Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 430 . 440 . 450 . 460 . 465 466 467 468 469 470 471 472 473 474 . 480 . 490 . 500 . 510 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Tazer
Inventar
#23446 erstellt: 27. Nov 2010, 09:53

AndreasBloechl schrieb:

OldMansChild schrieb:
Als ob man sehen könnte wann ein Hochtöner zu sehr schwingt... Du hast vor mehreren Tagen von deinem Problem geschrieben und wir haben dich gewarnt... Gerade weil du schonmal einen Defekt hattest hättest du eine Lehre daraus ziehen müssen... Und wenn es wirklich nicht richtig laut bei dir ist dann war das wiedermal der Beweis dass so ein pseudo High End Verstärker nur überteuerter Schrott ist...


Schon, nur denke ich , man kauft sich ja solche Lautsprecher und keine billigen Aldispeaker um mal lauter zu hören. Es gibt halt mal Musik wo man etwas lauter hören will um Gänsehaut zu bekommen. Meine Meinung ist, wenn nichts verzehrt vom Klang her sollte der Speaker auch keinen Schaden davon tragen.



Etwas lauter gerne. Aber so laut das die 70m entfernten Nachbarn noch jeden Ton verstehen (hat er selbst so geschrieben))
OldMansChild
Stammgast
#23447 erstellt: 27. Nov 2010, 10:38
Außerdem hat er ja auch von Clipping oder Verzerrungen geschrieben...
versuchstier
Hat sich gelöscht
#23448 erstellt: 27. Nov 2010, 11:35

OldMansChild schrieb:
Als ob man sehen könnte wann ein Hochtöner zu sehr schwingt... Du hast vor mehreren Tagen von deinem Problem geschrieben und wir haben dich gewarnt... Gerade weil du schonmal einen Defekt hattest hättest du eine Lehre daraus ziehen müssen... Und wenn es wirklich nicht richtig laut bei dir ist dann war das wiedermal der Beweis dass so ein pseudo High End Verstärker nur überteuerter Schrott ist...



@OldMansChild,

ich schrieb ja nicht, das man sehen kann wann der Hochtöner zu sehr schwingt??? (musst schon richtig lesen!)

Der Verstärker könnte einen Defekt haben, so dass die Endstufe im AMP anfängt zu schwingen. Damit würde er so hohe Frequenzen erzeugen, die kein Hochtöner überlebt.

mfg
Animalmothar
Hat sich gelöscht
#23449 erstellt: 27. Nov 2010, 11:55
Lanuser:

Obwohl es noch nichtmal wirklich laut ist. Ich achte eigendlich immer darauf, ob es dem Lautsprecher eventuell bei einer Lautstärke schadet. Sprich ob der Chassi stark schwingt.



womit das versuchstier wohl Recht hat:

Ich würde da mal Deinen Verstärker prüfen lassen. Lastwiederstände ran, Sinusgenerator ran und mit dem Scope messen was passiert...


Es könnte wirklich der AMP fehlerhaft sein und oder einen zweiten AMP testen. Denn die 711 sind schon eine Hausnummer, das heisst hoch belastbar. Wir können ihm nicht helfen wenn er nicht selber testet.

oder könnte es sind das die LS falsch angeschlossen sind?? Du bist 16 Jahre alt musst wie alle in dem Alter noch sicher Erfahrung sammeln. Das ist nicht altklug gemeint.

PS: Wie kann sich ein 16 jähriger einen Classe AMP mit Karat 711 leisten


[Beitrag von Animalmothar am 27. Nov 2010, 11:57 bearbeitet]
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#23450 erstellt: 27. Nov 2010, 12:09
Sorry Jungs,

aber langsam wird die ganze Sache ein wenig "Off Topic", findet Ihr nicht auch? Irgendwie drehen sich die Einträge hier um dieses Thema ein wenig im Kreis.

Im Fall von Lanuser gibt`s nur eines zu sagen: Klipschorn kaufen!

Bitte mal wieder zurück zu "interessanteren" CANTON-Themen!!!

Ciao,

H.
Duckshark
Inventar
#23451 erstellt: 27. Nov 2010, 12:21
Hui hier gehts ja wild zu.


oder könnte es sind das die LS falsch angeschlossen sind?? Du bist 16 Jahre alt musst wie alle in dem Alter noch sicher Erfahrung sammeln. Das ist nicht altklug gemeint.

PS: Wie kann sich ein 16 jähriger einen Classe AMP mit Karat 711 leisten


@Animalmothar: Bitte aufmerksam bleiben, es handelt sich da um 2 verschiedene User. "GeneralSpaceman" ist 16 alt und möchte sich ein paar Chronos kaufen. "Lanuser" hat sich hier in den letzten Tagen schon zu Wort gemeldet mit Problemen seiner Kette aus Classe-Amp und Karat 711. Jetzt ist das Problem halt was größer geworden. Ich möchte nicht altklug erscheinen, aber ich hatte vor Tagen schon darauf hingewiesen, dass mir die Sache komisch vorkommt, die Lautstärke zu hoch sein könnte, bzw. der Classe die Ursache des Übels sein könnte. Das wurde kategorisch ausgeschlossen und jetzt stehen wir da.


Im Fall von Lanuser gibt`s nur eines zu sagen: Klipschorn kaufen

Oder direkt eine PA!


[Beitrag von Duckshark am 27. Nov 2010, 12:22 bearbeitet]
Dualese
Inventar
#23452 erstellt: 27. Nov 2010, 13:11
TOI... TOI... TOI...

Ich "betreibe" seit ≈ 50 Jahren... also ½ Jahrhundert... Hobby-HiFi in unterschiedlichsten Ausprägungen und Güteklassen.

Ich glaube es ist weniger Glück, als viel mehr bewusster Umgang mit dem ganzen Gerätekram, dass es mir in diesen ≈ 50 Jahren NOCH NIE gelungen ist, einen Hochtöner zu Braten... DANKE !

Nur 1 x ... habe ich es an einem "vorgeschädigten" Pärchen rel. kleiner PILOT-Standboxen... die wurden vorher als Rearspeaker in einem Surround-Set monatelang bis an die Grenzen gequält & missbraucht... geschafft, das Basschassis der einen Box an den Anschlag bzw. zum endgültigen "Festbraten" zu Fahren... Schlimm genug...

ENTWEDER...

ist an/in der Kette von @Lanuser was oberfaul, oder @Lanuser selber ist, was seine Umgangsweise mit seiner Kette angeht, oberOberFAUL...

Jugend und deren jugendlicher Elan in allen Ehren, aber als ich vor 1 Woche in seinem Posting #23360 den absoluten "Schwachfug" mit den 70 Meter entfernten mithörenden Nachbarn (bei geschlossenem Fenster !) gelesen habe, war mir klar, dass das "Bürsch´chen" irgendwie aus den Schienen gesprungen sein MUSS !?

Kennt er sich denn nur mit dem Anschlußschema von Bi-Amping nicht aus, oder hat er vielleicht auch sonst zu (f)linke Finger ???

Zumal er vorher schonmal einen Mitteltöner "verbraten" hat, würde ich mal dringend zur Überprüfung eigenen Verhaltens, ODER... wenn das in Ordnung ist, ebenso dringend zur Überprüfung der Kette raten.

Kein Junger und/oder auch kein Alter "Newbie" sollte sich von mir abgewatscht fühlen, aber (Lebens)Erfahrung bringt vor allem mit sich, den selbst veranstalteten bzw. eigenen "Mist" klarer zu Sehen.

Mein altes HiFi-Lieblingsmotto lautet seit jeher : "...Versuch macht kluch..."
Funktioniert aber nur bei (vorher) eingeschaltetem Gehirn und ruhigen Fingern...

Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese "alias" F J S
Pommy13
Inventar
#23453 erstellt: 27. Nov 2010, 13:17
und leider, mein freund vom niederrhein, lernt man meisst nur teuer
Lanuser
Ist häufiger hier
#23454 erstellt: 27. Nov 2010, 13:30
Genau, es wird zum Off Topic. Und genau diese Reaktion habe ich erwartet. Aber das mal beiseite.

Falsch angeschlossen? Bi-Amping ... Okay wenn ich meine Lautsprecher mit einem Bi (zwei) Amping (Verstärker) betreibe nur mit einem Classe Verstärker, dann okay hab ich was gelernt! Danke

Ich glaube ich werde den Classe AMP wirklich in Garantie geben. Ich habe ein Jahr Händler Garantie. Es gibt noch so viele Sachen die ich hier über meine Kette erzählen könnte, aber lasse ich das lieber. Bevor hier an meinen "Leistungen" gezweifelt wird.

Warum sich ein 16-Jähriger diese Kette leisten kann? Lange sparen und Weihnachten abwarten und nicht das schöne Geld in Partys etc stecken

Warum ich laut höre? Hört ihr denn nie mal etwas lauter Musik? Wart ihr noch nie auf einem Konzert? Auf einem Konzert ist es auch laut, oder irr ich mich? Ne, oder? Na also. Ich möchte einfach ein Konzertfeeling, auch wenn ich das nicht schaffe. Aber es soll einfach dieses Feeling da sein.


[Beitrag von Lanuser am 27. Nov 2010, 13:31 bearbeitet]
GeneralSpaceman
Ist häufiger hier
#23455 erstellt: 27. Nov 2010, 13:53
das mein ich auch^^ wenn man aufpasst is es schon krass wie schnell sie viel geld in der eigenen tasche befindet! mann muss es nur wollen!
OldMansChild
Stammgast
#23456 erstellt: 27. Nov 2010, 18:59
Laut empfindet jeder anders... Ich gehe auch regelmäßig fast alle paar wochen auf Heavy Metal Konzerte, da ists richtig laut und dann auch nur mit Ohropax, alles andere ist fahrlässig gefährlich... Wahrscheinlich hast du´s einfach überttrieben... Wir und ich finden es mit sicherheit gut wenn Jugendliche nicht nur Audio extrem komprimiert und in schlechtem Klang konsumieren...
Ich wollte dich nicht verurteilen und würde mich freuen wenn du weiterhin uns auf den laufenden hälst...

So jetzt gehts los gleich spielen Amorphis die ich um keinen Fall verpassen möchte...
Animalmothar
Hat sich gelöscht
#23457 erstellt: 27. Nov 2010, 20:04
Duckshark:

@Animalmothar: Bitte aufmerksam bleiben, es handelt sich da um 2 verschiedene User. "GeneralSpaceman" ist 16 alt und möchte sich ein paar Chronos kaufen. "Lanuser" hat sich hier in den letzten Tagen schon zu Wort gemeldet mit Problemen seiner Kette aus Classe-Amp und Karat 711. Jetzt ist das Problem halt was größer geworden.


Irrtum, du bist der der nicht aufmerksam ist, siehe hier:

Lanuser:

@GeneralSpaceman: Sehr mutig von dir zu schreiben das du nur 16 Jahre alt bist. Oft würd man nicht ernstgenommen und als Kind behandelt. Seit dem ich die Erfahrungen gemacht habe, sage ich auch nie das ich ebenfalls nur 16 Jahre alt bin
Aber schön mal einen im gleichen Alter zu finden, der sich ebenfalls für HiFi interessiert.
Gruß
Florian


das mit den 16 Jahren ist überhaupt nicht böse gemeint, als ich 16 Jahre war, musste ich auch noch Erfahrung sammeln. Ganz Normal.


[Beitrag von Animalmothar am 27. Nov 2010, 20:05 bearbeitet]
Lanuser
Ist häufiger hier
#23458 erstellt: 27. Nov 2010, 20:06
@OldMansChild: Gute Wort! Ich werde in Zukunft nicht mehr übertreiben. Als Jugendlicher kann ich allerdings nicht so einfach zu einem Konzert fahren. Was ich noch hinzufügen möchte, die Karat 711 ist auch eher der Partylautsprecher und meiner Meinung nach kein Lautsprecher der eher feinzeichnet, sondern zeigen will, was dieser LS drauf hat. Um den Bass bei dem Lautsprecher nur ansatzweise geniesen zu können muss es schon laut sein. Denn wenn ich leise höre, hat mein kleines Logitech Z4 System mehr Bass als die großen Karat 711.
cuber
Ist häufiger hier
#23459 erstellt: 27. Nov 2010, 20:13

Lanuser schrieb:
@OldMansChild: Gute Wort! Ich werde in Zukunft nicht mehr übertreiben. Als Jugendlicher kann ich allerdings nicht so einfach zu einem Konzert fahren. Was ich noch hinzufügen möchte, die Karat 711 ist auch eher der Partylautsprecher und meiner Meinung nach kein Lautsprecher der eher feinzeichnet, sondern zeigen will, was dieser LS drauf hat. Um den Bass bei dem Lautsprecher nur ansatzweise geniesen zu können muss es schon laut sein. Denn wenn ich leise höre, hat mein kleines Logitech Z4 System mehr Bass als die großen Karat 711.


Die Karats sind ja auch nicht unbedingt für ihren kräftigen Bass bekannt. Ich würde es in Zukunft auch nicht mehr übertreiben, denn es ist doch sehr ärgerlich solch feine Lautsprecher zu ruinieren. Eigentlich sollten die Lautsprecher jedoch schon eine Menge aushalten, vielleicht ist auch etwas am Verstärker nicht ganz astrein?! Dies hattest du jedoch schon ausgesclossen, wenn ich mich recht erinnere.
Animalmothar
Hat sich gelöscht
#23460 erstellt: 27. Nov 2010, 20:16
Lanuser:

Was ich noch hinzufügen möchte, die Karat 711 ist auch eher der Partylautsprecher und meiner Meinung nach kein Lautsprecher der eher feinzeichnet, sondern zeigen will, was dieser LS drauf hat. Um den Bass bei dem Lautsprecher nur ansatzweise geniesen zu können muss es schon laut sein. Denn wenn ich leise höre, hat mein kleines Logitech Z4 System mehr Bass als die großen Karat 711.


Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

PS: Mit 16 Jahren hatte ich riesige Universum Boxen für 199 DM. Die wir allerdings auf einer Fete mit einem geliehenem Kenwood KA-1100 durchgefi... haben (Bässe festgebraten). Die wären für dich wohl besser gewesen!

Soviel zum Thema 16 Jahre.


[Beitrag von Animalmothar am 27. Nov 2010, 20:18 bearbeitet]
Lanuser
Ist häufiger hier
#23461 erstellt: 27. Nov 2010, 20:19
@cuber: Das der Verstärker einen Defekt hat schließe ich nicht aus. Anfangs, als ich ihn bekommen habe, regelt er selbstständig die Lautstärke und war manchmal wie eingefroren, dass keine Reaktion mehr kam. Aber das ist schon länger her, also gebe ich den Verstärker einfach in Garantie.

Solch feine Lautsprecher? Meiner Meinung genau das Gegenteil. Im Vergleich zu Monitor Audio hören sich die Karat an, als wenn ein Vorhang vor wäre.
Wer leise Musik hört, der braucht auf garkeinen Fall 31 cm Basschassis.
Deshalb denke ich, dass die Karat 711 eher der Lautsprecher für etwas lautere Lautstärke und härteren Bass ist.

@Animalmothar: Na also. Ich bin wohl nicht der Einzige der gerne laut Musik hört. Also stellt mich bitte nicht als Lautstärke Freak dar!


[Beitrag von Lanuser am 27. Nov 2010, 20:21 bearbeitet]
Animalmothar
Hat sich gelöscht
#23462 erstellt: 27. Nov 2010, 20:30
Lanuser:

@Animalmothar: Na also. Ich bin wohl nicht der Einzige der gerne laut Musik hört. Also stellt mich bitte nicht als Lautstärke Freak dar! - Solch feine Lautsprecher? Meiner Meinung genau das Gegenteil. Im Vergleich zu Monitor Audio hören sich die Karat an, als wenn ein Vorhang vor wäre.
Wer leise Musik hört, der braucht auf garkeinen Fall 31 cm Basschassis.
Deshalb denke ich, dass die Karat 711 eher der Lautsprecher für etwas lautere Lautstärke und härteren Bass ist.


regelt er selbstständig die Lautstärke



Sorry, das passt alles Vorne und Hinten nicht zusammen.

OT: Hat jemand die APART Champ 1?


[Beitrag von Animalmothar am 27. Nov 2010, 21:08 bearbeitet]
GeneralSpaceman
Ist häufiger hier
#23463 erstellt: 27. Nov 2010, 22:43
ich würd mir auch wünschen dass das zeug ma n bisschen billiger wär^^ naja den unterschied zwischen aldiboxen und guten MARKEN boxen kenn ich schon mit meinen 16 jahren^^ naja is wohl war! man muss erfahrungen sammeln konnte aber sehr viel von meinem dad lernen

mfg jan
OldMansChild
Stammgast
#23464 erstellt: 28. Nov 2010, 01:31

Animalmothar schrieb:

OT: Hat jemand die APART Champ 1?


Wenn man was liest dann nur gutes... Sollte meine geliebte Alesis nicht mehr ihren Dienst verrichten wird es dieser Amp...
g-dopt
Stammgast
#23465 erstellt: 28. Nov 2010, 19:25


[Beitrag von g-dopt am 28. Nov 2010, 19:27 bearbeitet]
Duckshark
Inventar
#23466 erstellt: 28. Nov 2010, 19:37
@ Animalmothar: Mea Culpa! Du hast völlig Recht, ich hatte den Post zwar gelesen, aber irgendwie nicht so richtig abgespeichert.

Das erklärt einiges! Auch ich bin, schon aufgrund der Tatsache, dass ich ja auch zu den eher jüngeren gehöre kein Fan davon junge Leute ausschließlich aufgrund ihres Alters zu beurteilen. Zumal die Klage darüber, dass die Jugend schlimmer ist als die Eltern ja scheinbar schon ewig existiert:
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. Sokrates

Natürlicherweise ist aber so, dass in jungem Alter die Erfahrung fehlt (in allen Bereichen des Lebens) und man gerne versucht dies durch Wagemut auszugleichen. Ich finde es schön, wenn sich junge Leute ernsthaft mit dem Thema Hifi beschäftigen und ihr Geld dafür ausgeben, wie "GeneralSpaceman" dies ja schön beschrieben hat. Dir wünsche ich an dieser Stelle viel Spaß mit deinen LS, du wirst wesentlich länger Freude daran haben als an jedem Handy mit denen eine Reihe deiner Altersgenossen ihre Musik scheinbar ausschließlich hören und leider ihre Mitwelt daran teilhaben lassen.

Wenn ich mir dann einige Posts hier so ansehen, kann ich mich nur Dualeses Aussagen anschließen:
Versuch macht kluch..." Funktioniert aber nur bei (vorher) eingeschaltetem Gehirn und ruhigen Fingern


und angesichts solcher Äußerungen:

Denn wenn ich leise höre, hat mein kleines Logitech Z4 System mehr Bass als die großen Karat 711.

Das der Verstärker einen Defekt hat schließe ich nicht aus. Anfangs, als ich ihn bekommen habe, regelt er selbstständig die Lautstärke und war manchmal wie eingefroren, dass keine Reaktion mehr kam.


kann ich noch ergänzen, dass wohl gänzlich die Reife fehlt mit solchen Dingen umzugehen und komme zu dem Schluss das die Anlage Perlen vor die Säue ist.
Animalmothar
Hat sich gelöscht
#23467 erstellt: 28. Nov 2010, 20:22
Duck:

und angesichts solcher Äußerungen:

Denn wenn ich leise höre, hat mein kleines Logitech Z4 System mehr Bass als die großen Karat 711.

Das der Verstärker einen Defekt hat schließe ich nicht aus. Anfangs, als ich ihn bekommen habe, regelt er selbstständig die Lautstärke und war manchmal wie eingefroren, dass keine Reaktion mehr kam.


kann ich noch ergänzen, dass wohl gänzlich die Reife fehlt mit solchen Dingen umzugehen und komme zu dem Schluss das die Anlage Perlen vor die Säue ist.


sag ich doch mit 16 hat man seinen Verstand noch im Ar sch.
g-dopt
Stammgast
#23468 erstellt: 28. Nov 2010, 21:20
Moin Gleichgesinnte,

ich habe die CT 80, aber warum haben meine keine Basslöcher wie bei denen unten auf Bild 3 zusehen?

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT


mfg toni
GeneralSpaceman
Ist häufiger hier
#23469 erstellt: 28. Nov 2010, 22:10

Natürlicherweise ist aber so, dass in jungem Alter die Erfahrung fehlt (in allen Bereichen des Lebens) und man gerne versucht dies durch Wagemut auszugleichen. Ich finde es schön, wenn sich junge Leute ernsthaft mit dem Thema Hifi beschäftigen und ihr Geld dafür ausgeben, wie "GeneralSpaceman" dies ja schön beschrieben hat. Dir wünsche ich an dieser Stelle viel Spaß mit deinen LS, du wirst wesentlich länger Freude daran haben als an jedem Handy mit denen eine Reihe deiner Altersgenossen ihre Musik scheinbar ausschließlich hören und leider ihre Mitwelt daran teilhaben lassen.


@duckshark: danke! wagemut triffts! bin mir sicher das mich die LS länger als mein handy begleiten! da fällt mir was ein^^: wenn man sein geld nur für handys und saufen ausgibt verliert man es eh wenn man total besoffen rum steuert^^ soführt eins zum anderen^^ ich freu mich schon tierisch das kann ich nicht oft genug beteuern!!!!! und ich finde das forum echt genial denn hier kann man sich an wirkliche profis wenden und das is beruhigend zu wissen!

wünsche allen hier noch nen schönen sonntag abend!

mfg jan
Animalmothar
Hat sich gelöscht
#23470 erstellt: 28. Nov 2010, 22:41

There is only one rule of Metal:

PLAY IT FUCKIN` LOUD!!!


lass mich raten Hammerfall und Manowar?
GeneralSpaceman
Ist häufiger hier
#23471 erstellt: 28. Nov 2010, 23:52
kann ich beide ned leider! eher black sabbath, motörhead....
Duckshark
Inventar
#23472 erstellt: 29. Nov 2010, 01:11
Hör mir bloß mit diesern Posern von Manowar auf! Ja ich weiß sie haben den Längsten! Ihren Lautstärke-Rekord können sie sich von mir aus einrahmen - so ein Quatsch!

Viel interessanter finde ich da schon die Aufführung von "The Wall" 1989 in Berlin. Da hat alleine die Beschallung 7 Megawatt gezogen (die Stromversorgung ist teilweise zusammen gebrochen) und da ging es ganz bestimmt nicht darum zu zeigen wer den längeren hat, sondern um guten Klang.

Und das ist es auch worauf es ankommt. Natürlich ist es hin und wieder schön mal etwas lauter zu hören, auch auf der heimischen Anlage.
Dann ist es auch schön, wenn die Anlage das locker und sauber spielend mitmacht, man sollte es aber eben nicht übertreiben und zwar in erster Linie wegen des Gehörs und dann erst wegen der Anlage. Die nimmt nämlich, wenn sie ordentlich aufeinander abgestimmt wurde und man bei Benutzung sein Hirn benutzt eh keinen Schaden und wenn doch kann man ihn im Gegensatz zum Ohr beheben.


[Beitrag von Duckshark am 29. Nov 2010, 01:16 bearbeitet]
Animalmothar
Hat sich gelöscht
#23473 erstellt: 29. Nov 2010, 08:06
Spacelord:

kann ich beide ned leider! eher black sabbath, motörhead....


so wollen wir das hören.
GeneralSpaceman
Ist häufiger hier
#23474 erstellt: 29. Nov 2010, 13:04


auf alle fälle
Lanuser
Ist häufiger hier
#23475 erstellt: 29. Nov 2010, 20:16

sag ich doch mit 16 hat man seinen Verstand noch im Ar sch.


Überflüssiger Beitrag!
Erst wird hierrum erzählt , dass ihr es doch so toll findet, dass Jugendliche sich dem Hobby HiFi anschließen. Aber hintenrum wird man als unerfahren(okay, stimmt schon) und dumm bezeichnet. Man sollte wirklich überlegen welcher Ansicht man selber ist.

Und einige scheinen auch nicht den Sinn einer Aussage zu verstehen.


und angesichts solcher Äußerungen:

Denn wenn ich leise höre, hat mein kleines Logitech Z4 System mehr Bass als die großen Karat 711.

Das der Verstärker einen Defekt hat schließe ich nicht aus. Anfangs, als ich ihn bekommen habe, regelt er selbstständig die Lautstärke und war manchmal wie eingefroren, dass keine Reaktion mehr kam.


kann ich noch ergänzen, dass wohl gänzlich die Reife fehlt mit solchen Dingen umzugehen und komme zu dem Schluss das die Anlage Perlen vor die Säue ist.



Was hat das mit Reife zu tun? Es ist einfach eine Tatsache die ich mit einem Beispiel belegen wollte. Das der Händler sich nicht meldet ist nicht meine Schuld. Schließlich hat der an dem Gerät rumgefuscht und nicht ich!
Wir sollten uns bei einer weiteren Diskusion doch lieber an die Fakten halten und nicht an die Persönlichkeit eines Menschen Denn die Reife eines Menschen kann nicht mit dem Alter gleichgestellt werden.

Aber ich hoffe mit euch wieder anständig schreiben zu können und muss mir nicht sagen lassen, dass ich mit meinen 16 Jahren meinen Verstand im Arsch habe!
GeneralSpaceman
Ist häufiger hier
#23476 erstellt: 29. Nov 2010, 20:45
dem kann ich mich nur anschließen! man sollte keine vorurteile gegen jugendliche die einem jeden tag im TV gezeigt werden auf andere übertragen nur um eine möglichst schlaue bemerkung zu machen und um vieleicht n bisschen von sich selbst abzulenken!

mfg jan
Animalmothar
Hat sich gelöscht
#23477 erstellt: 29. Nov 2010, 20:49

sag ich doch mit 16 hat man seinen Verstand noch im Ar sch.


du verstehst das völlig falsch. Jeder hat mit 16 Lenzen seine Verstand im .....

Also ich auch!!

Wenn ich nochmal lese was du hier berichtest :

Denn wenn ich leise höre, hat mein kleines Logitech Z4 System mehr Bass als die großen Karat 711.

Das der Verstärker einen Defekt hat schließe ich nicht aus. Anfangs, als ich ihn bekommen habe, regelt er selbstständig die Lautstärke und war manchmal wie eingefroren, dass keine Reaktion mehr kam.
usw.

da fällt mir nix Anderes zu ein.

Mit 16 Jahren einen Classe und Karat 711 das geht anscheinend einfach nicht.
Die wären besser gewesen:
http://cgi.ebay.de/M...edf98#ht_3863wt_1031
Magnat Soundforce 1200
Dann ist der Schaden nicht so gross bei Fehlbedienung. Siehe Fetenmukke.
Lanuser
Ist häufiger hier
#23478 erstellt: 29. Nov 2010, 20:53
Okay Dann bin ich euch auch nicht böse
Naja die Magnat wollen wir mal ganz schnell wieder vergessen...
Animalmothar
Hat sich gelöscht
#23479 erstellt: 29. Nov 2010, 21:06
das Schlimme ist ich bin über 30 aber immer noch wie ein 16 Jähriger.

Naja die Magnat wollen wir mal ganz schnell wieder vergessen...


da du anscheinend Geld hast nimm die hier:

Cerwin Vega 215


[Beitrag von Animalmothar am 29. Nov 2010, 21:31 bearbeitet]
Duckshark
Inventar
#23480 erstellt: 29. Nov 2010, 21:15


sag ich doch mit 16 hat man seinen Verstand noch im Ar sch.

Überflüssiger Beitrag!


Ich gebe dir in sofern Recht, als der Ton die Musik macht und solche Äußerungen müssen nicht sein. Edit: Inzwischen wurde die Sache ja geklärt.


Denn die Reife eines Menschen kann nicht mit dem Alter gleichgestellt werden.


Natürlich hat Reife auch etwas mit dem Alter zu tun. Der eine ist weiter als der andere und manche werden nie erwachsen, uns Männern sagt man das ja generell nach! Sorry, aber wenn du den Zusammenhang zwischen Alter und Reife schon nicht anerkennst, erübrigt sich alles weitere.


Und einige scheinen auch nicht den Sinn einer Aussage zu verstehen.

Wer hier den Sinn welcher Aussagen nicht versteht lassen wir mal dahin gestellt sein!

Scheinbar muss ich nochmal etwas deutlicher werden.
Erst redest du davon, dass deine Nachbarn in 70m Entfernung jedes Wort verstehen, dann brätst du mehrere Chassis und zuletzt vergleichst du eine Karat 711 mit einem Logitech BummBumm-System. Jetzt betrachte das mal selbst möglichst objektiv und selbstkritisch.
Es tut mit Leid aber für mich zeigt jeder Punkt für sich genommen schon, dass hier jemand weder viel Ahnung hat, sich kaum mit der Thematik auseinander gesetzt hat noch wirklich nachdenkt was er tut.
Ein Hifi-Lautsprecher ist nicht dazu konstruiert brachiale Pegel zu erzeugen, dafür gibt es andere Systeme. Ein Logitech-System erzeugt keinen richtigen Bass. Das was sich da so schön voluminös anhört ist irgendein Mitteltiefton, vielleicht irgendwo so bei 120, 150, 200 Hertz, der eben um des Effektes Willen einige dB angehoben wird. Das hat weder was mit einem richtigen Tiefton noch mit linearer Wiedergabe zu tun, der Vergleich ist absoluter Nonsens.

Damit wären wir nochmal beim Punkt Jugendliche und Hifi. Für mich bedeutet Hifi als Hobby zu betreiben mehr als sich nur eine Anlage hinstellen. Interesse am Thema, Beschäftigung mit Technik, Akustik usw., eigene Tüfteleien das alles gehört dazu. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und jeder Neuling in einem Thema hat recht wenig Ahnung, die Frage ist dann aber wie er damit umgeht bzw. weitermacht.
Daher nochmal: Ich finde es toll und freue mich über jeden jungen Menschen der Spaß an guter Musikwiedergabe hat und sich für das Thema Hifi interessiert. Verzichten kann ich auf Leute die sich eine dicke Anlage hinstellen und dann von Tuten und Blasen keine Ahnung haben (ich meine damit ausdrücklich nicht dich).

Abschließend vielleicht noch der Tipp, auch so zum Thema "Reife" mal darüber nachzudenken ob du es dir nicht ein bisschen einfach machst, dass hier:

Oft würd man nicht ernstgenommen und als Kind behandelt.
nur auf dein veröffentlichtes Alter zu schieben, oder ob zumindest hin und wieder auch dein Verhalten ein Grund sein könnte.


[Beitrag von Duckshark am 29. Nov 2010, 21:16 bearbeitet]
Animalmothar
Hat sich gelöscht
#23481 erstellt: 29. Nov 2010, 21:55

ch gebe dir in sofern Recht, als der Ton die Musik macht und solche Äußerungen müssen nicht sein. Edit: Inzwischen wurde die Sache ja geklärt.


Nicht alles so bierernst nehmen, habe extra Smilies plaziert, dann sollte alles klar sein.
Lanuser
Ist häufiger hier
#23482 erstellt: 29. Nov 2010, 21:55

Denn die Reife eines Menschen kann nicht mit dem Alter gleichgestellt werden.

Damit mein ich natürlich nicht das ein Kind mit 4 Jahren reifer ist als ein Mann mit 40. Sondern darf man nicht behaupten das wenn man ein Jahr älter zum Beispiel von 29 auf 30 gleich reifer ist. Das Alter sagt nicht die Reife aus.



nur auf dein veröffentlichtes Alter zu schieben, oder ob zumindest hin und wieder auch dein Verhalten ein Grund sein könnte.

Wieso mein Verhalten? Denkst du das mein Verhalten kindisch ist? Ich komme mir langsam wie ein Lautstärke Freak vor, der hier als eine art Feind dargestellt wird.


Erst redest du davon, dass deine Nachbarn in 70m Entfernung jedes Wort verstehen, dann brätst du mehrere Chassis und zuletzt vergleichst du eine Karat 711 mit einem Logitech BummBumm-System. Jetzt betrachte das mal selbst möglichst objektiv und selbstkritisch.


Ich muss zugeben. Unser Haus ist sehr schlecht gedämmt. Man nennt es doch gedämmt oder gibt es einen anderen Ausdruck?
Und Fenster ... die halten die Lautstärke auch nicht auf.
Animalmothar
Hat sich gelöscht
#23483 erstellt: 29. Nov 2010, 22:15
@Lanuser - Thread

wir kommen hier einfach nicht weiter.

Die Frage von g-dopt beantwortet schon keiner. ich kann Sie nicht beantworten.

NEUES THEMA


Ich finde in Sachen Subwoofer hat Canton einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Die Präzision und Musikeignung dürfte durch den Einsatz der Passivmembranen besser geworden sein. Der SUB 12 wird schon teilweise für 480 € vertickt. Hat jemand schon son Teil?

To be continued....

Narf


[Beitrag von Animalmothar am 29. Nov 2010, 22:22 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#23484 erstellt: 29. Nov 2010, 22:43
Ich hab den Sub12 in Wien beim Saturn gesehen und gehört. Hat selbst in dieser Halle ordentlich gebummst.

Aber an dieser Stelle muss ich mal wirklich ein wenig Kritik an den neuen Subs loswerden.

Optisch sind diese nämlich teilweise wirklch unförmig. Die Proportionen sind speziell bei den kleineren Subs total unstimmig. Integrieren lassen die sich kaum.

Und der Sub1200 ist optisch auch absolut hässlich. Der alte AS750 war optisch mit der zusätzlichen Bodenplatte optisch sehr schön. Jetz wirkt er fast schon billig...
Animalmothar
Hat sich gelöscht
#23485 erstellt: 29. Nov 2010, 23:01

Und der Sub1200 ist optisch auch absolut hässlich. Der alte AS750 war optisch mit der zusätzlichen Bodenplatte optisch sehr schön. Jetz wirkt er fast schon billig...


naja es fehlt nur die Bodenplatte, sonst sieht er doch fast genauso aus.

Hat selbst in dieser Halle ordentlich gebummst.


hab eigentlich mehr Präzision erwartet, aber in einem Saturn Markt eh nicht richtig prüfbar.
a1mLeSS
Stammgast
#23486 erstellt: 29. Nov 2010, 23:55
Servus Canton-Gemeinde,

bin seit 2,5 Jahren glücklicher Besitzer meiner Cantöner. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Waldaffe der mir damals hier dazu verholfen hat.

Tja wie soll ich es sagen, es kommt jetzt anscheinend die späte Einsicht ^^ bin ja auch erst zarte 25 und darf Fehler machen (scheint hier ja grad ein Thema zu sein :D). Zum Punkt ich bin mit meinem Verstärker unzufrieden, meine ich zumindest.

Ich hatte damals vor der Anschaffung sogut wie garnicht probegehört. Nur eine Elac 200er Kette (war nicht so beeindruckt) und eine 600er Kette (war schwer beeindruckt, haette aber das doppelte meiner jetzigen LS gekostet). War zu dem Zeitpunkt Besitzer einer Canton CD Serie an einem Yamaha 500 irgendwas.

Meine Kaufentscheidung hab ich zum einen an Testberichten sowie Usererfahrungen ausgemacht und zum anderen am Preis. Ich war der Ansicht das ich mich eh nur verrückt machen wuerde, wenn ich alles einmal höre oder mehr Geld ausgebe als ich eigtl. wollte. Das kann auch immernoch mehr oder weniger stimmen, hilft mir aber jetzt nicht weiter.

Wie angedeutet bin ich nichtmehr ganz zufrieden. Ich vermute mal der Onkyo ist das schwächste Glied in meiner Kette. Das mache ich unter anderem daran fest, wie sehr es den Höreindruck verändert wenn ich bspw. Pure Audio höre (sehr schlecht bei zB .flac vom PC) oder das mittels Audyssey verbesserte Stereo-Signal bzw. mein Favorit DTS Neo:6 Music anwähle.

Mein Umkehrschluss ist dabei folgender: Wenn soviel von der Technik des Verstärkers abhängt, ist dann mit einem evtl. besseren Verstärker nicht noch viel mehr drin?! Ich schiele dabei immer auf Denon oder Yamaha.

Wie ist da eure Einschätzung? Wie wichtig ist der Verstärker in meinem System bzw. generell? Stelle ich mir die Veränderung evtl. viel zu entscheidend vor? Wäre für jeden Denkanstoß, Hinweis, oder pers. Erfahrung sehr dankbar!

Gruß Reinhard

PS: Nur das kein falscher Eindruck entsteht. Ich bin immernoch extrem zufrieden mit meinem System. Gänsehaut und alles stellt sich bei mir immernoch ein ^^ Bin anlässlich der Beamertage 2010 mal in den lokalen High-End Shop gerannt um Beamer zu bewundern. Hatte da in ein Kino mit Swans F2.2 reingehört und fand pers. dass mein System da schon gut mithalten kann. (Beziehe mich da jetzt nur auf Kinoton).
Duckshark
Inventar
#23487 erstellt: 30. Nov 2010, 00:36
Jetzt gehts gleich wieder los.

Folgendes wird jetzt gleich wieder kommen (für jede richtige bekomme ich nen Euro ):


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

- Man wird dir beipflichten, dass AVRs im Allgemeinen und die Onkyos im Besonderen kein Stereo können.
- Es werden Stereoamps empfohlen werden, weil die nochmal einen deutlichen Schritt nach vorne bringen und sie ja ganz bequem einzubinden sind.
- vielleicht kommt auch der Tipp mit einer Stereoendstufe für die Fronts.


Ernsthaft: Mir stellen sich da einige Fragen:

- Die schlechte Wiedergabe vom PC betreffend: Wie wird das Signal zugespielt (digital, analog), welche Soundkarte, Software usw.)
- wie in deinem Post schon selber anklingt, kommen die Klangunterschiede vor allem dadurch zu Stande, welche Signalbearbeitung stattfindet.
- Mit Denon und Yamaha spielst du nehme ich an auf deren AVRs an. Meiner Meinung nach tun sich da keine Welten auf, meines Erachtens sind höchstens die Yamahas vom DSP her etwas anders gesoundet, ich würde mir aber nicht zutrauen, dass heraus zu hören.

Abschluss: Dieses Thema wird hier im Forum über hunderte Seiten diskutiert. Meine Erfahrung, etliche Tests (auch wissenschaftliche durchgeführte) und die Physik bzw. Elektrotechnik sagen, dass es bei Amps (Transistor) keine (hörbaren) Klangunterschiede gibt (bei AVRs kommen die ganzen DSPs hinzu), eine ganze Reihe Leute sind überzeugt davon welche zu hören. Ergo: Wenn es dich nicht loslässt bestell dir mal einen anderen AVR und vielleicht auch einen Stereoamp und zieh deine eigenen Schlüsse. Wenn du eine Veränderung wahrnimmst oder dich beispielsweise der Stereoamp optisch anspricht behälst du das Gerät, falls nicht geht der Krempel zurück.


[Beitrag von Duckshark am 30. Nov 2010, 01:20 bearbeitet]
Pommy13
Inventar
#23488 erstellt: 30. Nov 2010, 01:27

Animalmothar schrieb:

NEUES THEMA


Ich finde in Sachen Subwoofer hat Canton einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Die Präzision und Musikeignung dürfte durch den Einsatz der Passivmembranen besser geworden sein. Der SUB 12 wird schon teilweise für 480 € vertickt. Hat jemand schon son Teil?

To be continued....

Narf



ich kenne nur den 850r und den 1200. beide, auch meine meinung, sind deutlich besser als die letzten subs von canton.
wir haben heute abend zuerst div cd´s gehört, dann knight an day geschaut.
im stereo läuft ja der 805 mit den ref´s mit, sehr feine unterstützung des tiefbasses (tieftsmöglich getrennt und nur sanft mitlaufend)
im mehrkanal laufen dann zwei velo´s mit. das haus ist am beben. diese kontrollierte gewalt schafft canton noch nicht. ich vermute aber ehrlich gesagt, das wollen sie auch gar nicht.
bei hochwertigter musik widergabe ist der 850r jedenfalls deutlich das beste an sub was canton bislang auf den amrkt gebracht hat.
BU5H1D0
Inventar
#23489 erstellt: 30. Nov 2010, 05:52
Über die klanglichen Fähigkeiten der neuen Subs hab ich ja nicht gemeckert, sondern über die Optik! Und die wirkt (abgesehen vom Sub850r) ziemlich unproportional...
AndreasBloechl
Inventar
#23490 erstellt: 30. Nov 2010, 06:38

Duckshark schrieb:
Jetzt gehts gleich wieder los.

Folgendes wird jetzt gleich wieder kommen (für jede richtige bekomme ich nen Euro ):


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

- Man wird dir beipflichten, dass AVRs im Allgemeinen und die Onkyos im Besonderen kein Stereo können.
- Es werden Stereoamps empfohlen werden, weil die nochmal einen deutlichen Schritt nach vorne bringen und sie ja ganz bequem einzubinden sind.
- vielleicht kommt auch der Tipp mit einer Stereoendstufe für die Fronts.


Ernsthaft: Mir stellen sich da einige Fragen:

- Die schlechte Wiedergabe vom PC betreffend: Wie wird das Signal zugespielt (digital, analog), welche Soundkarte, Software usw.)
- wie in deinem Post schon selber anklingt, kommen die Klangunterschiede vor allem dadurch zu Stande, welche Signalbearbeitung stattfindet.
- Mit Denon und Yamaha spielst du nehme ich an auf deren AVRs an. Meiner Meinung nach tun sich da keine Welten auf, meines Erachtens sind höchstens die Yamahas vom DSP her etwas anders gesoundet, ich würde mir aber nicht zutrauen, dass heraus zu hören.

Abschluss: Dieses Thema wird hier im Forum über hunderte Seiten diskutiert. Meine Erfahrung, etliche Tests (auch wissenschaftliche durchgeführte) und die Physik bzw. Elektrotechnik sagen, dass es bei Amps (Transistor) keine (hörbaren) Klangunterschiede gibt (bei AVRs kommen die ganzen DSPs hinzu), eine ganze Reihe Leute sind überzeugt davon welche zu hören. Ergo: Wenn es dich nicht loslässt bestell dir mal einen anderen AVR und vielleicht auch einen Stereoamp und zieh deine eigenen Schlüsse. Wenn du eine Veränderung wahrnimmst oder dich beispielsweise der Stereoamp optisch anspricht behälst du das Gerät, falls nicht geht der Krempel zurück.


Möchte mal ganz kurz deine Meinung hören. Ich überlege auch den Pio 711er gegen einen LX72/82 oder LX73/83 von Pio zu tauschen. Denkst du das ich vom Klang her nicht viel gut mache? Mir gehts in erster Linie nicht um die Lautstärke.
Animalmothar
Hat sich gelöscht
#23491 erstellt: 30. Nov 2010, 09:05
Moinsen
@a1mLeSS:

Wie angedeutet bin ich nichtmehr ganz zufrieden. Ich vermute mal der Onkyo ist das schwächste Glied in meiner Kette. Das mache ich unter anderem daran fest, wie sehr es den Höreindruck verändert wenn ich bspw. Pure Audio höre (sehr schlecht bei zB .flac vom PC) oder das mittels Audyssey verbesserte Stereo-Signal bzw. mein Favorit DTS Neo:6 Music anwähle.


Mit dem Onkyo TX-NR875 hast du schon ein amtliches Gerät. Wie Duckshark bereits schrieb wäre der Umstieg auf einen anderen Receiver wohl kaum etwas bringen. Im Gegensatz zu Duck gibt es meiner Meinung nach schon Klangunterschiede, die allerdings marginal ausfallen und eher als Abstimmungsunterschiede zu bezeichnen sind. Ich hab meinen Yamaha verkauft, da mir die Höhen zu Spitz waren, an Canton Karat 790. Ob ich das bei einem Blindtest herausgehört hätte bleibt fraglich.

bevor du einen neuen AVR kaufst, probiere lieber einen Stereoamp aus.

Warum verbessert Audyssey Stereo?
Welche Soundkarte hast du (Anschluss analog/digital)?


Also.

Mein Umkehrschluss ist dabei folgender: Wenn soviel von der Technik des Verstärkers abhängt, ist dann mit einem evtl. besseren Verstärker nicht noch viel mehr drin?! Ich schiele dabei immer auf Denon oder Yamaha.

Wie ist da eure Einschätzung? Wie wichtig ist der Verstärker in meinem System bzw. generell? Stelle ich mir die Veränderung evtl. viel zu entscheidend vor? Wäre für jeden Denkanstoß, Hinweis, oder pers. Erfahrung sehr dankbar!


Veränderung wenn überhaupt nur gering.
waldaffe
Stammgast
#23492 erstellt: 30. Nov 2010, 09:26
@a1mLeSS,

schön das du so weit zufrieden bist.
Ja der Onkyo 875er ist schon mal nicht von schlechten Eltern.
Hier klanglich eine Steigerung zu erhören muss man schon tiefer in die Tasche greifen. Empfehlenswerter wäre hier eine Stereoamp als Endstufe ranzuhängen und den Onkyo zu behalten. Preislich wahrscheinlich auch günstiger.

Grüße
Rubachuk
Inventar
#23493 erstellt: 30. Nov 2010, 10:13
Bei den schon extrem potenten Endstufen, die im Onkyo verbaut sind? Dachte, die Vorstufe macht die Musik? Hab glaub` noch irgendwo die Audio rumliegen, in der damals der 805 getestet wurde - ein fast perfekter "Leistungswürfel"


[Beitrag von Rubachuk am 30. Nov 2010, 10:27 bearbeitet]
Animalmothar
Hat sich gelöscht
#23494 erstellt: 30. Nov 2010, 11:18
Ruba:

Bei den schon extrem potenten Endstufen, die im Onkyo verbaut sind? Dachte, die Vorstufe macht die Musik? Hab glaub` noch irgendwo die Audio rumliegen, in der damals der 805 getestet wurde - ein fast perfekter "Leistungswürfel"


sehe ich auch so. Ich glaube das die Vorstufen einen erheblichen Einfluss auf den Klang haben. In Stereo eine Endstufe oder einen Vollverstärker einzubinden bringt eher wenig.
Bei Mehkanalmusik und hoher Lautstärke kann einen fette Endstufe schon eine bessere Kontrolle der LS bringen. Anscheinend steht aimless auf DTS Neo:6 Music.
Aber insgesamt, besser komplett Stereo von HK trennen.


[Beitrag von Animalmothar am 30. Nov 2010, 11:18 bearbeitet]
keneph
Stammgast
#23495 erstellt: 30. Nov 2010, 14:04

Animalmothar schrieb:
Ruba:

Aber insgesamt, besser komplett Stereo von HK trennen.



Hallo,

genau das wäre ja möglich mit einem Stereovollverstärker,
der müßte nur einen schalbaren Endstufendirekteingang besitzen zur Einbindung des AVs.
Per Knopfdruck wird also Mehrkanal von Stereo getrennt:
Über den AV digitale Zuspielung, in diesem Fall meist Mehrkanalanwendung,die Endstufen des VV werden für die Fronts beim AV genutzt.
Und für pures Stereovergnügen über den VV analoge Zuspielung.
Für Stereo- und Mehrkanalliebhaber die wahrsch. günstigste Lösung auf Dauer, da man nur alle Paar Jahre, falls nötig, sich einen AV zulegen muß , der seine Sache gut macht im Mehrkanlabetrieb, der braucht dann aber keine Welten kosten.
Den VV hat man dann auf Wunsch für die Ewigkeit.

Gruß Martin
rudi2407
Inventar
#23496 erstellt: 30. Nov 2010, 14:39

keneph schrieb:
...genau das wäre ja möglich mit einem Stereovollverstärker, der müßte nur einen schalbaren Endstufendirekteingang besitzen zur Einbindung des AVs...

Zu diesem Thema hat der Kollege "pure sound" einen prima Thread verfasst. KLICK

Gruß rudi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 430 . 440 . 450 . 460 . 465 466 467 468 469 470 471 472 473 474 . 480 . 490 . 500 . 510 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2024  –  647 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2024  –  46250 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.126 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStephanie1304
  • Gesamtzahl an Themen1.557.485
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.680.431