. Will‘s nur etwas im Auge behalten, sind jetzt 1,5 Wochen. |
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Jogitronic
Inventar |
#5980 erstellt: 03. Nov 2020, 17:10 | |||||
LG CX & C9 Unlikely to Get Fix for VRR Gamma Issue Caused by OLED Panel |
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deepjones24
Neuling |
#5981 erstellt: 03. Nov 2020, 17:27 | |||||
hi, ich habe einen bx vor 10 tagen erhalten und rechts einen bereich mit schwarzen streifen schon beim einrichten festgestellt. ich bin dort auch nicht so empfind (seit jahren oled beseitzer) und mir der problematik und lotterie bewusst. in meinem fall habe ich jetzt schon den eindruck dass es mich stören könnte, weil es im normalberrieb auch schon aufgefallen ist. ist das abwarten der weiteren cycle realitisch oder wäre direkt ein umtausch zu empfehlen? |
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burkm
Inventar |
#5982 erstellt: 03. Nov 2020, 17:32 | |||||
Du meinst aber nicht den durch den aktiven "Pixelshift" automatisch hervorgerufenen schmalen schwarzen Streifen, der nach einer gewissen Zeit auf die Gegenseite wandert ? |
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Dualis
Inventar |
#5983 erstellt: 03. Nov 2020, 17:52 | |||||
Wenn es geht solltest du mal Fotos posten. Wenn du von Vignetting redest wird es unwahrscheinlich das es weg geht...das soll aber nicht bedeuten das es das nicht kann. Bei einem Gerät von einem Kollegen ist es mit der Zeit besser geworden. |
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Dualis
Inventar |
#5984 erstellt: 03. Nov 2020, 18:01 | |||||
Ich glaube das LG diese Leute mittlerweile da hat wo man sie haben will. An dem Punkt wo sich einige, die sich früher über solch Qualität beschwert haben, jetzt mit dem Schrott mit den Worten "Perfekt gibt es eh nicht" zufrieden geben. Wenn man mal sieht wie die Panelqualität nicht besser, sondern ehe wieder schlechter wird( siehe CX ) und es trotzdem noch User gibt die sich die Situation schön reden, kann man davon ausgehen das es niemals besser wird . Wofür auch ? Scheint ja selbst hier in diesem Forum genügend Leute zu geben, die mittlerweile resigniert haben und sich mit diesen Schrott zufrieden geben. [Beitrag von Dualis am 03. Nov 2020, 18:04 bearbeitet] |
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ssj3rd
Inventar |
#5985 erstellt: 03. Nov 2020, 18:10 | |||||
Das hat auch viel mit den enormen Aufwand und dem massiven Stress zu tun bei dem Umtausch. Und wenn du das ganze noch 3-4 machen musst um ein vernünftiges Panel zu bekommen und sich das über Wochen oder gar Monate hinzieht, da bekommst du doch schon beim Gedanken daran graue Haare... Und dann auch noch der Rückversand, die Dinger sind ja riesig, schön schwer und extrem unhandlich. Der Aufwand schreckt einfach massiv ab. Bin froh, dass mein Panel zu den besseren gehört, wüsste aber ehrlich gesagt nicht wie ich mich verhalten würde, wenn es nicht so wäre... Resignation ist dann leider völlig menschlich, klingt komisch ist aber so. [Beitrag von ssj3rd am 03. Nov 2020, 18:13 bearbeitet] |
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J3rry
Ist häufiger hier |
#5986 erstellt: 03. Nov 2020, 18:13 | |||||
Ist das Problem nur bei Hdmi 2.1? Oder auch bei der normalen PS4 bspw.? Ich sehe bei mir nämlich keine Unterschiede. |
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Matz71
Inventar |
#5987 erstellt: 03. Nov 2020, 18:14 | |||||
natürlich tauschen |
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Jogitronic
Inventar |
#5988 erstellt: 03. Nov 2020, 18:23 | |||||
Die PS4 unterstützt kein VRR, dementsprechend hast du auch nicht das Problem [Beitrag von Jogitronic am 03. Nov 2020, 18:24 bearbeitet] |
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D-185
Inventar |
#5989 erstellt: 03. Nov 2020, 18:26 | |||||
Bravo Dualis, ganz meine Meinung. Einige bzw. die meisten haben sich einfach mit dem Gedanken angefreundet mit minderer Qualität der Panel glücklich zu sein. Da wirs sich gerne eingeredet das Banding und Co. dazugehören. Ich bin auch jemand see Mängel reklamiert und zurücksendet. Der Hersteller soll an seiner Qualitätskontrolle arbeiten. Das es richtig gute Panel gibt wird lieber überhört. Ich habe mein C8 damals auch zurückgeschickt wegen Bildfehler. Nun lebe ich lieber ohne TV als mit einem teurem mangelbehaftetwn TV und ich will momentan auch kein CX kaufen bzw. OLED bis der Serienschnitt der Panel passt. |
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>Karsten<
Inventar |
#5990 erstellt: 03. Nov 2020, 18:29 | |||||
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ehp
Inventar |
#5991 erstellt: 03. Nov 2020, 18:37 | |||||
Ist doch ne geile Taktik: Keine gute Qualit und trotzdem damit glücklich sein! Alles richtig gemacht. Viel besser, als sich ständig zu ärgern . Nein, natürlich habt Ihr Recht: Es kann und darf nicht sein, dass ein Gerät für so viel Geld solche Mängel hat. Ich sehe das auch so. Un deshalb werde ich auch einne Teufel tun, meinen guten Sony A1 zu ersetzen. Nicht, solange ich den Eindruck habe, dass die Wahrscheinlichkeit eines Rückschrittes größer ist, als die eines deutlich sichtbaren Fortschrittes. [Beitrag von ehp am 03. Nov 2020, 18:40 bearbeitet] |
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futureplayer
Stammgast |
#5992 erstellt: 03. Nov 2020, 20:36 | |||||
Ich besitze meinen 77CX nun schon seit Anfang August und bin immer noch sehr angetan, weshalb ich euch auch gerne bei Fehlern/Ungereimtheiten informiere, welche mir im Laufe meiner Zock,- und oder Filmabende auffallen. So gestern wieder, als ich mir den Horrorfilm Sinister von 2012 auf der Nvidia Shield angeschaut habe. Ein sehr dunkler Film mit teilweise 90% Schwarzanteil und nur einer Lampe/Kerze im Bild ;-) Den gesamten Film über vernahm ich in dunklen Szenen ein Helligkeitspumpen/flackern, wie ich es seit den schlimmsten LED Zeiten nicht mehr gesehen habe. Immer wenn ein kleiner Teil im Bild hell ist, wurde das schwarz aufgepumpt zu grau und das Bild flackerte, nicht extrem, aber man konnte es deutlich vernehmen. Ich habe mir dann mal heute die Mühe gemacht und den Fehler tatsächlich gefunden. Es handelt sich um einen Full HD 1080p Film. Normalerweise handhabe ich es bei 1080p Quellmaterial so, dass ich die Shield auf 1080p stelle. Bei 4K Material logischerweise auf 4K umstelle. Das oben genannte Problem tritt jedoch nur bei 1080p Einstellung auf, schalte ich auf 4K und der TV muss hochskalieren und nicht die Shield, habe ich das Flackern. Stelle ich die Shield auf 4K und sie übernimmt das skalieren, gibt es kein Geflacker und sogar der Schwarzwert wird verbessert, in Szenen ohne Inhalt also z. B. in den ersten 60 Sekunden wenn die Firmenlogos erscheinen und ausblenden ist das Bild Pechschwarz, auf 1080p Einstellung ist das Bild leicht beleuchtet also die Hintergrundbeleuchtung des CX ist an. Warum ich das gerade hier poste? Weil mein 65E7 im Wohnzimmer dieses Problem NICHT hat! Gerade probiert, egal ob 1080p oder 4K, astreines Schwarzbild und kein Flackern. Deshalb gehe ich mal schwer vom CX aus, der da irgendetwas durcheinander bringt wenn er von 1080p auf 4K hochskalieren muss. Vielleicht hilft dem einen oder anderen Shield User ja diese Info :-) |
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Dualis
Inventar |
#5993 erstellt: 03. Nov 2020, 20:46 | |||||
Das aber ist doch der falsche Weg. Genau das wollen LG und Co doch . Somit haben sie es erreicht das man uns Schrott verkauft und wir uns damit abfinden. Ich habe für meinen 55er 2300 Euro bezahlt. Sind nicht viele Bereit so viel Geld für einen 55er zu zahlen und da habe ich dann nun einmal gewisse Ansprüche und die darf man auch haben. Und was habe ich jetzt ? Auf der rechten Seite ein Bandingstreifen und auf der linken einen Pissbalken, den man vielleicht nur bei hellen Hintegründe sehen kann, aber es ist da und so will man seinen teuer gekauften TV einfach nicht. Man schraubt ja schon seine Erwartungen runter, aber selbst die werden mittlerweile nicht mehr erfüllt. Wir werden regelrecht verarscht. Und ich werde weiter tauschen bis ich ein anständiges Panel habe und wenn LG demnächst "Nein" sagt trotz Garantiezeit dann sagt mein Anwalt halt eben "doch" Aus Enttäuschung wird langsam Wut.
Ich musste mir den holen , da ich mit meinen 32er langsam nicht mehr auskam. Die neuen Konsolen verlangen wohl regelrecht große TV's bin aber auch schon am überlegen mir mein Geld zurück zu holen und dann auf PC zu wechseln. Der Fernsehkauf macht keinen Spaß mehr!! |
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superafro182
Stammgast |
#5994 erstellt: 03. Nov 2020, 20:53 | |||||
So Leute, also entweder habe ich einfach nur unfassbares Pech oder LG haut einfach soviel Müll raus, dass es schon frech ist. Ich habe heute wie gesagt mein Gerät nochmal umgetauscht. Bisschen Lustig war es bei MediaMarkt dann auch noch, weil der von LG gesandte Verkäufer, nichtmal wusste , was Banding ist. Den Samsung-Verkäufer hat das schon recht belustigt und der meinte : ich erzklär ihm nacher mal,was Banding ist.... Der LG Typ meinte auch, eigentlich seien alle Geräte von LG top und da kann gar nichts mit sein....Verkäufer ohne Ahnung halt. Naja, jedenfalls das neue Gerät zu Hause angeschlossen und mich trifft der Schlag: Nicht nur, dass zum wiederholten Male die Schutzfolie wieder einfach nur mit zig Luftblasen draufgewichst wurde (auch richtig große Blasen, da war mindestens ein halber Liter Luft unter der Folie). Dann hat mich im Begrüßungsscreen ein Banding begrüßt, was seines gleichen sucht. das komplette Display von links nach rechts wie ein Zebra. Kurz durchgeklickt und youtube angemacht - selbst bei normalen Videos sieht man das sowas von heftig, dass das kein Algorithmus der Welt bereinigen könnte. Also direkt wieder eingepackt, und wird morgen wieder direkt zurück gebracht, dann kann sich der LG Verkäufer sein absolut fehlerfreies Gerät mal direkt angucken. Das sieht man nämlich auch bei tagheller Beleuchtung. Ich geb dem CX dann noch eine letzte Chance (ist dann das 6. Gerät) und ansonsten sag ich Ciao zum OLEDund gehe auf den Sony XH9505. zwar kein HDMI 2.1, aber wird man eh kaum brauchen mit PS5. Und Probleme machts ja bei LG scheinbar auch noch, wenn ich mir die letzten Posts angucke.
Ja, das geht mir nicht anders. Wie schon mehrfach geschrieben würde ich gern draufzahlen um ein gutes Panel zu bekommen. Ich habe ja aktuell noch eins hier, was aber nen toten Pixel hat. ansonsten Top. Ich mach das auch nur, weil der MediaMarkt und vorher Saturn in 15 Minuten zu erreichen sind von meiner Wohnung aus. Das Ein- und Auspacken und aufbau/abbau jedes Mal ist aber trotzdem extrem nervig. Dennoch sind mir knapp 1500 Euro zu viel Geld, um einfach zufrieden zu sein, wenn ich die Fehler doch im Betrieb sehen kann.
Ganz genau, man kauft das vermeintliche Top-Modell eines Herstellers und zahlt schon mehr als man müsste (ob das nun 2300 oder 1500 sind) und kann sich trotzdem nicht drauf verlassen. Du sagst es, da macht das Kaufen keinen Spaß mehr, doch das sollte es. Man sollte Kaufen und sich dann einfach freuen können, was neues, besseres zu haben. Und dann muss man sich mit Pfusch rumärgern, denn nichts anderes ist das. Du solltest aber vorsichtig sein mit der Aussage von wegen "mein Anwalt sagt dann doch", denn nach 2-maligen Nachbesserungsversuch, kann auch der andere Vertragspartner vom Vertrag zurücktreten. [Beitrag von superafro182 am 03. Nov 2020, 21:00 bearbeitet] |
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iliketechnology
Stammgast |
#5995 erstellt: 03. Nov 2020, 21:06 | |||||
Hallo, Habe den 65 GX auch bei der MWST Aktion bestellt. Liefertermin würde jetzt die KW50 angekündigt, damit ist der Cashback futsch wenn das mit dem 30.11 stimmt. Irgendwelche Tipps? Grüße |
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>Karsten<
Inventar |
#5996 erstellt: 03. Nov 2020, 21:13 | |||||
Vielleicht Mal bei LG anrufen ob es eine Lösung gibt. Sind ja fast überall Lieferschwierigkeiten. |
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Acki84
Ist häufiger hier |
#5997 erstellt: 03. Nov 2020, 21:20 | |||||
Don't feed the trolls... Leute so dämlich kann man doch gar nicht sein...
True story... mal im ernst ab dem zweiten Gerät würde JEDER der halbwegs klar denken kann das Gerät direkt im Markt ausprobieren. Er könnte ja mal Bilder zeigen... ich denke es ist ein Fake und der pumpt hier nur alle auf. Also mein 65CX9 soll morgen kommen, am 25.10. bestellt Ich werde darauf achten ob die Folie richtig geklebt wurde und auf wieviel Stunden der Betriebsstundenzähler steht bevor ich ihn anhänge... haha... dann guck ich erstmal einfach nur, ohne Testbild Murks usw. Erstmal wirken lassen, bissel Handbuch schmöckern und dann irgendwas auf Netflix in 4K gucken Und wenn mir dass dann gefällt, dann schau ich mir die "Einstellempfehlungen" nochmal an und mach paar Testbildern... |
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iliketechnology
Stammgast |
#5998 erstellt: 03. Nov 2020, 21:24 | |||||
Jetzt gibts kein cashback ... vrr bug vermutlich nur mit HW fix, dann sollte ich ggfs doch noch warten und im Neujahr zuschlagen oder nächsten Herbst zuschlagen, dann macht meine Sony w905 toolchain doch noch ein Jahr mehr. |
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superafro182
Stammgast |
#5999 erstellt: 03. Nov 2020, 21:35 | |||||
Warum? weshalb sollte das nicht stimmen? du hast ja anscheinend noch nichtmal ein Gerät und kannst es beurteilen. Dennoch wünsche ich dir , dass alles beim ersten Mal passt.
Da sieht man, dass du es nicht beurteilen kannst. die Probleme sieht man nicht in der taghellen Marktbeleuchtung, sondern zu hause im "Kino-beleuchteten" Raum. Abgesehen vom jetzt neuesten Modell von heute, wo einem im grauen Begrüßungsscreen das Zebra entgegenspringt. Fotos habe ich im übrigen schon mehrmals hier gepostet. Wenn auch meine Kamera zu schlecht ist und das kaum richtig einfangen kann, wiel sie das glattbügelt und korrigiert. Warum bitte sollte ich als Fake hier blödsinn schreiben? weil ich wegen Corona nichts besseres zu tun habe??? Oh doch, ich könnte die Zeit eigentlich besser nutzen um einen neuen TV zu genießen, wenn er denn genießbar wäre.... |
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ssj3rd
Inventar |
#6000 erstellt: 03. Nov 2020, 21:42 | |||||
Also langsam ist doch auch mal gut mit dem Thema, ja Panellotterie gibts immer noch, teils sehr massiv. Und gut jetzt |
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>Karsten<
Inventar |
#6001 erstellt: 03. Nov 2020, 21:51 | |||||
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iliketechnology
Stammgast |
#6002 erstellt: 03. Nov 2020, 21:53 | |||||
Kann man eine RTX 3080 auch auf 4k60p fix (gibts diesen V-Sync) einstellen und. vRR aus, damit man das Problem umgehen kann. Oder nicht ratsam ? |
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Xerosmelody
Ist häufiger hier |
#6003 erstellt: 04. Nov 2020, 04:43 | |||||
Gleiches Problem wie bei mir. Wenn Du jetzt für knapp 3k bestellen würdest, hättest Du den TV am Montag oder Dienstag. Das ist doch logisch nicht zu erklären?!? Was zieht Media Markt da ab? |
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marcodj
Stammgast |
#6004 erstellt: 04. Nov 2020, 07:15 | |||||
Wenn die Schutzfolie und Luftblasen schon ein Problem bei dir sind und man dann einen neuen 4K TV mit Youtube testet dann ist mir schon einiges klar Wünsch dir mit einem neuen TV auf jeden Fall mehr Glück |
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PeterHimmel
Stammgast |
#6005 erstellt: 04. Nov 2020, 07:25 | |||||
Verstehe ich das richtig, das vrr mit 120hz Probleme macht.... Wenn ja, dann hoffe ich das dieses Problem per Update gefixt werden kann, da ich den CX genau wegen den Gaming Ausstattungen gekauft habe. Dank im vorraus und vl. kann einer in Kurzform schreiben was genau er da erzählt im Video....kann leider kaum english und deutscher Untertitel geht bei meinem Handy nicht. [Beitrag von PeterHimmel am 04. Nov 2020, 07:26 bearbeitet] |
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Dualis
Inventar |
#6006 erstellt: 04. Nov 2020, 08:06 | |||||
Ob es mittlerweile gefixt ist weiß ich nicht. Gehe aber davon aus das ein update erst zur nächsten tv gen erhalten sein könnte. Braucht ja Gründe um das nächste Gerät zu verksufen.... Eine Frage zu den Pissbalken. Mir ist es erst jetzt bei meinen Panel aufgefallen. Können die auch erst später auftreten ..oder hst ein Panel bei fertigung es oder halt eben nicht !? |
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PapaMiraculi
Inventar |
#6007 erstellt: 04. Nov 2020, 08:40 | |||||
Wenn du VRR abschaltest gibt es keine Probleme. Bei aktiviertem VRR gibt es zwei Probleme: Gammashift und Stottern über 100fps. Letzteres kann durch ein Update vermutlich gefixt werden, außerdem er es möglich ein Framelimit auf ~ 90/100fps zu setzen, oder auf 4:2:0 8bit umzustellen, wo das Problem scheinbar nicht besteht. Für ersteres Problem wird wohl kein Fix kommen, siehe unten.
Die Probleme mit dem Gammashift bei Nutzung von VRR sind laut LG Display hardwarebedingt. Die Gammakurve ist auf 120Hz native Bildrate optimiert. Fällt die Bildrate wie bei Nutzung von VRR hat das negative Auswirkungen auf das Gamma, dunkle Bereiche werden aufgehellt, da die Bildraten unter 120Hz keine optimierten Gammakurven hinterlegt sind. Dieses Problem wird aller Voraussicht nicht per Softwareupdate behoben werden können. Nicht im Video : Abgesehen davon ist es fraglich, ob der C11 dafür schon eine Lösung bieten kann, schließlich ist das Problem erst seit kurzem bekannt. Ob da eine Anpassung der Hardware für die Geräte der nächsten Generation rechtzeitig kommt bleibt abzusehen. [Beitrag von PapaMiraculi am 04. Nov 2020, 08:41 bearbeitet] |
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PeterHimmel
Stammgast |
#6008 erstellt: 04. Nov 2020, 09:01 | |||||
Danke für deine Antwort ... Andere Frage, ich bekomme keine Probleme wenn ich die Xbox mit vrr aktiviere und dann ein Spiel spiel mit 120hz....das einzige was passiert, schwarz ist nicht so dunkel aber ansonsten gibt es keine negativen Auswirkungen und man kann vrr mit 120hz nutzen. |
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achim-e
Ist häufiger hier |
#6009 erstellt: 04. Nov 2020, 09:33 | |||||
Interessant wäre vielleicht auch mal, dass nicht nur "mein Gerät" hat Probleme, z.B. mit Banding, geschrieben wird, sondern dass auch die ersten 5 Stellen der Seriennummer genannt werden. Dann könnte man vielleicht sogar Gemeinsamkeiten erkennen (z.B. gleicher Produktionszeitraum oder Werk). Habe gerade mal zwei Banding-Testvideos von YouTube laufen lassen (über die interne App) meines vor drei Tagen gelieferten 55CX und konnte so gut wie kein vertikales Banding erkennen. Seriennummer startet bei mir mit 010MA, also ganz frisches Modell aus 10/2020 in Polen gebaut. VG Achim |
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Acki84
Ist häufiger hier |
#6010 erstellt: 04. Nov 2020, 09:55 | |||||
So Fernseher kam heute, Aufhängen alleine lass ich lieber, ist doch gut schwer hehe... Ich bau dann mal in Ruhe die Wandhalterung an. |
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ratrax
Inventar |
#6011 erstellt: 04. Nov 2020, 10:06 | |||||
Da du nun das 5. Gerät hast und hier schon lange mitliest, sollte dir aber auch unter gekommen sein dass man zuerst 4-5 kleine Algos durchlaufen lassen sollte bevor man endgültig über Banding oder Ungleichmäßigkeiten beim Display urteilen kann... Das was du jetzt machst ist schon hysterisch, weil wenn der nagelneue TV streifen hat sofort wieder einpacken macht bei OLED halt keinen Sinn. Schau mal im Vertical Banding Thread, da sind zig Geräte die nach mehreren kleinen Algos ein Top Bild hatten was zuerst zum kotzen aussah. [Beitrag von ratrax am 04. Nov 2020, 10:06 bearbeitet] |
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J3rry
Ist häufiger hier |
#6012 erstellt: 04. Nov 2020, 10:06 | |||||
Meiner ist 009MA aus Polen und keine großen Probleme. Habe allerdings nur anfangs mal ein Testbild drüber laufen lassen. Da hatte ich nur bei 5% Grau hinnehmbare Unregelmäßigkeiten in der Mitte des Panels und etwas vignetting links/rechts - hat man im Normalbetrieb nicht gesehen. Seitdem habe ich nicht mehr geschaut, da ich im Alltag absolut nichts problematisches erkennen kann : ) [Beitrag von J3rry am 04. Nov 2020, 10:45 bearbeitet] |
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BornChilla83
Inventar |
#6013 erstellt: 04. Nov 2020, 10:07 | |||||
Danke, das ist eine gute Idee! Rossoneri hatte im Thread zum Vertikalen Banding ja Bilder seines 77CX gepostet, der ebenfalls absolut top aussah und auch ganz frisch ist (ebenfalls 10/2020 Polen). |
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Chrysallis
Ist häufiger hier |
#6014 erstellt: 04. Nov 2020, 11:14 | |||||
Bei mein 77CX fängt die Seriennummer mit 008MA an und auch in Polen zusammengeschraubt. Am Anfang hatte ich etwas vertikales Banking gehabt, was aber inzwischen kaum wahrnehmbar ist. Meiner hat auch kein Farbstich und auch nicht dieses Gitter, was hier erwähnt wurde. Anscheinend habe ich glück gehabt bei der Lotterie |
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PapaMiraculi
Inventar |
#6015 erstellt: 04. Nov 2020, 11:17 | |||||
Das Problem mit dem Gammashift erzeugt wohl neben aufgehelltem Schwarz auch Flackern und Artefekte. Hier die Thematik auch nochmal auf deutsch zusammengefasst: https://www.4kfilme....-wohl-nicht-beheben/ [Beitrag von PapaMiraculi am 04. Nov 2020, 12:39 bearbeitet] |
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marcel1719
Stammgast |
#6016 erstellt: 04. Nov 2020, 12:00 | |||||
Mein 77CX war aus 009MA, mit Gitter, aber sauberem Near Black und ohne Farbstich. |
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Wolfiman
Stammgast |
#6017 erstellt: 04. Nov 2020, 12:11 | |||||
Eigentlich hatt lg schon etwas mitgedacht mit dem quick access menü (0 gedrückt halten) Leider leider leider kann man dort nicht settings wie oled licht auswählen. Aber wenigstens kann man programmieren das man jeden eingang auf einer direkt anwählbaren taste hatt. |
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