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LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ+A -A |
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Autor |
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ssj3rd
Inventar |
#8996 erstellt: 29. Jun 2023, 06:48 | |
Beste Entscheidung ever
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JohnMainhard
Stammgast |
#8997 erstellt: 30. Jun 2023, 14:56 | |
Was soll ich erzählen? Es ist alles gesagt! Gruß JM |
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ova
Stammgast |
#8998 erstellt: 30. Jun 2023, 19:04 | |
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt Ich dachte es gibt was zu hören, aber gut [Beitrag von hgdo am 24. Sep 2023, 13:37 bearbeitet] |
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JohnMainhard
Stammgast |
#8999 erstellt: 02. Jul 2023, 01:24 | |
Nein, läuft einwandfrei - das nervige Abgedunkle gehört verboten! Gruß JM |
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ova
Stammgast |
#9000 erstellt: 02. Jul 2023, 05:59 | |
Die Posts haben sich relativ sarkastisch gelesen und und klangen: Beste Entscheidung ever, hf mit bald kommenden Einbrennern! Nachdem ich TPC aus gemacht habe lässt sich Diablo 4 jetzt auch viel entspannter und angenehmer Spielen. Wieso LG mit ihren hoch bezahlten Experten in der IT Abteilung, das seit Jahren bekannte Problem nicht angeht ist mir ein Rätsel. Die Abdunkel Problematik ist mir auf dem CX erst bei Diablo 4 auf dem neuen Panel sofort aufgefallen. Während ich bei dem viel dunklerem Diablo 2 Remaster keine Probleme hatte. Vielleicht ist es mit der letzten Firmware gekommen, weil irgendwelche Werte vom C3 auf diese Firmware übertragen wurden. Denn der C3 soll sehr aggressiv abdunkeln. Da ich außerhalb der Herstellergarantie bin gehe ich damit relativ entspannt um. Sollte es doch tatsächlich zu Einbrennern kommen schaue ich ob die Plusgarantie vom MM wie beim B7 das Panel tauscht. Wenn nicht dann shit happens und ich nutze das Panel bis zum Tag X bis er abraucht. |
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MS1988
Ist häufiger hier |
#9001 erstellt: 24. Sep 2023, 11:59 | |
Hallo, habe einen LG OLED 65BX9lb aus Jahre 2020. Nach längerer Zeit habe ich mal wieder was auf Netflix schauen wollen. Die Serien die ich mir anschauen möchte werden angezeigt UHD Dolby Vision , aber der TV wechselt nicht in den DV Modus und verbleibt im SDR Betrieb. Unter Informationen bei meiner Ferbedienung kann ich bei der App schauen wie Auflösung und Bitrate ist. Er geht bis 2160P hoch bis 8.98Mbits , aber wird nicht in DV Modus angezeigt wo er dann bis ca. 18 Mbits normal geht . Netzwerk Test über 90 Mbits via Lan Kabel vorhanden und Wiedergabequalität ist auf hoch eingestellt und habe derweil die App auch mal neu installiert. Habe auch nur Pime, Youtube und Netflix installiert. Auch Prime Video zb. bei der Serie Rad der Zeit wechselt der TV in den Dolby Vision modus. Hat aktuell Jemand mit seinen LG OLED TV probleme mit der Netflix App ? |
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Fullmetal_Ryudo
Ist häufiger hier |
#9002 erstellt: 25. Sep 2023, 17:33 | |
@ova Meinen CX 77 hat es, bzw. das Panel auch zerschossen. Nach gerade mal zweieinhalb Jahren! Normale Nutzung, vor kurzem hat er zum 2. Mal den großen Algo durchlaufen lassen. Ich hatte mir Abends einen Film auf UHD angeschaut, nach 10min. ging der Fernseher plötzlich aus. Also wieder eingeschaltet und das Bild blieb schwarz. Nach einigen Sekunden bildeten sich Zeilenweise Lila Streifen in bester Atari Manier auf dem Bildschirm und er ging wieder aus. Ab da ging gar nix mehr. Einschalten - gleich wieder aus (vermutlich Überspannungsschutz?). Ich hatte mehr Glück als du, Freitag Nacht beim Plus-Schutz Antrag gestellt und quasi übernächsten Montag waren die Techniker bei mir. Haben ein neues Panel und sicherheitshalber ein neues Netzteil dabei gehabt. Panel getauscht und es lief wieder alles. Was mich doch sehr überrascht. Denn ich haben den TV immer pfleglich behandelt und nie ans Limit getrieben. Zweieinhalb Jahre sind geradezu skandalös. Alle regen sich auf das man bei Handys den Akku nicht mehr wechseln kann, was passiert jetzt mit dem riesigen OLED Panel? Umweltfreundlich geht anders. Zumal das ja scheinbar sehr häufig vorkommt. Die 200,- Euro Plus-Schutz haben sich aber auf jeden Fall gelohnt. Bin gespannt was als nächstes kaputt geht... Übrigens meinte der Techniker das neue Panel sei 1700,- Euro wert. Was ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen kann, denn dann würden Händler wie Saturn ja Recht wenig an so ner Kiste verdienen. |
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burkm
Inventar |
#9003 erstellt: 26. Sep 2023, 06:07 | |
Was ist daran "skandalös" ? Geräte sind entweder in der Gewährleistung oder besitzen eine erweiterte Garantiezusage. "Sog. "Frühausfälle" sind zwar eher selten aber durchaus noch "normal", Meist passieren sie in den ersten 100 (?) Stunden Betriebszeit. Selbst das teuerste (Profi-)Gerät kann so etwas nicht ausschließen, weil man als Hersteller - trotz aller (Qualitäts-)Kontrollen - das ja nicht verhindern kann. Im ungünstigsten Fall kann das einen auch gerade nach Ablauf der Gewährleistung treffe, ist aber eher "sehr selten". Solange Geräte noch einigermaßen "günstig" angeboten werden sollen, ist das bei einer industriellen Massenproduktion auch nicht auszuschließen. Sollte man eigentlich wissen. Deswegen gibt es Garantie- und (gesetzliche) Gewährleistungszusagen in den dafür üblichen Zeiträumen, aber auszuschlie0en ist das generell (statistisch gesehen) sowieso nie... sondern im Extremfall nur "ärgerlich" . PS.: Man kann natürlich für so etwas auch für alle Geräte einen vielfachen Preis verlangen und die (Qualitäts)Kontrollen deutlich erhöhen, nur verkaufen tut man dann sehr viel weniger, ohne an der Gesamtlage etwas ändern zu können. Da kommt dann je nach Kaufpreis eine Kulanzzusage des Herstellers vielleicht noch ins Spiele oder - für den deutlichen Mehrpreis - eine erweiterte Garantiezusage, aber ausschließen kann man es trotzdem nicht.... [Beitrag von burkm am 26. Sep 2023, 06:10 bearbeitet] |
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Fullmetal_Ryudo
Ist häufiger hier |
#9004 erstellt: 26. Sep 2023, 08:46 | |
Na mit "skandalös" meine ich die Entsorgung von so nem Panel. Umweltfreundlich ist sowas nicht. Ich kann nur hoffen das Teile davon Wiederverwendung finden. Klar die Technik wird immer ausgereifter und komplizierter. Aber bei den ersten LED Fernsehern war das nicht anders, kenne viele Beispiele aus dem Familiären Umfeld wo nach 5-6 Jahren entweder Bildfehler da waren oder die Dinger komplett den Geist aufgegeben haben. Jetzt bei den Oled-TV's ist es wie man sieht kein Einzelfall das die Panels (oder andere Teile) nach 2-3 Jahren den Geist aufgegeben. In solch einer Preisklasse in der wir uns bewegen, empfinde ich das als sehr beunruhigend. |
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schatzi24
Stammgast |
#9005 erstellt: 19. Nov 2023, 20:52 | |
Hab jetzt auch ein Update bei meinem 65CX3LA angeboten bekommen,die 04.50.52 hat das schon jemand installiert? |
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ssj3rd
Inventar |
#9006 erstellt: 19. Nov 2023, 21:02 | |
Ja, seit glaube 2 Wochen schon, läuft wie immer völlig ereignislos, also alles gut 👍 |
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schatzi24
Stammgast |
#9007 erstellt: 19. Nov 2023, 21:11 | |
Kann ich mit diesem Update die FPS sehen wenn ich mit der PS5 zocke? |
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ssj3rd
Inventar |
#9008 erstellt: 19. Nov 2023, 21:17 | |
Das ging vorher auch schon, einfach mehrmals die grüne Taste drücken, |
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MS1988
Ist häufiger hier |
#9009 erstellt: 20. Nov 2023, 06:48 | |
Funktioniert bei der PS5 auf jedenfall im VRR Mode , aber bei der Xbox Series X leider nicht. Da kamen innerhalb kurzer Zeit relativ viele Updates , aber hatte mit keinem spürbare Probleme. Hatte gestern ein Summen aus dem TV wahrgenommen. Weiß nicht ob das NT oder Lautsprecher war. Hatte das jetzt schon 2-3mal die letzen Wochen gehabt. Einfach dann TV aus und wieder an und das Summen war weg. Schonmal jemand ähnliches gehabt oder ne Idee was das ist ? |
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VapeIt
Ist häufiger hier |
#9010 erstellt: 24. Nov 2023, 00:00 | |
Den CX den ich meinen Eltern geschenkt habe als ich mir den G2 gekauft habe, hat nun auch die Hufe hochgerissen. Auch nach 2,5 Jahren Benutzung, selbes Fehlerbild. Was ich dann aber über Reddit erfahren habe, dass wohl das letzte Update damit zusammenhängt. Bei einer kleinen Anzahl an Benutzern (vielleicht die die ASBL deaktiviert hatten?) scheint das Update genau diese Probleme zu verursachen. TV geht aus dem Nichts nach 20 Minuten aus, und braucht dann mehrere Anläufe bis er wieder reagiert. Kann das hier jemand noch bestätigen? |
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Fullmetal_Ryudo
Ist häufiger hier |
#9011 erstellt: 24. Nov 2023, 03:38 | |
Na ich hatte eigentlich nichts an dem ABL rumgepfuscht. Hatte aber lange nicht geupdatet gehabt. Wollte warten ob hier im Forum was dazu gesagt wird. Als mein Panel die Hufe hochgemacht hat, war glaube noch die Vorvorletzte Version drauf. Hinten was mit 42 oder 45 glaube ich. |
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Tarx
Stammgast |
#9012 erstellt: 09. Mai 2024, 02:36 | |
weisst du wieviel Stunden der hatte? |
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Tarx
Stammgast |
#9013 erstellt: 09. Mai 2024, 02:39 | |
Ich habe noch die FW 04.50.53 drauf. Nun wird die 04.50.56 angeboten wenn icvh den mit WLAN verbinde. habt ihr was gemerkt bei dem Update? sonst lass ich es auf der alten Firmware. Läuft ja gut. |
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Fullmetal_Ryudo
Ist häufiger hier |
#9014 erstellt: 09. Mai 2024, 05:38 | |
Die Betriebsstunden weiß ich leider nicht. Nur das auf jeden Fall schon einmal der große Algorithmus durchgeführt würde. Ich müsste die aktuelle Firmware drauf haben. Läuft ohne Probleme. Wenn du mit der alten zufrieden bist, lass es erstmal so. Jetzt habe ich übrigens ein EVO Panel bekommen. Einen wirklichen Unterschied merke ich aber nicht. Gut, die Software steuert ja die Helligkeit bzw. ABL. Und zu guter Letzt: schade das sich (zumindest bei der C-Serie) kaum etwas tut auf dem Markt. Klar, die G-Serie mit den superhellen Panels und ein schlellerer Prozessor. Aber mal ehrlich, bei HDR finde ich meinen CX hell genug. Bekannte von mir bekommen da schon Kopfschmerzen. 🙈 Und die neuen ach so tollen 144hz Panels... sicher, nice to have. Aber man bekommt bei einem Spiel wie Cyberpunk 2077 mit Path Tracing usw. zugeschaltet selbst mit der 4090 nur 70-80fps (und das mit Frame Generation). Da reichen mir meine 120hz. Also erstmal entspannt zurücklehnen und hoffen dass das neue Panel ne Weile hält... |
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Tarx
Stammgast |
#9015 erstellt: 09. Mai 2024, 12:28 | |
Ja, sehe ich genauso. Habe den CX 77" vor zwei Monaten gebraucht für 1600€ gekauft. Hat 3500h drauf und noch ein Jahr Garantie. Wenn ich das aber hier lese... Ich hoffe meiner hält noch ein wenig durch oder geht kaputt dass ich ein neues Panel bekomme. Hoffentlich gehts nicht kaputt wenn die Garantie abgelaufen ist Ja, 120fps in PUBG ist schon nice mit der 4090FE die 144 vs 120 merkt kein Mensch und die mehr an Helligkeit braucht man nur wenn man am tag auch HDR geniessen will. Die meisten Kalibratoren schrauben die Leistung glaub ich eh runter mit dem OLED Light regler somit... Das heisst du hast ein Panel, dass die 120Hz BFI garnicht mehr kann (EVO)? Funktiuoniert noch bei dir die Motion Clear auf Max? |
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STW-65
Stammgast |
#9016 erstellt: 09. Mai 2024, 14:08 | |
Servus Mein 77CX ist im April 3 geworden ca. 5500 Stunden Laufzeit ohne jegliche Probleme !!! Neuerste Firmware Mfg MP74 [Beitrag von STW-65 am 09. Mai 2024, 14:09 bearbeitet] |
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Tarx
Stammgast |
#9017 erstellt: 09. Mai 2024, 19:49 | |
das freut doch zu hören |
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Fullmetal_Ryudo
Ist häufiger hier |
#9018 erstellt: 09. Mai 2024, 22:10 | |
Hab' nachgeschaut: meiner hat 5006 Stunden drauf. Also ist das Panel hat also bei knapp über 4000 Stunden die Hufe hoch gemacht. Wegen BFI 120hz, glaube dass hatte nur eine Modellreihe. C1 oder so, bin mir aber nicht sicher. |
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Tarx
Stammgast |
#9019 erstellt: 09. Mai 2024, 22:47 | |
ne ne, das hat nur der CX C1 hat glaub was abgespecktes. Hab den CX nur deswegen gekauft. |
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Fullmetal_Ryudo
Ist häufiger hier |
#9020 erstellt: 10. Mai 2024, 01:53 | |
Ach danach wurde es abgeschafft? Interessant. Aber ich nutze es eh nicht, da das Bild abgedunkelt wird. |
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JoeyJoe
Ist häufiger hier |
#9021 erstellt: 27. Mai 2024, 20:36 | |
Mich hats jetzt auch erwischt. Mein geliebter Wallpaper OLED 65WX9PLA macht langsam die Biege. Das Standby Licht geht aus und dann lässt er sich nicht mehr einschalten. Man hört dann auch ein leichtes Klacken statt das typische Säuseln des Lüfters. Nach 30 Minuten Trennung vom Stromnetz läuft der wieder normal. Ich schätze es ist das Netzteil welches langsam den Geist aufgibt. Leider gehört der aber nicht zu den Geräten für das kostenlose Netzteil Austauschprogramm, nur das Vorgängermodell, obwohl es das gleiche Fehlerbild ist. Finde ich ziemlich scheisse von LG, ich habe den OLED relativ selten benutzt. Leider habe ich damals keine erweiterte Garantie abgeschlossen, hätte ich bei einem Preis von 4000 € wohl besser gemacht. Jetzt möchten die mind. 711 € (Kostenvoranschlag) für die Reparatur haben , d.h. Netzteil und Mainboard austauschen inkl. 218 € Lohn- und Fahrtkosten. Ich habe LG mal eine nette Mail geschrieben und um Kulanz gebeten, mal schauen (ob) was zurück kommt. Also habe ich die I/O EInheit bzw. Soundbar mal aufgeschraubt, es sind optisch aber keine Beschädigungen erkennbar. Einer der dicken Kondensatoren könnte mit etwas Einbildung vielleicht ein bisschen aufgebläht sein, aber ob es allein daran liegt wage ich zu bezweifeln. (ja habe die Caps vorher einzeln entladen) Die Dioden habe ich auch durchgemessen, manche leiten in beide Richtungen, wobei das ist ja im verbauten Zustand. Die Spannung kann sonstwo lang laufen, also auch nicht wirklich "richtig gemessen". Abgesehen davon gibt es drölfzigtausend Varianten von T4 oder J2 Dioden, da müsste mir LG schon den Schaltplan zur Verfügung stellen damit ich das selbst reparieren könnte. Ich bin deswegen fieberhaft auf der Suche nach Ersatzteilen, finde bisher aber nur fake Shops. Der Reparaturladen der von LG meine Daten erhalten hat, verkauft keine Hardware sondern nur mit Dienstleistung. Ich brauche laut Reparaturbetrieb folgendes:
Warum auch gleich ein neues Mainboard erschließt sich mir nicht, ich habe aber keine stichhaltigen Argumente dagegen. Kennt jemand einen Shop der diese Ersatzteile anbieten könnte? Hier ein paar Fotos: |
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Fullmetal_Ryudo
Ist häufiger hier |
#9022 erstellt: 27. Mai 2024, 21:56 | |
Vielleicht wirst du hier fündig: https://www.b6g.de/F...7-reparaturtipps-tv/ |
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JoeyJoe
Ist häufiger hier |
#9023 erstellt: 08. Jun 2024, 20:28 | |
Vielen Dank, das hat auch jeden Fall geholfen. Leider scheint es das RepData Forum bald nicht mehr zu geben, weil sich kein neuer Admin/Besitzer anscheinend finden lässt, wenn ich das richtig gelesen habe. Die verfügbaren Infos waren aber sehr hilfreich. Da mein OLED ein ziemlicher Exot zu sein scheint, habe ich dann selbst nach den entsprechenden Kondensatoren gesucht, war recht zeitintensiv die richtigen Alternativen zu finden. Unten ein Foto der Kondensatoren die ich ausgetauscht habe, sowie ein kleiner 50 V Kondensator der dort allerdings nicht zu sehen ist. Der war aber vermutlich auch nicht so kritisch wie die grauen Folienkondensatoren oder die dicken Elektrolytkondensatoren. Vorher habe ich natürlich die drei alten, großen Elektrolytkondensatoren mittels Wiederstand entladen, die hatten noch 387 V drauf, also Vorsicht! Das Ergebnis ist jedenfalls sehr erfreulich. Mein LG OLED läuft wieder ohne Probleme bzw. die Standbystromversorgung fällt nicht mehr aus. Der interne Lüfter säuselt wieder wie es sein soll. Hier die Hardware Liste, kann bei jedem Modell leicht unterschiedlich sein. Man sollte auch auf die Sicherheitsklassifizierung "X2" achten und nicht einen x-beliebigen von Aliexpress kaufen o.ä.. Ich bin bei Mouser dann fündig geworden. R46KI368000P0K KEMET Safety Capacitors R46KI382040P0M KEMET Safety Capacitors ESL107M050AGMAA KEMET Aluminum Electrolytic Capacitors - Radial Leaded ESG157M500AQ5AA KEMET Aluminum Electrolytic Capacitors - Radial Leaded [Beitrag von JoeyJoe am 08. Jun 2024, 20:32 bearbeitet] |
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Tarx
Stammgast |
#9024 erstellt: 09. Jun 2024, 06:39 | |
wow, vielen vielen Dank, dass du hier nochmal gepostet hast. das wird einigen helfen. woher wusstest du welche kondensatoren defekt waren? schade dass solche foren geschlossen werden. so viel wissen einfach weg |
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JoeyJoe
Ist häufiger hier |
#9025 erstellt: 09. Jun 2024, 08:26 | |
Nur durch Recherche bzw. auf gut Glück: Bei vielen anderen LG Modellen welche auch damals von der Rückrufaktion betroffen waren, waren fast immer die gelben Carli Folienkondensatoren der Grund eines Netzteildefekts, manchmal auch aufgeblähte Elektrolytkondensatoren (die dicken 120 uF Oschis). Ich habe auch versucht noch die Dioden zu messen und einige "durchlässige" identifiziert, also durchlässig in beide Richtungen. Allerdings waren die dabei verlötet und die Spannung kann welchen Weg auch immer über die Platine genommen haben. Mein Multimeter hat leider keinen Diodenprüfmodus, sondern ich konnte hier nur im Widerstandsmodus messen. Die Messung war somit nicht wirklich aussagekräftig. Da es außerdem zig Varianten von T4 oder J2 Dioden gibt, habe ich gar nicht erst angefangen diese auch auszutauschen, dafür bräuchte ich den Schaltplan bzw. Stückliste von LG. Ersatzkondensatoren habe ich dann auf Basis der technischen Eigenschaften ausgewählt. Exakt die gleichen konnte ich nirgends finden, also habe ich immer nach der nächst höheren Spannungsfestigkeit gesucht. Hier muss man aber auch aufpassen ob Wechsel- oder Gleichspannung aufgedruckt ist. Ich hoffe der hält jetzt wieder eine Weile, bin immer noch happy mit meinem Wallpaper OLED. 4000 € mit ~45 € Materialeinsatz gerettet. [Beitrag von JoeyJoe am 09. Jun 2024, 08:28 bearbeitet] |
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apovis2105
Stammgast |
#9026 erstellt: 14. Jun 2024, 19:36 | |
Servus Leute, bei meinem CX kann man seit dem letzten Update auf 04.50.56 True Motion nicht mehr ändern/einstellen, Funktion ist im Menü ausgegraut. Hat das noch jemand ? Gruss Apovis2105 EDIT: Hat sich erledigt, hab den CX auf Werkseinstellung gesetzt, jetzt ist die Funktion wieder aktiv. [Beitrag von apovis2105 am 14. Jun 2024, 20:42 bearbeitet] |
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Tarx
Stammgast |
#9027 erstellt: 13. Aug 2024, 12:18 | |
Ich habe ein Problem mit den internen TV Lautsprechern auf der linken Seite, die tot zu sein scheinen, und habe hier dazu nichts gefunden. Wenn ich den Balance-Schieberegler nach links stelle, bekomme ich überhaupt keinen Ton... auch der interne Audiotest bringt keinen Ton wenn die Balance auf links gestellt ist :-/ Habe ich etwas übersehen? Hat jemand von euch hier sowas schon mal gelesen von toten internen Lautsprechern und/oder einen toten Subwoofer bei seinem CX? habe den 77CX. Könnten es lose Kabel im Inneren sein? Ich habe die HDMI-Kabel ausgetauscht, aber der interne Player hat das gleiche Problem, also hat es nichts mit der externen Verbindung zu tun wie es scheint. Danke an alle. [Beitrag von Tarx am 13. Aug 2024, 12:19 bearbeitet] |
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civic666
Stammgast |
#9028 erstellt: 18. Okt 2024, 09:01 | |
Kannst du den TV extern an eine HIFI Anlage weiterleiten? Oder via Bluetooth Kopfhörer/Lautsprecher? |
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vossi39
Ist häufiger hier |
#9029 erstellt: 26. Okt 2024, 07:26 | |
Die Lautsprecher sind in kleinen Plastikmodulen komplett verbaut und mit Steckern an die Platine angeschlossen. Das Gehäuse lässt sich sehr gut entfernen (musste mein Netzteil reparieren, daher weiß ich das). Du könntest also versuchen, im I-Net einen defekten CX zu ergattern (könnte sogar sein, dass die Teile mit dem 65 Zoll Gerät austauschbar sind) und dort das Modul entnehmen und umbauen. Wobei es ja für wenig Geld auch passende Soundbars von LG gibt und Du da nix aufmachen müsstest. |
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civic666
Stammgast |
#9030 erstellt: 05. Nov 2024, 15:49 | |
Bevor ich hier herumschraube würde ich eine Soundbar etc nehmen. Meine bescheidene Meinung 😁 |
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